I hear your voice now... Michael Jackson's Texte und Videos und ihre (verborgene) Botschaft

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Another part of me ist ein unwahrscheinlich komplexer Song, dessen Sinn sich erst erschließt, wenn man bereit ist, sich auf eine andere Gedanken-Ebene zu begeben. Ganz oberflächlich betrachtet, ergibt der Text keinen Sinn!
    Man muss in planetarischen Kategorien denken (Zitat Akon: He thinks planets!"), um den Sinn zu erfassen.
    Ich versuch's mal:


    We're Takin' Over
    We Have The Truth
    This Is The Mission
    To See It Through


    Er spricht hier von "the Truth". Die Wahrheit. Was meint er damit? Wahrheit ist für mich etwas, das nicht absolut verstanden werden kann. Es gibt nicht die eine Wahrheit. Es gibt vielleicht eine Wahrheit, eine von vielen.
    Was es gibt, ist die Wirklichkeit. Die letzte Wirklichkeit, das was-so-ist. Er hatte ein tiefes Wissen, ein intuitives Wissen über alles-was-ist und das ist die Wahrheit, die hier gemeint ist, denke ich.


    Das ist die Mission: Deutlicher kann's nicht sein! Wir haben die Mission, hindurch zu sehen (to see it through). Durch die Schleier, durch die Illusionen, durch die Masken und die Wahrheit, die letzte Wahrheit über alles was ist, zu verkünden: ALLES IST EINS.
    Er spricht in dem Text in der 1. Person Plural: Wir... Er schließt uns alle mit ein.
    Hier wird es noch deutlicher:

    This Is Our Planet
    You're One Of Us


    Das ist unser Planet
    Du bist einer von uns.

    We're Sendin' Out
    A Major Love
    And This Is Our
    Message To You
    (Message To You)
    The Planets Are Linin' Up
    We're Bringin' Brighter Days
    They're All In Line
    Waitin' For You
    Can't You See . . .?
    You're Just Another part of me . .


    Wir senden diese große Liebe aus - das ist die Mission, die wir zu erfüllen haben. Das ist die Message dieses Songs an uns.
    Aber wer ist dieses "wir" von dem er spricht? Von dem du und ich ein Teil sind? Wer ist dieses "wir", das hellere Tage (brighter days) bringt, das auf uns wartet?
    Das ist ein Rätsel und wird es vielleicht bleiben. Ist die Menschheit als Kollektiv gemeint? Ist Gott in seinen unendlichen Ausprägungen gemeint und wird Gott hier deshalb als "wir" bezeichnet? Sind Engel gemeint, an die MJ laut Dancing the Dream sehr stark geglaubt hat?
    Ich glaube, es trifft vielleicht alles zu. Michael glaubte an die Einheit von allem-was-ist. Alles ist eins, ich weiß, das war seine Philosophie.


    Soweit meine Interpretation.


    Alles Liebe!
    Zoey

  • Zitat

    Wir senden diese große Liebe aus - das ist die Mission, die wir zu erfüllen haben


    Die Ganze Story von Captain EO, woraus Another part of me ist, passt aber auch dazu. Michael, als Captain EO, der (mit seiner Crew (Army Of Love?) die Liebe bringt, und sogar die versteckte Schönheit im Bösen (im "Supreme Leader" ) erkennt und diesen"Supreme Leader" eines vor sich hinrottenden Planeten schliesslich in eine "Schönheit" verwandelt und ihren bis dahin lieblosen Planeten zu einem grünen Paradies macht...


    Ganz am Ende, wenn die Mission erfüllt ist, kommt Another Part Of Me...und Captain EO und seine Crew fliegen ins endlose Welt-All...

  • :danke::danke::danke: , Zoey, für diesen Thread!

    Zitat

    Wir senden diese große Liebe aus - das ist die Mission, die wir zu erfüllen haben. Das ist die Message dieses Songs an uns.
    Aber wer ist dieses "wir" von dem er spricht? Von dem du und ich ein Teil sind? Wer ist dieses "wir", das hellere Tage (brighter days) bringt, das auf uns wartet?
    Ist Gott in seinen unendlichen Ausprägungen gemeint und wird Gott hier deshalb als "wir" bezeichnet? Sind Engel gemeint, an die MJ laut Dancing the Dream sehr stark geglaubt hat?Ich glaube, es trifft vielleicht alles zu. Michael glaubte an die Einheit von allem-was-ist. Alles ist eins, ich weiß, das war seine Philosophie.


    WOW! :michael3::clapping::clapping::clapping:
    "Er tauchte tief ein in seine Seele und entdeckte ekstatisch sein Ziel (...) Seine Kraft war die Hoffnung der Menschheit (...).
    Das Kind ließ die Flutwelle los, die die Welt ändern sollte...(...) Und es war bereit, sich zu beugen, zu säen..(..) stumm und vollkommen geführt von Gott..
    Magical Children - sorgt euch nicht -wie; Zögert nicht, dies hier - ist JETZT der Moment!"
    Michael Jackson, "Magical Child", Teil 2, Dancing the Dream, 1992


    Another PART of .. -


    Magical Children!!! - Fühlt ihr euch nicht angesprochen? - :ägypten::gruppenk:

  • Zitat

    The Planets Are Linin' Up


    ..ob dieser Textteil auch von Bedeutung ist, weil über dieses Phänomen gibts ja viele Theorien. Z.B. sowas hier: (nur mal z.B.)


    The Planets line up on Dec. 21, 2012
    On Jan 17th, 2009 “NASA confirmed there will be a `problematic weakening´ of the Earth's protective magnetic field around 2012". What is meant by a “problematic weakening"? "...around 2012..."??? Is the 'problematic 2012' weakening something a few seem to know which leads to a disclosure of something big that is coming.
    Does it have to do with the Poem Prophesy of the Blessed Virgin Mary gave to the seer Veronica of the Cross on August 14, 1981!!!! ATONEMENT-PRAYER-SACRIFICE “Remember and pray through 82
    And never forget to wear your blue,
    To guard your way and bless your home
    When skies light up and oceans foam,


    The nine line up on even course;
    The flares emit with such great force,
    The Sun in turning will dance around
    To panic souls upon the ground.


    Floods----Great Heat---Repeat Anew; The ones to be saved will be but a few,
    He who defies the laws of God
    Will find these tribulations hard.


    The heat from the Sun will burn skin from the bones; Then shed no light to brighten dark homes. The Moon will be covered in morning haze;
    Then give off a red cast in solid maze,
    The Seas will be empty, the ground found bare,
    There will not be food for any to share.


    Then many shall gnash their teeth in woe; For now they did watch the seeds they did sow.”


    ..oder andere Weltuntergangsszenarien...allerdings sagen Astronomen, dass es erstens wohl nie zu einer genauen Aufreihung in einer Linie kommen wird, und wenn annähernd, bedeute das aber keinerlei Gefahr für die Erde.

  • Ich muss sagen, ich kriege mich gerade kaum noch ein über Best of Joy... :wolke1:
    Endlosschleife seit heute Nachmittag, ich bin süchtig geworden.
    Die Zeile I am forever, we are forever geht mir nicht aus dem Kopf und ich weiß ich hab das irgendwo schonmal gehört aber ich komme nicht drauf wo...
    Ich liebe diesen Song, die Melodie geht so tief rein.
    Das berührt einfach so sehr, da ist einfach alles da. wow... ;(

  • Das Lied ist schon besonders, einmal von der Stimme..die ist der Wahnsinn, so klar und rein...und jung.... :herz::herz:
    und der Text ist auch nicht ohne, wenn es stimmt, dass es dieses Lied war, an dem Michael als letztes arbeitete....I Am Forever..We Are Forever...we need eachother we'll never part



    Best Of Joy
    i am your joy your best of joy


    i am the moonlight you are the spring
    our lives a sacred thing
    you'll know i always will love you
    i am forever
    i am the one who came when you fell down
    i was the only one around
    when things would hurt you
    i am forever
    wasn't it i who said that you are free
    when if it seem so hard to be
    and things would hurt you


    i am forever, i am forever
    we are forever, we are forever
    i am your friend through thick and thin
    we need eachother we'll never part
    our love is from the heart
    we never say i don't need you
    we are forever
    i am the one who said that you are free
    when if it seem so hard to be
    and nothing would cheer you
    i am forever
    wasn't it i who carried you around


    when all the walls came tumbling down
    when things would hurt ya'


    i am forever, i am forever
    we are forever, we are forever
    you are the sun that lights up the sky
    when things are shady
    let go and then we do get back
    i was the only one around
    when things would hurt ya'
    we are forever, i am forever
    we are forever, i am forever
    we are forever
    we are forever
    we are forever
    we are forever
    i am forever
    i am forever
    we are forever
    we are forever
    i am forever

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ja.... Best of Joy ist auch mein Favorite-Song zurzeit....
    wenn ich nicht wüsste, dass MJ es vor seinem Tod geschrieben hat... (Also nicht falsch verstehen, ...logisch dass er ihn schlecht nach dem Tod schreiben kann... aber bei den vielen Spekulationen um das Album, wollte ich damit nur i-welchen Fakes widersprechen...)...


    Also noch mal: wenn ich nicht wüsste, dass es vor seinem Tod geschrieben u eingesungen wurde... (NATÜRLICH VON IHM) ...dann würde ich meinen, er singt es persönlich für jeden Einzelnen von uns, für jeden, der ihm nahe stand.... Fans, Freunde, Familie.... für seine Kinder...


    Bei jedem anderen, so denke ich, würden die Aussagen... "Ich bin... (Das und das) für dich/euch.... mehr als anmaßend und überheblich klingen...


    Aber MJ hat ja soooooo recht....
    Er ist unser aller Freude und gibt uns mehr als er konnte/kann...
    Es ist so überwältigend... Als hätte er was geahnt und wolle uns während seiner Abwesenheit und in unserem gegenwärtigen Schmerz stützen, halten...
    uns sagen... alles wird gut, weint nicht um mich....


    Ich bin (für) immer da... singt er.
    Und obwohl es mich sehr oft lächeln und daran ehrlich glauben lässt, so gibt es auch hin und wieder Momente, wo ich wütend aus mir herausschreie: "Du Lügner... warum hast du ins verlassen??? WARUM???"


    Diese Aussage von mir soll natürlich nicht ernst genommen werden... ich denke, viele kennen dieses Gefühl, wenn man vor lauter Schmerz nicht atmen kann und Wut in diesem Moment das einzig heilende scheint...


    Best Of Joy erzählt uns so viel...
    Er ist da, wir sind da... für immer!!!
    Er ist unser ganzes Glück, unsere Freude... unser Stolz...
    Und wir und seine Kinder sind es für ihn...


    Ich sehe in diesem Song keine Liebesballade...


    sondern eher eine Ode, eine Lobgesang... hymne.., whatever...
    die er uns, seinen liebsten und der gesamten Welt gewidmet hat...


    Ich liebe ihn!!! Wenn ich aufhöre, ihn zu lieben, bin ich wohl tot!!!


    Hab euch alle sehr lieb!
    eure kitty

  • Dann geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu :kicher:
    Ich muss ehrlich zugeben, bevor ich die ganzen Beiträge dazu gelesen habe, hab ich Best of Joy garnicht sooft gehört... Ich hab das ganze Album noch nicht sehr oft angehört. (Aber das ist 'n anderes Kapitel)


    Bei dem Song kann sich wohl jeder angesprochen fühlen, oder? Sowohl wir Fans als auch seine Kinder. Denn er wird für uns wirklich immer da sein. Also lag er mal absolut nicht falsch mit seinem Text. Ich denke, mit der Zeit hat Michael auch gemerkt wie viel er uns allen gibt. Es ist natürlich hart, diesen Song erst jetzt zu haben, wo er nicht mehr lebt. Aber dadurch bekommt der Song auch wieder eine ganz neue Bedeutung.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir ihn jetzt viel mehr 'verstehen' oder ganz anders 'hören' weil er uns nunmal Kraft gibt durch die ganzen Umstände.


    Was mir aber gleich aufgefallen ist, als ich ihn das erste Mal gehört habe: Es stimmt. Also, auf mich kann ich den Text wirklich beziehen.
    Michael ist und war immer der Einzigste der mich aufgefangen hat, wenn ich ganz tief unten war. Auch da, wo ich noch kein Fan war. Er hat mir schon damals viel Kraft gegeben, wenn ich einfach nicht mehr wollte. Es ist einfach bis heute so... Klar, es hat sich einiges geändert, aber er ist immer noch da und er wird immer da sein. Und ich habe endlich begriffen (vor 1 1/2 Jahren) dass er hier ist, wie wichtig er mir im Grunde doch ist und was für ein wunderbarer Mensch er ist...


    Genau so, wie er für mich da ist, will ich aber auch für ihn da sein.
    Ich hoffe er weiß das :herz:


    Wenn ich aufhöre, ihn zu lieben, bin ich wohl tot!!!


    Ich musste ehrlich schmunzeln als ich das gelesen habe, musste ich doch gleich an I just can't stop loving you denken!


    Aber ich muss noch was sagen... Das ist mir eben ganz spontan eingefallen, beim Lesen des Textes: Irgendwie klingt es für mich fast wie ein Gegenpart zu Will You Be There.
    Er singt jetzt für uns, dass er da ist, dass wir 'zusammen' sind, für immer. Und bei WYBT war es eben seine Frage, ob wir für ihn da sein würden ...
    (Nur mal um es erwähnt zu haben) Denn vielleicht lieg ich da ja mal ganz verkehrt!
    :hkuss:

  • Zitat

    "Er tauchte tief ein in seine Seele und entdeckte ekstatisch sein Ziel (...) Seine Kraft war die Hoffnung der Menschheit (...).
    Das Kind ließ die Flutwelle los, die die Welt ändern sollte...(...) Und es war bereit, sich zu beugen, zu säen..(..) stumm und vollkommen geführt von Gott..
    Magical Children - sorgt euch nicht -wie; Zögert nicht, dies hier - ist JETZT der Moment!"
    Michael Jackson, "Magical Child", Teil 2, Dancing the Dream, 1992


    Another PART of .. -


    Magical Children!!! - Fühlt ihr euch nicht angesprochen?


    Ach, Remember... :drück::hkuss:

  • Hier geht es ja um Michaels Texte...also sind die aus DTD hier ja auch richtig. :) Gerade bei Magical Child ist es mir wieder aufgefallen, es haut mich wirklich um, wenn ich diese "Vorraussagen" da lese, ich meine, wieso schreibt er das, 1992, das war vor all den wirklich schlimmen Vorwürfen und Ereignissen..wieso schreibt Michael das alles schon vorher?..Das ist der Wahnsinn...bzw. es ist immer wieder unfassbar zu erkennen, was er wusste, oder ahnte.... ich stell nochmal den ganzen Text ein..


    1. Magisches Kind Part 2


    Der zauberhafte Junge fühlte einen Schmerz
    Ferne Erinnerung, ein losgelöster Gedanke
    in den Farben, den Formen, dem Aufruhr
    Dort schien ein Geheimnis, so fein die Spur
    Hinter dem Wind, dem Sturm, dem Orkan
    in dem Grabtuch, jenseits des Todes.


    Den Blicken verborgen in magischem Muster
    Schien eine Kraft, für ihn nicht ergründbar
    Verspielt die Musik und der Rythmus
    Er sprang in Wonne zum pulsierenden Schlag
    Er spürte weder Kälte noch Hitze
    Auf des Berges Höhe war sein Thron.


    Fremde kamen, sie schalten sein Jauchzen
    Sie meckerten und spotteten im Versuch zu zerstören
    Das vermeintlich vermessene Spiel
    Brutal ihre Pfeile, sie suchten zu plündern
    zu Tode zu würgen das harmlose Wunder.


    Das Kind aber kämpfte, es trotzte dem Schelten
    Wieder und wieder dem brausenden Donner
    Sie brachen es nicht trotz aller Attacken
    Nicht einer der Stacheln vermochte
    Die göttliche Liebe des Kindes zu stehlen
    Das Suchen des Kindes begriffen sie nicht
    Und klagten es an und nannten es verrückt.


    Allem stand hielt die mysterische Kraft
    Das magische Kind wuchs mutig heran
    Es tauchte tief ein in seine Seele
    Und entdeckte in Verzückung sein Ziel
    in ihm war ein unendlicher Horizont
    Die mysteriöse Kraft, die Hoffnung der Menschheit
    Durchdrang die Maske des Seins
    Und in der Stille jenseits allen Sehens
    War ein Feld der Macht und Ehrfurcht
    Mit anderen Kindern, losgelassen eine Flutwelle,
    Die die Welt ändern sollte.


    Der Junge war bereit, sich zu beweisen
    Zu säen, den Pflug zu ergreifen
    Mühelos leicht, ohne Seufzen
    Ohne eine Träne, ganz ohne Schrei
    In stiller Vollkommenheit
    Unter Gottes Führung
    Gemeinsam zu singen als eine Stimme
    Die Flut aufzuhalten, diesen Ort zu formen.


    Magische Kinder, sorgt euch nicht wie
    Zögert nicht, dies hier ist jetzt der Moment.




    edit: mir fällt gerade was zum MICHAEL cover ein, dieser Thron, auf dem Berggipfel, hat dieser Maler (name ...komm ich gerade nicht drauf...) das Gedicht gelesen, oder warum passt dieses Bild genau zu dieser Zeile?."Auf des Berges Höhe war sein Thron". ich weiss nicht, bin nur noch am staunen....

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: edit..

  • Ja, Maja, der Thron auf dem Berg!
    Auf dem Gemälde ist der Thron leer und zerstört, also ein Stuhlbein ist abgebrochen...
    So als hätte man an seinem Thron gesägt, ihn nicht verstanden...
    Aber darüber im Himmel hat der Maler eine Sternschnuppe platziert, die aussieht wie der Stern von Bethlehem. Zufall? Vielleicht.

  • Verborgene Botschaft...bei Shout ist die Botschaft eigentlich nicht wirklich verborgen, sondern ganz klar...eine ziemlich klare und deutliche Gesellschafts Beschreibung von Michael. Ungewöhnlich ist aber, wie er hier singt, also ich verstehe ausser dem refrain nicht viel...wenn ich wissen will, um was es hier genau geht, muss ich nachlesen. Also doch eine Art "verborgene" Botschaft? Ob da eine Absicht dabei ist, dass der Text gelesen werden soll/muss? um ihn zu verstehen, damit man nicht nur so halb zuhört, sondern ihn ganz aufnimmt? :was:


    "Shout"
    Ignorance of people purchasing diamonds and necklaces,
    And barely able to keep the payments up on their lessons,


    And enrolled in a class and don't know who the professor is,
    How low people go for the dough and make a mess of things


    Kids are murdering other kids for the fun of it,
    Instead of using their mind or their fist, they put a gun in it
    Wanna be a part of a clique, don't know who's running it,
    Tragedy on top of tragedy you know it's killing me.


    So many people in agony, this shouldn't have to be,
    Too busy focusing on ourselves and not


    his majesty,
    There has to be some type of change for this day and age,
    We gotta rearrange and flip the page,


    Living encaged like animals and cannibals,
    Eating each other alive just to survive


    The nine to five,
    Every single day is Trouble while we struggle and strive
    Peace of mind's so hard to find.


    I wanna (shout)
    Throw my hands up and (shout)


    What's this madness all (about)
    All this makes me wanna (shout)


    You know it makes me wanna (shout)


    Throw my hands up and (shout)


    What's this madness all (about)
    All this makes me wanna (shout)


    C'mon now


    Problems, complications and accusations
    Dividing the nations and races of empty faces
    A war is taking place.
    No substitution for restitution, the only solution for peace is increasing the height of your spirituality


    Masses of minds are shrouded, clouded visions
    Deceptions and indecision, no faith or religion, how we're living.
    The clock is ticking, the end is coming, there'll be no warning,
    But will we live to see the dawn.


    How can we preach, when all we make this world to be is a living hell torturing our minds.
    We all must unite, to turn darkness to light,
    And the love in our hearts will shine.


    We're disconnected from love, we're disrespecting each other
    Whatever happened to protecting each other
    Poisoned your body and your soul for a minute of pleasure,
    But the damage that you've done is gonna last forever.
    Babies being born in the world already drug addicted and afflicted,
    Family values are contradicted.
    Ashes to ashes and dust to dust, the pressure is building and I've had enough.


    I wanna (shout)
    Throw my hands up and (shout)


    What's this madness all (about)
    All this makes me wanna (shout)


    You know it makes me wanna (shout)


    Throw my hands up and (shout)


    What's this madness all (about)
    All this makes me wanna (shout)


    C'mon now


    Problems, complications and accusations
    Dividing the nations and races of empty faces
    A war is taking place.
    No substitution for restitution, the only solution for peace is increasing the height of your spirituality.


    Masses of minds are shrouded, clouded visions
    Deceptions and indecision, no faith or religion, how we're living.
    The clock is ticking, the end is coming, there'll be no warning,
    But will we live to see the dawn.


    I wanna (shout)
    Throw my hands up and (shout)
    _________________________________________________________________________
    "Schrei"


    Die Ignoranz der Leute die Diamanten und Halsketten kaufen,
    Kaum in der Lage auf das Gelernte zu reagieren
    Sind angemeldet in einer Klasse und wissen nicht, wer der Professor ist
    Wie tief sinken die Leute für Geld und was richten sie an


    Kinder töten andere Kinder, einfach so zum Spaß,
    Anstatt ihren Verstand oder ihre Faust vernünftig zu benutzen,
    legen sie ein Gewehr hinein
    Sie wollen ein Teil der Clique sein und wissen nicht, wer diese anführt


    Tragödie über Tragödie, du weißt, es tötet mich.


    So viele Leute in Todesangst, das sollte so nicht sein,
    Zu verwirrt, sich auf uns zu konzentrieren
    und nicht auf seine Würde


    Es muss eine Veränderung für diesen Tag und dieses Zeitalter geben
    Wir müssen es neu ordnen und die Seite umblättern,
    Wir leben eingesperrt wie Tiere und wie Kannibalen,
    Fressen wir uns gegenseitig auf, nur um zu überleben
    Ein Tag voller Mühe
    Jeder einzelne Tag ist voll Ärger, während wir kämpfen und uns bemühen
    Der Seelenfrieden ist so schwer zu finden.


    Ich will (schreien)
    Ich werfe meine Hände in die Höhe und (schreie)
    (Worum) geht es bei diesem Wahnsinn
    All das bringt mich dazu, (schreien) zu wollen


    Du weißt, es bringt mich dazu, (schreien) zu wollen
    Ich werfe meine Hände in die Höhe und (schreie)
    (Worum) geht es bei diesem Wahnsinn
    All das bringt mich dazu, (schreien) zu wollen


    Na los jetzt


    Probleme, Verwicklungen und Anschludigungen
    Trennen Nationen und Rassen von leeren Gesichtern
    Ein Krieg findet statt.
    Keine Möglichkeit für Entschädigung,


    die einzige Lösung für Frieden
    ist eure Spiritualität wachsen zu lassen


    Der Verstand wird den Leuten vernebelt
    Getrübte Visionen
    Betrug und Unentschlossenheit, kein Glaube oder Religion, so leben wir.
    Die Uhr tickt, das Ende naht, es wird keine Warnung geben
    Aber wir werden leben, um die Morgendämmerung zu sehen.


    Wie können wir predigen, wenn wir alle diese Welt
    zu einer lebenden Hölle machen, die unseren Geist foltert
    Wir müssen uns alle vereinigen, um Dunkelheit in Licht zu verwandeln,
    Und dann wird die Liebe in unseren Herzen leuchten.


    Wir sind von der Liebe getrennt, wir behandeln uns gegenseitig verächtlich
    Was auch immer geschehen muss, um sich gegenseitig zu beschützen


    Vergiftete euren Körper und eure Seele für eine Minute der Freude,
    Aber der Schaden, den ihr verursacht habt, wird für immer sichtbar sein.
    Babys werden in die Welt gesetzt und sind bereits drogensüchtig und gequält,


    Familienwerte werden in Frage gestellt. Asche zu Asche und Staub zu Staub,


    die Belastung steigt und ich habe genug.


    Ich will (schreien)
    Ich werfe meine Hände in die Höhe und (schreie)
    (Worum) geht es bei diesem Wahnsinn
    All das bringt mich dazu, (schreien) zu wollen


    Du weißt, es bringt mich dazu, (schreien) zu wollen
    Ich werfe meine Hände in die Höhe und (schreie)
    (Worum) geht es bei diesem Wahnsinn
    All das bringt mich dazu, (schreien) zu wollen


    Na los jetzt


    Probleme, Verwicklungen und Anschuldigungen
    Trennen Nationen und Rassen von leeren Gesichtern
    Ein Krieg findet statt
    Keine Möglichkeit für Entschädigung,


    die einzige Lösung für Frieden ist euren Verstand wachsen zu lassen.


    Der Verstand wird den Leuten vernebelt
    Getrübte Visionen
    Betrug und Unentschlossenheit, kein Glaube oder Religion, so leben wir.
    Die Uhr tickt, das Ende naht, es wird keine Warnung geben
    Aber wir werden leben, um die Morgendämmerung zu sehen.


    Ich will (schreien)
    Ich werfe meine Hände in die Höhe und (schreie)
    (Worum) geht es bei diesem Wahnsinn
    All das bringt mich dazu, (schreien) zu wollen


    Du weißt, es bringt mich dazu, (schreien) zu wollen
    Ich werfe meine Hände in die Höhe und (schreie)
    (Worum) geht es bei diesem Wahnsinn
    All das bringt mich dazu, (schreien) zu wollen


    Na los jetzt (schreien)


    (Schreien)

  • Is it scary


    There's a ghost out in the hall
    Theirs a goul beneath the bed
    Now it's coming through the walls
    Now it's coming down the stairs


    Then there's screaming in the dark
    Hear the beating of his heart
    Can you feel it in the air
    Ghosts be hiding everywhere

    I'm gonna be
    Exactly what you wanna see

    It's you whose haunting me
    Your warning me
    To be the stranger
    In your life


    Am I amusing you
    Or just confusing you
    Am I the beast
    You visualised
    And if you wanna to see
    Eccentrialities
    I'll be grotesque
    Before your eyes


    Let them all materialise


    Is that scary for you baby
    Am I scary for you oh
    Is it scary for you baby
    Is it scary for you


    You know the stranger is you
    Is it scary for you baby


    There's a creak beneath the floor
    There's a creak behind the door
    There's a rocking in the chair
    But nobody sitting there
    Their's a ghostly smell around
    But nobody to be found
    And a coughin' and a yawnin'
    Where restless soul's spoke

    I'm gonna be
    Exactly what you gonna see
    So did you come to me
    To see your fantasies
    Performed before your very eyes


    A haunting ghostly treat
    The foolish trickery
    And spirits dancing
    In the light

    But if you came to see
    The truth the purity
    It's here inside
    A lonely heart


    So let the performance start


    Is that scary for you baby
    Am I scary for you oh
    Am I scary for you baby
    Am I scary for you
    So tell me Is it scary for you baby
    So tell me is it crazy for you baby
    Am I scary for you


    You know the stranger is you
    Am I scary for ya


    Masquerade the heart
    Is the height of haunting souls
    Just not what you seek of me
    Can the heart reveal the proof
    Like a mirror reveals the truth
    See the evil one is you


    Is that scary for you baby
    Am I scary for you oh
    Am I scary for you baby
    Is it scary for you
    So tell me am I scary for you baby
    Am I scary for ya baby
    Is is scary for ya baby
    Am I scary for you
    (I don't wanna talk about it)


    Am I scary for you baby
    Am I scary for you
    I'm tired of being abused
    You know you're scaring me too
    I see the evil is you
    Is it scary for you baby



    Was sagt ihr zu diesem Text?

  • Ich lieeeeebe "Is it scary?"! Eines meiner absoluten Lieblingslieder. :herz:


    Und so wahr: "Ich werde genau das sein, was Du sehen willst... Wenn Du exzentrische Seltsamkeiten (ich glaube, im Originaltext heißt es "eccentric oddities") sehen willst, werde ich vor deinen Augen zu etwas Groteskem... Bist du gekommen, um zu sehen, wie sich deine Phantasien vor deinen Augen erfüllen?... Wie ein Spiegel, der die Wahrheit enthüllt - sieh, das Böse bist DU..."


    Wir sehen, was in uns selbst ist (und was wir uns oftmals nicht eingestehen wollen) und projizieren es auf den anderen. Im Film "Ghosts" ist der Mayor ein sehr dunkler Mensch - er kann das Licht des Maestro nicht sehen, denn der Maestro ist sein Spiegel und somit nimmt er nur Dunkles, Beängstigendes wahr ("You're scaring these kids, Du machst diesen Kindern Angst!" - dabei sehen die Kinder durchaus das Licht, das Lachen und den Spaß, denn all das ist in ihnen selbst - der Mayor ist es, der im Grunde Angst hat).


    Hätte der Mayor die Wahrheit und die Reinheit sehen wollen ("But if you came to see the truth, the purity"), hätte er das lonely heart, das einsame Herz sehen können, sein eigenes und das des anderen - und es hätte eine Annäherung stattfinden können...


    "Is it scary for you?" Macht dir das (was du siehst) Angst?
    Ich glaube, vielen Menschen hat MJ Angst gemacht... Sie haben ihre eigene Dunkelheit auf ihn projiziert, haben deshalb alles, was er tat, als negativ gesehen (Stichwort Prozess - wenn jemand darin, dass er gern mit Kindern zusammen war, etwas Böses sieht, sagt das viel, viel, viel mehr über die betreffende Person aus als über Michael) und konnten ihn als Person und sein immenses Licht gar nicht wahrnehmen.

  • Hi,


    Zitat

    Ich lieeeeebe "Is it scary?"! Eines meiner absoluten Lieblingslieder.


    meins auch!!! liebe Dancer, ich könnte dich :kiss: für deinen schönen Post!

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Dancer...gibts hier einen aplaus smiley ..ah da isser ja...:clapping::clapping:



    und dazu noch diese Aussage...


    I'm tired of being abused
    You know you're scaring me too
    I see the evil is you

    Ich habs satt, missbraucht zu werden,
    ihr wisst, ihr macht mir auch Angst
    Ich sehe, das Übel seid ihr..


    ....trauriges Statement, was mal wieder keiner wirklich wahrgenommen hat.. :rose:

  • Dancer, deine Interpretation spricht mir aus dem Herzen!
    Ich sehe in dem ganzen Film eine wichtige und tiefgreifende Botschaft und "Is it scary" ist die Quintessenz davon.
    I'm gonna be exactly what you wanna see - das ist das Gesetz der Spiegelung.
    MJ macht sich hier gewissermaßen zur Projektionsfläche.


    Und nun hab ich noch was:


    Threatened


    You’re fearing me, ‘cause you know I’m a beast
    Watching you when you sleep, when you’re in bed
    I’m underneath
    You’re trapped in halls, and my face is the walls
    I’m the floor when you fall, and when you scream it’s ‘cause of me
    I’m the living dead, the dark thoughts in your head
    I heard just what you said
    That’s Why you’ve got to be threatened by me


    You should be watching me, you should feel threatened
    Why you sleep, Why you creep, you should be threatened
    Every time your lady speaks she speaks to me, threatened
    Half of me you’ll never be, so you should feel threatened by me


    You think you’re by yourself, but it’s my touch you felt
    I’m not a ghost from Hell, but I’ve got a spell on you
    Your worst nightmare, it's me, I'm everywhere
    In one blink I’ll disappear, and then I’ll come back to haunt you
    I’m telling you, when you lie under a tomb
    I’m the one watching you
    That’s Why you got to be threatened by me


    [ROD SERLING VERSE]
    The unknown monster is about to embark
    From a far corner, out of the dark
    A nightmare, that’s the case
    Never Neverland, that’s the place
    This particular monster can read minds
    Be in two places at the same time
    This is judgement night, execution, slaughter
    The devil, ghosts, this monster is torture
    You can be sure of one thing, that’s fate
    A human presence that you feel is strange
    A monster that you can see disappear
    A monster, the worst thing to fear.

  • You’re fearing me, ‘cause you know I’m a beast


    Half of me you’ll never be, so you should feel threatened by me


    I’m not a ghost from Hell, but I’ve got a spell on you


    Ich denke jetzt schon die ganze Zeit über diese Zeilen nach, sie sind so schön mehrdeutig-eindeutig..genial eigentlich.
    Er sagt ja, dass die Leute sich fürchten, weil sie wissen "ich bin ein Ungegheuer" Nur das das "Wissen" ja nur auf der eigeben Interpretation beruht..
    und dieser Satz, "du wirst jemals auch nur die Hälfte von dem sein, was ich bin..." irre, wenn jemand nur halb so viel Licht verbreiten würde wie er....
    keiner kann ihn wirklich einordnen, man projiziert lieber was schlechtes, abartiges hinein, weil man zu schwach ist, das Licht zu ertragen...

  • @Maja: Klasse! Dieselben Gedanken hatte ich auch!
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es hier auf einer anderen Bedeutungsebene um die Schattenseiten in einem Selbst geht.
    Quasi: Du fürchtest mich, weil ich ein Monster bin (aber ein Teil von dir)
    Ich bin kein Geist aus der Hölle aber ich habe dich mit einem Spruch belegt.


    Vielleicht fordert einen der Song auch auf, sich mit seinen eigenen Schatten zu befassen.

  • Ich glaube, vielen Menschen hat MJ Angst gemacht... Sie haben ihre eigene Dunkelheit auf ihn projiziert, haben deshalb alles, was er tat, als negativ gesehen (Stichwort Prozess - wenn jemand darin, dass er gern mit Kindern zusammen war, etwas Böses sieht, sagt das viel, viel, viel mehr über die betreffende Person aus als über Michael) und konnten ihn als Person und sein immenses Licht gar nicht wahrnehmen.

    ohja, durch sein strahlendes licht konnten sie ihn garnicht wahrnehmen, denn sie (die bösen menschen, die ihm schlimmes ans bein gehängt haben) waren so voll dunkelheit, dass plötzlich dieses helle licht ihre augen so flutete, dass sie sie verschließen mussten, um nicht ganz zu erblinden.. und mit geschlossenen augen kann das licht, die person erst recht nicht wahrgenommen werden, sonst wären sie warscheinlich umgefallen vor schönheit und liebe, doch das wollten sie nicht, sie hatten schon lange ihre herzen verschlossen und zu gemacht, doch so ist die wahrheit nicht zu erkennen... ;)
    wir können nur das in den menschen sehen, was wir auch selber in uns sehen bzw in uns spüren können, so wie michaels großes licht. alle menschen tragen es in sich, doch es gibt kaum menschen, die es strahlen lassen, weil zuviel dunkelheit sie umgibt (negatives denken, gefühle etc.)
    doch wir müssen unser licht sehen, fühlen und für alle ein anfang, die michaels licht spüren können. es gibt uns kraft und wir können in unserer welt(die wir uns erschaffen) dann auch ganz hell strahlen! michael konnte durch seine bekanntheit auf der ganzen welt leuchten und darüber bin ich sehr froh, denn es zeigt uns, was in uns steckt!!!
    danke für die übersetzungen und texte!!! :blume: :gruppenk: :blume: