Konzert von Superstar Prince in Berliner Waldbühne im Schlafanzug - Gedenken an Michael Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Konzert von Superstar Prince in Berliner Waldbühne im Schlafanzug - Gedenken an Michael Jackson - Prince präsentiert neues Album


    Prince hat die Berliner Waldbühne bei seinem Konzert in sein Wohnzimmer verwandelt, mit viel Kitsch und Glamour. Spiegelherz am Schlagzeug und er selbst trägt einen Schlafanzug mit seinem Ebenbild. Der Popstar gibt eher weniger Konzerte im Jahr, aber wenn, dann richtig, wie beispielsweise mit Akkord-Konzerten. 2007 gab er in London an 23 aufeinander folgenden Abenden Konzerte - ausverkauft. Dieses Konzept - Konzerte im Akkord - sollte auch Michael Jackson 2009 ein Comeback bescheren. Prince gedenkt seinem ehemaligen Konkurrenten, indem er „Shake Your Body“ von den Jackson Five zitiert. Am 22. Juli wird Prince ein neues Album herausbringen. „20Ten“ wird allerdings weder in Plattenläden liegen noch auf Download-Servern zu kaufen sein. Es soll als Beilage in der Zeitschrift „Rolling Stone“ erscheinen.


    Quelle: http://www.myheimat.de/neu-ulm…-neues-album-d646876.html

  • Am 22. Juli wird Prince ein neues Album herausbringen. „20Ten“ wird allerdings weder in Plattenläden liegen noch auf Download-Servern zu kaufen sein. Es soll als Beilage in der Zeitschrift „Rolling Stone“ erscheinen.


    Aha :spion: Hat er genug Geld oer warum macht er das? :was: Generellt finde ich die Idee ganz gut, wenn man seine Kunden auf den Geschmack bringt. Aber hier verschleudert er seine Werke ja förmlich. Ich kann mich nicht erinnern, dass Mike sowas mal gemacht hat :was:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Konzert von Superstar Prince in Berliner Waldbühne im Schlafanzug - Gedenken an Michael Jackson


    bei einer solchen headline wird mir doch gleich wieder :örks: !!!!!! nein, das stellt keinen zusammenhang zu den fotos her, auf denen michael die schlafanzug-hose trägt, weil er direkt vom krankenhaus in den gerichtssaal beordert wurde. nööö, ach was... :ai:


    kann mans nicht einfach mal gut sein lassen, herr price? und selbst wenn du die goldhosen anziehst - deswegen wirst du nie ein michael jackson werden!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Am 22. Juli wird Prince ein neues Album herausbringen. „20Ten“ wird allerdings weder in Plattenläden liegen noch auf Download-Servern zu kaufen sein. Es soll als Beilage in der Zeitschrift „Rolling Stone“ erscheinen.


    Aha :spion: Hat er genug Geld oer warum macht er das? :was:


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann war da mal was... Stress mit der Plattenfirma oder so - und er muss laut Vertrag so uns soviele noch rausbringen - da hat er sich dann gedacht: gut mach ich - aber im Vertrag steht nix von verkaufen - also lass ich sie verschenken - - - somit geht das Label leer aus :schief:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass der gute Prince in einer halbleeren Waldbühne aufgetreten is. Der Gute hat einfach ein wenig sein Image verloren und scheint nich mehr ganz so begehrt zu sein wie früher..... Vielleicht auch deswegen der Schlafanzug-Look......denke er wollte auch ma wieder nen bissel Aufmerksamkeit. Mit Mike war er ja nicht wirklich sonderlich dicke :schulter:

  • Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass der gute Prince in einer halbleeren Waldbühne aufgetreten is.

    :flöt: :flöt: Das wäre unserem Schatz nie passiert :cheerlead:


    Mit Mike war er ja nicht wirklich sonderlich dicke :schulter:

    Aber MJ war auch mal auf einem seiner Konzerte - ich denke die hatten sich gegenseitig im Auge und haben per Presse angeheizt - hatten sie beide was von - aber wirklichen Stress gab es doch nicht oder :was:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich glaube auch, die waren nicht gerade "close friends". Auf Wikipedia steht:


    Unmittelbar nach der Preisverleihung der American Music Awards am 28. Januar
    1985, bei der Prince in drei Kategorien gewann, trafen sich zahlreiche
    Musiker, um für das Musikprojekt USA for Africa das Lied
    We Are the World aufzunehmen. Für Prince war eine
    Textzeile vorgesehen, und ihm wurde ein Platz im Studio reserviert,
    damit er sie direkt neben Michael Jackson einsingen konnte.[25][26]
    Ohne Angabe von Gründen erschien Prince jedoch nicht und steuerte
    stattdessen später einen eigenen Song für das Album bei. Damit festigte
    er seinen Ruf als Egozentriker.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Prince


    Er unterschrieb einen Plattenvertrag und machte beinahe alles auf seinen
    Alben selbst. Er schrieb die Songs, arrangierte und produzierte selbst.
    Prince fand eine begeisterte Fangemeinde, aber erntete auch harsche
    Kritik. Auf der Bühne schockte Prince durch sein laszives Auftreten und
    durch seine Kleidung. Er trug Damenstrümpfe und Dessous.


    Im Jahr 1984 erschien die Megaseller-Single "When Doves Cry". Sie wurde
    sein internationaler Durchbruch und positionierte ihn neben Michael
    Jackson
    als erfolgreichsten farbigen Künstler der 1980er Jahre.
    Prince wurde der erste schwarze Rock-Star seit Jimi
    Hendrix
    .

    ...
    http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=652&RID=1


    Ich selbst habe auch einige Singles von ihm, z.B. Purple rain und Kiss.Als Sänger fand/finde ich ihn nicht schlecht.Na ja, und was die wieder schreiben, von wegen Schlafanzug .... Prince hatte immer schrille Outfits!


    Wobei das Outfit auf dem Foto nicht mehr an die alten Zeiten erinnert :kicher: hi,hi !!


    %7B00FCDBE6-3BAB-406E-A019-CF4F93C0BABF%7DPicture.jpg
    Foto:
    http://www.faz.net/s/RubE219BC…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    LG :herz:
    Sunflower

  • Ha - wer suchet der findet...
    Hier mal zwei der Streiche von Prince an seine Plattenfirmen "Warner" und "Sony":


    Prince und die Musikindustrie (Bericht von 2007)
    Das Verhältnis zwischen Prince und der Musikindustrie war schon immer etwas gespannt. 1994 wollte sich Prince unbedingt von seiner damaligen Plattenfirma Warner trennen, kam aber nicht so ohne weiteres aus seinem Künstlervertrag heraus. Daraufhin schrieb sich Prince bei öffentlichen Auftritten ganz provokativ das Wort „Sklave“ auf die Wange und nannte sich auch nicht mehr Prince, sondern „The Artist Formerly Known As Prince“ oder „Symbol“. 2004 machte Prince auch seiner neuen Plattenfirma das Leben schwer, indem er jedem Konzertbesucher ein kostenloses „Musicology“-Album mitgab.


    Diese „Spendenaktion“ will der 49-jährige bei seiner bevorstehenden Welttournee ab dem 1. August wiederholen. Allein bei seinen 21 Konzerten in London will er auf jedes Ticket eine CD von „Planet Earth“ drauflegen, das wären dann immerhin nochmal 400.000 Stück.


    Prince verschenkt seine neue CD (Bericht von 2007)
    m Freitag (20. Juli) erscheint das neue Album von Prince. „Planet Earth“ heißt es und ist das 24. Studioalbum seiner Karriere. Aber noch ehe das Album draußen ist, sorgt es in England schon für jede Menge Ärger. Katja Kiessling aus der SWR3-Musikredaktion über die Hintergründe:


    Das neue Album von Prince erschien in England bereits am Sonntag (15. Juli) als kostenlose Beigabe der britischen Sonntagszeitung „Mail on Sunday“. Damit setzt Prince auf einen Schlag zwei Millionen CDs ab. Und die „Mail on Sunday“ wird Prince für diese Promotion-Aktion auch eine ordentliche Summe gezahlt haben – von über zwei Millionen Euro ist die Rede. Seine Plattenfirma Sony BMG findet das alles gar nicht lustig und weigert sich jetzt, das Album in England zu vertreiben. Ihrer Meinung nach würden die Plattenläden damit enorm geschädigt und die krisengebeutelte Plattenindustrie sowieso. Denn wer geht noch in den Laden, um sich die neue Prince-Platte zu kaufen, wenn er sie für 2,80 Euro beim Zeitungshändler bekommen kann?


    http://www.swr3.de/musik/Princ…223290/1vodkb7/index.html


    Anmerkung: So kann man sich auch mit den Plattenfimen anlegen :brille:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Denn wer geht noch in den Laden, um sich die neue Prince-Platte zu kaufen, wenn er sie für 2,80 Euro beim Zeitungshändler bekommen kann?


    Wohl niemand..... :michaelgroß:
    Ich würd sie mir eh nicht kaufen...weder im Plattenladen,noch beim Zeitungshändler für 2.80.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.