"Say Say Say" beliebtester Jackson-Song

  • New York (RPO). Michael Jacksons beliebtester Song war nicht "Thriller" oder "Bad". Stattdessen war "Say Say Say", sein gemeinsam mit Paul McCartney aufgenommener Hit aus dem Jahr 1983, nach Angaben von Billboard sein größter Hit.


    Der Titel verwies damit "Billie Jean", "I'll Be There" mit den Jackson 5, "Beat It" und "Rock With You" auf die hinteren Plätze. "Billie Jean" stand sieben Wochen an der Spitze der US-Charts, während "Say Say Say" sich nur sechs Wochen hielt. Aber die Zusammenarbeit von Jackson und McCartney hielt sich länger in den Top Ten.


    Billboard veröffentlichte am Donnerstag Statistiken zu Jackson vor dem ersten Todestag des King of Pop, der am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gestorben war.


    Quelle:RP-Online

  • Also das hätte ich Nie gedacht.Liegt vieleicht daran das ich Sir Paul nicht mag genau wie die Beatles


    unie :ägypten:

    Kinder ( Menschen ) haben das Recht dass einem zugehört wird ohne das man interessant sein muss

  • Zitat

    "Say Say Say" beliebtester Jackson-Song


    Das hätte ich auch nicht gedacht.
    Mir persönlich gefällt der Song nicht so gut :bohr1: , drück meistens auf weiter wenn der kommt. :schäm:
    Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden

  • Mir haben die Jackson / McCartney Kompositionen immer sehr gefallen , sie waren harmonisch und es gab sie damals als " Maxi single " - das war doch was , oder ? :-D




    Lieben Gruß von PeHnas


    Hallo PeHnas! :hut:


    Ich bin da ganz deiner Meinung, den Titel "Say Say Say" hätte ich gerne in meiner selbst zusammengestellten Music - Collection. :isis:
    Allerdings möchte ich nicht extra eine ganze CD kaufen müssen, um diesen einen Titel noch zu bekommen. :traurig1


    GLG von Gabi-Maus :hut1:

    Jemand hat meine Signatur geklaut.....


    "Je Ne Veux Pas La Fin De Nous":michael1::michael2::michael3:

  • Ja ist halt Geschmacksache wie alles.... :dafür:


    ...aber mein Lieblingssong ist es auch nicht, ich persönlich mag viele andere Songs viel lieber...


    GLG
    Blanket

  • Erstaunt mich schon etwas. 8|
    Aber der Song gehört nicht zu meinen Lieblingssongs.
    Wie Andrea schon sagte...zum Glück sind die Geschmäcker
    verschieden.


    Liebe Grüsse
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Huch? 8| Echt? :was: Das erstaunt mich jetzt auch.....das ist einer der ganz wenigen Songs, die ich nicht hören mag..... :flucht:
    Aber an Michael liegt das nicht, eher an seinem Gegenüber......den mag ich nicht :sauer:

  • :nanu: :nanu: ,das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.Also mir gefällt der Song auch nicht besonders,aber es ist nun mal zum beliebtesten Song gewählt worden :??:


    LG Urmel


    :hkuss:

  • Ich denke, dass bei dieser gleich zwei Kriterien gegriffen haben. Zum Einen ist der Song tatsächlich harminisch ausgewogen, zum Anderen werden wohl auch Beatle- bzw. Paul-Fans mitabgestimmt haben.


    Ist meine Vermutung, muss ja nicht richtig sein, aber so erklärt es sich für mich.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hallöchen ihr Lieben ! :hut:


    Ich finde den Titel auch sehr harmonisch und höre neben Michael auch sehr gerne die Beatles. :tanzen:
    Es ist schön, daß Michael mit ihnen zusammen musiziert hat. Letzlich hatte er sicher sehr viel Positives daraus für sich mitgenommen.
    Da es bei dem Songkatalog um sehr viel Geld ging, ist leider die Freundschaft zerbrochen. :traurig1


    LG Gabi-Maus :hut1:

    Jemand hat meine Signatur geklaut.....


    "Je Ne Veux Pas La Fin De Nous":michael1::michael2::michael3:

  • Da es bei dem Songkatalog um sehr viel Geld ging, ist leider die Freundschaft zerbrochen. :traurig1


    Mit Freundschaft hat das für mich nichts zu tun. Paul hat Michael selber den Tipp gegeben Songrechte zu kaufen um richtig Geld zu verdienen. Was kann Michael dafür, dass Paul zu langsam war? Ich nenne das für Paul mal einfach: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben - oder - persönliches Pech.
    Er hatte die Chance den Katalog zu kaufen, nur war er ihm zu teuer. Da hatte Michael dann wohl doch den besseren Riecher oder gar mehr Geld auf der hohen Kante :püh:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich hätte das auch nicht gedacht. Fand den Song auch sehr schön und besonderst das Video zu Say,say,say, gefiel mir sehr.
    Beide harmonierten schön zusammen.


    Shibirure

    Zitat

    Er hatte die Chance den Katalog zu kaufen, nur war er ihm zu teuer. Da hatte Michael dann wohl doch den besseren Riecher oder gar mehr Geld auf der hohen Kante


    Leider hat es wahrscheinlich Michael das Leben gekostet. Mir wäre es lieber gewesen er hätte den Tip nicht bekommen somit hätte Michael
    den Katalog dann nicht gekauft und wäre jetzt noch am Leben. :hmmm::hmmm::hmmm:

  • Mit Freundschaft hat das für mich nichts zu tun. Paul hat Michael selber den Tipp gegeben Songrechte zu kaufen um richtig Geld zu verdienen. Was kann Michael dafür, dass Paul zu langsam war? Ich nenne das für Paul mal einfach: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben - oder - persönliches Pech.
    Er hatte die Chance den Katalog zu kaufen, nur war er ihm zu teuer. Da hatte Michael dann wohl doch den besseren Riecher oder gar mehr Geld auf der hohen Kante :püh:


    Ja Shiri,


    da hast Du schon recht. Aber nach meinen Recherchen waren Michael und Paul doch recht gut befreundet, aber es stimmt schon. Da Geld doch die Welt regiert, ist daran schon so manche Freundschaft zerbrochen. So ist das Leben halt.
    Paul hatte nicht gedacht, daß Michael sich gleich den Beatlessong- Katalog kauft. Er hat Michael ebend unterschätzt.


    LG von Gabi-Maus :michael3:

    Jemand hat meine Signatur geklaut.....


    "Je Ne Veux Pas La Fin De Nous":michael1::michael2::michael3:

  • Ich hätte das auch nicht gedacht. Fand den Song auch sehr schön und besonderst das Video zu Say,say,say, gefiel mir sehr.
    Beide harmonierten schön zusammen.



    Leider hat es wahrscheinlich Michael das Leben gekostet. Mir wäre es lieber gewesen er hätte den Tip nicht bekommen somit hätte Michael
    den Katalog dann nicht gekauft und wäre jetzt noch am Leben. :hmmm: :hmmm: :hmmm:

    Nein Cori,


    das glaube ich nicht. Michael war in gewisser Weise schon ein Geschäftsmann und wenn er nicht diesen Katalog gekauft hätte, dann wäre es ein Anderer gewesen. Es geht dabei immer um viel Geld, aber es gab auch genug Neider. Die wollten nicht, daß ein schwarzer Künstler solchen Erfolg hat. Ich denke da nur an die Demo gegen den Sony-Music-Manager. Da sieht man, daß deutlich mehr dahinter steckte. :(
    Michael wollte mit dem Wert des Kataloges seine Kinder absichern, das hätte er sowieso in irgenteiner Form getan. Ich finde das war recht clever von ihm. Man kann nur hoffen, daß die Kinder später auch mal was davon haben. :dafuer:
    LG von Gabi-Maus :michael3:

    Jemand hat meine Signatur geklaut.....


    "Je Ne Veux Pas La Fin De Nous":michael1::michael2::michael3:

  • Da muss ich jetzt doch etwas echt lollen!
    Jetzt schlägt‘s Dreizehn. Und das verbreitet ausgerechnet billboard. Vielleicht ist das eine amerikanische Version von Michaels Erfolgsgeschichte, dass ausgerechnet ein so harmloses, ganz nettes Liedchen eines anderen sein erfolgreichstes sein soll.


    Ich kann bald nicht mehr. Was noch?


    Zitat

    "Billie Jean" stand sieben Wochen an der Spitze der US-Charts, während "Say Say Say" sich nur sechs Wochen hielt.

    Und so manipuliert man Statistiken. Man wendet einfach neue Kriterien an. Außerdem geht es hier um die US-CHARTS. Ähm, bitte, wenn es danach ginge, wäre Michael schon längst in der Versenkung verschwunden. Die Amis haben ihn doch fallenlassen wie eine heiße Kartoffel, den bösen Buben. Michaels Erfolg war WELTWEIT. Die sollen sich doch ihre Erhebungen sonstwohin stecken!

  • Ich schließe mich hier Shiri an. Da haben Beatle-Fans mit abgestimmt, und wahrscheinlich in der Überzahl. Und somit hat Amadea nicht ganz unrecht, wenn sie von Manipulation spricht. Ist ein netter Song aber ich glaube nicht, dass es der "beliebteste" ist.

  • Diese Statistik stammt ganz bestimmt von einem Beatles Fan, der damit sagen wollte "Seht her, ein Beatle hat Michaels besten Song gemacht".


    Geht mal durch die Stadt (egal wo auf der Welt) und fragt Passanten nach ihrem Lieblingssong von Michael Jackson! Da werden Thriller, Bad, Earth Song, Black Or White und bei älteren Amerikanern vllt. Ben bzw. die Motown Hits genannt!
    Der bekannteste und auch beliebteste Song müsste aber Billie Jean sein, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen, denn Billie Jean wird auch von Nicht-MJ-Fans und Nicht-Beatles-Fans sehr geschätzt.


    Beliebtheit hat ja auch wenig mit alten Charterfolgen zu tun, sondern damit, wie beliebt ein Song JETZT ist.

  • Sehe ich genauso. Say,say,say ist zwar ein interessanter song mit einem schönen Video und sicherlich ist es auch eine Zusammenarbeit von 2 Ausnahmekünstlern, aber den song als erfolgreichsten Jackson-song zu bezeichnen ist schon dreist zumal er erstmalig erst 2004 überhaupt auf einem Jackson-Album mit aufgenommen wurde.


    Say,say,say würde bei Meinungsumfragen sicherlich im hinteren Bereich, wenn überhaupt kommen, wenn es um den bekanntesten/beliebtesten Jackson-song geht. Wie definiert man den erfolgreichsten song? Da geht es doch um Nachhaltigkeit.


    Da hat Billie Jean wahrscheinlich die Nase weit vorn. Es ist wohl auch der song, der von Michael weltweit am meisten im Radio gespielt wird (selbst in Zeiten in denen er von manchem Sender ingnoriert wurde, Bilie Jean wurde immer noch gespielt).


    Billie Jean verbindet man mit dem erfolgreichsten Album aller Zeiten, einem superbekannten Video und einer super-genialen Live-Performance von Michael verbunden mit seinen Markenzeichen Moonwalk, Handschuh, Socken.


    Und nach Billie Jean kommen noch viele andere songs, die man als erfolgreichste Jackson-songs bezeichnen wird und irgendwann dann mal auf Positon 35 bis 40 wird dann mal say,say,say erscheinen.