Was lest ihr gerade? Habt ihr Lieblingsbücher und wenn ja, welche?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich lese zu Zeit mjjackson-forever :lachen:


    Vorher han ich Bücher von Kerstin Gier gelesen, weil die ziemlich leicht zu lesen sind
    und man die auch neben Kindergeschrei lesen kann :kicher:


    Toll fand ich auch Tintenherz, das hab ich innerhalb von 3Tagen verschlungen.
    Eigentlich wollte ich da ja nur mal reinschnuppern, ob das für meinen 11jährigen Sohn
    etwas ist, aber es hat mich so in seinen Bann gezogen, das ich gar nicht mehr aufhören konnte. :rotwerd:


    Außerdem sind die Sagen von Diana Gabaldon echt genial, hab die auch schon gelesen.


    Mich würde aber außerdem noch interressieren welche Bücher über Michael echt lesenswert sind.
    Ich hab auch schon welche gelesen, überlege aber mir noch welche zu kaufen.
    Welche sind da besonders zu empfehlen.


    LG
    micka

  • Ich lese zu Zeit mjjackson-forever :lachen:


    Vorher han ich Bücher von Kerstin Gier gelesen, weil die ziemlich leicht zu lesen sind
    und man die auch neben Kindergeschrei lesen kann :kicher:


    Toll fand ich auch Tintenherz, das hab ich innerhalb von 3Tagen verschlungen.
    Eigentlich wollte ich da ja nur mal reinschnuppern, ob das für meinen 11jährigen Sohn
    etwas ist, aber es hat mich so in seinen Bann gezogen, das ich gar nicht mehr aufhören konnte. :rotwerd:


    Außerdem sind die Sagen von Diana Gabaldon echt genial, hab die auch schon gelesen.


    Mich würde aber außerdem noch interressieren welche Bücher über Michael echt lesenswert sind.
    Ich hab auch schon welche gelesen, überlege aber mir noch welche zu kaufen.
    Welche sind da besonders zu empfehlen.


    LG
    micka

  • Was es über Michael gibt, kannst Du im Bücherthread bei Michael lesen - da wirst Du bestimmt fündig :sonne:


    Ich lese gerade mal wieder eins über Michael (Der Thriller um Michael Jackson)..


    ... und nebenbei dann noch den 7ten Band von Diana Gabaldon - alle anderen von ohr habe ich auch - selbst die über John Grey.


    Demnächst fange ich ein Buch an, dass interessiert mich wegen der Beschreibung. Titel: "Wirst du da sein?" von Guillaume Musso.
    Inhalt:
    Ist Liebe stärker als der Tod?
    Dreißig Jahre ist es her - doch nie ist der angesehene Arzt Dr. Elliot Cooüer über den Tod seiner großen Libe Ilena hinweggekommen. Sehnsucht und Schuldgefühle quälen ihn noch immer, keine andere Frau konnte sein Herz gewinnen - außer seiner Tochter Angie.
    Was aber, wenn das Schiksal ihm eine zweite Chance böte?
    Wenn er noch einmal in der Zeit zurückreisen dürfte, um vielleicht den entscheidenden, tragischen Fehler zu korrigieren?
    Und wenn der Preis dafür das Leben seiner Tochter wäre?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Was es über Michael gibt, kannst Du im Bücherthread bei Michael lesen - da wirst Du bestimmt fündig :sonne:


    Ich lese gerade mal wieder eins über Michael (Der Thriller um Michael Jackson)..


    ... und nebenbei dann noch den 7ten Band von Diana Gabaldon - alle anderen von ohr habe ich auch - selbst die über John Grey.


    Demnächst fange ich ein Buch an, dass interessiert mich wegen der Beschreibung. Titel: "Wirst du da sein?" von Guillaume Musso.
    Inhalt:
    Ist Liebe stärker als der Tod?
    Dreißig Jahre ist es her - doch nie ist der angesehene Arzt Dr. Elliot Cooüer über den Tod seiner großen Libe Ilena hinweggekommen. Sehnsucht und Schuldgefühle quälen ihn noch immer, keine andere Frau konnte sein Herz gewinnen - außer seiner Tochter Angie.
    Was aber, wenn das Schiksal ihm eine zweite Chance böte?
    Wenn er noch einmal in der Zeit zurückreisen dürfte, um vielleicht den entscheidenden, tragischen Fehler zu korrigieren?
    Und wenn der Preis dafür das Leben seiner Tochter wäre?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also ich bewundere euch ja sehr! :perfect::applaus1:


    Ich bin eigentlich auch eine Leseratte. Aber seit einem Jahr komme ich wegen unserem lieben Michael gar nicht mehr dazu! Anstatt zu lesen verbringe ich diese Zeit im Forum.... :kicher:
    Und wenn, dann habe ich im vergangenen Jahr ausschließlich Bücher von und über Michael gelesen. :zwinker:


    Grundsätzlich aber lese ich gerne die Thriller von Dan Brown, die Bücher von Frank Schätzing und die Romane von Charlotte Link und auch historische Romane. Aber auch anderes, je nachdem was mir in die Finger kommt und mein Interesse weckt.


    Die nächste Chance zu lesen werde ich im September während meines Urlaubes haben. Da muss ich zwei Wochen mangels Internet auf euch verzichten... :wimmer:


    Hab ja jetzt durch euch schon einige Anregungen zwecks Lesestoff bekommen... :danke:

  • Also ich bewundere euch ja sehr! :perfect::applaus1:


    Ich bin eigentlich auch eine Leseratte. Aber seit einem Jahr komme ich wegen unserem lieben Michael gar nicht mehr dazu! Anstatt zu lesen verbringe ich diese Zeit im Forum.... :kicher:
    Und wenn, dann habe ich im vergangenen Jahr ausschließlich Bücher von und über Michael gelesen. :zwinker:


    Grundsätzlich aber lese ich gerne die Thriller von Dan Brown, die Bücher von Frank Schätzing und die Romane von Charlotte Link und auch historische Romane. Aber auch anderes, je nachdem was mir in die Finger kommt und mein Interesse weckt.


    Die nächste Chance zu lesen werde ich im September während meines Urlaubes haben. Da muss ich zwei Wochen mangels Internet auf euch verzichten... :wimmer:


    Hab ja jetzt durch euch schon einige Anregungen zwecks Lesestoff bekommen... :danke:

  • Nicole,


    stimmt....Charlotte Link hatte ich ganz vergessen. Super klasse zu lesen.
    Alson wenn du noch Leselektüre für den Urlaub brauchst....ich bringe dir
    gerne ein paar Bücher mit.Ich möchte mir jetzt noch unbedingt "Thriller
    um Michael Jackson bestellen".


    LG
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Nicole,


    stimmt....Charlotte Link hatte ich ganz vergessen. Super klasse zu lesen.
    Alson wenn du noch Leselektüre für den Urlaub brauchst....ich bringe dir
    gerne ein paar Bücher mit.Ich möchte mir jetzt noch unbedingt "Thriller
    um Michael Jackson bestellen".


    LG
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Ja Claudia, da können wir drüber reden...Du findest bei mir bestimmt auf noch reichlich Lesestoff! :sonne:


    Die Bücher von Stephen King hab ich auch alle gelesen und zum Teil auch die Filme gesehen. "Shining" werde ich nie vergessen. Da war ich damals mit meinem Eltern in der Schweiz in einem Ferienhaus. Meine Mutter und ich haben das Buch quasi parallel gelesen und sind bei jedem Knarren der Holzdielen zusammen gezuckt. Mein Vater hat sich köstlich amüsiert, dass wir beiden Weiber so ängstlich und schreckhaft waren.... :kicher:


    Aber beim Bücher lesen und Filme gucken kann es für mich gar nicht spannend genug sein.... :zwinker:

  • Ja Claudia, da können wir drüber reden...Du findest bei mir bestimmt auf noch reichlich Lesestoff! :sonne:


    Die Bücher von Stephen King hab ich auch alle gelesen und zum Teil auch die Filme gesehen. "Shining" werde ich nie vergessen. Da war ich damals mit meinem Eltern in der Schweiz in einem Ferienhaus. Meine Mutter und ich haben das Buch quasi parallel gelesen und sind bei jedem Knarren der Holzdielen zusammen gezuckt. Mein Vater hat sich köstlich amüsiert, dass wir beiden Weiber so ängstlich und schreckhaft waren.... :kicher:


    Aber beim Bücher lesen und Filme gucken kann es für mich gar nicht spannend genug sein.... :zwinker:

  • Aber beim Bücher lesen und Filme gucken kann es für mich gar nicht spannend genug sein.... :zwinker:

    Bei Büchern stimme ich dir zu :hmhm: ....aber was ich teilweise als Bücher lese, würde ich niemals als Film gucken....Angst. :schrank:
    Da sitze ich dann bei dir auf dem Schoss. :ablach:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Aber beim Bücher lesen und Filme gucken kann es für mich gar nicht spannend genug sein.... :zwinker:

    Bei Büchern stimme ich dir zu :hmhm: ....aber was ich teilweise als Bücher lese, würde ich niemals als Film gucken....Angst. :schrank:
    Da sitze ich dann bei dir auf dem Schoss. :ablach:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Bei Büchern stimme ich dir zu ....aber was ich teilweise als Bücher lese, würde ich niemals als Film gucken....Angst.
    Da sitze ich dann bei dir auf dem Schoss.


    Och, hab mit Freundinnen schon Filme gesehen...danach hat sich keine von uns mehr alleine auf`s Klo getraut und wir haben alle zusammen in einem Bett geschlafen.... :tür:

  • Bei Büchern stimme ich dir zu ....aber was ich teilweise als Bücher lese, würde ich niemals als Film gucken....Angst.
    Da sitze ich dann bei dir auf dem Schoss.


    Och, hab mit Freundinnen schon Filme gesehen...danach hat sich keine von uns mehr alleine auf`s Klo getraut und wir haben alle zusammen in einem Bett geschlafen.... :tür:

  • Hab ja jetzt durch euch schon einige Anregungen zwecks Lesestoff bekommen... :danke:


    :grimm: Da hast Du was falsch verstanden - es gibt nur ein Buch das "anregt" und aufregt und gelesen werden MUSS...
    FEUER UND STEIN - voon Diana Gabaldon :frech3:

    Aber beim Bücher lesen und Filme gucken kann es für mich gar nicht spannend genug sein.... :zwinker:


    Da kann ich nur ein Buch empfehlen...
    FEUER UND STEIN von Diana Gabaldon :wow:


    :wegroll: So mein Wort zum angeregten Lesestoff :kiss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja also da muss ich Shi eindeutig zustimmen. :hmhm:


    Feuer und Stein ist mit Abstand das beste, aufregenste, interessanteste, einfühlsamste, lesenswerteste :blabla: .........
    (mehr Begriffe fallen mir grad nicht ein :rotwerd: ) Buch das es gibt


    Lest es einfach ihr werdet es nicht bereuen :nick:


    LG
    micka

  • Na dann....werde ich wohl auch mal fix bei eBay reinschauen und mich nach dem Buch umgucken. :gdh:
    Wenn es soooo toll ist,kann ich es mir ja nicht entgehen lassen :nenene: . :hilfe2: ich komm mit dem
    Lesen gar nicht mehr nach. Habe mir heute auch schon das Buch "Der Thriller um Michael Jackson"
    bestellt.Und ansonsten wartet auch noch einige ungelesene Lektüre auf michlesender_Smilie_1.gif und hier im Forum
    gibt es auch noch soooo viel für mich nachzulesen. :glupschi:


    Lg CLaudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • :grimm: Da hast Du was falsch verstanden - es gibt nur ein Buch das "anregt" und aufregt und gelesen werden MUSS...
    FEUER UND STEIN - voon Diana Gabaldon :frech3:


    Da kann ich nur ein Buch empfehlen...
    FEUER UND STEIN von Diana Gabaldon :wow:


    :wegroll: So mein Wort zum angeregten Lesestoff :kiss:


    Ja ja, liebe Shi! Gaanz ruhig! Ich hab Deinen zarten Hinweis ja verstanden.... :kiss::kicher:
    Da werd ich wohl demnächst mal in die Mayersche traben.... :ungeduldig: und wehe das gefällt mir nicht!!!! :schock: Dann steh ich aber bei Dir auf der Matte... :wd::kiss:


    Ja also da muss ich Shi eindeutig zustimmen. :hmhm:
    Feuer und Stein ist mit Abstand das beste, aufregenste, interessanteste, einfühlsamste, lesenswerteste :blabla: .........
    (mehr Begriffe fallen mir grad nicht ein :rotwerd: ) Buch das es gibt
    Lest es einfach ihr werdet es nicht bereuen :nick:
    LG micka


    Na gut, scheint ja was dran zu sein.... :ai:
    Also dann mal auf zur Mayerschen :flitz:


    :ilem:


    EDIT:
    So, jetzt habt ihr mich heiß gemacht! Bin in der Mittagspause zur Mayerschen geflitzt und hab mir "Feuer und Stein" geholt! Und wenn ihr jetzt tage-und nächtelang nichts mehr von mir hört.....bin am lesen! :zwinker::wave:

  • Wirst es nicht bereuen Fröschlein :perfect:


    Aber gib wenigstens ab und zu ein Lebenszeichen von dir :kicher:


    LG
    micka :hkuss:

  • und wehe das gefällt mir nicht!!!! :schock: Dann steh ich aber bei Dir auf der Matte... :wd: :kiss:

    :heul: das heißt jetzt im Umkehrschluss, ich werde Dich nie zum Kaffee hier haben :flenn:
    Du bist gemein :menno:


    .bin am lesen! :zwinker: :wave:

    Wenn Du über Seite 50 hinaus bist - legst Du dieses Buch nicht mehr aus der Hand :hmhm: also bis die Tage :hülfe:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)