Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich mach jetzt einfach mal weiter :lg: wenn ich darf.Auf den ersten beiden Fotos sind Umhängetaschen abgebildet,die Motive konnte man auch als Magnetfolien fürs Auto kaufen Und hier gab es Gyros im Fladenbrot,Gulaschsuppe,Hamburger und Currywurst ( die hab ich mir schmecken lassen :lecker: )

  • Zitat von Dancer

    Captain Paul Watson ist zurück! Er ist an Bord der Steve Irwin und auf Kurs Richtung Antarktis

    Und da isser :cheerlead: und meldet sich von Bord der Steve Irwin. (Mit neuer und, finde ich jedenfalls, viel schönerer Frisur. *gack* :-D ) Er sagt, es sei nicht gerade leicht gewesen, ohne Pass 9000 Meilen zu reisen, aber schließlich habe er es geschafft und sei zurück an Bord. Sie seien dabei, alle Schiffe bereit zu machen für die Operation Zero Tolerance ("Operation Null Toleranz") und könnten jede Unterstützung gebrauchen. Er sei guten Mutes, dass sie es schaffen werden, die japanischen Walfänger am Töten auch nur eines einzigen Wales zu hindern. Er hoffe, dies werde das letzte Jahr sein, in dem sie darum kämpfen müssen.



    Wie das wohl für die Hühner ist... Ihr bisherges Leben haben sie zusammengepfercht in verdreckter Umgebung zwischen ihren sterbenden und bereits toten Artgenossen verbracht, und jetzt das... das muss für die ausgebeuteten Damen ja einfach das Paradies auf Erden sein! :love:

    Das wird es bestimmt noch :wolke1: - ich könnte mir vorstellen, dass sie im Moment noch völlig überwältigt sind von so viel Raum, und noch nicht glauben können, dass ihnen jetzt nichts mehr passieren wird...


    Was machen denn die Butenländer, dass die Federn wieder nachwachsen? Ich meine, diese Hochleistungshennen legen ja gezwungenermaßen jeden Tag ein Ei

    Ja, viel zu viele Eier legen werden sie leider weiterhin (leider, weil das natürlich für den Körper eine Riesenbelastung ist), darauf sind sie ja perverserweise gezüchtet. Die Federn wachsen hoffentlich wieder größtenteils nach, sobald die Tiere die psychischen und körperlichen Traumata ein wenig verarbeiten konnten. :bettel:


    Zu der vorherigen Haltung: Wo war denn da der Freilauf? In dem Video saßen die Hennen doch alle in der verdreckten Halle... :was: Erst das Schönreden der Freilandhaltung und dann auch noch lügen! :grummel:

    Neulich las ich einen Bericht, in dem es auch um Hühner im Stall mit angeblicher Freilandhaltung ging. Nur ein kleiner Teil der Hühner nutzte diesen Auslauf, die große Mehrheit nicht. Denn: Sie hätten erst über mehrere Eier-Förderbänder klettern müssen. Dazu hatten sie zu viel Angst und/oder waren in zu schlechtem Zustand. So missbraucht die Industrie Lebewesen und verar**** die Verbraucher mit dem Etikett "Freilandhaltung".
    Mein Mann berichtete mir von einem Artikel, in dem stand, dass selbst Haltungen, in denen es tatsächlich Freilandhaltung gibt (ohne dass die Hühner erst eine Kletteraktion veranstalten müssen, die sie in ihrem geschwächten Zustand oft gar nicht schaffen), oft völlig daneben sind, weil es dort nur freie Flächen gibt und keinerlei Schutzmöglichkeiten wie Unterstände, Bäume etc., die sie bei Bedarf schnell erreichen können. Für Hühner, die ja auch Angst vor Feinden aus der Luft haben müssen (Greifvögel), bedeutet das pure Anspannung und somit drängen sich oft Gruppen an die Stallwände und können die Flächen gar nicht wirklich nutzen.
    Du hast völlig Recht mit dem "das Schönreden der Freilandhaltung", und ich denke, man kann es drehen und wenden, wie man will: Die eine Haltungsform mag ein wenig besser sein als die andere, aber letztlich bleibt Ausbeutung Ausbeutung. Da denke ich wie Philip Wollen :daumen:, der sagte, jede Verbesserung sei gut, sie dürfe aber nur ein Zwischenschritt sein zu dem Ziel, die Ausbeutung komplett abzuschaffen.


    Was bin ich froh, dass ich diesen Mist nicht mehr fresse... :zungeraus:

    Yep! :kiss: Und ich freue mich RIESIG über jeden, der das Zeug auch nicht mehr isst! :herz: :gruppenk:


    aber am allerschlimmsten: Dass es dafür erst Gesetztesänderungen bedarf! :nix: Jeder einzelne Konsument hat es in der Hand und wir warten auf Steuererhöhungen und Gesetze :tztz:

    Das kann ich auch nicht mehr nachvollziehen! Warum warten wir darauf, dass die Politik etwas tut? Da können wir lange warten, und währenddessen gehen Leid und Tod weiter, an jedem einzelnen Tag.

    Hast Du für mich das Santana Zitat auch in englisch?

    Bitte schön :kiss: :
    "I don’t eat meat because meat brings out negative qualities such as fear, anger, anxiety, aggressiveness, etc. Vegetables peacefully offer themselves when ripe, thus allowing a sublime and peaceful thought-consciousness."
    ~ Carlos Santana, Musician


    Er hat sie mitgebracht. Unserer Schnappi haben sie gemundet. Das klingt vllt erst mal hart, aber ich könnte das nicht mehr runterkriegen. Es ist als wäre mein Körper jetzt innerlich 'sauber'. Ich kann es mir nicht mehr vorstellen. Ausserdem sehe ich es jetzt so wie mit anderen 'Giften' -auch eine kleine Dosis wäre zuviel.

    Für mich klingt das nicht hart, es klingt für mich inzwischen völlig normal, denn ich kann mir nicht mehr vorstellen, irgend etwas Tierisches zu essen. Ich würde mir irgendwie innerlich bähbäh vorkommen... Ich kann das gut nachvollziehen. :cuddle:

    Hier ein interessanter Leserbrief

    Danke, Sky :daumen: - ich finde den Gedanken, dass Milchprodukte süchtig machen, gar nicht so abwegig, denn es ist schon auffällig, dass viele "Umsteiger" sagen, gerade auf zB Käse zu 'verzichten' falle ihnen schwer. War bei uns auch so, aber spätestens nach ein paar Wochen verschwindet dieses Verlangen.

    guten Appetit :lecker:

    Danke, den hab ich! :-D *auf meinen unschlanken Bauch klopf* :kicher:


    Dazu ein Rezept

    *abspeicher* :daumen:


    Habe mich auch kurz mit Kalle über Rosa-Mariechen unterhalten

    *bißchen neidisch bin* Ist Kalle so sympathisch, wie er in den Videos rüberkommt? :)


    im Gegensatz zu der Anti-Jagd-Demo,die für mich etwas enttäuschend war

    Waren nur wenige Leute da? :stuhl:
    Im Moment lese ich auf fb immer wieder Meldungen über Jagdunfälle in Deutschland, der Schweiz etc. Ob das mal bewirkt, dass sie damit aufhören?
    http://www.focus.de/panorama/w…n-franken_aid_878084.html


    ein paar Bilder

    Oh, Sea Shepherd war ja auch vertreten! *freu* :herz:


    Umhängetaschen

    Die will ich! Die will ich! Die erste! Weil ich doch auch ein militanter, mangelernährter, spaßresistenter (nerviger, extremer, geisteskranker, überheblicher) Veganer bin. :-D Im Ernst, ich glaub ich muss gleich mal googeln, ob es die auch online gibt und wie teuer so eine ist, wer weiß, ob ich nicht ein Scheinchen zu Weihnachten bekomme. Haben will! :daumen:
    Danke ganz doll für die Bilder, Dirty Diana! :kiss: :herz:


    Noch etwas Butenländliches:


    Mastercard und Nusha:



    >>Frieda (13 Jahre alt) hat soeben das ohrmarkenfreie Adventstürchen aufgemacht...<<



    >>Wir suchen noch einen Namen für die Gänsedame, die der Nikolaus noch gerade rechtzeitig vor der Schlachtung retten konnte:<<



    >>Kuhle Nacht wünscht euch Lotta...<<



    :hkuss:

  • Hey, Du militante, mangelernährte, spaßresistente, nervige, extreme, 'geisteskranke' und
    überhebliche Veganerin !!!!
    Wollte Dir an dieser Stelle mal ganz kompromisslos :danke: sagen.


    Danke für Deine unermüdlichen und soo wertvollen und trotzdem immer liebevoll
    kommentierte Beiträge, Du bist ein Riesen-Schatz hier für uns alle, Dancer :michael3:


    :hkuss:

  • Das kann ich auch nicht mehr nachvollziehen! Warum warten wir darauf, dass die Politik etwas tut? Da können wir lange warten, und währenddessen gehen Leid und Tod weiter, an jedem einzelnen Tag.

    :ai: Na aber das ist doch wohl klar. Wie jedes Kind weiß, nützt es doch überhaupt gar nichts, wenn ich allein etwas ändere, wenn es keine allgemeinen Gesetze dagegen gibt, denn dann machen es halt andere. Wäre also völlig sinnlos... :ak:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Und da isser :cheerlead: und meldet sich von Bord der Steve Irwin. (Mit neuer und, finde ich jedenfalls, viel schönerer Frisur. *gack* :-D ) Er sagt, es sei nicht gerade leicht gewesen, ohne Pass 9000 Meilen zu reisen, aber schließlich habe er es geschafft und sei zurück an Bord.

    Er ist ja kaum wieder zu erkennen durch die kürzeren Haare :glupschi: und das war bestimmt auch Sinn der Sache wenn er ohne Pass unterwegs war.Schön das er wieder an Bord ist.Und er strotzt ja nur so voller Optimismus :clapping: das sie ihr Ziel,das kein einziger Wal mehr getötet wird,erreicht wird.Ich hoffe das nicht nur,ich glaube fest daran :ja1:


    *bißchen neidisch bin* Ist Kalle so sympathisch, wie er in den Videos rüberkommt? :)

    :nick: Ja,ist er.Ach,wenn ich 25 Jahre jünger wäre :kicher: :rotwerd: Nein,Spaß beiseite.Da waren noch 2 Damen zur Unterstützung dabei,und rechts neben dem Stand war der Bus mit dem sie gekommen waren,da war die Heckklappe weit geöffnet,und man konnte sich auf einem Fernseher einen Film über Hof Butenland ansehen :wolke1: Ich hatte gefragt wie es Rosa geht,und er meinte,sie drängelt immer wenn es Futter gibt :kicher: und sie haben ein Menge Spaß mit ihr :-D


    Waren nur wenige Leute da? :stuhl:

    :tn: Leider ja.Vielleicht 20-25 Aktivisten.Und auf dem Platz vor dem Messegelände hätten locker 100 oder mehr Platz gehabt.Und wenn man sich die Anzahl der Besucher ansah,die zu dem Eingang strömten :wimmer: war die Demo kaum ,wie soll ich sagen, "sichtbar".War eigentlich mehr eine Mahnwache,was ja auch nicht verkehrt ist.Vielleicht hätte sich die Gruppe noch mit anderen zusammen tun sollen,dann wäre das effektiver gewesen :schulter: Der ganze Platz hätte voller Demonstranten sein sollen :dafuer: Ich habe auch nur die Plakate fotografiert,weil sonst hätte ich die Gesichter unkenntlich machen müssen( keine Ahnung wie das geht ),das hatte man mir gesagt als ich wegen Fotos machen gefragt habe

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirty Diana () aus folgendem Grund: Wollte gerne den Link von Ethice.de einfügen.Ging aber nicht :((

  • Ich weiß zwar nicht wirklich, warum ständig neue Studien gemacht werden, wenn es doch eigentlich längst bekannt ist, aber andererseits ist es ja auch gut, wenn dadurch die immensen Vorteile des Veganismus sowie die negativen Folgen des Konsums tierischer Produkte immer wieder Thema in den Medien sind (es müsste nur noch viel mehr verbreitet werden, sowas sollte doch eigentlich in sämtlichen Nachrichtensendungen verkündet werden! :dafuer: ) :
    Eine vom Nationalen Krebs-Institut finanzierte Studie der Loma Linda University zeigt, dass Veganer wesentlich niedrigere Krebsraten aufweisen als Allesesser. Und das, obwohl die an der Studie beteiligten Allesesser im Vergleich zum Durchschnitt eher sehr wenig Fleisch aßen.
    Der vegane Arzt Dr. Henrich schrieb dazu auf fb: "Wie recht doch Professor Campbell, Dr. Esselstyn, Dr. McDougall, Dr. Barnard (um nur einige wenige Kapazitäten zu nennen) schon vor Jahren hatten!"
    http://www.huffingtonpost.com/…iet-cancer_b_2250052.html
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23169929





    Heute von PETA auf fb gepostet:


    >>Ein neues Video von unseren Recherchen: Eier aus Bodenhaltung werden als Freilandeier deklariert und als solche verkauft. Auch die taz hat schon über diesen Betrug berichtet: http://bit.ly/W2i7lH


    http://www.youtube.com/watch?v=V7Q_-otzIVQ&feature=youtu.be
    Alles über unsere neue Recherche zu Eiern aus Bio-, Freiland- und Bodenhaltung findet Ihr hier: https://www.PETA.de/Eierrecherche2012<<






    Weil Weihnachtszeit ist... ein paar "süße", natürlich vegane Rezepte-Links. :lecker:



    Keksrezepte:
    http://www.veganic.de/shop_content.php?coID=310


    Noch mehr Kekse:
    http://vebu.de/lifestyle/essen…egane-weihnachtsbaeckerei


    Pralinen:
    http://suite101.de/article/pra…hen-a140253#axzz2EPQyhDbl


    Trüffel:
    http://gooddeats.com/2012/11/2…s-ganache-truffel-rezept/


    Noch mehr Süßes:
    http://www.peta.de/veganebackrezepte


    Noch mehr:
    http://veganitaet.blogsport.eu/tag/schokolade/


    Brownies:
    http://www.vegan.at/rezepte/ei…p?id=1944&lang=ge&sprache


    Schokocreme, superschnell:
    http://www.gourmetguerilla.de/…th-by-chocolate%E2%80%9D/





    Und da ich schon mal dabei bin, hier auch noch ein paar Links zu veganen Hauptgerichten:


    Lecker Rezepte und schöne Photos dazu:
    http://www.eat-this.org/
    Die sind auch auf fb:
    https://www.facebook.com/eatthisorg?ref=stream


    Ebenfalls schöne Bilder:
    http://nancys-kitchen.de/


    https://rolandrauter.wordpress.com/


    Noch was zum Wilmersburger Vegankäse:
    http://nancys-kitchen.de/nancys-kasepampentrick/


    Hey, Du militante, mangelernährte, spaßresistente, nervige, extreme, 'geisteskranke' und
    überhebliche Veganerin !!!!

    Selber!! :-D :drück:


    Wollte Dir an dieser Stelle mal ganz kompromisslos :danke: sagen

    :tüte::schäm::love::kiss::cuddle:


    :ai: Na aber das ist doch wohl klar. Wie jedes Kind weiß, nützt es doch überhaupt gar nichts, wenn ich allein etwas ändere, wenn es keine allgemeinen Gesetze dagegen gibt, denn dann machen es halt andere. Wäre also völlig sinnlos...

    Ach soooo! :idee: Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen, dass man sich getrost weiter am Kaputtmachen des ganzen Planeten beteiligen kann, so lange die Politik nichts unternimmt...
    Schon traurig, oder? Dass tatsächlich viele anscheinend diese Einstellung haben. Immer schön die Verantwortung abgeben und bloß nicht selbst was TUN.


    Und er strotzt ja nur so voller Optimismus :clapping: das sie ihr Ziel,das kein einziger Wal mehr getötet wird,erreicht wird.Ich hoffe das nicht nur,ich glaube fest daran

    Ja, er wirkt wirklich zuversichtlich, nicht? *freu* :)


    Zitat von Dirty Diana

    Ich hatte gefragt wie es Rosa geht,und er meinte,sie drängelt immer wenn es Futter gibt :kicher: und sie haben ein Menge Spaß mit ihr :-D

    Das glaub ich sofort! :-D Sie ist ja auch eine Süße. :herz: *gleich mal neuestes Bild von ihr einfüg*:



    Der ganze Platz hätte voller Demonstranten sein sollen

    Wie schade, dass nur so wenige da waren! :stuhl: Aber klasse, dass Du hingegangen bist! :daumen: :kiss:
    Langsam scheinen immer mehr Leute gegen die Jagd zu sein und aufgrund der Häufung von Unfällen wird das Thema in den Medien präsenter. Hier zB ist ein Artikel, in dem man auch gegen die Jagd abstimmen kann:
    http://www.mainpost.de/regiona…ntbrannt;art16683,7184657


    Den Spruch auf Deinem ersten Bild finde ich übrigens sehr gut! :daumen: Was an Jagd "Sport" und "Kultur" sein soll, ist mir ein Rätsel! :wand: Es ist Mord...




    *noch Bilder hier lass* :herz:



    Sieht das nicht klasse aus? Pigs Peace Sanctuary, ein Lebenshof für Schweine in Stanwood, Washington:



    Fern, sie lebt im Pigs Peace Sanctuary:



    Und auch Ralph und Norton leben dort:



    Und (natürlich! *gg*) nochmal Hof Butenland:


    >>Heute hat Wadenbeisser Eberhardt das Adventstürchen geöffnet, und mir ein adventrotes Waden - Tattoo beschert...<<



    :gruppenk:

  • Mir ist gestern beim Zappen ein Satz hängengeblieben, der in einer Sendung über Tierversuche gefallen war (es ging, glaub ich, um die Schweine, die als Lawinenopfer herhalten mussten): "Die Schweine waren nötig, weil sie uns so ähnlich sind." Wir verspeisen also ganze Massen jener, die uns doch so ähnlich sind... warum dann nicht auch mal Affenfleisch probieren?


    Liebe Dancer :kiss: , vielen Dank für den Käsepampentrick :flowers: - war auch kein Fan vom Käseersatzergebnis, aber so werd ich es nochmal probieren. :lecker:
    @Sky: hab gestern dein Rezept mit Püree probiert - :daumen:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • So, da bin ich mal wieder.
    Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar
    habe ich eine sehr gute Freundin, die Vegetarierein ist und auch gerne
    vegan leben würde. Aber sie meint, sie ist jetzt schon zu dünn für ihr
    Alter und wenn sie mit veganer Ernährung anfinge, würde sie noch dünner
    und dadurch krank werden... was meint ihr?
    Und ich muss mich ganz
    doll bei euch und allen Milchkühen auf dieser Welt entschuldigen... ich
    habe in letzter Zeit ganz schön viel Schokolade gegessen... konnte mich einfach nicht zurückhalten... :tüte: ... aber ab jetzt werde ich kein Stück Schoki mehr verputzen, und wenn es sich auf den Kopf stellt und schreit... ich lasse es liegen!!! :nixgibts: :zwinker:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • :gruß:


    Dirty Diana, danke für die Fotostrecke :BlaueBlume:
    Dancer, wie toll diese Schweinebilder doch sind. :love:
    Biba, schön dass Du es ausprobiert hast! :daumen:
    Der Wilmersburger kriegt auch ne schöne Konstistenz, wenn man ihn direkt auf die Toamtensoße auf der Pizza streut. Er muss mit Feuchtigkeit/Soße in Verbindung kommen :lecker: . Doch die 'Matsche' :-D hört sich auch gut an und sieht guuut aus :lecker: . Dieser Käseschmelz erschafft so eine Konsistenz die den Mund und die Zunge an Käse erinnert. Wirklichen Geschmack haben die Schnipsel ja nicht. :kicher:


    Liebe World Healer, also der Partick Baboumian lebt auch vegan und ist ja kein dünner :-D . Ich lebe nun seid April vegan und falle LEIDER nicht vom Fleisch. Ich glaube ich habe Antennen für vegane Dickmacher :ablach: .
    Sesampaste/Tahini, Mandelmuß, Zwiebelschmelz und eben viele Kohlenhydrate, dann klappts auch mit den Kilos :lachen: .


    Und zum Thema Schoki: Mal rumexperimentieren oder online Rezepte ausprobieren. Dunkle Kuvertüre (genau durchlesen ob vegan), oder dunkle Schoki erhitzt über Crunchmüsliflocken, Rosinen etc, oder auf türkische Sesambrötchen (besser als Schoko Croissant), oder Kuvertüre verfeinern mit Puderzucker oder einem Schuss Sojasahne und dann auf Gebäck (Kekse backen).
    (Oh mir kommt gerade die verflixte Idee, die Kuvertüre über Popcorn zu träufeln :flitz: )
    Essen hat bei mir, mehr denn je, mit Ausprobieren zu tun und das macht Spaß :jubel: . Ich sage jetzt immer: Kochen ist soo einfach.
    Meinen Japp auf Süßes regle ich, indem ich öfter mal backe. Das geht mittlerweile nebenbei.
    Bei Dir gestaltet sich das ja etwas schwieriger, weil Du noch keine eigene Küche hast.
    Sei nicht zu streng mit Dir :brav: Du bist doch auf einem gute Weg und Dir sehr bewusst, was Du tust. Da kannst Du stolz auf Dich sein :kiss:
    Sky*

  • Zwiebelschmelz


    Der in den gängigen Supermärkten irgendwie IMMER ausverkauft ist (oder ich bekomme das letzte Gläschen!) :doppelv:


    @ World-Healer: Also ich bin auch nicht dünner geworden seit der Umstellung... Alles beim Alten. :hmhm:


    Wisst ihr eigentlich schon, was ihr an Weihnachten kocht?? Bei uns gibts eh immer was ganz Spezielles, das zum Großteil aus Wurzelgemüsesorten und Soßenlebkuchen besteht. Werd einfach die Fleischeinlagen weglassen. Und hat schon mal wer z.B. Attilas Entenbrustfilets gemacht??

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Werd einfach die Fleischeinlagen weglassen. *Cleversmilie*

    :lachen: Das Smilie ist ja super und Deine Idee auch :-D
    Nein, ich habe noch nischt diesbezüglich ausprobiert. Wir feiern Weihnachten auch nicht wirklich. Freunde treffen, spielen, erzählen - na ja und essen... :wäh: Muss mir wohl doch Gedanken machen, weil Raclette is ja nun out :glupschi: (oder mit 'Käsepampe' vllt :-D ).
    Aber wird schon was lecker Verganes geben :zwinker: Hab den neuen Spiralschneider und könnte damit beeindrucken :-D . Dann noch ein lecker Nachtisch: Creme Brulee oder Apfelstrudel mit Cashew-Eis... :lecker: Plätzchen... alles geritzt.
    :hkuss:


    Beim Fleischersatz soll es sich ja lohnen es auszuprobieren. Manches soll wirklich auch Fleischesser absolut überzeugen können.

  • Sie ist ja auch eine Süße. :herz: *gleich mal neuestes Bild von ihr einfüg*:

    :wolke1: Stimmt :daumen: und eine hübsche,mit ihren dunklen Flecken :love: und man kann sie,wenn sie groß ist leicht von Erna und Else unterscheiden :)


    Sieht das nicht klasse aus? Pigs Peace Sanctuary, ein Lebenshof für Schweine in Stanwood, Washington:

    Himmlisch sieht das aus :wolke1:eine richtige Idylle.Und Fern :kicher: sieht total glücklich aus,und die beiden Jungs in der Hütte sind sowas von schnuckelig :herz:

  • Auf 3Sat läuft gerade ein Bericht zum "Agrarwahnsinn" - wow, wir sind nun schon also in der Primetime! Ob die Sendung wirklich gut ist, weiß ich noch nicht. Hat gerade erst angefangen...

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Zitat von »Lilly« Ha, den hab' ich auch auf meinem Einkaufszettel stehen
    Berichte doch dann mal bitte, wie das Teil ist!

    Ich bin heute erst dazu gekommen, mal nach diesem Teil zu gucken. Hab's im Kaufhof gefunden (war natürlich das letzte) und gekauft (19,90 Euro).


    Also gab's dann gerade Endlosspaghetti aus Zucchini. Macht richtig Spaß und geht ganz einfach. Zum Schluss bleibt allerdings ein Stummel Zucchini übrig, den man dann irgendwie noch mit dem Messer kleinschneiden muss/kann. Ich hab' die Zucchini übrigens in der Pfanne in Olivenöl angebraten - das geht ziemlich gut!


    :hkuss:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Zitat von Fenja

    :ildm:

    :kiss: :cuddle:


    Zitat von biba

    in einer Sendung über Tierversuche (...) Wir verspeisen also ganze Massen jener, die uns doch so ähnlich sind...

    Ja - es ist überhaupt nicht zu verstehen, warum wir manche Tiere essen und manche nicht, es ist einfach willkürlich festgelegt. Wir könnten genausogut Affen essen oder Hunde. Oder Menschen. Die sollen ähnlich schmecken wie Schweinefleisch. Wär doch was: Menschentier, das Kilo 4,99 Euro. Wenn es aus artgerechter Haltung kommt, muss man schließlich kein schlechtes Gewissen haben, näch? *sarkastisch guck*


    Übrigens, zum Thema Tierversuche gibt es ein sehr interessantes Ergebnis einer Studie: Tierversuche sind zu 99,7 Prozent überhaupt nicht auf den Menschen übertragbar!



    Kaum Anreiz für Forscher, Tierversuche zu ersetzen

    Für viele Forscher sei es nicht attraktiv, Alternativen zu Tierversuchen zu entwickeln, meint der Biologe Roman Kolar.
    "Da geht es nicht so sehr darum, neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu erzielen, sondern ein bestimmtes Verfahren bis zur Praxisreife zu bringen", so der Forscher von der Münchner "Akademie für Tierschutz. "Dafür gibt es relativ wenige wissenschaftliche Anreize und die Fördersituation ist auch nicht optimal, so dass wir versucht haben, hier eine Lücke zu füllen." Er züchtet menschliche Augenhornhaut-Zellen, um an ihnen Stoffe auf ihre Giftigkeit zu testen.


    Die Akzeptanz fehle auch bei den Behörden, meint Biologe Prof. Toni Lindl vom "Institut für angewandte Zellkultur": "Wie heißt es schön auf gut Bayerisch: Des hamma scho imma so g'macht!" Nur bei 0,3 Prozent der Studien, die der Münchner Biologe Prof. Toni Lindl untersucht hat, waren die Ergebnisse aus Tierversuchen überhaupt auf den Menschen übertragbar - und keine davon hat bisher zu einer Therapie geführt. Versuche an Ratten geben "keine Aussage darüber, wie es beim Menschen ist", meint Dr. Dieter Runge von der Firma "Primacyt".


    Tierschützer: "Es fehlt der politische Wille"
    "Wir leben im Zeitalter von Raumfahrt und Mikrochips und setzen in der Toxikologie immer noch auf Tierversuche, eine 200 Jahre alte Methode", sagt Dr. Corinna Gericke von "Ärzte gegen Tierversuche e.V.". Das Tragische sei, dass der politische Wille fehlte, nach Alternativen zu suchen.

    Vollständiger Artikel:
    http://www.3sat.de/page/?sourc…lschaft/151758/index.html



    Anscheinend werden auch in diesem Bereich die Augen fest zugemacht und man will nichts ändern, sondern weiter ausbeuten... ;( Was hat die Menschheit so gefühllos werden lassen...



    "Tierexperimentatoren sind Wesen besonderer Art, man sollte sie nicht leichtfertig Menschen nennen."
    ~ Dr. Herbert Stiller, Arzt und Psychotherapeut


    Zitat von biba

    vielen Dank für den Käsepampentrick :flowers: - war auch kein Fan vom Käseersatzergebnis, aber so werd ich es nochmal probieren.

    Berichte doch dann mal! :blume: Mir schmeckt zB Pizza ohne Käse inzwischen viel besser als mit, was ich früher gar nicht geglaubt hätte (ich fand den Pizzaschmelz aber in der Nudelsoße sehr lecker). Und auch auf dem Brot vermisse ich Käse jetzt nicht mehr - bei unserer üblichen Online-Vorratsbestellung neulich haben wir uns mal ein Päckchen Wilmersburger Vegan-Scheibenkäse mitbestellt. Auf's Brot gepackt, probiert - für Käse-Süchtige :-D sicher eine tolle vegane Alternative, ich brauch's irgendwie nimmer, mich hat der Käse-Geruch genervt, weil es mich an "echten" Käse und Leid denken ließ. Tochter dagegen fand die Scheiben toll und verlangte sogleich, beim nächsten Mal wieder mitzubestellen. :-D


    Zitat von World-Healer

    wenn sie mit veganer Ernährung anfinge, würde sie noch dünner und dadurch krank werden... was meint ihr?

    Auch bei mir sind die Zeiten, in denen ich sehr schlank (viele nannten es "viel zu dünn") war, leider lange vorbei, ich hab noch Kilos abzugeben. :kicher: Einige Wochen nach der Umstellung auf vegan habe ich abgenommen, jetzt tut sich auf der Waage nichts mehr. Ich esse halt sehr gern Süßes. :lecker: Mein Mann hat ja durch die Umstellung 22 kg weg, im Moment nimmt er auch nicht weiter ab.
    In vielen fb-Kommentaren habe ich gelesen, dass manche (nicht alle), die auf vegan umstellten und schon vorher sehr schlank waren, tatsächlich kurzzeitig abnahmen - dann jedoch pendelte sich das Gewicht wieder ein. Ich hab das auch vor vielen Jahren bei einer Freundin erlebt, die zusammen mit ihrem Mann komplett auf Rohkost umstieg. Schon vorher leicht untergewichtig, wurde sie vorübergehend wirklich dünn, das ging ganz schnell, aber es war dann auch erstaunlich, wie schnell sie dann wiederum wieder zunahm und ein ganz normales, schlankes, nicht mehr untergewichtiges Gewicht erreichte. Falls man also tatsächlich zu sehr abnimmt, scheint sich das nach kurzer Zeit wieder einzupendeln. Außerdem kann man ja, wie Sky schon schrieb, mit dem entsprechenden Happi gegensteuern :kicher:, schließlich kann man auch als Veganer sehr kalorienarm oder sehr kalorienreich essen.


    Zitat von World-Healer

    aber ab jetzt werde ich kein Stück Schoki mehr verputzen, und wenn es sich auf den Kopf stellt und schreit... ich lasse es liegen!!! :nixgibts: :zwinker:

    :daumen: :kiss: Ich war ja auch schokosüchtig. Und bin es immer noch, nur muss sie jetzt vegan sein. Sky hat ja schon Tipps gegeben, wir wollen uns bald am Selbermachen von Pralinen und Trüffeln versuchen (siehe auch die Rezeptseiten in Post 1086), und es gibt ja auch vegane Schokolade zu kaufen, ist zwar nicht so billig wie nichtvegane, dafür isst man sie guten Gewissens. Es gibt auch da Sorten, die örks sind, und sehr sehr leckere, muss jeder für sich selbst durchprobieren. Klasse fand ich zB die hier:
    http://www.alles-vegetarisch.d…Original.._150g_,art-1141
    Ganz einfache selbstgemachte Pralinen haben wir neulich schon mal gemacht. Und geknipst. :-D


    Zitat von Sky*

    also der Partick Baboumian lebt auch vegan und ist ja kein dünner

    :-D Jérôme Eckmeier zB auch nicht.


    Zitat von biba

    Wisst ihr eigentlich schon, was ihr an Weihnachten kocht??

    Nein, noch nicht genau!


    Zitat von Sky*

    Muss mir wohl doch Gedanken machen, weil Raclette is ja nun out :glupschi: (oder mit 'Käsepampe' vllt :-D ).

    Irgendwo hab ich gelesen, dass der eben erwähnte Wilmersburger Scheibenkäse (also nicht der Pizzaschmelz) dafür wohl recht gut geeignet sein soll. Äh... na das ist ja mal wieder ein lustiger Zufall, ich rufe die fb-Seite von denen in einem anderen Tab auf und will eigentlich nur nach einem Bild gucken, auf dem alle Sorten zu sehen sind (keins da, muss ich auf einer anderen Seite gesehen haben), und was lese ich da ganz oben, gepostet von der Firma:


    "Die Zahl der Anrufe von interessierten Müttern veganer Töchter nimmt eindeutig zu :-) Schön, wenn sich die Eltern solche Mühe geben, für Ihre Kinder (die teilweise nicht mehr zu Hause wohnen) ein tolles veganes Weihnachtsessen zu zaubern. Heute ging es um eine Raclette-Beratung, ob sich unsere Wilmersburger Scheiben auch hierfür eignen und dann welche Sorte man am besten nimmt und ob wir nicht so noch ein paar "vegane Tipps" geben könnten :-)"
    Und in den Kommis schrieben sie dann:
    "Wir finden die Varianten Classic, und Kräuter und Würstchen für Raclette am besten. Einige schwören aber auch auf Tomate-Basilikum." "Die neue Rezeptur (sollte mittlerweile überall erhältlich sein) lässt sich auch schmelzen!"


    Zitat von Sky*

    Beim Fleischersatz soll es sich ja lohnen es auszuprobieren. Manches soll wirklich auch Fleischesser absolut überzeugen können.

    Ja, bestimmt - da hatten wir hier ja auch schon Videos, u.a. von RTL, bei denen die Leute nicht gemerkt haben, dass es gar kein Fleisch ist.


    Zitat von Dirty Diana

    man kann sie,wenn sie groß ist leicht von Erna und Else unterscheiden

    Ja, da kommt es nicht zu Verwechslungen!
    Sehr süß finde ich bei Rosa auch immer, wie offen sie auf alle zugeht. :herz: Wie auch hier in 2 neuen Bildern zu sehen:


    >>In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift National Geographic http://www.nationalgeographic.de/ng-kids erzählt Leonie, warum sie seit ihrem Schulpraktikum vor einem Jahr auf Hof Butenland keine Tiere mehr isst, und seither Kühe und Schweine kuhl findet. Foto : Leonie heute, 12 Jahre alt mit Rosa - Mariechen<<



    >>Alle Lebewesen sind gleich!
    Sie kennen keinen Unterschied zur anderen Art oder anderen Nationalitäten.
    Rosa - Mariechen frißt gemeinsam mit der holländischen Kuhdame Pietje<<



    Himmlisch sieht das aus :wolke1:eine richtige Idylle.

    Man bekommt gleich noch mehr Lust, auch so einen Hof zu haben. :wolke1:


    Zitat von biba

    Ob die Sendung wirklich gut ist, weiß ich noch nicht. Hat gerade erst angefangen...

    War sie gut?


    Zitat von Sky*

    Hab den neuen Spiralschneider


    Zitat von Lilly

    Ich hab' die Zucchini übrigens in der Pfanne in Olivenöl angebraten - das geht ziemlich gut!

    Ihr macht mich neugierig und ein bißchen neidisch! :-D


    Zitat von Lilly

    (war natürlich das letzte)

    Das Teil hat auf Dich gewartet! :kiss:


    (Hab noch was, kommt in den nächsten Beitrag - sorry für' Doppelpost! :Tova: )

  • Fleischkauf: Jede dritte Probe verkeimt


    In Supermärkten und Fleischereien wird Fleisch angeboten, das sich am Rande der Haltbarkeit befindet und nur noch bedingt verkehrsfähig ist. Das haben Recherchen von Markt ergeben. Außerdem wurden Darmbakterien nachgewiesen, die auf Hygienemängel zurückzuführen sind.


    Verunreinigungen mit Darmkeimen


    Stichprobenartig hat Markt Putenschnitzel, Gulasch und Bierschinken in Supermärkten und bei Fleischereien in Hamburg, Kiel und Oldenburg eingekauft und in einem Lebensmittelinstitut untersuchen lassen. Ergebnis: Sieben von 18 Proben waren nicht mehr frisch, die Gesamtkeimzahl deutlich erhöht. "Die Verbraucher hätten den Bierschinken, das Gulasch oder die Putenschnitzel noch am Tag des Kaufs essen müssen. Zu Hause im Kühlschrank haben diese Produkte nichts mehr verloren", kritisiert Michael Benner, Leiter Qualitätssicherung im Lebensmittelinstitut KIN. Außerdem waren sechs Proben mit Darmbakterien verunreinigt. "Verantwortlich dafür sind Hygienemängel. Häufig liegt das an der mangelnden Hygiene beim Personal", so der Vorwurf von Michael Benner.


    Die auffälligen Proben stammen sowohl aus dem Supermarkt als auch aus der Fleischerei. Dabei war der Fleisch-Einkauf im Supermarkt überraschenderweise häufig teurer als in der Fleischerei.
    http://www.ndr.de/ratgeber/ver…ensmittel/fleisch187.html






    Gestern von Dr. Henrich auf fb gepostet:



    Wieder eine Studie, die zeigt: Vegane Ernährung hat ein geringeres Krebsrisiko als andere Ernährungsformen


    Nach einer neuen Studie, die in der Fachzeitschrift "Cancer Epidemiology, Biomarkers and Prevention" veröffentlicht wurde, weist eine vegane Ernährung eine insgesamt geringere Krebsrate als andere Ernährungsweisen auf. Die Ernährungsstile der 69.120 Teilnehmer aus der Adventist Health Study-2 wurden für mehr als vier Jahren verfolgt. Die Ernährungsmuster wurden in 5 Kategorien eingeteilt: Nichtvegetarier, Halbvegetarier, Lacto-Vegetarier (konsumieren Milchprodukte und Eier), Pesco-Vegetarier (konsumieren Milchprodukte, Eier und Fisch) und Veganer. Veganer hatten ein 16 Prozent geringeres Risiko für alle Krebsarten, und vegane Frauen hatten ein um 34 Prozent verringertes Risiko für bestimmte Krebsarten, darunter Brust-, Eierstock-und Gebärmutterkrebs, verglichen mit Nichtvegetariern.


    Was zeigt die Studie?
    1. Vegane Ernährung ist am gesündesten.
    2. Milch, Milchprodukte, Eier und Fisch sind gesundheitsschädlich.
    3. Auch geringe Mengen Tierprodukte schaden offensichtlich der Gesundheit.
    Referenz: Tantamango-Bartley Y, Jaceldo-Siegl K, Fan J, Fraser G. Vegetarian diets and the incidence of cancer in a low-risk population. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. Published ahead of print Nov. 20, 2012.




    Hof Butenland:


    >>Winter - Hühner - Verkehrsordnung?<<



    >>Unser Eddy .....
    lebte fast 2 Jahre lang wild, scheu und fauchend im Pferdestall.
    Im Frühjahr dann kam er immer öfter in die Nähe des Wohnhauses und schwupps, zog er eines Tages ein. Bodyguard Eddy begleitet uns auf Schritt und Tritt, wenn er nicht gerade wie hier ein elegantes Nickerchen einlegt.<<



    :hkuss:

  • Wär doch was: Menschentier, das Kilo 4,99 Euro. Wenn es aus artgerechter Haltung kommt, muss man schließlich kein schlechtes Gewissen haben, näch?

    Ja, im Grunde müsste man sogar nur die Kategorie "Nutzmenschen" einführen. Oder? Das sind dann nämlich andere Menschen als richtige Menschen... :doof:
    Ist ja nicht so, als wären wir nicht schonmal so weit gewesen oder als hätten Menschen niemals Menschen gegessen... They eat off of you... You're a vegetable!!


    Tierversuche sind zu 99,7 Prozent überhaupt nicht auf den Menschen übertragbar!

    Das wurde in der Sendung mit den Lawinen-Schweinen sogar erwähnt, wenn ich mich recht erinnere, aber diese 0,3%.... Also manchmal könne man halt leider nicht drauf verzichten und überhaupt hat JEDER seinen modernen Gesundheitsstatus und sein hohes Alter der Forschung und ihren entsprechenden Tierversuchen zu verdanken... :opi: Und nicht nur den Tierversuchen, man hat auch ordentlichst an den Schwarzen experimentiert (z.B. Koch und noch heute benennen wir stolz unsere Straßennamen nach solchen Leuten! :pfui: )

    Berichte doch dann mal!

    Mach ich, ist schon bestellt! :stramm:

    jedoch pendelte sich das Gewicht wieder ein

    War bei mir übrigens auch so, als ich das Rauchen aufgegeben habe. Da hatte auch jeder Angst, man würde danach stark zunehmen. :klapper:
    War aber nicht stark und nur kurzzeitig. :victory:

    War sie gut?

    Also ich muss zugeben, dass ich sie nicht ganz angesehen habe... Ich kann mir diese Bilder einfach nicht ansehen :schrank: , also es war z.T. schonungslos und es wurde wirklich viel angesprochen. Viele Lösungsansätze gingen aber in Richtung veränderter Haltungsbedingungen (z.B. mit "Spielzeug") oder genveränderte Gemüsepflanzen, die so mehr Ertrag bringen sollen (etwa für die Hungernden der Dritten Welt, keine Angst, wir anderen müssen diesen Genmüll natürlich nicht essen!). Das ist in meinen Augen keine Lösung, sondern ein Rumbasteln am Ende der Kausalitätskette, die aber an sich nichts taugt. Aber einige wenige fahren halt so gut damit und da kommen diese Versuche und Forschungen wie Alibi-Anstrengungen rüber, etwas an den katastrophalen Zuständen zu verbessern, weil man das NATÜRLICH auch nicht schön fände... :fertig: :ohnoo: Der Verbraucher soll wohl damit auch etwas beruhigt werden: "Wir sind da dran! Bis wir es geschafft haben, heißt es leider Augen (beim Kauen) zu und durch... Konzentrieren Sie sich doch solange einfach auf die Gaumenfreude und das perfekte Dinner." :flirty: Hier gehts zur Sendung: http://www.3sat.de/mediathek/i…=2&mode=playset&obj=33864

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • :gruß:

    .... Der Verbraucher soll wohl damit auch etwas beruhigt werden: "Wir sind da dran! Bis wir es geschafft haben, heißt es leider Augen (beim Kauen) zu und durch... Konzentrieren Sie sich doch solange einfach auf die Gaumenfreude und das perfekte Dinner."

    :lachen: Es ist zwar gar nicht zum Lachen, aber Dein Fazit trifft es total.
    Ich habe die Sendung zT auch gehört (lief nebenbei). Mir ist es nicht möglich das alles zu sehen :schulter: .
    Vegetarisch wäre aber nicht die Lösung, weil wir den Mist der Tiere für unsere Gemüsebeete brauchen :popel: . Das habe ich mir gemerkt.
    Deutschland solle seinen Fleischkonsum halbieren, dann gehe das schon in Ordnung.
    Sie haben aber auch viel schreckliche Wahrheit ausgesprochen und gezeigt: 2 Sekunden um ein Schwein abzustechen, da könne man eben nicht immer genau treffen. Und ich habe in die Augen eines Rindes geschaut, eingepfercht, kurz vor dem Bolzenschuß. :rotz:


    Über Tierversuche habe ich auch gerade etwas gelesen.

    • Eine Forschung wird finanziell gefördert, deswegen wird gerne auch unsinniges Leid in Kauf genommen, um zB auch heute noch herauszufinden, dass Alkohol für Kinder und Jugendliche schädlich ist.
    • Ein Institut erlangt Ansehen, wenn es Studien nachweisen kann.
    • Eine Studie wird besser anerkannt wenn Tierversuche gemacht wurden.
    • Andere Studien werden stiefmütterlich behandelt und belächelt.
    • Zum Teil kommen die Forschungen auch nach 10 Jahren zu keinem Ergebnis, forschen aber lustig weiter.
    • Man mittlerweile viel gezielter und menschennäher im Reagenzglas = In Vitro forschen. Heutzutage sind die Reagenzgläser hochspezifische Computermodelle, die mit menschlichen Zellen bestückt werden und an denen sich die Ergebnisse zudem genauer und wesentlich scheller auszählen lassen.

    Tierversuche sind nicht nur auf den Menschen nicht anwendbar, sondern liefern auch völlig falsche Erkenntnisse.zB:


    • Contergan führt - außer bei manchen Affenarten und Kaninchen - zu keinen Missbildungen.
    • Asbest ist vertäglich für Hamster und Ratten.
    • Arsen wird von Schafen gut vertragen.
    • Morphium stimulierd Pferd, Rind und Katze.
    • Penicillin ist schädlich für Meerschweinchen und Hamster.
    • Paracetamol ist giftig für Katzen.
    • Saccharin führt zu Blasenkrebs bei männlichen Ratten. usw.


    Wie so oft geht es um das liebe Geld und dabei um eine moralisch verwerfliche Form der Verschwendung von Steuergeldern.



    Der Spiralschneider: Ich benutze ihn fast täglich, weil das Gemüse dadurch schneller gart und auch in Tomatensoße alles so schön miteinander verbindet.
    Allerdings bleibt ein gutes Stück über. Man braucht ja etwas zum Anfassen, damit man es kraftvoll drehen kann. Meist verwende ich den Rest dann beim nächsten Mal. So liegen nun seltsam geriffelte, konisch zulaufende, halbe Zuchinis und Möhren in meinem Gemüsefach. :lachen:
    Noch ein Tipp: Große Möhren und nicht zu große Zuccinis einkaufen.
    Fazit: Eine nette Spielerei und sicher kann man damit verblüffend fotogen sein Gemüse anrichten, aber nicht total ausgereift und nicht kostengüntig. *find*.


    Dancer: Deine Praline sieht mjamjam aus. :lecker:


    Der Tip mit dem Scheibenkäse fürs Raclette ist klasse. Wobei mein Schatzi meinte ich brauche keinen Ersatz, das wird auch so schmecken. Raclette hat ja auch sowas gemütliches und man zelebriert das Essen etwas länger, das geht auch ohne Käse.
    Aber ich werde verschiedene Varianten ausprobieren. :zwinker:


    Hier noch ein Rezept für den Festtagsbraten:
    (Erinnert ja optisch eher a Brot oder falschen Hasen. Aber es geht ja um den Geschmack unter der Soße. :-D )


    :herz: Sky*