Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

  • smilie_gr_154.gifEinen Tag nicht on und dann gleich so eine Schocknachricht, kalter Schauer über den Rücken, Wut, Traurigkeit flenn.gif blume.gif Aber schon wenige Posts später Gänsehaut, Freude, Erleichterung, Stolz....b020.gifbounce1.gif. Ihr seid einfach die Besten, liebe Denkmalfeen!!!danke1.gif Schon beim letzten Mal dachte ich wow.gif, nach so kurzer Zeit alles wieder so toll in Stand gesetzt. Und wenn ich mir jetzt die neuen Bilder anschaue, hab ich das Gefühl, dass NOCHMAL mehr Arbeit reingesteckt wurde und das Denkmal in einem noch schöneren Glanz erstrahlt. hkuss.gifhkuss.gifhkuss.gif
    Ich würde gerne wissen, was Menschen dazu bewegt, das Denkmal eines verstorbenen Künstlers so zu schänden. Ob es persönlicher Hass auf Michael ist oder einfach Unverständnis für die Liebe und Arbeit, die in dieses Denkmal gesteckt wird?!? Selbst ein Blinder würde die HIngabe und Liebe spüren, wenn er ans Denkmal kommt und jeder andere sieht auf den ersten Blick, mit wie viel Liebe es errichtet wurde. Wie kann ein/mehrer Mensch(en) solch ein liebevolles und arbeitsintensives Werk in so kurzer Zeit zerstören??? Sorry, aber das will einfach nicht in meinen Kopf rein pomp.gifconfused.png

  • Meine Meinung:
    (hab` ich "drüben" schon geschrieben und kopiere es mal hier rein)


    Bitte nicht aufregen (wenn`s euch möglich ist)! :lg:
    Es ist leider damit zu rechnen, dass sowas jetzt häufiger vorkommt. :(


    Je mehr Zustimmung die Gedenkstätte bekommt (und das tut sie ja Glücklicherweise)
    und je mehr sie in den Blickpunkt einer größeren Öffendlichkeit ( Zeitungsartikel u.ä.) gelangt,
    um so mehr wird es auch verstärkt Leute geben, die sich (aus welchen Beweggründen auch immer) daran vergreifen.
    Das ist leider die Kehrseite der Medallie. :snüf:


    Je Bekannter und Beliebter = Größer etwas wird, um so mehr Angriffsfläche wird geboten.
    (Denkt an Michael!)


    Da gibt es nur eines, denke ich: >>> jetzterstrecht.png !!!!


    national.gif

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    Bitte nicht aufregen (wenn`s euch möglich ist)!

    liebguck.gif Ja, Blümchen, es war mir möglich, mich nicht aufzurege, denn ich fürchte, damit hast du vollkommen recht mommy.gif Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass Menschen ihren Unmut auf solch zerstörerische Weise rauslassen. Michael bietet immer noch die Angriffsfläche, die er zu Lebzeiten schon geboten hat, das ist klar, denn er wird noch lange diese "Größe" behalten. Mich schockt "nur" die Art und Weise, wie sich daran vergriffen wird. Sich verbal negativ zu äußern ist das Eine, aber körperlich gegen etwas so Schönes vorzugehen, ist immer noch eine Spur härter. Verhindern können wir das sicher nicht, leider. Aber wenn wir weiter so:

    Zitat

    Da gibt es nur eines, denke ich: >>> jetzterstrecht.png !!!!

    handeln, bieten wir auf unsere Art Paroli. Vielleicht setzt das ja auch ein Zeichen bitte.gif

  • Als ich von den ersten Verwüstungen las, wollte ich so gerne etwas schreiben- hier. Ich wollte meiner Bestürzung Ausdruck verleihen, doch ich habe es nicht geschafft. Dann trat hier wieder ein bisschen Frieden und Ruhe ein, so dass ich dieses traurige Thema nicht wieder aufwühlen wollte.
    Nun geschah es zum zweiten Male und ich versuche in Worte zu fassen, was ich empfinde, doch zuerst möchte ich den Feen meinen DANK aussprechen. Ich schätze eure Mühe und die liebevolle Pflege so unendlich. Ihr steht für Michael ein, schenkt uns einen Ort um Michael zu gedenken, einen Ort zum Weinen, Lachen & zum Zusammenkommen. Dieser Platz steht für Michael und seine Fans. Schon immer eine besondere Beziehung( Obwohl mich mal ein Fan vom Gegenteil überzeugen wollte.. :grübel: ) und IHR FEEN schenkt so viel Liebe, Fürsorge, Kraft und Vertrauen... Ich muss euch nochmals danken.


    Warum tun Menschen dies? Ich habe viel darüber nachgedacht. Es ist schade und erschüttert mich. Und ich stelle mir die Frage, ob ich mir tatsächlich vorstellen kann, wie Michael sich gefühlt haben muss, wenn er als Freak bezeichnet wurde oder Wacko Jacko... er war doch der Irre, der,der sich einen Rummel baut..er bleicht seine Haut... und wie muss er sich gefühlt haben, als er zwei mal beschuldigt wurde Kinder.. ich vermag es nicht auszuschreiben. So viel Schmerz und Leid. Dass er nicht schon früher von uns ging...
    Wir sind erschüttert, traurig und verletzt, weil das- unser- Denkmal zerstört wurde. Was hat Michael empfunden?
    Ich glaube, diese Menschen haben verlernt zu lieben und friedvoll zu sein. Vielleicht hatten sie auch nie die Chance es zu lernen. Eigentlich ist das schade. Ohne, dass ich die "Täter" verteidigen oder rechtfertigen möchte. Es ist traurig, dass viele Menschen nicht respektvoll sein können, nicht lieben und friedlich sein können. Wir müssen es ihnen zeigen. Wie müssen es ihnen sagen. Wir müssen ihnen ein Vorbild sein.
    Ich möchte nicht sagen, dass jeder ein Michael Jackson "Fan" werden soll. Das liegt nicht in meiner Absicht. Manche mögen ihn, manche lieben ihn und viele können einfach nichts mit ihm anfangen. Das ist ok. Das respektiere und akzeptiere ich. Natürlich verteidige ich Michael, räume mit Gerüchten auf, doch ich möchte nicht jeden zu einem "Fan" machen. Doch ich erwarte einfach Respekt und Verständnis. Das Denkmal tut niemandem weh. Es stört niemandem. Niemand muss es pflegen, der/ die nicht möchte. Wir leben friedlich miteinander...
    Lasst uns das Vertrauen in die Menschen nicht verlieren. Lasst uns kämpfen, beten und lieben... so, wie es Michael stets tat!

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach meinem persönlichen Gefühl war es diesmal jemand, der das Denkmal eines anderen "freilegen" wollte. Es wurde im Grunde nicht so wild randaliert und zerstört, wie das letzte Mal davor. Derjenige hat die Bilder von der Säule runtergerissen und sie auf den Stufen liegen gelassen, ohne Sachen kaputt zu machen, ohne die Bilder zu zerknüllen oder wegzuwerfen, durch die Gegend zu streuen...Es konnte fast alles wieder hergenommen werden und sah danach aus, als wäre überhaupt nichts gewesen...Viele Freunde sagten zu mir, ob sich den jemand einen Scherz erlaubt hätte, es sei doch alles genau so wie vorher...
    Leider war es schon so spät Nachmittag als ich es im Forum las und leider das Haus voller Kinder zu Besuch hatte, somit diesmal leider, leider nicht mithelfen konnte. Aber andere Feen haben gemeinsam alles in 1-2-Stunden wieder in Ordnung gebracht, und bei der Gelegenheit die Stufen gleich abgeräumt und sauber gemacht. DANKE!


    Das soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein, ich finde das einfach unmöglich sich daran zu vergreifen und es auf die Art und Weise zu machen...Allerdings habe ich mich aber in letzter Zeit öfters mit solchen Leuten oder ihren Argumenten - teilweise sehr heftig - außeinander setzen müssen...Leider sind die Leute schwer zu beruhigen, sie üben hier Selbstjustiz aus und versuchen uns so in die Knie zu zwingen, was sie sicher nie schaffen!

    Ich denke, es wird wirklich Zeit ein eigenes Denkmal für Michael zu bekommen!
    Bitte unterstützt unserer Initiative, unterschreibt unsere Petition, verbreitet unsere Seite wo Ihr nur könnt. :danke::danke::danke:


    http://www.ipetitions.com/petition/memorialmjj/


    http://www.facebook.com/pages/…ckson/245985381308?ref=ts


    It´s all for LOVE & MICHAEL! :michaelgroß:



    :gruppenk::ilem: :danke::hkuss::flowers::mike:

  • Liebe Nena! Ich finde es toll, dass es diesbzgl. eine Petition gibt!!! Ich habe sogleich unterschrieben und "Unterstützung" gegeben! Ich hoffe SEHR, dass dies hilft, die Gedenkstätte weiterhin lange aufrechtuzerhalten und vor Schäden zu bewahren!!!!hkuss.gif

  • Liebe nena ich muss dich verbessern :opi: die Bilder waren alle nicht mehr zu gebrauchen weil sie im Dreck lagen oder zerissen waren ...ich denke es handelt sich da um MIssverständniss aufgrund von fehlinformationen :doof: oder wenn es so ist wie du vermutest dann ist der taxifahrer wieder zurück denn ihm ging es immer nur ums Denkmal freilegen :kalk:
    DSC00018.JPG
    DSC00019.JPG

  • Tja....irgendwie konnte ich mir schon denken, dass das damals keine einmalige Sache war :stuhl:
    Menschen können ja so grausam sein :beep:
    Dafür bin ich umso froher, dass wir unsere Feen haben, die sich immer wieder aufraffen und das Denkmal auf Vordermann bringen :danke::ilem:

  • Liebe nena ich muss dich verbessern :opi: die Bilder waren alle nicht mehr zu gebrauchen weil sie im Dreck lagen oder zerissen waren ...ich denke es handelt sich da um MIssverständniss aufgrund von fehlinformationen :doof: oder wenn es so ist wie du vermutest dann ist der taxifahrer wieder zurück denn ihm ging es immer nur ums Denkmal freilegen :kalk:

    Ja so sieht dann wohl Intolleranz aus, das ist halt doch sehr traurig. Aber es wird nichts an der Bereitschaft ändern, das Denkmal zu pflegen mit viel viel Liebe.
    Danke liebe Denkmalsfeen für eure tägliche Arbeit. :victory:


    GLG von Gabi-Maus :hut1:

    Jemand hat meine Signatur geklaut.....


    "Je Ne Veux Pas La Fin De Nous":michael1::michael2::michael3:

  • Liebe nena ich muss dich verbessern :opi: die Bilder waren alle nicht mehr zu gebrauchen weil sie im Dreck lagen oder zerissen waren ...ich denke es handelt sich da um MIssverständniss aufgrund von fehlinformationen :doof: oder wenn es so ist wie du vermutest dann ist der taxifahrer wieder zurück denn ihm ging es immer nur ums Denkmal freilegen :kalk:
    DSC00018.JPG
    DSC00019.JPG


    Ich kenne doch diese Bilder und habe das Denkmal doch selbst schon mehrfach seither besucht und viele alte Bilder wiedergesehen, auch wenn nicht alle! :gebet::iga:
    Man sieht doch auf den Fotos die Bilder auf den Stufen und nicht alle im Dreck liegen :??::huch::glupschi::isis4::nanu:


    Ich vermute auch nicht, dass es wieder der Taxifahrer war, das war eine andere "Handschrift" :ich wars:
    Ich habe schon einige Außeinandersetzungen mit solchen "Di-Lasso-Denkmal-Rettern" gehabt, also ist der Taxifahrer nicht der einzige der in Frage käme...
    :hwj::sv::schwör:


    :sonne:

  • Hilfe nena mir wird ganz schwindelig vor lauter smilies :hilfe2:


    Mir ist egal wer das ist oder wessen handschrift das ist , er hat damit aufzuhören !!!Mir ist egal ob er ein poster oder alle runterreißt , er hat es zu lassen !! Mir ist egal aus welchen Gründen er das tut es gibt nicht einen der das was er da tut rechtfertigt !!! Dieses Engelsdenkmal ist ein zeichen der Liebe und wir werden uns das nicht kaputtmachen lassen , nicht hass gegen hass, nein liebe überschüttet den hass .
    :billie:

  • Hilfe nena mir wird ganz schwindelig vor lauter smilies :hilfe2:


    Mir ist egal wer das ist oder wessen handschrift das ist , er hat damit aufzuhören !!!Mir ist egal ob er ein poster oder alle runterreißt , er hat es zu lassen !! Mir ist egal aus welchen Gründen er das tut es gibt nicht einen der das was er da tut rechtfertigt !!! Dieses Engelsdenkmal ist ein zeichen der Liebe und wir werden uns das nicht kaputtmachen lassen , nicht hass gegen hass, nein liebe überschüttet den hass .
    :billie:


    Mir auch!
    Liebe ist die STÄRKSTE Macht der Welt!


    :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
    schwindelig????


    :brav:

  • Hallo Ihr Lieben alle!


    Wir möchten Euch gerne zu unserer Weihnachts-Baum-für-Michael-Aktion einladen.
    Am Samstag, den 4.12.2010 ab 12 Uhr werden wir einen großen Baum für Michael an der Gedenkstätte aufstellen und laden Euch ALLE dazu ganz herzlich ein, sich persönlich oder mit lieben Gaben (per Post) daran zu beteiligen und mitzuschmücken.


    Wir haben uns gedacht, dass jeder 1,2 oder 3 Sachen für den Baum mitbringt, ohne Absprachen, einfach so verschieden wie wir alle sind, vereint am Baum der Liebe für unseren Engel.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von Euch mitmachen.


    Gerne könnt Ihr Eure liebe Gaben auch an mich schicken, falls Ihr persönlich nicht dabei sein könnt.


    Liebe Grüße


    Eure Nena


    Bei Rückfragen bitte E-Mail an:
    nenasnezana1@googlemail.com

  • Das ist eine wundervolle,schöne Idee liebe Nena :kiss: . Leider kann ich selbst aus diversen Gründen nicht nach München kommen :traurig1 ,aber ich werde mir etwas für den "Weihnachts-Michael-Baum" überlegen und es dir zukommen lassen. Allen anderen die teilnehmen wünsche ich ganz viel Spass,Liebe und intensive Michaelmomente. :wolke1: Ich werde an euch denken.


    LG CLaudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Eine wunderbare Idee.Der Michael- Baum wird sicher ein Hingucker.Ich weis das ihr lieben Feen ihn wieder mit sehr viel Liebe schmücken werdet.
    Somit kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und was liebevolles für unseren Schatz basteln.Mir schwirren schon tausend Gedanken im Kopf herum.
    Wir werden es den Denkmalschändern zeigen das wir uns nicht unterkriegen lassen.je mehr sie zerstören,um so mehr wird wieder aufgebaut mit immer neuen Ideen.
    Einach toll,ein Weihnachtsbaum für Michael. :applaus: :daumen:

  • Gerne könnt Ihr Eure liebe Gaben auch an mich schicken, falls Ihr persönlich nicht dabei sein könnt.


    Ich greif Dir da jetzt einfach unaufgefordert unter die Arme - ich denke Du hast eh eieniges zu schleppen an dem Tag :brav:
    Wenn wir uns das teilen, ist allen geholfen :kiss:
    Also, wer möchte kann auch mich per PN kontaktieren umd mir Sachen zukommen lassen.


    So, und jetzt hab ich hier noch Bilder für Euch..


    Zitat von "Nena"

    Liebe Bildergrüße von heute Vormittag vom Denkmal. Es war sehr eisiger Wind und unzählige Blätter lagen auf den Stufen....Kaum hat man eine Runde saubergemacht, konnte man wieder von vorne anfangen...


    Das erste hab ich Euch letztens "vorenhalten" :kerze: das wurde von Nena noch gepostet während ich hier schon am einstellen war... also entweder war sie zu langsam oder ich zu schnell :kicher:

  • Lol das ist ja süß jetzt haben wir am 1 advent eine feier und am zweiten advent , und so wie es ausieht auch zwei schöne Bäume :dafuer:
    Die Leute werden Augen machen , und staunen was wir fans gemeinsam auf die Bein stellen
    es ist jeder eingeladen und es wird bestimmt richtig schön
    :jubel:
    und Mike wird vergnügt vom Himmel zuschauen
    we love you so much