Fragen über und zu Michael

  • @Sunflower:
    Wie cool ist das denn!!! :doppelv: Das finde ich ja klasse, dass Du das gefunden hast! Danke! :blume:
    Ich dachte schon, der hat seine Identität echt total verwischt! Was auch kein Wunder wäre... :boese:


    Also das ist sozusagen ein altes Foto und am Ende hat er wahrscheinlich ganz anders ausgesehen...aber das ist egal, ich wollte einfach nur eine Vorstellung davon bekommen, wie er ausgesehen hat...


  • Michael übernimmt ja bei diesem Auftritt Celine Dions Gesangspart. Aber kann mir jemand sagen, warum Mariah Carey anstelle von Michael "See then, Why do they keep teaching us/ Such hate and cruelty?" (ca. 1:35 bis 1:43) singt?


    Ich frage mich auch, warum er kaum als Close-up gezeigt wird.


    Danke Euch!

  • Hm, das EInzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Mike nicht den Wunsch hatte im CLose-Up gefilmt zu werden. Vielleicht aus verschiedenen Gründen:


    Es geht bei dem Lied nicht hauptsächlich um ihn: Viele andere Stars nehmen an der Performance teil und es ist ein Lied zum guten Zweck. Wenn man sich das Man in the mirror Video anschaut, sieht man, das MJ auch völlig in den Hintergrund rückt und Armutsszenen gezeigt werden. Was wieder sein großes Herz und allgeimen seine Größe zeigt, das Wesentliche in den Mittelpunkt zu rücken.


    Zum anderen gab es eine Zeit, da Mike nach Gesichtsoperationen mit seinem Aussehn nicht zufrieden war. Eventuell fällt diese Aufnahme in diese Zeit.


    Sollte MJ kein Mitspracherecht bei der AUfnahme gehabt haben (was ich mir nicht vorstellen kann. Er plant seine Auftritte bis ins letzte Detail inkl. Kameraführung), könnte es etwas mit der Ablehnung von Sony zu tun haben, die dieses Lied keinesfalls veröffentlichen wollten.


    Das sind aber alles nur Mutmaßungen. Ich bin hier leider keine Fachfrausad.png


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bei diesem Wettera075.gif

    You are so beautiful 2 me...

  • Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin mit meiner Frage:


    Ich habe hier im Lexikon unter Übersetzungen von Michaels Songs einen gefunden, der
    "Another Day", ich habe dieses Lied aber noch nie gehört. Wo kann ich es mir einmal
    anhören?


    Vielen Dank für die Hilfe :hut:
    LG
    Jackie

  • Hallo,


    bitte die nachfolgenden Fragen nur beantworten, wenn es nicht mit zuviel Aufwand verbunden ist; könnte ja sein, daß es zufällig jemand weiß.


    Also:


    1. Ich weiß im Moment nicht, wie man das medizinisch genau nennt, aber als Michael noch Kind war, hat er doch mal sowas wie einen Lungenriß gehabt (ist glaub ich, bei einem Strandspaziergang passiert). Weiß jemand zufällig das genaue Datum?


    2. Michael hat ja bekanntlich schon mit 5 Jahren seine Karriere begonnen, weiß jemand vielleicht das genaue Datum, wann seine Eltern entschieden haben, daß er zur Gruppe gehören soll?


    Vielen Dank im Voraus, falls man da überhaupt fündig werden kann.


    Mr. Smith

  • @Bubbels
    Ich glaube, dass auf allen 3 Bildern die gleiche Frau abgebildet ist. Den Namen kann ich dir leider nicht nennen.


    @Fleur
    Double von wem?? :schulter:


    @Mr. Smith
    1) Strandspaziergang sagt mir was. Ich glaube, er war zu Besuch bei Jermaine und dort ist es dann passiert. Aber MJ war kein Kind mehr. Das müsste ich auch erst nachlesen.
    2) les5.gif


    :hkuss:


    edit:
    @Fleur
    Frage hat sich erledigt :patsch: !! War vielleicht ein bisschen spät gestern ... :doof:


    So, ich habs nachgelesen:
    @Mr. Smith
    zu 1) Laut MJ passierte es am 4. Juli zur Zeit der Dreharbeiten zu "The Wiz". Er war am Strand nicht weit von Jermaines Haus entfernt, als er plötzlich nicht mehr atmen konnte. Im Krankenhaus stellte man fest, dass ein Blutgefäß in seiner Lunge geplatzt und er eine Brustfellentzündung hatte. (aus Moonwalk)
    04. Juli 1977 (aus Die Tribute Ausgabe v. Adrian Grant)


    zu 2) "Ein paar Jahre später, als ich ungefähr fünf war, wies Mom meinen Vater darauf hin, dass ich ein guter Sänger war und Bongos spielen konnte. Ich wurde Mitglied der Gruppe." (aus Moonwalk)
    1963 Herbst: Michael nimmt an einer Schulaufführung teil, wo er eine A-cappella-Version von Climb every mountain singt. Dies ist Michaels erster öffentlicher Auftritt. Kurz danach übernimmt Michael den Posten des Leadsingers von Jermaine.
    (aus Die Tribute Ausgabe v. Adrian Grant)


    Ich hab auch eine Frage:
    Welche Schuhgröße hatte Michael?

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • Michael hatte die Schuhgröße 42, da er aber sehr zierlich und schmal war, sahen sie meist größer aus, als sie tatsächlich waren.


    Hmmm, nochmal zu the Wiz :) ich weiß, dass Michael sich dort beim tanzen die Nase gebrochen hatte, 1980 musste wegen Atemproblemen dann nochmal eine korrigierende Operation gemacht werden. Joe Jackson gründete 1964 das Trio The Jackson Brothers. Diese Band wurde 1966 in The Jackson Five umbenannt und bestand seitdem aus den fünf Brüdern Jackie, Tito, Jermaine, Marlon und Michael Jackson, wobei Michael der Hauptsänger war. Soweit ich weiß, hat Michael das Lied "Climb every Mountain" auf einer Schulveranstaltung gesungen. Den ersten öffentlichen Auftritt hatte er bei Mr. Lucky's. Sie bekamen damals 1 Dollar für ihren Auftritt.


    LG Marion :hkuss:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Liebe Fleurdelys,
    liebe Sunflower,
    liebe Marion,


    für mich persönlich reicht hier der Dankebutton nicht; wenn Ihr wüßtet, wie dankbar ich Euch für Eure Mühe und die daraus resultierenden Antworten bin.
    Wenn noch jemand Daten zu diesem Thema weiß, wäre es schön, wenn das auch noch gepostet würde.


    Ich drück Euch ganz feste - wenn ich darf. :gruppenk:


    Mr. Smith

  • Michael hatte die Schuhgröße 42, da er aber sehr zierlich und schmal war, sahen sie meist größer aus, als sie tatsächlich waren.

    Marion , ich sehe Deine Antwort auf meine Frage erst jetzt. Danke dafür, ich hab nicht erwartet, dass das überhaupt jemand weiß!! :victory:

  • Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich suche einen Song: Time waits for no one.
    Wo ist der drauf? Ich habe ihn nur von YT in mäßiger Qualli.
    Ist der Text hier im Lexikon?


    Gibt es den französischen Song 'Je Ne Veux Pas La Fin De Nous' auch wo in guter Qualli?


    Hat jemand 'gestrippte Acapella Versionen' von Invincible??
    Hat jemand 'Acapella-ähnliches' von "I Can't Help It"??


    Vielen :herz: Dank im Voraus! Sky*

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Hi Sky! Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Triumph_(The_Jacksons_album) Da steht, dass das Lied auf dem Triumph-Album ist. Sorry, aber bei dem Rest kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen sch%C3%A4m.gif Oh doch, schau doch mal hier http://www.michaeljackson.com/de/node/440342 Sind leider nur 2 oder 3 Lieder von Invincible, aber besser als nix, oder biggrin.png

    You are so beautiful 2 me...

    Einmal editiert, zuletzt von LiberianGirl83 () aus folgendem Grund: doch noch was gefunden!