Lob und Tadel an die Presse

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat


    @Blümchen:
    Das Buch nennt sich "Michael Jackson's gefährliche Liebschaften" und im Untertitel steht, dass es für die Menschen gedacht ist, die glauben, dass er Kinder wirklich liebte, aber sich seiner Unschuld nicht so sicher sind...usw.
    Den Rest kannst Du Dir denken...schrecklich!


    Danke für die Info, fleurdelys :victory:


    Was tun?
    Sowas ignoriere ich.
    Hab` ich immer getan.
    ist nur 14jstbn.jpg
    nicht wert, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.



    Presseberichte sind da (für mich) etwas anderes.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Blümchen, unsere Posts haben sich überschnitten...guck mal eins weiter vorne! :angel:



    Ja stimmt, da haben wir wohl nahezu Zeitgleich geschrieben. :lolpaar:


    wie gesagt/geschrieben.


    Mit Nichtachtung strafen. :thumbdown: < Meine Meinung :love:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hallo alle Zusammen!


    Leider komme ich erst jetzt dazu, eure Posts zu lesen - mußte heute den ganzen Tag arbeiten! :grimm:


    Gefunden habe ich das Buch hier http://www.justice4mj.com/ .


    Die rufen dort auch dazu auf, an den Verlag zu schreiben.


    Danke Fleur für deine tolle Recherche wegen der Petition und dem Brief!!! :danke: :hkuss:


    Tja, ich weiß auch nicht so recht :hülfe: : Einerseits habe ich eine Stinkwut :grummel: auf diesen Schreiberling und darauf, daß ein Verlag bereit ist sowas zu drucken, andererseits macht man vielleicht dadurch die Leute erst Recht neugierig und kurbelt der Verkauf noch an. Das wäre ja auch nicht in unserem Sinn. :doof:


    Ich meine, gedruckt ist es ja sowieso schon und einen Verlag kann unsereins auch nicht bezüglich der Veröffentlichung stoppen. Aber hier gab es doch neulich so einen schönen Artikel von Charles Thomson, in dem er sagt, daß "es an der Zeit für die Verlage ist, die Verantwortung für ihre eigenen Inhalte zu übernehmen. Webseiten sollten nicht wieder Geschichten anderer Verleger einfach veröffentlichen, bis sie sich nicht ganz sicher sind, dass es sich hier um Fakten handelt. Auch wenn die Medien sich weigern, die Wahrheit über Jackson der Öffentlichkeit mitzuteilen, sollten sie als Kompromiss die Lügen ebenso nicht drucken. " :klatschen:


    Ich werde mir auf jeden Fall mal die Petition und den Brief zu Gemüte führen. Ich meine, wenn ich das hier ignoriere, warum sollte ich mich dann noch über Zeitungsartikel ärgern? Antworten habe ich von denen auch noch nie bekommen! :boese:


    Aber was auch noch interessant ist: Auf der "justice4MJ"-Seite wird eine Schule erwähnt, in die Michael mal kurz gegangen ist. Als er dann so richtig Erfolg hatte, bekam diese Schule seinen Namen. Als der Prozeß 2003 begann, wurde sein Name abgedeckt und - jetzt kommts - das ist bis heute noch so!!! Das gibts doch gar nicht, oder? Die schämen sich scheinbar seines Namens - nicht zu fassen!!! :nanu:

  • Meine liebe Fleur und Tinkerball ,


    :wow: ihr habt so tolle Briefe geschrieben, ich bewundere euch für euren Schreibstil. Ganz treffend.


    Tja und was dieses neue Buch betrifft, leider weiß ich mir da auch keinen Rat, denn ich hab damit keine Erfahrungen.


    Ich würde sowas nie im Leben kaufen, also ignorieren, und obs was bringt im Vorfeld dagegen zu kämpfen? Keine Ahnung.


    Vielleicht muss man das Erscheinen des Buches abwarten, sich ein Urteil bilden, dann ggfls. protestieren ?????


    Ich hab keine Ahnung, aber irgendwie hoff ich darauf, dass es viele Menschen gibt, die sowas ignorieren und sich der Fall von selbst erledigt. Ist das zu naiv??


    Alles Liebe Claire

  • Ich hab keine Ahnung, aber irgendwie hoff ich darauf, dass es viele Menschen gibt, die sowas ignorieren und sich der Fall von selbst erledigt. Ist das zu naiv??


    Das hoffe ich auch von ganzem Herzen! :wolke1: Aber andererseits gibt es schon so viele negative Bücher über Michael und die werden auch ganz gut verkauft. Es ist ja auch viel einfacher, die "breite Masse" für so ein Buch zu begeistern, als z. B. so anspruchsvolle Kost wie "Dancing the Dream" oder "Conspiracy" an den Mann oder die Frau zu bringen. Ist natürlich nicht so einfach zu lesen, weil es beide - glaube ich - nur in Englisch gibt. Und meine Schulzeit ist auch schon eine Weile her... :scham1:


    Nur ein Beispiel: Ich wohne in einem kleinen Ort mit immerhin einer Buchhandlung!!! Ich konnte dort keines der beiden o. g. Bücher bestellen. Die habe ich alle von Amazon. Aber zur Weihnachtszeit waren eine Reihe von "Anti-Michael-Büchern" hier im Schaufenster. Ich habe dann kurz mal mit der Verkäuferin gesprochen. Die ist ja sowas von AHNUNGSLOS. Aber eines wusste sie ganz genau: "Ach ja, Michael Jackson! Der war doch mal vor Gericht wegen Kindern und so!" Was soll man dazu noch sagen... :nenene:


    Ich bin jetzt ein bisschen vom Thema weg, aber so ist es halt immer wieder!!! :menno:


    Und, claire, DANKE :drück: für dein Kompliment wegen der Briefe. Das tut mal richtig gut! :hkuss:

  • @Claire:
    Danke für's Kompliment! Ja, das tut gut! :hkuss:


    Tinkerbell :
    Hast Du gelesen, die von der "Justice-Seite" machen morgen eine Aktion auf Twitter...was hältst Du davon?
    Ich bin auch noch so unentschlossen, wegen der Petition und dem Brief...vielleicht erst abwarten?
    Aber durch Deine Geschichte mit dem Buchladen hatte ich eine Idee: Man müsste sich wirklich öfter mal mit den Buchhändlern unterhalten...jeder von uns hat doch sicher einen "Stammbuchladen"...und dann dort direkt schauen, was es über Michael gibt und die dann mal aufklären! Denn es ist echt so wie Du schreibst: Die haben KEINE Ahnung!
    Das mit der Schule ist der Hammer! Haben die da eine Aktion geplant? Wenn nicht, könnten wir doch einen Brief mit vielen Unterschriften schicken...
    Hättest Du Lust? :wolke1:

  • Hättest Du Lust?

    Fleur, ich bin zu jeder "Schandtat" bereit!!! :reiben:


    Hier habe ich mal zwei Links zu dieser Sache mit der Schule: http://www.justice4mj.com/gardner/ und http://mjjarchives.weebly.com/2/post/2010/02/the.html


    Und hier ist der entsprechende Brief dazu:


    Subject: Petition to Uncover Michael Jackson's Name (Gardner Street School Auditorium)


    Send to this email: superintendent@lausd.net


    Standardized email below:


    -------------------------



    To: Ramon C. Cortines


    LA Superintendent


    Los Angeles Unified School District




    Dear Sir:

    It has been brought to the attention of the local and international communities of Michael Jackson's supporters that the concern regarding the uncovering of the name Michael Jackson on the sign above the entrance of the Gardner Street School Auditorium (7450 Hawthorn Ave. Los Angeles, CA 90046) has not been properly addressed with after his acquittal. And sadly, even up to now, months after his death, this issue has not been looked into.

    We are greatly distressed by this and we would like to take action as a sign of respect for the man and his innocence on the matter, attested by the clearance of charges. We feel that continual covering of his name is unnecessary and very disrespectful.

    In behalf of all the concerned fans, I would like to ask the management and the school board to remove the cover and reveal the name Michael Jackson once more to the public. I believe that it will be a great honor to his memory and a great joy to the Jackson family to know that the school has taken action to clear his name. This may seem like a small thing, but it means a lot to them and to all of us.

    Thank you very much for taking the time to read this petition. We are looking forward to an immediate response to our plea.




    Sincerely Yours,

     

    (Insert Name Here)

    (Insert Current Place Here, eg. L.A., California)
    (Insert email address here [optional])

    Wollen wir den Brief so abschicken oder vielleicht lieber noch ein paar Änderungen daran vornehmen? Und die Unterschriftenliste ist eine super Idee!  :danke:

  • :danke: Danke für die tolle Recherche, Tinkerbell! :danke:
    Also, ich finde den Brief so wie er ist gar nicht so schlecht, man könnte natürlich die Argumentation noch ausbauen...aber wichtiger sind wahrscheinlich die Unterschriften...
    Vielleicht wäre es auch gut, den Brief tatsächlich mit der Post zu schicken...???
    Wenn es ginge, würde ich auch gerne die richtigen Namen und nicht die Usernamen darunter setzen, aber ich bin mir immer nicht sicher, ob das tatsächlich was bringt, wenn die Personen nicht wirklich LIVE unterschrieben haben...
    Man müsste halt hier im Thread nochmal fragen, wer mitmachen möchte und sich dann die Namen per PN zuschicken lassen...
    Was meinst Du? :hkuss:


    P.S. Wegen der Twitter-Sache: Hast Du vielleicht Skype? Das wäre mir lieber, dann müsste ich mich nicht nochmal irgendwo registrieren...ich merke nämlich schon, dass das ziemlich stressig sein kann, wenn man überall aktiv ist...

  • :danke: Danke für die tolle Recherche, Tinkerbell! :danke:
    Also, ich finde den Brief so wie er ist gar nicht so schlecht, man könnte natürlich die Argumentation noch ausbauen...aber wichtiger sind wahrscheinlich die Unterschriften...
    Vielleicht wäre es auch gut, den Brief tatsächlich mit der Post zu schicken...???
    Wenn es ginge, würde ich auch gerne die richtigen Namen und nicht die Usernamen darunter setzen, aber ich bin mir immer nicht sicher, ob das tatsächlich was bringt, wenn die Personen nicht wirklich LIVE unterschrieben haben...
    Man müsste halt hier im Thread nochmal fragen, wer mitmachen möchte und sich dann die Namen per PN zuschicken lassen...
    Was meinst Du? :hkuss:


    P.S. Wegen der Twitter-Sache: Hast Du vielleicht Skype? Das wäre mir lieber, dann müsste ich mich nicht nochmal irgendwo registrieren...ich merke nämlich schon, dass das ziemlich stressig sein kann, wenn man überall aktiv ist...

  • :danke: Danke für die tolle Recherche, Tinkerbell! :danke:
    Also, ich finde den Brief so wie er ist gar nicht so schlecht, man könnte natürlich die Argumentation noch ausbauen...aber wichtiger sind wahrscheinlich die Unterschriften...
    Vielleicht wäre es auch gut, den Brief tatsächlich mit der Post zu schicken...???
    Wenn es ginge, würde ich auch gerne die richtigen Namen und nicht die Usernamen darunter setzen, aber ich bin mir immer nicht sicher, ob das tatsächlich was bringt, wenn die Personen nicht wirklich LIVE unterschrieben haben...
    Man müsste halt hier im Thread nochmal fragen, wer mitmachen möchte und sich dann die Namen per PN zuschicken lassen...
    Was meinst Du? :hkuss:


    P.S. Wegen der Twitter-Sache: Hast Du vielleicht Skype? Das wäre mir lieber, dann müsste ich mich nicht nochmal irgendwo registrieren...ich merke nämlich schon, dass das ziemlich stressig sein kann, wenn man überall aktiv ist...

  • Fleur, die Idee mit der Unterschriftenliste ist auf jeden Fall sehr gut und auch sehr wichtig. Das sehe ich genauso wie Du. Wie könnten wir hier das aufziehen? Ich glaube hier in diesem Thread lesen nicht gerade die meisten mit und ich bin mir sicher, daß hier aus unserem Forum auch noch mehr User mitmachen würden. Man müsste sie halt nur entsprechend auf unseren Brief aufmerksam machen. Aber wie? Hast du eine Idee? Vielleicht direkt ein Hinweis auf der Startseite? :hirn:


    Ich würde den Brief auch lieber per Post verschicken. Ich denke, das macht viel mehr Sinn als eine Mail, die ja doch Ruck-Zuck im Papierkorb verschwindet.


    Ich habe noch nicht Skype. Ist das schwierig? :aamh:


    Liebe Grüße Tinkerbell :dietop:

  • Fleur, die Idee mit der Unterschriftenliste ist auf jeden Fall sehr gut und auch sehr wichtig. Das sehe ich genauso wie Du. Wie könnten wir hier das aufziehen? Ich glaube hier in diesem Thread lesen nicht gerade die meisten mit und ich bin mir sicher, daß hier aus unserem Forum auch noch mehr User mitmachen würden. Man müsste sie halt nur entsprechend auf unseren Brief aufmerksam machen. Aber wie? Hast du eine Idee? Vielleicht direkt ein Hinweis auf der Startseite? :hirn:


    Ich würde den Brief auch lieber per Post verschicken. Ich denke, das macht viel mehr Sinn als eine Mail, die ja doch Ruck-Zuck im Papierkorb verschwindet.


    Ich habe noch nicht Skype. Ist das schwierig? :aamh:


    Liebe Grüße Tinkerbell :dietop:

  • Fleur, die Idee mit der Unterschriftenliste ist auf jeden Fall sehr gut und auch sehr wichtig. Das sehe ich genauso wie Du. Wie könnten wir hier das aufziehen? Ich glaube hier in diesem Thread lesen nicht gerade die meisten mit und ich bin mir sicher, daß hier aus unserem Forum auch noch mehr User mitmachen würden. Man müsste sie halt nur entsprechend auf unseren Brief aufmerksam machen. Aber wie? Hast du eine Idee? Vielleicht direkt ein Hinweis auf der Startseite? :hirn:


    Ich würde den Brief auch lieber per Post verschicken. Ich denke, das macht viel mehr Sinn als eine Mail, die ja doch Ruck-Zuck im Papierkorb verschwindet.


    Ich habe noch nicht Skype. Ist das schwierig? :aamh:


    Liebe Grüße Tinkerbell :dietop:

  • Hallo Tinkerbell!
    Ja, ich glaube auch im Moment lesen hier nicht viele... :d25:
    Aber es gibt ja ganz oben auf der Startseite den Thread mit den Petitionen, da könnten wir ihn reinstellen und dann vorschlagen, dass alle, die mitmachen wollen uns ihren richtigen Namen per PN schicken können...und ich kann auch nochmal mit Shi darüber sprechen! Was meinst Du?


    Also wenn sogar ich :bohr1: das mit Skype verstanden habe, dann schaffst Du das zehnmal besser!


    http://www.skype.com/intl/de/

  • Hallo Tinkerbell!
    Ja, ich glaube auch im Moment lesen hier nicht viele... :d25:
    Aber es gibt ja ganz oben auf der Startseite den Thread mit den Petitionen, da könnten wir ihn reinstellen und dann vorschlagen, dass alle, die mitmachen wollen uns ihren richtigen Namen per PN schicken können...und ich kann auch nochmal mit Shi darüber sprechen! Was meinst Du?


    Also wenn sogar ich :bohr1: das mit Skype verstanden habe, dann schaffst Du das zehnmal besser!


    http://www.skype.com/intl/de/

  • Hallo Tinkerbell!
    Ja, ich glaube auch im Moment lesen hier nicht viele... :d25:
    Aber es gibt ja ganz oben auf der Startseite den Thread mit den Petitionen, da könnten wir ihn reinstellen und dann vorschlagen, dass alle, die mitmachen wollen uns ihren richtigen Namen per PN schicken können...und ich kann auch nochmal mit Shi darüber sprechen! Was meinst Du?


    Also wenn sogar ich :bohr1: das mit Skype verstanden habe, dann schaffst Du das zehnmal besser!


    http://www.skype.com/intl/de/

  • ich bin eine von den "nicht vielen" die hier mitliest :brille:
    aber
    da sie kein Englisch kann :tüte:
    sich nicht dazu äußert.
    :aamh:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ich bin eine von den "nicht vielen" die hier mitliest :brille:
    aber
    da sie kein Englisch kann :tüte:
    sich nicht dazu äußert.
    :aamh:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ich bin eine von den "nicht vielen" die hier mitliest :brille:
    aber
    da sie kein Englisch kann :tüte:
    sich nicht dazu äußert.
    :aamh:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~