Paris Jackson - Selbstmordversuch ?????

  • ..wenn man manche eurer Aussagen hier liest, könnte man denken, dass diese Kids jetzt in einem Horrorkabinett aufwachsen! Ich bin nicht "Fan" der Familie Jackson - aber das ist nunmal Michaels Familie, und auch wenn sie Dinge tun, die wir hier nicht nachvollziehen können, oder die wir unmöglich finden, aufgrund dessen was wir darüber wissen (oder glauben zu wissen) - es ist die einzige Familie, die sie haben. Und ich bin sicher, dass sie vlt. manchmal nicht ganz glücklich sind (was ich aber nicht nur allein der Tatsache zuschreibe, dass sie jetzt "diese" Familie um sich haben - sondern der Situation OHNE MICHAEL insgesamt und grundsätzlich...) Diese Kids leben jetzt in dieser Familie, und ich glaube, auch wenn es mal Probleme gibt, es ihnen dort trotzdem gut geht. Es ist natürlich nicht, wie mit Michael, es kann nie wieder sein, wie mit Michael. Weder in der Familie - noch irgendwo anders! Michael hat seine Mutter als Erziehungsberechtigte eingesetzt. Er hat seine Mutter geliebt obwohl er wusste, wie die Abläufe und Verhältnisse in der Familie sind. Und er wusste das auch, als er seine Mutter dort einsetzte. Was er nicht wissen konnte, war, dass es tatsächlich mal eintreten würde....
    Ich bin immer etwas angewidert davon, wie und in welchem Ton hier ganz selbverständlich über alles und jeden Jackson hergezogen wird, und das heisst nicht, dass ich alles toll finde , was ich von ihnen und ihren Aussagen höre. Aber ich bin sicher, dass das, was wir hören nicht immer alles ist, und dass es mir zumindest nicht reicht, um mich in so einer Art über sie zu stellen und in so einem Ton über sie zu urteilen.
    Ich gehe davon aus, dass man versucht, dass die Kids "glücklich" sind (im großen und ganzen - soweit es ihnen ohne ihren Daddy möglich ist, und was auch nicht ausschliesst, dass es Dinge gibt, mit denen sie zeitweise unzufrieden oder unglücklich sind) - dass sie geliebt werden, und man sich um sie kümmert. Es ist alles nicht so, wie es mit Michael war, und es werden sicher auch Fehler gemacht, das will ich garnicht abstreiten. Ich denke mir nur manchmal, wenn die Kids lesen würden, was die Fans ihres Daddys über die Leute schreiben und denken, mit denen sie täglich zusammen sind, wären sie sicher entsetzt. Weil ich glaube nicht, dass sie die Menschen, mit denen sie nun jeden Tag zusammenleben, so sehen.

  • schön für dich wenn du das ganze so siehst. Aber andere Haben halt eine andere Meinung. Man kann ja sehen was das für eine Familie ist. Die Brüder sind alle nichts haben ausser Schulden nicht Mj hat sie jahrelang ausgehalten.Seine Mutter hatte nichts besseres zu tun als der Weltöffentlichkeit zu zeigen ;seht her so sehen die Kinder des king of Pop aus: Ich bezweifle stark das die Kids wirklich glücklichen sind. Oder hast du das Theather vergessen als sie alle samt Kathrin entmüngigen wollten?.so verhält sich doch keine Familie. Mjs Kids werden mit aller Kraft in die Öffentlichkeit gedrückt das bringt Kohle. Nur darum geht es den Jacksons. Du glaubst doch nicht das sich einer von denen selber um die Kids kümmert, Mutter Kathrin ist viel zu alt dafür ständig um die Kinder rum zu sein. Warum postet Paris den alles im Internet und stellt ihr ganzes leben online?. Dieses Mädchen hat Kummer ganz grossen sie hat den Tod von Mj niemals verarbeitet. fühlt sich verloren sieht keinen Sinn mehr im Leben. wenn sie bei der Familie Jackson so glücklich wäre dann hätte sie nicht versucht sich das Leben zu nehmen,oder der kleine Blanket hast du schon mal gesehen wie traurig er schaut auf den öffentlichen Fotos völlig angewiedert. und dann meinst du sie sind dort glücklich? Ich nicht Natürlich wissen wir nicht alles und der Presse kann man nicht alles glauben Aber die Jackson haben genug fehler gemacht.

  • Fehler hin oder her aber so wie hier über Teile der Familie hergezogen wird mit Sprüchen das man da noch doller drauf hauen sollte etcpp kann ich maja nur Recht geben.Es ist wiederlich was hier teils geschrieben wird.Ja sie haben Tonnen an Fehler gemacht,aber meint ihr ihr seid besser?Mit diesen Sprüchen?Ja,sie bauen wirklich genug Scheisse,aber wenn es alles soo gravierend wäre dann denke ich das das Gericht eingreifen würde,ich glaube kaum wenn es ihnen dort sooo schlecht ginge das sie dann dort bleiben würden.Ja die Nummer mit Katherine war heftig,aber wie gesagt kennen wir nicht alle Hintergründe,und auch wenn ich vieles scheisse finde kann ich mich doch nicht so dermassen anmassend äussern!?Und kommt mir nun nicht das jeder seine Meinung haben darf zu etwas.Seine Meinung haben/vertreten und sich so über andere Menschen zu stellen ist ein Unterschied.


    Und das sie den Tod nicht verarbeitet haben mag sein,aber es haben nicht nur die Kinder ihren Vater verloren sondern auch die anderen ihren Bruder oder Sohn.Vielleicht liegt es auch an der eigenen Trauer das sie den Kindern nicht helfen können.Vielleicht können sie auch einfach keine Gefühle zeigen oder zulassen.Kann ich mir bei Joes Erziehung gut vorstellen.Und vielleicht ist dem ein oder anderen nach Michaels Tod bewusst geworden wieviel man vielleicht noch hätte sagen wollen oder wie es so weit kommen konnte das der Kontakt so schlecht war..Immerhin sind es Geschwister gewesen...Ich glaube nicht das sie das einfach so wegstecken..Das kann niemand der ein Familienmitglied verliert...Anstatt draufzuhauen sollten wir versuchen ein bischen zu verstehen was dort los ist,wie gewisse Dinge passieren konnten und auch einfach mal ein bischen Verständniss zeigen.Sie haben einige Symphatien verspielt allein mit der Sache mit Katherine.Aber es ist nunmal die einzige Familie die die Kids haben und ich denke das das immer noch besser ist als niemanden zu haben.Und alle sind dort bestimmt nicht schlecht.(Jermaine mit seinen Aussagen kann man wohl vergessen aber er ist ja nicht der einzige der um die Kinder rum ist)

  • Natürlich sind sie die einzige Familie die die Kinder haben (hat evtl. Debbie noch Eltern oder Geschwister??), aber sowas sollte halt auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Leider hat man bei einigen Mitgliedern des Jackson Clans nicht das Gefühl als würden sie die Kinder als einen Teil der Familie betrachten. Sondern vielmehr als eine Art "Pfand". Die Erben ihres vermögenden und berühmten Bruders. Und nicht als Neffen und Nichte.
    Kathrine mag ich da mal aussen vor lassen. Sie ist eine alte Frau und da hat man manchmal andere Vorstellungen von Erziehung. Dies ist nun mal so und auch normal. Auch TJ scheint sich um die Kids zu sorgen.
    Einige der anderen verhalten sich leider ziemlich mies. Jermaine ist sowieso ohne Worte, aber auch das Verhalten von Janet als damals Kathrine "entführt" wurde, war mehr als fragwürdig. Gerade in Janet hatte ich große Hoffnungen bezüglich der Kids gesetzt.

  • Ich gehe davon aus, dass man versucht, dass die Kids "glücklich" sind (im großen und ganzen - soweit es ihnen ohne ihren Daddy möglich ist, und was auch nicht ausschliesst, dass es Dinge gibt, mit denen sie zeitweise unzufrieden oder unglücklich sind) - dass sie geliebt werden, und man sich um sie kümmert


    Also ich weiß ja nicht. Ich finde der Selbstmordversuch von Paris zeigt doch was ganz anderes. Und ich glaube wirklich das die derzeitige Verfassung das Resultat der Situation ist in der Paris durch diese Familie gebracht wurde und durch die Rahmenbedingungen, die sie in der Familie hat. Sie ist Mittlepunkt von einer Familienpolitik und es wird von allen Seiten an ihr gezogen. Jeder nutzt sie für seine Zwecke, aber es scheint nicht so das da jemand da ist der sie nur um ihres Selbst willen liebt. Und gerade solche Aktionen wie die der Jackson-Brüder im letzten Jahr es vormachten, sich erst weinend ins Fernsehen setzen und zu sagen sie können ihre Mutter nicht sehen und nachher solche Aussagen bringen Paris und Prince sind mit ihren Tweets Schuld am Theater der Presse können ein Kind in echte Depressionen stürzen.
    Ich stimme damit überein, dass man nicht in jedem Thread und über jede Aussage der Jackson ins bashing verfallen muss. Die derzeitige Aussage von Jermaine kann ich noch nicht ganz einschätzen, sollte er aber tatsächlich gesagt haben, Paris habe das Ganze gemacht, weil sie nicht auf einen Konzert gehen konnte, dann finde ich das Ganze unverantwortlich.
    Und ja Michael hat seine Kinder seiner Mutter anvertraut, die er liebte, aber ich denke nicht das er Ausmaß einschätzen konnte was seine Mutter zuließ und aktiv betrieb bei der Erziehung und Vermarktung der Kinder. Und vielleicht hat Michael sogar mit ihr drüber geredet (Z.B. vor dem Urteil beim 2005er Prozess) und sie ihm zugesagt, das im Fall der Fälle sie die Kinder "behütet" aufwachsen lässt und sie macht jetzt was anderes. Außer seiner Mutter wollte er seine Kinder ja offensichtlich keinem weiteren Familienmitglied mehr anvertrauen. Kurzum ich finde auch nicht das man die Jacksons mit Schimpfwörtern bombandieren sollte, aber ich finde schon das man konstruktive Kritik äußern kann und ich würde sogar behaupten, wenn die Kinder das Lesen es für sie verständlich ist. Ich bin auch sicher das auch sie ihre Einschätzungen zu dem oder anderen Familienmitglied haben oder entwickeln.

  • So, nachdem hier politisch korrekterweise angemahnt wurde, dass man zwar alles denken aber bitte in einem Fanforum, wo man sich unter seinesgleichen wähnt, nicht alles schreiben sollte, bin ich jetzt mal in mich gegangen und habe dadurch eine völlig neue Sicht erlangt. Hier das Ergebnis:


    Es ehrt Jermaine Jacksun sehr, dass er sich doch Gedanken um seine minderjährige Nichte macht. Man spürt direkt, dass er sich große Gedanken über das Warum gemacht hat.
    Natürlich ist in seinem Leben auch nicht alles positiv verlaufen. Auch hat er – muss man ehrlicherweise ja zugeben – sich nicht immer richtig verhalten, wenn es um seine Kinder ging. Aber wer macht denn nicht mal kleine Fehler?


    Die Sache letztes Jahr mit dem spontanen Urlaub mit seinen Geschwistern und seiner Mama ist auch ziemlich aufgebauscht worden, vor allem durch die Medien. Da sieht man mal, was daraus entstehen kann: wegen der üblen Berichterstattung hat sich dann auch noch Paris zu diesen unbedachten Twitteräußerungen hinreißen lassen und hat damit das Vormundschaftsgericht auf den Plan gerufen.
    War es nicht sogar so, dass Jermaine, Randy und Janet Hausverbot erteilt bekamen? Echt übel und ungerecht.


    Das ist eigentlich unerträglich für die sich doch so liebevoll um die Nichte und Neffen kümmernden Familienmitglieder. Die armen Jacksons. Sind schon gebeutelt.
    Es sollte jetzt endlich mal ein gewisser Zug rein in die Restfamilie von Michael Jackson. Vielleicht kann ja Joe Jackson hier wertvolle Tipps geben…

  • Sehe ich genauso wie Lena. Man muss die Jackons nicht jedesmal derbe beleidigen. Aber das Verhalten dass sie teilweise an den Tag legen (zumindest einige von ihnen) ist schon sehr kritisch zu betrachten.
    Liebende Onkel und Tanten verhalten sich anders. Paris mag wie jedes Teenie Mädel auch "ihre Macken" haben, aber sie hat ein Trauma erlitten, muss sehr viel durchmachen. Ein wenig mehr Mitgefühl wäre da schon angebracht.

  • Wir können als aussenstehende nicht beurteilen ob sie die Kinder lieben.Ob nicht doch jemand da ist der sich mit ihnen auseinander setzt.Ja sie machen wirklich viele Fehler,aber ihnen abzusprechen das sie die Kids lieben halte ich für zuviel.Und Paris Selbstmordversuch..Da wissen wir nicht mal genau ob es nun ein Hilferuf war oder ob sie wirklich nicht mehr leben wollte.Und da dann komplett allen anderen die Schuld zu geben das sie ja nicht helfen halte ich für falsch.Wer weiss ob Paris überhaupt jemanden an sich rangelassen hat oder ranlassen würde,ob nicht versucht wurde ihr zu helfen...In so krassen Situationen wie bei Todesfällen verschliessen sich Kinder auch oft..Wir wissen wirklich so wenig,das man wirklich aufpassen muss wenn man sich eine Meinung bildet das man nicht unfair wird.Und das die Familie auf heile Welt macht in der Presse halte ich nun nicht für so schlimm.Denn würden sie da breit treten das es den Kindern schlecht geht oder das sie Probleme haben/hatten würde man sie deswegen wieder an den Pranger stellen.Ausserdem geht es die Öffentlichkeit nichts an was die Kinder für Probleme haben.Irgendwie können sie es auch keinem Recht machen.Machen sie auf Heile Welt in der Presse wird gemeckert und sagen sie was wirklich ist wird auch gemeckert und gesagt das das nicht in die Öffentlichkeit gehört.


    Jermaine ist ein Kaliber für sich,und vieles was er macht/machte ist daneben/gewesen,aber wie gesagt,er ist nicht der einzige in der Familie.
    Shoryna,Kritik ist auch vollkommen ok,aber auf das wie kommt es an.Aber anscheinend schein ich das wohl allein so zu sehen.Ich will keinen falschen Eindruck erwecken,ich will die Jacksons nicht verteidigen,schon gar nicht wenn sie Mist gebaut haben.Und das haben sie zur Genüge.Aber trotzdem muss man sich doch nicht so dermassen daneben ausdrücken das Joe fester hätte draufhauen sollen und und und.Damit ist man doch nicht besser als das was man anprangert.Und ja,wir sind hier unter Unseres gleichen,und genau deswegen hatte ich gehofft das man dann solche Beiträge wie meinen nicht in den falschen Hals bekommt.Aber wenn ich mir Maggies Beitrag so ansehe der nur so trieft vor Ironie dann wird das wohl nichts.

  • Zu den angeblichen Aussagen von Jermaine


    Die Familie ist mMn sehr einfach „gestrickt“. Die geballte Intelligenz hat Michael in sich vereint. :ja1: Darum gibt es bei ihnen solche seelischen "Krankheiten" (wie Depressionen) halt nicht. Angebliche Schwächen und Sensibilität wurden damals durch Schläge und Härte untergraben. Das hat schon Michael erfahren. Warum soll sich das im Laufe der Jahre geändert haben? Mr Jacksun ist so erzogen worden und hat bestimmt Überzeugungen übernommen. Seine Aussagen sprechen für primitives Denken und die mangelnde Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen und mit dem Herzen zu denken. Das zeigt doch ganz allgemein wie mit der Trauer umgegangen wurde/wird…zu mindestens was man beobachten kann.
    Da werden nun die Kids aus einer beschützten liebevollen Umgebung gerissen, werden von heut auf morgen einem Millionenpublikum präsentiert,verlieren das Haus, in welchem ihr Dad groß geworden ist, weil Grandma zu sehr an ihren Sohn erinnert wird und zu guter Letzt wird Paris Zimmer renoviert und all ihre Bilder von ihrem Dad werden in die Verbannung geschickt, nur nicht,dass Paris an ihn erinnert wird. Dann soll sie vor Gericht eventuell Sachen aussagen, die vielleicht nicht ihren Vater widerspiegeln, wie sie ihn erlebt hat. Das ist für mich keine Hilfe der Trauerbewältigung, sondern Verdrängung-nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. Bei den Jungs mag es mehr oder
    weniger funktionieren, doch Paris Weg ist es wohl nicht. Für mich sah sie einfach keinen anderen Ausweg und wollte so ihrem Dad nah sein. Ich sehe keinen Unterschied, ob nun Ernst oder Hilfeschrei….Darüber wird sie nicht nachgedacht haben.
    Das jeder individuell ist, scheint bei dem Umgang mit dem Verlust nicht berücksichtigt zu werden. Alle werden über einen Kamm geschert. Es hat in gewisser Hinsicht früher funktioniert- das hier ist: Diszipliniere mit Härte und nicht mit LOVE!


    Das sind nur einige meiner Gedankengänge. Es ist zwar ihre Familie, doch heißt es noch lange nicht, dass sie ihr gut tut. Familie kann man sich nicht aussuchen. Michael hat sich von ihnen distanziert und wird auch seinen Grund gehabt haben. Viel Kontakt hatten sie als kleine Familie zu dem Rest nicht. Warum bezeichnete Paris wohl auf Twitter die MJ- Fans als ihre "wahre" Familie? Warum schrieb sie voriges Jahr: Dad hat uns vor einigen Familienmitglieder gewarnt.?
    Paris Familie war Michael und ihre Brüder…eventuell noch Oma, aber der Rest???? Nun kamen noch die anderen schrecklichen Dinge dazu. Wie wir wissen, werden diese von der Familie ignoriert und kommentarlos hingenommen. Das kann einem sehr sensiblen Menschen ohnmächtig machen. Diese schreiende Ungerechtigkeit, die Kaltblütigkeit der Menschen lassen uns schon erschauern. Wie ist es erst, wenn man direkt betroffen ist und es zu 1000000…% besser weiß. Wie soll erst ein Teenager damit umgehen, wenn das über den alles
    geliebten Menschen erzählt wird und es wird kein Riegel vorgeschoben, nix dagegen getan?


    Das Herunterspielen des Problems ist mMn nach die Hilflosigkeit gegenüber der Situation durch das abstrakte Denken. Jermaine kann gar nicht anders, weil er es nicht besser weiß. Das Einzige, was man hier nur sagen kann: :ohnoo: ...am besten :ich sag nix:


    L.O.V.E.

  • Oh, schau einer an. Gut, ihr findet es widerlich was hier teilweise geschrieben wird. Andere (unter Anderem ich) finden es widerlich, was die Familie sich andauernd an Auftritten leistet. Ja, Michael hat seiner Mutter das Sorgerecht übertragen. Und wem hat er es sonst noch übertragen? Diana Ross. Also jemandem, der ganz weit von dieser Familie weg ist. Natürlich wird er gewusst haben, dass seine Kinder dann auch mit dem Rest der Familie zusammen kommen müssen. Aber ob er sich das so vorgestellt hat? Wohl eher nicht. Ich bezweifle sogar stark, dass er die selbe Entscheidung noch mal treffen würde, würde er sie noch mal treffen können.


    Aber es ist schon herzerweichend wie man der Familie Jackson jetzt hier zur Seite steht (und wenn jetzt einer sagt "Tun wir doch gar nicht", dann krieg ich einen Lachkrampf, ganz ehrlich). Die arme, unverstandene Familie Jackson. Sie hatten es ja alle so schwer und können vermutlich einfach keine Gefühle zeigen. Aber sie lieben die Kinder bestimmt und tun auch bestimmt alles dafür, dass die Kinder glücklich sind und es ihnen gut geht. Selbstverständlich tun sie das! Sie setzen die Kinder vor jede Kamera die man finden kann, schleppen die Kids auf jedes Event, wo man besonders Blanket ansieht, dass er sich dabei so rein gar nicht wohl fühlt, sie entführen die geliebte Großmutter und lassen die Kinder tagelang nicht an sie ran, erzählen stattdessen, dass Katherine einen Schlaganfall gehabt hätte und machen den Kids damit vermutlich auch noch Angst, sorgen dafür, dass Katherine kurzfristig das Sorgerecht entzogen wird, labern was davon, dass Paris (nach ihrem Hilferuf, denn das ist ein Selbstmordversuch immer!! nur kommt dann manchmal eben die Hilfe zu spät) einfach mehr Disziplin bräuchte und dass sie einfach auch die harten Regeln des Lebens zu lernen hätte, sie verklagen den Konzertveranstalter auf Milliarden (was selbstverständlich nur dazu dient, Gerechtigkeit für Michael zu erzielen) und posaunen selbst überall rum, dass Michael ja sehr starke Probleme mit Medikamenten hatten, was die Kinder auch mitkriegen (und sie bestimmt freut, dass die ach so lieben Tanten und Onkel den geliebten Papa als medikamentensüchtiges Wrack hinstellen), aber ja...wir kennen nicht alle Hintergründe. Wir haben überhaupt kein Recht die Jacksons komplett scheiße zu finden und ihnen abzusprechen, dass die wissen wie man das Wort "Liebe" überhaupt schreibt. Wir sind hier schon wirklich böse und haben ja so üüüüberhaupt kein Verständnis.


    Von mir aus könnt ihr diesem Pack das Händchen halten, ich tu es nicht. Und wer damit ein Problem hat, dem kann ich nicht helfen. Ich werde hier bestimmt nicht einen auf mitfühlend machen, bloß weil einige Fans meinen auch noch Entschuldigungen für die Jacksons finden zu müssen. Ja, sie haben ihren Sohn/Bruder verloren und verhalten sich wie die letzten Arschlöcher. Das mag ihre Art sein mit der Trauer umzugehen und jeder hat seinen eigenen Weg, aber dann müssen sie auch damit leben, wie dieser Weg auf Andere wirkt. Das Einzige was die Jacksons getan haben, seit Michael nicht mehr da ist, sie sind dem Geld hinterher gerannt und waren ganz furchtbar entsetzt, dass sie nicht in dem Testament genannt sind. Michael hat seine Kinder Katherine anvertraut. Er hat sich, während er gelebt hat, aber auch schön von dieser Familie fern gehalten. Und auch da wird er genau gewusst haben, was er tut. Bisher waren es zu 99% andere Menschen, die Michaels Vermächtnis weiter getragen haben. Joe labert was davon, dass er die Magie hinter Michael gewesen wäre, Katherine kritisiert Michaels Erziehungsstil mit den Masken und kann bis heute nicht zugeben, dass die Kinder verprügelt wurden, Janet und Rebbie hocken sich in Talkshows und erzählen der Welt von Michaels schlimmen Problemen mit Medikamenten, aber ja...bis auf die Tatsache, dass die Jacksons keine Gefühle zeigen können, sind sie ja eigentlich nicht so schlimm.


    Den Kindern geht's gut, alles ist toll. Vielleicht sollten wir den Jacksons auch noch einen Orden für besondere Verdienste um die Erziehung und Pflege der Kids verleihen.


    Ich sag euch was; diesen Kram finde ICH widerlich ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @ LadyMichael


    Zitat

    Wir haben überhaupt kein Recht die Jacksons komplett scheiße zu finden und ihnen abzusprechen, dass die wissen wie man das Wort "Liebe" überhaupt schreibt. Wir sind hier schon wirklich böse und haben ja so üüüüberhaupt kein Verständnis.


    perfekte Antwort...


    ...für das, was ich oben sagen wollte. genau so, wie du es jetzt hier tust... Ich weiß, es ist dein Stil, aber es passt hier genau zu dem, was ich oben kritisiert hab. Vlt. sollte man mal genau lesen, und nicht alles auslegen, damit es sich "zum draufhauen" eignet.


    ...alles verallgemeinern, irgendwas draus machen, was keiner gesagt hat, aber hauptsache, immer feste drauf. Herzlichen Glückwunsch.

  • @maja
    Ja und das ist dann immer die einzige Reaktion die kommt. Man verallgemeinert, man haut ja eh nur drauf und es hat ja auch keiner das gemeint, was geschrieben wurde. ;) Wenn du meinst. Ich hab genau das kommentiert was geschrieben wurde und ich bin es gewohnt die Dinge auch beim Namen zu nennen.


    Du hast geschrieben was du glaubst und ich hab geschrieben was ich davon halte. Wobei sich das nicht nur auf deinen Post bezog, weshalb mein Beitrag auch garantiert nicht komplett auf deinen Post zutreffen kann. Aber ist auch egal.


    Wie gesagt, wer ein Problem damit hat, dem kann ich nicht helfen. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich einer der Jacksons wie ein Vollidiot verhält, dann werde ich das auch so schreiben. Und wenn du meinst, dass das ja nur mit "draufhauen" zu tun hat, dann tu das. Wir sind ja ein freies Land.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Zitat von »maja5809«
    ... es ist die einzige Familie, die sie haben.


    Ich bin immer etwas angewidert davon, wie und in welchem Ton hier ganz selbverständlich über alles und jeden Jackson hergezogen wird, und das heisst nicht, dass ich alles toll finde , was ich von ihnen und ihren Aussagen höre. Aber ich bin sicher, dass das, was wir hören nicht immer alles ist, und dass es mir zumindest nicht reicht, um mich in so einer Art über sie zu stellen und in so einem Ton über sie zu urteilen.


    Ja, es ist die einzige Familie, die sie haben. Jedem, der in eine Familie reingeboren wird, geht es so. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Familie auch gut für sie ist.


    Wenn die Jacksons sich widerlich verhalten, müssen sie auch mit widerlichen Kommentaren zu ihrem Verhalten rechnen. Und was sich die Jacksons in den letzten vier Jahren geleistet haben, finde ich richtig furchtbar - und leider ist wohl auch kein Ende abzusehen.


    Mich bestürzt es immer wieder, wie die Jackson-Familie von manchen immer in Schutz genommen werden. Egal, was die Jacksons merkwürdiges von sich geben, es wird runtergespielt, als ob das normales Verhalten wäre. Das ist für mich unbegreiflich. Man sollte doch der Wahrheit ins Gesicht sehen: Keiner von Michaels Geschwistern hat Geld (außer Janet) und sie wollen Michaels Geld. Sie versuchen alles, um an das Geld ranzukommen und sind eifersüchtig, was besonders bei Jermaine zum Vorschein kommt. Ich finde das mehr als abstoßend. Katherine ist zu alt, um sich dagegen zu wehren und tut alles, was Michaels Geschwister ihr sagen.

  • ..wenn man manche eurer Aussagen hier liest,


    eurer Aussagen? wen meinst du mit "eurer"? So eine Verallgemeinerung gleich zu Beginn empfinde ich als unfähr und es fällt mir dann schwer den Rest des Posts unvoreingenommen zu lesen.

    wie und in welchem Ton hier ganz selbverständlich über alles und jeden Jackson hergezogen wird

    wir haben hier keinen Ton :zwinker: und was du als "selbstverständlich" herausliest, ist es für den jeweiligen Schreiber möglicherweise garnicht.


    Wir können als aussenstehende nicht beurteilen


    Nein, beurteilen sollte man als Außenstehender nicht. Weder bei MICHAEL, noch bei seinen Anverwandten noch bei sonst jemenanden (z.B. wir User untereinander, die wir uns i.d.R. ja auch nur virtuell "kennen")
    man kann sich aber durchaus eine Meinung bilden :ja1:

    ...alles verallgemeinern, irgendwas draus machen,


    s.o. :zwinker:


    Ich empfinde manches, was so geschrieben wird (ob nun zur Jacksonfamilie oder anderen Personen) auch nicht gut und einige "Ausbrüche" lassen mich manchmal schon :tischkante: ...... :-D
    Aber ich kann mir halt auch vorstellen, dass nicht immer alles so furchtbar, wie`s sich liest, gemeint ist.
    Jeder hat halt eine andere Art mit Gefühlen umzugehen und sie auszudrücken.
    Manch einer macht sich, in seinem Unverständnis über gewisse Geschehnisse, halt mit "Kraftausdrücken" Luft :schulter:
    Gefällt mir persönlich nicht, aber das ist ja mein Problem.
    Und

    angewidert

    würde ich deswegen auch nicht sein.
    Das wäre für so eine Situation zu hart ausgedrückt, für mich.
    Aber wenn einem das Herz übergeht ist es manchmal halt schwer die richtigen Worte zu finden.
    Ich denke, wir sollten die unseren nicht gegenseitig zu sehr auf die Waage legen ........
    :ilem:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: nachberechtigtem Einwurf von maja geändert

  • Blaue Blume
    ....mit "eure" meine ich natuerlich die Aussagen von manchen Leuten, die vor meinem Post geschrieben haben. Wen denn sonst? Und auf welche Art Aussagen sich meinPost bezieht, erfaehrt man im Text dann auch....
    "widerlich" habe ich NICHT geschrieben. Dein Zitat, was du mir zuordnest, ist nicht von mir. Ich schrieb nur, dass mich manche Beiträge "anwidern" - ich schrieb nicht, dass mich deshalb hier die User anwidern! Unterschied...

  • Was dich da anwidert sind aber stellenweise die Gefühle der User, liebe maja.


    Weil manche sie anders ausdrücken als du und weil sich manche ein anderes Bild von der Jacksonfamilie gemacht haben als du, ist das noch lange kein Grund ganz ALLGEMEIN zu behaupten, man würde nur jede Möglichkeit nutzen um draufzuhauen. Und wenn man dafür andern Dinge in den Mund legen müsse, die sie angeblich nicht gesagt haben.


    Um es mit deinen Worten zu sagen; herzlichen Glückwunsch.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Blaue Blume
    ....mit "eure" meine ich natuerlich die Aussagen von manchen Leuten, die vor meinem Post geschrieben haben. Wen denn sonst? Und auf welche Art Aussagen sich meinPost bezieht, erfaehrt man im Text dann auch....
    "widerlich" habe ich NICHT geschrieben. Dein Zitat, was du mir zuordnest, ist nicht von mir. Ich schrieb nur, dass mich manche Beiträge "anwidern" - ich schrieb nicht, dass mich deshalb hier die User anwidern! Unterschied...


    Sorry, mein Fehler! :ohgott:
    Ich hab`s geändert.
    (da hab` ich jetzt gleich selber erfahren, wie schnell man etwas hineininterpretiert, was da garnicht so steht :bohr1: )


    Das sich dein Post auch deine Vorschreiben bezieht, hättest du vieleicht deutlicher machen können? :schulter:
    Es gäbe ja auch die Möglichkeit die, welche gemeint sind, direkt zu zitieren :zwinker:
    Man fühlt sich sonst leicht in eine Schublade gesteckt, in die man ( zumindestens nach eigenem Verständnis) nicht hineingehört :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • LadyMichael
    ... Nicht unbedingt die Gefuehle der User - der Ton, mit dem diese so selbverstaendlich ausgedrückt werden, das ist , was mich absoesst.
    ...und wenn hier eine Art Hass zum Vorschein kommt, das auch...

  • Du musst es ja nicht lesen.
    Du kennst die User deren Meinung du nicht teilen kannst und deren Art diese Meinung auszudrücken du nicht magst und dementsprechend sollte es doch leicht fallen, über diese Posts drüber zu lesen.
    Mal davon abgesehen, dass dieser "selbstverständliche Ton" sich auch so selbstverständlich ändern würde, wenn die Jacksons lernen würden, auch mal den Mund zu halten, wenn es angebracht wäre.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."