Erinnerungen an Michael

  • Channeling...


    Travis Payne:
    “He’d say, ‘When the phones stop ringing at night, that’s when I can have really, really great thoughts. I’m not being interrupted. I can just be one with God. And then the ideas would come to me,’” recalled Travis Payne, associate director/choreographer of “This Is It,” the sold-out series of 50 comeback concerts at London’s O2 Arena that Jackson was preparing for at the time of his death June 25. “In his mind, if he went to sleep, he would miss those ideas.”


    Er sagte: "Wenn nachts die Telefone still sind, dann kommen mir wirklich großartige Gedanken. Ich werde nicht unterbrochen. Ich kann einfach eins sein mit Gott. Und dann kommen die Ideen zu mir."
    Er dachte, wenn er schlafen ginge, würde er diese Ideen verpassen."


    Kenny Ortega:
    “He used the word 'channeling,' ” said Ortega. “He would say when the information was coming, when the idea was coming, it was a blessing. And he couldn't turn his back on a blessing. These were important ideas that were nurturing his work.”
    Ortega continued: “I would say to him, ‘Can’t you make a little pact with your higher power to have this put on a shelf for you until a later date? We need you healthy. We need you nourished.’ He’d laugh at me and say no. ‘When they come, you have to be ready for them and you have to take advantage of them when they’re there. Or they won’t be yours.’”

    "Er gebrauchte das Wort 'channeling', er sagte immer, wenn die Informationen kommen, wenn die Ideen kommen, war es wie ein Segen/himmlisches Geschenk. Und er konnte ein himmlisches Geschenk nicht links liegen lassen. Das seien wichtige Ideen, die seine Arbeit nährten. Ich sagte zu ihm: "Kannst du mit deiner höheren Macht nicht einen kleinen Packt schliessen, dass er diese Dinge für dich für einen späteren Zeitpunkt aufhebt? Wir brauchen dich hier gesund, wir brauchen dich in gutem Zustand." Er lachte mich an und sagte "Nein" "Wenn sie kommen (die Ideen) musst du für sie bereit sein und musst sie ausnutzen, wenn sie da sind. Oder sie werden nicht mehr dir gehören."


    http://latimesblogs.latimes.co…l-jackson-this-is-it.html

  • Zitat

    Ich kann einfach eins sein mit Gott. Und dann kommen die Ideen zu mir."

    Zitat

    "Kannst du mit deiner höheren Macht nicht einen kleinen Packt schliessen, dass er diese Dinge für dich für einen späteren Zeitpunkt aufhebt? Wir brauchen dich hier gesund, wir brauchen dich in gutem Zustand."

    Darin liegt soviel Schönheit und Tragik .... :rotz:

  • Glen Ballard


    "I was at Record One studio in Sherman Oaks writing a song with Michael and Siedah Garrett. We called it "Keep the Faith", and it has a gospel strain to it. I played my best approximation of gospel piano and Michael and Siedah were improvising over either shoulder-Michael was dancing, stomping, jumping. It was exhilarating and in the spirit of the song-we were all feeling it.
    He had the capacity to lose himself in the music completely, dancer disappearing in the dance."


    "Ich war im Record One Studio in Sherman Oaks und schrieb an einem Song mit Michael und Siedah. Wir nannten ihn Keep the Faith, er hat einen Gospel Touch. Ich spielte meine best möglichste Version eines Gospel Pianos, und Siedah und Michael improvisierten. Michael tanzte, stampfte und sprang herum - es war beglückend und ganz im Spirit dieses Songs, wir konnten es alle fühlen.
    Er hatte die Fähigkeit, sich ganz in der Musik zu verlieren, ein Tänzer der eins mit dem Tanz wird." :love:

    ~ Glen Ballard, songwriter, producer

  • Ich habe mal eine Frage, haben wir das schon und wenn ja, wo kann ich die Übersetzung finden. Dankeschön im voraus.


    http://www.facebook.com/photo.…2408446161&type=3&theater


    Und hier noch was. Das tolle Bild von Michael kenne ich ja schon, aber die Geschichte die da steht, weiß ich nicht.


    (In Photos: Late 70's- MJ drew his sister La Toya as a prank)


    Below is a story from Katherine Jackson's My Family (The book I always red and love obviously) and I thought you'd like this little story of Mike and Toya, "partners in prank" as Mrs. Jackson quoted:


    Because they still lived at home, Michael, Janet, and LaToya were
    especially close. Somehow, Janet and LaToya had the ability to turn my
    increasingly private, driven son into the lighthearted Michael of old -- if only
    for a little while.


    They loved to play practical jokes on one another. Michael especially
    enjoyed tormenting LaToya with fake spiders and tarantulas. He’d place one
    of his plastic creatures atop the phone in her room, call her, and listen for her
    shrieks. Knowing how particular she was about her room, he’d also delight in
    charging through the door and bouncing off her bed, with its white-satin
    sheets.


    “I’ll teach you to be so picky!” he’d exclaim amid her furious screams.


    Having been informed by Michael that he was so proud to be working with
    Sidney Lumet, LaToya conceived the revenge prank of all time.


    One day shortly before Michael left for New York to begin filming, he
    received a call on his private line from “Mr. Lumet’s secretary." Mr. Lumet
    was in the neighborhood, the voice announced, and would be stopping by in
    five minutes to take him out to dinner.


    Michael didn’t know what to do first; he wasn’t dressed, and his room was
    a mess. Somehow in five minutes he made himself presentable, tidied up, and
    ran from door to door informing everyone excitedly, “Sidney Lumet is coming
    to take me to dinner!” He then sat down and waited for our security to inform
    him that Mr. Lumet had arrived. And Waited. I sat with him; I, too, believed
    that the director was coming.


    Finally, LaToya confessed, “Michael, Sidney Lumet isn’t taking you to
    dinner. That was me on the phone!”


    I’ve never seen Michael so angry. He dragged LaToya outside and wet her
    from head to toe with the hose.



    http://twitpic.com/5x65ws


    und die Quellenangabe scheint auch nicht mehr zu stimmen.

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Kleine Übersetzung:



    Weil sie noch zu Hause lebten, waren Michael, Janet und LaToya sich besonders nahe. Irgendwie mussten Janet und LaToya die Möglichkeit nutzen, meinen zunehmend zurückgezogenen und geschäftigen Sohn in den unbeschwerten Michael von früher zu verwandeln - wenn auch nur für eine kleine Weile.


    Sie liebten es, einander Streiche zu spielen. Michael genoss es vor allem LaToya mit gefälschten Spinnen und Vogelspinnen zu quälen. Er hatte eine seiner Plastikkreaturen oben auf dem Telefon in ihrem Zimmer gesetzt und rief sie an um ihre Schreie zu hören. Da er wusste, wie sie sich insbesondere mit ihrem Zimmer anstellte, stürmte er durch die Tür hinein und freute sich daran ihr Bett mit der weißen Satinwäsche durcheinander zu bringen.


    „Ich werde dich lehren, (nicht) so pingelig zu sein!", rief er inmitten ihrer wütenden Schreie aus.


    Nachdem Michael erzählt hatte, dass er so stolz darauf war, mit Sidney Lumet zu arbeiten, konzipierte LaToya die größte Rache aller Zeiten.


    Eines Tages, kurz bevor Michael zu den Dreharbeiten nach New York abreiste, erhielt er einen Anruf auf seiner privaten Leitung von 'Mr. Lumets Sekretärin'. Mr. Lumet wäre in der Nachbarschaft, kündigte die Stimme an, und würde innerhalb von fünf Minuten eintreffen, um ihn zum Abendessen einzuladen.


    Michael wusste nicht, was er zuerst tun sollte. Er war nicht angekleidet, und sein Zimmer war ein einziges Durcheinander. Irgendwie hatte er sich in fünf Minuten vorzeigbar gemacht und aufgeräumt, und lief gespannt von Tür zu Tür um alle zu informieren: „Sidney Lumet kommt, um mich zum Essen abzuholen!"
    Er setzte sich dann und warteten auf die Security, dass sie ihm mitteilte, dass Herr Lumet angekommen war. Und wartete. Ich saß bei ihm, auch ich geglaubt, dass der Regisseur kam.


    Schließlich gestand LaToya: „Michael, Sidney Lumet lädt dich nicht zum Abendessen ein. Das war ich am Telefon!"


    Ich habe Michael noch nie so wütend gesehen. Er schleppte LaToya raus und spritzte sie von Kopf bis Fuß mit dem Schlauch nass.


    Sky* :Tova:

  • 29. Juli 1992 - Michael besucht das Queen Elizabeth Kinderkrankenhaus in London.



    Zur großen Überraschung der Kinder bringt er Mickey Mouse und Minnie Mouse aus dem Euro-Disney in Paris mit.
    Michael fliegt in Begleitung der Darsteller von Micky Maus und Minnie Maus aus dem Euro Disneyland Paris von Dublin nach Großbritannien. Von dort fliegt er per Helicopter vom Luton Airport zum Haggerston Park und begibt sich mit seiner Begleitung zum „ Queen Elizabeth Hospital“ für Kinder in London Hackney.
    Er wird von vielen Fans stürmisch begrüßt, die sich vor dem Kinderkrankenhaus versammelt hatten. Zur Freude der kranken Kinder im Queen Elizabeth Kinderkrankenhaus in London verteilt Michael mit seinen Begleitern Micky Maus und Minnie Maus Geschenke.
    (Quelle: R.W. facebook..)



    ..und ;( ...
    Michael: "Das letzte Mal als ich hier war, ließ ich Mickey und Minnie Maus vom EuroDisney einfliegen, damit sie in einem Krankenhaus in London kranken Kindern eine Menge Geschenke und so bringen konnten, um sie aufzuheitern. Die Zeitung schrieb am nächsten Tag: ‚Wacko Jacko brüskiert kranke Kinder’“.


    „Das tat mir wirklich weh – ich habe versucht, diesen Kindern zu helfen, aber die Leute machen sich bloß über mich lustig. Es war grausam und unnötig.“ ~mirror Interview 1999

  • Michael: "Das letzte Mal als ich hier war, ließ ich Mickey und Minnie Maus vom EuroDisney einfliegen, damit sie in einem Krankenhaus in London kranken Kindern eine Menge Geschenke und so bringen konnten, um sie aufzuheitern. Die Zeitung schrieb am nächsten Tag: ‚Wacko Jacko brüskiert kranke Kinder’“.


    „Das tat mir wirklich weh – ich habe versucht, diesen Kindern zu helfen, aber die Leute machen sich bloß über mich lustig. Es war grausam und unnötig.“ ~mirror Interview 1999


    :flenn: Manchmal würde ich am liebsten all diese Schreiberlinge nehmen und :watsch::haue::schimpf2:

  • :flenn: Manchmal würde ich am liebsten all diese Schreiberlinge nehmen und :watsch: :haue: :schimpf2:

    Heute geht mir das teilweise auch so, aber ich kann mich erinnern, als ich negative Berichte dieser Art damals als Kind gehört habe, habe ich mich manchmal sogar richtig darüber gefreut, dass "die Erwachsenen" das offenbar so ärgerte, was Michael so tat. Gern hätten wir auch solche Dinge gemacht (nachvollziehbar war es IMMER und er war sooo TOLL!) und nie wären wir tatsächlich dazu in der Lage gewesen, aber Michael konnte niemand abhalten oder ihm die Dinge als lächerlich ausreden. Er schien keine Eltern zu haben, die mit einem "Nein" daher kamen. Er hat es trotzdem gemacht und das war, als hätten wir gewonnen. :doppelv: Je blöder sie es fanden, umso mehr freute es einen.... :frech3: War ja klar, dass die das nicht verstehen... Die verstehen ja auch sowieso gar nichts! :achgeh:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Zitat

    aber Michael konnte niemand abhalten oder ihm die Dinge als lächerlich ausreden. Er schien keine Eltern zu haben, die mit einem "Nein" daher kamen. Er hat es trotzdem gemacht und das war, als hätten wir gewonnen. :doppelv: Je blöder sie es fanden, umso mehr freute es einen.... :frech3: War ja klar, dass die das nicht verstehen... Die verstehen ja auch sowieso gar nichts! :achgeh:


    ich hab gerade gestern diesen sehr treffenden Artikel wieder "ausgegraben"...machmal vergisst ma ja dinge, die man irgendwann schon gelesen hat, und es flasht mich dann nochmal, wenn ich es nach längerer Zeit wieder lese.....und da steht z.B.


    "...Michael hat die Augen und das Herz eines Kindes, welches nur mit einem Maß sieht – mit reiner Liebe. Wenn er sah, dass jemand etwas von ihm wünschte, dann gab er selbstlos, ohne logische Konsequenzen oder angemessener Vorsicht Beachtung zu schenken. Das Diktat von Vorschriften und Konventionen, so wie sie sein sollten, wurden völlig dem Diktat der Liebe untergeordnet. Es machte vollkommenen Sinn für ihn, andere zu erfreuen, auch wenn es ihn der Gehässigkeit und dem Spott anderer aussetzte."


    ...der Autor dieses Artikel hat Michaels "welt" absolut verstanden.... :herz: ...ich auch... :herz:

  • Skulpturen für Neverland: For 4 years sculptor AJ Obara from Unionville, Pennsylvania, kept a secret. He was entrusted a secret project. He was chosen by Michael to create “the ultimate statue to enrich lives of terminally ill children” for Neverland Valley Ranch.


    The photo is the result, which took 4 years to complete, of the secret project. The 'Jungle Gym' made of bronze and includes 9 pi
    eces. The centrepiece was an eleven foot tall Baobab Tree with a cavity in which kids can play hide and seek. Within its 25 foot span are a frog, lizard, snail, gecko, mouse, tarantula, a toucan and creepy crawlies. A spider monkey hanging from a limb has a tail that forms an entrancing swing. A friendly life size python winds through the baobab's branches.
    The other 8 pieces are made up of animals, as big as life, playing under the tree are a Galapagos turtle, pigmy hippo, zebra, giraffe, wart hog, orangutan, crocodile and an ostrich which were just the right size for boys and girls to climb on.

    Vier Jahre lang hielt AJ Obara das geheim. Er war mit einem geheimen Projekt beauftragt. Michael hatte ihn ausgesucht um für Neverland "die ultimative Skulptur zu schaffen, die das Leben von kranken Kindern bereichern" sollte.
    Das Foto ist das Ergebnis, und es dauete 4 Jahre, bis zur Vervollständigung des geheimen Projekts. "The Jungle Gym" ist aus Bronze und besteht aus 9 Teilen. Das Kernstück ist ein 11Fuß großer Baobab Baum, mit einer Höhle in der die Kinder verstecken spielen können. Dazu gehören noch: ein Frosch, eine Eidechse, eine Schnecke, ein Gecko, eine Maus. eine Tarantel, ein Tukan und verrückte Grabbeltiere. Ein Affe, der an einem Ast hängt, hat einen Schwanz, der eine Schaukel bildet. Eine freundliche Python windet sich in den Ästen des Baums. Die anderen 8 Teile sind Tiere, lebensgroß, die unter dem Baum spielen, eine Galapagos Schildkröte, ein Hippo, ein Zebra, eine Griraffe, ein Warzenschwein, ein Orang Utan, ein Krokodil und ein Strauss. Alle haben die richtige Größe, damit Kinder darauf herum klettern können.


    After viewing photos of the bronze 'Jungle Gym' sculptures at Neverland Michael sent AJ Obara, the sculptor a letter stating ~ Dear Buddy, I would like to thank you for the incredible piece of art that you have created. As Steve may have told you I have been in New York recording and havn't been able to see it in person. However the picture of the bronze are fantastic and I can't wait
    to see it when I get home. Everyone at the ranch has told me that it is the most incredible piece of art they have ever seen. One of the fireman, I understand, went into a state of panic when he first saw it because he thought some of the zoo animals had gotten loose. Buddy thank you again and I look forward to meeting you in person. Sincerely Michael Jackson.



    Nachdem er die Fotos der Statuen auf Neverland gesehen hatte, schickte Michael AJ Obara einen Brief:


    Lieber Buddy, ich möchte dir pesönlich danken für dieses unbeschreibliche Kunstwerk, was du erschaffen hast. Wie Steve dir wohl gesagt hat, bin ich in New York für Studio Aufnahmen und konnte es noch nicht persönlich ansehen. Aber die Bilder der Bronze Figuren sind fantastisch, ich kann es garnicht abwarten, sie zu sehen, wenn ich nach Hause komme. Jeder auf der Ranch sagte mr, es seien dir unbeschreiblichsten Teile, die sie je gesehen hätten. Ich hörte, iner der Feuerwehrleute, geriet in Panic, als er sie sah, weil er dachte es wären ein paar der Tiere aus dem Zoo ausgebrochen. Ich danke dir nochmals und freue mich schon, dich persönlich zu treffen. MJ

    Quelle: Facebook - UK LOvesMJ

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • P Diddy Michael und Beyonce


    I was throwing this party for the MTV movie awards. You know, I was starting to plan to really do my entree on the scene as an actor.
    I invited everybody, everyone was there, the Beckhams was there, I remember Beyonce was there, Jamie Foxx, Ashton, Cameron Diaz, Will Smith, Chris Rock. Everyone that was moving and shaking in Hollywood. So the party’s going on, the party’s off the chain, party’s already a success.
    I remember Beyonce had just dropped Crazy In Love. I remember that was what was just killing the dance floor and she was there and I remember the DJ he ain’t played it yet, and the dancefloor was warmed up, and everyone was saying, “we want to hear the new Beyonce joint,” that’s how hot it was.
    Security comes to get me and says, “You have a guest here, who wasn’t on the list.” I’m like who, he’s like “Michael Jackson.” I’m thinking they joking around with me, I’m thinking like you know they trying to maybe Punk me. This is like – I think Punk’d, Punk’d was out during this time, I’m not knowing what’s going on.
    So then I go towards the back, back where like the catering was and it’s Michael. I’m like, “Michael, what’s up, what’re you doing?”
    And he’s like, you know, “I’m here with Brett Ratner, you know we came to the party, is that cool, can we come?”
    I was always impressed about how down to Earth he was. But this is actually down to Earth, he’s asking if it’s alright to come to this party. He said, like, “This party’s really hot. You gotta invite me to more of your parties.” And then he leans over to me and he’s like, we’re taking some pictures and he’s like, “Where’s Beyonce?” I’m like, I’m like I didn’t think I heard him correctly. He’s like, “You know, I heard she’s here, where’s Beyonce?”
    And I’m like, “Okay, well hold on, let me go find out where she’s at.”
    So I round up on B, B’s on the dancefloor and I’m like, “B, um, you know, Michael’s here, he wants to meet you.” So I get Mike, you know bring him over, he’s like, “I love the record,” whatever, whatever.
    He goes to tell the DJ to play the record. DJ plays the record.
    And um, I recall them dancing, I don’t want to be quoted for that, that could’ve been in my imagination, but I do recall them dancing or something but even if they never danced that’s the way it is in my mind, but I’m pretty sure that they did dance.
    But the whole recollection of that is that – it was so real that Mike recognized the greatness in Beyonce early. He had no ego about it and was ready to meet her and give her hers and he was also ready to go for his as a man. I think we all as men at the time wanted to dance with Beyonce. Michael had the courage enough to come to a party, ask for Beyonce and even dance with her.



    Brett Ratner, P Diddy und Michael


    Ich schmiss diese Party für die MTV Music Awards. Also, ich versuchte meinen Zugang in diese Scene als Schauspieler zu bekommen. Ich lud jeden ein. Die Beckhams waren da, Beyonce, Jamie Foxx, Ashton, Cameron Diaz, Will Smith, Chris Rock. Jeder die sich in Holywood herumtreibt. Also, die Party läuft, sie ist der pure Wahnsinn und schon gleich ein Erfolg.
    Ich erinnere mich, dass Beyonce gerade Crazy In Love herausgebracht hatte. Das stürmte gerade den Dancefloor, und sie war da und der DJ hatte es noch nicht gespielt bisher, der Dancefloor war schon warmgetanzt, jeder sagte: Wir wollen das neue Beyonce Teil hören!" So heiss war das.
    Die Security kam zu mir und fragte: "Hier ist ein Gast, der nicht auf deiner Liste steht." Ich fragte, wer das sei. "Michael Jackson" Ich dachte, sie machen Witze mit mir, ich dachte, sie wollten mich nur hereinlegen. "Punk’d, Punk’d" lief zu der Zeit gerade, und ich wußte nicht recht, was da ablief. Also ging ich nach hinten, wo das Catering war und es ist wirklich Michael. Ich: "Michael, wie gehts, was macht du so?" Und er: "Ich bin hier mit Brett Ratner, wir sind zu deiner Party gekommen, ist das cool, dürfen wir kommen?"
    Ich war immer davon beeindruckt, wie "down to earth" er war. Aber das ist wiklich sehr down to earth, wenn er fragt, ob es OK ist, zu dieser Party zu kommen. Er sagte sowas wie "Die Party ist wirklich heiß. Du musst mich öfters zu solchen Parties einladen." Und dann lehnte er sich zu mir herüber und wir machten ein paar Fotos und er fragte: "Wo ist Beyonce?" Ich dachte, ich häte ihn nicht richtig verstanden. Und er: "Weißt du, ich hörte, sie sei hier, wo ist Beyonce?" Und ich sagte: "Ok, warte, ich werde sie für dich finden."
    Ich lief rum, und schaute nach Beyonce. Beyonce war am Dancefloor und ich sagte: "Beyonce, Michael ist hier, er will dich sehen." Also holte ich Mike, ich brachte ihn zu ihr und er sagte: "Ich liebe diese Aufnahme."..und all sowas.. Er ging zum DJ und sagte, er solle das Lied spielen, und der spielte es. Und ich erinnere mich, dass er tanzte. Ich will nicht dafür zitiert werden, es könnte auch nur meine Phantasie gewesen sein, aber ich erinnere mich wirklich, dass sie tanzten oder so, aber auch, wenn sie nie getanzt haben, ist es trotzdem das, wie ich er in Erinnerung habe. Aber ich bin ziemlich sicher, dass sie tanzten. Aber die wichtigste Erinnerung daran ist, dass es so besonders war, dass Mike das Großartige an Beyonce schon so früh erkannte. Er hatte kein Problem mit seinem Ego, er wollte sie treffen, und ihrgeben, was ihr zustand, und er wollte das auch als Mann tun. Ich denke, wir Männer wollen alle von Zeit zu Zeit mit Beyonce tanzen. Und Michael war mutig genug um zu der Party zu kommen, nach Beyonce zu fragen und sogar mit ihr zu tanzen.


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=rMRhgankhTM


    und noch als Video...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Abolut süsse Story. :wolke1: Und Diddi ist genug down to Earth nicht sich selbst als Macho hinzustellen oder als den grossen Aufreisser sondern einfach süss rüberzubringen wie Michael dort ankam und was er wollte.Absolut süss.Danke fürs einstellen @maja5809faithkeeper: :wolke1:

    vanyDV9LW.jpg

  • Übersetzt das schon wer? :lg: ..ich hoffe nicht..ich hab schon mal angefangen. Ich denke, es ist der Koch, der in der Zeit da war, als Kai Chase vorübergehend entlassen war (sie wurde doch mal entlassen, und dann relativ kurz vor Michaels Tod wieder eingestellt, so hab ich das in Erinnerung)


    Video 1
    F: können sie mir etwas über dr. murray und ihre eindrücke bezgl. dr. murray erzählen?


    DBJ: dr murray war mindestens 5 nächte pro woche auf dem grundstück. wie ich es verstand, war er dort jede nacht, um mr. jackson zu überwachen. es gab in der zeit meiner beschäftigung dort veschiedene gelegenheiten, wo ich bemerkte, dass dr murray den küchenbereich durch den seitenausgang verlies und ein paar sauerstoffflaschen dabei hatte. es gab auch gelegenheiten, wo ich bemerkte, dass in dem mobilehome der security im zufahrtsbereich des hauses, ein paar sauerstoffflaschen waren. die sauerstoffflaschen waren hüfthoch, oben waren sie grün, unten silbern. ich hatte ein seltsames gefühl dabei, aber weil ein dr. da war, ging es doch wieder vorbei.


    F: wie oft sahen sie Michael jackson in seinem haus?


    DBJ: immer wenn er irgendwo im bereich der küche war, oder dinner mit den kindern einnahm. mein erster eindruck war, dass er sehr gut angezogen aussah, er sah aus, wie der michael jackson, wie man ihn aus dem tv kennt, oder wenn er in der öffentlichkeit ist. ja, er sah dünn oder schlank aus, er sprach sehr langsam, und er bewegte sich sehr langsam. die ersten paar tage sah ich ihn nur aus der entfernung. er hatte einen mundschutz an, und eine art op haube, eine blaue haube...


    F: wie würden sie seinen physischen zustand beschreiben? würden sie sagen, er war gut vorbereitet für diese kommende tour?


    DBJ: es war alles in einem prozess..alles war in einem prozess (des entstehens)..das war mein eindruck.


    F: waren sie geschockt, vom tod michael jacksons?


    DBJ: Geschockt? Nein. denn auch vorher, vor meiner beschäftigungszeit hatte ich es schon vor meiner familie gesagt, meiner mutter, meiner schwester, ich sagte, ich glaube nicht, dass er diese konzerte überleben wird. und sie fragten, warum? ich sagte, es ist zuviel stress und druck für jemand wie ihn. es ist eine sache, wenn du das aus liebe für die sache tust, es ist eine andere sache, wenn du es tust, um von deinen schulden weg zu kommen.


    Video 2


    DBJ: Als ich von meinem agenten den anruf bekam, war es klar, dass sie ausdrücklich einen afroamerikanischen koch suchten. als ich beim grundstück ankam, sagte man mir, ich soll 5 min. lang herumfahren, und dann nochmal kommen. als ich dann drinnen war, entschuldigten sie sich bei mir und erwähnten, dass mr. joe jackson da gewesen sei, am grundstück, und dass es ihm nicht erlaubt sei, das grundstück zu betreten, und dass er sich deshalb sehr aufgeregt habe. sie sagten, er rüttelte am tor, und als er ging, war er frustriert, wegen irgendetwas. sie sagten mir nicht, was genau die situation war.


    F: Zu welchen teilen des hauses hatten sie zugang?


    DBJ: im ganzen küchenbereich, zu den quatieren der angestellten, die sehr schön waren..das wars..mann musste sich immer ankündigen, wenn man einen raum betrat, wenn vlt. die kinder dort waren, oder mr. jackson.


    F: wie war die athmosphäre in dem haus?


    DBJ: sehr friedlich, ruhig und friedlich. es gab musik, musik von dionne warwick oder anderen poulären künstlern, oder einfach instrumeltale musik. von filmsoundtracks, oder western wie die "magnificent seven", solche sachen.


    F: gab es etwas, was die kinder oder Michael jackson besonders mochten?


    DBJ: ich kochte für die familie essen mit asiatischem einfluss, einmal auch was französisches..verschiedene variationen von allen möglichen dingen. was ich aus meinen interaktionen mit den kids sagen kann ist, dass sie sehr intelligente kinder sind, für ihr alter weit vorraus. es gab zeiten, wo sie sich wie kinder verhielten, spass hatten - und dann schalteten sie innerhalb eines augenblicks um, wenn sie dir etwas mitteilen wollten, oder dir anweisungen geben wollten - dann verhielten sie sich wie erwachsene. sie waren sehr direkt und zur gleichen zeit sehr höflich. sie sagten immer "danke", "ja bitte". es gab viel feedback und anweisungen, die ich von prince bekam. dinge betreffend wie, wann mr. jackson essen wollte, oder wann er dachte, dass es zeit wäre, dass die kids essen sollten. prince war eine art vermittler zwischen mr. jackson und mir und auch mit der security. wenn es etwas gab, was sie brauchten, dann gingen sie zur security und sagten, was sie wollten. es gab gelegenheiten, wo leute erwähnten, das die gründe, dass bestimmte mitarbeiter nicht länger dort blieben, möglicherweise wegen den kids seinen. wenn sie jemanden nicht mochten,oder sich mit jemand nicht wohlfühlten, wurde das mr. jackson mitgeteilt, und das nächste, was passierte war, dass sie sich jemand anderen suchten.

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: text video 2...

  • die sauerstoffflaschen waren hüfthoch, oben waren sie grün, unten silbern. ich hatte ein seltsames gefühl dabei, aber weil ein dr. da war, ging es doch wieder vorbei.


    maja, margarethe - da muss mal wieder ein extra :danke: und ein für euch her! diese geschichten sind so wundervoll und schön! :gmh:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Video 3


    DBJ: Normalerweise aß mr. jackson mit seinen kids zu abend, so oft wie möglich. wenn mr. jackson aus irgendeinem grund später von seinen täglichen terminen nach hause kam, bestanden die kids darauf, solange wie möglich zu warten, bis er wieder kam. wenn es über einen bestimmten zeitpunkt hinausging, rief mr. jackson die kids an, und sagte ihnen, sie sollten ohne ihn essen. Wenn mr. jackson nicht zusammen mit den kindern ass, oder nicht zeitig zurück sein konnte, sass der jüngste, blanket, immer am kopf des tischs, wo mr. jackson normalerweise saß. das ging mit prince und paris in ordnung. sie beschwerten sich nie darüber - er war eben der jüngste...


    Einmal, am morgen, als meine schicht gerade begonnen hatte, ich war gerade angekommen und hatte mich angezogen...als ich dabei war, klopfte prince an die tür des zimmers für die angestellten, und er fragte mich, ob ich ihren vogel gesehen habe, dort, oder im bereich der küche, und ich solle ihm bescheid geben, weil der vogel vermisst würde. Es ist eine nette geschichte, auch eine traurige...sie fragten mich, ihnen zu helfen, den vogel zu finden, denn der vogel war aus paris zimmer verschwunden, während sie schlief. sie dachten, dass eine der katzen den käfig umgeworfen hätte. ich suchte also in der küche und in dem bereich für die angestellten, in den vorratskammern..und ich bemerkte ein paar federn am boden in der küche. Dann kam paris in die küche und ich sagte zu ihr, "es kann sein dass ich mich irre, aber wenn ich die federn ansehe, glaube ich, dass die katze den vogel hat". Sie wurde ganz aufgeregt und sagte, "das ist nicht wahr, weil wo ist dann das blut?" ich sagte ihr, da muss nicht unbedingt blut zu sehen sein, wenn sich die katze einfach den vogel geschnappt hat. Ungefähr 10 - 15 min. später kamen mr. jackson und prince und blanket von oben in den küchenbereich. und mr. jackson sagte mir, das sie den vogel im kino gefunden hätten. Und die katze hätte den vogel zerlegt. Mr. jackson dankte mir, und der nanny dafür, dass wir nach dem vogel gesucht hatten. Die kinder waren ganz aufgeregt, sie weinten, prince ging in den garten und hatte eine kleine schaufel, und ich denke, er begrub den vogel dort hinten im garten. Sie waren so durcheinander, sie wollten nicht mal mittag essen. sie liessen das essen ausfallen, und es war, als ob sie den ganzen nachmittag trauerten...


    ..........
    :wimmer: nur so kleine geschichten..aber sie sind so "nah"..ich seh' sie vor mir, wie sie zusammen am tisch sitzen..oder auf michael warten....
    und jetzt.... :stuhl:


    ...auch der teil, wo DBJ beschreibt, wie die kids mit den Angestellten umgingen...wow..so souverän..und gleichzeitig so lieb und freundlich...das sagt soviel.... :herz:

  • Danke fürs Übersetzen und Finden! :hkuss:


    Es ist so unglaublich schön, dass all diese kleinen (ungestellten) Geschichten von soviel Liebe erzählen. :stern:


    Die Kinder die auf ihren Daddy warten wollen :herz: . Daddy der anruft, weil er sich verspätet :herz: . Blanket der Daddys Platz einnehmen will :herz: .
    Diese intelligenten, höflichen und selbstbewussten Kinder. :herz:

    Paris: ...das stimmt nicht, da ist gar kein Blut."


    Dass sie das Essen ausfallen lassen, wegen der Trauer um einen kleinen Vogel. :herz:
    Wie Michael sich bei seinen Angestellten bedankt für ihre Mithilfe :herz: und auch dass der Koch erwähnt, dass die Räume der Angestellten sehr schön waren. :herz:
    Die Stimmung im Haus, die Musik... :herz:


    Von diesen Erzählungen geht soviel dieser Liebe aus die dort anzufinden war :love: .
    Das ist sooo schön und so traurig zugleich. :wimmer:
    Sky* :Tova:

  • Wie gern wäre ich ein einziges mal ein Mäuschen gewesen um dort dabei zusein ohne das ich gesehn worden wäre,damit ich sie ein einziges mal hätte beobachten können.Danke @maja5809faithkeeper: das Du dies für uns eingestellt hast.So traurig,aber auch wunderschön.Da bekommt man einen kleinen Eindruck wie es bei ihnen zugegangen ist. :herz:

    vanyDV9LW.jpg

  • noch kurz zu der Zeitspanne, wo Jones Koch bei Michael war..sehr lange war das nicht. So 4 - höchstens 6 wochen.. Und Michael und die KIDs wollten Kai Chase zurück...warum auch immer sie vorher gehen musste...jedenfalls musste Jones auch recht schnell wieder gehen...


    Quelle: transcript interview mit Kai Chase mit Larry King Live /CNN:


    KING: All right, you started as a chef when?


    CHASE: Ooh, about 14 years ago, professionally.


    KING: And they let you go and brought you back, right?


    CHASE: No, no. I thought you meant all over.


    KING: Oh.


    CHASE: With Mr. Jackson, in March. im märz fing sie bei MJ an


    KING: In March.


    CHASE: In March.


    KING: And then they let you go and brought you back? sie entliessen Sie, und holten sie zurück?

    CHASE: They let me go and then Mr. Jackson and the kids requested me to come back in June. Sie entliessen mich, und Jackson und die Kinder fragten mich an im Juni , zurückzukommen


    KING: Had he been eating well?


    CHASE: When I was -- I had left in May. So in May, I don't know what was, you know, how his eating habits were. Sie ging im Mai..