A Father and Son... Both With Stories To Tell

• A Tale Of Two Projects-And One Very Intriguing Rumor

Posted by: Raven on: February 10 2013

Two Intriguing Projects Have Come To Light, But Only One, Unfortunately, Is A Confirmed Deal.
    The Other? We Must Wait And See

In the last week or so, a couple of interesting MJ-related projects have come to light. One appears to be a definite go; the other is (as far as I know) merely a rumor at this time, but with the potential of being HUGE if, in fact, it is the real deal. But that remains to be seen.

Let’s start, however, with the project that looks for certain: Joe Jackson’s movie “The Architect: The Life and Death of an Empire.” Although this documentary was first announced back in 2011 (going then by the subtitle title “Confessions of a Father”) the promised 2012 release date was evidently pushed back to 2013. At any rate, this trailer is new to me and it looks as though this will indeed be a theatrical release....

...weiter im link..

http://www.allforloveblog.com/?p=7693

Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer

• Zwei interessante Projekte ans Licht gekommen, aber nur eine, leider ist eine bestätigte Deal.
    Der Andere? Wir müssen abwarten und sehen

In der letzten Woche oder so, haben ein paar interessante MJ-Projekte ans Licht gekommen. Eines scheint definitiv gehen, die andere ist (soweit ich weiß) nur ein Gerücht zu diesem Zeitpunkt, aber mit dem Potenzial, HUGE, wenn in der Tat, es ist der real deal ist. Aber das bleibt abzuwarten.

Beginnen wir aber mit dem Projekt, für bestimmte aussieht: Joe Jacksons Film "Der Architekt: The Life and Death of an Empire." Obwohl diese Dokumentation wurde erstmals wieder im Jahr 2011 angekündigt (geht dann durch den Untertitel Titel "Confessions of a Father ") die versprochene 2012 veröffentlicht wurde offenbar zurück auf 2013 verschoben. Jedenfalls ist dieser Trailer neu für mich, und es scheint, als ob dies in der Tat eine Kinoauswertung sein....

Ist zwar :fertig: aber besser als nichts :ablach:

• @deppy :danke:

heißt das, daß Joe Jackson einen Film in die Kinos bringen wird? Das war doch Michaels Lebenstraum...... ?( bin jetzt etwas durcheinander...denke jetzt etwas in eine andere Richtung...gehört aber nicht hierher.

• Hat sich mal jemand das Video im Link angesehen von Joe Jackson. Ist wohl ein Interview, vermutlich sogar das, weswegen er kritisiert wurde, weil er seine Waffe gezeigt hat. Der Mann klingt immer wie 4 Promille, :raufen: ich verstehe kein Wort. Es liegt also nicht an mangelnden Englischkenntnissen. Wenn da jemand was versteht, kann derjenige bitte mal eine kleine Zusammenfassung posten, was Joe da sagt? :doof:

• ..also ne Freundin aus dem JV hat dazu folgendes herausgehört....sehr schwierig ..Joes Genuschel zu verstehn..aber dies hier macht Sinn..

"My boys rehearsed all the time, to be better than the best.....you can not leave motown and get away with it....I kept them confined an made them (sore assed???)

.....and I noticed that she was leaning real close to me and I just put my arms around her

....all of a sudden somebody hit me from behind the head, holding some shinig flashlight in my face and Michael went and called the police...
    ....I was disfigured..

...the bedroom was right there...

Michael: i remember hearing my mother scream "Joe you're gonna kill 'im you're gonna kill 'im, stop it you're gonna kill him..

Joe: " I'm beyond all of that...everybody elses kids got spankings and all of that stuff, you call that abusive? There was no 911 back then...

other guy: The proof is in the putting. Joe Jackson did a hell of a job raising these 9 children"

Joe: "I don't know how I got away with it, I signed a six months contract with this guy, he was a semi-gangster...I made me an icepick sort of like it was real sharp and pushed it all the way thru this side of his jaw to the other side...I thought he wasn't gonna live...yes I was scared....That's what people right here do...anything...you can not take chances...I don't take chances now.

other guy: If I find out you're giving my son drugs..your're in the middle of this messin' with it... it's gonna be hell to pay...I'm comming by you????(in the sense of I'm gonna get you)

Joe: right now I'm packin' (to pack a gun=eine Waffe tragen)...

reporter: are you...can I s.....ohhh! Is that loaded?

Joe. "Why carry an empty gun?"

....Joe: "All the decisions I made for them, was good decisions, I never regret anythin' that I made for them at all."

other guy: " He's just ridin' of the coattails of his boys...I never did get rich at all, as a matter of fact, they took from me..
    Joe replys: "He's just trying to wake up a dead horse."

Joe: " I knew then that he died."

white guy: "Son of a bitch...because I thought that he staged his own death"

Joe:"Well, I just want justice, I want these people to pay, for what they've done to him. For Michael could have been living, I know I could have saved him.

..kurz zusammengefasst:

"Meine Jungen haben die ganze Zeit geprobt, um besser zu sein, als die besten..... als sie sich von Motown trennten wollte er sie beschützen..als sie bedrängt wurden... auf einmal hat jemand mich von hinten am Kopf geschlagen, ein Leuchtfeuer in mein Gesicht gehalten, und Michael ist gegangen und hat die Polizei gerufen...
    .wie er durch die Hölle ging um seine Kinder zu beschützen...vor Gangstern...Dealern..usw...usw..und deshalb auch eine Waffe trug..

Joe: "Alle Entscheidungen, die ich für sie getroffen habe, war gute Entscheidungen, ich wede es nie bedauern

..und zu Michaels Tod:

Joe: "So, ich will Gerechtigkeit, ich will, dass diese Leute bezahlen, was sie zu ihm getan haben.Michael könnte gelebt haben ..das weiß ich, ich hätte ihn retten können...

Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer

• heißt das, daß Joe Jackson einen Film in die Kinos bringen wird? Das war doch Michaels Lebenstraum......

Wohl kaum. Theatrical Release kann es schon genannt werden, wenn der Film einmal in einem Dorfkino aufgerührt wird. Man muss sich nur den Trailer anschauen und der Trailer weißt wohl kaum auf einen Kinohit hin. Ehrlich gesagt frage ich mich wirklich ob wirklich glaubt, dass die DVD gekauft wird, abgesehen von ein paar Hardcore-Jackson-Family-Fans