Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • Guten Morgen Ihr Lieben :zachi:


    Ich habe jetzt einmal eine Mail an den Geschäftsführer Dr. Rossmann aufgesetzt, diese Mail würde ich dann auch an Frank Meißner (ebenfalls Geschäftsführer N24) und an Peter Limbourg (Chefredakteur) schicken.



    Bitte gebt mir Bescheid ob man diese Mail so lassen kann oder was man verändern sollte...Ich will die Mail spätestens um 11:00 heute rausschicken



    Sehr geehrter Herr Dr. Rossmann,


    wir sind eine Gruppe von Michael Jackson Fans, die sich in der Facebookgruppe "Protest against broadcasting Living with Michael Jackson" gefunden haben um gegen die Ausstrahlung der Martin Bashir-Dokumentation "Living with Michael Jackson" protestieren.
    Die Facebookgruppe hat seit der Gründung am Dienstag, den 15.06.2010 bereits 557 Mitglieder weltweit und die Mitgliederzahl steigt stetig an.


    Die Dokumentation "Living with Michael Jackson" wurde von dem Journalisten Martin Bashir ohne Einverständnis Jackson´s bearbeitet, geschnitten und kommentiert.
    So entstand unter anderem der Eindruck, dass Michael Jackson für seine drei Kinder kein verantwortungsvoller Vater sei und dass er ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität hatte.


    Die Richtigstellung des Senders FOX in der Dokumentation „The Footage you were never meant to see“, die im deutschen Fernsehen unter dem Titel "Jetzt rede ich" gezeigt wurde, zeichnet aber ein gegenteiliges Bild.
    Das Besondere an dieser Richtigstellung ist, dass sie auf Material basiert, das Michael Jacksons eigenes Kamerateam aufgenommen hatte.
    Es wird somit bewiesen, dass Martin Bashir das Interview fälschend zusammen geschnitten hatte.
    Erst am 25.06.2009 dem Todestag von Michael Jackson räumte Martin Bashir in seiner eigenen Sendung „Nightline“ auf ABC ein, dass er niemals an kriminellen Handlungen von Michael Jackson geglaubt habe.


    Unsere Forderung war und ist immer noch, dass entweder "Living with Michael Jackson" ganz aus dem Programm genommen wird oder im Anschluß die Gegendarstellung "Jetzt rede ich" gesendet wird, damit sich der Zuschauer ein differenziertes Bild über die Person Michael Jackson machen kann.


    Nachdem Ihr Sender N24 sowohl unsere Protestbriefe von 2009, als die Dokumentation bereits mehrmals ausgestrahlt wurde, als auch unsere Protestbriefe von diesem Jahr ignoriert haben, sehen wir uns gezwunden andere Maßnahmen zu ergreifen.


    Sollten wir von Ihnen bis zum Dienstag, den 22.06.2010 keine ausreichende Reaktion in dieser Sachen von Ihnen bekommen werden wir Ihre Werbepartner anschreiben und ihnen darlegen, was sie mit ihrem Geld unterstützen und gleichzeitig den Boykott ihrer Produkte durch die Michael Jackson Fans weltweit anzukündigen.
    Desweitern werden wir auch Stefan Aust und Thorsten Pollfuß von Spiegel, die als neue Käufer des Senders gelten, darüber informieren wie mit Zuschauerreaktionen umgegangen wird und dass sich der Sender weiterhin weigert eine Dokumentation aus dem Programm zu nehmen, oder abzuschwächen indem ein differenziertes Bild gezeigt wird, die nachweislich nicht der Wahrheit entspricht.


    Wir hoffen dennoch, dass diese Maßnahmen nicht nötig sein werden und dass wir zu einer Einigung, die für beide Seiten akzeptabel ist, kommen werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Facebookgruppe "Protest against broadcasting "Living with Michael Jackson"" und der Link der Seite



    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Ich will die Mail spätestens um 11:00 heute rausschicken


    Claudia, tut mir total leid, aber ich war gestern weg und hab es gerade erst gelesen... :bohr1:
    Ich hoffe, Du hast sie schon weggeschickt, denn protestiert hat ja hier niemand..
    Ich finde, Du hast toll geschrieben...der Schluss ist schon knallig...klingt, als wären wir schon beim Rechtsanwalt... :kicher:

  • Hallo liebe Fleur :gruß:


    Kein Problem, ich weiß ja jetzt wo Du warst :grins:
    Ja, klar ich habe die Mail gestern abgeschickt an die beiden Geschäftsführer und an den Chefredakteur Peter Limbourg...bin mal gespannt ob und in welcher Form wir eine Antwort bekommen!!


    der Schluss ist schon knallig...klingt, als wären wir schon beim Rechtsanwalt...


    Ja, naja...ich schreibe ja auch oft Briefe an Behörden oder an öffentliche Stellen und von daher habe ich das schon irgendwie in mir drin, solche Floskeln zu schreibn :bohr1:...Aber ich denke schaden wird es auf jeden Fall nicht, es unterstreicht nur noch mal die Ernsthaftigkeit unseres Anliegens :grins:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hey Leute....


    Einfach SUPER!!!! :drück:


    Inzwischen sind es


    608 MIGLIEDER


    :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:


    Keep the faith!!!! All is possible if you only try!!! Wir schaffen das!!!


    lg, Clatschi :wave:

    ♥Wenn die Hoffnung in der Zukunft liegt, dann liegt die Kraft in der Gegenwart♥

  • Na, immer noch keine Reaktion? Die machen es sich so einfach, diese ... :beep:



    Aber ich sehe die ganze Aktion trotzdem als RIESENERFOLG!!! :klatschen: So viele Mitglieder in so kurzer Zeit, so viele Mails, die verschickt wurden, so viel Liebe für Michael, die da drin steckt!!! :wolke1: Ihr wart alle so toll!!! :hkuss:


    Ich bin mir ganz sicher, die werden sich gut überlegen, ob sie die Doku noch ein weiteres Mal ausstrahlen!!! :boese:

  • Na, immer noch keine Reaktion?


    nein, leider :snüf:


    Ja das stimmt, es war schon ein Riesenerfolg, dass soviele Menschen der Facebookseite beigetreten sind...jetzt sind es schon 639 Mitglieder


    Dennoch werde ich totzdem noch die Werbepartner von N24 anschreiben, da ich finde dass man es ihnen nicht zu einfach machen darf und dass wir nicht nur reden sondern auch handeln :sonne:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hey leute :)


    tut mir leid das ich die letzen tage so wenig on sein konnte.


    Danke claudia, das du hier so toll warst, und so fleißig.... :ildm:


    Kann ich noch irgendwas helfen?
    Tut mir wirklich leid, das ich so wenig da war, :aamh:


    glg Tova

  • Claudia, ich hab mir überlegt, dass man N24 nicht einfach so davon kommen lassen darf...
    DIE HABEN ES GAR NICHT NÖTIG ZU REAGIEREN!
    Ich finde, das sollte an die Presse...eben dass sie trotz massiver Proteste und Facebook-Seite gar nichts gemacht haben und dazu das mit FRANCE4! :boese:


    Hast Du irgendeine Idee, wie man das anstellen könnte??? :wolke1:

  • Hallo Fleur,


    also ich weiß nicht ob das wirklch etwas bringt, wenn man an die Presse damit geht, weil immerhin ist ja n24, Martin Bashir und die Doku ebenfalls die Presse!! :grübel:
    Ich glaube nicht, dass das ein recht glücklicher Weg wäre...ich wäre immer noch dafür die Werbepartner anzuschreiben, damit könnte man sie eher unter Druck setzen!! :haue:


    Aber ich gebe Dir auch recht: SIE SOLLEN NICHT EINFACH SO DAVON KOMMEN!!!!


    Die letzten Tage hatte ich einfach keinen Nerv dafür mich damit groß auseinander zu setzen um mich darum zu kümmern, aber ich denke ich werde morgen mich mal entsprechend informieren bezüglich der Werbepartner....


    Tova
    kein Problem, wenn Du in letzter Zeit nicht online wartst, hattest ja auch was für die Schule zu tun...Wenn ich was brauche von Dir, melde ich mich per PN bei Dir :hkuss:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • also ich weiß nicht ob das wirklch etwas bringt, wenn man an die Presse damit geht, weil immerhin ist ja n24, Martin Bashir und die Doku ebenfalls die Presse!!


    Ich hätte halt gerne irgendwie gehabt, dass das Ganze öffentlich wird, weil es ja irgendwie ein :skandal: ist! Das MUSS doch gehen...
    Ich überlege schon hin und her...
    Hat wirklich niemand von uns IRGENDEINE Verbindung zur Presse??? :gruß:


    Blümchen, hast Du eine Idee??? :lg:


    Vielleicht könnte man Kontakt aufnehmen zu einem Autor oder einem Prominenten, so wie diesem Herrn Schulte???


    http://www.literaturkritik.de/…ezension.php?rez_id=14497


    Website: http://www.thorsten-schulte.de/

  • Zitat

    Blümchen, hast Du eine Idee???


    Nicht wirklich ...... :ibd:
    Ich traue der Presse einfach nicht über den Weg. :wd:
    Die schreiben zum Schluß doch nicht das was wir wollen.


    Vieleicht könnten wir ( Fans) `ne Art Anzeige (eine ganze Seite) in einer überregionalen Zeitung schalten. :grübel:
    Müßten halt die Kohle dafür zusammen bekommen .....

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • über diese Idee habe ich auch schon nachgedacht, allerdings im Zusammenhang mit dem Artikel von Andrea Payser in der NyPost, und hab mich ein bißchen erkundigt...
    Eine einigermaßen vernünftige Anzeige kostet um die 600 €, diese ist dann nur ca 20x15 cm groß.
    Dass ist ganz schön happig...

  • Ich traue der Presse einfach nicht über den Weg.
    Die schreiben zum Schluß doch nicht das was wir wollen.


    Da geht es mir genauso wie Dir, ich traue der Presse auch nicht, deswegen sehe ich das auch so skeptisch


    Vieleicht könnten wir ( Fans) `ne Art Anzeige (eine ganze Seite) in einer überregionalen Zeitung schalten.


    Das wiederrum ist eine sehr gute Idee, aber ich denke das wird nicht gerade billig sein....aber ich kann ja mal bei einer überregionalen Zeitung, z.b. süddeutsche Zeitung, anfragen.....:schulter:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • [

    Vieleicht könnten wir ( Fans) `ne Art Anzeige (eine ganze Seite) in einer überregionalen Zeitung schalten.
    Müßten halt die Kohle dafür zusammen bekommen .....


    Das wiederrum ist eine sehr gute Idee, aber ich denke das wird nicht gerade billig sein....aber ich kann ja mal bei einer überregionalen Zeitung, z.b. süddeutsche Zeitung, anfragen.....


    WAS FÜR EINE TOLLE IDEE!!! :juhuu:
    Ja, Claudia, bitte, bitte Kontakt aufnehmen!!! :brille:

  • Hallo Ihr Lieben :gruß:


    ich habe mich jetzt mal mit der süddeutschen in Verbindung gesetzt um mal einen ungefähren Preis zu erfahren...Ich stelle hier die Mail rein.



    Süddeutsche Zeitung




    Sehr geehrte Frau *****,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot zu Ihrer Anfrage.



    Anzeigenschaltung Gesamtausgabe:


    ______________________________________________________



    Montag bis Freitag:


    1/1 Seite 371 mm breit x 528 mm hoch gesamt: 4.224 mm


    Preis: 62.700,00 Euro


    Nunja es ist nicht gerade billig und ich bin mir nicht sicher ob es das auch wirklich wert ist, da sollten wir das Geld lieber spenden da hätten wir mehr davon :grübel:
    Oder was meint Ihr?


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • :hülfe:


    Preis: 62.700,00 Euro :schnellweg:



    So eine Riesensumme könnte höchstens das "Estate" aufbringen ..... :iwds:


    The Estate of Michael Jackson
    wird von John Branca und John McClain verwaltet.
    Sämtliche Einnahmen fließen in den Michael Jackson Family Trust .

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :what: na das nenn ich mal nen stolzen Preis :wow: ...


    Nicht dass mir DAS unser Engel nicht Wert wäre aber ich fürchte da fehlen mir so 1-2 Cent dazu :wegroll:
    Die haben doch echt einen an der Klatsche :sorry: aber WER soll ich sowas denn leisten können (als normalo).


    Das ist doch echt total doof was machen wir denn jetzt? :denk: Der Schulte ist bestimmt ne Möglicheit und der Hilft uns auch garanitiert, aber überregional kann er meines Wissens auch nicht viel machen. Aber vllt. hat er ja ne zündende Idee! :idee: Wer weiß, ein Versuch ist es allemal wert :dafuer:


    :sorry: auch, dass ich in letzter Zeit nicht viel da war (die Zeit ist einfach im Moment gegen mich :wimmer: ) und auch die kommende Zeit nicht viel dasein werde können (muss meiner Mom Asyl gewähren :stuhl: ).


    Aber ich Danke Euch - vorallem Dir Claudia!!! - dass Ihr da so hartnäckig bleibt und Euch nicht abbringen lasst!
    Ihr wißt ja, bei ALLEM was Ihr macht - ich steh total dahinter (auch wenn ich mich nicht äußere)!!!
    :ilem: und ich bi soooo froh, dass Ihr das macht - ich habs noch nicht mal geschafft, dem Aures zu antworten :tüte: - aber dass maach ich jetzt gleich als nächstes - versprochen! :lg:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Preis: 62.700,00 Euro


    :stern:



    Der Schulte ist bestimmt ne Möglicheit und der Hilft uns auch garanitiert, aber überregional kann er meines Wissens auch nicht viel machen. Aber vllt. hat er ja ne zündende Idee! Wer weiß, ein Versuch ist es allemal wert


    Das finde ich auch! Claudia, kannst Du ihn anschreiben? :bitte: Ich hab heute schon den ganzen Vormittag Briefe geschrieben wegen der Museums-Sache.... :puah::Tita:


  • Das finde ich auch! Claudia, kannst Du ihn anschreiben? :bitte: Ich hab heute schon den ganzen Vormittag Briefe geschrieben wegen der Museums-Sache.... :puah::Tita:


    Joa, das könnte ich machen...
    Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wer ist denn der Schulte? :??:


    Ihr müsst mir nur sagen was ich genau schreiben soll und was Ihr Euch vorstellt wie er uns helfen kann...da ich ihn ja nicht kenne :tüte:


    Taiga
    Das ist doch kein Problem, wenn Du zur Zeit nicht so viel Zeit hast, jeder hat mal mehr und dann wieder mal weniger Zeit...Ich weiß dass Du in Gedanken bei uns bist :drück:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Also ich fand die Idee mit der überregionalen Zeitung wirklich klasse, aber 62.700€ das ist ma en Hammer...



    Ansonsten sehe ich das genauso, der Presse kann man nicht weiter trauen, gerade wenn es um MJ geht, ist da ja nicht so viel mit Korrektheit einher...


    Ich mach mir auch nochmal bisschen Gedanken, ob mir noch was einfällt, N24 darf damit nicht einfach so durchkommen...Vielleicht muss man über die Schiene der "Zuschauernähe" kommen -mir fehlt das richtige Wort- von wegen, dass auf hunderte Briefe, Mails, Aktionen, etc. nichts passiert.... können die sich das denn erlauben, wenn sie sich schon haben aufkaufen lassen müssen? Ich weiß nur noch nicht, mit wem oder wie man das dann irgendwie angehen könnte...



    Ich muss aber jetzt mal mit dumm fragen ^^...wer ist denn der Schulte?



    liebe Grüße


    Minchen

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.