Erinnerungen an Michael

  • Anette Olzon, Nightwish:


    „Ich verbrachte meinen Abend vor dem Fernseher und verfolgte das Memorial von Michael Jackson. Ich weinte jedes mal, wenn einer dort sprach und die großartigen Sänger etwas performten. Der härteste Teil war, als Michaels Tochter Paris über ihren Vater sprach, wie großartig er als Vater war, und dass sie ihn so sehr liebte. Das war wirklich hart zu sehen...


    Ich habe oft darüber nachgedacht, warum die Menschen, die sich am meisten um andere kümmern, als erste sterben... Warum ist das so, dass die gemeinen und egoistischsten Menschen lange leben und alle anderen mit ihrem Hass und ihrer Verbitterung quälen? Und die, die sich kümmern, die die soviel geben und immer an andere denken und die ihr Herz öffnen, verlassen uns so früh?
    Ich glaube, Gott braucht diese guten Menschen für andere Aufgaben, oder vielleicht will er sie auch von den Schmerzen und Sorgen retten, die sie durch hasserfüllten und gemeinen Menschen dieser Welt ertragen müssen. Sie werden missverstanden und ihre Taten, um anderen zu helfen, werden in Frage gestellt. Sie werden gequält durch den Neid, die Eifersucht und den Hass der anderen.
    Es verlangt großen Mut, zu versuchen, das Verhalten anderer zu verändern, denn die meisten Menschen haben Angst vor Veränderungen. Es verursacht viele Schmerzen sich selbst an die Spitze einer Gruppe zu stellen, und dein fürsorgliches Herz und deine Seele zu offenbaren. Es nimmt viel von deiner eigenen Unschuld und Liebe, sich der abgebrühten Grausamkeit dem Irrglauben mancher Menschen entgegen zu stellen. Es verlangt viele Opfer und schwere Entscheidungen, dem Glauben zu treu zu bleiben, dass man Dinge heilen und in Ordnung bringen kann, wenn sich gegen die dunklen und gemeinen Gedanken derjenigen stellt, die versuchen dich zu verletzen und fertig zu machen.


    Trotzdem wird es diese guten und sich kümmernden Menschen geben, die dazu geboren werden, die Welt zu verändern und zu heilen. Ohne Rücksicht auf den Schmerz, der ihren Weg begleitet. Sie kämpfen gegen harsche Worte, das Gelächter der Spötter, die grausamen und verrückten Aktionen, die man gegen sie ausführt. Sie werden im Geheimen, dort wo niemand es sieht, weinen und leiden, aber weiter ihren Weg des Mitgefühls gehen.
    Aber manchmal – und viel zu häufig – schmerzt es so sehr, dass sie Hilfe brauchen, um ihren Schmerz zu überstehen... und all zu oft kann ihr Körper und ihre Seele die Last nicht mehr länger tragen, und muss von diesem Ort fort gehen...
    Aber wenn auch viele dieser guten Menschen uns verlassen, beweisen sie doch, dass sie einen großen Einfluss hatten. Ihr Vermächtnis und ihre Taten bleiben für immer in den Herzen und Seelen von so vielen Menschen. Ihre Worte und Versuche, die Dinge zu verändern, werden vielleicht nicht die ganze Welt verändern, aber sie haben eine große Wirkung auf diejenigen, die verstehen, was sie zu erreichen versuchten, und sie werden ihrem Weg folgen und die schwere Arbeit, die sie begannen, weiterführen...
    - Anette Olzon


    :herz::rose:



    "I`ve spent my evening in front of the TV and followed the memorial of Michael Jackson. I cried over and over again when the wonderful speakers talked and the great singers performed. The hardest part of it all were when Michael's daughter spoke about her father and how great he had been as her father and that she loved him so. That was almost to tough to watch...
    I have often thought about Why the most caring people die first...Why is it that the meanest and most egocentrical people live long and just torment the people around them with their bitterness and hate? And the caring and warmest people that give and think about others and live with their heart unprotected and outside the body leave so soon?
    I do believe that God needs the good people for better purposes or maybe even to save them from the pain and sorrows they need to go through being hurt and tormented by the hating and mean people of this world. By being misunderstood and questioned in their deeds to try and help and nurture others. Tormented with others jealousy, envy and hate..
    It takes a big courage to try and change other people and their ways since most people are afraid of changes. It takes a lot of pain to live a life putting yourself out in front of the crowd, showing your own caring soul and heart. It takes lots of your own innocence and love to stand against the hardness of many peoples cruelness and misbelieves. It takes a lot of sacrifice and hard decisions to follow the believes that things can be healed, fixed and helped if you go against the dark and mean minds that try to hurt and take you down...
    Still there will be those good and caring people that will be born to try and make a difference and heal the world. No matter the pain they continue the path. They strive and go against the hard words, the laughter of the mockers, the cruel and wicked actions against them. They may cry and suffer in the sacred and hidden place where no one sees but still they continue their caring path.


    But sometimes and way to often, it hurts so much that they need help to make it through the pain... and way to often their body and souls cant take the burden to long and need to get away from this hard place...
    But when many of the good people leave us, they prove that they did make a huge impact. Their legacy and deed will live in so many many peoples hearts and souls forever. Their words and trying to change things might not change the whole world, but make a deep impact on those who understood what they tried to do and will follow their paths and continue the hard work they started...
    ~ Anette Olzon


    http://anette-olzon.blogspot.c…hael-jackson-evening.html

  • :herz: ..*schluck* :herz::bluwimmer::bettel::stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Vielleicht nicht direkt eine Erinnerung - aber es passt zu einer: :Tova:


    Michael Jackson Tribute Portrait : “We have chosen Millie and Gavin in particular because of their spirit to overcome, and the commitment of Michael Jackson to support children in physically and spiritually overcoming trauma”. “We would like to continue Michael’s legacy by honoring Millie and Gavin with dots in the heart of the portrait.”


    Milie und Gavin sind die beiden Kinder, die Michael 2006 in Irland im Krankenhaus besuchen wollte - sie wurden bei einem Unfall schwer verbannt - die Geschichte dazu habe ich deshalb unten nochmal zitiert...


    Jetzt haben sie ihren DOT im MJ Tribute Portrait bekommen, wegen ihrem Überlebenswillen und als Stellvertreter für Michaels Bemühungen, Kinder dabei zu unterstützen, ihr körperliches und seelisches Trauma zu überwinden.


    Dr Treacy: "Die Kinder haben mich wissen lassen, der größte Augenblick in ihrem Leben war, dass Michael an sie gedacht hätte."


    Hier ein Artikel dazu:


    http://www.limerickleader.ie/l…jackson-tribute-1-5000209

    “We would like to continue Michael’s legacy by honoring Millie and Gavin with dots in the heart of the portrait.”


    “We would like to present Millie and Gavin with a dot near Michael’s own dot, in the area of the heart. This is a special section of the portrait reserved for Michael’s family, friends, colleagues, celebrity fans who carry his legacy and honorees like Millie and Gavin, who we know Michael did hold (or would have held) dear to his heart.”

    "Wir wollen MJs Legacy fortführen indem wir Millie und Gavin die Ehre geben, sich als DOTS im Herzen des Portraits zu verewigen.
    Millie und Gavin bekommen ihren DOT neben Michaels eigenen DOT, bei seinem Herzen. Das ist ein besonderer Teil des Portraits, der für Michaels Familie, Freunde, Kollegen und Celkebrity Fans reserviert ist, die seine Legacy fortführen und für Ehrengäste, wie Millie und Gavin, von denen wir wissen, dass sie Michael sehr am Herzen lagen."



    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • ..einmal wieder eine typisch michaelige Geschichte... :herz::herz::herz: ..mein Herz wird schwer und ein Kloß sitzt mir im Hals.. :bettel: .wenn ich nur daran denke..WAS wir verloren haben.. :rose: :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Dieter Wiesner:


    Shopping bei Harrod in London: Der Laden war extra für Michael geschlossen worden, damit er in Ruhe einkaufen konnte. Dann entdeckte er den „Singenden Fisch“, ein billiges Spielzeug. Ein dicker Plastik Fisch, der auf einem Brett befestigt war und auf Geräusche reagiert. Wenn Michael in die Hände klatschte, bewegte der Fisch den Kiefer und begann „Don't worry, Be happy“ zu singen und bewegte dazu den Kopf. Michael lachte sehr darüber und es dauerte etwas, bis er sich von dem Fisch trennen konnte. :flowers:


    Mohammed Al-Fayed, Besitzer von Harrods, war ganz in der Nähe. Als wir ins Hotel zurückgingen, kam Mohammed zu uns, und gab Michael den Singenden Fisch. Michael freute sich sehr über die Aufmerksamkeit, und natürlich auch über den Fisch. Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Nacht noch „don't worry, Be Happy“ hören musste.


    The 'Singing Fish':



    Quelle: Positively Michael

  • Ich weiß nicht, wie oft ich in dieser Nacht noch „don't worry, Be Happy“ hören musste.

    Es ist lustig: Genau das Teil hat mein Bruder auch. Und als wir vor ein paar Jahren mal in der Familie in einem größeren Kreis zusammensaßen, war der zweijährige Sohn meiner Cousine davon (natürlich) total fasziniert. Und wir mussten die ganze Zeit "Don't worry, be happy" anhören :raufen:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Tom Mesereau:


    (weiß nicht, ob wir das schon haben...)


    Auf die Frage, ob er je MJs Vitiligo gesehen habe:
    „Ja, habe ich. Eines Tages hob er sein Hemd hoch und zeigte mir seinen Rücken. Und sein Rücken hatte braune und weiße Flecken. Er wollte, dass ich verstehe, dass er wirklich Vitiligo hatte und er tat sein bestes, damit zurecht zukommen. Er ging zu Ärzten und versuchte es so gut wie möglich zu behandeln. Es war eine Quelle des Schmerz und der Scham für ihn. Er probierte verschiedene Behandlungen, auch Injektionen und verschiedene Cremes, und er versuchte, die braunen Flecken im Gesicht aufzuhellen. Es war der Weg zu versuchen, so gut wie möglich damit zurecht zukommen. Er wollte nicht, dass sein Gesicht wie eine gefleckte Kuh aussieht.“
    (Deborah Kunesh/ Gespräch mit Mesereau )
    .........................


    „Du musst aufpassen, dass du authentisch bleibst. Ich bekam während dem Jackson Fall Briefe: „Steck ihn in einen schönen Brooks Brothers-Anzug und lass ihn mit einer weißen, blonden Frau ins Gericht hinein laufen“. Ich sagte: „Das ist verrückt!“ Ich sagte zu ihm: „Michael, du wirst genau du selbst sein. Du wirst stolz darauf sein, du wirst dich damit wohlfühlen und nicht wie ein Fake aussehen.“ Also zog er sich in der Art an, wie er es normalerweise tat.“


    http://movies.yahoo.com/news/d…el-jackson-050000182.html

  • Remember this? Kobe Bryant: (2009)


    Kobe Bryant spoke about his relationship with Michael Jackson recently with Yahoo! Sports columnist Adrian Wojnarowski.


    Kobe Bryant sprach über seine Beziehung zu Michael Jackson vor kurzem mit Yahoo! Sports Kolumnist Adrian Wojnarowski.


    "It sounds weird, I guess, but it's true: I was really mentored by the preparation of Michael Jackson," Bryant told Yahoo!, adding: "We would always talk about how he prepared to make his music, how he prepared for concerts. He would teach me what he did: How to make a 'Thriller' album, a 'Bad' album, all the details that went into it. It was all the validation that I needed - to know that I had to focus on my craft and never waver. Because what he did - and how he did it - was psychotic. He helped me get to a level where I was able to win three titles playing with Shaq because of my preparation, my study. And it's only all grown. That's the mentality that I have - it's not an athletic one. It's not from [Michael] Jordan. It's not from other athletes. It's from Michael Jackson."


    "Es klingt seltsam denke ich, aber es ist wahr: Ich war wirklich bei der Vorbereitung von Michael Jackson betreut", sagte Bryant Yahoo! und fügt hinzu: "Wir würden immer darüber reden, wie er seine Musik vorbereitete, wie er sich für Konzerte bereit machte . Er würde mir beibringen, was er getan hat: Wie man ein "Thriller"-Album, ein "Bad"-Album macht, all die Details, die darin einfließen. Es war all die Validierung, die ich brauchte - zu wissen, dass ich mich auf mein Handwerk konzentrieren musste und niemals wanken durfte. Denn das war was er tat -., und wie er es getan hat -.. war psychotisch. Er half mir auf ein Niveau zu kommen, wo ich in der Lage war, drei Titel mit Shaq zu gewinnen wegen meiner Vorbereitung, meinem Studium und es ist alles gewachse . Das ist die Mentalität, die ich habe -....es ist keine athletische. Sie kommt nicht von [Michael] Jordan. Sie kommt nicht von einem anderen Athleten. Sie kommt von Michael Jackson "



    "One of the things he always told me was, don't be afraid to be different. In other words, when you have that desire, that drive, people are going to try to pull you away from that, and pull you closer to the pack to be 'normal.' And he was saying, It's O.K. to be that driven; it's O.K. to be obsessed with what you want to do. That's perfectly fine. Don't be afraid to not deviate from that. One of the books that he gave me that helped him communicate with me was "Jonathan Livingston Seagull," which was about that.

    "Eines der Dinge, die er mir immer gesagt hat, habe keine Angst, anders zu sein. In anderen Worten, wenn Du diesen Wunsch hast, und andere Menschen versuchen Dich davon wegzuziehen um Dich näher an das "Normale" zu bringen. Und er sagte, es ist OK so angetriebenen zu sein, es ist OK besessen zu sein mit dem was Du tun möchtest, das ist völlig in Ordnung. Habe keine Angst davon nicht abzuweichen. Eines der Bücher, das er mir gab, das ihm geholfen hat mit mir zu kommunizieren war.. "Jonathan Livingston Seagull", was darüber handelte.



    Beyond the genius of what he was, he was just a genuinely, genuinely nice person. He got me hooked on movies that I would normally never watch. Fred Astaire movies. All the old classics. I would never, never watch those. I remember my fiancée and I telling him we were getting married, and him just being really excited and actually just offering up the ranch to have our wedding there, because privacy was going to be an issue. We wanted to get married in a church, so that's what we wound up doing. But he made the offer. He was just a genuinely nice person who was exceptionally bright, exceptionally bright, and driven and talented. You mix those things together, man, you have Michael Jackson."


    Jenseits des Genies, was er war, war er nur eine wirklich, wirklich nette Person. Er hat mich süchtig nach Filmen gemacht, die ich normalerweise nie gesehen hätte. Fred Astaire- Filme. All die alten Klassiker, die ich nie gesehen hätte. Ich erinnere mich an meine Verlobte und ich erzählte ihm, dass wir heiraten werden, und er war einfach nur aufgeregt und bot uns seine Ranch an um dort unsere Hochzeit zu haben, denn Privatsphäre würde ein Thema sein. Wir wollten in einer Kirche heiraten, so dass wir das Angebot nicht entwickelten. Aber er machte das Angebot. Er war nur eine wirklich nette Person, die außergewöhnlich hell, außergewöhnlich hell, und angetriebenen und talentiert war. Sie mischen diese Dinge zusammen, und Mann, Sie haben Michael Jackson.


    http://www.twitlonger.com/show/n_1rjsvei

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Loren Ridinger



    Es ist schwer zu glauben, dass Michael nicht mehr da ist. Ich erinnere mich noch daran, als ich ihn zum ersten Mal beim Essen im Haus von Al Malnik traf. Al und seine Familie hatten mich, meinen Ehemann JR und meine Tochter Amber zu einem Treffen mit Michael und seinen drei wunderbaren Kindern, Prince, Paris und Blanket, eingeladen. Erinnerungen daran, wie sehr er seine Kinder liebte, strömen auf mich ein, wenn ich mich an diese Nacht erinnere. Er war der stolze Papa, grinste von einem Ohr zum anderen, als seine Kids eine kleine Aufführung für uns spielten. „Drei kleine Affen sitzen auf einem Bett“. Er lachte soviel in dieser Nacht. Er war so stolz auf diese Kinder und er wusste das zu zeigen.


    Während dem Essen sprachen wir über seinen Mangel an echten Kindheitserlebnissen und dass seine Schwester Janet immer so erstaunlich und einfühlsam war. Als er sprach, sprach er mit dem Herzen und ich konnte wirklich etwas von dem Schmerz spüren, den er in seinem kurzen Leben erfahren haben musste. Ich glaube wirklich, dass das Kind in seinem Innern immer darauf wartete, befreit zu werden. Wenn man ihn beim Versteck-Spiel mit meiner Tochter Amber und den anderen Kindern beobachtete, erstaunte es mich, wie viel er lachte und wie er den Spass es genauso genoss, wie sie. Michael beim Sprechen zuzuhören war fast so beeindruckend, wie ihn Singen zu hören, weil er mit soviel Liebe für seine Kinder sprach, und auch für seine Familie und seine Fans. Er war freundlich, sanft und auf jede Art bemerkenswert. Er teilte in dieser Nacht Geschichten mit uns, als ob wir ihn schon immer kennen würden.
    Der Abend wurde sehr komisch, als Michael mir Komplimente zu meiner Hose machte, denn sie erinnerte ihn an eine der Hosen, die er in BAD trug. Er verliebte sich in meine, so dass er tatsächlich fragte ob er sie anprobieren dürfe! Es war mir etwas peinlich und ich wußte nicht, was ich dazu sagen sollte, aber meine Familie und die Malniks überredeten mich, indem sie sagten: „Oh komm schon, lass sie ihn anprobieren.“ Ich gab nach und sagte, ich würde im Badezimmer warten, bis ich sie wieder zurückbekäme. Nach 10 Minuten wußte ich, ich habe ein Problem. Ich hörte ein Klopfen an der Tür und er sagte: „ Loren, ich liebe diese Hose! Bitte, bitte, darf ich sie behalten? Ich gebe dir meine Hose, für den Weg nach Hause.“ Nun,was sollte ich dazu sagen? Er war natürlich der legendäre Michael Jackson und er hatte einfach mein Herz gestohlen. Er zeigte jedem, wie gut die Hose ihm stand und ich machte eine eigene kleine Modenshow mit seiner Hose. Wir lachten viel und setzten diesen wunderbaren Abend fort.


    Ich hatte danach noch oft Gelegenheit ihn wieder zu sehen, und wir lachten jedes mal soviel, wie an diesem ersten Abend. Er war immer liebenswert und wunderbar. Er kümmerte sich um die Menschen und er kümmerte sich um die Welt. Ich bin ganz sicher, es wird nie wieder einen Michael Jackson geben. Er veränderte die Musik, riss Grenzen ein und erreichte alles, was er sich vorstellte. Er ebnete den Weg für so viele andere Künstler und Entertainer und er bestärkte uns in dem Glauben daran, dass wenn man sich gegenseitig liebt und umeinander kümmert, die Welt geheilt werden kann. Ich frage mich, warum ein Teil der Welt ihn fallen lies und die Worte vergaß, die er uns mit soviel Liebe sang, in einem Lied, was die Herzen berührte.
    Er machte die Welt zu einem besseren Ort für uns alle. Michael öffnete mit seinem Leben und seiner Musik sein Herz für uns, und wegen ihm werden wir nie wieder die gleichen sein wie zuvor. Loren Ridinger



    http://www.hauteliving.com/200…-pops-greatest-icon/5407/

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: ..was vergessen...

  • Herrlich die Sache mit der Hose. Ich sehe bildlich vor mir, wie er peinlich berührt vor der Klotür steht und wie ein Kind um die Hose bettelt. :gebet:
    Nee, is das schön.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • :heul: ..berührt mich grade so sehr :herz: ... :bettel::stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ron Magill - Miami Zoo



    Michael kam mit seinen Kids 2005 zu Besuch in den Zoo von Miami...


    Ron: Ich hatte nie einen netteren Gentleman, eine dankbarere Person, mit Kindern die sich so gut benahmen, zu Besuch in meinem Zoo. Es war nicht, was ich erwartet hatte. Ich hatte hier viele Celebrities, und ganz ehrlich, das sind keine Leute mit denen es angenehm ist, zusammen zu sein: Oft sind sie von Body Guards umringt, sie haben diese Attitüde von Selbstgefälligkeit, sie denken, du rollst ihnen einen Roten Teppich aus oder küsst ihnen den Hintern..Er war das komplette Gegenteil. Ich sah ihn an und sagte: „Michael, ich muss ehrlich sagen, wenn mehr Menschen diese Seite von dir sehen könnten, dann glaube ich, dass du nicht annähernd so vielen Kontroversen ausgesetzt wärst, wie du es jetzt die ganze Zeit bist.“ Und etwas, was in meinem Gedächtnis bleibt solange ich lebe ist, dass er mit beiden Händen meine Hand nahm, sie feste schüttelte und sagte: „Niemand wird je wissen, wie es ist ich sein zu müssen.“ Und ich dachte, er fängt an zu weinen, er hatte diesen Ausdruck im Gesicht. Und das war wirklich eine Lektion für mich: Urteile nie über jemanden auf Grund dessen, was du in den Medien hörst.


    Hier das Video dazu:


    http://www.nbcmiami.com/news/l…Miami_MetroZoo_Miami.html


    "I've never had a nicer gentleman, a more appreciative person, with more well behaved kids, come to (my) zoo. Not what I expected. I've hosted a lot of celebrities and, quite frankly, they're not pleasant people to be around: they're (often) surrounded by bodyguards, they have a "holier than thou" attitude. They think you roll up a red carpet, you're ganna kiss their butts...He was the COMPLETE opposite...I looked at him and I said, "Michael, I've got to be honest with you, if more people saw this side of you, I don't think you'd have nearly the types of controversies that you face all the time," and, the one thing that will stick with me as long as I live is, he took my hand with both hands, shook it hard and said,"No one will ever know what's it's like to have to be me," and I thought he's gonna cry, he really had this look on his face. And it really taught me a lesson: don't prejudge somebody by what you always hear in the media."

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()


  • Dean Denton with his family and Michael Jackson.
    http://au.news.yahoo.com/thewe…r-friend-michael-jackson/


    It is the picture that inspires memories of an extraordinary brush with mega-stardom for a well-known Perth music family.Dean Denton, frontman of former Perth pub rockers the Frames, and his family
    have revealed details about a bizarre friendship with pop legend Michael Jackson.
    They told _The Weekend West _how a chance meeting with Jackson in a Doubleview video shop in 1996 led to an intimate year-long relationship and they were all adamant "Jacko" was
    nowhere near as whacko as implied before his death in 2009.The revelations surfaced as a Los Angeles jury began hearing evidence this
    week in a negligence lawsuit filed by Jackson's mother Katherine against promoter AEG Live.She claims AEG, which has denied any
    wrongdoing, was negligent in not properly investigating a now-jailed doctor who gave her son a powerful anaesthetic as he prepared for his
    This is it comeback tour.
    The trademark black hat, with gold-embossed name on the inside, that Jackson gave the Dentons sits in a transparent box in their northern suburbs home under their prized
    family photo with him. It is encased with their backstage passes to his Perth concert.
    A then eight-year-old Ash Denton had been roller-blading along Scarborough Beach Road with his mother Val when
    Jackson's security guard invited them into the video store. A day later, they joined an excited mob at Scarborough's Rendezvous Hotel
    where Jackson was staying.On spotting Ash in the crowd, Jackson invited him and his mother to his pent- house suite. The family then
    joined others the night of the concert in the suite, which was scattered with children's party food such as lollies and fairy bread. Ash went
    with Jackson in his limousine to the gig and was part of a circle of children on stage for Jackson's song Heal The World."You think back to it now and you think, 'We've met the absolute pinnacle of performers' . . . wow," Ash said.Dean Denton recalled Jackson phoning him for consent about any contact with
    his children. "He was as eccentric as hell, but he had that many people caring about him he couldn't do anything himself," he said.
    Mrs Denton said Jackson let her "play in his wardrobe" and try on his jackets. She said later they started speaking by phone. "To start with,
    he was phoning me about once a week, just about life," she said."It was like, 'Wow, you cut your own lawn? You paint your own house? Do you love shopping? I love shopping'. He was just lonely. It was when the first lot of charges were laid and we talked a lot about that, how heartbroken he was that it had come to that."Then suddenly, the calls stopped for good.


    kurze Zusammenfassung: Eine Familie aus Australien, die Michael 1996 kennenlernten, erzählt über ihre Erlebnisse. Ein Hut von Michael steht zusammen mit dem gemeinsamen Foto und den Eintrittskarten zu Perth-History-Show noch im Haus der Familie. Man traf sich als Michael auf Einkaufstour war, er lud sie in seine Suite ein und später konnte der Sohn der Familie bei der Show (Heal the World ) mitmachen.
    Michael rief dann im Anschluss einmal die Woche an, um über das alltägliche Leben zu plaudern. Er war einsam. Es brach ihm das Herz als die Anschuldigungen gegen ihn vorgebracht wurden. Irgendwann hörten die Anrufe plötzlich auf... :traurig2:

  • Wayne Galley:
    (Mjs Bodyguard in 2003. MJ stellte ihn ein, weil er gut mit Kindern umgehen konnte. Galley hat selbst 3 Kinder und arbeitete bei der Polizei in der Abt. Jugendkriminalität)



    Ich erinnere mich daran, dass Michael fragte, wohin wir zum Trick-or-Treat gehen könnten, und dass ich dachte, das sein wohl ein Security-Alptraum. Wir gingen nach Nord-Vegas, Michael war ganz in schwarz gekleidet, und sein Sohn Prince hatte ein Spiderman Kostüm an, seine Tochter Paris war als Prinzessin verkleidet. Als die Leute an die Tür kamen, sagten sie zu Michael „Oh, großartig, du siehst genau aus, wie Michael Jackson.“ Wir hatten eine Stunde, bis die Paparazzi auftauchten.


    Er hat einige verrückte Dinge gesehen, in dieser Zeit, aber was alles übertraf war, als Michael sich selbst der Polizei stellte, wegen den Vorwürfen des Kindesmissbrauchs, die gegen ihn aufgebracht wurden.


    „Über uns flogen ständig 8 Hubschrauber, TV Kameras hingen raus, vor uns schwirrten Paparazzi herum.. es war verrückt, es war wie bei OJ Simpson. Das ganze wurde live im TV übertragen. Alle rannten aus den Häusern und verstopften die Strasse. Tausende Leute.
    Er glaubt, Jackson is ein „guter Genosse“ der unschuldig war für dass, was ihm vorgeworfen wurde. „Er hatte junge Leute bei sich zu Besuch, ja, aber Kinder, die über Nacht blieben? Nein, davon weiß ich nichts. Ich würde dazu etwas sagen, wenn ich denken würde, es gäbe dazu irgendetwas sinnvolles zu sagen. Alles was ich weiß ist, dass ich oft draussen vor seiner Schlafzimmertür stand, und dort niemals Kinder hineingingen, ausser seine eigenen.“


    Bei öffentlichen Auftritten Jacksons hielt Galley oft Blanket am Arm, und stellte sicher, dass der Schal, der sein Gesicht verdeckte, nicht verrutschte.
    „Ob das verrückt war? Zuerst dachte ich, es sei seltsam, ja aber dann realisierte ich, dass diese Kinder damit eine bessere Chance haben auf ein normales Leben, wenn ihre Gesichter den Medien verborgen bleiben. Ihnen machten die Schals nichts aus, es sind wunderbare Kinder. Ich bin wirklich beeindruckt von ihnen.“
    Er machte auch an den Orten, die Jackson besuchte, vorher den Security Check, er bewachte Hotels und „scannte“ Fangruppen nach „problematischen Fans“ ab. „Die Übereifrigen – das passierte immerzu. Die Leute schreien, rennen los. Es ist wie Beatlemania, an jedem Ort, wo wir hinkamen. Aber ein größeres Problem waren die Stalker. Das sind Fans die zum Ziel haben, zu Michael vorzudringen. Wir müssen sie herausfinden, feststellen, wer sie sind und die Situation schnell richtig bewerten.“



    http://preston-leader.whereili…s-says-darebin-bodyguard/


    http://www.theage.com.au/artic…/12/28/1072546407504.html

  • EDDIE GARCIA



    :herz::love: ..omg..was für ein schönes Foto von Michael... :wolke1:


    Choreograf und Tänzer Eddie Garcia sagt, er sei in einer Familie aufgewachsen, die Tanz liebte und sein Traum sei gewesen, mit Michael Jackson zu arbeiten. Mit 17 wurde er von Vince Patterson als Hintergrundtänzer für Michaels Smooth Criminal Video ausgewählt. Er sagt, die Rolle war fantastisch.
    „Ich erinnere mich daran, am Set zu sein und zu proben, und es passierte etwas. Die Handlungen der Leute im Raum veränderten sich als Michael hereinkam und du konntest seine Präsenz wirklich spüren, weil der ganze Raum sich veränderte.“ Garcia sagt, seine erste Erinnerung an Michael sei ein Moment, als in dem Shortfilm an der Tür steht. Er sagt, Jackson kannte seine vorherige Arbeit mit Janet Jackson und lobte ihn für seine tänzerischen Fähigkeiten. „Das Michael wusste, dass ich mit Janet gearbeitet hatte, war cool für mich.“


    Eines der ersten Dinge, die Garcia von Michael in Sachen Kreativität und Professionalität lernte war, dass es auf jedes Detail ankommt. Garcia sagt, er lernte das aus erster Hand bei Smooth Criminal. Es wurde sich viel Aufmerksamkeit und Zeit genommen, um alles richtig zu machen. Heute ist es oft so, durch das beschränkte Budget, dass die Leute Dinge übereilen. In Smooth Criminal konnte man jeden Beteiligten im Film spüren. Besonders erinnerte er sich daran, dass Jackson ihn eine kreative Frage stellte, die dann zum Endergebnis des Films beitrug. Als er diesen Ruck mit dem Brustkorb machte, wenn die Musik beginnt, fragte er mich: „Kannst du die Musik fühlen?“ Garcia sagte: „Uh, ja“ Aber ich fühlte die Musik nicht körperlich. Er sagte: „Du fühlst es nicht?“ Und dann lies er 5 Lautsprecher aufreihen und dann konntest du die Musik körperlich spüren. Er wollte, das wir alle es wirklich spüren.
    Laut Garcia wurde Smooth Criminal von Fred Astaires Musical Bandwagon inspiriert. Er sagt, es wurde als Widmung an das Musical gestaltet und Paterson und Jackson wollten, dass jeder ein Stück von Bandwagon repräsentiere. Wir hatten ein kleines TY mit einem VHS Rekorder am Set, und dort lief Bandwagon, und Michael und Vince sagten „Seht den Typ an, und tut das.“ Sie beide sagten uns immerzu, ihr müsst jeden Moment fühlen, es darf keinen Augenblick geben, der für euch nicht real ist.“ Garcia sagt, er kam gut mit Patersons und Jacksons Philosophie zurecht, denn das Ziel von beiden war es, Perfektion zu erreichen.



    Garcia spielte ausser bei Smooth Criminal auch noch eine Rolle bei Moonwalker, er war der Hase im Speed Demon-Segment. „ Michael war der Hase, aber sie wollten, dass der Hase sich etwas anders bewegt, wie er, so nahmen sie mich für den Freestyle Tanz. Sie nahmen Stückchen von Michael und Stückchen von mir und mischten es zusammen.“ Garcia sagt, Michael bewunderte die Claymotion Animationen von California Raisins und er wollte diese Art Kreativität auch für Moonwalker.
    Auch wenn dass Tanzen bei Smooth Criminal das tollste für ihn war, spannte sich die Arbeit mit Jackson über Jahre, er war mit auf Tour und bei vielen Performances. Am Set von Smooth Criminal fragte Jackson ihn, ob er Interesse habe mit auf Tour zu gehen. „ Drei Monate später, bekam ich einen Anruf, er fragte, ob ich Tänzer bei der BAD Tour sein wolle.“ Sein Traum erfüllte sich schon, als er bei Smooth Criminal mit Jackson tanzen durfte, aber live auf der Bühne neben ihm zu tanzen war eine Erfahrung, die er niemals vergessen werde.
    Rückblickend sagt Garcia, er ist Dankbar für Jacksons Großzügigkeit und das er an seine Fähigkeiten glaubte. „ Er war freundlich und wundervoll, ich habe nur gute Erinnerungen an ihn. Dieser Typ war fantastisch.“


    und nicht zu vergessen....Shake Your Booooty... :wolke1::pp:




    http://www.articlesbase.com/mu…ckson-part-i-6117182.html

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Michael beim Pferderennen


    Actor George Hamilton, who often spent a day at the horse races with Elizabeth Taylor recalls the day Liz brought Michael to a race meeting ~ "Michael said, 'I don't bet on horses. I'm a Jehovah's Witness.' I went, 'Beginner's luck. You just point to one and I'll take care of it.' So he put his finger on a 30-to-one-shot and the horse won. And Elizabeth made him go down and present the winning horse because she wanted him to get out of his reclusive lifestyle."



    Schauspieler George Hamilton, der oft mit Elizabeth Taylor einen Tag beim Pferderennen verbrachte, erinnert sich, dass Liz eines Tages Michael mitbrachte. „Michael sagte, 'ich mache keine Pferdewetten, ich bin Zeuge Jehovas.' Ich sagte: 'Anfänger Glück, such dir einfach eins aus, und ich mach das für dich:' Also zeigte er mit dem Finger auf ein 30:1 Chance und das Pferd gewann. Und Elizabeth sorgte dafür, dass er runter ging und das Sieger-Pferd auszeichnete, denn sie wollte, das er etwas aus seinem zurückgezogegen Lebesnstil heraus käme.“


    Quelle: Facebook, UKLovesMJ

  • Oskar aus der Tonne hängt mit dem jungen Michael Jackson in der Sesamstraße ab
    20. Mai 2013


    Wahrscheinlich haben sich beide gegenseitig Tipps für ihr Haar-Styling gegeben.



    Foto von Muppet Wiki

    Dieses wunderschöne Foto ist 1978 im Rahmen des Sesamstraße – Weihnachts – Specials entstanden.
    Es zeigt, wie Michael Jackson, Oskar gerade ein Buch über Geister gibt.


    1979 wurde dieses Special dann sogar für einen Emmy in der Kategorie “Besonderes Kinderprogramm” nominiert.
    Am Ende verlor die Sesamstraße aber gegen sich selbst und Weihnachtsabend in der Sesamstraße machte das Rennen.


    Hier könnt ihr die Szene als Clip sehen.


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Albert Watson - Invincible Cover Shooting



    Das war das erste und einzige mal, dass ich mit Michael Jackson arbeitete. Wir waren für ein 2-Tägiges Shooting für das Invincilbe-Cover und ein paar Innenseitenfotos gebucht. Das Shooting war geteilt in einen Tag Portrait Fotos, und einen Tag Tanz-Fotos und fand in meinem Studio in New York statt. Ich besass schon eine Vorrichtung, in die ich individuell 8 Spiegel einbauen konnte. Und natürlich waren die Spiegel und die Beleuchtung vollständig am Set montiert, bevor Michael eintraf. Um Michael mehr Flexibilität zu geben (und um ein bisschen Spass zuzufügen) richtete ich für ihn das ein, was eigentlich ein Stripper-Pole ist, montiert auf einer weißen Plexi Bühne. Als er am Set eintraf, verbrachte Michael 2 – 3 Minuten mit Stretching und begann dann vor den Spiegeln zu Billie Jean zu tanzen, was wir über das Soundsystem des Studios einspielten. Wegen dem Aufbau des Set und der Vorbereitungen, war es unmöglich, keine magischen Aufnahmen zu bekommen, in fast jeder Scene dieser 30 Minuten tanzte er vor der Kamera. Das war Michael Jackson wenn er tanzt. Was konnte da schief gehen?
    Ich fand Michael Jackson charmant, kooperativ und total professionell und es war ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten. Das Shooting war wirklich sehr problemlos. Nachdem wir die Kontakt Bögen des Shootings angesehen hatten, war der abschliessende Ausdruck eigentlich ein gigantischer Kontakt Bogen. Von weitem sieht der Druck aus, wie ein Wandbild, aber von nahem gibt es dir einen guten Eindruck von dem Shooting, und dem Charisma und der Power von Michaels Tanz.
    -Albert Watson

    Quelle: UKlovesMJ


    http://www.annenbergspaceforph…to-michael-jackson?page=4



    ....die Fotos sind auch hier im Forum:
    Invincible Booklet Session (seltene Fotos & Outtakes)

  • Jason Mraz



    (Jason Mraz (Bild mitte) – bei der Aufnahme von "We are the World 25")


    "Humanitarian, I felt like he spoke to the globe, he spoke to the entire human race, and he did it tirelessly from the time he was five years old until he departed, and that's really inspiring. It almost breaks my heart that the last 10 years of his life he wasn't credited as the real humanitarian that he is, as much as he cared for the environment and cared for children. The opposite was said about him."
    - US singer/songwriter Jason Mraz 2010


    „ich denke, als Humanitär sprach er zu ganzen Erde, zu gesamten menschlichen Rasse, und er tat das unermüdlich, seit der Zeit, wo er fünf Jahre alt war bis er starb, und das ist wirklich inspirierend. Es bricht mir fast das Herz, dass er die letzten 10 Jahre seines Lebens nicht als der wahre Humanitär annerkannt wurde, der er ist, soviel wie er sich um Die Umwelt und die Kinder sorgte. Das Gegenteil wurde über ihn gesagt.“


    -----------------------------


    und noch was von Bruce Swedin


    “Michael was phenomenal,” Swedien said. “He had such musical integrity. He’d love to go to Hit Factory [studio] in New York and we’d go through the upper floor of that facility and look through pieces of plywood, all sorts of things, to make unusual percussion sounds. In one case, Michael sang through a mailing tube.
    “He was one of only two artists in my entire career that I never used pitch correction on because they didn’t need it.” (The other was Siedah Garrett, who duetted with Jackson on “I Just Can’t Stop Loving You” and co-wrote his No. 1 hit “Man in the Mirror.”)
    http://www.startribune.com/ent…nt/206852401.html?refer=y


    Bruce Swedin: „Michael war phänomenal. Er hatte solch eine musikalische Integrität (= ganzheitliche(s) musikalische(s) Sensibilität/Verständnis/Kenntnis und Talent). Er liebte es, in der Hit Factory /New York zu sein, und wir gingen durch den oberen Stock dieses Gebäudes und sahen uns Sperrholzstücke und alle möglichen Dinge an, um damit ungewöhnliche Percussion Sounds zu machen. Einmal sang Michael sogar durch eine Papp-Versandrolle.
    „Er war einer der beiden Künstler meiner gesamten Karriere, für die ich nie eine Tonhöhenkorrektur machen musste, weil sie es nicht brauchten.“
    (Die andere war Siedah Garret, die mit Michael das Duett IYCSLY sang, und MITM mitschrieb.)