Infos zum Album "Michael"

  • Süß, jetzt wo MICHAEL auf Platz 1 ist, wollen die Medien wohl auch noch schnell die Kurve kriegen :kicher:
    Michael Jackson "Michael" - Die musikalische Überraschung des Jahres 2010
    Von Oliver König Donnerstag, 23. Dezember 2010
    Die Nachricht, dass Sony Music ein posthumes Album von Michael Jackson herausbringt, hat viele Erwartungen und Befürchtungen geweckt. Nun ist Michael endlich erschienen: Es handelt sich um ein echtes Michael Jackson Album mit zehn wunderbaren Songs des Meisters.


    In den Jahren vor seinem Tod arbeitete Michael Jackson an seinem, wie wir heute wissen, letzten Album. Ein Team von Musikern und Produzenten, darunter R&B-Star Akon, Ghetto-Rapper 50 Cent, Michaels Produzent Teddy Riley, der Quincy Jones beerbte und von Michael "The Finisher" genannt wurde, Eddie Cascio und Theron “Neff-U” Feemster, führten das weiter, was Jackson bis zu seinem Tod hinterließ: Nicht zu Ende produzierte Songs, Gesangsspuren und persönliche Notizen, die detailliert seine Vorstellungen vom Album skizzieren. Dieses Album hat es verdient, seriös besprochen zu werden, denn es finden sich zahlreiche musikalische Kleinode auf der Scheibe. Michael Jacksons einzigartige Qualitäten sind in großer Vielfalt vorhanden: Der besondere Dance-Groove, sein spannungsgeladener "Thrill", der unnachahmliche Gesang, das geniale Kompositionstalent und seine inspirierende Botschaft, dass Musik Freude bereiten soll und sogar dazu beitragen kann, die Welt zu verbessern. usw. usw. lest hier Quelle: http://www.unser-luebeck.de/content/view/2757/198/

  • Nite Line der Artikel ist ja wirklich super schön geschrieben. Das war ein Vergnügen das zu Lesen. Wenn doch nur alle Pressemenschen so reagieren würden!!
    Dieser Herr König hat sich wirklich die Mühe gemacht und ist auf die einzelnen Lieder eingegangen.... echt Klasse.
    Ich will in unserer Zeitung auch so einen Artikel...... :bitte:

  • Tja, die Herren Musikkritiker, anhand der Verkaufszahlen seht ihr aber jetzt ganz schön blöd aus! :tütü:
    Soviele Käufer können nicht irren! Also beim nächsten mal Ohren waschen und Gehirn einschalten bevor ihr euch Michael anhört! :zunge1:

  • Tja, guckt sie euch an! Wie sie auf einmal zurück rudern. Diese Vollidioten.
    Das geschieht denen gerade recht. Ich bin jedenfalls megastolz Fan von dem tollsten Künstler und Menschen zu sein, den es je gab!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Süß, jetzt wo MICHAEL auf Platz 1 ist, wollen die Medien wohl auch noch schnell die Kurve kriegen

    In diesem Fall des Herrn König ist glaub ich nicht der Fall. In dem Artikel sind jede Menge Seitenhiebe an seine Herren und Damen Kollegen. Das hat mir besonders gut gefallen!

  • Boah, der Artikel von Oliver König ist außergewöhnlich, sowas liest man nicht alle Tage. :daumen:
    Und auch die Platzierungen sind einfach ein Traum! :doppelv:
    Darauf stoße ich an ...

  • Nite Line, komm' her und lass dich :drück::dafuer: You just made my day.


    Tja, was soll ich sagen meine Lieben: war heute im Saturn zwecks Weihnachtsgeschenk - und was läuft da im Hintergrund in Endlosschleife??? MICHAEL. Und im Regal steht er unter den TOP 10 auf Platz 1.

  • Boah Amidala und andere. :huch: was habt ihr alle für topmoderne Elektroläden??? :huch: Bei uns läuft nie irgendwas im Hintergrund. Wenn, nur Bilder auf den TVs, wegen Auflösung und so..
    Maaaaan yeeay, Michael hat DAS ja wohl echt verdient! Ich bin so happy :love:

  • Der Erfolg von aaaaamich5yh9784b.jpg


    ist für mich gerade das schönste Weihnachtsgeschenk.. Stellt euch mal vor, unter wievielen Weihnachtsbäumen Michael vlt. auch noch liegt...


    ...ich stosse auch mit euch allen darauf an...


    :ildm::herz: Michael.. :herz: DANKE :herz:

  • Ohja, bestimmt! Ich kenne einige , von denen ich weiß, dass sie 'Michael' zu Christmas verschenken. Das wird das schönste Weihnachtsgeschenk, den Medien zu zeigen, dass Michael keineswegs 'altmodisch' oder so ist. Kein Star wird je das erreichen, was er erreicht hat und immernoch erreicht!
    Zack, da haben se's! :-D :love:

  • Diesem Oliver König, der die Rezension aus Nite Lines Link geschrieben hat, würd' ich am liebsten mal die Füsse küssen.. :grins: so ein geiler Text...so treffend... :perfect: und mit so schönen Worten beschrieben, unglaublich, ich bin ganz gerührt, von so viel Verständnis und wundervollen Beschreibungen... :flowers:


    Zitat

    Alle Songs auf dem Album werden übrigens besser, je öfter sie man hört. Viele Rezensenten haben sich diese Mühe leider nicht gemacht.

    ...das haben die auch garnicht nötig, weil die doch schon vorher ihre Meinung hatten, mal richtig zu und hinhören wäre da auch zuviel verlangt....

  • Hör bloß auf. Am Ende kriegen die Ärmsten noch einen Kulturschock, weil sie zum ersten Mal gute Musik hören würden. Das können wir nicht verantworten, Mädels. Manche Menschen sind nun mal dazu bestimmt, dumm zu sterben. Diese Kritiker gehören dazu. Kann man nichts machen. Aber vielleicht trifft den ein oder anderen Kritiker ja zur Weihnachtszeit noch das Licht der Erleuchtung. Zu wünschen wäre es ihnen.



    Und an euch alle:
    Frohe und michaelige Weihnachten! :)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hör bloß auf. Am Ende kriegen die Ärmsten noch einen Kulturschock, weil sie zum ersten Mal gute Musik hören würden. Das können wir nicht verantworten, Mädels. Manche Menschen sind nun mal dazu bestimmt, dumm zu sterben. Diese Kritiker gehören dazu. Kann man nichts machen. Aber vielleicht trifft den ein oder anderen Kritiker ja zur Weihnachtszeit noch das Licht der Erleuchtung.


    Da muss ich jetzt zur Ehrenrettung von Herrn König doch noch diesen Link reinstellen, den ich oben wegen OT wieder rausnahm. Der ist vom 27.06.2009 ... da war keine Weihnachtszeit :kicher: und Herr König verteidigt auch da schon Michael in den eigenen Reihen ....
    http://www.unser-luebeck.de/content/view/1446/294/

  • es gibt von georg kreisler ein chanson mit dem titel "der musikkritiker". bitterböses teil!!! :fg: hier mal der text, denn damit ist alles gesagt:


    Heute findet jede Zeitung
    Größere Verbreitung durch Musikkritiker,
    Und so hab auch ich die Ehre
    Und mach jetzt Karriere als Musikkritiker.
    Ich hab zwar ka Ahnung, was Musik ist,
    Denn ich bin beruflich Pharmazeut,
    Aber ich weiß sehr gut, was Kritik ist:
    Je schlechter, um so mehr freun sich die Leut.
    Es gehört zu meinen Pflichten,
    Schönes zu vernichten als Musikkritiker,
    Sollt ich etwas Schönes finden,
    Muß ich's unterbinden als Musikkritiker.
    Mich kann auch kein Künstler überlisten,
    Da ich ja nicht verstehe, was er tut.
    Drum sag ich von jedem Komponisten:
    Erst nachdem er tot ist, ist er gut!
    Ja, endlich hab ich einen Posten,
    Und die Zeitung läßt es sich was kosten.
    Ich sitzt auf dem ersten Platze,
    Und die Sänger sehen meine Fratze.
    Orff und Egk und Boris Blacher
    Fürchten meine hohnerfüllten Lacher.
    Hindemith, Strawinsky und Varèse
    Sind zwar gut, doch ich bin bese.


    Ja, ich könnt zufrieden sein,
    Das Schicksal hat mich reich beschert,
    Aber oh, mich belastet nur eine Verrücktheit,
    Ich merk es in jedem Konzert:
    Ich seh, wie das Publikum weich wird wie Wachs,
    Wenn Musik alle Sinne bewegt,
    Ich seh, wie beim Zuhören manch trutzigem Manne
    Ein Tränchen die Brille beschlägt.
    Nur für mich hat das Zuhören keinen Sinn,
    Weil ich unmusikalisch bin.
    Ich seh, wie ein liebliches Mädchen die Hand
    Ihres Jünglings ergreift und sie drückt,
    Wie ein Großmütterl zitternd die Halskette auszieht,
    Weil sie sonst vor Rührung erstickt,
    Nur ich sitz' da und hör nicht einmal hin,
    Weil ich unmusikalisch bin.
    Zu Weihnachten schenkt man mir immer Platten,
    Ich brauch Krawatten und neue Schuh,
    Wo ich auf Besuch bin, spielt man Platten,
    Ich sitzt im Schatten und hör nicht zu.
    Aber andre hörn zu und der Zauber der holden
    Musik macht die ganze Welt schwach,
    Die Bösen wer'n gut und die Kranken gesunden,
    Besonders bei Mozart und Bach,
    Nur ich sitz da und kratz mich stur am Kinn,
    Weil ich unmusikalisch bin.


    Tja, als Kind hab ich zwar Klavier gelernt und übte brav zu Haus,
    Doch über gewisse Stücke kam ich nie hinaus.
    Dann hab ich auch noch Geige gelernt und übte brav und viel.
    Und dann ist mein Geigenlehrer g'storben und hat mir sein Geld vermacht -
    Unter der Bedingung, daß ich nie mehr spiel.
    Aber etwas mußt ich schließlich tun und versuchte es als Autor,
    Und ein Verleger, zu dem ich kam, flüsterte mir ins Ohr:
    Schreiben Sie doch ein Buch über Schubert, schreiben Sie doch ein Buch über Schubert,
    Also ging ich froh nach Hause, setzte mich nieder und ich schrieb:
    Schubert war ein stierer, großer Komponierer,
    Er hat nie ein Geld gehabt, also ist er heute der Verlierer.
    Er schrieb gar viele Töne, sicher auch wunderschöne,
    Für mich sind sie leider bestialisch, denn ich bin ganz unmusikalisch,
    Ob es jetzt Schubert oder Tschaikowsky, Brahms oder Liszt oder Dnjepropetrowsky,
    Ob Sinfonie oder Ouvertüre, Rock'n'Roll oder die Walküre, Zauberflöte, Verkaufte Braut:
    Für mich ist das alles nur laut!
    Das Buch war sofort ein Riesenerfolg und es sagten mir viele Herren:
    Genial, großartig! Sie müssen Kritiker werden!
    Ich sagte ja und es geschah!
    Ich geh in Konzerte und Opern hinein
    Und ich hör mir den Unsinn dort an,
    Den Leuten gefällt's und ich komm zu dem Schluß:
    An Musik ist vielleicht etwas dran,
    Nur was dran ist, will mir nicht in den Sinn,
    Weil ich unmusikalisch bin.
    Die Orgel erklingt und ein Knabenchor singt
    Und der Kontrapunkt tut sich verzerweigen,
    Die Pauke zersplittert, der Kapellmeister zittert
    Und angeblich schluchzen die Geigen,
    Am Schluß erdröhnt ein donnernder Applaus,
    Ich bin der einzige unmusikalische Mensch in Haus.


    Aber heute findet jede Zeitung
    Größere Verbreitung durch Musikkritiker.
    Und so hab auch ich die Ehre
    Und mach jetzt Karriere als Musikkritiker.
    Ich hab diesen Posten schlau erbeutet
    Und ich hasse nichts so wie Musik.
    Und daß mir Musik so nichts bedeutet
    Zahl ich jetzt den Musikern zurück.
    Ah - wartet nur, ihr sollt es büßen,
    Lebet zu den Füßen des Musikkritikers!
    Daß die Welt es wisse, lest die
    Lustigen Verrisse des Musikritikers!
    Ich bin konsequent, und ich erkenne kein Talent,
    Und da ich weiß, daß ich nichts kann,
    Laß ich auch niemand andern ran!
    Und der Redakteur schätzt meine schlechte Meinung sehr,
    Und schreit das Publikum "Hurra!",
    Das nützt euch nichts, dann ich bin da!
    Und eure Kollegen geben immer ihren Segen,
    Denn jedem Künstler ist es recht,
    Spricht man von andern Künstlern schlecht!
    Nieder mit Musik!


    :tütü:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania


  • Da muss ich jetzt zur Ehrenrettung von Herrn König doch noch diesen Link reinstellen, den ich oben wegen OT wieder rausnahm. Der ist vom 27.06.2009 ... da war keine Weihnachtszeit :kicher: und Herr König verteidigt auch da schon Michael in den eigenen Reihen ....
    http://www.unser-luebeck.de/content/view/1446/294/


    Das ist ja wirklich ein ehrenwerter Mann der Herr König. Man kann ihm nur dankbar sein. Übrigens, freut mich besonders, er hat meine Übersetzungen verwendet ...


    Ah, passt wie die Faust aufs Auge, der Song von Herr Kreisler. Ja, solche Menschen fehlen heute, die den Finger auf die Wunden legen, und derer gibt es viele. Danke, Titania, fürs Reinstellen!

  • The King of Pop’s new album, Michael is #3, and the Number Ones album is #121 on the Billboard 200 chart. Everything that Michael Jackson was ever associated with was a success. The fact that to this day, his albums remain on the Billboard chart shows the profound impact that he has had on all of his millions of fans around the world.


    As the new Billboard chart shows, the Number Ones album has been on the chart for 88 weeks.


    sources: Examiner.com; Billboard

  • Wir wissen das zwar schon ...... aber es liest sich sooooooooooo schön :wolke1:
    MICHAEL Album weltweit Nummer 1
    26.12.10 - 17:05
    Der King of Pop zeigte wieder einmal, dass seine Musik keine Grenzen mit der Sony Music / Epic Records Veröffentlichung von MICHAEL kennt - das erste Album seit neun Jahren - debütierte weltweit auf Platz 1 in der ersten Woche des Verkaufs und wurde über 3 Millionen Einheiten weltweit verkauft, und ist damit eines der größten Alben des Jahres 2010.


    Die heutigen, weltweiten Ergebnisse unterstreichen Michael Jackson's prophetische Vision in die Welt zu streuen als ein einziges Gebiet und seinen Fans als Teil einer einzigen Gemeinde, die ihm bei unzähligen Fans beliebt machten und ihn weltweit als Ikone und Superstar bis heute feiern. Einige der Umsatzzahlen aus der ganzen Welt zeigen folgendes:


    •MICHAEL erhielt Platinum in 14 Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, Frankreich (2x), Italien (3x), Spanien, Portugal, Polen, Russland, Belgien, Tschechische Republik (4x), Kanada, Korea und dem Nahen Osten.
    •Das Album stieg auf Platz 1 in Deutschland, Italien, Niederlande und Schweden.
    •Und oben auf der # 1 Album Chart-Platzierung in Deutschland, wurde es mit einem Umsatz von 85.000 Einheiten in der ersten Woche verkauft.
    •In der Eröffnungswoche in England wurde es mehr als 113.000 mal verkauft und war der größte Verkaufserlös eines neuen Albums des King of Pop seit dem "Dangerous" Album vor fast 20 Jahren.
    •In Japan ist es das vierte Album von Michael Jackson, das in den Top 3 sein Debüt hat, neben Bad, Thriller und dem letztjährigen "This is it " Album.
    •Das Album ist in den Top 5 in Belgien (# 2), US (# 3), Japan (# 3), Großbritannien (# 4), Frankreich (# 4), Dänemark (# 4). In den USA bekam das Album bereits Platin und stieg auf Platz 3 der Billboard Album Charts mit knapp 230.000 verkauften Exemplaren ein.
    •Das Album bekam Gold in 17 Ländern: Japan, China, Australien, Irland, Österreich, Niederlande, Dänemark, Finnland, Griechenland, Ungarn, Norwegen, Schweden, Schweiz, Neuseeland, Indien, Philippinen und Taiwan.
    Quelle: The Official Online Team of the Michael Jackson Estate & MJFC JAM



    Quelle: http://www.mjfc-jam.com/nachri…658825353604476bf5e4e0f27