Erinnerungen an Michael

  • Er liebte "Traubenkämpfe" am Morgen. Er lies sich für diesen Zweck extra jeden Morgen Trauben in seinen Trailer liefern.
    Und er konnte sich immer an deinen Namen erinnern, egal wer du warst. Wenn du ihn einmal getroffen hattest, konnte er dich ab da beim Namen nennen. denk mal, wieviele leute ihm so begegnet sind. Erstaunlich!"


    Das mit den Trauben ist genau das, was Michael Bush geschrieben hat, in seinem Buch, darüber, wie er Michael um erstenmal traf, und er ihn in seinem Trailer mit Weintrauben beworfen hat... :kicher:
    EDIT: ...mir ist eingefallen, dass es bei Bush garkeine Trauben waren..es waren ja Kirschen..so'n Obstsalat... :-D


    HA HA HA... :laugh: und hier gleich zu Beginn des Videos in action:


    i1idCoY_vCo


    Das war aber nicht Bushs erstes Mal, oder?

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Zitat

    Das war aber nicht Bushs erstes Mal, oder?


    nee..das mit Bush und den KIRSCHEN war bei captain EO..und das hat wohl auch niemand gefilmt... :-D

  • Steve Barron - Regisseur Billie Jean



    Barron: He'd seen the Don't You Want Me video - that's Why I got the job. And he wanted something cinematic, as well, and his management said he was really into Peter Pan and could we do something that was a little magical?
    I'd had an idea the previous year to do a Midas touch video with everything lighting up so the paving stone idea came from that. The process was pretty straightforward really; we sent the idea to him and went out to LA and shot the video.
    Before we shot it, he had a really nice idea for another little scene within it where mannequins come to life and dance behind him and I thought it was a great idea. We made the video before the album, Thriller, had come out. It was like five weeks before Billie Jean was going to come out and they wouldn't pay for the extra tailor's dummies and the dancers so we had to can that idea.
    Obviously, one month later he got anything he wanted for the rest of his life, but right then he wasn't quite in a position yet to demand what he wanted.


    Er hatte das „Don’t You Want Me“ Video gesehen – deshalb bekam ich den Job. Und er wollte etwas cineastisches, und sein Management sagte, er sei sehr von Peter Pan begeistert, und ob wir etwas in die Richtung magisches tun könnten. Das Jahr vorher hatte ich die Idee eines Videos mit dem Midas Touch…das alles aufleuchten würde, daher kam die Idee mit den Gehwegsteinen. Es war ein ziemlich schneller Prozess, wir schicktem ihm die Idee und schon waren wir in LA und drehten das Video.
    Bevor wir begannen, hatte er noch eine schöne Idee für eine andere Szene. Mit Mannequinns, die lebendig werden würden und hinter ihm zu tanzen beginnen würden, ich fand, es wäre eine großartige Idee. Wir drehten das Video, bevor das Thrilleralbum herauskam, es war etwa 5 Wochen, bevor Billie Jean herauskam und sie wollten nicht für Extras beazhlen, für diese Dummies und die zusätzlichen Tänzer..deshalb mussten wir diese Idee canceln.
    Natürlich bekam er einen Monat später dann alles was er wollte – für den Rest seines Lebens- aber zu dem Zeitpunkt war er noch nicht in der Position, einfach das zu fordern, was er wollte.
    (facebook)


    ...und noch was aus diesem Audio (ab etwa 6.00)
    http://justmyshow.com/49-steve-barron


    Steve Barron: Er war ein wirklich netter Mensch, sehr sanftsprechend, an allem interessiert, neugierig, stellte viele Fragen, er war sehr integer – auch sehr schüchtern. Und wenn er begann zu performen, hatte er einen völlig anderen Energielevel, es war deutlich, dass er sich wohl fühlte, wenn die Aufnahmen liefen und er performen konnte- das war ein völlig anderer Michael Jackson.


    Über das Billie Jean Video..


    Die Idee stammte so ziemlich von mir – das Briefing lautete, dass es ein bisschen was“magisches“ sein sollte. Und dann kam ich auf diese Idee mit der „Berührung durch Midas“
    Zu der Zeit war das (mit den aufleuchtenden Steinen) eine grosse Sache, das war noch bevor Thriller herauskam, und die Company wusste noch nicht was daraus werden würde, und sie hatten nur ein bestimmtes Budget für dieses (Billie Jean) Video freigegeben.
    Ich wollte, dass er die Steine immer durch Druck um Leuchten bringt und frei tanzen hätte können – aber wir waren limitiert und ich gab ihm also den Plan, mit den Steinen, die leuchten würden…ich ging mit ihm diese Steine durch, und erklärte, „dieer leuchtet..der nicht..diese beiden leuchten..“ und ich fragte, ob wir es proben sollten, aber er wollte einfach lostanzen. Und das war für mich der Moment…ich folgte ihm mit der Kamera und sah diese unbeschreiblich Eenergie seiner Bewegungen, diese Performance, ich konnte nicht mehr richtig durch meine Linse sehen..sie war wircklich beschlagen…es war absolut beeindruckend.. jeder der anwesend war, wusste in dem Augenblick, dass es phenomenal war…


    Frage: Das Video wurde ja vor Motown 25 gedreht..wusstest du etwas vom Moonwalk, bevor alle anderen es wussten?
    Steve Barron: Nein, ich wusste nichts davon..er macht ein paar Bewegungen mit den Füssen..so „halbmoonwalk“…aber ich sah ihn keinen Moonwalk machen. Wir haben auch nicht über die Tanzsequenz gesprochen, es gab keine Choreografie am Set…er war da völlig frei und spontan, mit dem was er tat.




    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Michael im Liseberg Amusementpark, Schweden, 1988




    Michael signiert im Liseberg Amusementpark/Schweden, eine Platte, auf die er zuvor seine Handabdrücke gedrückt hat


    Die Marketing Leute von Liseberg wußten, dass Michael Amusement.Parks liebte und taten alles, ihn dau zu bringen, Liseberg zu besuchen. Bis zum letzten Moment war es nicht sicher, ob Michael Jackson komen würde. Der Park würde um 15.00 Nachmittags öffnen, und der Star, zusammen mit etwa 100 Personen, kam morgens an. – ich erinnere mich, dass es ein Freitag war. Sie kamen mit Bussen. Es war ein fürchterlicher Medienzirkus, er war am höchsten Punkt seiner Karriere damals. Auf den Dächern Lisebergs waren überall Fotografen.
    Laut Pelle Johannisson fuhr Michael mit verschiedenen Karussells, aber am liebsten mochte er die Achterbahn Liseberg Loop, mit der er 5x nacheinander fuhr. Es machte ihm Spass, und es war an dem Tag wunderbares Wetter. Er genoss es ganz offensichtlich. Er erinnert sich an Michael als einen ganz normalen, netten Typ. Diejenigen, die an diesem Tag in Liseberg arbeiteten, trafen keine Diva, sondern einen netten und glücklichen Kerl, der den „ski loop“ mochte und Fahrten mit der Achterbahn. Pelle erinnert sich, dass Michael nichts aß, während diesem Tag, er trank nur Mineralwasser.



    Michael lies seine Handabdrücke nehmen, für den „walk Of Fame“, und dankte ihnen für den Tag im Park, indem er den Angestellten Tickets für gute Plätze in seinem Konzert gab.



    Michael mit Anton Glanzelius in Liseberg (Die Geschichte davon steht hier schon irgendwo)


    Facebook - UKlovesMJ


    Market Strategists at Liseberg knew Michael loved amusement parks and did everything to get him to visit Liseberg. Right up until the last moment, it was uncertain if Michael Jackson would show up. The amusement park would open at three o'clock in the afternoon and the star arrived along with about a hundred people in the morning. - I remember it was a Friday. They came in buses. It was a terrible media go-around, he was at the peak of his career then. The photographers were on the roofs around Liseberg.
    According to Pelle Johannisson Michael went on several rides but his favorite was the roller coaster Liseberg loop which he went on 5 times in a row. - He thought it was fun and it was beautiful weather that day. It was obvious that he enjoyed it. He remembers Michael as a
    A regular nice guy. Those who worked at Liseberg this day were met not by a diva, but a nice and happy guy who loved to ski loop and ride the roller coaster. Pelle remembers Michael ate nothing during the day, he drank only mineral water.
    Michael had his handprints taken for the Walk of Fame and Michael thanked them for their day at the amusement park by giving the employees great seats to his concert.


  • ..das Foto mit der Gedenktafel (Handabdruck) und den Blumen...und der Stern..haben mich grad total geflasht... :flenn:


    :herz::herz::herz:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ...ich hab auch noch eines gefunden, wo Michael gerade dabei ist, seine Handabdrücke zu machen... :herz:



  • Michaels Fahrer, Gokor


    (das kommt mir zwar bekannt vor, aber ich habs hier nicht finden können...)


    Eines Tages fuhr Gokor Michael zu einem wichtigen Meeting. Mike sah wie üblich aus dem Fenster und beobachtete die Leute, als sie plötzlich an einer roten Ampel stehen blieben. Am Gehweg war ein kleines Mädchen mit seiner Mutter, und sie spielte mit einem Ball, während die Mutter damit beschäftigt war, zu telefonieren. Der Ball flog auf die Strasse, als die Ampel auf Grün schaltete, und ein Auto überfuhr beihnahe das Kind. Michael sah das alles und plötzlich sprang er aus dem Auto um das Kind zu retten. Gokor konnte garnicht so schnell verfolgen, was vor sich ging, und in dem Moment wurde Michael beihnahe auch überfahren. Gokor holte ihn zurück ins Auto, und die Mutter nahm das Kind. Als Michael und Gokor wieder im Auto waren, zitterten sie. Mike weinte, weil er dachte, das Auto hätte das Kind überfahren können. In dem Moment achtete er nicht auf sein eigenes Leben, er wollte das Mädchen retten.


    Der Fahrer erzählte auch, dass Michael gerne in Verkleidungen in London mit dem Taxi fuhr, und zusammen mit Gokor und Mac Culkin einmal zu einem Eissalon fuhr. Einmal, als sie dort warteten sagte Michael zu Gokor, dass Gokor der älteren Frau, die neben ihnen stand, das Eis bezahlen solle. Die Frau reagierte mehrmals grob auf Gokors Angebot, dann drehte Gokor sich zu Michael um und sagte: „Siehst du, Michael Jackson, sie will nicht.“ Danach drehte sich jeder zu ihnen um und die Frau konnte es nicht glauben, ging in die Knie, zitterte und weinte. Michael half ihr wieder hoch, umarmte und küsste sie und kaufte ihrein Eis. Solche kleinen netten Dinge tat er oft…ich liebe ihn nur um so mehr dafür..


    Nachdem dem Besuch eines Konzert, als Michael und sein Team in die Limo stiegen, war da eine große Menge Fans, die dem Auto wie gewöhnlich folgten. Einer der Fans bemühte sich so verzweifelt, Michael zu sehen, dass sie beihnahe von dem Auto überrollt wurde, und sich dabei verletzte. Als Mike das mitbekam, wurde er wütend auf die Security und auf Gokor, und hätte fast alle gefeuert. Er lud den Fan in die Limo ein und verbrachte den Tag damit, mit ihr durch die ganze Stadt zu fahren und sich über sein Leben und seine Karriere zu unterhalten.
    Er (Gokor) erzählt auch, dass sie, als sie in London unterwegs waren, und eine Frau vorbeilief, Michael ein paar Worte auf Armenisch benutzte, um mit Gokor über die Frau zu reden, wenn seine Kinder dabei waren, damit sie nicht verstehen würden,worüber sie redeten. Er sagte „lavna che Gokor“, was bedeutet: „Ist sie nicht heiß“ oder er nannte die Frauen „pretty Fish.“
    Sie sprachen auch darüber, dass Michael eine Frau hatte, die er liebte und mit der er viele Jahre zusammen war. Das war kein Geheimnis, aber ihre Identität wurde geheimgehalten.


    http://www.truemichaeljackson.com/true-stories/driver-gokor/

  • Sie sprachen auch darüber, dass Michael eine Frau hatte, die er liebte und mit der er viele Jahre zusammen war. Das war kein Geheimnis, aber ihre Identität wurde geheimgehalten.


    http://www.truemichaeljackson.com/true-stories/driver-gokor/


    davon habe ich noch nie was gelesen...das wäre ja schön. Ich würde es Michael so wünschen, daß er in seinem Leben über eine längere Zeit eine Partnerin an seiner Seite gehabt haben soll. Weiß da jemand was darüber?? ?(


    Neugierig wie ich bin, habe ich auch den Link aufgemacht. Unter "Michael and Women" habe ich ganz unten einen sehr schönen Liebesbrief gefunden. Diese Frau hat ihn anscheinend bei Nacht und Nebel einfach so verlassen. Könnte es diese Liebe sein, wovon in diesem Interview gesprochen wurde? Oder ist dieser Brief vielmehr ein Fake?. Mal ganz ehrlich, wenn ich diesen Brief bekommen hätte, dann wäre der unter Verschluß und nicht für die Öffentlichkeit...


    Bin mal gespannt, ob jemand von euch hier Informationen zu hat

  • sunnyjackson
    der brief ist sehr schön...aber leider weiß keiner ob er wirklich echt ist..und nochweniger, an wen er dann gerichtet war...hier ist er auch schon, mit übersetzung...
    http://www.mjjackson-forever.c…ad&threadID=2135&pageNo=3


    ...genauso, wie "Michaes geheime Partnerin"... das ist es ja eben...sie wird öfters erwähnt (ich glaube Wiesner sagte z.b. auch was darüber)..aber es wird immer nur gesagt, DASS es sie gab..natürlich nie, wer sie ist... wir können eben auch nur glauben, und hoffen...und Michael wünschen, dass es sie wirklich gab....und das es ihm dann doch tatsächlich gelungen ist, sie wirklich aus der Öffentlichkeit zu halten.

  • @maya5809 ein Dankebutton ist mir für deine Info hier zu wenig. :danke: :danke: für das Einstellen des Links der deutschen Übersetzung des Liebesbriefes.....er ist wirklich wunderschön. Solche Worte kann eigentlich nur unser Michael finden.


    Und wenn er tatsächlich über längere Zeit so eine geheime Partnerin hatte, dann konnte doch ein gewisses Privatleben leben von dem niemand was wußte. Das freut mich für ihn :wolke1:

  • ß diese Geschichte.... und jetzt noch den Namen des Parfüms... das wäre was, o


    michael hatte zwei lieblingsparfüms,wobei ich nicht weiß,ob er kenny ortega damit besprühte.
    er mochte und nahm es immer(wird vom personal erzählt) bal a`versailles .von jean desprez
    black orchid von tom ford
    es sind ganz wunderbare düfte und es wundert mich nicht,daß dieser wunderbare mensch sich solche düfte
    ausgesucht hat.ich habe gelesen,daß das personal es immer in kleine fläsch´chen abfüllen mußte und er sie
    immer bei sich hatte.
    gibt es beide im internet zu kaufen.
    persönl.anmerkung:black orchid riecht zauberhaft.

  • ich hab mir den brief eben nochmal durchgelesen und bin grade vollkommen verwirrt :traurig2:. eben solche zeilen habe ich gestern geschenkt bekommen, die aussagen sind quasi identisch. wie um gottes willen soll man mit solchen worten umgehen :bettel:? entschuldigt, das ist grade off-topic, aber das musste jetzt kurz raus, denn es belastet mich schwer.
    ich hoffe und bete, dass diese frau, wer immer sie auch gewesen sein mag, aufgrund dieses briefes begriffen hat, welches juwel sie lieben darf und mit welch unfassbarer liebe sie gesegnet ist! :snüf: ich gehe so weit, dass ich sage, sie ist eine auserwählte, eine maria... :wimmer:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Bill Clinton erinnert sich an Michael Jackson
    http://theurbandaily.com/275097/bill...chael-jackson/

    Jul 8, 2009



    Bill Clinton took time away from his aid mission to Haiti on Tuesday to remember Michael Jackson, and recall a time when he helped to bail out the Democratic Party at a crucial time.
    Bill Clinton nahm sich die Zeit abseits von seinem Hilfseinsatz in Haiti am Dienstag um an Michael Jackson zu erinnern, und erinnerte an an eine Zeit, als er zur Rettung der Demokratischen Partei zu einem entscheidenden Zeitpunkt geholfen hat.



    The former U.S. president, now a special U.N. envoy to Haiti, recalled Jackson’s performance at a 2002 fundraiser at New York’s Apollo Theater.
    Der ehemalige US-Präsident, ist nun ein spezieller UN-Gesandte für Haiti und erinnert an Jacksons Performance zu einer 2002 Spendenaktion im New Yorker Apollo Theater


    “He basically helped save my party from terrible financial distress, so he was very kind to me personally,” Clinton said during a stop on his tour of a still-struggling northern Haiti.
    "Er hat grundlegend dazu beigetragen meine Partei von einer schrecklichen finanziellen Notlage zu befreien, so er war sehr nett zu mir persönlich", sagte Clinton während eines Stopps auf seiner Tour von einem noch kämpfenden nördlichen Haiti.




    Clinton spoke fondly of Jackson, recalling that the singer performed at his first inauguration in 1993. He also said Jackson had struggled with the burden of early fame.
    Clinton sprach liebevoll von Jackson, erinnerte daran, dass der Sänger bei seinem ersten Amtsantritt im Jahr 1993 auftrat. Er sagte auch, Jackson hatte mit der Last des frühen Ruhm zu kämpfen.



    “He was an immensely gifted man and I think he basically meant well,” Clinton told The Associated Press. “I know about all the Trouble he had in his life and I hope he will be remembered for his contribution as an artist. I hope his children turn out well. That would be the greatest tribute you could have.”
    "Er war ein immens begabter Mann und ich denke, dass er es im Grunde gut gemeint hat", sagte Clinton der Associated Press. "Ich kenne die Probleme, die er in seinem Leben hatte, und ich hoffe, dass er für seinen Beitrag als Künstler in Erinnerung bleiben wird. Ich hoffe, dass seine Kinder es gut machen. Das wäre die größte Ehre, die man haben kann.


    2002 Blonde hair neatly combed and wearing a natty waistcoat, Michael Jackson’s son Prince poses hand in hand with a smiling Bill Clinton.The King of Pop’s eldest child was just a toddler when he got to meet the former US President at a Democratic party fund-raiser in New York.
    2002, Michael Jackson`s Sohn Prince, blond ordentlich gekämmte und eine nette Weste tragend, Hand in Hand mit einem lachenden Bill Clinton. Der älteste Sohn vom King of Pop war noch ein Kleinkind als der früheren US-Präsidenten auf der demokr. Spendenveranstaltung in New York traf.


    2002 Jackson, watched by wide-eyed daughter Paris, also made sure baby Blanket got an official introduction – gingerly handing him over to the politician who was once the most powerful man in the world.
    2002, begleitet von weit aufgerissenen Augen seiner Tochter Paris, sorgte Jackson auch dafür, dass Baby Blanket eine offizielle Einführung bekam - Vorsichtig überreichte er ihm dem Politiker, der einst der mächtigste Mann der Welt war.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    dass der Sänger bei seinem ersten Amtsantritt im Jahr 1993 auftrat...


    ..und das war ziemlich genau vor 20 jahren, am 20.1.'93


    und nur zur Erinnerung nochmal das Video hier, wo michael beim auftritt von Fleetwood Mac auch nochmal mitsingt.. :wolke1:



    EDIT:


    Stevie Nicks von Fleetwood Mac hat auch noch eine Erinnerung an Michael, von diesem Auftritt:


    I remember before [we performed at Bill Clinton's 1993 inauguration], Michael sent somebody to find out if I had any foundation make-up he could borrow. I was using some light Chanel foundation at that time, and Michael sent back a note to say, thanks, but the foundation wasn't quite light enough for him. He meant that in show business, the stage is everywhere — it's when you leave the parking lot, when you go to the mall. It's about trying your best to be as perfect as possible. It's the reason Michael was like royalty. There's no other person like that, because the era of performers — the Frank Sinatras, the Elizabeth Taylors, the Sammy Davis Jr.s — is over. He was the last emperor.


    Michael schickte vor dem Auftritt jemand, der nach einer weißen make Up Foundation fragte, - sie gab ihre helle Foundation von Chanel mit, und sie kam ungenutzt zurück, mit dem Hinweis, dass der Farbton nicht hell genug sei.
    Er war das Symbol dafür, dass Showbizz überall ist, sobald du deinen Parkplatz verlässt, wenn du einkaufen gehst. Es geht darum, das beste zu geben, so perfekt zu sein wie möglich. Aus dem Grund war Michael der König. Es gibt niemand wie ihn, denn diese Ära ist vorbei. Er war der letzte Kaiser.

    Read more: http://www.rollingstone.com/mu…an-20090709#ixzz2IY3l7vVR
    Follow us: @rollingstone on Twitter | RollingStone on Facebook


    ..lol..ich kannte bisher nur diese Geschichte, mit dem Make Up..jetzt weiß ich endlich, wo genau sie hingehört.. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: EDIT

  • He meant that in show business, the stage is everywhere — it's when you leave the parking lot, when you go to the mall. It's about trying your best to be as perfect as possible. It's the reason Michael was like royalty. There's no other person like that, because the era of performers — the Frank Sinatras, the Elizabeth Taylors, the Sammy Davis Jr.s — is over. He was the last emperor.

    ... obwohl :was: : diese Textstelle ist mir fast wörtlich bekannt aus dem Vorwort von Will.i.am zu dem Buch "Michael" vom Rolling Stone. Das Vorwort trägt auch die Überschrift "The Last Emperor".


    MICHAEL - by the editors of Rolling Stone

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Zitat

    .. obwohl :was: : diese Textstelle ist mir fast wörtlich bekannt aus dem Vorwort von Will.i.am


    :huch: stimmt - und der Ausdruck "last Emporer" habe ich auch gleich mit Will.I.Am verbunden, da ich diese Überschrift auch im Kopf hatte und dachte, "so ein Zufall".. :-D ..Jetzt ist nur die Frage, wer hat`s ursprünglich so gesagt - oder war man Beim RS (von denen auch der link oben ist) nicht korrekt, mit dem Zitieren... :flöt:

  • Jetzt ist nur die Frage, wer hat`s ursprünglich so gesagt - oder war man Beim RS (von denen auch der link oben ist) nicht korrekt, mit dem Zitieren



    Da das Stevie Nicks-Zitat ja von Juli 2009 ist und das RS-Buch mit Vorwort Will.i.am ja wohl später erschien dürfte wohl Stevie Nicks die Urheberrechte haben. Scheint, dass der RS Will.i.am ein Vorwort mit Raubkopien gebastelt hat und Will.i.am es absegnete.

  • Michael in Spanien:


    Ein Interview mit Pino Sagliocco, zuständig für Michaels Konzert Promotion in Spanien:

    Was denken sie über die Kontroversen und den Medien-Rummel, jetzt, verursacht durch Michael JacksonsTod?


    Pino: Ich habe in den letzten Tagen vieles gehört und gelesen, was Leute über die Figur Michael Jackson sagen, und ich habe den Eindruck, dass man oft Erklärungen finden wollte für Ereignisse, die einfach so gross sind, dass sie für sich selbst sprechen. MJ war der größte Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts. Seine Musik wird die kommenden Generationen überdauern und wird immer durchdrungen sein mit dem Spirit von Liebe und Hoffnung für die zukünftigen Kinder. Peter Pans Spirit ist lebendiger denn je.


    Sie hatten das Privileg, den Künstler näher zu kennen…


    Pino: Ich habe zugestimmt, darüber zu sprechen, mit dem Gedanken, dass ich die Botschaft einer reinen und wunderbaren Seele vermitteln kann, von der ich ich die Ehre und das Privileg hatte sie näher zu kennen. Vom ersten Augenblick an, als ich Michael traf, hatte ich das Gefühl, ich sei mit Peter Pan zusammen, dem Jungen, der nie erwachsen werden wollte, und immer betonte, dass die einzigen Menschen, denen man frei und ohne Angst in die Augen sehen könnte, Kinder seien. Aus diesem Gedanken heraus widmete er sich ihnen, und setzte sich für sie ein.


    Seine Vorstellungen vom Kampf für Kinder wurden nicht sonderlich gut verstanden…


    Pino: Als ich zum ersten Mal in Neverland war, fühlte ich eine Verpflichtung gegenüber Michael. Er öffnete seine Ranch für viele Jahre, es wurde zu einem Traum für viele, die in Not oder krank waren, und die diesen Traum geniessen konnten und einen Moment Freude und Hoffnung erleben durften. Es ging nie um Publicity, es war reine und völlige Hingabe an die Jugend. In unseren Gesprächen sprach er immer über sein Verlangen, etwas für die Rechte der Kinder zu tun und ein gesellschaftliches Bewusstsein zu schaffen, damit sie in einer besseren Welt leben würden.

    Michael hatte in den letzten Jahren ein besonderes Verhältnis zu Spanien…


    Pino: Michael hatte viel übrig für Spanien. Zum Beweis gibt es die Konzerte, die er hier gab. Neben denen in Madrid, Barcelona and Oviedo von 1992, die Teil der Europatour waren, waren die einzigen Konzerte, die er dort in 1993, 1996 und 1997 gab in Teneriffa, Zaragossa und Valladolid.


    Er sammelte die Skulpturen von Llardo und gab auch auch eine mit seinem Abbild in Auftrag..


    Pino: Er sprach einmal über die Sensibilität,die diese Porzellan-Figuren ausdrücken, die er sammelte und fragte mich, ob die Möglichkeit bestünde, die Eignerfamilie zu treffen, um eine Skulptur zu erschaffen, die seine Hingabe an die Kinder repräsentieren würde. Sie stimmten zu und wollten zusammenarbeiten.


    Hat die Figur je das Tageslicht erblickt?


    Pino: Der Gedanke war, die Figur im Zusammenhang mit der internationalen Verkündung der Kinderrechte zu bringen, und sie an Oberhäupter und Regierungschefs der Welt zu geben, um ein globales Bewusstsein für die Situation der Kinder zu schaffen. Michael Jackson kam privat nach Spanien und besuchte die Fabrik und beobachtete die letzten Handgriffe an der Figur. Ich war sehr aufgeregt wegen diesem Projekt, und bin es immer noch, wenn ich an seine Passion dafür zurück denke, aber nach den Vorwürfen der Pädophilie wurde es gestoppt.


    Erzählen sie ein paar persönliche Anekdoten, die sie mit ihm als Promoter hatten.


    Pino: Ich erinnere mich an eine bestimmte. Das Konzertprogramm in Valladolid organisierte zusammen mit „Surprise, Surprise“ ein Treffen mit einem Jungen, dessen Traum es war, den Künstler zu treffen. Die Überraschung war beiderseits, für den Jungen und für Michael. Ich war fasziniert über die schlichte Schönheit, die das Treffen des Künstlers und diesem Jungen so unerreichbar machte. Ich war darüber sehr froh, denn er war glücklich. Einem anderen Künstler von seinem Rang wäre das nicht so wichtig gewesen.


    Es gab auch schwierigere Dinge, bei ihrer Zusammenarbeit..


    Pino: In Zaragossa sass Michael auf der Balustrade der Terasse, und lies die Füsse herunterhängen. Ich hielt ihn von hinten fest und hatte Angst dass er herunter fallen würde. In Barcelona entwischte er und ging Platten kaufen und besuchte Spielzeugläden, zur Überraschung der Angestellten, die bezweifelten, dass es wirklich Michael Jackson persönlich sei. Er genoss diese Anonymität und lächelte unschuldig als er sah, dass die Leute unsicher waren, ob er es wirklich selbst ist.


    Besuch in Zaragossa, Michael sitzt (ziemlich hoch...) oben auf der Dachterasse und lässt seine Füsse runterbaumeln… :huch:


    Wie sehen sie die Beschuldigungen der Pädophilie, die ihn in seinem letzten Lebensabschnitt verfolgten?


    Pino: Ich erinnere mich traurig daran, dass er mir nach dem letzten Konzert in Teneriffa sagte, dass er in den USA beschuldigt würde, ein Kinderschänder zu sein. Es war einvernichtender Schlag für ihn. Es war der Beginn von einer Reihe Beschuldigungen und Ungerechtigkeiten die Michael für Jahre verfolgten. Titelseiten der Zeitungen, TV und Nachrichtensendungen und fast sämmtliche Medien zerstörten alles, wo für er stand und kämpfte.


    Denken sie dass Michael missverstanden wurde und ihm unrecht getan wurde?


    Pino: Es machte mich sehr traurig, dass er all die Jahre mit dieser Ungerechtigkeit leben musste. Ich habe überall versucht, zu argumentieren, privat und öffentlich. Ich konnte nicht verstehen, wie der Name von einem der größten Künstler so beschmutzt werden konnte, eines Künstlers, der eine Inspiration der Jugend war, ein unermüdlicher Kämpfer für Kinder und deren Rechte. Wir sollten daraus lernen, große Künstler zu schätzen, zu lieben und zu schützen, während sie leben und nicht erst, wenn sie nicht mehr unter uns sind. Der Mensch ist tot, doch sein Spirit und seine Musik leben für immer. Lang lebe der König.


    Translated and edited: http://www.diariodeibiza.es/di…itu-peter-pan/342616.html



    ...........................
    Michael besucht die Llardo-Porzellan Manufaktur:
    (u.a. mit Brett Barnes, pino Sagliocco und Bill Bray. Er trafdie drei Brüder Llardo, Juan, José and Vicente


    Als sie die Manufaktur besichtigten, erklärte Michael Brett Barns alles und applaudierte, wenn er etwas sah, was ihm besonders gefiel, wie z.B.eine Figur von Martin Luther King und Tinkerbell, die er küsste.



    José Llardo schreibt in seinem Buch, dass der Besuch Michaels etwas Besonderes war, obwohl viele bekannte Celebrities die Fabrik besucht hätten.
    „Der Michael Jackson, den ich kennenlernte, war ein guter Mensch, der ganz nach edelen Grundsätzen lebte. ..Er war eine völlig normale Person, und auf absurde Weise mythologisiert…Er war ein Mensch, dessen Freundlichkeit seine auffallende Aura durchdrang. Wie Peter Pan, verhielt er sich wie ein Kind, was nicht erwachsen werden wollte. Er sprach schüchtern, war zurückhaltend und schien in einer anderen Welt zu leben.“


    Nach dem Rundgang traf sich Michael mit den Brüdern Llardo, um über eine Zusammenarbeit zu sprechen. Michael wollte eine Figur, mit ihm als Flötenspieler, zusammen mit den Kindern der Welt. Sie sollte dazu dienen, Geld zu sammeln um den Kindern überall auf der Welt zu helfen. Die Gruppe besiegelte den Deal und Michael trug sich ins Gästebuch ein.


    Obwohl die Skulptur von Michael mit der Nr. 32 gestempelt ist, glaubt man, dass es davon nur ein Stück gibt. Sie heisst „World International Theme“ und zeigt Michael, der vor einem erhöhten Globus mit Tauben steht, umrundet von Kindern verschiedener Rassen. Wegen den Vorwürfen wurde das Projekt nie realisiert.
    Die Figur wurde 2009 bei Julians Auctions angeboten. (Michael besass über 300 Figuren von Llardo.) Die Figur ist jetzt im Besitz von Michaels Familie.



    :herz:


    "World international theme", J. Huerta, 1993, limited edition, number 32 on base, inscribed, no impressed Lladro number. Housed in a glass case.Dimensions: Height, 17 inches


    Quelle: Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()