Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Zitat von ,


    [quote='','index.php?page=Thread&postID=229122#post229122']so, und Chase beschrieb sie mehr so als "Mutterfigur" für die Kids, nett und liebevoll...


    Wobei sie Chase ja eigentlich zu wenig gesehen haben dürfte um das zu beurteilen um sie als "Mutter" zu bezeichnen. Das erscheint mir auch ein wenig als einer der eingebauten Aussagen von ihr, da Grace ja für die Jacksons ja wohl noch eine wichtige Zeugin sein soll.


    Was man sich aber fragen muss, würden die Kinder, wenn sie sie als diese Mutterfigur gesehen haben würden, dann so beschreiben, zumindest Paris und wenn sie sagt er wollte sie nicht um die Kinder herum, schickte sie Besorgungen machen. Klar ist natürlich nicht wirklich log., dass sie immer wieder doch zurück ins Leben ließ was aber in der Tat auch für eine gewisse Besessenheit von Grace spricht. Ich lasse mich ja nicht x-mal entlassen und komme dann immer wieder zurück.
    Und nach Michaels Tod war sie ebenfalls relativ schnell wieder von der Bildfläche als Nanny verschwunden. In Rückschau kristallisiert es sich für mich so heraus, dass die Kinder sie da ablehnten.


    Ich habe ja schon mal gesagt. Grace war für mich immer eine Uneinschätzbare, aber die "privaten Daphne-Gespräche" sprechen wirklich nicht für sie.


    Edit:
    Und zudem ja Tatsache, dass auch immer die Gerüchte gestreut wurden Grace sei Michael heimliche Ehefrau. Und ob da nicht besagte Möchtegern-Ehefrau eine Rolle spielte?

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Die Köchin behauptet also jetzt, Michael wäre so kaputt gewesen, dass Prince ihm die Treppe hochhelfen musste. Was der Junge bestreitet. Hat die Köchin nicht im Murray-Prozess gesagt, Michael wäre immer fit und guter Laune gewesen?
    Der glaube ich jetzt gar nichts mehr.

  • http://edition.cnn.com/2013/06…rial/index.html?hpt=hp_t3


    Hier gibt es einen großen Teil der Aussage von Chase. Sehr berührend und sehr traurig. Es geht los ab Paris' 'Daddy days'
    Alles zu übersetzen schaffe ich momentan nicht. Ich übersetze für's erste den Part mit Paris:


    Sie war Daddys kleines Mädchen, sie war am Boden zerstört und total verloren, sagt Chase, die jeden Tag bei Paris war, seit dem Tag, an dem sie den Selbstmordversuch machte (4. Juni). Da war soviel Liebe zwischen ihr und ihrem Vater. Sie ist verloren. Sie ist auf der Suche. Sie ist traurig.


    Alle machen sich Sorgen um Paris, wie sie mit dem Verlust ihres Vaters umgeht, sagt Chase. Jedes Mädchen braucht ihren Vater, sagt sie. Ich würde auch am Boden zerstört sein, wenn mir so etwas passieren würde. Paris bricht zusammen, sie weint, sagt Chase. Sie spricht über ihn. Sie versucht, sich selbst zu finden, versucht herauszufinden, wer sie ist . Sie braucht eine Menge Liebe und Verständnis, sagt sie.
    Chase spricht über einen sehr glücklichen Tag für Paris. Es war ihr elfter Geburtstag im April 2009. Ihr Vater sagte zu den Kindern, dass sie essen könnten, was sie wollten, was selten war. Käsepizza, heiße Hähnchenflügel und Bananasplits waren auf der Speisekarte. Das Esszimmer war mit MJ-Postern und Albumcovers dekoriert und Musik spielte. Paris wollte es so an ihrem elften Geburtstag, sagt Chase aus. Sie war verzückt.
    Wenn man dachte, dass das alles war, brachte Michael seine Kinder in den Garten. Dort gab es eine Cirque du Solei-artige Aufführung für sie. Männer auf Stelzen, Frauen in einem großen Ballon und Zirkusartistik. Ich hatte Tränen in den Augen. Das war der allerschönste Ausdruck von Liebe, den ich je gesehen habe.
    Paris hat seitdem keine Geburtstagsparty mehr gehabt, sagt Chase. Sie wollte keine mehr.


    ...

  • ...ich glaube, das mit Grace ist nicht so einfach „schwarz“ oder weiss“. Ich kenne viele Aussagen über sie, ich glaube auch von Mesereau oder Treacy, die sehr positiv sind. Mich würde auch interessieren, wann Michael das, was Paris jetzt aussagte, zu ihr sagte. Vlt. Als Begründung für die letzte Entlassung? Ich glaube gerne, dass Michael sie manchmal entlies, weil er zeigen wollte, dass sie nunmal nur angestellt ist, wenn sie sich evt. Zu sehr einmischte, oder er dachte, dass sie ihre kompetenzen überschritt. Aber fakt ist, ER stellte sie wieder ein. Und es hätte ihr nichts genützt, wieder zu kommen, wenn er sie einfach nicht gewollt hätte. Das ist eher eine Sache von beiden Seiten, sie kam immer wieder, aber er hat sie auch immer wieder genommen. (und warum sollte er das tun?...nur wenn sie doch für insg. loyal und gut für seine Kids hielt) Und dann solche Aussagen von Paris:“.. er schickte sie nach Indien, aber sie kam wieder..“. (ich glaube, sie lacht da selbst bei...) Das ist für mich schon das, was man einer 10 Jährigen erzählen kann, um etwas zu begründen – aber es ist nicht sehr „logisch“. Er konnte Grace wohl nirgendwo hinschicken, ausser aus seinem Haus. Und ich kann mir auch nicht denken, dass die Kids über Jahre die Nanny nicht mochten – Michael hätte das sicher gemerkt und ihnen das nicht zugemutet. Deshalb denke ich, diese Abneigung ist was, was zum Ende „auftauchte“ – und evt. auch, weil Michael sich rechtfertigte, für eine Entlassung, und dann ein paar der weniger tollen Sachen über Grace erzählte. Obwohl ich auch diese Hotelgeschichte unglaubwürdig finde. Es ruft wer an, oder kommt vorbei, und sagt mal eben, sie sein die Ehefrau von MJ? Und im Hotel glaubt man das – klar, weiß man ja nie, ob MJ nicht eine Frau hat (lol) – jeder wußte wohl, wann und mit wem er verheiratet war.... und dann, aufgrund der Behauptung kommt sie bis in sein Bett... nee. Das sieht mir auch aus, wie eine Geschichte, die 10 Jährige glauben mögen. ( ich hab eine Tochter, die ist zehn..und es ist der Hammer, was sie manchmal als Fakt glaubt, nur weil es bestimmte Leute zu ihr gesagt haben...)
    Ich kann auch nicht sagen, was ich so ganz über Grace denken soll – aber eigentlich eher nichts schlechtes. Ich finde, es spricht auch für sie, dass sie – bis auf diese eine Geschichte mit dem inteview 2009 – nie was erzähklt oder ausposaunt hat. Auch jetzt nicht. Für mich ist das loyal. Auch wenn man bedenkt, dass sie 10 Jahre dort war – und zwar sehr nahe dran. Da haben andere nach viel kürzerer Zeit wirklich mehr geplappert.


    @Bridge hier hab ich schon eine Zusammenfassung der Aussagen von Chase übersetzt:
    Jacksons gegen AEG: Transcripte- Zusammenfassung der Zeugenaussagen (Keine Diskussion)

  • Es ruft wer an, oder kommt vorbei, und sagt mal eben, sie sein die Ehefrau von MJ? Und im Hotel glaubt man das – klar, weiß man ja nie, ob MJ nicht eine Frau hat (lol) – jeder wußte wohl, wann und mit wem er verheiratet war.... und dann, aufgrund der Behauptung kommt sie bis in sein Bett... nee. Das sieht mir auch aus, wie eine Geschichte, die 10 Jährige glauben mögen. ( ich hab eine Tochter, die ist zehn..und es ist der Hammer, was sie manchmal als Fakt glaubt, nur weil es bestimmte Leute zu ihr gesagt haben...)



    Also das ist jetzt eher die Story, die sie als 4 oder 5-jährig (vor Blankets Geburt) erzählt bekam oder das was sie jetzt noch davon (verschwommen) wiedergeben kann (und darüber lacht sie auch ein wenig und kündigt es als creepy an).
    Aber wenn Du Dir das Vid anschaust zu Beginn ab 1.20 geht es um die letzte Vergangenheit und da fängt sie fast an zu weinen als sie darüber spricht , das Grace log.

    3 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    Aber wenn Du Dir das Vid anschaust zu Beginn ab 1.20 geht es um die letzte Vergangenheit und da fängt sie fast an zu weinen als sie darüber spricht , sie log etc. fängt sie fast an zu weinen.


    ..ja, das sehe ich auch... als sie sagt, „she lied a lot“... das sieht nach Enttäuschung aus – von Paris, über Grace – wohl aufgrund von dem, was Michael ihr über sie sagte. Nur macht es für mich trotzdem einfach keinen Sinn, 10 Jahre eine so "verlogene, üble" Person zu beschäftigen, in einer wirklch wichtigen Position.. Vlt. Ist auch was vorgefallen, gegen Ende, was das auslöste....

  • Ich finde es auch sehr seltsam, dass Chase ausgesagt hat, dass sie eines abends gesehen hat, wie Prince Michael half, die Treppe hochzukommen. Und Prince sagt dann wiederum aus, dass er das nie gemacht hat und er auch gar nicht in der Lage dazu gewesen wäre.

  • ch finde es auch sehr seltsam, dass Chase ausgesagt hat, dass sie eines abends gesehen hat, wie Prince Michael half, die Treppe hochzukommen. Und Prince sagt dann wiederum aus, dass er das nie gemacht hat und er auch gar nicht in der Lage dazu gewesen wäre.


    Und damit hat AEG meines Erachtens diesbzgl. erfolgr. Chase Glaubwürdigkeit in Frage gestellt. Das ist ja der Part den sie zu ihren vorherigen Aussagen im Strafporzess und Medien-IVs in dieser Aussage hinzufügte, dass sie MJ in sich verschlechtermden Zustand im Juni sah. Vorab sagte sie immer aus, dass als sie wiederkam im Juni MJ dünner war, aber sie erklärte sich dies damit, dass er so viel arbeitete. Sie berichtete ja immer von der Stimmung der Liebe im Haus und die Moleküle änderten sich schlagartig als MJ starb. Jetzt spricht sie davon schon etwas vorab im Juni. Und die erwähnte umgefallene Vase im Meeting aus dem Eröffnungsstatement von Panish bleibt eine umgefallene Vase.
    Und es gibt einige weitere Punkte die meines Erachtens AEG machte mit der Aussage von Chase.

  • Sicher hat MJ bei Proben nie 100% gegeben aber da steckte trotzdem ein andere Power dahinter


    Ja klar, da war Michael 20 Jahre jünger. Komisch, dass junge Leute das gar nicht verstehen.


    aber er wusste ja noch gar nicht, dass diese Filmszenen einmal (statt der echten Show) öffentlich werden würden.


    Ich denke, es war von vorneherein ein Making of geplant.


    Zum Thema Grace habe ich eben schon im Paris Selbstmord Thread gesehen, dass ihr da was missverstanden habt. In dem Artikel von CNN stehen doch unter dem Video im Text nochmal Paris Worte in schriftlicher Form, sie erzählt, dass Grace in einen Doktor verknallt war ("obsessed") und sich in dessen Zimmer schlich indem sie sich dem Hotelpersonal gegenüber als seine Frau ausgab, und als er aufwachte, lag sie in seinem Bett.


    "The nanny would sneak into a doctor's hotel room and "he'd wake up and she'd be in his bed," Paris said. "So, yeah, it's kind of creepy." It was unclear whose bed Paris was referring to since it was an isolated clip played without contex."



    Die Nanny schlich sich in eines Doktors Hotelzimmer und als er aufwachte, war sie in seinem Bett, sagt Paris, das ist schon ziemlich verrückt. Es ist unklar, auf wessen Bett sich Paris bezieht, denn es war ein isolierter Clip, der gezeigt wurde, ohne Zusammenhang.[b]


    http://edition.cnn.com/2013/06…html?sr=sharebar_facebook



    Ich hab jetzt nicht die Zeit, den ganzen Artikel zu übersetzen, nur so viel: Kai Chase wurde im Mai 2009 entlassen von einem Angestellten, sie durfte sich nicht mehr von den Kindern verabschieden.
    Davor war sie zwei Monate dort in Carolwood Drive und es war eine sehr schöne Zeit, sie erlebte Michael mit den Kindern glücklich und liebevoll, Michael war stark und gesund, es war eine warme schöne Atmosphäre. Sie beschreibt auch Paris Geburtstag, wie schön das war (und dass sie seitdem keinen Geburtstag mehr feiern will).


    Dann sei sie im Juni wieder eingestellt worden und alles sei anders gewesen, Michael sei sehr schwach und dünn und unterernährt gewesen, sie sei sehr besorgt gewesen.
    Michael habe sie gefragt :"Wo bist du gewesen ? Ich brauche dich, um mich und meine Kinder gesund zu halten ".


    Sie beschreibt auch wie die Stimmung bei dem Meeting am 20.6. war, dass es sher laut war, die Beteiligten geschrien hätten und Murray gesagt habe:"Ich kann diese Scheiße nich aushalten".


    Sie beschreibt wie sehr die Kinder ihren Vater vermissen, sie sprechen jeden Tag von ihm und sagen, Daddy würde jetzt das und das sagen oder tun.
    Prince wäre jetzt nicht mehr Michaels kleiner Mann, sondern eine Art Vater für die Geschwister und trägt daran schwer.
    Um Paris machen sich alle besonders Sorgen, sie ist in der Phase herauszufinden, wer sie sei.
    Blanket würde jeden Freitag, wenn er keine Schulkleidung tragen mus, ein MJ shirt tragen und viel wie Michael tanzen.
    Sie wollen so sehr sein wie er.

    Edit: Jetzt hab ich gesehen, was abgeht: TMZ hat daraus gemacht, dass Grace sich in Michaels Bett geschlichen hat !! Da kann mans mal wieder sehen, wie ätzend die ticken.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    4 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Zum Thema Grace habe ich eben schon im Paris Selbstmord Thread gesehen, dass ihr da was missverstanden habt.


    Da bin ich mir nicht sicher... :schulter: Nach allem, was ich heute gelesen habe, ist Alan Duke von CNN der einzige, der davon schreibt, dass es sich um das Hotelzimmer eines Arztes gehandelt habe. Alle anderen Artikel (bei weitem nicht nur tmz) und auch der entsprechende Thread in der mjjc gehen davon aus, dass Paris Michaels Hotelbett meinte. :schulter: In der mjjc hieß es außerdem, die Geschichte mit der sich ins Bett schleichenden Grace sei schon lange in Umlauf und jetzt halt durch Paris bestätigt worden.


    Falls dies hier schon drin ist, bitte wieder löschen (es ist viel zu warm :wacko: und ich hab auf so vielen verschiedenen Seiten gelesen, dass ich nicht mehr weiß, was wo stand, sorry :-D) -
    der Schnipsel von Prince' Aussage, in der er Kai Chases Aussage (sie habe gesehen, wie er ihm die Treppe hochhalf) widerlegt:
    Frage des Anwalts: "Gab es jemals eine Zeit, in der er so müde von den Proben nach Hause kam, dass du ihm die Treppe hochhelfen musstest?"
    Prince: "Das hätte ich gar nicht geschafft, aber: Nein."
    ab 0:55 min.:

  • ..nochmal zu der Geschichte von Grace..
    Paris sagt schon zu Beginn , als sie das erzählt.. "the doctor"... aber dann setzt sie neu an und sagte gleich danach "she was obsessed whith him"... und erzählt dann, wie Grace es bis in sein Bett schaffte..


    Es ist wirklich nicht so eindeutig, wen sie mit "in sein Bett" meint... aber das hiesse dann, wenn es um das Bett vom Doc ginge auch, dass sie erzählt, Grace war "besessen" davon, unbedingt zu einem Doc. zu kommen.. anstatt zu Michael... Also ich denke eher, sie erzählt eine Geschichte über Michael und Grace, nicht über irgendeinen Doc.... weil es hier auch darum ging, warum Michael Grace nicht mochte...
    ...aber sicher ist es auch seltsam genug, sich unter dem Vorwand die "Frau" zu sein, ins Bett eines Docs zu schleichen... kann natürlich auch sein... dann geht es einfach nur darum zu beschreiben, dass Grace etwas "creepy" war..
    .......................................................
    edit: eigentlich gerade ein schönes Beispiel dafür, wie Gerüchte entstehen :schulter: ...obwohl wir ein Video haben - was aber wohl selbst für Amerikaner nicht gut zu verstehen ist, ist nicht klar, was Paris hier wirklich meint. Und dann gibt es zwei Versionen von der Geschichte... und es wird etwas über eine Person verbreitet, was so vlt. garnicht war...


    Und ich zieh mir den Schuh jetzt auch an.. ich hab mich ja auch dazu geäussert. sorry.... :tüte:

    4 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: edit

  • Es ist natürlich ein Unterschied, wenn Grace sich als Frau eines Arztes ausgegeben hat und in dessen Bett stieg. Darauf wäre das Hotelpersonal (und die Sicherheitskräfte) vielleicht eher reingefallen. Allerdings hätte das Michael ja nichts angegangen und seine Kinder erst recht nicht. Außerdem finde ich es pädagogisch äußerst fragwürdig, Kindern zu erzählen, ausgerechnet die Frau, die sich ständig um sie kümmert, wäre heimtückisch und verlogen. Wenn man als Elternteil wirklich dieser Ansicht ist, darf man eine solche Person nicht in einer solchen Position beschäftigen.


    Interessant ist jedoch, dass Chase jetzt behauptet, Michael hätte nach ihrer Rückkehr gefragt, wo sie gewesen sei, so als ob er gar nicht gewusst hätte, dass ihr gekündigt worden wäre. Demnach hätte AEG eigenmächtig Angestellte von Michael gekündigt und das sogar, ohne ihn davon in Kenntnis zu setzen?
    Falls Chase die Wahrheit sagt, glaube ich doch wieder die Pressekonferenz-Tag-Version, nach der Philipps Michael (laut seiner eigenen Emails) total verzweifelt vorfand und ihn quasi auf die Bühne prügelte.
    Aber lässt es sich beweisen, ob Michael von Chase´ Kündigung wusste (und evtl. dahintersteckte) oder nicht?


    Auch, dass es laut Köchin Streit am 20.06. gegeben haben soll und nicht etwa alles harmonisch war, scheint mir logisch. Denn wenn Murray (was ja auch Philipps bestätigte) zu Ortega sagte, er solle nicht den Mediziner spielen, dann zeigt das sehr wohl einen Konflikt (bzgl. Michaels Gesundheit) und keine Harmonie. Und nur um herauszufinden, was Murray "brauchte", hätte es kein Meeting gebraucht. Da hätten seine Emails ausgereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidela ()

  • Außerdem finde ich es pädagogisch äußerst fragwürdig, Kindern zu erzählen, ausgerechnet die Frau, die sich ständig um sie kümmert, wäre heimtückisch und verlogen. Wenn man als Elternteil wirklich dieser Ansicht ist, darf man eine solche Person nicht in einer solchen Position beschäftigen.


    Ich denke, Michael wird seine Gründe gehabt haben, Grace zu beschäftigen und gleichzeitig seine Kinder über ihren Charakter aufzuklären. Wir sollten das nicht verurteilen, weil wir keine Hintergrundinformationen haben. (Als Beispiel: Ich und meine Schwester sind auch bei unserem Vater aufgewachsen. Da er immer arbeitete, kam meine Tante oft für Monate zu Besuch und hat sich um uns Kinder gekümmert. Sie war oft zynisch und gemein, aber wir Kinder haben sie geliebt und haben uns an sie geklammert, weil sie unsere Bezugsperson war. Und mein Vater hat bei uns Kindern oft über sie gemeckert, weil sie so nervte. Trotzdem war meine Tante immer da. Erst später, wo wir Kinder so um die 13/14 Jahre alt waren, haben wir realisiert, was für einen Charakter meine Tante hat - und dann kam sie etliche Jahre nicht mehr zu Besuch. :-D )


    Zitat

    Von LenaLena
    Sie berichtete ja immer von der Stimmung der Liebe im Haus und die Moleküle änderten sich schlagartig als MJ starb.


    Diese Aussage von Chase nervt mich immer irgendwie. Sie sagte ja, die Stimmung im Haus veränderte sich, als sie sich alle im Flur im Kreis aufstellten und beteten. Aber wie wir ja inzwischen wissen, ist Michael ja schon lange vorher gestorben. Als die Sanitäter kamen, atmete er ja schon gar nicht mehr und wenn ich mich recht erinnere, hatte er da schon Totenflecken.

  • Dein Vater hatte vielleicht nicht so viele Ausweichsmöglichkeiten, wenn er eine Betreuung für euch brauchte. Bei Michael Jackson war das sicher anders. Da hätten sich die Leute regelrecht darum gerissen, und es wären bestimmt ein paar vernünftige, vertrauenswürdige Leute darunter gewesen.
    Ich vermute, ehrlich gesagt, eher, dass Michael den Kindern etwas vorgeschwindelt hat, um eine Ausrede für die Entlassung zu haben und damit die Kinder der Nanny nicht so lange hinterherweinten.

  • Es könnte auch sein, dass die Kinder Grace liebten und sie behalten wollten. Chase wollten sie ja auch wieder haben und Katherine hat sie eingestellt. Wie auch immer, keiner weiß, was dort vor sich ging. Ist im Grunde ja auch egal. Es ist wie es ist und wir können nur spekulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bridge ()

  • Man darf auch nicht vergessen, dass MJ himself wesentlich (jahrelang)J für die Kinder da war! Die Aufgabe der sogenannten Nanny darf man sich nun nicht so vorstellen, als solle sie rund um die Uhr mit den Kids zusammen sein und diese erziehen! Dafür war Michael da!
    Die Nanny war wohl eher gedacht als "ich kann mal zwei Stunden nicht hier sein, Grace sei du bitte da!" oder "Grace, kann sein, dass ich morgen früh nicht rechtzeitig aufstehen kann, mach du bitte ausnahmsweise das Frühstück!"


    Insofern macht das ganze „Raus und Rein“ wieder Sinn. Wenn Michael eins drauf hatte, dann war es auch, Menschen für sich einzunehmen und für seine Zwecke zu gebrauchen (nicht böse gemeint). Gerade, wenn und weil es um seine Kinder ging!


    Auf jeden Fall glaube ich den Aussagen der Kinder, Paris und Prince! Und ich glaube nicht, dass Michael Paris Müll , Unsinn etc. erzählt hat!

  • Da bin ich mir nicht sicher... :schulter: Nach allem, was ich heute gelesen habe, ist Alan Duke von CNN der einzige, der davon schreibt, dass es sich um das Hotelzimmer eines Arztes gehandelt habe. Alle anderen Artikel (bei weitem nicht nur tmz) und auch der entsprechende Thread in der mjjc gehen davon aus, dass Paris Michaels Hotelbett meinte


    Na, das ist doch aber klar, die Story, dass es sich um Michaels Bett handelte, ist natürlich der Knaller und wird sofort von allen gefressen und abgeschrieben - und nur Allan Duke hat wirklich hingehört.Paris erzählt auf jeden Fall was von einem Doktor.
    Aber wenn dieses Gerücht schon länger besteht, kann es natürlich auch Michaels Bett gewesen sein, dann war es vllt so, dass Paris Michael und Grace im Bett erwischt hat und er hat ihr dann diese Geschichte erzählt :hihi1:


    Aber lässt es sich beweisen, ob Michael von Chase´ Kündigung wusste (und evtl. dahintersteckte) oder nicht?


    Das kann ich mir schon vorstellen, denn sie wollten Geld sparen.


    Ich vermute, ehrlich gesagt, eher, dass Michael den Kindern etwas vorgeschwindelt hat, um eine Ausrede für die Entlassung zu haben und damit die Kinder der Nanny nicht so lange hinterherweinten.


    Ich denke eher, dass Michael und Grace ein sehr ambivalentes Verhältnis hatten, wenn sie eine On /Off Beziehung hatten, wäre das noch wahrscheinlicher, und da spielen dann einfach ganz viele Gefühle mit.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Hat Ivy gepostet: Aufnahme der Überwachungskamera im Staples.
    Ihm war wohl oft kalt und deshalb auch dieses Kapuzen-Cape. Aber völlig fertig wirken seine Bewegungen da für mich persönlich nicht. (*Augen zusammenkneif*: Da hinten geht jemand rückwärts... Ob der wohl seinen Augen nicht traute? "W-w-w-war das da grad Michael Jackson?!")


    http://www.psblaw.com/wp-conte…-06-24-09-CAM-14-2-LZ.asf


    Falls der Link so nicht gehen sollte (muss man mit Media Player gucken) - Post 3301:
    http://www.mjjcommunity.com/fo…86&viewfull=1#post3850386

  • Daniela:


    Ambivalentes Verhältnis? On-Off-Beziehung? Wie soll ich das verstehen? Klar, kann es sein, dass Grace sich mehr versprochen hatte (die wichtigste Voraussetzung, eine gute Beziehung zu den Kindern, erfüllte sie ja). Sie wäre auch sicher nicht die einzige gewesen, wenn man an die Bilder denkt, wo Karen Faye eine ganz besonders enge, vertraute Beziehung zu Michael demonstriert (obwohl sie ja auch nur eine Art Angestellte war). Aber ich bin sicher: Wenn wirklich etwas zwischen Grace und Michael gelaufen wäre, dann hätten sie auch geheiratet. Die Kinder hätten es sicher gut gefunden, und das Gehalt für die Nanny hätte Michael dann auch gespart.


    Ich glaube aber nicht an eine echte Beziehung. Es gibt doch private Video-Aufnahmen aus Neverland (wohl um 2003 herum), wo Prince und Paris im Schlafanzug sind. Dort ist die Nanny im Hintergrund, und sie ist eindeutig nur eine Angestellte und nicht etwa Michaels Partnerin. Dass er trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr hatte, kann ja sein. Das hatte er doch zu praktisch jedem Mitarbeiter. Egal, ob Männlein oder Weiblein; (fast) alle haben sich entsprechend geäußert.


    Warum versuchen, eine kuriose On-Off-Beziehung hineinzuinterpretieren, für die es überhaupt keine Indizien gibt, statt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass eine aufgeregte 15-jährige eine Geschichte, die sie mit drei Jahren gehört haben will, nicht mehr richtig im Gedächtnis hat? Zumal sie mit drei Jahren ja noch gar nicht alt genug war, um Bettgeschichten von Erwachsenen nachvollziehen zu können.

  • Vielleicht sollten wir das Ganze mal im Zusammenhang mit dem Prozess sehen. Was sicher klar gemacht werden sollte. Michael trennte sich von Grace wenn es ihm passte. Und das ist durch die Jahre hinweg beobachtbar, also kein außergewöhnlicher Vorgang. Michael hatte doch glaube ich die letzten eher kein Kindermädchen und wenn sporad. Kann mich an die Berichte vom Musiker Michael Prince erinnern, der über seine Zusammenarbeit im Haus in Las Vegas sprach und darüber sagte, "Den meisten ist gar nicht klar, dass Michael sich um alles was die Kinder betraf kümmerte, er noch nicht mal ein Kindermädchen hatte."