MJ-Estate hat Klage gegen Daily Mirror u. Sunday People über Pressebeschwerdstelle UK eingereicht

  • Die UK-Pressebeschwerdestelle hat bestätigt, dass der MJ-Estate Klage über sie gegen die Tabloid-Stories von Daily Mirror und Sunday People eingereicht hat.



    UK Press Complaints Commission states MJ Estate filed a complaint against Daily Mirror and Sunday People tabloid stories.


    The email is below



    Thank you for your email.


    The Commission has today been contacted by a representative of the Estate of Michael Jackson. The Estate has informed us that it wishes to make a complaint through the PCC in relation to the coverage in the Daily Mirror and Sunday People which forms the subject of your complaint.


    As I am sure you can appreciate, in circumstances where articles have made specific allegation against a named individual, it is more appropriate for the Commission to consider a complaint from that individual or their representatives.


    As such, we will be taking this complaint forward with the Estate of Michael Jackson. We will endeavour to let you know the outcome of the PCC’s investigation into the matter, subject to the requirements of confidentiality.


    Whilst the Estate has not as yet made a complaint in relation to the coverage in the Daily Mail, we will be putting that complaint on hold pending the outcome of our investigation with them of the coverage published by the Daily Mirror and Sunday people, as this raises substantively the same concerns. Should it become appropriate for us to revert to you on this complaint at a later stage we will do so.


    Thank you for raising these concerns with us.


    Vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Die Kommission wurde heute von einem Vertreter des Estates von Michael Jackson kontaktiert worden. Der Estate hat uns mitgeteilt, dass Sie eine Beschwerde über die PCC machen in Bezug auf die Berichterstattung in der Daily Mirror und Sunday People, die das Thema Ihrer Beschwerde beinhaltet.


    Wie Sie sicher einschätzen können, in Fällen, in denen Artikel spezifische Vorwürfe gegen eine namhafte Person machen ist es wohl eher angebracht, dass die Kommission eine Beschwerde von dieser Person oder deren Vertreter betrachtet


    Als solche werden wir mit der Beschwerde vom Estate von Michael Jackson voran gehen. Wir werden uns bemühen Sie über das Ergebnis des PCC-Untersuchung in dieser Angelegenheit zu informieren unter Berücksichtung der Anforderungen der Vertraulichkeit.


    Während der Estate noch nicht eine Beschwerde in Bezug auf die Berichterstattung der Daily Mail machte, werden wir diese Beschwerde zurückhalten, bis die Ergebnisse der Untersuchung von der Berichterstattung durch die Daily Mirror und Sunday People veröffentlicht sind, da diee inhaltlich die gleichen Themen aufwerfen. Sollte es angemessen für uns sein auf diese Beschwerde zurückzukommen zu einem späteren Zeitpunkt werden wir dies tun.


    Danke für die Teilung Ihrer Bedenken mit uns.



    Best wishes


    Ben



    Ben Gallop
    Complaints Officer


    Press Complaints Commission
    Halton House
    20/23 Holborn
    London EC1N 2JD


    Tel: 020 7831 0022
    Website: www.pcc.org.uk


    source : http://www.mjjcommunity.com/forum/th...=1#post3866751

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Die UK-Pressebeschwerdestelle hat bestätigt, dass der MJ-Estate Klage über sie gegen die Tabloid-Stories von Daily Mirror und Sunday People eingereicht hat.


    Wie genial ist das denn :jubel:
    Vielleicht hat der Estate die Nase voll von den ganzen Briefen der aufgebrachten Fans :jubel:
    Endlich tut sich was - ich drücke alles was ich (auch mit kaputter Hand) drücken kann :daumen1: auch den Estate :dietop:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn der, die, das Estate hier mal ein Zeichen setzen würde.


    Aber ich kann in der E-Mail jetzt nicht sehen, dass sie schon Beschwerde eingereicht haben, sondern es steht dort, dass sie es tun wollen:

    Zitat

    The Estate has informed us that it wishes to make a complaint through the PCC in relation to the coverage in the Daily Mirror and Sunday People which forms the subject of your complaint.


    Hoffen wir mal, dass sie es auch tun werden...
    :dafuer:

  • The Estate has informed us that it wishes to make a complaint through the PCC


    Indem Sie die PCC angeschrieben haben mit dem Wunsch der Klage haben Sie ja Ihre Beschwerde eingereicht. Letztendlich ist die PCC die Institution, die prüfen muss ob die Beschwerde Hand und Fuß hat und irgendwelche Konsequenzen für die Blätter hat, was ja dann meistens in einen kleingedruckten Widerruf mündet.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • das finde ich suuper.. endlich passiert mal was.. :daumen:



    hoffendlich merken die tabloids jetzt, das sie nicht jeden scheiss als wahrheit verkaufen dürfen....

    ich habe dich nicht verloren.
    ich sehe dich noch immer vor mir.
    ob es
    eine ilusion ist glaube ich nicht.
    du bist da ,
    ich sehe dich immer in
    meinem herzen
    R.I.P

  • ich finde das toll, und ob jetzt der estate wegen der vielen fan-aufforderungen tätig wird oder selbst die nase voll hat, ist für mich ehrlich gesagt vollkommen egal. wichtig ist, dass sie was tun! :hmhm: natürlich ist es eine option, auf den ganzen tabloid-müll gar nicht zu reagieren, dem keine beachtung zu schenken, aber bei dem, was die vor allem englische presse sich da geleistet hatte, muss reagiert werden. danken an den estate, dass er tätig wird :danke:.
    jetzt kommt druck von zwei seiten: von den fans, die sich als michaels stimme massiv wehren und von offizieller seite. so soll, nein, MUSS das sein! ich hoffe, diese schmierfinken bekommen ordentlich eins auf die finger! :zweigegenein:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Endlich tun sie was! Das zeigt wenigstens das man so einen Trash nicht mehr einfach hin nehmen kann. Es setzt immer hin ein Zeichen!
    Danke Estate!! :danke:

  • Ich finde das auch super und ich denke der Estate wird von vielen Seiten was bekommen haben, einerseits wir Fans aber dann ist ja auch Taj Jackson der auf Twitter soweit bereit ist um das Ansehen von Michael zu Kämpfen, vll hat er auch dem Estate gesagt wie er die Sache Sieht. Wenn alle (Fans, teil der Familie, Estate) zusammen Arbeiten was diese Lügen angeht, dann bin ich mir sicher das wir das Minimieren können und vll eines Tages ( mein inniger wunsch) das die Medien ganz damit Auffhören. So oder so kommt wenigstens etwas ins Rollen. Auch wenn ich wie Lena befürchte das es damit enden wird, das sie ne kleine gegendarstellung drucken die dann nicht von allen so gelesen wird, wie die Schlagzeile, aber es ist ein Anfang.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Zitat

    Letztendlich ist die PCC die Institution, die prüfen muss ob die Beschwerde Hand und Fuß hat und irgendwelche Konsequenzen für die Blätter hat, was ja dann meistens in einen kleingedruckten Widerruf mündet.


    Bis die PCC ihre Prüfung abgeschlossen hat, wird noch Zeit ins Land gehen und die Schmierblätter können noch ordentlich drucken was sie wollen..... Irgendwann kommt mal ein winzig kleiner Artikel auf der letzten Seite, indem eine Art "Entschuldigung" erscheint, so dass diese kaum wahrgenommen wird und der Reigen wird sich weiterdrehen. Ich glaube nicht daran, dass sich bei denen etwas ändern wird. Irgendwann ist der Prozess vorüber und die Hasstiraden hören auch auf......