Infos zum Album "Michael"

  • Zu Behind the mask habe ich das gefunden:


    Ich habe versucht, das wichtigste zu übersetzen:
    Original ist der Titel vom Yellow Magic Orchestra.
    Quincy Jones und Michael haben zusammen an einer eigenen Version gearbeitet. Michael schrieb neue Lyrics. Anscheinend wurden die beiden nicht fertig. Greg Phillinganes veröffentlichte seine eigene Version des Songs und Eric Clapton hat es gesungen (wenn ich das so richtig verstehe :bohr1: wenn nicht, dann bitte berichtigen ;) )


    http://www.metafilter.com/8292…Jacksons-rarest-recording
    Hier ist noch ein Link:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Yellow_Magic_Orchestra


    Eric Clapton:


    Much too soon gefällt mir auch schon mal. :daumen:



    Howard Weitzman-Statement:
    http://www.examiner.com/contem…tement-regarding-new-song
    und nun bin ich aber weg :flucht:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • @maja


    Ja, der Song wäre gut. Obwohl der Sound für mich sehr nach 80ern klingt, muss ich sagen. Aber ich mag ihn. Mal abwarten. Am 10. Dezember wissen wir es.


    @Molly


    Ähm, 10 Tracks sind doch vollkommen in Ordnung. Michael hatte zu Lebzeiten auch schon nur acht Tracks auf einem Album drauf. 10 Tracks finde ich eine angenehme Zahl. Und dass "Breaking News" drauf ist, könnte auch schlicht und ergreifend ein Statement sein. Denn Sony macht sich damit definitiv angreifbar. Würde eine Anklage wegen Betrugs erfolgen und man könne beweisen, dass da Fakes auf dem Album sind...das würde Sony ganz gewaltig treffen. Also sind die sich entweder verdammt mutig, oder aber der Track ist kein Fake.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."


  • hier noch was zu Behind The Mask aus wiki
    "....Im Anschluss daran begann seine Zusammenarbeit mit Michael Jackson für dessen Album „Thriller“ (veröffentlicht 1982). Für dieses Album schrieb Jackson auch zusätzlichen Text für den Song „Behind The Mask“ von Yellow Magic Orchestra, der aber nicht auf dem Album veröffentlicht wurde. Phillinganes nahm diesen Song für sein zweites Soloalbum „Pulse“ (1984). Der Song wurde 1987 für Eric Clapton ein Top-20-Hit in Großbritannien. In der Folgezeit arbeitete Phillinganes mit Michael Jackson für viele seiner folgenden Alben zusammen."


    ...das ist bestimmt der song, jetzt müssen wir uns nur noch Michaels Gesang dazu denken...wow...

  • Okay - jetzt habe ich schon einiges an Auswahl :kicher: Der letzte gefällt mir bisher am besten...
    Daher freue ich mich darauf den Song von Michael zu hören - wird bestimmt der totale Ohrenschmaus :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Also haben meine Ohren sich nicht getäuscht, was das Jahrzehnt betrifft, wenn "Behind The Mask" wirklich für die "Thriller" Session geschrieben war.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also haben meine Ohren sich nicht getäuscht, was das Jahrzehnt betrifft, wenn "Behind The Mask" wirklich für die "Thriller" Session geschrieben war.


    :hmhm: Du hast gute Ohren :ablach: Sorry, aber den musste ich anbringen :zahn:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja, stell dir vor. :-D
    Die sind seit über 20 Jahren in Betrieb! :-D
    Ich hab sogar erkannt, dass das nicht Michael ist, der da "Behind The Mask" singt. Klasse, oder?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich weiß jetzt schon, dass ich bei dem Song so da sitzen werde: :heul::oweg::wimmer:;(:rotz::flenn:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich bleibe daher dabei, die eingestellte Estate-Stellungnahmen auf MJJ-community ist ein Fake. Sie wurde ja auch von keiner Nachrichtenagentur aufgegriffen.


    ich denke mal, dass der estate bei einem gefakten statement gnadenlos zuschlagen würde und es heftigen ärger geben würde, wenn das ans tageslicht kommt.


    Würde eine Anklage wegen Betrugs erfolgen und man könne beweisen, dass da Fakes auf dem Album sind...das würde Sony ganz gewaltig treffen.


    aber hallo! denken wir nur an den milli vanilli-fake. üüübel! und wer ist bitte milli vanilli im vergleich zu einem michael jackson?!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    aber hallo! denken wir nur an den milli vanilli-fake. üüübel! und wer ist bitte milli vanilli im vergleich zu einem michael jackson?!

    Jaa, aber echt :kicher: Da möchte ich lieber nicht wissen, was da dann los WÄRE!

  • oh mensch, also wenn irgendwer sagt much too soon ist nicht michael, dann krieg ich nen lachkrampf...


    wobei bei dem lied sitz ich eher so da :flenn: oh michael :rose:


    der song ist so wunderschön :rose:

  • ich denke mal, dass der estate bei einem gefakten statement gnadenlos zuschlagen würde und es heftigen ärger geben würde, wenn das ans tageslicht kommt.

    Das stimmt natürlich. Und es wurde ja von Gaz, dem Präsidenten der MJJ-community eingestellt. Ich denke auch dies hätte rechtlich Folgen für ihn und das ganze Forum. Und Gaz hat tatsächlich schon mehrmals Estate-Kontakte nachgewiesen. Von ihm kamen z.B. die genauen Uhrzeiten wann Trailer und song abzurufen sind. Trotzdem halt eine sehr ungewöhnliche Verfahrensweise spez. nur einem Fan-Forum eine Stellungnahme zu geben.


    Ich hatte ohnehin noch nie Zweifel an der Echtheit des songs und denke die haben sich 100%ig abgesichert. Und wer an der Echtheit des songs zweifelt (Teile der Fam.?) die sollten dann mal Butter bei die Fische machen und Unterlassungsklage einreichen. Aber da kommt eh nichts.


    So und jetzt freue ich mich einfach nur auf die single am Montag und auf das Album. Hoffentlich wird das Alles ein Riesenerfolg für Michael.b025.gif

  • Genau das Lena - so ist es auch für am Besten und ich unstreiche Deinen Beitrag ganz FETT...
    Ich werde mich freuen wie Bolle - ganz besonders nach diesen wundervollen Sekunden, die hier noch geboten wurden :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • OH MY GOSH


    achtung REAL....


    Mir kommen fast Tränen! So wundervoll!!!
    .
    .
    .
    Schade nur wenige von euch konnten es grade hören.... es war grade mal 5 Minuten online! Sony hat es schon gesperrt!
    Ich habe es gespeichert.... Eventuell kann ichs schicken per mail ... weis net ob das geht... aber wenn eh erst morgen!
    :flenn: :wolke1:

  • Sooooooo schade, ich konnte es auch nicht mehr hören :rotz: Aber ein Grund mehr, mich noch mehr auf's Album zu freuen :juhuu: Wenn's nur grad schon 4 Wochen später wäre .....