Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • Hey moment leute, ich bin noch da :)


    also noch kurz ein abschiedspost, gleich bin ich nämlich weg ;)


    also....


    Ich schreibe Sascha das ich wegfahre, und das er sich an claudia wenden soll, oder sonst einfach mal hier reinschreiben soll. Er meinte auch, das er hier bei uns öfter mitliest :grins:
    Also Sascha, falls du das liest, dann bitte melde dich hier mal :)


    ich poste das auch noch ins SC-forum, das ich weg bin, und bei fragen sich alle an "applehead" (Claudia) wenden sollen.


    Ja sonst... mir ist gestern eine idee gekommen, und zwar, weil wir ja eigentlich trotz aller flinkheit immer zu langsam sind. sowas kann man ja auch nich in drei tagen auf die füße stellen. wie wärs wenn wir, bzw in nächster zeit ihr, so was wie einen notfallplan macht? Dh, das die mustermails und so alle schon geschrieben sind, und wenn N24 die schon wieder senden will, dann könnt ihr sie gleich wegschicken.
    Oder das ihr dann im vorhinein schon wisst, welche prominente euch helfen würden, und die vielleicht jetzt schon kontaktiert, das die dann auch schon bescheid wissen...


    Keine ahnung, ob das oder wie das funktionieren könnte, mir is nur aufgefallen das wir noch so schnell sein können, wir sind trotzdem immer zu langsam :(


    So...
    Dann wollte ich euch jetzt noch ganz liebe grüße da lassen :) :gruppenk:
    Ich werde an euch denken :hkuss:


    P.S.: ich bin auch total froh, das ich hier bei euch sein darf :herz:


    glg Tova :victory:

  • Hallo Tova :gruß:


    ich habe an Sascha auch schon eine Mail geschrieben, da ich nicht wusste ob Du nochmal online kommst...Du warst gestern so schnell weg :nase:


    Das mit dem Notfallplan finde ich eine sehr gute Idee!
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass N24 zum Geburtstag von Michael die Doku wieder sendet (haben sie nämlich letztes Jahr auch so gemacht).
    Die Beschwerdemails sind ja eigentlich alle auf der Facebookgruppe zusammengefasst, aber wir können auch hier nochmal einen Extrathread aufmachen mit allen Beschwerdemails also auch die, die an die Geschäftsführer und an die neuen Besitzer und an die Werbepartner rausgegangen sind, dann müssen wir nicht immer neu suchen in dem Thread.
    Was meint Ihr?


    Mit den Prominenten kontaktieren, das machen wir ja jetzt schon und dann wissen die ja schon Bescheid. Ich denke wir können Sarah Connor schon für die Aktion gewinnen immerhin haben wir schon die Mailadressen ihrers Managements und Sascha sendet die Mail auch an sie.


    So ok, das waren jetzt meine Gedanken dazu :grins:


    Tova, Dir wünsche ich viel viel Spaß auf Deiner Reise durch Europa und ich hoffe Du kommst gesund und munter wieder :drück::herz:


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • @Blümchen:
    Wie immer super! :hkuss: Besonders gefällt mir Deine Überschrift des neuen Threads! :ablach: Ich glaube, uns reicht's jetzt allen! :faust:


    Dh, das die mustermails und so alle schon geschrieben sind, und wenn N24 die schon wieder senden will, dann könnt ihr sie gleich wegschicken.


    Die Beschwerdemails sind ja eigentlich alle auf der Facebookgruppe zusammengefasst, aber wir können auch hier nochmal einen Extrathread aufmachen mit allen Beschwerdemails also auch die, die an die Geschäftsführer und an die neuen Besitzer und an die Werbepartner rausgegangen sind, dann müssen wir nicht immer neu suchen in dem Thread.


    Das finde ich eine sehr gute Idee! :daumen:
    Ich werde nächste Woche auch alle Mails nochmal wegschicken und das mach ich immer so weiter! :devil:


    Ich muss sagen, ich bin langsam auch richtig SAUER!!! Die können doch uns alle nicht einfach über Wochen hinweg ignorieren!! Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren! Ich WILL mich irgendwie auch so nicht mehr behandeln lassen! :boese:
    Am Montag rufe ich bei den beiden Beschwerdestellen mal an...die haben ja auch noch nicht geantwortet und mir dauert das alles einfach viel zu lang! Mir reicht es jetzt wirklich! :haue:


    Tova :
    Ich wünsch Dir nochmal alles Liebe! Wir werden Dich vermissen! :d25:
    Wir sind auch total froh, dass Du hier bei uns bist! :hkuss:

  • Ich muss sagen, ich bin langsam auch richtig SAUER!!! Die können doch uns alle nicht einfach über Wochen hinweg ignorieren!! Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren! Ich WILL mich irgendwie auch so nicht mehr behandeln lassen! :boese:


    Jaa, nachdem ich mir den Einblender angesehen habe, den ich noch nicht kannte, bin ich noch saurer! :xyz: Die fühlen sich damit auf der sicheren Seite, aber haben es noch nicht einmal nötig in einer kurzen Standardmail darauf hinzuweisen! :boxer:

    Am Montag rufe ich bei den beiden Beschwerdestellen mal an...die haben ja auch noch nicht geantwortet und mir dauert das alles einfach viel zu lang! Mir reicht es jetzt wirklich! :haue:


    Die zuständige Stelle ist die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) , ich hatte an die Arbeitsgesellschaft der Landesmedienanstalten geschrieben, die für alle Privatsender zuständig sind, weil die auf ihrer Seite http://www.programmkritik.de/ neben mehr Infos auch ein Kontaktformular haben mit dem Hinweis, dass die Beschwerde an die zuständige Stelle weitergeleitet wird, in diesem Fall die BLM! Die Bestätigungsmail kam übrigens prompt. Ich fürchte, dass mit dem Einblender unseren Beschwerden an die offiziellen Stellen der Wind aus den Segeln genommen wurde, N24 wird damit wohl nichts zu befürchten haben! :tischkante:



    Edit: ich habe beschlossen, die Sache, wenn es denn irgendwann kühler ist und mein Hirn wieder funktioniert :venti: , von einer andere Seite anzugehen :flöt:
    Da die Mails anscheinend gar nicht zur Kenntnis genommen werden :püh: (wer weiß, vielleicht landen Mails mit unseren Absendern gleich im Spamordner? :schmoll: ), möchte ich einen Brief zum Anfassen schreiben, evtl an den Chefredakteur Arne Teetz, der steht schon im Imressum, ist neu und vielleicht :?::!: noch offen und engagiert! Ich möchte freundlich anregen, doch zu Michaels Geburtstag die Gegendarstellung zu senden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass für eine freundliche Bitte auch so mancher Promi eher zu gewinnen wäre als für Protestaktionen, für die es offenbar keine offizielle Grundlage gibt :rauf: Vielleicht könnte man unter diesem Aufhänger versuchen Kontakt zu bekommen? :grübel: :sonne:

    3 Mal editiert, zuletzt von Faith () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Faith, die Idee die Sache andersrum anzugehen ist super. Mails sind schnell gelöscht und vergessen.


    In der kommenden Woche werde ich denen dann auch mal einen "Brief zum Anfassen" schreiben les6.gif und darum bitten, die Gegendarstellung zu senden. smiley_emoticons_mttao_brieftraeger.gif Diese "echten" Briefe werden :huldig: evtl. nicht so leicht ignoriert. :gebet:


    :herz: Lieben Gruß
    Sunflower

  • Ist vielleicht übertrieben, aber wir haben von Amidala noch diese beiden Adressen:


    Die Nachlassverwalter/Estate (Branca, Weitzman)
    Firmenanschrift
    Ziffren Brittenham LLP
    1801 Century Park West
    LosAngeles,CA 90067
    T:310-552-3388
    F: 310-553-7068
    Email Howard Weitzman: hweitzman@kwikalaw.com
    *****************************************************************


    Katherine Jackson's Anwalt


    LOEB & LOEB LLP
    F. Adam Streisand
    10100 Santa Monica Boulevard
    Suite 2200
    Los Angeles, CA 90067
    Tel 310.282.2354
    Fax 310.919.3776
    Email: astreisand@loeb.com
    Web: http://www.loeb.com/adam_streisand/



    Ich hab mich sowieso schon immer gewundert, warum sie im Endeffekt die Doku nicht ganz verboten haben??? :schulter: Wär es jetzt nicht an der Zeit dazu?

  • Ich hab mich sowieso schon immer gewundert, warum sie im Endeffekt die Doku nicht ganz verboten haben??? Wär es jetzt nicht an der Zeit dazu?


    Joa, eine Möglichkeit wäre es und vielleicht können sie uns sagen warum sie nicht längst schon verboten worden ist, würde mich nämlich auch einmal interessieren...und mehr als wie nicht antworten (kennen wir ja schon :stuhl: ) können sie uns ja nicht.


    Ich habe jetzt mal die Mail an Sarah Connor´s Management und ihr Plattenlabel fertig und schicke sie heute noch raus. Hoffentlich bekommen wir auch eine Antwort von Sarah :bitte: :bitte:


    Hallo Herr Fischer,


    wir haben die E-Mail Adresse von Sascha aus dem Sarah Connor Forum. Er hat uns vorgeschlagen, dass wir mal mit dem Management Kontakt aufnehmen sollen um unser Anliegen zu erklären und dass somit auch die Möglichkeit besteht, Sarah selber nochmal auf unsere Aktion aufmerksam zu machen.


    Jetzt zu uns und unser Anliegen:


    Wir sind eine Gruppe Michael Jackson Fans aus dem Fanforum www.mjjackson-forever.com, die sich sehr für Michael einsetzt und für seine Rehabilitation in den Medien kämpft.


    Zur Zeit kämpfen wir dafür, dass die Dokumentation "Living with Michael Jackson", die in regelmäßigen Abständen auf N24 gezeigt wird, nicht mehr gezeigt wird oder zusammen mit einer Gegendarstellung, die Michael selber produziert hat.


    Die Dokumentation ist deswegen so schlimm für uns, da der Reporter Martin Bashir Michael´s Aussagen so zusammen geschnitten und kommentiert hat, damit er in ein schlechtes Licht gerückt wird. Darüberhinaus war sie ausschlaggebend, dass Michael sich wegen Kindesbelästigung vor Gericht verantworten musste.


    Wir haben dazu eine Facebookgruppe gegründet, http://www.facebook.com/group.…id=112283208818507&v=wall, und die Mitglieder dazu aufgerufen, den Sender mit Protestmails zu bombadieren, bis jetzt leider ohne Erfolg.


    Deshalb kamen wir auf die Idee ein paar Prominente um Unterstützung zu bitten und da wir herausgefunden haben, u.a. durch verschiedene Statements von Sarah, dass sie ein Michael Jackson Fan ist, wollen wir sie fragen, ob sie uns bei dieser Aktion unterstützen könnte.
    Wir hoffen, dass wir mit der Unterstützung von eingen Prominenten unserer Ziel endlich erreichen können und das der Sender auf unsere Mails reagiert und unseren Forderungen nachkommt


    Es wäre nett, wenn jemand vom Management diese Mail an Sarah weiterleiten oder sie auf unsere Aktion ansprechen könnte.


    Vielen Dank für die Mühe.


    Mit freundlichen Grüßen


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Claudia, PERFEKT,PERFEKT!!!! :juhuu:


    Mir tut das echt weh, was hier alles für wahnsinnig tolle Briefe geschrieben werden und sie dennoch nicht beantwortet werden...das gibt mir jedesmal trotz Freude einen Stich! :stuhl:
    Ich drücke total die Daumen, dass Sarah ein anständiges Management hat und sie sich wenigstens melden!!! :bitte:

  • Ach Mädels,


    ihr seid einfach grossartig mit dem was ihr alles tut.


    kap5zr.jpg


    und lasst euch mal :drück:


    LG
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • jeb, da kann ich mich Sunny nur anschließen. :nick:
    Deswegen möchte ich auch hier auf diesem Wege Euch allen ein riesiges :danke: aussprechen!
    Was alles auf die Beine gestellt wird, die genialen Briefe die Ihr Alle aufsetzt,
    und überhaupt allgemein Euer unermüdlicher Einsatz. Einfach toll, ich bin wahnsinnig stolz auf
    Euch Alle hier!!! :danke::danke::danke:
    :ilem::gruppenk::gruppenk::gruppenk:

  • So, die beiden Mails sind raus :grins:


    Irgendwie habe ich gerade einen Lauf und habe jetzt mal eine Mail an Herr Weitzman aufgesetzt, nach Anregung von Fleur :herz:


    Bitte sagt mir ob man es so lassen kann oder was man ändern sollte, bevor ich sie übersetze :sonne:
    Wir dürfen einfach nichts unversucht lassen :victory:



    Sehr geeherter Herr Weitzman,


    wir sind eine Gruppe von Michael Jackson Fans aus Deutschland, die sich sehr für seine Rehabilitierung in den Medien einsetzt und gegen die Verleumdnung seiner Person kämpft.


    Zur Zeit setzen wir uns dafür ein dass die Martin Bashir Dokumentation "Living with Michael Jackson" entweder gar nicht mehr gezeigt wird oder nur mit der Gegenüberstellung "The Footage you were never meant to see" ausgestrahlt wird.
    Leider wird diese Dokumentation weiterhin auf dem deutschen TV-Sender N24 ausgestrahlt und unsere Mails werden nicht beantwortet.


    Wir haben die Aktion auch auf Facebook ( http://www.facebook.com/group.…id=112283208818507&v=wall ) publik gemacht und die Facebookgruppe zählt zur Zeit 696 Mitglieder weltweit.


    Alles leider ohne Erfolg!!


    Nun haben wir uns gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt von Ihrer Seite diese Dokumentation zu stoppen und eventuell ganz zu verbieten.
    Schließlich ist diese Dokumentation maßgeblich daran beteiligt, dass Michael sich 2005 vor Gericht wegen Kindesbelästigung verantworten musste, und unserer Meinung nach kann das nur im Sinne der Anwälte, Nachlassverwalter und nicht zuletzt der Familie sein, dass diese Sendung gestoppt wird.


    Über eine Antwort von Ihnen würden wir uns sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • ich muss und will euch allen an dieser stelle mal wieder danken!!!!!!!!!!!smiley3309.gif es ist wundervoll zu sehen, wie ihr/wir zusammenstehen, um für michael zu kämpfen. besonderer dank an dich, liebe fleur...smiley3229.gif du weißt, ich kann mit worten umgehen, aber für deine leistung finde ich nicht die richtige formulierung. ich kann dir - und euch allen - nur immer wieder sagen:


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!! & smiley3382.gif

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hallo zusammen,
    ist ja schon wieder viel passiert, war gestern leider den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Möglichkeit hier zu sein, aber gestern morgen habe ich als erstes noch die Mails an die Werbepartner versandt :)


    Claudia, ich find deinen Brief klasse, den an SC auch :doppelv:


    Ich hab mich auch schon länger gefragt, ob der Estate da nicht was zu sagen hat...wäre natürlich was, wenn die das gleich ganz verbieten könnten :wolke1:
    Die Idee mit den echten Briefen ist gut, ich hatte auch schonmal daran gedacht, aber da es immer so schnell gehen musste, warn Mails ja praktischer.


    liebe Grüße
    Minchen
    :hkuss:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Ich finde die Mail total in Ordnung!


    Ok, dann mache ich mich gleich mal an die Übersetzung :grins:


    Claudia, ich hab jetzt mal die Werbepartner, die Du gefunden hast, auch mit abgearbeitet...das ist also alles erledigt!


    :danke: :danke: liebe Fleur :herz:
    :ildm:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • So dala, die Mail ist übersetzt und ich habe sie gleich an Herrn Weitzman geschickt und die gleiche noch an Adam Streisand, dem Anwalt von Katherine Jackson :grins:


    Bin ja mal echt gespannt, ob wir da Antwort bekommen :sonne:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hallo Ihr Lieben Kämpferinnen, :hkuss:
    ich find es wirklich großartig wie ihr euch ins Zeug legt. :juhuu:
    Leider muss ich für mich sagen, dass ich das gerade gar nicht schaffe.
    Diese 40 Grad Temperaturen schaffen nicht nur mich sondern auch meinen PC. Der ist derart langsam und unschlüssig. Ich krieg grade gar nichts gebacken.
    Wenn ich von der Arbeit komme schlaf ich erst mal komatös ein und zwar vor meinem Ventilator. Morgen muss ich bei 38 Grad in Berlin Spätdienst machen und weiß nicht wie ich das überstehe.
    Deshalb, sorry an alle Aktivisten, wenn ich mein Versprechen ein wenig aufschiebe.
    Alles Liebe Claire :herz:

  • Hallo Ihr Lieben Kämpferinnen, :hkuss:
    ich find es wirklich großartig wie ihr euch ins Zeug legt. :juhuu:
    Leider muss ich für mich sagen, dass ich das gerade gar nicht schaffe.
    Diese 40 Grad Temperaturen schaffen nicht nur mich sondern auch meinen PC. Der ist derart langsam und unschlüssig. Ich krieg grade gar nichts gebacken.
    Wenn ich von der Arbeit komme schlaf ich erst mal komatös ein und zwar vor meinem Ventilator. Morgen muss ich bei 38 Grad in Berlin Spätdienst machen und weiß nicht wie ich das überstehe.
    Deshalb, sorry an alle Aktivisten, wenn ich mein Versprechen ein wenig aufschiebe.
    Alles Liebe Claire :herz:

  • Hallo Ihr Lieben Kämpferinnen, :hkuss:
    ich find es wirklich großartig wie ihr euch ins Zeug legt. :juhuu:
    Leider muss ich für mich sagen, dass ich das gerade gar nicht schaffe.
    Diese 40 Grad Temperaturen schaffen nicht nur mich sondern auch meinen PC. Der ist derart langsam und unschlüssig. Ich krieg grade gar nichts gebacken.
    Wenn ich von der Arbeit komme schlaf ich erst mal komatös ein und zwar vor meinem Ventilator. Morgen muss ich bei 38 Grad in Berlin Spätdienst machen und weiß nicht wie ich das überstehe.
    Deshalb, sorry an alle Aktivisten, wenn ich mein Versprechen ein wenig aufschiebe.
    Alles Liebe Claire :herz: