Protest auf Facebook und Petition gegen die Bashir-Doku "Living with Michael Jackson" auf N 24

  • Hallo liebe Faith :gruß:


    Ich habe Deinen Brief jetzt einmal überarbeitet und einige Textpassagen neu sortiert und passend gemacht, ich hoffe dass ist ok :schäm:


    Hier ist mein Entwurf:



    Sehr geehrter Herr Teetz,


    leider sehe ich mich gezwungen mich direkt an Sie, als (Funktion von Herrn Teetz) zu wenden, da die zuständige Redaktion auf meine und die Mails vieler anderer, von denen ich weiß, dass sie sich ebenfalls an den Sender gewendet haben, nicht reagierte.


    Es geht um die Austrahlung der Martin Bashir Dokumentation "Living with Michael Jackson"!



    Diese Dokumentation, wurde schon mehrmals von N24 ausgestrahlt, obwohl die journalistischen Sorgfaltsstandards nicht eingehalten wurden! Neuerdings gibt es zwar im Vorspann einen kurzen Hinweis, dass diese Dokumentation mit unlauteren Methoden erstellt wurde, Martin Bashir das auch zugegeben hat und deshalb eine überarbeitete Version gezeigt wird. Allerding ist mir bis jetzt verborgen geblieben was genau daran bearbeitet worden ist, außer, dass eine kurze Szene nicht gezeigt wird.
    Die generelle Aussage der Reportage ist unverändert.
    Aufgrund dessen muss ich annehmen, dass diese Hinweistafel einer Alibifunktion dient und sich der Sender N24 damit nur auf der rechtlich sicheren Seite wähnen will.
    Hinzu kommt, dass Ihr Sender N24, der einzige deutsche Sender ist, der "Living with Michael Jackson" immer wieder ausstrahlt.


    Um Ihnen zu verdeutlichen, dass diese Dokumentation von mir und von vielen anderen zu recht so scharf kritisiert wird, möchte ich im folgenden einige Argumente dazu anbringen.


    . Martin Bashir täuschte eine falsche Zielsetzung der Reportage vor, um sich Mr. Jacksons Vertrauen zu erschleichen. Er hat durch geschickte Schnitttechnik und gezielte Kommentare ein völlig falsches Bild von Michael Jackson gezeichnet.
    Dass dies ein Fakt ist, belegen nicht nur die Aufnahmen, die ein eigenes Kamerateam des Künstlers parallel aufgezeichnet hat und die eindeutig zeigen, dass das ursprüngliche Interview manipulativ verändert wurde, sondern auch die Aussagen des Cutters Harnid Moleshi vor Gericht im Prozess gegen Mr. Jackson wegen sexueller Belästigung 2005 bestätigen das.
    Martin Bashir hat selbst u.a. in seiner eigenen Sendung „Nightline“ auf ABC eingeräumt , leider erst am 25.06.2009, dem Todestag von Michael Jackson, dass er im Gegensatz zu der Aussage seiner früheren Dokumentation niemals an kriminelle Handlungen von Michael Jackson geglaubt habe.


    Diese Dokumentation hatte schwerwiegende Folgen für Michael Jackson! Sie war der Auslöser für die Anklage u.a. wegen Kindesbelästigung. Er wurde zwar in allen Anklagepunkten frei gesprochen, aber in der öffentlichen Wahrnehmung blieb er trotzdem schuldig! Der Prozess war aber nur die unmittelbare Folge, der Gesamtschaden war noch sehr viel größer, aber dessen genauere Ausführung würde zu weit führen.



    Der ahnungslose Zuschauer schenkt den Aussagen in „Living with Michael Jackson“ Glauben, da es sich um eine vermeintlich seriöse Sendung bei einem vermeintlich seriösen Sender handelt. Das ist kein fairer Journalismus und keine objektive Berichterstattung. Es ist zudem würde- und pietätlos, wenn man die Folgen bedenkt und die Tatsache, dass in dieser Art über einen Verstorbenen berichtet wird.


    Der nahende Geburtstag des Künstlers, am 29.08., ist eine gute Gelegenheit, die darin erwähnten Videoaufnahmen von Michael Jackson, die beweisen, wie dort manipuliert wurde und die in der Gegendarstellung „The footage you never meant to see“ zu sehen sind, zu zeigen! Es dient letztlich auch der Glaubwürdigkeit und ausgewogenen Berichterstattung von N24, nicht nur darauf hinzuweisen, dass die Sendung nachweislich gegen die journalistische Berufsethik verstößt, sondern auch die Richtigstellung mit den Beweisen dafür zu zeigen!


    Ich hoffe sehr, dass Sie meiner Bitte nachkommen und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hallo liebe Faith :gruß:


    Ich habe Deinen Brief jetzt einmal überarbeitet und einige Textpassagen neu sortiert und passend gemacht, ich hoffe dass ist ok :schäm:


    Hier ist mein Entwurf:



    Sehr geehrter Herr Teetz,


    leider sehe ich mich gezwungen mich direkt an Sie, als (Funktion von Herrn Teetz) zu wenden, da die zuständige Redaktion auf meine und die Mails vieler anderer, von denen ich weiß, dass sie sich ebenfalls an den Sender gewendet haben, nicht reagierte.


    Es geht um die Austrahlung der Martin Bashir Dokumentation "Living with Michael Jackson"!



    Diese Dokumentation, wurde schon mehrmals von N24 ausgestrahlt, obwohl die journalistischen Sorgfaltsstandards nicht eingehalten wurden! Neuerdings gibt es zwar im Vorspann einen kurzen Hinweis, dass diese Dokumentation mit unlauteren Methoden erstellt wurde, Martin Bashir das auch zugegeben hat und deshalb eine überarbeitete Version gezeigt wird. Allerding ist mir bis jetzt verborgen geblieben was genau daran bearbeitet worden ist, außer, dass eine kurze Szene nicht gezeigt wird.
    Die generelle Aussage der Reportage ist unverändert.
    Aufgrund dessen muss ich annehmen, dass diese Hinweistafel einer Alibifunktion dient und sich der Sender N24 damit nur auf der rechtlich sicheren Seite wähnen will.
    Hinzu kommt, dass Ihr Sender N24, der einzige deutsche Sender ist, der "Living with Michael Jackson" immer wieder ausstrahlt.


    Um Ihnen zu verdeutlichen, dass diese Dokumentation von mir und von vielen anderen zu recht so scharf kritisiert wird, möchte ich im folgenden einige Argumente dazu anbringen.


    . Martin Bashir täuschte eine falsche Zielsetzung der Reportage vor, um sich Mr. Jacksons Vertrauen zu erschleichen. Er hat durch geschickte Schnitttechnik und gezielte Kommentare ein völlig falsches Bild von Michael Jackson gezeichnet.
    Dass dies ein Fakt ist, belegen nicht nur die Aufnahmen, die ein eigenes Kamerateam des Künstlers parallel aufgezeichnet hat und die eindeutig zeigen, dass das ursprüngliche Interview manipulativ verändert wurde, sondern auch die Aussagen des Cutters Harnid Moleshi vor Gericht im Prozess gegen Mr. Jackson wegen sexueller Belästigung 2005 bestätigen das.
    Martin Bashir hat selbst u.a. in seiner eigenen Sendung „Nightline“ auf ABC eingeräumt , leider erst am 25.06.2009, dem Todestag von Michael Jackson, dass er im Gegensatz zu der Aussage seiner früheren Dokumentation niemals an kriminelle Handlungen von Michael Jackson geglaubt habe.


    Diese Dokumentation hatte schwerwiegende Folgen für Michael Jackson! Sie war der Auslöser für die Anklage u.a. wegen Kindesbelästigung. Er wurde zwar in allen Anklagepunkten frei gesprochen, aber in der öffentlichen Wahrnehmung blieb er trotzdem schuldig! Der Prozess war aber nur die unmittelbare Folge, der Gesamtschaden war noch sehr viel größer, aber dessen genauere Ausführung würde zu weit führen.



    Der ahnungslose Zuschauer schenkt den Aussagen in „Living with Michael Jackson“ Glauben, da es sich um eine vermeintlich seriöse Sendung bei einem vermeintlich seriösen Sender handelt. Das ist kein fairer Journalismus und keine objektive Berichterstattung. Es ist zudem würde- und pietätlos, wenn man die Folgen bedenkt und die Tatsache, dass in dieser Art über einen Verstorbenen berichtet wird.


    Der nahende Geburtstag des Künstlers, am 29.08., ist eine gute Gelegenheit, die darin erwähnten Videoaufnahmen von Michael Jackson, die beweisen, wie dort manipuliert wurde und die in der Gegendarstellung „The footage you never meant to see“ zu sehen sind, zu zeigen! Es dient letztlich auch der Glaubwürdigkeit und ausgewogenen Berichterstattung von N24, nicht nur darauf hinzuweisen, dass die Sendung nachweislich gegen die journalistische Berufsethik verstößt, sondern auch die Richtigstellung mit den Beweisen dafür zu zeigen!


    Ich hoffe sehr, dass Sie meiner Bitte nachkommen und verbleibe


    Mit freundlichen Grüßen


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • "Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt..." :sonne:


    Danke, Claudia :flowers: , ich kam da allein irgendwie nicht vorwärts, war einfach nur unzufrieden! Kleine Änderungen hatte ich selbst auch noch gemacht :rot1:
    Soll ich den nun auf meinen Namen an den Chefredakteur schicken ?(?(?(


    Edit: Es war nur so ein kurzer Gedanke gestern, daraus einen Brief mit vielen Unterschriften zu machen :?:

  • Soll ich den nun auf meinen Namen an den Chefredakteur schicken


    Edit: Es war nur so ein kurzer Gedanke gestern, daraus einen Brief mit vielen Unterschriften zu machen

    Also, wenn Du mich fragst, ich würde es nur mit Deinem Namen unterschreiben, sonst wird es wieder als "doofer Fan-Brief" abgetan...oder was meint Ihr? :lg:

  • WICHTIG:


    Die Gründerin der Aktion der Franzosen hat mir GANZ LIEB GEANTWORTET! :herz:


    Ich versuche, es mal auf deutsch zusammenzufassen:


    Sie haben auf Facebook dazu aufgerufen, France 4 mit Mails, Briefen und Telefonaten (bitte beachten: das geht NUR auf Facebook, nicht hier im Forum!) zu bombardieren und haben auch Fans aus anderen Ländern dazu aufgerufen!


    Dann, ganz wichtig, haben sie eine PETITION erstellt. Innerhalb von 24 Stunden hatten sie 2000 Mitglieder und 400 Unterschriften und der Sender wurde mit Telefonaten und Mails überschüttet.


    Wichtig ist das Verbreiten der Infos auch auf MY SPACE und TWITTER, in vielen FOREN und BLOGS! Sie haben wirklich einen riesigen Aufruhr erzeugt und sind dadurch in die Yahoo-Nachrichten gekommen.


    Sie hat uns angeboten, dass sie uns hilft!!! :hkuss: Also, Ihr Lieben, da gibt es noch viel zu tun! :dafuer: Ich habe schon mal einen Extra-Thread für die Facebook-Seite eröffnet!


    1. Jemand müsste auf der Facebook-Seite nochmal zum versenden von Mail und Telefonanrufen auffordern.


    2. Weiß jemand von Euch, wie man so eine Petition erstellt?


    3. Wer kann es auf My Space, Twitter, in Foren und Blogs verbreiten?


    4. Ich würde auch gerne hier im Forum mehr Leute erreichen...ich habe manchmal das Gefühl, hier liest kaum jemand...und das finde ich so schade! Vielleicht könnte uns auch das Team ein bisschen dabei helfen...vielleicht dass man kurze Zeit einfach Priorität auf diese Aktion legt, oder sie irgendwie hervorhebt? :shi:


    WIR SCHAFFEN DAS!!! :gruppenk:

  • Super Fleur!! :hut:



    Zitat

    ch habe schon mal einen Extra-Thread für die Facebook-Seite eröffnet!


    http://www.mjjackson-forever.c…&threadID=1818&highlight=


    Zitat

    4. Ich würde auch gerne hier im Forum mehr Leute erreichen...ich habe manchmal das Gefühl, hier liest kaum jemand...und das finde ich so schade! Vielleicht könnte uns auch das Team ein bisschen dabei helfen...vielleicht dass man kurze Zeit einfach Priorität auf diese Aktion legt, oder sie irgendwie hervorhebt?


    Bitte Shi doch, den Thread oben festzupinnen und eventl. einen Hinweiß darauf auf`s Portal zu stellen.


    Zitat

    Weiß jemand von Euch, wie man so eine Petition erstellt?


    :gdh:http://www.meinepetition.ch/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich bin total begeistert von eurem unermüdlichen Einsatz. Ich bewundere euch für eure Kraft und euren Tatendrang. Ich bin gerührt von eurer Liebe zu Michael.


    Michaels *** hat mich gelähmt. Ja, ich kann es anders nicht beschreiben. Ich existiere nur noch. Leben? Nein, ich habe aufgehört zu leben- im Juni 2009. Ich bestreite meinen Alltag, arbeite(und immer noch recht gerne, weil ich mit Kindern arbeite und es mich so mit Michael verbindet) und erfülle meine Rolle.
    Bevor ich total OT werde: Ich möchte so gerne auch aktiv etwas tun. Es ist das einzige, was ich noch für Michael tun kann. Mir fehlt an manchen Tagen tatsächlich die Kraft. Ich fühle mich so kraft- und mutlos.
    Bitte, gibt mir eine kleine Aufgabe. Vielleicht hilft es mir in meiner Trauerbewältigung.
    Ich habe hier nur sporadisch mit gelesen und kenne nicht alle Fakten. Heute Abend werde ich noch ein bisschen nachlesen.
    Ich wünsche mir, dass die ganze Welt weiß, dass mein Michael ein gutherziger Mensch ist, er niemals einem Kind weh tat und er immer und immer missverstanden wurde.
    Ich möchte es in die Welt schreien, ich möchte kämpfen... doch dazu brauche ich erst mal selbst ein bisschen Kraft. Woher kann ich die nur nehmen?

  • Liebe Juli :cuddle:


    ich sag` es mal "bildlich"
    ( darin bin ich besser als mit Worten ;) )


    menschenmenge.jpg


    mir hilft das u.a. auch, gegen diese furchtbare Herzleere anzukämpfen.


    Zitat

    Woher kann ich die nur nehmen?


    wenn du das

    Zitat

    Heute Abend werde ich noch ein bisschen nachlesen


    tust


    bekommt du vieleicht ein wenig .


    Fang halt "klein" an.
    Einfach mal eine Mail mit deinem Protest abschicken und schon ist der erste Schritt getan. :perfect:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Vielleicht hilft es mir in meiner Trauerbewältigung.


    Mir geht es so!!! :zwinker:
    Es tut mir gut, eine winzige Kleinigkeit für Michael tun zun können, und es drängt die trüben Gedanken wenigstens etwas an die Seite, obwohl ich mich trotzdem mit ihm beschäftige. Ich finde auch, dass es hilft das Hirnchaos zu sortieren! Und es tut einfach gut, wenn ich meinen Ärger über einen Artikel o.ä. in Worte fassen kann!
    Vielleicht ist das ein Einstieg? Wenn Du bei Fb, My Space etc bist, gibt es da auch genügend Ansätze!


    Ganz herzliche Grüße
    Faith


    Edit: Wenn ich nichts anderes lese, schicke ich den Brief auf meinen Namen Montag raus!

  • @Shi:


    Du hast uns an die Pinnwand, wie schön!!! :juhuu: DANKE SCHÖN!!! :hkuss:



    Edit: Wenn ich nichts anderes lese, schicke ich den Brief auf meinen Namen Montag raus!

    Ja, super!!! :drück:


    Woher kann ich die nur nehmen?


    Also, wenn es mir ganz schlecht geht, dann schaue ich mir diese Collage von Blümchen mit dem Lächeln von Michael an...Blümchen, kannst Du die hier nochmal einstellen? Ich schaffe das nicht! :bitte: Oder ich höre seine Musik...natürlich nicht die allertraurigsten Lieder...oder ich lese in einem Thread, in dem ich die bedingunslose Liebe und den genialen Humor der "Fans" ganz deutlich spüre, zum Beispiel hier:


    Jermaine will mit Michaels Songs auf Tour gehen ....


    http://www.mjjackson-forever.c…hp?page=Board&boardID=149 (An dieser Stelle ein ganz liebes DANKE an Euch alle! :gruppenk: ) Das zieht mich wieder hoch und gibt mir Kraft!


    Oder ich schreibe eben Briefe! Du kannst ja mal mit einer Mustermail an N 24 anfangen...Du findest sie auf der Facebook-Seite! :hkuss:

  • Da ist man mal nen Tag nicht da und schon ist hier wieder der Bär los :D


    Faith, der Brief ist klasse :)
    Auf meine ganzen Mails an die Werbepartner, D!, Giovanni und Monrose hab ich leider immernoch keine Reaktionen bekommen. Vodafone hat auch noch nicht wieder geantwortet :(
    Aber ich bleib dran :doppelv: Ich hab den Link nochmal bisschen im wkw verbreitet. Bei Twitter und myspace werd ich das jetzt dann gleich noch tun.


    Ich find's echt toll, dass die Franzosen sich so schnell gemeldet haben, ich finds immer wieder faszinierend wie sehr Michael seine Fans verbindet.


    Juli, fang ruhig klein an. Schick einfach zunächst eine der Mustermails an N24, das ist immer gut, je mehr die bombadiert werden umso besser. Die Ideen und die Kraft kommt nach und nach. Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass nix vorwärts geht, aber dann komm ich hierher, lese mich durch und bin allein schon von unserem Zusammenhalt dermaßen motiviert, dass es dann wieder von alleine läuft... und wenn das nicht reicht, schreibe ich mir alles einfach von der Seele und ruckzuck hat man schon den nächsten Brief zusammen und ne Aktion gestartet ;) Und letztlich motiviert mich Michael natürlich, Tag für Tag :sonne: ich hab einfach das dringende, das unglaublich starke Gefühl für ihn kämpfen zu müssen, jedes Mal wenn ich seine Lieder höre, bin ich voller Tatendrang :victory:


    liebe Grüße Minchen
    :hkuss:

    :hut1: There's nothing that can't be done, if we raise our voice as one.



  • Zitat

    Blümchen, kannst Du die hier nochmal einstellen


    Nix lieber als das! :perfect:


    dasschoenstelaecheln.jpg


    und damit wir alle unsere Tatkraft nicht verlieren
    gibt es noch ein "Bonusbild" :zwinker:


    laecheln.jpg



    und bitte 209173.gif
    nicht an Billie verraten, dass ich hier sollche "Plakate" reingestellt habe. :flitz:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: hab` Billies Namen falsch geschrieben *schäm*

  • Aber ich bleib dran Ich hab den Link nochmal bisschen im wkw verbreitet. Bei Twitter und myspace werd ich das jetzt dann gleich noch tun.


    Minchen, dafür drück ich Dich mal ganz fest!!! :drück: Vielleicht kannst Du nochmal extra deutlich zum Anrufen (vielleicht sogar die Nummer raussuchen...?) und Mails schreiben auffordern... :lg:


    Wer hätte denn Lust, die Sache mit der Petition zu übernehmen? Der Link von Blümchen ist super! :shi:

  • Oh mein Gott, wisst ihr schon, dass N24 morgen um 09:05 Uhr schon wieder die Doku senden wird :rotz:
    Die richtige Adresse für die Petition wäre vielleicht das hier http://www.gopetition.com/ .... aber dazu bin ich nun wirklich zu doof, wer macht das???????

  • Oh mein Gott, wisst ihr schon, dass N24 morgen um 09:05 Uhr schon wieder die Doku senden wird


    DIE SPINNEN DOCH!!!:rauf: :beep: :wand: :wand: :tischkante: :wolke: :schimpf2: :watsch:


    Edit:
    Das ist eine Kriegserklärung!! Das machen die doch extra!!!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Oh mein Gott, wisst ihr schon, dass N24 morgen um 09:05 Uhr schon wieder die Doku senden wird :rotz:


    Ohmann; was soll der MIST? :rauf: Langsam reicht's aber echt; finden sie das lustig oder so ? Oder sind die zu dumm es zu kapieren ? Vielleicht können sie ja gar nichts für ihre Dummheit..:D