Ein Audioclip als "Vorgeschichte" zu "Give In To Me"

  • Damien Shields berichtet über einen Audioclip, den Brad Sundberg in seinem Seminar "In the Studio with MJ" vorstellt.

    Originalartikel: "Never-before heard audio clip from "In the Studio with MJ" seminar emerges!



    "In The Studio With Michael Jackson" Seminar: Nie zuvor gehörter Audioclip aufgetaucht
    "Like a Rolling Stone. Like the FBI. Like the CIA ", singt Michael Jackson in einem noch nie zuvor gehört Audioclip, veröffentlicht von dem ehemaligen technischen Direktor und Ingenieur, Brad Sundberg.


    Sundberg hat den Clip einem schwedischen Radio-Programm zu Beginn dieser Woche zur Verfügung gestellt. Es ist nur einer der unzähligen unveröffentlichten Michael Jackson Momente, die als Teil des Sundberg Seminars 'In The Studio with MJ'" vorgestellt werden.


    "Klingt vertraut", kommentiert Bill Bottrell Jacksons Wiedergabe. "John Lennon", antwortet Jackson. "Like the BBC. BB King ... and Doris Day, " fährt er fort. "Sie nannten es 'Can ya Dig it'. Es ist wie ein kleines kurzes Stück. Wie eine Art Übergang. Er ist einfach ein Rausschreien."


    (Video: "Dig It" von The Beatles)


    Im neu veröffentlichte Clip, den wir in vollem Umfang hier hören können, diskutiert Jackson über die Technik und Hardware des Tonstudios mit Sundberg und Bottrell und wie die Dinge sich verändert und nicht verändert haben, seit er seine Karriere begann, mehr als 25 Jahre zuvor.


    "Glaubst du, sie haben immer noch die großen Bänder?" fragt Jackson. "Glaubst du, dass sie sie jemals weg tun? Ich denke, sie sind so groß und schwer, seitdem ich im Studio arbeite. (Aber) alles andere hat sich geändert! Und all dieses Kabel Zeugs - ich bin schockiert, das hat sich nicht geändert."


    (Hier der Audioclip)


    Auf dem Clip ist nur ein bisschen Geplauder zwischen Jackson und seinen Studio Kumpels. Jedoch im Ganzen gesehen ist der Clip sehr bedeutsam.


    Innerhalb des Clips schlägt Jackson eine Jam-Session vor mit Bottrell auf E-Gitarre und er mit Gesang.


    "Ich sag dir, es ist nett irgendwann nur deine E-Gitarre umzuhängen oder was auch immer und einfach anzufangen zu spielen ... gib mir ein Microphon. Aus dem Moment heraus, weißt du, das ist wirklich, wirklich ein Spaß. Eine Menge von Magie wird aus dem Moment so entstehen, wirklich. "


    Der King of Pop wollte "Magie" machen - und innerhalb weniger Stunden hatte er es geschafft.


    Was zunächst als Entwurf für eine mögliche Dance-Nummer aussah, mit einem programmierten Drumbeat während Jackson sang und Bottrell Gitarre spielte , wandelte sich schnell in eines der beliebtesten Rockstücke: "Give In To Me".


    "Give In To Me", in dem Slash, auf der Gitarre spielt, wurde als Teil des 'Dangerous' Michael Jackson Album im November 1991 veröffentlicht. Es erreichte die Top 10 in mindestens neun Ländern auf der ganzen Welt - darunter Neuseeland, wo es 4 Wochen auf Nr. 1 war und das Vereinigte Königreich und Irland, wo es auf Platz 2 erreichte. Das Stück, auf der Bottrell Rechte als Mitautor hat, wurde nie offiziell als Single in Nordamerika oder Asien veröffentlicht.


    Während seiner "In The Studio Mit MJ" Seminare stellt Brad Sundberg eine bearbeitete 15-minütige Version der zweistündigen gemeinsamen Jam-Session zwischen Jackson und Bottrell vor. So haben die Fans das Privileg, dem kreativen Prozess des King of Pop zuzuhören und das Genie in vollem Gange zu erleben.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von MJ_42 ()