Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • Hallo Ihr Lieben,
    eine wunderbare Aktion habt ihr da wieder gestartet. Tausend Dank :hkuss:


    Ich hab da mal ne Frage:
    Irgendwie stört mich immer der Ausdruck Fan. Irgendwie hat dieser Begriff für mich immer einen negativen Beigeschmack, so wie "ein Häufchen ausgeflippter Teenies, die ihrem Idol hinterherrennen, weil sie sonst keinen Lebensinhalt haben". Aber ich hab auch keinen blassen Schimmer, was man sonst für einen Ausdruck nehmen könnte. Als Synonyma hab ich nur das hier gefunden: Freund, Gefolgsmann, Schwärmer, Sympathisant, Verehrer, Getreuer. Das hört sich natürlich auch alles ziemlich doof an.


    Wie geht es euch eigentlich damit? Und wer hätte einen guten Vorschlag? Sorry, ich weiß, eigentlich gehört's nicht wirklich da rein. Aber wohin sonst ... :grübel:

  • nun, ich nenn mich "völlig michaelisiert", "unheilbar michaelifiziert", oder ich bin getreue michaelianerin :D
    aber das kann man nicht in einen brief schreiben....


    P.S.: sind nicht meine begriffe, hab ich mir nich ausgedacht ;)


    glg Tova :victory:

  • Als Synonyma hab ich nur das hier gefunden: Freund, Gefolgsmann, Schwärmer, Sympathisant, Verehrer, Getreuer. Das hört sich natürlich auch alles ziemlich doof an.


    Wie geht es euch eigentlich damit? Und wer hätte einen guten Vorschlag? Sorry, ich weiß, eigentlich gehört's nicht wirklich da rein. Aber wohin sonst ... :grübel:


    Ich finde Deine Anregung absolut genial - andererseits sagte Michael doch immer: Ich liebe alle meine Fans...
    Aber gut, mein Vorschlag wäre dann: Michaelaner - Michaelist - MJs


    Ich weiß :traurig1 alles nicht das Wahre - aber es gibt für mich keinen Ausdruck der stark genug ist zu beschreiben wie zugehörig ich mich fühle.


    Habe soeben mit Marion gesprochen und dann fiel mir ein Spruch ein, den ich mal von Freunden bekam: "Dich kennen heißt Dich lieben und wir kennen Dich sehr gut!"
    Aber Michael Liebende kann man dann auch wieder abwerten :traurig2:


    Vielleicht sind wir auch Michael Forevers - oder Michaels Forever :ibd:
    Auf jeden Fall sind wir Anti-Bashir (damit ich nicht ganz :ot: bin) :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Claudia und Tova:


    Na, da tut sich wohl nichts mit dem Herrn Schulte... :stuhl:
    Was machen wir denn als nächstes?


    Claudia, hast Du Antwort von den neuen Eigentümern von N24 bekommen? Ich glaube, ich hätte Lust, dort noch einmal nachzuhaken! :zahn:

  • Am 9. + 10. Juli wird die Doku schon wieder ausgestrahlt. :rauf:


    Ich glaub, wir werden einfach ignoriert. Irgendwie interessiert die unser Protest nen Scheiß. :wand: Ich glaub wir laufen da gegen die Wand.


    Irgendwie stört mich immer der Ausdruck Fan. Irgendwie hat dieser Begriff für mich immer einen negativen Beigeschmack, so wie "ein Häufchen ausgeflippter Teenies, die ihrem Idol hinterherrennen, weil sie sonst keinen Lebensinhalt haben". Aber ich hab auch keinen blassen Schimmer, was man sonst für einen Ausdruck nehmen könnte. Als Synonyma hab ich nur das hier gefunden: Freund, Gefolgsmann, Schwärmer, Sympathisant, Verehrer, Getreuer. Das hört sich natürlich auch alles ziemlich doof an.

    Ich finde Deine Anregung absolut genial - andererseits sagte Michael doch immer: Ich liebe alle meine Fans...
    Aber gut, mein Vorschlag wäre dann: Michaelaner - Michaelist - MJs


    Ich weiß :traurig1 alles nicht das Wahre - aber es gibt für mich keinen Ausdruck der stark genug ist zu beschreiben wie zugehörig ich mich fühle.


    Habe soeben mit Marion gesprochen und dann fiel mir ein Spruch ein, den ich mal von Freunden bekam: "Dich kennen heißt Dich lieben und wir kennen Dich sehr gut!"
    Aber Michael Liebende kann man dann auch wieder abwerten :traurig2:

    Ich glaub das Wort das ausdrücken soll, wer wir eigentlich sind muß einfach neu erfunden werden


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Am 9. + 10. Juli wird die Doku schon wieder ausgestrahlt. :rauf:


    Ich glaub, wir werden einfach ignoriert. Irgendwie interessiert die unser Protest nen Scheiß. :wand: Ich glaub wir laufen da gegen die Wand.



    WAHHH!!!! Nicht war oder???????


    Die FB-Gruppe ist noch da, ich aktualisier die mal gleich :wolke::rauf:
    :watsch: würd ich N24 am liebsten!!!!!! :schimpf2::schimpf2::schimpf2:
    he ihr da, könnt ihr euch das wirklich leisten??????? Ich denke nämlich nicht!!!!!


    Wütende Grüße, Tova :wolke:

  • Am 9. + 10. Juli wird die Doku schon wieder ausgestrahlt.


    Ich glaub, mir haut's jetzt auch gleich den Vogel raus!!! :wolke:
    Das kann doch nicht wahr sein! Was glauben die denn, wer sie sind!!! :schimpf2:


    DANKE, Tova, dass Du es gleich weiterträgst! :daumen:


    Also jetzt müssen echt härtere Geschütze aufgefahren werden!
    Hat denn NIEMAND eine Idee? Wie könnte man das denn an die Presse bringen???


    Nena, kann man Alex Gernandt nicht um Hilfe bitten?


    Und Tita, ich finde wir sollten Yvonne Wiesner kontaktieren...kannst Du das nicht machen? :bitte:


    Claudia, wir müssen UNBEDINGT nochmal die neuen Besitzer anschreiben!


    Fällt Euch nicht ein deutscher Prominenter ein, den man um Unterstützung bitten könnte???


    Gibt es denn gar keine Kontrollstelle für die Fernsehsender??? Wer schaut denn zum Beispiel, ob jugendgefährdende Sachen gesendet werden, oder Dinge, die gegen das Gesetz verstoßen??? Blümchen, hast Du da eine Ahnung??? :lg:

  • Hey leute...


    also erstens mal, habe ich jetzt endlich wieder nen klaren gedanken fassen können, was ja in meinen letzen post nicht wirklich so war.
    Da ich administratorin der fb-gruppe bin, kann ich eine mail an alle mitglieder schicken. Ich könnte quasi per pn noch mal jeden einzeln auffordern, weiter einzuladen und protestmails zu schicken. Dazu müsste mir aber jemand helfen, eine ordentliche englische mail zu entwerfen, da auch viele englsichsprachige fans dabei sind.
    Zwar hat das das letzte mal nicht wirklich was geholfen, aber immerhin sind es jetzt 686 mitglieder, und schaden kann es nicht.


    Und abgesehen davon, habe ich eine idee, auch wenn sie etwas größenwahnsinnig und übergeschnappt ist, etwas besseres fällt mir nicht ein.
    In dieser einen doku, ich glaube das war 100% michael jackson, war doch ziemlich viel mist über michael. ABER, eine war dabei, die wirklich NUR gut, über ihn geredet hat. Und das war Sarah Connor. Glaubt ihr, einen versuch wäre es wert? (Ne, ich bin nicht übergschnappt, blos verzweifelt... )


    ich meine sie zu kontaktieren, und um hilfe zu bitten?


    glg Tova

    Einmal editiert, zuletzt von Tova ()

  • Dazu müsste mir aber jemand helfen, eine ordentliche englische mail zu entwerfen, da auch viele englsichsprachige fans dabei sind.


    Ich helfe Dir, Tova! Weißt Du ungefähr was Du schreiben willst auf deutsch? Dann übersetze ich es Dir einfach, wenn Du willst!


    Und das mit Sarah Connor finde ich EINE SEHR GUTE IDEE!!! :doppelv: Ich versuche mal, ihre Adresse rauszukriegen!


    Wenn nur Claudia auch da wäre...wir könnten ihre Hilfe gut gebrauchen! Drücken wir mal die Daumen, dass sie heute noch reinschaut! :victory:

  • Aaaaalso....


    Das is nur mal so ein ungefährer entwurf, wie er mir gerade in den kopf kam. BITTE VERBESSERN!!!


    Hallo alle miteinander, Michael-fans, und den Rest der Mannschaft!


    Ich weiß nicht ob ihr es gelesen, gesehen oder gehört habt, aber N24 hat vor, die Doku, gegen die wir die ganze Zeit protestieren noch ein weiteres mal auszustrahlen!!! Und zwar am 9+10 Juli.
    Wir würden euch ganz dringend bitten, noch einmal kraftreserven zu aktivieren und Protestmails hageln, es darf ihnen nicht mehr egal sein, was wir denken. Es KANN ihnen gar nicht egal sein, wenn sich 686 Leute mit voller Kraft wehren, denn sie sind pleite und können sich so etwas nicht leisten.
    Michael war immer für uns alle da, und nun ist es an der Zeit das wir für ihn kämpfen!!!
    There´s nothing that can´t be done, if we raise our voice as one!!!




    So oder auch anders, ich weiß es nich... ich finde es klingt etwas zu kämpferisch, andererseits wollen wir ja auch für michael kämpfen...


    VORSCHLÄGE`???


    glg Tova :victory:

  • Hallo Tova,


    ich hab es ein klein bisschen verbessert, ich hoffe, das ist ok für Dich... :blume:
    Das mit dem "pleite" würde ich weglassen, denn sie wurden ja jetzt übernommen, denke ich...




    Hallo alle miteinander, Michael-Fans und der Rest der Mannschaft!


    Ich weiß nicht, ob ihr es gelesen, gesehen oder gehört habt, aber N24 hat vor, die Doku, gegen die wir die ganze Zeit protestieren, noch ein weiteres Mal auszustrahlen!!! Und zwar am 9. Und 10. Juli.
    Wir würden euch ganz dringend bitten, noch einmal Kraftreserven zu aktivieren und es Protestmails hageln zu lassen, es darf ihnen nicht mehr egal sein, was wir denken. Es KANN ihnen gar nicht egal sein, wenn sich 686 Leute mit voller Kraft wehren!
    Michael war immer für uns alle da, und nun ist es an der Zeit, dass wir für ihn kämpfen!!!
    There´s nothing that can´t be done, if we raise our voice as one!!!




    Den letzten Satz finde ich sehr schön! :klatschen:


    Soll ich das mal versuchen, zu übersetzen?


    Kannst Du mal schauen, ob Sarah Connor auf Facebook ist?
    Und Markus Lanz?
    DANKE! :hkuss:




    Blümchen hat da eine Adresse entdeckt, an die wir vielleicht schreiben könnten...


    http://www.medienrat-institut.de/Impressum.html


    :danke:

  • Ja klar ist das verbessern in ordnung, hab ich ja gesagt, das ihr das tun sollt :hkuss:


    also, das hier ist Sarahs offizieller FB-account, der vom Fanclub betreut wird.
    http://www.facebook.com/sarahconnorofficial


    Das hier myspace:
    http://www.myspace.com/sarahconnorofficial


    vielleicht könnten wir irgendwie den fanclub anschreiben, die wissen da sicher besser wie wir sie persönlich erreichen, also kontaktieren können. In diesem Fall sind ja sie die Profis :grins:
    Oder haben wir hier einen Sarah-Fan unter uns? *suchend guck* :)


    glg Tova :victory:

  • Also, ich hab jetzt mal eine ganz böse Mail an N24 geschrieben, dass wir uns beschweren werden...


    Wenn Ihr wollt, übernehme ich das...ich schreibe dann an die beiden Stellen "Aufsichtsbehörde" und "Bundesregierung"...


    Tova, kannst Du das mit Sarah Connor auf Facebook und dem Fanclub übernehmen...? :bitte: Dafür übersetze ich Dir Deinen Brief noch, ok? :lg:


    Ich bin jetzt mal für eine Stunde weg...ich denke, ich schaffe es bis um 20 Uhr mit der Übersetzung, ich hoffe, Du bist dann noch da...

  • Uiiihhhh...Hier geht es ja ab!
    Sorry, dass ich jetzt erst in den Thread hinein schaue, habe micht in einem anderen Thread festgelesen :bohr1:
    Aber egal jetzt bin ich ja da!


    Na, da tut sich wohl nichts mit dem Herrn Schulte...


    Nein, hat leider nicht geantwortet. Die Antwort hätte ich sonst schon reingestellt...Eigentlich hätte ich jetzt gesagt, dass wir noch ein wenig warten sollen, denn schließlich hat er bestimmt einige Sachen zu tun und ich denke mal dass Michael nicht die höchste Priorität hat, aber jetzt wird die Zeit halt knapp, nadem n24 diesen Schrott schon wieder austrahlt :wand:


    Dennoch wäre es gut, wenn wir noch etwas warten würden, denn einen Politker auf seiner Seite zu haben ist bestimmt nicht verkehrt!!


    Claudia, hast Du Antwort von den neuen Eigentümern von N24 bekommen? Ich glaube, ich hätte Lust, dort noch einmal nachzuhaken!


    Nein, habe ich leider auch nicht....Nachkaken können wir auf jeden Fall nochmal....Ich bin mir jetzt aber auch gar niht mehr sicher ob ich tatsächlich an die neuen Eigentümer geschrieben habe...aber ich habe definitv an die Geschäftsführer und den Chefredakteur geschrieben...
    Sagt mir einfach was ich ungefähr schreiben soll auch in Hinblick der neuen Gegenheiten....
    Ich weiß aber nicht ob ich da heute noch dazu komm....aber morgen setzte ich mich ganz bestimmt hin und schreibe!!!


    Die FB-Gruppe ist noch da, ich aktualisier die mal gleich


    Du hast es eh schon geschrieben gehabt, das wollte ich uach vorschlagen, am besten eine Mail an alle Mitglieder....ich kann auch mit übersetzen falls Fleur Schwierigkeiten hat :victory:


    Fällt Euch nicht ein deutscher Prominenter ein, den man um Unterstützung bitten könnte???


    Mir fällt da immer spontan Giovanni Zarella ein...aber Sarah Conner ist auch nicht schlecht.
    Aber am besten mal beide kontaktieren.
    Es wäre auch gut wenn Nena Alex Gernandt kontaktieren könnte, das ist auch eine super Idee! Habt ihr schon eine PN an sie geschrieben?


    Die Idee mit der Programmaufsicht ist auch eine gute Idee oder vielleicht auch an den Presserat!!!



    Mann, mann, mann...Die von n24 haben echt nen Vogel...muß mich da erst mal ein wenig beruhigen....:tischkante: :rauf:


    Also wenn Ihr mich wegen was braucht bitte Bescheid sagen....


    Wir kriegen das schon hin!!!


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • ja klar kann ich das mit Sarah Connor übernehmen, liebend gerne sogar... blos hab ich keine ahnung was ich da schreiben soll?
    Ich hab sowas noch nich gemacht :bohr1:


    Edit: ich schreibe jetzt einfach einmal ganz lieb an den fanclub, ich habe mich eben auch in nem sarahfanforum angemeldet:


    http://www.sarahconnor-communi…/wbb/index.php?page=Index


    ich bin dort natürlich auch wieder Tova.
    ich kann mich ja dort mal ein bisschen einlesen und gucken, vielleicht find ich ja was dazu.


    glg :victory:



    Edit: tut leid, ich muss jetzt weg und kann erst um neun wieder kommen :(


    glg bis dann :) Tova :victory:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tova ()

  • :beep: N24.... DIE LERNENS NIE, ODER? :watsch: !!!!


    ich habe umgehend yvonne wiesner benachrichtigt und hoffe, dass sie reagiert. es kann ja wohl nicht sein, dass dieser sch...dreck immer wieder gesendet wird! :schimpf2: verleumder!!!!! macht N24 auf allen wegen platt, die euch nur einfallen. ich will sehen, ob es nicht machbar ist, dass wir - gern mit N24 ein interview zu dieser doku machen! ich bin soooo sauer... hab die schnauze voll. jetzt wirds ernst! :schimpf2:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania