Fragen über und zu Michael

  • DANKE auch nochmal an Euch, Claudia und Sky! :hkuss:
    Es ist so schön, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken um meine Frage macht! :Tova:


    Sind es Kinder die einen Zugang schaffen könnten? Dann Zitate was er über Kinder sagte und ein Vid wo er in Moskau das Kind auf dem Schoß hat und seine Augen so leuchten.


    Das ist eine gute Idee...ich suche schon den ganzen Morgen nach einem schönen Video von Michael mit Kindern (Szenen, wenn er Waisenhäuser und Hospitäler besucht, ja, und das in Moskau wäre auch schön!), aber ich finde auf Anhieb nichts in unserer Videoabteilung...hat jemand von Euch eines parat? :flowers:
    Jetzt geh ich nochmal schnell auf YouTube...mal sehen...


    Mir war in dem Fall einfach wichtig, dass sie mich die wir uns seit 25 Jahren kennen, auch jetzt noch versteht, wo Michael in mein Leben getreten ist.


    Genau so geht es mir auch! :daumen:


    Edit:


    Schaut mal, das hab ich gefunden, das finde ich ganz schön... :wolke1:



  • Hier wäre das Moscow VIedeo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, DTD, erzählungen was Michael alles für Kinder getan hat, einige Reden und Zitate und Musik alles das würde ich auch stück weit nehmen. Z.b Gone Too Soon und die Freundschaft Michael und Ryan und was Michael in der Zeit alles mit Ryan erlebte würde ich ihr erzählen.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • es freut mich sehr für dich, liebe fleur :herz:, dass du eine freundin gefunden hast, die an deiner liebe interessiert ist und ich drücke dir alle daumen, dass du in ihr (auch) eine mj-freundin findest!!!! :daumen:


    ich hatte das thema schon einige male, muss aber dazu sagen, dass diese freunde/-innen dinge gern über den verstand/intellekt erfassen, was ja nichts schlechtes ist. denen habe ich zuerst die oxford-speech in die hand gedrückt. allein die tatsache, dass mj an der großen, würdigen oxford-university gesprochen hat, hat schon eindruck geschunden :spion2: . der inhalt der rede hat seine wirkung nicht verfehlt, denn es wurde klar, dass es zu diesem engel noch einen anderen zutritt gibt, als die musik. danach gab es gleich dtd. "waaaaaaaaaaas???? der schreibt auch gedichte???? :huch: " damit hatte ich sie schon unbemerkt auf die emotionale schiene geführt und dann erst kamen die videos zum einsatz. das ist sicher kein geheimrezept, aber bei mir hats geklappt. :jubel:


    für die emotionale annäherung hast du ja schon tolle tipps bekommen, da kann ich mich nur anschließen! :perfect:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich freue mich sehr für dich, liebe Fleur :wave: , dass du die Gelegenheit hast, deiner Freundin Michael näher zu bringen.


    Über die Seite http://www.mjfriendship.de/de/habe ich sehr viel neues über Michael erfahren. Alleine das Vorwort mit den vielen Bildern sagt schon so viel aus.
    Ist nur ein kleiner Tip von mir, ich schmöckere heute noch ab und zu auf der Seite.


    Viel Glück für Dich! :Tova:

  • Ich habe auch eine dringende Frage, ich denke schon seit zweieinhalb Jahren darüber nach und es bedrückt mich: Hatte Michael in seinen letzten Jahren, vor Allem ab 2003 wohl noch Lebensfreude? Nach dem fiesen Prozess hat man ja kaum noch was von ihm gehört, es gab auch keine lustigen Home Movies mehr, er hat keine Konzerte mehr gegeben, und wenn er mal an die Öffentlichkeit gegangen ist, dann sah er auch nicht gerade lebensfroh aus, außerdem hat er extrem viel Gewicht verloren. Das macht mir wirklich Angst. War dieser wundervolle Mensch nach all dem Leid, das ihm zugefügt wurde, ein gebrochener Mann? :bitte: nicht!

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Hatte Michael in seinen letzten Jahren, vor Allem ab 2003 wohl noch Lebensfreude?


    Ja. Da bin ich ganz sicher.


    War dieser wundervolle Mensch nach all dem Leid, das ihm zugefügt wurde, ein gebrochener Mann?

    Nein. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, dass er absolut nicht gebrochen war.
    Der Prozess hat ihn sicher so sehr verletzt, wie wir uns das kaum vorstellen können, es gab zweifellos sehr sehr tiefe Wunden ;( und mit Sicherheit hat all das natürlich auch bleibende Spuren hinterlassen. :rotz: Aber gebrochen? Nein, meiner Meinung nach ganz und gar nicht.
    Warum ich so denke, hat verschiedene Gründe...
    Zum Beispiel: Er hatte seine Kinder, die er über alles geliebt hat. :wolke1: Ich glaube nicht, dass er denen morgens am Frühstückstisch gesagt hat: "Kinder, hört auf herumzualbern, überhaupt: Ihr solltet nicht lachen, denn die Welt ist ein mieser Ort und alle Menschen sind schlecht!" Nee... Wenn man die Kinder sieht - die drei haben so viel Lebensfreude in sich, da KANN es gar nicht anders sein, diese Freude muss ihnen auch durch ihren Vater vermittelt worden sein. Ich glaube, dass er mit ihnen sehr sehr viel gelacht hat. :herz:
    Weiteres Beispiel: Er hatte noch so viele Pläne. Nicht nur die TII-Tour, sondern er hat ja auch noch eine Menge mit anderen Musikern zusammengearbeitet, Akon, Will.i.am, Andrae Crouch usw., Deepak Chopra bekam noch wenige Tage vor dem 25.06.09 einen Anruf von ihm bzgl. einer Zusammenarbeit an einem Song, etc., etc.
    Es gibt viele Berichte über ihn (übrigens auch zB aus Bahrain oder Irland) die zeigen, dass er auch nach 2005 keineswegs gebrochen war, sondern sehr viel Lebensmut und Lebensfreude hatte.
    Ich kopier' mal Zitate rein, die ich schon mal an anderer Stelle gepostet hatte:


    Akon, 2008
    Frage: In welchem Zustand ist er (Michael) heute?


    Akon: Yeah. Er ist in einem unglaublichen Zustand. Er ist healthy as hell. Gesünder als wir alle. Ich war total geschockt. Wow. Könnte ihn die Menschheit nur so sehen. Ich habe nie zuvor einen so vollkommenen Menschen sehen dürfen. So bescheiden und bodenständig.


    Frage: Aber er ist ein Freak.


    Akon: Oh, nein! Ganz und gar nicht. Nein, nein, nein. Das ist es ja: Er ist nicht verrückt oder seltsam. Er steht nur weit über allen anderen. Ich wünschte, mehr Menschen könnten ihn sehen wie ich ihn sehen durfte.


    Frage: Sie könnten sich jetzt als Prinz des Pop fühlen.


    Akon: Wer es als Künstler ernst meint, möchte der größte Künstler aller Zeiten werden. Dafür bete ich. Allerdings möchte ich mich auch frei bewegen, unbehelligt ins Kino gehen können und eine normale Person sein dürfen. Ich bin frei.


    Frage: Aber Michael Jackson ist nicht frei.


    Akon: Oh, er ist absolut frei! Mental jedenfalls. Physisch sicher nicht. Er kann eigentlich nirgendwo mehr hin. Er ist zu groß.




    This Is It-Tänzer Daniel Celebre, 2009
    We stood there and I thought, you're nothing but love, man...


    Wir standen da und ich dachte, Du bist nichts als Liebe, Mann...



    Ebony-Photoshooting 2007
    Michael betrat unseren Bereich mit Anmut, Leichtigkeit und Würde. Nach allem, was man hörte, war Michael ein sanfter Perfektionist. Er war liebenswürdig, aufmerksam, und über alles gewahr, was um ihn herum vorging.
    Dass MJ geradezu mörderisch scharfsinnig war, wenn es ans Photographieren ging, war keine Überraschung. Was wir jedoch nicht voraussehen konnten, war sein Verhalten insgesamt. Es mag seltsam klingen, aber Michael Jackson verströmte Liebe...


    This-Is-It-Gitarrist Tommy Organ, 2009
    Der Tag, bevor er starb, war das erste Mal, dass ich... Nachdem ich das Solo beendet hatte, ging ich nicht zurück an meinen Platz, ich stand da und ich schaute in seine Augen und er schaute zu mir zurück und... Ich meine, etwas ging durch mich hindurch, das so gewaltig war... Er lächelte und ich lächelte zurück und es war das kraftvollste Gefühl der Welt.



    Und dieser Thread hier ist auch sehr interessant:
    Personen, die über Kontakte zu MJ in den letzen 14 Tagen vor seinem Tod berichten

  • Liebe Fleur,
    ich sehe deine Anfrage erst jetzt und du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen :victory:
    Ich werfe dir also nur noch ein Stichwort dazu; "Mesereau".
    Er war als Michaels Anwalt eine "repektable" Person (wichtig, weil ihm nicht so leicht das Attribut des "verrückten Fans" angehängt werden kann ;) )
    und hat "trotzdem" viele schöne (wichtige!) Dinge über Michael gesagt...


    “The man’s innocent. He always was.”
    http://www.mesereauyu.com/a-tribute-to-michael-jackson

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • @Fleur
    für mich gehört hier "Ghosts" noch unbedingt dazu, allerdings sollte man dafür schon fit in Englisch sein... :hut:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • "Mesereau"


    Mensch, Blümchen, das ist ein super Tipp! Der Mann ist dermaßen überzeugend, das ist ein ganz wichtiger Punkt! Danke Dir! :ildm:


    allerdings sollte man dafür schon fit in Englisch sein...


    Ist sie! :daumen: Du hast Recht, biba, "Ghosts" ist natürlich ein großes Kunstwerk, aber ich denke trotzdem, dass es vielleicht für "Anfänger" nicht so geeignet ist, ich denke, da muss man vielleicht schon tiefer in der Materie stecken, damit es nicht erschreckt...eine gute Lösung wäre es vielleicht, es mit ihr zusammen anzuschauen, so wie es hier schon für die Konzerte vorgeschlagen wurde...
    Danke, dass Du daran gedacht hast! :Tova:

  • es mit ihr zusammen anzuschauen


    Ja, so hatte ich es auch gemeint. Ich finde, mit jemandem, der bereits tief in der Materie steckt und einen durch den Film "führt" ist "Ghosts" hervorragend geeignet, um Michael und das, was er tat und wie er das versteht, was die Welt tat, zu veranschaulichen. Dabei ist es so stark und hat so viele bewegende Szenen... Und danach dann gleich noch das Making Of :feile:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • @ Dancer: Vielen Dank! Was du geschrieben hast hat mich sehr beruhigt. Stimmt, er hatte ja seine geliebten Kinder! Wenn ich darüber nachdenke, waren die vielleicht auch seine ''Retter'', die ihn glücklich gemacht haben, die ihm seine Lebensfreude bewahrt haben.
    Also haben diese Kotzbrocken, die ihn zerstören wollten, ihr Ziel doch nicht erreicht! Ätsch! :ln:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Sorry World-Healer, ich habs erst jetzt gelesen.


    Danke Dancer für deinen Post :Tova: bin ganz deiner Meinung.


    Ich bin ebenfalls fest davon überzeugt das Michael zwar narben und sicher auch sehr sehr tiefe Narben davon getragen hat, aber gebrochen war er dennoch nicht. Was mir dazu noch einfällt, sind Songs wie Best of Joy oder Hold my Hand - vermittelt nicht gerade Best of Joy so ein ungemein frohes Lebensgefühl? Mich erfüllt das Lied von den Zehennägeln bis zu den Haarspitzen mit so einem prickelnden Gefühl und voller Liebe - kann das von einem gebrochenen Mann kommen?


    Ich bin mir sicher, Michael hat gelitten und war verletzt, aber er hat sich zurückgezogen, die Ruhe genommen die er brauchte und sich regeneriert und hatte Spaß am Leben, fühlte Freude, fühlte sich voller Energie, fühlte Liebe.

  • Da sammelt man so viele Fotos.. WEISS auch dass man sie i-wo hat.. :doof:



    Also...
    Ich suche die Fotos, oder den Thread, wo die Poems abgebildet sind, die Michael :herz: auf Möbel geschrieben hat.
    Ganz genau suche ich den Spiegel, wo er "A million miles upon me.." niedergeschrieben hat.
    Vielen Dank im Voraus :hkuss:

  • Hab noch was gefunden:


    (Frage von S. 31)

    War Michael irgendwann mal in der Muppet-Show zu Gast,als die im Fernsehen lief ? Da waren ja immer irgendwelche Gaststars und wenn ich mir vorstelle wie Miss Piggy Michael anschmachtet :ablach: um Kermit eifersüchtig zu machen..

    ... hier wird eher Miss Piggy eifersüchtig :-D


    c4da0259cf_72818396_o2.gif


  • ...video mit farkas...und es gab auch mal sehr positive Berichte im TV...aber irgendwann hat das wohl aufgehört...

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: aus dem Videothread hierher verschoben

  • Sorry, ist nur ein Foto, aber ich habe gerade nach Béla Farkas geschaut und dies gefunden. Er müßte heute 21 Jahre alt sein - dank Michael herz.gif


    Bela-Farkas_mugshot.400x800.jpg

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Nochmal zu Béla Farkas (obwohl, das ist hier jetzt wohl schwerst OT, oder? ):

    Sorry, dass ich jetzt noch weitermache, aber das Bild von Bela Farkas ist von Mugshot.com, d.h. das ist ein "Verbrecherfoto", er wurde festgenommen wegen eines Deliktes im Jahre 2000,
    hier ist der Link: http://www.mugshots.com/US-Cou…a-Farkas.2540040/details/ (Murray kann man da auch betrachten.. :klapper: )


    Aber beim Geburtsdatum steht 6/71, das kann dann nicht stimmen, also entweder ist das auf dem Foto nicht "unser" Bela Farkas (obwohl schon eine gewisse Ähnlichkeit da ist :grübel: ), oder die Daten sind falsch :schulter: