Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • Liebe Helena!


    Ich bin in der Beziehung ja auch noch ein "Jungspund", aber es hat tatsächlch etwas mit aktiven Anvertrauen zu tun, und das ist ganz einfach (weil man es immer tun kann) und gleichzeitig sehr schwer (je nachdem, um was es geht). Wenn Du Dein Vertrauen in dieser Sache aktiv an Michael abgibst und es übst, es an ihn anzuvertrauen, ihm wirklich ganz bewußt zu vertrauen und es an ihn abzugeben, dann bist Du schon mittendrin. Daß das einfach ist, hat keiner behauptet. Es klappt auch wahrscheinlich nicht immer sofort. Aber je öfter Du in dieser einen Sache konkret alles auf ihn wirfst (oder auf Jesus oder auf Gott, wie jeder will), dann gibst Du ihm die Möglichkeit, daß auch etwas passiert, womit Du nicht gerechnet hast. Das ist dann ein möglcher Anfang. :hkuss:


    Um das noch einmal zu betonen: Der Zugang zu dieser Quelle kommt dann automatisch, genauso, wie bestimmte Texte Dich plötzlich ganz anders ansprechen.


    Und noch ein Wörtchen in eigener Sache: Die Unterschrift unter mein Avatar kam mir ganz spontan. Es soll NICHT heißen, daß ich glaube, daß Mike noch physisch unter uns lebt, sondern daß ich glaube, daß er ganz aktiv in uns wirkt und damit wirklich sehr lebendig ist!


    Liebe Grüße!

    4 Mal editiert, zuletzt von Lilia () aus folgendem Grund: die blöde i-Taste klemmt immer noch!

  • Danke für deine Antwort Lilia, ich denke man kann es nur versuchen ;-)
    Mich interessiert das alles sehr und ich nehme auf, was ihr so beschreibt und was ich lese. Ich halte das alles für möglich und ich nehme an, somit gebe ich der Sache eine Basis.
    Ich denke, eine spirituelle Erfahrung würde mich verändern. Bisher konnte ich soviel ich weiß noch keine sammeln. Ich glaube, ich habe in meinem Leben bisher noch keine Erfahrung gemacht, die ich als spirituell, also außerhalb meiner Urheberschaft bezeichnen würde, also eine, bei der ich Hilfe erhalten hätte. Ich bilde mir zumindest ein, nichts aus anderer Quelle empfangen zu haben. Oder aber, ich bewerte meine bisherigen Erfahrungen falsch! Das kann auch sein!
    Bisher war die Natur meine einzige Kraftquelle, die ich aber auch ehr betrachtend angezapft habe, insofern, dass ich mich auf sie einschwinge und mit ihr in Phase komme. :headbang:


    Also wenn sich etwas verändert, meine Betrachtungsweise oder was auch immer sag ich Bescheid. :daumen:

    3 Mal editiert, zuletzt von Helena ()

  • Meine liebe Lilia
    Was du beschreibst kenne ich selbst auch sehr gut.
    Das was du mit dem Aktivem Anvertrauen beschreibst beschäftig mich gerade. Sicherlich ist es schön wenn man egal um was es geht ihn hat und ihm alles anvertraut um weiter zu kommen. Aber ich Persönlich halte es auf dauer für unausweichlich zu seinem eigenen Urvertrauen zurück zukehren. Sicherlich kann man Michaels Hand nehmen, aber dann ist man als dritter an dieser Quelle angebunden, denn Michael ist dann ja wieder nur der Vermittler. Es ist mit sicherheit wunderschön immer mit ihm zu gehen, aber ich denke nicht das es Sinn der Sache ist. Man muss durch ihn auf sich selbst Reflektieren und anfangen seine eigenen Urstöpsel zu suchen die haben wir alle und unser eigens Urvertrauen wieder finden. Um uns direkt an die Quelle wieder anschliessen zukönnen.




    Ich habe gerade was sehr Interessantes erlebt, ich habe mich damit beschäftigt, wie die ZJ in Michaels LEben gewirkt haben dadurch das die Familie ja so Gläubig war.Mir ging durch den KOpf wie es ist kein Weihnachten und Oster ect zu Feiern, wobei mir die Feierlichkeit ansich auch fer beiben könnte. Aber ich als Kind etwas sehr bestimmtes damit verbunden abe was MIke in der Zeit verborgen blieb. Ich habe mein Player an erst kamen History, Yana und dann Wbt. Wärend Wbt schellte es an der Tür und wer kam? Zwei Herren von den Zj die besuchen mich immer in Regelmäßigen abstand habe eine weile mit einigen von ihnen über die Bibel gesprochen da ich mir immer ein eigenes Urteil bilden will udn nicht alles ablehne nur weil die allgemeinheit es ablehnt. Sie gaben mir natürlich 2 ihrer Wachtürme worum geht es dort?
    Wie gut kennen sie Gott? Wissen sie wer Gott wirklich ist? Und auf dem andere steht Erwachet.
    Als ich das las, war mir innerlich so, ich bin erwacht und ich weiß wer Gott ist, denn ich habe ihn durch Mike kennen gelernt. Und dann lief mir eine träne und sagte nur Danke.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zu deinem Bericht über die ZJ - ich musste gerade schmunzeln, denn bislang ging ich nichtmal zur Tür, wenn ich sah, dass jemand den Wachturm in der Hand hält. Nun, das hat sich geändert und das letzte Mal als sie da waren schenkten sie mir eine Bibel. Wow. jetzt hab ich auch eine.
    Ich bin ebenfalls sehr bemüht bewusster durchs Leben zu laufen - dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Hindernisse mehren. Immer häufiger werde ich mit Situationen konfrontiert, in denen mein bewusstes Hinsehen gefordert wird/ist. Geht euch das auch so? Auch hatte ich bislang bei Ungerechtigkeiten geschwiegen, weil ich der Meinung war, dass man als Einzelner gegen eine übergeordnete Institution nichts ausrichten könne. Nun schweige ich nicht mehr, ich handle.
    Und was Michael Jackson betrifft - im Moment würde ich ihn am liebsten "inhalieren" wenn ich könnte.

    Zitat

    Wir können dieses weltweite vermehrte Denken an Michael nutzen. Es bündeln. Uns mit der Energie verbinden die uns so berührt hat:
    Michaels unglaublich kraftvolle, lichtvolle, liebevolle befreite Energie!


    Danke für diesen Satz, Sky. Das Bündeln dieser lichtvollen, mit Liebe gefüllten Energie sollten wir uns vergegenwärtigen und somit in die Zukunft tragen.



    ...On the Line...Zeit "Aufzuwachen" und zu handeln

  • :shi: Liebe Amidara,


    Du wirst es nicht glauben, aber genau das, was Du im ersten Abschnitt geschrieben hast, hat mir jemand anderes auch gesagt, die auf dieser geistgen Ebene lebt. Sie ist auch sehr autark und hat zu mir gesagt, in ein paar Wochen würde ich das auch verstehen. Ich weiß noch nicht genau, ich bin ja erst ein Frischling. Man soll sich direkt an die Quelle anschließen. Es ist bei mir nur so, daß ich durch Michael erstmalig überhaupt wieder Anschluß gefunden habe, WEIL eben etwas PASSIERT ist, keine leeren Worte, sondern Taten. Und "Erwachet" ist wirklich das eine Stichwort!! Daß Du erwacht bist, glaube ich Dir aufs Wort. Ich war gestern aber auch sehr glücklch, weil ich SO einen Weg gefunden habe, eben DURCH meine Probleme mein Erwachen zu beschleunigen, das war mir vorher nicht klar, und das hilft mir sogar dabei, diese Angst in mir in den Griff zu bekommen.


    Und liebe Helena,


    Ich danke Dir, daß Du so offen und interessiert immer wieder im Forum nachfragst und nicht via PN, denn diese Fragen beschäftigen ja noch viele andere. Sprituelle Erfahrungen kann man, so wie es mir anfangs passiert ist, tatsächlich ohne eigenes Zutun erleben. DANN IST ES WICHTIG. Aber wenn Du Dich aktiv versuchst, auf diese Denkwese einzulassen, werden die Erfahrungen im Schlepptau kommen, hundertprozentig! Wir sind alle "aus dem gleichen Holz geschnitzt", sprich, wir sind alle das gleiche Licht, das ein kleiner Teil Gottes ist. Da gibt es keinen Unterschied. Und von solchen Erfahrungen wird auch keiner ausgeschlossen. Man muß nur seine Tür öffnen und den ersten Schritt tun, solange die Tür zu ist, passiert auch nichts. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Vertraue Michael etwas an, und Du wirst sehen, daß er für Dich da ist. Das muß aber nicht der Weg von denen sein, die hier schreiben. Das sind nur Beispiele, die anregen und Hoffnung machen sollen. Es ist wichtig, daran zu denken, daß jeder Mensch seinen eigenen Weg alleine finden muß, man kann nicht kopieren. Das weiß ich ganz genau. Es ist aber nicht so schwer, wie es Dir jetzt vllt vorkommen mag. Man muß nur den ersten Schritt tun, und zwar bewußt und ehrlich, und dann am Ball bleben!! Ich bin mir sicher, das klappt bei Dir genauso! :shi: Und was Dein Einschwingen in die Natur angeht, so halte ich das ABSOLUT nicht für eine Kleinigkeit. DAS meine ich immer damit, wenn ich schreibe, man soll der Erde Liebe zukommen lassen. Wenn man sich auf sie einschwingt und ihre Schönheit empfindet, geht man achtsam mit ihr um und liebt sie!!!




    Und liebe cindi (kam gleichzeitig):


    Mir geht es auch so, ich bin jetzt bei vielen ganz "normalen" Erlebnissen und Vorkommnissen viel hellhöriger, auch, wenn ich nur etwas beobachte, was mich gar nichts angeht. Gestern nacht z.B. bin ich mit den Hunden Gassi gegangen und habe eine Mutter so laut mit ihrem Kind schreien hören, daß es noch bis zur nächsten Ecke zu hören war. Ich hätte den Kopf dieser Mutter am Liebsten in die Kloschüssel gesteckt! Ein Kind ist noch so wehrlos und kann vieles nicht richtig einordnen, die Eltern haben eine Vorbild- und Hütefunktion, dieses Kind hat sich lautstark weinend gewehrt. Es kann sich bei seiner Mutter einfach nicht sicher gefühlt haben! Ich weiß, daß es mit Kindern nicht immer einfach ist, aber diese Wut und Brutalität, die aus dem Geschrieenen der Mutter klang, konnte ich kaum ertragen. Da habe ich Mike zum ersten Mal besser verstanden, das war sicherlich ein Grund mit, warum er sich so für Knder eingesetzt hat. Ich weiß, da gab es ja auch noch andere, ihn persönlich betreffende. Aber so etwas hat er sicherlich nicht übersehen!! Ich wäre am Liebsten eingeschritten, und diese Reaktion hatte ich früher nicht in dieser Form. :hülfe:


    Ganz liebe Grüße!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Lilia ()

  • Ich habe noch was vergessen euch zu erzählen hier und auch in den beiden anderen Threads in denen es unter anderem auch um Bewußtsein und Positive Gedanken geht. Habe mich entschieden es hier kurz rein zu stellen.
    Ich sagte gestern zu meinem Sohn ich hoffe das Deutschland heute gegen Ghana gewinnt und mein Sohn sagte zu mir ach jetzt weiß ich warum wie letzte Wochen verloren haben und ich so ja? Warum denn. Da sagte er ganz einfach: Weil du und viele andere auch gesagt haben, ich hoffe wir gewinnen. Das ist aber zu ungenau es muss heißen wir Gewinnen. Dann Gewinnen wir auch. Ich fand es unglaublich klasse. Er bekommt wohl einige Gespräche zwischen mir und meiner Freundin mit hihi. Aber er hat recht mit dem was er sagte. Wenn ich die Innere Überzeugung dazu habe und nicht daran zweifel dann wird man das Positive Ereignis auch erreichen.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ihr Lieben,


    Lilia’s Beitrag 223 hat mich sehr angesprochen, gerade weil dort Michael und der Buddhismus erwähnt werden – meine beiden „Quellen“. Dazu möchte ich euch gerne meine Gedanken mitteilen.


    Das Vertrauen ist meines Erachtens sehr wichtig. Denn es öffnet uns. Jemand hatte neulich über Träume geschrieben, in denen Michael immer sehr nachdrücklich betont, man solle ihm vertrauen. Das hat mich schon sprachlos gemacht. Sieht man Michael nämlich als Spiegel für sich selbst, erkennt man, dass all das, was er verkörpert Qualitäten sind, die wir selber in uns tragen. Wenn wir also ihm vertrauen, heißt das, wir vertrauen unserem eigenen Potenzial und öffnen uns dafür. Dadurch wird man fähig, diese Qualitäten selbst zu entwickeln. Das nennt man im Buddhismus übrigens „Identifikation mit dem Lehrer“ – in gewisser Weise arbeitet Michael in diesem Sinne als Lehrer für uns. Er zeigt uns die LIEBE im Spiegel. Damit ist für mich Quellen-Anzapfmässig alles im Lot! :victory:


    Und Deutschland gewinnt - natürlich - keine Zweifel aufkommen lassen! :sonne:


  • Liebe Sky,
    genau das ist es, was auch ich z.Zt. fühle, denke, erlebe.....
    Folgende Nachricht habe ich kürzlich im Internet gelesen und sie ist für mich ein hoffnungsvoller Wegweiser.... vor allem gerade jetzt.... :stuhl:


    AND NEVER FORGET HIS MESSAGE !!!!


    Michael's Message This Is It


    “I respect the secrets and magic of nature, that’s why it makes me so angry when I see these things that are happening, that every second, I hear, the size of a football field is torn down in the Amazon. That kind of stuff really bothers me! That’s why I write these kinds of songs, you know, to give some sense of awareness and awakening and hope to people. I love the planet! I love trees. I have this thing for trees and the colors and changing of leave…I love it!! I respect those kinds of things.

    I really feel that nature is trying so hard to compensate for man’s mismanagement of the planet. The planet is sick, like a fever. And if we don’t fix it now, it’s at the point of no return. This is our last chance to fix this problem that we have, or it’s like a run-away train and the time has come, THIS IS IT.
    People are always saying “Oh, they’ll take care of it, the government or they will…they?…they who?…it starts with US! It’s us or it will never be done.


    We need to put love back into the world and remind the world that love is important, to love each other. We’re all One. And take care of the planet. We have 4 years to get it right or else it’s irreversible damage done. So we have an important message to give…it’s important. Blessings to all”.



    Ich bewundere die Mysterien und die Magie der Natur. Deswegen macht es mich so wütend, wenn ich sehe, was dort passiert, dass in jeder Sekunde am Amazonas die Fläche eines Fussballstadions gerodet wird. So was regt mich auf. Deshalb schreibe ich auch solche Songs:
    Sie machen es uns bewusst und spenden den Menschen Hoffnung. Ich liebe die Erde. Ich liebe Bäume. Die Bäume und der Farbwechsel der Blätter bedeuten mir viel. Ich liebe es. Und ich respektiere diese Dinge.


    Ich spüre, wie sehr die Natur versucht, die Fehler des Menschen auf der Erde auszugleichen. Unser Planet ist krank, wie im Fieber. Wenn wir ihn jetzt nicht heilen, gibt es kein zurück. Das ist unsere letzte Chance dieses Problem zu lösen. Und der Zug ist führerlos. Es ist Zeit zu handeln, jetzt. THIS IS IT
    Die Leute sagen immer: „DIE kümmern sich drum....Die Regierung wird …
    Aber wer sind DIE? DIE sind WIR. Es beginnt mit uns. Mit uns, sonst wird nie etwas passieren.


    Wir geben der Welt Liebe zurück, um allen zu zeigen, wie wichtig Liebe ist. Es ist wichtig einander zu lieben. Wir sind alle eins, das ist die Botschaft. Behandelt den Planeten gut. Wir haben vier Jahre, um uns zu ändern oder der Schaden ist unumkehrbar. Wir haben eine wichtige Botschaft. Die ist wichtig. Gottes Segen über Euch.


    healtheworld.png

    7 Mal editiert, zuletzt von Donna ()

  • :hkuss: Hey, MJ-Jane!


    Ich danke Dir, daß Du auf den Buddhismus Bezug genommen hast. Da habe ich jetzt wirklich etwas gelernt. Identifikation mit dem Lehrer. Das kann ich verstehen, und das ist bei mir auch genau so. Und zur Identifikation gehört ABSOLUTES, blindes Vertrauen, das Mike von uns (oder einigen von uns) auch einfordert. Aileen hatte diesen Traum, in dem Mike ihr gesagt hat (mit erhobenem Zeigefinger, also nachdrücklch): Du mußt es endlich lernen, mir völlig zu vertrauen (oder so ähnlich). Jetzt weiß ich (und sie) auch zu einem Teil, warum. (ich glaube allerdings, daß hinter diesem Traum noch mehr steckt).


    Was sagst Du zum Herzsutra? Kein Leid, kein Ende des Leides. Das geht mir immer durch und durch. Diese Gegensätze, die mir irgendwie die Unendlichkeit durch ihre fast provokative Gegenüberstellung etwas näher zu bringen scheinen. Wenn Du mehr verstanden hast, würde ich mich freuen, das zu erfahren. :shi: (Nur zur Klarstellung: Ich lese eigentlich keine buddhistischen Texte. Das Zitat kommt aus dem Film "Little Buddha" und hat mich so gepackt, daß ich es per Video aufgeschrieben habe. Ich wußte einfach, DAS ist etwas Großes. Ich habe mal versucht, ein Buch vom Dalai Lama zu lesen, aber das war mir einfach zu hoch. Ich konnte es nicht beurteilen. Aber gerade die buddhistischen Mönche beziehen sich ja in ihrem gesamten Leben nur darauf, immer mehr zu "Sein". Das Herzsutra in seiner eigentlichen Form drückt es viel unspektakulärer aus, da hätte ich es nicht verstanden. Der Film hat es für mich erklärlich gemacht. Dieser Text ist einer meiner wichtigsten überhaupt.


    Und zu Amidara:


    Das habe ich auch schon erkannt, positives Denken verändet ganz konkret unser Leben. Was wir denken, geschieht auch. Ich finde es nur sehr schwer, immer positiv zu denken. ^^


    Und zu cindi:


    Das geht mir ganz genauso. Ich habe aber manchmal (nicht häufig) das Gefühl, daß er in mir ist, und das macht mich sehr glücklich. Was Amidara geschrieben hat, ist völlig richtig, man muß die Quelle selber anzapfen, aber ich liebe ihn eben auch so sehr, daß es mich ungeheuer glücklich macht, es aus seiner Hand zu empfangen und seine Führung zu fühlen. :love:


    Und an Donna: (kam gleichzeitg)


    Vielen Dank, daß Du das eingestellt hast. JETZT bin ich wirklich gespannt und freudig erregt. Woher kommt dieses Zitat "the greatest show on earth" eigentlich??? :hkuss:


    Liebe Grüße an alle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilia ()

  • @Donna
    MIr laufen die tränen ganz ehrlich. Danke fürs einstellen seiner Worte vor dem Earth Song im Tii.
    Als ich im Kino saß und die Bilder sah bestückt mit diesen Worten, ich kann es immer noch nicht richtig in Worte fassen, aber ich habe in den Minuten dieses Leid, diese Wut und diese Verzweiflung in ihm in Bezug auf das was wir mit der Welt anstellen gespürt. Es war sehr imenz es hat mir den Atem geraubt und es tat höllisch weh, in dem moment aber wo ich dachte ich halte es nicht mehr aus, da spürte ich diese Liebe diese wunderbare vollkommene liebe. Ich habe geweint wie ein Schlosshund und war in dem moment froh das Anni1980 neben mir saß die mich in den arm genommen hat.
    Selbst jetzt nach so langer Zeit als ich es gelesen habe gerade, kam fast die gleiche Empfindung wieder an nur das sich die Bilder jetzt dazu natürlich in meinem Kopf abspielte.



    Hier mal ein Schöner Songtext von Kisha, das ist die Titelmusik zu der Serie "In aller Freundschaft"

    EVERYBODY SAYS ´CAUSE WE'RE TOO YOUNG
    OUR LOVE IS NOT GOING ON
    THEY SAY YOU BETTER GO AWAY
    `CAUSE THIS LOVE IS MADE OF SORROW AND PAIN
    NO SUN JUST RAIN
    I GUESS THEY NEVER HEARD OF LOVE
    NO DOUBT WHAT WE'RE THALKIN ALL ABOUT
    ´CAUSE OUR LOVE WILL STAY
    YOU KNOW WE GO OUR OWN WAY


    CHORUS


    LOVE IS ENOUGH 2X
    I KNOW THAT LOVE IS ENOUGH
    lOVE IS ENOUGH
    WE CAN MAKE IT THROUGH STORMY WEATHER
    AS LONG AS WE STAY TOGETHER....


    VERSE 2


    OUR LOVE IS YOUNG
    PEOPLE ALWAYS SAY IT'LL FADE AWAY
    OUR TRUST IS STRONG
    THAT'S WHY WE GOT TO KEEP HOLDING ON


    GO FOR LOVE
    NOTHING BETTER TO FEED YOUR HEART
    FEEL FREE TO DO
    WHATEVER YOUR HEART IS TELLING YOU
    IS TRUE
    IS ALL SO TRUE


    CHORUS


    LOVE IS ENOUGH
    I KNOW THAT LOVE IS ENOUGH
    WE CAN MAKE IT THROUGH STORMY WEATHER
    AS LONG AS WE STAY TOGETHER......


    REPEAT CHORUS



    Der Buddhismus ist eine Interessante Perspektive gerade auch im Bezug auf den Dalai Lama und Michael. Ich finde sie sind in ihrer Wirkung sehr ähnlich.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg


  • JETZT bin ich wirklich gespannt und freudig erregt.



    Aber bitte nicht "gespannt sein" mit "abwarten" gleichsetzten oder so.... :victory:

    Zitat


    Ich spüre, wie sehr die Natur versucht, die Fehler des Menschen auf der Erde auszugleichen. Unser Planet ist krank, wie im Fieber. Wenn wir ihn jetzt nicht heilen, gibt es kein zurück. Das ist unsere letzte Chance dieses Problem zu lösen. Und der Zug ist führerlos. Es ist Zeit zu handeln, jetzt. THIS IS IT
    Die Leute sagen immer: „DIE kümmern sich drum....Die Regierung wird …“
    Aber wer sind DIE? DIE sind WIR. Es beginnt mit uns. Mit uns, sonst wird nie etwas passieren.

    Wir geben der Welt Liebe zurück, um allen zu zeigen, wie wichtig Liebe ist. Es ist wichtig einander zu lieben. Wir sind alle eins, das ist die Botschaft. Behandelt den Planeten gut. Wir haben vier Jahre, um uns zu ändern oder der Schaden ist unumkehrbar. Wir haben eine wichtige Botschaft. Die ist wichtig. Gottes Segen über Euch.

  • Habe gerade mit meiner Freundin Telefoniert, sie war gestern mit Ihrer Tochter in der Real Schule wo sie nach den Ferien hingeht und sie wollte mir erzählen wie es war. Die Kinder haben für die Neuen Schüler "We are the world" gesungen. Das Motto lautete, Wir sind die Kinder dieser Welt und lernen für uns um diese Welt zu verbessern.
    Ich fand das gerade richtig süß als sie mir das erzählt hat, sie hatte wohl sofort an mich und Michael denken.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • :hkuss: Vielen Dank, liebe MJ Jane!



    Da entwickle ich aus eigener Einsicht diesen Unterschied des Zustandes des Seins entgegen den des Einfach-dahin-Lebens, setzte einen buddhistschen Text darunter, der mir etwas damit zu tun zu haben scheint, den ich aber nicht verstehe, und Du erklärst ihn mir. Dabei kommt heraus, daß er eigentlich genau diesen Geisteszustand beschreibt. Das ist schon wirklich außergewöhnlich und schließt den Bogen, den ich geschlagen habe! Vielen Dank für Deine Erklärung, das ist mir wirklich sehr viel wert. Ich sollte mich vllt doch mal etwas mit dem Buddhismus beschäftigen...



    Liebe Grüße an alle!!

  • Es geht darum, zu erkennen, dass das alles nichts als eine Illusion oder ein Traum ist, den wir selbst erschaffen. Buddha heißt übersetzt „der Erwachte“ – er ist aus diesem Traum erwacht.
    So gesehen gibt es kein Leid und deswegen auch kein Ende des Leides, was aber nur der erleuchtete/erwachte Geist erkennt. Im Grunde ist es ein Geisteszustand.

    Ich krieg das immer noch nicht in meinen kleinen Schädel. :schäm:


    Wenn alles, was wir hier sind und erleben ein Traum/ eine Illusion ist, die wir selbst erschaffen haben, warum greifen dann die Träume aller einzelnen so perfekt ineinander, das die Show reibungslos läuft, warum gibt es keine Kollisionen? Sind wir auf so etwas wie einen gemeinsamen Nenner beschränkt in unserem Schöpfertum? Also warum erleben wir unabhängig voneinander diese Welt identisch, denken wir dann alle das Gleiche??? :bitte:
    Was ich dann auch nicht verstehe ist, dass uns dann so viel daran liegt, dass Leben hier zu einem besseren Ort zu machen, wenn es doch gar nicht da ist , bzw. nur Illusion ist. Ist es dann nicht relativ, wie es hier ist? Oder ist es doch so wichtig, weil wir hier ja doch empfindsame Wesen sind die Hunger und Schmerz als Leid empfinden. Empfinden also nur die Menschen das Leid, die nicht erkannt haben, dass wir diese Welt als Illusion erschaffen haben?


    Hoffentlich nerven meine Fragen nicht. Aber ich zerbrech mir den Kopf. :schäm:

  • Zitat Helena

    Zitat

    Wenn alles, was wir hier sind und erleben ein Traum/ eine Illusion ist, die wir selbst erschaffen haben, warum greifen dann die Träume aller einzelnen so perfekt ineinander


    Für mich bedeutet Illusion in diesem Zusammenhang nicht Traum, sondern ist eher eine Vorstellung (die wir teilen)von allem was ist. Wir haben alle eine ähnliche Vorstellung - bedingt durch die Definition aller Lebewesen/Dinge/Farben/Eigenschaften etc. Irgendwann wurde das große, grüne Etwas als Baum definiert - und so ist dieses große grüne Etwas für uns alle ein Baum geworden. So könnte man dies mit allem durchspielen...Daher glaube ich, dass wir alle nach einem "bestimmten" Muster denken, agieren und reagieren - kollektives Bewusstsein. Wüssten wir nicht, dass der Baum ein Baum ist, kämen wir vielleicht auf die Idee, dass wir auch mit diesem Baum verbunden sind und würden ihn nicht getrennt von uns wahrnehmen.

  • Achso! :idee:
    Also alle haben nur eine unvollständige Vorstellung von der Welt! Damit kann ich was anfangen!


    Also ist es nicht Illusion, also ausgedacht und imaginiert, dass wir überhaupt hier sind?
    Sondern, es ist lediglich Illusion zu glauben, dass das, was wir hier mit der Beschränkung durch unserer Sinne wahrnehmen, alles ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Helena ()

  • :hkuss: Liebe Helena!


    Das wollte ich bestimmt nicht, eine Diskussion über den Buddhismus vom Zaun brechen, die Dich dann wieder verwirrt, wo Du sowieso auf der Suche bist.


    Unsere Welt ist weder ein Traum noch eine Illusion, und wir haben diese Welt erst recht nicht als Traum selber erschaffen. Es ist quantenphysikalisch, also in der Welt der kleinsten Dnge, tatsächlich alles etwas anders. Unsere Materie besteht aus Atomen. Atome bestehen aus dem Kern und Elektronen. Die Entfernungen dazwischen sind aber so weit, wie es mit der Sonne und ihren Planeten ist. Und darüber hinaus bestehen die Elektronen auch noch nicht aus Materie, sondern aus Energie. Das alles wird von ungeheuer festen Kräften zusammen gehalten und macht unsere Materie aus, so wir sie erleben.


    Daß wir sie so erleben, ist auch so gedacht. Nichts, was in diesem Raum Erde geschieht, ist unwichtig oder nicht real. Unsere Sinne sind so freundlich, uns die Erde in unserem Sinnesmaximun zu präsentieren, und unsere Empfindungen in unserem realen Kontext sind die von Materie. Man muß nur wissen, daß unsere Erde mit ihrer Materie einen Spezialfall darstellt. Im erdnahen Raum wird der Zustand der Materie immer weniger und der der Energie immer mehr. Wir leben hier in der Dualität, d.h. in dem Spannungsfeld zwischen gut und böse. Aus das ist ein Spezialfeld hier auf der Erde. Das ist aber alles real. Daß die Welt der kleinsten Dinge eigentlich aus Energie besteht, ist aber der Grund, warum wir Michael und andere jenseits dieser Grenze überhaupt irgendwie kontaktieren lernen können.


    Mein Ausgangspunkt war ja der, daß man sein Leben auf zwei Arten verbringen kann: Man kann einfach so dahin leben oder eben Sein, d.h. dem, was man aus der geistigen Welt hört, folgen. Für mich ist das wie eine Melodie, der man folgt. Dazu muß man aber sehr bewußt leben, erwachen und begreifen, daß unsere Welt so, wie sie ist, nicht die absolute Wahrheit der Dinge darstellt. Dazu muß man seinen Geist konzentrieren ganz auf das hier und jetzt. Das kann aber jeder, und es ist eben ein Lernprozeß. Dieser quantenphysikalische Zusammenhang ist für Dich erst einmal nicht so wichtig. Man kann nicht am Ende der Geschichte anfangen, sondern am Anfang. Und da reicht es, wenn Du akzeptierst, daß es mehr gibt als das, was aus der Matere kommt, und danach auch fragst und suchst. Sonst wirst Du es nicht finden. Dann bist Du auch nicht erschreckt, wenn Du plötzlich Erfahrungen machst. Es ist nicht umsonst so, daß "Wunder" nicht an der Tagesordnung sind. Es wird aus der geistigen Welt selten im Großen eingegriffen, aber täglich im Kleinen. Wunder finden so gut wie nie auf dem Times - Square statt, sondern in Stille und Abgeschiedenheit, dann, wenn man nach innen hört. Das muß man nur erkennen lernen, und dazu sind wir hier. Für uns sind es dann auch "Wunder", aber der Begriff ist veraltet, ich würde es dann eher als Kontakt bezeichnen.


    Das war meine Erkenntnis. Dazu habe ich dann das Herzsutra gestellt, weil das ein Text war, der mich immer schon auf das Äußerste fasziniert hat, und er schien mir einen Zusammenhang zun "Sein" zu haben, so , wie er formuliert war. Und ich war eben begeistert, als ich dann gelesen habe, daß Buddha auch erwacht war. D.H. er konnte diese Zusammenhänge sehen. Er wußte, daß alles, was auf dieser Erde geschieht, nur in diesem speziellen Bereich Erde so ist, wenn man es aus einer anderen Warte betrachtet, sieht es eben so aus, daß die Wirklichkeit eine andere ist. Wir gehen ja auch mit den Begriffen "geistige Welt", Unendlichkeit", "Leben nach dem Tod", "Wiedergeburt" um, können uns das aber nicht richtig vorstellen. Wenn man aber beginnt, aktiv danach zu suchen und sich führen zu lassen, erschließt es sich einem in kleinen Häppchen. Deswegen gibt es auch so wenig "große Wunder". Die geistige Welt greift jeden Tag ein, aber im Kleinen, quasi unerkannt, wenn man nicht darauf achtet. Man braucht dazu Augen, um zu sehen, und Ohren, um zu hören (um mal die Bbel zu bemühen)


    Ich hoffe, ich konnte das kar stellen. Für Dich heißt es erst einmal nur, Kontakt zur geistigen Welt und zu Mike herstellen. Das kann in verschiedener Weise geschehen, aber dazu mußt Du WACH sein, und Ruhe in Dir suchen, um hören und empfinden zu können. Dabei kann man Dir behilflich sein, aber finden muß jeder diesen Weg selber.


    Wenn Du noch Fragen hast, bitte stellen. Wenn ich irgend etwas mißverständlich dargestellt habe, bitte auch hier hinein schreiben. Ich habe gleich keine Zeit mehr, wollte das aber bei Helena aus der Welt schaffen.


    Ganz liebe Grüße!!


    Zusatz an Helena: Dein letzter Satz war ganz gut. Unsere Sinne sind beschränkt, deswegen sehen wir die Welt materiell. Es geht aber auch anders. Wenn wir mit unserem Geist sehen lernen, werden wir mehr sehen. Diese Grenze, die wir immer sehen, zwischen Leben und Tod, ist gar nicht so unüberwindbar. Man muß nur mit dem Herzen (dem Geist) sehen, das Wesentliche ist für de Augen unsichtbar (das war jetzt "Der klene Prinz") ;) Man muß auch gar nicht so viel wissen, sondern einfach sein Herz öffnen und anfangen, dann geht es Stück für Stück weiter!!


    Zusatz an MJ-Jane: Mike und der Buddhismus - sicherlich hochinteressant und schwierig. Kennst Du Dich gut genug aus? Dann fände ich einen eigenen thread dazu toll. Ich habe schon immer wieder mal Versuche gestartet, mich da durch zu kämpfen, es ist mir aber noch nicht besonders gelungen. Deine Erklärung hat mir regelrecht die Augen geöffnet. also, besteht Interesse???? :zahn:

    4 Mal editiert, zuletzt von Lilia () aus folgendem Grund: Es gibt ja so furchtbar viele i`s in unseren Worten!!

  • Das ist sehr anschaulich erklärt, vielen Dank für den wunderbaren Beitrag, Lilia! :hkuss:
    Die Quantenphysik als solches ist mir gar nicht so unheimlich, im Gegenteil, ehr wegweisend.
    Ich finde die Erkenntnisse faszinierend und ich weiß ja um die Beschränktheit/ Eingeschränktheit unserer Sinne.
    Ich hatte bisher nur selbst Schwierigkeiten mit dem Transfer/ also der Übertragung damit in den weltanschaulichen Bereich. Das liegt aber daran, dass ich mich erst jetzt damit beschäftige. Also das, was man aus der Quantenphysik oder auch Biologie ableiten kann, das was uns z.B. auch die Chinesische Medizin und Homöopathie lehrt, zu übertragen auf die Frage danach, wie wir alle kommunizieren und miteinander in Verbindung stehen oder auch nicht.
    Aber das mit den kleinen und großen Wundern, das ist vielleicht ein Schlüssel zu diesem Geheimnis :herz: :flowers:

    2 Mal editiert, zuletzt von Helena ()

  • Liebe Helena,


    ich wollte dir gerade auf deine Frage antworten, nun steht ja schon einiges da dazu und ich glaube, noch mehr Antworten würden dich evtl. wieder mehr verwirren.


    Lass dir einfach Zeit, man kann nicht von heute auf morgen solche tiefgründigen Fragen für sich abklären. Die richtigen Antworten erscheinen dann schon zum richtigen Zeitpunkt in der Weise, wie du sie gebrauchen kannst. Hab Vertrauen. :blume:

  • Gerade heute



    Gerade heute denke ich an Dich


    Nicht nur durch Tränen des Schmerzes


    Auch durch Tränen der Freude



    Gerade heute habe ich nicht nur Dein Leid vor Augen


    Sondern Deine Freude


    Deinen unbändigen kindlichen Schalk


    Dein Lächeln


    Dein Lachen



    Gerade heute danke ich für den Menschen, den ich erleben durfte


    Ich danke


    Für alles was war


    Was bleibt


    Und was IST.



    Gerade heute



    Empfinde ich Ehrfurcht vor Deiner Größe


    und

    Deiner schönen Seele


    Spüre ich Deine Liebe



    Gerade heute empfinde ich die Verantwortung



    Nicht aufzugeben


    Deine Hoffnung in die Welt zu tragen


    Deine Hoffnung weiter zu leben


    Etwas zur Schönheit beizutragen



    Gerade heute werde ich



    Jemandem meine Aufmerksamkeit schenken


    Jemanden mein Lächeln schenken


    Jemanden umarmen und an mein Herz drücken


    Jemanden in die Augen schauen und sagen „Ich liebe Dich“ (und wenn es „nur“der Spiegel ist..)


    Jemandem verzeihen



    Gerade heute heißt es Keep the Faith


    Für Michael


    Für den Planeten


    Für uns



    Gerade heute schreibe ich in mein Herz


    We are all one


    We can heal the world


    Lets make a change NOW


    It's all for L.O.V.E.



    Gerade heute“


    ist jeden Tag.


    By Sky* 25.06.2010

    Einmal editiert, zuletzt von Sky ()