Sheryl Crow

  • Sheryl Crow hat auf ihrem neuen Album "100 Miles from Memphis" ihrem ersten Arbeitgeber gedacht - Michael Jackson. Zu Beginn ihrer Karriere war Crow nämlich Background-Sängerin für den King of Pop.
    Wie "Billboard" berichtet, nahm sie deshalb jetzt den "Jackson Five"-Klassiker "I Want You Back" neu auf. Sie sagte dazu: "Es schien mir einfach eine schöne Hommage zu sein, den Song auf das Album zu stellen, weil er mein erster Arbeitgeber war. Die Welt hat ihn im vergangenen Jahr verloren und ich glaube, jeder spürt den Verlust. 'I Want You Back' ist ein perfekter Song." Sheryl Crows neuer Longplayer "100 Miles from Memphis" kommt im deutschsprachigen Raum übrigens am 20. Juli auf den Markt.


    Quelle:Pop-Lexikon

  • Michael zu ehren mit dem Titel "I Want You Back" finde ich absolut liebevoll.
    Sie hat einen Grund ihm dankbar zu sein, sie weiß was die Welt verloren hat (nett gesagt übrigens :zwinker: ).


    Viele Namen, die uns heute sehr geläufig sind, hatten eine Chance bei/von Michael bekommen. Zu Sheryl Crow fällt mir da auch sofort Wesley Snipes ein.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Die Welt hat ihn im vergangenen Jahr verloren und ich glaube, jeder
    spürt den Verlust.


    Dieser Satz ist so wahr.
    Mir gefällt die Hommage von Sheryl Crow.
    Ihre Stimme ist übrigens auch sehr gut. :victory:

  • Sängerin Sheryl Crow hat in einem kurzen Interview letztens gesagt, dass es niemals wieder einen King of Pop geben werde. Die 48-jährige Sängerin hat ihren großen Durchbruch bei Michael Jackson´s BAFD Tournee gehabt und seine Präsenz als "göttlich brilliant" gelobt.


    "Er gab mir meinen ersten Job im Geschäft. Meine stärksten Erinnerungen an Michael waren seine Auftritte und jeden Abend wie eine Fliege an einer Wand zu werden. Ich beobachtete ihn in seiner göttlichen Brillianz, zu sehen, dass er sein Bestes gab. Es wird nie wieder jemanden wie ihn geben."


    Quelle: contatcmusic.com & JAM-FC

  • Sheryl Crow erhebt Vorwürfe "Michael Jacksons Manager belästigte mich"



    imago0053161282h.jpg

    Sheryl Crow und Michael Jackson machten ab 1986 gemeinsam Musik.

    (Foto: imago stock&people)



    Mehr als 30 Jahre ist es her, dass die damals noch unbekannte Sheryl Crow 1987 mit Michael Jackson auf Tournee ging. Jetzt packt sie aus, der Manager des Popstars habe sie damals sexuell belästigt. Lange habe sie geschwiegen, weil ein Anwalt ihr dazu geraten habe.

    1987 ging die damals noch unbekannte US-Sängerin Sheryl Crow mit Popstar Michael Jackson (1958-2009) auf Tournee. Dabei sei sie von Jacksons Manager sexuell belästigt worden, sagte sie nun "The Independent". Crow war 25 Jahre alt, als sie als Backgroundsängerin für die Tour engagiert wurde. Jacksons damaliger Manager Frank DiLeo war 39 Jahre alt.


    Die heute 59-Jährige behauptet, nicht Michael Jackson habe privates Interesse an ihr gezeigt, wie damals in einigen Medienberichten spekuliert worden war. Vielmehr habe sie DiLeo sexuell belästigt und ihr versprochen, sie zu einem Star zu machen. Er habe außerdem gedroht, ihre Karriere zu ruinieren, sollte sie über die Belästigung sprechen. 1989 sei sie in ihre Wohnung in Los Angeles zurückgekehrt und habe mit Depressionen gekämpft.

    "Sind noch nicht am Ziel"

    Crow sagte in dem Interview mit "The Independent", es sei "in jeder Hinsicht unglaublich für einen jungen Menschen aus einer wirklich kleinen Stadt, die Welt zu sehen und mit dem wohl größten Popstar zusammenzuarbeiten". Sie glaube zwar, dass sexuelle Belästigung in den vergangenen Jahrzehnten ernster genommen worden sei, aber es gebe noch Raum für Verbesserungen: "Ich denke, wir haben einen langen Weg zurückgelegt, aber es fühlt sich nicht so an, als wären wir schon ganz am Ziel."

    Mehr zum Thema "Habe seltsame Dinge gesehen" Sheryl Crow über Arbeit mit Michael Jackson

    Die Anschuldigungen der Künstlerin kommen ein Jahrzehnt nach DiLeos Tod auf: Er starb im August 2011 im Alter von 63 Jahren. Michael Jackson war bereits zwei Jahre vor seinem ehemaligen Manager mit 50 Jahren verstorben. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Crow, die mehr als 50 Millionen Alben weltweit verkauft und neun Grammy Awards gewonnen hat, über die sexuelle Belästigung zu Beginn ihrer Karriere spricht.

    Im Jahr 1993 tauchte der Name DiLeo in dem Lied "The Na-Na Song" auf ihrem Album "Tuesday Night Music Club" auf. 2017 sprach die Sängerin über die angeblichen Belästigungen, um die #MeToo-Bewegung zu unterstützen. Auf Twitter schrieb sie damals: "Ein Manager auf meiner ersten großen Tour als Backupsängerin." Ein Anwalt habe ihr davon abgeraten, auszupacken. "Also habe ich auf meiner ersten Platte Songs darüber geschrieben."


    https://www.n-tv.de/leute/Mich…mich-article22618589.html

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: In den passenden Thread verschoben