Paris Jackson - Selbstmordversuch ?????

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    ...und wenn hier eine Art Hass zum Vorschein kommt, das auch...


    Hmm... und das unterstellst du hier einigen Usern einfach mal so.


    Aber hast Recht: Die Benutzung von gewissen Smilies ist natürlich irgendwie netter und unverfänglicher.
    @maja5809


    Ich möchte auch mal zu bedenken geben, dass jeder anders mit seinen Gefühlen umgeht. Etwas zu schreiben, bedeutet ja nun nicht gleich, es auch zu tun. Außerdem soll es einige User hier geben, die sich auch Luft verschaffen möchten, ob das in ihren Augen abstoßende Verhalten einiger Jacksons. Die wenigsten können es aber in ihrem Umfeld tun, da sich im günstigsten Fall keiner dafür interessiert und im schlimmsten Fall zu hören bekommt, man solle ihn mit dem Freak in Ruh lassen. Hier befinden wir uns in einem Forum, in dem man durchaus auch mal Luft ablassen können darf. Keiner wird hier gezwungen, ins gleiche Horn zu blasen. Aber die Beiträge (und damit natürlich die User) abzuwerten, indem man sagt, das widere an, ist schon auch starker Tobak und das mit dem Vorwurf des Hasses sowieso.

  • Ich denke, wir sollten alle mal tief Luft holen und wieder runterkommen.
    Wir sind doch alle MJ Fans oder? Und dass jeder eine etwas andere Meinung zum Thema Jackson Clan hat, nun das ist nun mal so. Ich habe auch wenig Verständnis für das Verhalten der meisten Familienmitglieder, beleidigen und mit groben Schimpfwörten eindecken würde ich deshalb trotzdem keinen von ihnen. Ich kenne auch nicht das persönliche Einzelschicksal eines jeden einzelnen und kann und werde darum auch niemanden leichtfertig verurteilen.
    Fakt ist, dass bis auf Oma Kathrine und TJ die anderen Member doch eher ein fragwürdiges Verhalten an den Tag legen. Das kann niemand bestreiten.

  • Mit gegenseitigen Unterstellungen ist uns hier nicht geholfen und bringt uns auch nicht weiter! Das Jermaine den Eindruck einer gefühl- und gehirnlosen hohlen Nuss vermittelt... sein Problem! Und das so ein Mensch sich nicht unbedingt auf eine sensible, pubertierende 15jährige einfinden kann..... ihm sei verziehen, denn damit ist er schlichtweg überfordert. Nur, bitte, dann sollte er ganz einfach mal den Mund halten!!!! Zumal er unqualifizierte Antworten auf die Reporterfragen abgibt, die man nicht hören will!


    Paris, so scheint mir, ist Dad's Darling (so ja auch die Aussage von Prince Michael) gewesen; eine kleine Prinzessin, die - anhand von Fotos zu sehen - ihrem Dad, Helden, Beschützer und ihrem liebevollen, aber mitunter auch strengen Vater als Wegweiser - ihm ständig, wie eine Klette am Hals hing.... vielleicht schon als Kind eine kleine Drama-Queen, um immer seine Aufmerksamkeit zu erlangen..... Gerade jetzt während der Pubertät benötigt sie ihn dringender denn je und der Fels in der Brandung ist von einem Moment zum anderen plötzlich nicht mehr da. Der Halt, der so nötig wäre..... für immer verloren. Nicht leicht für sie, aber auch nicht leicht für aussenstehende, um hier wirklich helfen zu können. Michael hätte sicherlich genau gewusst, wie er sie zu lenken und zu begleiten hätte..... aber, so ein Vollpfosten wie Jermaine ist dazu leider nunmal nicht in der Lage! Auch ein TJ dürfte damit überfordert sein.... Jungs sind nunmal pflegeleichter!!!! Erwachsene haben schon Probleme mit Trauer umzugehen... wie will man das einem Kind, Teenager verübeln, wenn das Gefühlchaos Achterbahn fährt? Hier bedarf es wirklich professionelle Hilfe und keine Härte und Disziplin, sondern Verständnis und Liebe, Fremdwörter im Jackson-Clan. Für Paris wäre es wirklich von Vorteil, wenn sie - zumindest für eine gewisse Zeit - aus dieser Familie herauskommen würde, um zu sich selbst zu finden! Raus aus der Öffentlichkeit und der Presse, raus und weg von den Tanten und Onkels....


    Ich wünsche Paris, dass es für sie einen Weg geben würde, eines Tages mit festen Beinen und gestärktem Rücken raus ins Leben zu gehen! Ihr Vater hatte schon eine gute Basis dafür mitgegeben.... nur leider viel zu kurz!

  • Blaue Blume
    ....mit "eure" meine ich natuerlich die Aussagen von manchen Leuten, die vor meinem Post geschrieben haben. Wen denn sonst? Und auf welche Art Aussagen sich meinPost bezieht, erfaehrt man im Text dann auch....
    "widerlich" habe ich NICHT geschrieben. Dein Zitat, was du mir zuordnest, ist nicht von mir. Ich schrieb nur, dass mich manche Beiträge "anwidern" - ich schrieb nicht, dass mich deshalb hier die User anwidern! Unterschied...


    Ich hatte das geschrieben.Und ich meinte damit sicher auch nicht die User die gewisse Dinge schreiben sondern was geschrieben wurde(also die Beiträge an sich oder Teile davon).Wie maja schon schrieb ist das ein Unterschied.Und was mir gerade sauer aufstösst ist wie mal wieder hier reagiert wird.Die Kritik an den Jacksons mit doller draufhauen etc ist hier in vielen Augen in Ordnung.Teilt man die Meinung nicht und macht bei dem bashing nicht mit und tutet nicht in das selbe Horn heisst es man würde ihnen das Händchen halten und sie verteidigen.Wenn die eine Kritik als Meinung zugelassen werden soll dann sollte man auch der anderen Seite ihre Meinung zugestehen.Zumal maja und ich wirklich ausdrücklich schrieben das wir eben nicht alles toll finden was in der Familie passiert.Und gerade ich hab meine Meinung nun so ausführlich wie möglich begründet und trotzdem wird es als Verteidung der Jacksons angesehen was hier ja gar nicht geht.Wie kann man nur so was in der Art schreiben...Aber harte Beiträge gegen die Familie sind natürlich vollkommen in Ornung.
    Und ich sage immer noch das mich manche Beiträge anwiedern(zum Teil).Ob das für starken Tobak gehalten wird oder nicht.Beiträge wie eben solche mit den Schlägen sind für mich nicht einfach nur Luft ablassen!Egal wie sauer man sein mag.Damit stellt man sich auf ein ganz niedriges Niveau in meinen Augen und das muss doch nicht sein.Und ich wollte oder will hier niemanden angreifen oder verletzen,wirklich nicht.Aber ich fand es sehr hart so etwas hier zu lesen.Das war mein Grund für die Beiträge..Ich versteh sowas halt einfach nicht wie man so hassig sein kann so etwas zu schreiben.. :stuhl:

  • es ist die einzige Familie, die sie haben


    Freunde kann man sich aussuchen, eine Familie nicht. Nicht immer tut eine Familie gut und nicht immer fühlt man sich in ihr wohl, geliebt und akzeptiert und die Familie, oder Mitglieder der Familie MUSS man nicht lieben, ich z. B. hätte mich geweigert zu irgendjemanden in meiner Familie zu gehen, wäre es mir so ergangen wie Paris. Ich war weder vor Michaels Tod ein Fan der Familie, noch bin ich es heute. Ich habe vor Michaels Tod die Familie "kritisiert" und mache es heute, denn NUR weil es Michaels Eltern und Geschwister sind, muss ich sie weder verstehen, noch muss ich sie mögen. Vorstellen, wie es ist, in einer Familie aufwachsen zu müssen, der ich mich nicht verbunden fühle (Michael hat seine Familie sehr auf Distanz gehalten) dazu noch diejenigen, unter lauter Menschen mit Finanzproblemen, zu sein, die richtig viel Geld haben, kann und will ich mir lieber nicht vorstellen. Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, bei einer Familie leben zu müssen, die ihren Sohn/Bruder schon zu Lebzeiten nicht verstanden haben, die weder mit seinen Beweggründen noch mit seiner Sensibilität etwas anfangen konnte, die nicht verstanden haben, warum er sich nur unter Kindern und nicht unter Erwachsenen, wohl fühlte. Sie haben ihn verhöhnt (Jermaine mit seinem Song "Word to the badd") sie haben ihn verleumdet (LaToya mit ihrer Aussage, ihr Bruder sei ein Kinder....), sie haben ihn als Lügner hingestellt (Katherine, Joe usw. indem sie behaupteten, die Kinder wären nie geschlagen worden) und die gesamte Familie stellt ihn als Junkie dar..........ICH möchte mir nicht vorstellen in so einer "Familie" aufwachsen zu müssen und ich möchte mir auch nicht vorstellen, WAS da so alles an die Kinder herangetragen wird.

  • Marion,Kritik sachlich rübergebracht oder draufhauen ..Da gibt es einen feinen Unterschied.Ich versteh das man auch mal Dampf ablassen muss aber so?Aber es ist ok,ich bin nun ruhig,hab genug zu dem Thema gesagt/geschrieben.
    (Ich kritisiere ja auch genug,aber da ich nicht so hassig schreibe wird es als Händchen halten angesehn..Das kann es doch auch nicht sein)

  • Vany
    Dann soll man bitte aber auch dazu schreiben, welche Beiträge man meint. Dann kann derjenige darauf reagieren oder auch nicht. Aber das wird, wenn der erhobene Zeigefinger kommt, ja nicht getan. Da wird dann schön verallgemeinert. Das finde ich nicht in Ordnung.


    Aber das wird jetzt hier OT!

  • Vany
    Dann soll man bitte aber auch dazu schreiben, welche Beiträge man meint. Dann kann derjenige darauf reagieren oder auch nicht. Aber das wird, wenn der erhobene Zeigefinger kommt, ja nicht getan. Da wird dann schön verallgemeinert. Das finde ich nicht in Ordnung.


    Aber das wird jetzt hier OT!


    Ich schrieb doch das ich die Beiträge meine wo geschrieben steht das man doller draufhauen sollte/soll und andere Wünsche und Gewaltgedanken.Ich denke das jeder weiss was er geschrieben hat und was nicht,da muss ich doch keine Namen dazu setzen oder?
    Und wie ich schon schrieb wollte ich niemanden verletzen oder angreifen,ich hab lediglich die Postings gemeint und nicht die Personen dahinter.Und da war einiges für mich eben nicht in Ordnung.Man wettert gegen die Erziehung von JOE das er Michael ja so zusetzte aber gleichzeitig will man genau das für einen anderen Jackson.Und man braucht mir nicht kommen das man sowas ja nicht macht nur weil man es geschrieben hat aber ich nehm das so an wie es da steht.Wir haben hier keine Gestik und Mimik was das ganze nicht einfach macht.Und egal wie sauer oder genervt man ist,aber Gewalt geht gar nicht.Egal ob geschrieben oder in real.


    Maggie und alle anderen,ich wollt euch nicht angreifen,ich tu lediglich meine Meinung kund. :Tova:

  • Nochmal ein Versuch:


    Zitat

    Von mir aus könnt ihr diesem Pack das Händchen halten, ich tu es nicht.


    ...ich halte ihnen auch kein Händchen, aber ich nenne diese Familie aber deshalb auch nicht gleich "Pack".



    Zitat von mir selbst:

    Zitat

    Ich bin immer etwas angewidert davon, wie und in welchem Ton hier ganz selbverständlich über alles und jeden Jackson hergezogen wird, und das heisst nicht, dass ich alles toll finde , was ich von ihnen und ihren Aussagen höre. Aber ich bin sicher, dass das, was wir hören nicht immer alles ist, und dass es mir zumindest nicht reicht, um mich in so einer Art über sie zu stellen und in so einem Ton über sie zu urteilen.


    ....nochmal zur Klärung...ich habs jetzt extra unterstrichen...ich kritisierte DEN TON.... und auch die Selbverständlichkeit... mit der sich geäussert wird. Selbstverständlichkeit bezieht sich darauf, dass diejenigen, die sich in der Art äussern, das tun, weil sie wohl denken, genug Wissen zu haben, um DIESEN TON zu rechtfertigen.


    Und damit auch deutlicher wird, WAS genau ich meine, noch paar Zitate:



    Zitat

    Unglaublich, dieser Typ ! :watsch:


    Zitat

    und würde endlich mal seine dämliche Fresse halten. (entschuldigt die Ausdrucksweise)


    Zitat

    Wenn Paris Disziplin fehlt, dann fehlt ihm ganz eindeutig ein Schlag in die Gesichtspartie. Wahlweise mit etwas Härterem als der Faust. Die täte es aber auch, wenn sonst nichts da wäre.



    Zitat

    kein verstand,kein talend,aber große schnauze um davon abzulenken :finger:


    Zitat

    komme ich langsam zu dem (zugegeben bösen) Ergebnis, dass Joe bei ihm ruhig noch ein bisschen fester hätte draufhauen dürfen. Und dabei vielleicht bei den Anderen weniger. Sorry, aber...


    Zitat

    Vielleicht hat Joe bei Jermaine zu stark draufgehauen und hat dabei seinen Verstand rausgeprügelt.


    ......................


    Zitat

    Hmm... und das unterstellst du hier einigen Usern einfach mal so.


    Aber hast Recht: Die Benutzung von gewissen Smilies ist natürlich irgendwie netter und unverfänglicher.
    @maja5809


    und ja.... für mich kommt da Hass zum Vorschein (siehe Zitate oben drüber!)... und das geht auch mit Smilies... S.O.
    (was kommt den sonst durch solche Ausdrucksweise zum Vorschein??)



    Zitat Maggie

    Zitat

    Dann soll man bitte aber auch dazu schreiben, welche Beiträge man meint. Dann kann derjenige darauf reagieren oder auch nicht. Aber das wird, wenn der erhobene Zeigefinger kommt, ja nicht getan. Da wird dann schön verallgemeinert. Das finde ich nicht in Ordnung.


    ...es haben auch so schon von selbst die Leute reagiert, deren Beträge gemeint waren.

  • Verdrehte Welt, :nanu:
    da wird Majas Post zerlegt, weil sie ihre Meinung kundtut, dass man bei allen Fehlern die 'die' Jacksons machen (und die wir durch die geliebten Tabloids und in kurzen Videosequenzen zugespielt bekommen), doch bitte nicht ausfallend und verallgemeinernd werden soll ('die Familie/'das Pack', 'alle' geldgierig, 'keine' Liebe für die Kids, Joe hätte wohl mehr draufschlagen sollen...) und sie das anwidert (oh welch 'böses' Wort).
    Gleichzeitig bleiben Postings die eben nicht nur aus einer kurzen Wut heraus geschrieben wurden (die dann wieder verraucht), sondern noch weiter und weiter 'ergänzt' werden (als mache es Freude sich in den Schilderungen zu verlieren), NICHT auseinander gepflückt und stillschweigend akzeptiert, weil nun mal jeder seine Gefühle anders ausdrückt :doof:
    Und Vany, die nett und vermittelnd schreibt, sich gut erklärt, wird mit Ironie abgewatscht.
    Maike, die ihre Meinung begründet darlegt, abgekanzelt mit: "Wer der Familie Händchen halten will..."
    Meine Güte.
    Auch wenn jetzt reihenweise die Augen verdreht werden: es gab mal eine Zeit wo verschiedene Meinungen nett kundgetan wurden, man nett miteinander umgegangen ist, aufeinander zugegangen ist oder eben seine Meinung behalten hat, ohne dies trotzig zu tun.
    Es liegt wohl in der Natur der Dinge, dass die die ihre Meinung lautstark und wortgewaltig raushauen, die übertönen, die leiser und höflicher argumentieren. Es wäre sehr schade, wenn sich dadurch der raue Ton zum normalen Umgangston mausert.
    Ich finde/fände das sehr schade, vor allem weil es unterstreicht, dass wir es nicht mal in kleiner Runde geregelt kriegen (wie soll es dann im Großen möglich sein?)
    Mir gefallen viele Dinge nicht die 'die' Jacksons tun, doch ihnen die Liebe zu Michaels Kindern pauschal abzuschreiben, finde ich ein Unding.
    Von außen meint man immer alles besser zu wissen, zu können, zu durchschauen und doch wäre es schon schwierig genug, wenn man involviert wäre, das zu können.
    Haben hier 'alle' so super funktionierende Familienkonstellationen, sind fehlerfrei und lassen ihre Entscheidungen vor der Welt ausbreiten und bewerten?
    Kann es sein, wenn man in so einem Fischglas lebt wie die Jackson Familie, dass es sogar noch wichtiger ist seine eigenen Werte (egal wie sie jemand bewertet) zu verteidigen und zu leben und seine Fehlbarkeit anzunehmen (Edit: wie wir das für uns ja auch beanspruchen).
    Und jemand der einen Suizid versucht/begeht, wird nicht automatisch nicht geliebt oder mies behandelt. Paris hat ja wohl genug andere Gründe am Leben zu verzweifeln. Oft reicht die Eigenliebe nicht aus, um eine Lösung für die ausweglos scheinende Situation zu finden (übrigens altersunabhängig).
    Und genauso oft sieht man als Angehöriger/Freund/Lebenspartner erst rückwirkend die 'Zeichen' und erkennt was man anders machen hätte sollen oder in Zukunft sollte.
    'Die' Jacksons leben ein Leben das völlig anders ist, durch die einzigartige Prominenz Michaels. Mag sein, dass Katherine nicht mit Michael übereinstimmte, bei der Verteilung seines Erbes. Sie ist bekannt als die Mutter, die alle zusammen halten wollte, jedes ihrer Kinder und sogar den untreuen Ehemann versorgt wissen wollte. Das sind Ihre Werte, deswegen wird sie Michael doch geliebt haben, doch sie muss nach ihrem besten Wissen und Gewissen leben, oder? Und dass sie das tut, wusste Michael.
    Mir schmeckt das um Michael Willen auch oft nicht, es schmerzt und macht auch wütend, trotzdem bin ich nie in ihren Schuhen gelaufen (mit all der Lebenserfahrung, allen Werten und Gefühlen). Deswegen würde ich ihr nie die Liebe zu einem ihrer Kinder oder Enkel/Ur-Enkel absprechen.
    Und mit zweilerlei Maß zu messen, wenn es um Gewalt geht, kann es ja wohl nicht sein. (Hätte Joe bei Jermaine man mal mehr draufgeschlagen.)
    Gewalt ist keine Lösung (nicht in Gedanken, Worten oder Taten).
    Wenn Jermaine nicht immer seine 'dumme' Meinung kundtun soll/darf, gilt das auch für andere/'alle', finde ich. :-D
    "Sei Du die Veränderung in der Welt, die Du Dir wünschst." "Make a little space" usw.


    Ich persönlich glaube, die höchste Form gelebter Liebe ist die Vergebung - anderen und sich selbst. (EDIT: Upps. Die höchste Form ist natürlich die bedingungslose Liebe.) Und wir bekommen täglich Gelegenheit diese Form der Liebe zu entwickeln. Manchmal ist es eine gewaltige Herausforderung. Gerade um Michael herum, werden uns diese Herausforderung vielfältig und geballt gestellt.
    Werden wir immer nach Schema-F re-agieren oder wachsen wir über uns hinaus?


    Das war mein Wort zum Sonntag und ich mach jetzt was wirklich Erbauendes - gehe meinen Hund kraulen. :zwinker:


    "Liebe mich oder hasse mich. Beides ist zu meinen Gunsten.
    Wenn Du mich liebst, bin ich in (kommt es aus) Deinem Herzen.
    Wenn Du mich hasst, bin ich in (kommt es aus) Deinem Verstand."
    :Tova:

  • ich kritisierte DEN TON


    Den Ton legt der Lesende in den Post, nicht der Poster selber :zwinker: Ich kann also, wenn ich genervt bin, die Zitate als böse lesen, wenn ich etwas angeschlagen bin, kann ich die Zitate als sarkastisch lesen und wenn ich einigermassen gut drauf bin, kann ich die Zitate als ironisch lesen. Ich bin von Natur aus oftmals sehr ironisch, dass bekommen meine Kinder täglich zu spüren :kicher: ich nenne hier mal ein Beispiel: Mein Sohnemann kam letztens mit einem Käppi nach Hause, auf dem stand in neonfarbenen Großbuchstaben OMFG, ich fragte ihn dann, was das denn heißen solle, woraufhin er meinte: "Oh my fucking God" :glupschi: meine Antwort war dann nur: "Nee, das heißt "Oh man, fehlendes Gehirn".........wer mich nicht kennt, hätte gedacht.......oh Gott, was ist das denn für eine Mutter.........die, die mich kennen denken nur.........typisch Marion, immer einen blöden Spruch zurück werfen :kicher: und leider :kicher: kommen diese Sprüche immer prompt. Oder wenn Junior mal wieder mit seinem pubertären Prollgehabe nervt und von mir der Spruch kommt "manchmal könnte ich Dir in den Hintern treten" heißt das nicht, das ich es auch mache, sondern ist dann ein Ausdruck, mit dem ICH mir Luft mache. Ich finde zwar die Zitate auch nicht gerade, sagen wir mal, "nett", aber sie lesen sich, für mich, mehr nach Frustration als nach tatsächlicher Gewalt. :blume:

  • @Marion.......jau..das kenn ich auch und ich liebe es dann ironisch zu antworten.....iss voll cool...so...ich schreibe hier nicht mehr so viel, weil ich keine lust mehr habe...zu überlegen, was ich schreiben darf ohne jemandem zu nahe zu treten......ich mag die Jacksons überhaupt nicht....und wer bei den eigenen kindern keine liebe geben kann..der kann es auch nicht bei den enkeln.........aber ich habe Michael reden hören über seine Familie.....und davon gehe ich mal aus.....und noch mal...ich glaube nicht, dass der suizid-versuch darauf basiert, dass sie nicht zum konzert durfte....MÖGLICHERWEISE fühlte sie sich nicht verstanden und geliebt......DAS IST ABER NUR MEINE MEINUNG UND SICHT DER DINGE, NICHT DIE WAHRHEIT.....;)

  • Marion ich weiss nicht was an an den Posts die maja extra nochmal rausgesucht hat nicht böse klingt oder so gemeint sein soll.Und ich sag Dir ehrlich das ich mir da grad ein bissel veräppelt vorkomme(nicht böse sein :Tova: )wenn Du nun wirklich sagst das der Leser dort die Dinge reininterpretiert .In den meisten Fällen mag das wirklich so sein,aber hier war es wohl wirklich so gemeint.Und ich zitiere jetzt nicht nochmal alles denn 2 Posts darüber kann man sich das alles nochmal ansehen.Die Posts sind genauso zu verstehen wie sie da stehen denn sonst hätten sich die Betroffenen dahingehend geäussert.Nein,da wurde lieber unterstellt das man Händchen halten würde und ähnliches.

  • Ihr Lieben......................


    Ich bitte euch darum, auch bei brisanten Themen, die mitunter unser eh schon arg strapaziertes Nervenkostüm stark belasten, den „guten Ton“ nicht in seiner Gänze aus den Augen zu verlieren.
    JEDER soll hier seine Meinung äußern dürfen, sofern diese zumindest noch in ihren Ansätzen etwas Respekt gegenüber dem Kritisierten erkennen lässt. Beleidigungen und andere Nettigkeiten, über die ich jetzt nicht diskutieren will und werde, gehören bei besten Willen nicht dazu.
    Falls es falsch verstanden werden KÖNNTE: Ich meine hier nicht, welchen Ton man anschlägt, sondern ich spreche( schreibe) von Kraftausdrücken und anderen „Nettigkeiten“. Jedem Menschen sollte, ganz gleich welche Vergehen er schon begangen hat, zumindest noch in seinen Ansätzen ein wenig Respekt gezollt werden. Meiner Meinung nach gebietet das ein wenig auch der Anstand.
    Also: Schreibt, was ihr wollt, aber schreibt es so, dass man nicht den Eindruck gewinnen muss, dass hier verbal die Machete durchs Korn geschwungen wird. :sm:
    Ihr macht das schon.......... :kiss:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Marion ich weiss nicht was an an den Posts die maja extra nochmal rausgesucht hat nicht böse klingt oder so gemeint sein soll.


    Vany, ich glaube kaum, dass der User, der seinen Frust abgelassen hat, in dem Moment, wirklich hingegangen wäre und Jermaine und Co. eine "reingehauen" hätte. Es ist menschlich, dass einem manchmal die Emotionen hochkochen, mir läuft bei einigen "Journalisten" regelmässig die Galle über und denen würde ich manchmal gerne noch ganz andere Dinge schreiben.........manchmal schreibt/sagt man in seiner Wut/Ohnmacht/Unverständnis Dinge, die man eigentlich nicht so meinte und auch nie tun würde und wie oft passiert uns genau das im Freundeskreis, in der Partnerschaft usw., man platzt dann halt mal vor Wut. Wenn alle, die schon irgendwann mal gesagt haben "ich bring dich um" im Gefängnis sitzen würde, dann wäre mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung dort :zwinker:. Ich bin zwar kein Freund dieser Kraftausdrücke und kann meine Kritik auch anderweitig rüber bringen, kann es auch monieren, aber ich finde, man sollte daraus nicht eine bestehende Gewaltbereitschaft herleiten und als das sehen, was es ist, Frust und Wut, was bei den ganzen Dingen, die derzeit in der Öffentlichkeit umherschwirren, nicht gänzlich verwunderlich ist.

  • manchmal schreibt/sagt man in seiner Wut/Ohnmacht/Unverständnis Dinge, die man eigentlich nicht so meinte und auch nie tun würde ...


    Du hast es auf den Punkt gebracht. Wir sind wütend, verstehen es nicht, wir sind ohnmächtig und vor allem kommt Frust auf, weil es einfach nicht aufhört. Irgendwann einmal muss doch mal Schluss sein mit all den furchtbaren Äußerungen und Taten der Familie. Aber nein, es geht immer weiter.


    Aber eine Diskussion ist sowieso zwecklos, weil die eine Seite gegen die Familie und die andere Seite neutral ist und sich schützend vor die Familie stellt. Niemand wird hier den anderen überzeugen können. Da werden wir immer wieder aufeinanderprallen.

  • Die Jackson-Familie ist eben schwer zu verstehen. Das liegt sicher auch daran, dass wohl kaum jemand sich in die Lage eines einzigen Familienmitglieds hineinversetzen kann. Die wenigsten von uns werden wissen, was es heißt, als schwarze Arbeiterfamilie der 50er- und 60er Jahre 9 Kinder großzuziehen (am Anfang waren Joe und Katherine ja noch nicht reich), von Jugend an auf die Bühne getrieben zu werden (das galt nicht nur für Michael, sondern auch für die meisten seiner Geschwister, außer vielleicht Rebbie), mitansehen zu müssen, dass ein Bruder ein extremes Genie ist, während man selbst mehr oder weniger Durchschnitt bleibt, auf die wildesten Gerüchte über diesen Bruder angesprochen zu werden - und (das gilt für praktisch alle Jacksons) sein halbes Leben in der Öffentlichkeit zu führen und dabei immer auf Heile Familie machen zu müssen.
    Mir würde das jedenfalls nicht gefallen.


    Die Tatsache, dass wohl der größte Teil der Familie die letzen Jahr(zehnt)e von Michael finanziell unterstützt wurde, und dass die meisten von ihnen ihm evtl. übelnehmen, dass sie nichts vom Erbe abgekriegt haben, ist sicher nicht der Hauptgrund für ihr merkwürdiges Verhalten, sondern kommt höchstens noch dazu.


    Mir ist die Familie nicht sympathisch, aber ich rechne ihnen zumindest positiv an, dass sie LaToya wieder in ihren Kreis aufgenommen haben, zumindest nach außen hin. Schließlich hat LaToya sich das wohl kaum mit irgendwas erkaufen können. Und dass nur ihr Mann an allem schuld war, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, auch wenn sie das behauptet. Doch sogar Michaels Kinder scheinen sie ja als normale Tante zu akzeptieren.
    Und Joe rechne ich positiv an, dass er nie schlecht über Michael gesprochen hat, was man umgekehrt ja wohl nicht sagen kann. Und er hat die Schläge ja auch nie wirklich geleugnet. Das war Katherine, die das Ideal der heilen Familie unbedingt aufrechterhalten wollte.

  • Hallo,


    Ich denke, dass ihr alles einfach viel zu viel wurde der Tod vom Vater, Hetzpresse, Mobbing, der aktuelle Prozess auf Grund dessen aufgewühlte Gefühle etc. da kann ein Verbot einer "Lapalie" (Streitigkeiten zwischen Teenie und strenger Großmutter) das Fass zum überlaufen bringen.


    Ich kann es nur aus meinen Erinnerungen schildern, habe meinen Vater mit 12 verloren wegen Fahrlässigkeit eines Anderen und es belastet mich heute noch wie damals, auch ich wünschte mir damals zu sterben weil ich mich unendlich allein fühlte und auch allein war, da andere Familienmitglieder auf ihre eigene Weise damit fertig werden mussten und ich einfach nicht mit meiner Trauer zusätzlich belasten wollte aus Angst damit Beispielweise meine Mutter zusätzlich "belasten" da sie durch den Tod meines Vaters stark psychisch angeschlagen war deshalb habe ich mich zum trauern immer versteckt, Schulkameraden redeten schlecht über meinen Vater, sagten mir 2 Tage nach dem Unfall das mein Vater an allem Schuld wäre und sie froh sind, dass er tot ist, ich litt tierisch unter Verlustängste, bekam paar Jahre später dann psychologische Hilfe die ich aber nicht annehmen wollte oder konnte, ich wollte später einfach nicht reden. War natürlich ein Fehler, daraus resultierte Borderline, aber auch heute möchte ich mit niemanden über seinen Tod sprechen nichtmal mit meinem Freund (habe es mit ihm zwar versucht aber ich hatte das Gefühl das es ihm unangenehm ist) , deshalb probiere ich es erst garnicht mehr. Ich verstehe Paris, auch mein Vater war mein ein und alles, hatte zwar viele Freunde, finde aber einfach kein Bezug mehr zu anderen Menschen auf emotionaller Ebene.

  • Jetzt wird es interessant hier...
    maja und Vany haben auf die Posts reagiert, die für sie zu heftig waren. Gut...
    Sie schrieben, das hat sie angewidert bzw das finden sie widerlich und auf diese Posts wurde dann reagiert (woraufhin Vany und maja ja auch wieder reagiert haben). Das nennt man eine Diskussion. Kommt in einem Forum vor. Das hat mit auseinandernehmen rein gar nichts zu tun.


    Ja, ich hab geschrieben, dass ich bei den Aussagen von Jermaine nicht übel Lust hätte ihm eine reinzuhauen. Dazu stehe ich immer noch.
    Ja, ich hab die Familie als Pack bezeichnet und auch dazu stehe ich immer noch. Weil sie für mich nichts Anderes sind, als ein übles Pack. Die haben nichts, aber auch gar nichts getan, was ich noch positiv werten könnte. Das Einzige was hier als Argumente für die Familie herhalten konnte war "Sie sind die einzige Familie die die Kids noch haben", "Michael hat Katherine das Sorgerecht übertragen" und "Wir wissen nicht alles". Und ja, darauf habe ich sarkastisch reagiert. Mir (und den anderen Zitierten) wird hier Hass unterstellt und dass nur drauf gehauen werden soll. Wenn man aber im Umkehrschluss schreibt, dass man das Gefühl bekommt, dass in gewisser Weise Entschuldigungen/Ausreden für die Jacksons gefunden werden sollen, dann ist das auf einmal unfassbar, weil ja ausführlich begründet wurde, warum man das so sieht. Als ob noch nie ausführlich begründet worden wäre, warum man bei den Jacksons Ausschlag bekommt, ne?
    Und ja, ich habe geschrieben, wenn Jermaine so sehr auf Disziplin steht und für ihn (nach eigenen Aussagen) früher ja auch nicht alles so schlimm war, dann hätte er sich ja gerne die Schläge der Anderen noch mit abholen können, wenn es doch so toll war. Dann hätten Michael und die Anderen ihre Ruhe gehabt. Auch dazu stehe ich noch.
    Wenn er so auf Regeln und Disziplin steht, kann er sie gerne haben. Aber er soll seine bescheuerte Ansicht über Kindererziehung (von der gerade ER vermutlich so wahnsinnig viel Ahnung hat) nicht unbedingt mit der ganzen Welt teilen, nachdem seine Nichte wegen einem versuchten Selbstmord im Krankenhaus liegt. Ich weiß nicht ob er wirklich behauptet hat, Paris habe das nur getan, weil sie nicht auf ein Konzert habe gehen dürfen. Ich gehe nach dem, was auch in dem Video zu sehen ist und da redet er großkotzig von Disziplin und bla. Und das, obwohl er danach nicht mal gefragt wird. Hätte man seine unqualifizierte Meinung zum Erziehungsstil wissen wollen, hätte man ihn gefragt. Hat man aber nicht.


    Hasse ich Jermaine? Sicherlich nicht. Ich kann ihn nur so absolut überhaupt gar nicht ausstehen. Ich will weder, dass ihm was passiert, noch, dass er irgendeine schwere Krankheit bekommt oder gar stirbt, oder sowas. Ich wünsche ihm garantiert nicht die Pest an den Hals. Das tut man für mich wenn man hasst, oder dieses Gefühl einem Menschen gegenüber hegt. Dennoch wird hier mit dem Wort "Hass" genauso unbedacht und SELBSTVERSTÄNDLICH um sich geworfen, wie es denen vorgeworfen wird, die ihrer Wut auf zugegeben deutliche Art Luft gemacht haben. Und verallgemeinert wird auch. Wenn man schon was kritisiert, sollte man es eventuell nicht im selben Post genau so tun.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."