BBC Icons: Kein Michael Jackson, Prinzessin Diana, Elvis oder Beatles in der TV-Abstimmung des 20. Jahrhunderts

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Freitag, der 28. Dezember 2018





    Kultur


    BBC Icons: Kein Michael Jackson, Prinzessin Diana, Elvis oder Beatles in der TV-Abstimmung des 20. Jahrhunderts


    Zum Abschluss der BBC2 Icons-Serie werden die Zuschauer gebeten, ihren Favoriten aus einer Longlist von 28 einflussreichen Persönlichkeiten auszuwählen BBC2-Serie fordert Zuschauer auf, die einflussreichste Figur des 20. Jahrhunderts zu wählen (BBC)


    Adam Sherwin 3 TageFreitag, der 28. Dezember 2018 Der i-Newsletter Nachrichten für Freidenker


    Eine BBC-Umfrage zur Ermittlung der "ikonischsten" Figur des 20. Jahrhunderts schließt Michael Jackson , Princess Diana, JFK und die Beatles aus.


    Zum Abschluss der BBC2 Icons- Serie werden die Zuschauer gebeten, ihren Favoriten aus einer Longlist von 28 einflussreichen Persönlichkeiten auszuwählen .


    Computerwerkzeug für Longlist Eine Auswahl von Wissenschaftlern und Experten traf die Auswahl , zu der unter anderem Tennis-Champion Billie Jean King und Primatologe Jane Goodall gehören, wobei jedoch einige der ikonischsten Figuren des 20. Jahrhunderts weggelassen werden.


    Das i hat gelernt , dass ein Forschungswerkzeug, vom Massachusetts Institute of Technology entwickelt wurde , auf die Bedeutung des Einzelnen im Internet zeichnen, wurde verwendet , um die Liste zu kompilieren. Die Listen wurden an akademische Experten versandt, um anhand der wichtigsten Kriterien - Erbe, Leistung, Einfluss, Einfluss, Beitrag zu ihrem Feld und öffentliches Profil - zu beurteilen.


    Expertenpanels diskutierten dann die Longlists, bevor sie sich auf die vier einzelnen Icons für jede Kategorie einigen. Diana weggelassen Als die BBC 2002 eine Umfrage zur Ermittlung der größten Briten der Nation im Jahr 2002 durchführte, wurde Prinzessin Diana Dritte und war die bestplatzierte Frau. Diana, Prinzessin von Wales, gilt nicht als eine der berühmtesten Figuren des 20. Jahrhunderts (VINCENT AMALVY / AFP / Getty Images)


    Trotz ihrer Rolle bei der Sensibilisierung für AIDS und Landminen macht sie die neue Icons-Liste nicht.


    John Lennon (Nummer 8 in 2002), Sir Paul McCartney (19) und Queen Elizabeth II (24) sind ebenfalls enttäuscht. Bowie, Thatcher und Gandhi machen die Liste Die Liste der Icons, die sich für globale Konkurrenten öffnete, umfasst Winston Churchill, die an der Spitze der Greatest-Briten stand, Margaret Thatcher, David Bowie, Albert Einstein und Mahatma Gandhi.


    Es gibt sieben Kategorien: Führer, Entdecker, Wissenschaftler, Entertainer, Aktivisten, Sportstars, Künstler und Schriftsteller. Prominente präsentieren die Fälle für vier Teilnehmer in jeder Kategorie. Zu den weniger bekannten Namen zählt Tu Youyou, ein chinesischer Chemiker , der an der Entwicklung von Medikamenten gegen Malaria beteiligt war. David Bowie tritt 1985 bei Live Aid auf, macht die 28 Longlist (PA)


    Ein Sprecher der BBC sagte: "Dies ist eine aufregende Liste von Kandidaten, die sicher die Diskussion darüber anregen wird, wer dabei ist oder nicht." "Unsere Experten diskutierten heftig darüber, wer an den letzten vier der einzelnen Programme teilnehmen sollte, und die Öffentlichkeit wird jetzt mitbestimmen können, von wem sie das Symbol in jeder Kategorie und letztlich insgesamt zu Beginn der Serie im Januar hat.


    " Bowie ein Meister der Neuerfindung Hollywood-Star Kathleen Turner wird sich für David Bowie, über die Beatles und Elvis Presley aussprechen. Sie sagte, die Ziggy Stardust-Sängerin sei ein "Meister der Neuerfindung, der immer wieder die Norm verunsicherte." Thatcher V Mandela Sir Trevor McDonald wird die Verdienste von Winston Churchill, Franklin D. Roosevelt, Margaret Thatcher und Nelson Mandela in der Leaders-Kategorie bewerten.


    Er sagte: „Die ultimative Ikone sollte ein politischer Anführer sein, weil sie ihrem Wunsch verpflichtet sind, ihrer Gemeinschaft, ihrer Gesellschaft oder ihrer Nation zu dienen. „Dieser Wunsch, trotz Widrigkeiten zu dienen, erfordert eine enorme Großzügigkeit des Geistes. Ich denke, das ist der Schlüssel, der wirklich zu einer Ikone wird. “ Icons werden die "ehrgeizigste BBC-Geschichtsreihe seit über einem Jahrzehnt" sein, versprach der Sender. Die Icons Anwärter Führer - Winston Churchill, Franklin D. Roosevelt, Margaret Thatcher und Nelson Mandela Entdecker - Ernest Shackleton, Gertrude Bell, Neil Armstrong und Jane Goodall Wissenschaftler - Marie Curie, Alan Turing, Albert Einstein und Tu Youyou Entertainer - Charlie Chaplin, Billie Holiday, Marilyn Monroe und David Bowie Aktivisten - Emmeline Pankhurst, Gandhi, Helen Keller und Martin Luther King Jr Sportstars - Muhammad Ali, Pelé, Billie Jean King und Dame Tanni Gray-Thompson Künstler und Schriftsteller - Virginia Woolf, Pablo Picasso, Alfred Hitchcock und Andy Warhol :


    Icons beginnt am Dienstag , 8. auf BBC2 th um 09.00 Uhr Januar und den ganzen Januar läuft . Es wird ein Live - Finale am 5. seine th Februar, in dem ein Gesamtsieger wird nach einer abschließenden öffentlichen Abstimmung genannt werden.



    Read more at: https://inews.co.uk/culture/bb…na-tv-vote-elvis-beatles/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj ()

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „Kultur BBC Icons: Kein Michael Jackson, Prinzessin Diana, Elvis oder Beatles in der TV-Abstimmung des 20. Jahrhunderts“ zu „BBC Icons: Kein Michael Jackson, Prinzessin Diana, Elvis oder Beatles in der TV-Abstimmung des 20. Jahrhunderts“ geändert.