Man in the Mirror - Barbara Walters-Doku

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Der Film “Barbara Walters Presents: Michael Jackson: The Man in the Mirror” wird heute zum ersten Mal in den USA ausgestrahlt

    .. bin mal gespannt ob man den "hier" auch zu sehen bekommt ... bzw. im Netz mal anschauen kann ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • .. bin mal gespannt ob man den "hier" auch zu sehen bekommt ... bzw. im Netz mal anschauen kann ...


    Ich denke schon zumindest auf youtoube. Die Ausstrahlung war ja erst gestern. In der MJJC gibt es schon länger einen Thread darüber seit der Ankündigung der Ausstrahlung. Die Erwartungshaltung war sehr gering in Bezug darauf das Barbera Walters Interviews führte und kommentierte.
    Von einigen, die es gesehen kommt nun aber wirklich eine positive Gesamtrückmeldung. Zwar Enttäuschung darüber das Knoppers als Experte für Michael verwendet wurde (kann man ja von seinem Buch nicht behaupten) und der übliche Kram zu den Gesichts-Ops kam, aber gab es eindeutige Statements darüber, dass Michael bzgl. jeglicher Anschuldigungen unschuldig war, der 2005-Prozess eine Hexenjagd war. Michaels Wohltätigkeitsarbeit wurde hervorgehoben und seine Vaterrolle, wie ja auch schon in den Statements von TJ und dem Clip erkenntlich ist. Es sollen dabei auch einige bislang unbekannte Szenen zu sehen sein.

  • Ich habe die Doku nun gesehen und kann nur jedem empfehlen es auch zu tun. :daumen: Hoffe, dass sie mal im deutschen Fernsehen gezeigt wird.


    Und wenn Leute wie Barbara Walters umschwenken und nun Michael im anderen Licht darstellen kann man natürlich jammern und sagen jetzt plötzlich, aber ich finde damit hat Michael doppelt gewonnen wenn vormals negative Menschen nun eine andere Sichtweise präsentiere.
    Deutliche Darstellung, dass Michael bzgl. der Kindermissbrauchsvorwürfe ein Opfer war, es gab eine klare Aussage von Walters bzgl. der Erkrankung Vitiligo seine Charityarbeit wurde hervorgehoben und das dies durch seine Testamentsverfügungen sein Anliegen über seinen Tod hinaus war. Und der Überblick über sein Genie und die Magie, die die Menschen weiter in den Bann ziehen wird ist gelungen.
    Wir sprechen ja auch immerhin von einem 43-Minuten-Film, der wirklich gehaltvoll ist. Und das die auch so viel über Michael den Künstler enthält ist auch in Anbetracht dessen beachtlich, dass die Serie die Walters da auf dem ID-Channel macht sich ja mit den großen Skandalen in Amerika beschäftigt.


    Und TJ als IV-Partner fand ich großartig. Er berichtet auch über sein letztes Zusammentreffen mit Michael, das war das berühmte Familientreffen zu Joes und Kathrines Jahrestag nur wenige Wochen vor Michaels Tod. Michael habe ihm gesagt er wolle die Konzerte geben um seinen Kinder zu zeigen, was er auf der Bühne kann. TJ sagte er war gerade weider Vater geworden und Michael fragte ihn, ob er noch mehr Kinder haben wolle. Er sagte ja 2 und Michael antwortet: "Ich auch". :rotz:


    Zudem auch wirklich viele schöne Szenen von Michael in der Doku zu sehen.

  • Ich habe die Doku nun gesehen und kann nur jedem empfehlen es auch zu tun. Hoffe, dass sie mal im deutschen Fernsehen gezeigt wird.

    ..dito! ... anschaun! .. es lohnt ..


    btw: man kanns auch mit nicht so guten Englischkenntnissen verstehn .. :ak:



    Und wenn Leute wie Barbara Walters umschwenken

    ..na ich unterstelle ihr mal großzügig das dies "echt" war ... und sie nicht nur quotenfischend dem Trend nachgibt ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Der Zusammenschnitt des ungesehenen Materials hier auch youtoube:


    In einem IV aus der Off The Wall Zeit sagt er "Tanzen ist eine Sucht für ihn, er muss tanzen, auch zu Hause, auch wenn er sich nicht auf eine Tour vorbereitet.
    Auch ein IV-Ausschnitt mit Barbera Walters, der bei der damaligen Ausstrahlung offensichtlich rausgeschnitten war. Walters fragt ihn, wenn er die Berühmtheit und Paparazzi ausschalten könnte und ein normales Leben führen können, nicht mehr perormen würde, würde er es wählen. Michael antwortet_ "Ich muss in der Lage zu sein zu kreieren, wenn ich nicht kreieren kann würde ich sterben".

    Nicht im Zusammenschnitt hier sind die Szenen mit seinen Kinder im Hotel, die meine ich ja erst kürzlich in längerer geleakt waren. Vielleicht kam der Leak durch die Produktion zu Stande?

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt