Interview Karen Faye und Michael Lee Bush - 25.Juni 2010 - abcnews

  • I do understand that fans disapprove, but I do not live my life according to Michael's fans approval. My life is about building bridges not tearing them down. Hating ppl is not an answer to anything. I hated LMP and she hated me. I have turned hate into understanding and friendship. This is the way I live my life. If fans want to live their life hating, that is their choice. It is not mine. I do not care if a random Michael fan does not understand. They are not my fans, they are Michaels. I don't require a fandom. I cherish my friend's and LMP and Gloria has become very cherished to me. RT @Rohangirl: @wingheart Do you feel that working for Gloria Allred was srtickly a business move? You can surely see Why some MJ fans would disapprove.


    Das ist ja mal eine echte Fehlinterpretation und Verdrehung der Tatsachen, damit man selbst in einem besseren Licht dasteht! Also mir persönlich geht es um LOYALITÄT einem GELIEBTEN MENSCHEN gegenüber über keinesfalls um Hass und ich denke, da geht es vielen Fans drum! Da fühle ich mich wirklich in eine Ecke gedrängt, in die ich nicht will und ich halte das für eine ziemlich schlechte Rechtfertigung von ihr! Ich finde es einfach sehr, sehr schlimm, wenn sogenannte "Freunde" Michael in den Rücken fallen und das ist für mich ein klassisches Beispiel!


    Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht, ob sie tatsächlich hasserfüllte Tweets oder Rückmeldungen auf FB bekommen hat...das würde ich dann auch nicht gut finden...

  • Zitat

    Von Sky* is MaJic*
    Ich würde gerade am liebsten alles was um Michael herum geschehen ist und geschieht ausblenden und gar nicht mehr weiter verfolgen.
    Ihn einfach nur in meinem Herzen tragen, als den kostbaren Schatz der er ist.


    Das geht mir schon seit Wochen so. Ich verfolge viele Geschehnisse gar nicht mehr weiter. Das wird einfach zuviel.


    Zitat

    Von Dancer
    Was kommt als nächstes? Schminkt sie demnächst Sneddons Visage oder schminkpinselt Bashit?


    Ich verstehe auch nicht, was mit dieser Frau los ist. Die einzige Erklärung dafür wäre vielleicht, dass sie keine anderen Aufträge bekommt.

  • ...also, wenn dieses Zitat hier unten von GA Ende 2011 gemacht wurde, hat sie bis dahin zumindest nicht ihre grundsätzliche Meinung/Sicht über Michael geändert. Weil dann müsste da mal irgendwo stehen, dass sie das 2005 so sah...aber dass sie es zumindest mittlerweile anders sieht...Ist aber nicht so. Und deshalb nehme ich mal an, dass sie diese Meinung auch jetzt noch vertritt, auch gegenüber KF, ich weiß natürlich nicht, was sie da gesprochen haben und zu welchen Einsichten GA vlt. gekommen ist. Nur, wenn man jahrelang konsequent so eine Meinung laut und deutlich vertreten hat - (und auch da gab es genug andere Aussagen über Michael, die ihre Einstellung hätten ändern können, wenn sie nur sich die Mühe gemacht hätte, verstehen zu wollen...) glaube ich nicht, dass sie jetzt durch Gespräche mit KF wirklich von ihrem Bild von Michael abweicht. Wäre sie wirklich umgeschwenkt...hätte KF doch jetzt damit kommen können, wäre doch für sie gut zur momentanen Verteidigung.
    Zitat Lena (GA 2011)

    Zitat

    Allred behauptet, dass zu Michael Jacksons Vermächtnis die Vorwürfe, dass der Pop-Sänger Jungen belästigt hat dazugehören. "Michael Jackson hatte das Profil eines Kindesschänders ... Neverland ... war wie ein großer Vergnügungspark für Kinder, welches Kind würde nicht nach Neverland angezogen werden? Kinder, mit denen er verbunden war, waren sehr verletzlich", sagte die Star- Anwaltin Radar Live am Montag,


    ..die blosse Tatsache, dass Karen Gloria als Kundin hatte, und darüber mit ihr ins Gespräch kam, finde ich nichtmal schlimm.(sie hat sie sich ja nicht extra gesucht, hat sich nunmal so ergeben...) Ich sehe es durchaus so, dass es auch ein Weg sein könnte, gerade mit solchen Leuten durch Gespräche etwas zu bewirken....will sagen, ich kann jemand auch das Gesicht anmalen ohne gleich die Füsse zu küssen. Es ist erstmal eine rein geschäftliche Verbindung, in der man aber auch bestimmte Dinge ansprechen kann und in so einem Fall unbedingt sollte. Das hat Karen dann ja wohl auch gemacht. Soweit so gut...


    ...was ich aber nicht verstehe ist, dass sie für GAs Standpunkt, den sie wohl immer noch vertritt, Verständnis hat...


    aus dem tweet von KF:

    Zitat

    I do understand that her heart and primary concern was with Michael's children...which it is for all of us now.


    (ich verstehe, dass ihr Herz und vorrangige Sorge Michaels Kindern galt....so wie es das bei uns allen jetzt auch ist.)
    DAS..geht jetzt doch garnicht, sowas zu sagen. Erstens, wie konnte ihre (Glorias) Sorge Michaels Kindern gelten...wenn sie ihnen den Vater wegnehmen wollte? Nur weil sie Michael schlimm verdächtigte, weil sie ihre Interpretation von den Vorgängen als richtig einstufte, sah sie sich berechtigt, zu verlangen, dass ihm die Kinder weggenommen würden. Es gab dazu aber niemals einen Grund. Und das anzuerkennen, scheint ihr bis heute nicht möglich. ->also, wie kann Karen diese angebliche Sorge um die Kinder dann verstehen? Ihre Sorge hätte darin Ausdruck gefunden, dass den Kids und Michael das Schlimmste vorstellbare angetan worden wäre - sie wären getrennt worden!


    Zweitens, ich fühle mich durch diesen Satz von Karen "so wie es das bei uns allen jetzt auch ist"..mit Gloria gleichgesetzt. Sie vergleicht Glorias abgebliche Sorge um das Wohlergehen von Michaels Kids (was aber eben, wenn es nach ihren Vorstellungen gehandhabt worden wäre, die Hölle für Kinder und Michael gewesen wäre..) damit, dass wir uns auch Gedanken darüber machen, ob und Dass es seinen Kindern gut geht. Ich will aber nicht mal gedanklich mit GA und ihren Ansichten auf eine Stufe gestellt werden! Das kann Karen ja gerne für sich so sehen, aber dann soll sie das mal nicht verallgemeinern. was ich unter "sorge um die Kinder" verstehe ist völlig was anderes, wie Gloria das je gesehen hat.


    Zitat KF

    Zitat

    Es seien nicht ihre Fans, sondern Michaels, und sie benötige keine Fans.

    ...der erste Teil von dem satz ist garantiert richtig...bei der zweiten Hälfte denke ich, dass sie aber schon sehr die aufmerksamkeit von seinen Fans geniesst, auch wenn sie es noch so oft leugnet...ihre Tweets sprechen da ziemlich für sich....und ihr würde sicher was fehlen, wenn sie das nicht hätte.


  • Das ist ja mal eine echte Fehlinterpretation und Verdrehung der Tatsachen, damit man selbst in einem besseren Licht dasteht! Also mir persönlich geht es um LOYALITÄT einem GELIEBTEN MENSCHEN gegenüber über keinesfalls um Hass und ich denke, da geht es vielen Fans drum! Da fühle ich mich wirklich in eine Ecke gedrängt, in die ich nicht will und ich halte das für eine ziemlich schlechte Rechtfertigung von ihr! Ich finde es einfach sehr, sehr schlimm, wenn sogenannte "Freunde" Michael in den Rücken fallen und das ist für mich ein klassisches Beispiel!

    Ich stimme dir da absolut zu, liebe Fleurdelys. Du hast mir aus der Seele gesprochen. :danke: Mittlerweile wird mir Karen Faye auch ein wenig unsympatisch. Wenn sie sagt, sie verstehe, dass Allred damals aus Sorge um die Kinder gehandelt hätte. Okay, wenn man sich in Allred hinein versetzt - ganz im Sinne der Nächstenliebe (für Karen ja anscheinend sehr wichtig :ai: ), die ja vielleicht wirklich dachte, die Kinder seien in Gefahr (was absolut lachhaft ist; nur so nebenbei), dann hat sie vielleicht sogar richtig gehandelt. Wenn diese Dame aber einen Tag nach Michaels Tod und auch noch im Jahre 2011 behauptet Michael wäre ein für Kinder gefährlicher Mensch gewesen :agr: , dann müsste Karen Faye so langsam mal auf Abstand zu Allred gehen. Und wenn sie geschäftliche Beziehungen zu ihr unterhält, sich zumindest von ihren Aussagen distanzieren. Statt dessen zieht sie mit der Verdrehng der Tatsachen die Fans in den Schmutz. :pfui:

    In_Michaels_Words.jpg


    Together, let us create a symphony of hearts, marvelling at the miracle of our children and basking in the beauty of love.

  • Und deshalb nehme ich mal an, dass sie diese Meinung auch jetzt noch vertritt


    Irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass sie doch in einer relativ aktuellen Doku aufgetreten ist...oder in irgendeiner Fernsehsendung, wo sie katastrophale Statements über Michael abgegeben hat, aber leider kann ich das nicht genau belegen...
    Es war so eine Sendung, in der mehrere (Pseudo-)psychologische Aussagen über ihn gemacht wurden, weiß es vielleicht noch jemand von Euch?


    @Bridge:
    Die eventuelle Erklärung, dass sie sozusagen "den Job brauchte" könnte ich ehrlich gesagt auch nicht gelten lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der so lange für Michael gearbeitet hat, am Hungertuch nagt...im Gegenteil! Oder er hat das Geld mit vollen Händen ausgegeben...
    Und ehrlich gesagt, auch dann ginge bei mir die Loyalität vor...

  • Zitat

    Von Fleurdelys
    Die eventuelle Erklärung, dass sie sozusagen "den Job brauchte" könnte ich ehrlich gesagt auch nicht gelten lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der so lange für Michael gearbeitet hat, am Hungertuch nagt...im Gegenteil! Oder er hat das Geld mit vollen Händen ausgegeben...
    Und ehrlich gesagt, auch dann ginge bei mir die Loyalität vor...


    Bei mir würde auch die Loyalität vorgehen, aber viele Menschen sind nunmal nicht so. Bei denen hat das Geld oberste Priorität. Irgendetwas muss ja jetzt anders sein, dass Karen sich seit Jahren so verändert hat. Oder sie ist Michael, während sie für ihn gearbeitet hat, wegen des guten Verdienstes in den :arsch: und hat in Wirklichkeit einen ganz anderen Charakter, und sie hat Michael die liebevolle Person die ganzen Jahre nur vorgespielt.

  • Zu spüren wie weh das tut, wenn langjährige enge Vertraute, 'Freunde', Michael dermaßen verraten macht micht gerade echt fertig. Ich habe schlecht geschlafen und wache bedrückt auf.


    Und wenn man sich dann vorstellt, wie Michael sich erst gefühlt haben muss... Immer wieder wurde er von Menschen verraten, denen er vertraut hat, und auch jetzt geht es munter weiter. Ach Michael, es tut mir SO leid. :rotz: :herz:


    Für mich sind Karen's Aussagen auch absolut nicht nachvollziehbar. Wenn sie meint den Job annehmen zu müssen, soll sie das von mir aus machen. Aber besonders den Satz "I do understand that her heart and primary concern was with Michael's children...which it is for all of us now" nehme ich ihr jetzt wirklich sehr übel. Das war keine ernstgemeinte Sorge seitens Gloria Allred, sondern Herzkampagne, wenn man sich die Statements nach dem Freispruch (!!!) und auch noch nach seinem Tod ansieht. Sie wollte ihm die Kinder wegnehmen, sein Ein und Alles, und Karen entschuldigt das jetzt???


    Ich habe Karen eigentlich auch immer für einen wirklichen Freund gehalten, aber mit dieser Aktion (oder noch mehr mit diesem Statement) fällt sie Michael m.M.n. ziemlich in den Rücken. :traurig2:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

  • Die Gründe für Glorias Verhalten sind so offensichtlich,damals wie heute und sie selbst hat sich immer und immer wieder gegen Michael ausgesprochen das ich mir nicht vorstellen kann und will das Karen das nicht mitbekommen haben will.Und wenn ich FÜR jemanden eintreten will tue ich das,nehme aber keinen Job dort an.Natürlich kann man sich seine Arbeitgeber nicht immer aussuchen,aber gerade hier hätte sie Farbe bekennen müssen und sagen müssen:Nein danke.Das wäre loyal gewesen,das wäre zu Michael stehen gewesen.Und wenn sie den Job schon unbedingt machen muss sich zumindest von den Aussagen distanzieren.Mittlerweile glaube ich auch das sie gar nicht so loyal und lieb war wie sie vorgab zu sein Michael gegenüber..Und das mach mich traurig.Wieder einer mehr auf der Liste der Michael in den Rücken fiel.Und dann wundert sich ernsthaft noch jemand das er sich abschottete so gut es ging?

    vanyDV9LW.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Vany () aus folgendem Grund: Fehlerteufel

  • Wie konnte er das alles er-tragen? Wie konnte er bleiben wer er war? Wie hat er das nur geschafft?

    Wie konnte er überhaupt in solch einer Umgebung/ mit solchen Lebensbegleitern so werden? Er hat diese Stärke schon wohl immer in sich gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Karen meinte nun zu einem anderen Fan auf Twitter, sie würde solche Fans wie ihn/sie niemals für die Freundschaft zu Gloria Allred und Lisa Marie eintauschen. Erstmal frage ich mich, wie man Lisa Marie mit Gloria Allred vergleichen kann. Man kann von LMP ja halten was man will, aber das geht ja nun mal gar nicht. Da liegen Welten dazwischen. Und dann dieser Satz mit dem eintauschen. Als ob irgendein Fan von Michael seine/ihre Liebe und Loyalität gegenüber Michael für sie eintauschen würde. Karen ist einfach nur lächerlich und ihre Argumente so dermaßen schwach...es ist fast schon zum Lachen. Immer wenn sie keine anderen Argumente hat kommt, dass sie ihr Leben ja nicht nach dem ermessen der MJ-Fans leben würde, dass sie sehr wohl selbst entscheiden könne wen sie mag und wen nicht und dass sie die Meinung der Fans einen Scheiß interessieren würde. Was mich jedoch wirklich krank macht...als vor ein paar Monaten die CdS-Shows starteten, war Karen eine der Ersten die rumnörgelten, dass Michael das nie gewollt hätte und dass sie sich das deswegen auch nicht anschauen würde. Ausgerechnet sie redet darüber was Michael wollen würde und was nicht? Da kommt einem doch alles wieder hoch. Loyalität ist dieser Person ganz offensichtlich vollkommen fremd. Sie macht was sie will und sie interessiert sich nur für sich selbst. Scheinbar hat Gloria Allred ihr auch bei irgendwas geholfen und nun sind sie ganz tolle Freundinnen. Was macht es schon, dass Allred Michael immer noch für einen kranken Kinderschänder hält? Was macht es schon, dass sie ihm ohne Grund die Kinder wegnehmen wollte? Hauptsache Karen hat eine neue Freundin gefunden. Die Zwei passen zusammen...ohne Frage.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Gloria Allred ist immer dort zu finden wo es jede Menge Publicity u. Medienaufkommen gibt und es darum geht Millionen von Stars zu holen. Es gibt da eine unendlich Anzahl von Fällen.
    Beispiele: Sie vertrat den Bodyguard von Britney Spears, der behauptete von ihr belästigt worden zu sein, die Haupt- Mistresse von Tiger Woods oder noch ganz frisch die Masseure im John Travolta-Fall.

  • ..meine Überlegung..diese "Freundschaft" kann ja auch ganz schön lohnend sein für KF....kann ja sein..das Allred ihr Tor zu Kreisen is..die sie sonst nie erreichen könnte..


    ich schließ überhaupt nix mehr aus..trau..schau..wem...ich sehe bei Karen keinerlei Loyalität und nicht zum ersten Mal in meinen Augen..Verrat an Michael.. :örks: .

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Obwohl die Resonanz wegen eines Gemeinschaftsbriefs nicht so groß war, haben wir (Blümchen, Claudia, Andrea und ich) jetzt trotzdem mal an einem Brief an Karen gearbeitet und das ist dabei rausgekommen...
    Seht Euch mal an, ob Euch das gefällt und sagt ruhig auch, wenn Ihr Fehler entdeckt! :zwinker:
    Ich hab mir gedacht, dass wir ihn diesmal dann nicht mit Liste rausschicken, sondern wer unterschreiben möchte, sagt mir einfach Bescheid (wenn Ihr nicht auf der allgemeinen Liste steht, bräuchte ich dann eine PN mit Eurem richtigen Namen)! Am besten wir machen ein Zeitlimit, sagen wir mal bis Donnerstag früh?


    Hier also der Entwurf:




    Dear Karen,
    to be honest we are very shocked to hear that you worked for Gloria Allred and even more about your statement concerning the Michael Jackson fans’ disapproval. You should understand that this has nothing to do with hating people. This is about LOYALTY towards a beloved person! And even if you don’t care for Michael’s fans, we still feel the need to tell you that we are deeply disappointed. You didn’t take the opportunity to put things straight and to speak out for Michael. So you align yourself with the people who call themselves Michael’s “friends”, but do nothing to support him. In contrast you are even defending Gloria Allred! This is what makes us so angry. To support and defend somebody who did such a lot of harm to Michael is inexcusable!
    We will continue to fight with love and strength for Michael's positive memory. Unfortunately you didn't do so!


    …,
    Um ehrlich zu sein sind wir sehr geschockt zu hören, dass Du für Gloria Allred gearbeitet hast und noch mehr über Dein Statement über die Missbilligung der MJ-Fans. Du solltest verstehen, dass das nichts mit Hass auf Menschen zu tun hat. Es hat mit LOYALITÄT einer geliebten Person gegenüber zu tun! Und auch wenn Dir Michaels Fans egal sind, haben wir trotzdem das Bedürfnis Dir zu sagen, dass wir zutiefst enttäuscht sind. Du hast nicht die Gelegenheit ergriffen, die Dinge richtig zu stellen und für Michael zu sprechen. Also stellst Du Dich in eine Reihe mit den Leuten, die sich Michaels „Freunde“ nennen, aber nichts tun, um ihn zu unterstützen. Im Gegenteil, Du verteidigst Gloria Allred noch! Das ist es, was uns so ärgert! Jemanden zu unterstützen und zu verteidigen, der Michael so viel Schaden zugefügt hat, ist unentschuldbar! Wir werden weiterhin mit Liebe und Kraft für Michaels positives Andenken kämpfen. Leider hast Du das nicht getan.

  • Ignorieren ist keine Lösung.Egal wieviele Briefe man tippt in seinem Leben,man hat schon viel gewonnen wenn man nur einen einzigen Menschen zum Umdenken bewegt.Und wie gesagt ignorieren und wegsehen ist nicht richtig,das haben wir Menschen lang genug getan,auf allen möglichen Gebieten.

    vanyDV9LW.jpg

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ein Brief an Karen irgendwas bewirken wird. Bei Karen haben es schon viele Fans versucht. Im Guten und auch mal, indem man ihr klar die Meinung gesagt hat. Beides führt entweder dazu, dass sie dir zu verstehen gibt, dass ihr deine Meinung scheißegal ist, oder dass sie dich direkt von ihrer Freundesliste pfeffert (das hab ich geschafft, lol). In Karens Fall glaube ich, dass Hopfen und Malz verloren ist. Aber der Brief ist echt gut formuliert und naja...auch wenn ich nicht wirklich denke, dass das bei ihr noch irgendwas bringt...man kann ihn ja mal versenden.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • haben wir (Blümchen, Claudia, Andrea und ich) jetzt trotzdem mal an einem Brief an Karen gearbeitet

    :daumen:


    Ändern wird sich Karen wohl nicht, die Frau macht sich ja schon lange unglaubwürdig und dies hier war eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem i - dennoch finde ich es gut, ihr zu schreiben, was man von ihrem Verhalten hält!
    Der Brief ist prima *find*, kurz und knapp und das Wesentliche auf den Punkt gebracht. :daumen:


    wer unterschreiben möchte, sagt mir einfach Bescheid

    Bescheid! :kiss:

  • Ja, ich hatte ja geschrieben, dass mir bewusst ist, dass die meisten hier eher dafür sind, nicht zu schreiben, deshalb schicken wir auch keinen allgemeinen Gemeinschaftsbrief! :zwinker:


    Ändern wird sich Karen wohl nicht, die Frau macht sich ja schon lange unglaubwürdig und dies hier war eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf dem i - dennoch finde ich es gut, ihr zu schreiben, was man von ihrem Verhalten hält!


    Genau das denke ich auch...hier geht es weniger um "verändern wollen", als um "Stellung beziehen".... :daumen:


    Bescheid!


    Alles klar! :kicher: Danke Dir! :Tova:

  • Bescheid! :-D
    Tut ja nicht weh.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."