Cirque du Soleil führt Michael-Jackson-Show auf

  • Michael Jacksons neues Album
    "Immortal" - Unsterblicher Zirkus


    Auch im Tod setzt der King of Pop neue Maßstäbe: Kein anderer Künstler verdient posthum mehr Geld als Michael Jackson. Jetzt erscheint ein weiteres Album. Die Begleitmusik zu der "The Immortal World Tour" des Cirque du Soleil präsentiert Klassiker des King of Pop, zum Teil im neuen Gewand. Das passt mal besser, mal schlechter.
    .Seine Musik, sein Leben, seine Familie und sein Tod: Die Schlagzeilen über Michael Jackson reißen nicht ab, wenn überhaupt, hat sich die Taktzahl nach seinem Tod noch erhöht. Doch nachdem es zuletzt vor allem um die bizarren Umstände seines Todes ging – im Prozess gegen seinen Leibarzt kamen inklusive Autopsiefotos, Medikamentenliste und Babypuppen im Sterbebett mehr Details an die Öffentlichkeit, als selbst die Medien verkraften konnten - geht es jetzt immerhin wieder um das, was Michael Jackson am besten konnte: die Musik.


    Der Cirque du Soleil kreierte eine Show im "Neverland"-Geist.
    Nach "Michael" und "This is it" erscheint mit "Immortal" ein weiteres posthumes Album. Die CD ist das musikalische Beiwerk zur "Michael Jackson Immortal World Tour" des Cirque du Soleil. Das Album umfasst 15 Titel, mit insgesamt 32 Songs im Mix. Der Musikdesigner Kevin Antunes (Justin Timberlake, Rihanna, Madonna) hat originale Masteraufnahmen überarbeitet und zusammengestellt, darunter auch selten oder nie gehörte Aufnahmen, wie die des kleinen Michaels, der nur zur Klavierbegleitung "I'll be there" verspricht. Zudem sind nicht nur "Thriller" und "Bad" dabei, sondern auch ältere Stücke im Motown-Sound, wie "Workin' day & night" vom "Off the Wall"-Album.


    Das Motto "Remember the Time" weht durch das Album. Die Mash-ups aus Lied- und Auftrittsfetzen erinnern an die Tour-Konzerte, wo einst zwischen den Liedern die Jackson 5 mit dem jungen Michael zum frenetischen Applaus der Masse über die Leinwände tanzten. Neue Versionen von "Dangerous" oder "They don't care about us", die auf das Zirkusspektakel zugeschnitten wurden, sind dagegen für alle, die die alten Lieder Note für Note mitsingen können, zumindest beim ersten Hören irritierend.


    Posthumer Star
    "Immortal" ist mit 25 Millionen Dollar die teuerste Show, die jemals auf Tour gegangen ist.
    (Foto: 2011 Cirque-Jackson I.P., LLC)
    In jedem Fall dürfte "Immortal" dazu beitragen, dass Michael Jackson weiterhin die Liste der am besten verdienenden toten Künstler anführt. Laut US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" verdiente Michael Jackson in den vergangenen 12 Monaten 170 Millionen Dollar und steht damit das zweite Jahr in Folge an der Spitze, gefolgt von Elvis Presley mit 55 Millionen Dollar. Sein Kurzzeit-Schwiegervater stand nicht nur selbst jahrelang an der Spitze der "Forbes"-Liste, der Cirque du Soleil widmete auch Elvis Presley eine Show, die von Oktober 2010 bis Oktober 2011 immerhin 55 Millionen Euro einspielte.


    Das farbenfrohe, glitzernde Spektakel des Cirque, das 2013 auch in Europa und Asien zu sehen sein soll, hätte Michael Jackson bestimmt gefallen. Seine Fans werden sich die Show nicht entgehen lassen und sich das Album zu den anderen Schätzen in den Schrank stellen. Und die anderen können sich dank dieser neuen Zusammenstellung der alten Hits nun auch ohne Plattenspieler an einen bestimmten Lebensabschnitt erinnern. "Immortal", unsterblich – diesen Status nimmt Michael Jackson niemand mehr.
    http://www.n-tv.de/leute/musik…irkus-article4778051.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Ich hab sie, die CD mein ich :doppelv: heute mittag bekommen!!!!!!!!!!!!!!
    Sie ist einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Zusammenschnitte sind der Hammer!!!!!!!!!!!!! :michael3:
    Ich bereue nicht, sie mir gekauft zu haben..........ich kann es kaum erwarten, die Show zu sehen - ich denke das wird für alle ein unvergessliches Erlebnis.
    Ich liebe Zirkus und Mike !!!!!!!!!!!!!! WAs soll da noch schief gehen............ :banane:

  • Stimmt dir absolut zu sie ist einfach der hammer und ich muss die Show sehen, egal wie ich das hinbekomme.
    Bei einigen liedern habe ich so Gäsnehaut bekommen und es war eine Zeitreise anderer Art. Super umegsetzt finde ich.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Hallo,


    das habe ich mir ganz fest für 2013 vorgenommen. Ich will die Kraft, Dynamik, und die Emotionen spüren!!!!!!!!!!! Der Cirque du Soleil bringt alles so rüber, wie es Michael gewollt hätte.
    Suupppppeerrrrrrrrrrrrrrr!!!!!! :juhuu:

  • meine immortal kam auch gestern, spät am abend :jubel: . ich hab mir die deluxe-ausgabe gegönnt und allein die aufmachung ist schon sehenswert, glamourös, elegant und kraftvoll und schon daher mitreißend. ein sehr gelungenes grafisches werk. gehört habe ich sie noch nicht. gestern abend hatte ich keine zeit, heute war einkaufen und so'n mist angesagt, aber wenn ich durch forum durch bin, dann verdunkle ich den raum, lege mich auf die couch und genieße einfach nur... :wolke1:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Also, auf die Show freu ich mich auch und will da unbedingt hin!!!! Bei der CD bin ich noch am wanken, habe sie soeben per Hörproben im I-Net gehört. Alles aufgepeppt, aber sehr gut gemacht. :cheerlead: Hm.... wenn ich mir nur noch nicht soviel bestellt hätte. In meinem Porte ist Ebbe. :traurig2: Aber, vll. kann man mir die ja zum Nikolaus schenken.... :wolke1:

  • Ich habe auch die Doppel-CD - die Mixe sind der Supernova-Hammer :doppelv: Da steckt so viel Arbeit und Herzblut drin, das hört man. Und die Qualität !!! Ich höre sie gerade, mein Mann ist gerade nicht da... und wir haben eine selbstgebaute Surround-Anlage (er ist ein kleiner Hifi-Freak). Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen :kicher:


    Diese CD sind ihr Geld allemal wert, ehrlich !

  • I'll be there ist sooooooo schöööön und die verschiedenen Länderrythmen bei Black or White ist einfach woooooooooooow. Planet Earth und Earthsong zusammen einfach unbeschreiblich, Childhood mit Michaels rede unterlegt, gibt es was schöneres? Und dann dancing maschine zwischen Jungen und Älteren Michael, ich finde die Cd einfach nur Atemberaubend klasse, an ben musste ich mich doch etwas gewöhnen aber mittlerweile mag ich den auch. Wenn man das mit der Show zusammen sieht so denke ich muss das einfach der Oberhammer sein
    Nachtrag, wer reinhören mag hier ein link
    http://www.amazon.de/Immortal/…rd_r=0GEWP133JGE9AR90Z2YR


    man kann das auch downloaden aber dann fehlen einem 3 Songs die bekommt man nur per cd deluxe

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • vorweg: ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand an michaels musik rum bastelt :boese: . was er veröffentlicht hat, war stets perfekt und jede änderung ist ein "verschlimmbessern". (ausnahme: MICHAEL, diese cd hat einfach andere vorraussetzungen) so ganz so sicher war ich mir meiner sache also nicht, als ich bei amazon den bestell-button angeklickt habesmiley2286.gif. gott sei dank habe ich es gemacht k055.gif !!! zugegeben - der eine oder andere mix ist beim ersten hören etwas gewöhnungsbedürftigsmiley4144.gif, beim zweiten mal aber ist er schon großartig.
    ich maße mir keine gesamtkritik an, aber songs, die ich nicht ganz soooo sehr gemocht habe, haben mich diesmal vollends vom hocker gerissen. das betrifft beispielsweise childhood (ich mag das gejammer nicht :bohr: ), ben (wirklich interessant wird mj für mich ab mitte der 80er)oder auch einige j5-titel (ich will michael, auf die anderen nasen kann ich gut verzichten :frech3: ).
    dass man (ich) bei Gone Too Soon mal wieder rotz und wasser geheult habe :flenn:, war ebenso angesagt wie abrocken auf der couch bei den zackigen nummern m025.gif . gesprochene worte lassen mich träumensmiley1661.gif.


    würde mir jemand sagen, diese arrangements hat michael selbst gemacht - ich würde es glauben. jede note offenbart unheimlichen respekt, jedes detail ist mit einer liebe gestaltet, die förmlich zu greifen ist und man hört, dass nicht mal "einfach ein soundtrack" gemacht wurde, sondern dass sich die macher mit michaels genie in jeglicher hinsicht auseinander gesetzt haben - und sie haben begriffensmiley1678.gif!


    denen, die noch zweifeln, rate ich ehrlich, die cd(s) zu bestellen bzw. zu kaufen. es lohnt sich :victory: und für mich hat das album "platz 1-qualität". ich werde all meine freunde, die musik lieben, dieses album auf die ohren setzen, denn es taugt, michaels unfassbares genie noch zu unterstreichen. :jubel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Tita, deinen Post unterschreib ich ganz FETT... ich empfinde das geanu wie du, von daher spar ich mir meinen eigen Kommentar, würde eh nur das selbe stehn :-D ....nur noch eins noch, ich find die Scheibe is der Hammer :pp: und jeden einzelnen Cent wert.



    Spätestens jetzt bin ich davon überzeugt (wenn ich ichs noch nicht war, aber ich wars eigentlich schon :-D:michael2: ), dass die Show der Knaller wird


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Zitat

    nur noch eins noch, ich find die Scheibe is der Hammer

    ..stimmt. :drück: .ich habs mir gestern noch anhören müssen..und heute auch schon wieder, nachdem ihr ja schon gesagt habt, das es klasse ist..und ich dann diesen link gefunden habe, zum reinhören. (ich glaube, es ist da nicht ganz komplett, aber so ziemlich..)


    Also, ich dachte ja, ähnlich wie tita, das es so toll nicht sein kann, weil besser wie Michael im Original geht ja nicht. Geht auch wirklich nicht - aber das hier ist einfach anders, und deshalb so besonders. Ich finde es genial, wie sie Michaels Stimme so hervorgehoben haben, bei Childhood und bei Human nature z.B. und dann die gesprochenen Texte dazu, beim Earth Song, und auch bei Childhood..Gänsehaut.. :wolke1: Und diese ganzen Soundeffekte, z.B. in den Ghosts und Thriller Teil..wenn das so live kommt aus allen Richtungen, das muss gigantisch sein, das ist wie Kopfkino, jetzt schon, und ich habs nur mit meinen Kopfhörern gehört...Was mir auch gefällt, ist die Abwechslung, die Reihenfolge, wie songs aus verschiedenen Zeiten aneinander - oder besser in einander - gereiht sind. Und die verschiedenen Stimmungen, die so nacheinander aufkommen, das wird nie langweilig, und es zeigt vorallem wie vielfältig Michaels Musik und seine Stimme ist.. :jubel::herz: Und auch solche "aufgepeppten" Versionen, von Songs, die30 Jahre alt sind, wie bei Can You Feel It z.B...das ist immer noch cool und aktuell. Ich glaube, das muss am besten immer am Stück gehört werden, das ist besser, als einzelne Songs raus zunehmen, als Ganzes wirkt es für mich wie ein "Film" oder eine Bildergeschichte für den Kopf..Sie erzählen eine Geschichte, und man kann sie sich prima vorstellen, wenn man den Soundtrak anhört. Die komplette Show muss der Wahnsinn sein.. :wolke1:

  • Calling all MJ fans around the globe! Michael’s goal for each of his albums was to be #1 worldwide. Now we’re asking you, Michael’s fans, to Come together to get the world excited about this new album. Are you in? Stay tuned!
    http://soundcloud.com/mjimmortal


    Was heißt das :??:
    keinenglisch.png .......... :blöd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :danke: tree, soweit war ich auch schon :heuldoch:
    aber
    1. bin ich hier in einem deutschen MJ Forum und da nervt es mich, wenn ich immer erst ein Übersetzungsprogramm bemühen muß :schmoll:
    wo dann eh meistens nur ( für mich! ) unzureichendes Kaulderwelsch raus kommt :ibd:
    und
    2. verstehe ich :alteschachtel: immer noch nicht was ich mit dem was im Link zu sehen ist anfangen soll :schulter:


    :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Sie rufen da alle MJ-Fans rund um die Welt auf, Werbung für das neue Album zu machen und es auf Platz 1 zu bringen. Wir sollen alle zusammenkommen um der Welt zu zeigen wie aufregend dieses Album ist, so quasi.


    Für den Link bin ich aber auch zu doof, was man da machen soll :doof: