Erinnerungen an Michael


  • :wolke1: Das sind unglaublich starke und herzliche Worte für Michael. Neben der Rede von Elisabeth in den späten 80er Jahren (ich glaube, das Interview ist auch hier eingestellt) sind das die schönsten, wärmsten, reinsten Worte, die je über Michael gesagt wurden. (Natürlich neben den Erinnerungen von seinen drei kids) Sie sprechen so viel Liebe, Wahrheit und Zärtlichkeit aus...

  • "For me, Michael was all the above and more over, an incredible human being. I was blessed to meet him, know him and visit Neverland when Michael still considered it his home.


    I worked with Heal The World for several years in the '90s and joined Michael in different Humanitarian projects to help underprivileged children in war torn countries in the past years.


    Other than being a loyal MJ fan for 25 years, I found ways to connect to Michael through mutual interests and respect for humanity. There was nothing more rewarding to Michael than being able to help a less fortunate or ill child, anywhere in the world.


    I wrote a poem about my reflection of Neverland and gave it to Michael some years ago. Although incomplete, he expressed to me how much he loved it and how he really lived his creation through my description.


    This is a short glimpse of the magical place that Michael created and loved:


    ‘Neverland’


    Slowly driving through the welcoming oak gates of Neverland valley. You initially smile, you then open your eyes, and at that moment shed a tear of delight. Magically blood rushes to your head through all the veins in your body, like love through your heart. This is the entrance of Neverland. The first thing you see are two beautifully lit up archangels, hung in front of the house, blustering their trumpets with eminence, greeting you home.


    The sound of free flowing water, droplets of fountains and the sweet whistles of birds all encapsulate the air with joy, as classical music and verses of Michael's 'Childhood' projects through the rocks creating a melody through the trees. Instruments of nature, all reflections of The Man who lives here.


    In the distance set on an island are dozens of elegantly placed pink flamingos flaunting eloquence, illuminating the path to your childhood. Lakes, fountains, water and dandelions all at peace with one another.


    The sun, the glowing star shines over the surrounding mountains into the valley, creating sparkles and emulating images in the water, reminiscing on the life beyond.
    Flowers of purple, blue, yellow, mauve and lavender all enrich the gardens of Neverland, releasing odours of freedom and peace. The different colours and shapes define nature’s beauty.


    A red steam train transports you throughout the journey of your youth. First stop the train house on Katherine Street. The potent aroma of candy and sweets dominates all senses, taking you back to your first sweet delight. A beautiful retreat for all your childhood memories, with Santa’s Christmas gift list and a spiral stair case leading to a warm and cosy game room. Holograms are designed on the walls and an honorary plaque for a beloved mother titles the house and sets the sensation of love.


    Next stop the stunning theme park. Here your jaw drops open and your soul emerges. The child exists in us all. Alice in Wonderland’s Cheshire cat awaits your arrival as all the rides are activated and alight. The songs of Disney fill your heart and lift up your spirit, commemorating visions of lost youth. Bumper cars, zipper, Ferris wheel, swings, the maiden of the sea all operate with Michael’s music energising the tranquillity.


    To be continued...


    I told Michael that I would only complete the poem when I revisited Neverland.


    Sadly that would never happen. Michael, you will indeed live forever in my heart.


    I will miss you immensely. God Bless and protect your sweet, innocent children.


    You finally can rest in peace eternally, look after us all. x


    Taymoor Marmarchi
    Worked on humanitarian projects for Michael Jackson


    http://www.reflectionsonthedan…s-Friends-on-Michael.html


    Uebersetzung
    "Fuer mich war Michael das ganze obengenannte und noch viel mehr, ein unglaublicher Mensch. Ich wurde gesegnet, ihn zu treffen, ihn kennenzulernen und Neverland zu besuchen, als Michael es noch als sein Haus betrachtete.
    Ich arbeitete bei Heal The World seit mehreren Jahren, und in den 90er Jahren ,schloss sich Michael bei verschiedenen Humanitaeren Projekten an, um unterprivilegierten Kinder und im Krieg zerrissene Laender in den letzten Jahren zu helfen.
    Andes als, ein loyaler MJ Anhaenger seit 25 Jahren zu sein, fand ich Wege, Michael durch gegenseitige Interessen und Ruecksicht fuer die Menschheit in Verbindung zu stehen. Es gab nichts Lohnenderes fuer Michael als das imstande sein, einem weniger gluecklichen oder kranken Kind irgendwo in der Welt zu helfen.
    Ich schrieb ein Gedicht ueber meine Reflektion von Neverland,und gab es Michael vor einigen Jahren.Obwohl es unvollstaendig war ,drueckte er mir seinen Dank aus ,und wie sehr er es liebte ,und wie er wirklich seine Creation durch meine Beschreibung lebte.
    Das hier ist ein kurzer Einblick des magischen Platzes, den Michael schuf und liebte:


    ‘Neverland’
    Langsam durch die einladenden Eichen-Tore des Neverland Tales fahrend. Du laechelst am Anfang, Du oeffnest dann deine Augen, und in diesem Moment verlaesst dich eine Traene des Entzueckens. Magisch eilt Blut durch deinen Kopf, durch alle Adern in deinem Koerper, wie Liebe bis zu deinem Herzen hin. Das ist der Eingang von Neverland. Das erste Ding, das du siest, sind zwei schoen beleuchtete Erzengel, die vor dem Haus aufgehaengt sind,in ihre Trompeten mit dem hohen Ansehen blasend, dich nach Hause gruessend.
    Der Ton von freifliessendem Wasser , die(droplets) (Troepfchen) vom Brunnen und das suesse Pfeifen der Voegel ,erfuellen die Luft mit Heiterkeit.Als Klassische Musik und Kindheits
    verse von Michaels Childhoodprojekten ,hin zu den Felsen zusammengefuegt ,Kreieren sie eine Melodie die bis zu den Baeumen hinreichen. Instrumente der Natur ,das alles reflektiert ,den Mann der hier lebt.
    In einiger Entfernung ,auf einer Insel ,sind duzende eleganter rosaner Flamingos ,(flaunting eloquence ) zeigen die Beredsamkeit )??
    und beleuchten den Weg zu deiner Kindheit .Seen,Brunnen und Wasser ,und Loewenzahn ,sind alle im Frieden miteinander.

    Die Sonne ,die glitzernden Sterne ,scheinen ueber die umliegenden Berge ,bis ins Tal. Kreieren ein Funkeln,und nacheifernd im Wasser ueber das Leben ,und darueber hinaus.Purpurrot, blau, gelb, malvenfarbig und Lavendel bereichern alle die Gaerten von Neverland, Gerueche der Freiheit und des Friedens veroeffentlichend. Die verschiedenen Farben und Gestalten definieren die Schoenheit der Natur.
    Ein roter Dampfzug ,transportiert dich ueberallhin ,durch die Reise deiner Jugend . Der erste Halt ist das Zughaus in der Katherine-Strasse .Das starke Aroma von Bonbons und Suessigkeiten ,beherrscht all deine Sinne .Ein wunderbarer Rueckzug in all deine Kindheitserinnerungen . Mit Santas Weihnachts- Geschenkeliste und ein spiralfoermiger Stufen-Fall, der zu einem warmen und gemuetlichen Spielzimmer fuehrt. Hologramme sind an den Waenden ,und einem Ehrenplatz fuer seine geliebte Mutter titelt (ziert) das Haus ,und setzt damit die Sensation von Liebe . /color]
    Der naechste Halt ist der Freizeitpark (Themenpark) . Hier steht dir der Mund offen ,und deine Seele tritt hervor (heraus) .Ein Kind steckt in uns allen .Alice im Wunderland ,Cheshire Cat erwartet deine Ankunft ,alle Fahrgeschaefte sind aktiviert und beleuchtet.Die Lieder von Disney erfuellen dein Herz und laesst deinen Geist erbeben.In Gedenken an Visionen einer verlorenen Jugend.Boxautos ,Reissverschluss,Riessenrad, Schaukeln , die Meerjungfrau ,sie alle funktionieren mit Michaels Musik ,durchstroemen die Stille .


    to be continued ...
    ich sagte zu Michael das ich nur dann dieses Gedicht beenden kann ,wenn ich Neverland wieder besuche .
    Traurigerweisse wuerde dies niemals geschehen .
    Michael du wirst tatsaechlich immer in meinem Herzen sein.
    Ich werde dich so unendlich vermissen.
    Gott behuehte und beschuetze deine unschuldigen Kinder.
    Du kannst jetzt in Frieden ruhen ,look after us all

    [color=#0000ff]Taymoor Marmarchi

  • carolinekennedy.jpg




    Because HE WAS ALWAYS HUMBLE!


    I wanted to share this story because I wanted to give emphasis on how humble MJ is--- all these years. Being humble is one of the many reason Why I love and respect MJ. I find this story very unusual too and so as the picture. So many has been said about MJ but nonetheless, almost all who met him always say the exact same thing about him.


    (In photo: Michael Jackson and Caroline Kennedy)


    Story by Bettine Cirone (a photographer from NYC)


    When I first met Michael Jackson at a New Jersey amusement park this unassuming sweet kid was so humble that I thought he was the boyfriend of the gal who played Alice in The Wiz on Broadway.


    When he told me sweetly and without rancour "I am not her boyfriend." I later learned he was playing the role of The Scarecrow for The Wiz Movie and he was part of The Jackson Five.


    A few months later, he approached me and asked me to photograph him with Caroline Kennedy and her Mom, Jackie O. I told him it wasn't a good picture and I would ask them to pose with him. He declined shyly and assured me that the photo I took was fine.


    Years later Jackie had approached him when she was working for Doubleday for a book she wanted to edit about his life story (MJ's autobiography--- Moonwalk). At this time at the Rainbow Room she may not have been aware of his existence.


    source: http://bettinafoto.blogspot.com/

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • In Michaels Armen


    Vorname: Cécile
    Besonderes Merkmal: Sie hat Michael Jackson vor mehr als 80.000 Personen in den Arm genommen


    Am 31. Dezember gibt es jedes Jahr ein Feuerwerk, am 24. Dezember wiederum verteilt man Geschenke, und bei jedem Michael Jackson Konzert läßt man hübsche junge Mädels bei „She´s Out Of My Life“ in Michaels Arme fliegen. Das ist heute zu einem Ritus geworden. Während jedoch alle Welt auf Feuerwerk und Weihnachtsgeschenke hoffen kann, so können sich nur wenige rühmen, in Michaels Armen gelegen zu haben.
    Cécile gehört zu den Mädels, für die an einem Abend ein Traum zur Realität geworden ist. Black & White hat sich nach Paris begeben, und sie hat uns im Detail die 60 wichtigsten Sekunden ihres Lebens geschildert!


    Guten Tag, Cécile - vorab, wußtest du schon vor diesem Konzert, daß Michael Mädels zu sich auf die Bühne kommen läßt?


    Ja, denn ich habe das schon bei der Bad Tour beobachtet. Ich hätte es auch gern gewollt und obwohl mein Freund mir sagte, daß ich ihn treffen würde, glaubte ich nicht so recht daran.


    Um wieviel Uhr bist du im Stadion angekommen?


    So gegen 13 oder 14 Uhr, ganz in Ruhe. Um 15 Uhr, als sich die Stadiontore öffneten, sind meine Freunde und ich hineingegangen. Wir haben sofort einen Treffpunkt nach Konzertende für den Fall vereinbart, daß wir uns aus den Augen verlieren sollten. So gegen 17 Uhr war ich dann in der dritten Reihe.


    Wie ist die Wartezeit abgelaufen?


    Die Sicherheitskräfte haben uns Wasser ins Gesicht gespritzt! Es war heiß, alle waren eingequetscht, aber solidarisch, damit alles bestens verläuft.


    Wann hat man dir gesagt, daß du auf die Bühne gehen kannst?


    Also, während der ersten drei Titel war das Konzert prima für mich. Ich sah Michael äußerst gut. Am Anfang von „I Just Can´t Stop Loving You“ wurde ich von allen Seiten gedrängt und geschubst; ich habe mir gesagt, dass ich dort nicht länger bleiben kann und bin weggegangen, um das Konzert ein bißchen weiter hinten mitzukriegen. Ich habe die Leute gebeten, mich über sie hinwegzuheben; einer von den Sicherheitskräften hat mich abgefangen und in ein Zelt begleitet.
    In diesem Moment hat mir ein 2 Meter großer Riese mit einem Helm und einem Walkie-Talkie auf die Schulter geklopft, mich umgedreht und gesagt: „YOU!“ Und ich habe geantwortet: „Ja“.
    Er hat mich von oben bis unten gemustert. Und ich fragte mich, was er denn von mir wollte. Er hat dann gemeint: „Do you speak english?“ und ich antwortete: „Yes“. Er hat weiter gesagt: „Do you want to go on stage with Michael?” Ich habe sofort kapiert, daß es sich um den Titel “She´s Out Of My Life” handelte, und ich muß zugeben, daß ich eine Sekunde lang gezögert habe: ich sagte mir, daß ich da oben lächerlich wirken würde. Ich habe so viele Szenen mit Mädels gesehen, die dann geweint haben; und das ist ehrlich gesagt nicht mein Ding, selbst wenn ich ihn sehr gern mag. Und dann habe ich mir gesagt, daß das die Chance meines Lebens ist und ich nicht nein sagen kann. Also habe ich gesagt: „Yes“. Er hat „All right“ gemeint und angefangen, in sein Walkie-Talkie zu sprechen. Nach einem kurzen Moment des Wartens habe ich ihn gefragt, was ich machen muß, und er hat mir gesagt, daß ich Michael in die Arme nehmen und fest an mich ziehen, küssen und sagen soll, daß ich ihn liebe. Ich habe ihn gefragt, ob er schüchtern sei und er hat mir geantwortet: „Ja, sehr schüchtern“.
    In diesem Moment war ich ganz ruhig und abgeklärt. Dann hat der Leibwächter mir gesagt, daß ich ganz aufgeregt auf die Bühne steigen soll und daraufhin hat er mich zu einer kleinen Treppe zwischen Bühne und Graben geschoben. Das Publikum schrie vor Begeisterung. „She´s Out Of My Life“ hatte begonnen und der Leibwächter, der mich am Arm hielt, hat mir gesagt, daß ich losgehen soll. Ich bin rasch die Treppen hochgeeilt und habe mich dann Michael gegenüber auf der Bühne wiedergefunden, so ganz einfach. Ich stand dem Publikum seitlich gegenüber und ich sah weder die Musiker noch das Publikum, ich war von Michael, den ich sehr gut sah, gefangen genommen. Ich wagte nicht, mich zu bewegen, ich wußte nicht, was ich machen sollte und dann habe ich mir gesagt: „Du bist einfach ganz gelassen und machst, was er will; du bist in seiner Show.“
    Während er sang und meine Hand hielt, schaute ich ihn genau von oben bis unten an, er war sehr geschminkt. Er hat sich mir genähert und mich so gehalten, als würde er einen Slow tanzen. Er zitterte wie Espenlaub, das hatte ich noch nie gesehen! Ich habe mir gesagt, daß das vielleicht die Aufregung ist, wenn man auf der Bühne ist oder vielleicht auch Schüchternheit, die Angst vor einem fremden Körper, den er nicht kennt und der neben ihm steht. Ich habe ihm ganz natürlich ins Ohr geflüstert: „Mach weiter so, bleib so, wir lieben dich alle, du bist der Beste!“ Er hat seinen Einsatz verpasst, so als ob er erstaunt sei und hat wieder angefangen zu singen. Er hat sich von mir wegbewegt und mich losgelassen. Ich schaute in Richtung des Leibwächters, um zu fragen, ob ich die Bühne verlassen soll, denn ich wußte, daß das Mädchen nicht die ganze Show über bleibt. Der Leibwächter schwieg und hatte die Arme über Kreuz. Ich verstand nicht. Ich habe mich wieder Michael zugewendet und da hat er sich mir angenähert und mich sehr fest an sich gedrückt. Das hat mich wirklich überrascht. Er hat mich auf die Wange geküsst und ich habe seinen Kuß erwidert, indem ich seine Haare gestreichelt habe. Ich war da…ich war im siebten Himmel!
    Der Leibwächter ist gekommen, hat meine linke Hand genommen, während Michael meine andere Hand hielt. Wir haben unsere Hände losgelassen und haben uns in die Augen geschaut, während ich die Treppen hinunterstieg, wir haben uns Kußhände zugeworfen… Das sah sehr profihaft aus.


    Ähnelt der Michael Jackson, der dich in die Arme genommen hat, dem, den du von Fotos und Clips kennst?


    Am Anfang ist mir das ganz kurz durch den Kopf gegangen, daß er vielleicht ein Doppelgänger ist. Und dann bin ich zur Vernunft gekommen; es war unmöglich, er hat den Song in mein Ohr gesungen! Ich flippte fast aus! Ich fand ihn eher zart.
    Was die Fotos angeht, die in der englischen Presse erschienen sind und für Skandal gesorgt haben und denen zufolge Michaels Gesicht aufgebläht sein soll, so kann ich nur sagen, daß ich von all dem nichts bemerkt oder gefühlt habe, als meine Wange seine berührt hat. Ich habe sofort begriffen, daß das jemand ist, der Liebe braucht. Kurz bevor ich auf die Bühne gegangen bin, habe ich mir gesagt: „Super, so kann ich ihn endlich mal richtig sehen. Er ist sicherlich schön“. Und tatsächlich, er hat eine derartige Ausstrahlung, daß man von seiner spirituellen Schönheit fasziniert ist! Ich fand ihn sehr charmant, aber vor allem seine Ausstrahlung hat mich beeindruckt. Sehr sanft, viel Takt, Gutmütigkeit und gute Laune.


    Jetzt ist der größte Traum eines Michael Jackson Fans für dich in Erfüllung gegangen, d. h. sich in seinen Armen zu befinden. Worauf kannst du jetzt noch hoffen?


    Mein neuer Traum wäre, Michael zu interviewen. Ich glaube, er kann viele interessante Dinge erzählen. Ich halte ihm das Mikro hin, er sagt, was er will…das wäre einfach super.


    Hast du etwas hinzuzufügen, Cécile?


    Ja, seit diesem Erlebnis habe ich das Gefühl, daß ich alles schaffen kann, ob das mein privates oder berufliches Leben betrifft. Ich wollte den Black & White Lesern sagen: man muß an seine Träume glauben. Das habe ich am Sonntag, den 13. September, gelernt, während ich in den Armen des tollsten Mannes der Welt lag…

    Wenn Michael Jackson singt, geschieht das mit Engelsstimme und wenn seine Füße sich bewegen, kannst du Gott tanzen sehen.
    Sir Bob Geldof

  • Der Tag, an dem ich Michael traf – der Tag, den ich niemals vergessen werde


    von Janet McNair
    26. Juni 2009


    Ich bin mit Michael Jacksons Musik aufgewachsen. Mein ganzes Leben lang träumte ich davon, ihn einmal zu treffen. Und dann, in einer Buchhandlung in der Palm Beach Mall, war dieser Augenblick schließlich gekommen.
    Ich war ein Fan, seit meine Eltern uns mit zum Jackson 5-Konzert im LA Coliseum mitnahmen, ihrer allerersten großen Konzert-Tour ihres ersten Hit-Albums, ABC (veröffentlicht 1969).
    Scharen von Mädchen aus Victorville, Kalifornien verfolgten meinen Bruder jeden Tag auf dem Heimweg von der Schule, weil sie dachten, er sei der verkleidete Michael Jackson.
    "Wie dumm von ihnen" dachte ich. "Das ist doch bloß mein Bruder Kerry." Warum sollte er auf einer Air Force Base leben, mit einem älteren Bruder und zwei Schwestern, von denen eine...naja, egal.
    In den 80ern, als Thriller ein Hit und die Michael-Mania auf dem Höhepunkt war, sagte mein Bruder Kerry zu mir: "Janet, er kann er unmöglich noch höher aufsteigen. Er ist größer als das Leben. Kannst du dir vorstellen, daß er je älter wird?"


    j77aqu7vqb.jpg
    Kerry McNair


    Stattdessen wurde Kerry nicht älter; vor 21 Jahren starb mein Bruder im Alter von 29 Jahren.
    Wenn ich jemals die Chance bekäme, dem echten Jackson zu begegnen, würde ich ihm so viel sagen wollen. Wahrscheinlich würde die Security eingreifen müssen, um seine Ohren zu schützen. Michael Jackson war mehr als ein Entertainer – alle, für die er wie ein Familienmitglied war, würden für immer wissen, wo sie gerade waren, als er im Motown 25 Fernseh-Special zum ersten Mal den Moonwalk tanzte. Er war unglaublich.
    Erinnert sich noch jemand, als Jackson in Oprah’s Prime Time-Special auf der Neverland Ranch die Human Beat Box machte? "Dieser Bruder konnte gleichzeitig harmonisch mit sich selbst singen – die Betonung liegt auf "gleichzeitig". Er sang und ging nahtlos über in einen Akkord, und zwar ohne Spezialeffekte. Wer konnte das schon?
    Die Schlagzeile "Michael Jackson starb mit 50" zu hören, war irgendwie unwirklich. Erst gestern noch hatte ich, was ich als "die Stimme eines Engels" bezeichnete, in einer Fernsehwerbung singen gehört.


    “You and I must make a pact.
    We must bring salvation back.
    Where there is love,
    I’ll be there…”


    Es waren Michael Jackson und seine Brüder. Diese Stimme brachte mich auf eine Reihe von Gedanken, beginnend damit, als mein Weg den von Jackson kreuzte, und endend mit dem Einen im Leben, das gewiss ist - dem Tod.
    Ich war zwar kein Freund, aber ein Fan, der Jackson zuletzt leibhaftig in einer Buchhandlung in der Palm Beach Lakes Mall (West Palm Beach, FL) sah. Es muß im April 2005 gewesen sein, und es war definitiv ein Samstagmorgen, gleich nachdem das Einkaufszentrum geöffnet hatte und noch keine Menschenmassen da waren.
    Sobald ich die Buchhandlung betrat, bemerkte ich zusätzliche Mall-Security. Ein Wachmann hatte mir bereits in der Cafeteria gesteckt, daß Michael Jackson tatsächlich im Gebäude war. In der Buchhandlung waren keine anderen Käufer, nur verdeckte Sicherheitsleute, die so taten, als seien sie normale Kunden. Ich bezahlte, und es war, als ob ein Spion Jackson am Handy gesagt hätte, eine einzelne Frau in den Vierzigern sei keine Gefahr. Ohne Vorwarnung tauchte er plötzlich von irgendwoher auf.
    Ich sah die Gestalt und die Körperhaltung des schlanken Mann am Zeitungsständer. Ich kannte sie gut. Er war größer, als ich dachte. Zuerst sah ich die alltägliche Joe Marine-Trainingshose. Als meine Augen nach oben wanderten, nahm ich wahr, wie durchscheinend die Haut an seiner linken Hand war. Er bewegte sich leicht auf mich zu, als ob er mich begrüßen wollte, dann wieder in die andere Richtung. Schließlich wandte er sich mir zu.
    Und das war es.
    Mein Blick wanderte langsam sein Hosenbein entlang nach oben, vorbei an den dünnhäutigen Händen, und dann, als ich etwas sagen wollte, konnte ich es nicht. Der Augenblick, auf den ich fast mein ganzes Leben lang gewartet hatte, war da; und alles, was ich zustande brachte, war ein Kopfnicken, ein stillschweigendes "Wie gehts?". Er winkte mir zu. Ich war verblüfft darüber, daß er eine Spiderman-Maske trug - der komplette Spidey-Kopf, nicht nur eine dieser Halbmasken, die man mit einem Gummiband befestigt. Etwa 30 Minuten später, trotz der Maske oder vielleicht deswegen, lief ein Haufen Jugendlicher hinter ihm her und alle schrien seinen Namen.
    "I love you" rief er zurück.
    Genau in der Nacht, bevor er starb, erinnerte ich mich an diese vermasselte Begegnung; ich hatte danach nie wieder die Chance. Ich spürte, er hätte einen Freund gebraucht; doch ich wußte, für ihn war ich nur eine weitere Fremde.
    Ich sage mir, ich weiß nicht, wen ich jemals wieder sehen werde und wen nicht. Aber eines weiß ich – wir alle sind dazu bestimmt, zu sterben.


    Wessen ich bezüglich Michael überzeugt bin:
    • Er war einer der größten Entertainer, die die Welt je gesehen hat.
    • Er ist Amerikas Schatz, doch wir haben ihn während der Kontroverse im Stich gelassen.
    • Er machte den Robot-Dance bekannt und revolutionierte ihn mit dem Moonwalk.
    • Gott schenkte uns Mozart, Elvis und Michael. Sie alle verließen uns als junge Männer.
    • Jeder Pop- und R&B-Sänger unserer Zeit wurde stark von Michael Jackson beeinflußt.
    • Er hätte Kinder besser nicht bei sich übernachten lassen sollen – aber nicht deshalb, weil sie jemals durch seine Hand in Gefahr gewesen wären, sondern weil er durch seine Güte in Gefahr geriet, von den gleichen Leuten, die ihre Kinder auf eine abgelegene Ranch brachten und teure Geschenke und medizinische Versorgung von ihm annahmen, mißbraucht zu werden.
    • Michael hat MTV im Alleingang verändert.
    • Michael wurde einstimmig freigesprochen , als er seinen Tag vor Gericht hatte. Die Menschen sollten diese Tatsache respektieren.
    • Es gibt keinen Ort auf der Welt, an dem man nicht weiß, wer Michael Jackson ist.


    uscjtpyoyaxw.jpg
    Invincible, 2001


    Was ich in Bezug auf Michael glaube:
    • Ich glaube, ein Geschäftsmann, der klug genug war, einen großen Teil des Beatles-Musik-Katalogs zu kaufen, war nicht bankrott .
    • Ich glaube, Michael wurde von den Menschen schon seit Jahren ausgelaugt und erschöpft.
    • Ich glaube, Michael würde wollen, daß die Menschen sich an Farrah Fawcett und andere, die wir am gleichen Tag verloren, erinnern.
    • Sein letztes Album Invincible (2001) ist viel erstaunlicher, als die durch die Kontroversen gedämpften Verkäufe vermuten lassen. Denkt darüber nach. Hört es euch an.
    • Ohne Mike gäbe es keinen Usher, keine NSYNC, keinen Ne-Yo...keine Musikvideo-Industrie, wie wir sie kennen.


    Der Großteil der Welt wird sich erinnern, wo sie am 25. Juni 2009 waren. Laßt uns sein Leben feiern, und seine positive Energie bewahren, die die Musik-Industrie revolutionierte und die Welt veränderte.
    Was für ein Geschenk hat Gott uns mit Michael Jackson gemacht, und was für ein Geschenk machte uns Michael mit seinem Gesang und seinem Tanz!

    Ich glaube, mein Bruder Kerry sagte heute irgendwann: "Hey Mike, du bist auch hier?"


    Quelle: digitaljournal.com
    Übersetzung by Pearl

    Wenn Michael Jackson singt, geschieht das mit Engelsstimme und wenn seine Füße sich bewegen, kannst du Gott tanzen sehen.
    Sir Bob Geldof

    Einmal editiert, zuletzt von Pearl ()

  • Michael Bush
    Schneider nach Maß


    Seit nunmehr fast 15 Jahren kreiert der amerikanische Künstler den Michael Jackson-Stil und hilft mit, den Michael Jackson-Mythos aufrecht zu erhalten. Black & White stellt euch heute eine der wichtigsten Personen im Universum des King Of Pop vor…



    Wie hat Ihre Karriere in der Modewelt begonnen?
    Eigentlich wollte ich anfangs garnicht in dieser Branche arbeiten. Mein Vater war Besitzer einer Farm in Ohio! Als ich von zuhause weggegangen bin, habe ich eine Arbeit in Las Vegas in einem Spielkasino gefunden. Ich habe mich um den Black Jack-Tisch gekümmert. Einige Zeit später hatte ich allerdings einen Unfall und konnte nicht mehr über mehrere Stunden aufrecht stehen. Ich mußte folglich meine Arbeit in Las Vegas aufgeben und habe mich nach Los Angeles begeben.
    Als ich dort angekommen bin, war ich nur zu drei Dingen fähig: mich um einen Black Jack-Spieltisch kümmern, Kühe melken und nähen! Auf der Farm hatte man mir das Nähen beigebracht.
    Deshalb wurde ich bei ABC, einer Fernsehstation, eingestellt. Ich entwarf die Kostüme für die Eröffnungszeremonie der olympischen Spiele. Unter diesen Umständen habe ich die Bekanntschaft von Dennis Tompkins gemacht, der heute mein Partner ist. Er war Tänzer und nahm damals an der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele teil.
    Wie haben Sie in der Folge Michael Jacksons Bekanntschaft gemacht?
    Über Dennis Tompkins, der bereits mit Michael in Verbindung stand. Nach den olympischen Spielen wurde er als Tänzer für den Film „Captain EO“ eingestellt. Er hat mir vorgeschlagen, mich auch an dem Projekt zu beteiligen und einen Teil der Kostüme für den Film zu realisieren.
    Wie war der erste Kontakt zu Michael?
    Sehr gut! Wir haben uns sofort gut verstanden, vielleicht, weil wir den gleichen Humor haben. Wir brauchen uns nur in die Augen zu schauen, und schon brechen wir in schallendes Gelächter aus!
    Waren Sie in punkto Kleidung sofort mit Michael auf einer Wellenlänge?
    Vollkommen. Nehmen wir ein Beispiel: wir waren uns sofort darüber einig, dass er weiße Socken und kurze schwarze Hosen tragen würde. Wenn Michael sich auf der Bühne so kleidet, dann gibt es einen guten Grund dafür … Auf der Bühne folgen die Augen dem Licht. Wenn Michael auf der Bühne steht, dann fällt das Licht auf seine Strümpfe, so daß der Zuschauer auf seine Tanzschritte achtet. Das Kostüm darf deshalb nicht zu auffällig sein, damit man ihn noch beim Tanzen beobachtet. Wenn Michael zu lange oder zu weite Hosen tragen würde, so würde das Publikum nicht mehr auf Michaels Tanzschritte achten. Deshalb trägt er auf der Bühne grundsätzlich Hosen, die ihm nur bis zu den Knöcheln gehen und im allgemeinen mit einem weißen Seitenstreifen im Militärstil versehen sind. Der Streifen lenkt den Blick des Zuschauers automatisch in Richtung der weißen Socken. Es handelt sich dabei um eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Technik.
    Das breite Publikum kennt nur Michaels Kostüme. Sie kreieren allerdings auch die meisten seiner anderen Kleidungsstücke. Wie zieht er sich im Alltagsleben an?
    Auch wenn viele sicherlich das Gegenteil denken, so besitzt Michael sehr modische Kleidungsstücke, die gewöhnlich modebewußte junge Leute tragen. Sein Lieblingsstoff ist Kord. Vor allem trägt er Kordhosen und –hemden, vor allem, wenn sie rot und mit militärischen Streifen oder Wappen versehen sind. Fast alle Kleidungsstücke, die er im Alltag trägt, sind aus Kordstoff und in einer Maschine waschbar. Ansonsten trägt er gerne Leder-Mokassins. Ich stelle alle Kleidungsstücke, selbst die Schuhe, selbst her…
    Machen Sie wirklich alles?
    Nein … Für seine Unterwäsche bin ich nicht zuständig! Ich kaufe sie bei Harrod´s, einem großen Warenhaus in London. Ich kaufe auch seine weißen Strümpfe dort.
    Wie entwerfen Sie seine Kleidungsstücke? Beschreibt Michael Ihnen, was er mag?
    Das kommt darauf an. Manchmal hat er feste Vorstellungen, und ich setze sie in die Tat um. Es kommt auch vor, daß ich ihm Dinge zeige, die ich frei entworfen habe. Hin und wieder kommt es vor, daß wir uns nachts die Schaufenster der Melrose Avenue in Los Angeles anschauen. Danach entwerfe ich die Sachen, die ihm gefallen haben. Wir schauen uns im allgemeinen Geschäfte immer gemeinsam an. So kommen wir auf gute Ideen. Wir schauen uns auch Zeitschriften wie „Town & Country“ an. Es kommt auch vor, daß ich mich bei einem Konzert in den Kulissen aufhalte und Michael mir einen Zuschauer zeigt, dessen Kleidung ihm gefällt. Er zeigt ihn mir schnell mit einem Fingerzeig zwischen zwei Songs! Er bittet mich auch darum, in Europa in Diskotheken zu gehen, um zu wissen, was die jungen Leute tragen.
    Beeinflusst Michaels Lebensstil Ihre Arbeitsweise?
    Mit Michael ist nichts alltäglich … Es kommt vor, daß er mich um 4 Uhr morgens anruft, damit ich zu ihm komme, um mit ihm über Kostümentwürfe zu sprechen! Er schickt mich auch regelmäßig nach London, damit ich den Camden Market und Antiquitätengeschäfte besuche. Michael steht auf Lederknöpfe, die früher von Soldaten getragen wurden, und ich kann sie dort finden.
    Was machen Sie, wenn Michael auf Tour ist?
    Ich kümmere mich während des Konzerts um seine Kostüme, ich helfe ihm beim Umziehen. Ich bereite auch alles vor und halte die Kostüme in Schuß. Ansonsten kümmere ich mich persönlich um die Reinigung seiner Kleidungsstücke. Ich wasche sogar seine Wäsche.
    Welche Kleidungsstücke haben bei der Anfertigung die längste Zeit in Anspruch genommen?
    Die Handschuhe und Strümpfe für Billie Jean! Ich habe alle Brillianten und den Strass selbst angenäht … Ich habe 80 Stunden gebraucht, um den Handschuh anzufertigen. Für die Strümpfe habe ich mehrere Wochen benötigt: 4500 Brillianten habe ich aufgenäht … Aber Michaels Lächeln beim Anblick der Handschuhe hat all diese Anstrengungen gerechtfertigt!
    Ist es einfach, für Michael zu arbeiten?
    Man muß sein Bestes geben, wenn man mit Michael arbeitet. Er weiß, was er will und wie er ein Maximum bei seinen Mitarbeitern erreicht. Ich kann 36 Stunden an einem Kleidungsstück arbeiten; wenn er mich sieht, dann sagt er: „Ich wußte, daß du es schaffen würdest“. Da ich weiß, daß das sehr wichtig für ihn ist, habe ich immer Lust, mein Bestes zu geben. Ich nehme meinen Beruf sehr ernst, ich gehe kein Risiko ein. Wenn wir auf Tour sind, haben wir aus Sicherheitsgründen immer zwei Exemplare von einem Kostüm dabei: ich habe zumindest immer ein Ersatzkostüm in meinen verriegelten Koffern dabei. Man kann nie vorsichtig genug sein. Es würde mich verrückt machen, wenn ich wüßte, daß z.B. der Billie Jean-Handschuh verschwunden wäre…
    Wäre Michael dann sauer?
    Nein, Michael ist nie auf mich sauer. Aber ich weiß, wie sehr ihn das verletzen würde, und ich möchte nicht sein Vertrauen brechen.



    ghhjwttv82s.jpg 4le1946rv1r.jpg 99r4uz99h2z9.jpg 5lb4j93dhx1y.jpg


    Quelle: Black & White Magazin 1999

    Wenn Michael Jackson singt, geschieht das mit Engelsstimme und wenn seine Füße sich bewegen, kannst du Gott tanzen sehen.
    Sir Bob Geldof

  • Celine Lavail
    celine2p82l1rq7n.jpg


    http://www.celine-lavail.com/en/michael-jackson.php


    Ich war 17 als ich zum ersten Mal Michael Jackson traf. Es war 1996 und er war in Monte Carlo für ein paar Tage. Ich war immer Fan seiner Musik, und ich wusste, dass er ein großer Kunstliebhaber war. Zu der Zeit malte und zeichnete ich viel, als mein Hobby. Mein Plan war, in sein Hotel zu gehen, und einige meiner Zeichnungen seiner security zu geben, in der Hoffnung, dass sie diese weitergeben würden. Als ich mit meinen Zeichnungen dort hinkam, gab die security sie an seine Mitarbeiter weiter.


    Erstaunlicher Weise wurde mir ausgerichtet, dass er mich sehen wollte. Ich konnte es nicht glauben. Es war verrückt. Gott sei Dank hatte ich ja noch die Zeichnungen, ich könnte mich dahinter verstecken, wenn es ganz schlimm werden würde. Plötzlich wurde ich zu seiner Suite geführt, mittlerweile völlig verängstigt. Als ich in den Raum kam - umgeben von seinen Helfern, alles Leute in Anzügen - stand Michael einfach da, mit einem breiten Lächeln hieß er mich willkommen. Ich entspannte mich ein wenig, ich wusste, es würde schwierig werden, denn mein Englisch war nicht allzu gut. Zu der Zeit wohnte ich in Perpignan, in Frankreich, nah bei der spanischen Grenze, aber ich hatte nur wenig von der Sprache in der Schule gelernt. "Ich habe etwas für dich gemacht", sagte ich. Er sah meine Bilder an. Ich hatte 5 Zeichnungen gebracht, sie waren nur grob, aber ich war zufrieden mit ihnen. "Du studierst Kunst?" fragte er. Ich sagte ihm, dass ich es nicht täte und das rief ein sehr ungewöhnliche Reaktion hervor: er fing an zu klatschen. "Du hast ein Geschenk (du bist beschenkt) sagte er, "es kommt von Gott, du musst es nähren (weiterentwickeln). Sei bitte weiter kreativ, ich will mehr von dir sehen." Ich war überrascht und gleichzeitig verlegen. Es war so eine ungewöhnliche Erfahrung. Als ich aus der Suite ging, gab mir ein Mitarbeiter ein Papier. Darauf stand der Name von Michaels Assistent und die Tel. NR. Mir wurde gesagt, dass" Mr Jackson gerne mehr von der Kunstsehen würde" und ich ging aus dem Hotel, mein Kopf drehte sich, ich war sprachlos.


    Fast unverzüglich schickte ich Zeichnungen nach LA, ohne zu wissen, ob sie wirklich in Michaels Hände gelangen würden. Ich fand aber bald heraus, dass sie ankamen: Ich bekam manchmal ein Feedback oder Vorschläge von ihm. Ich fragte auch Michael nach Vorschlägen/Hinweisen. Ich wollte wissen, an welchem Thema ich arbeiten sollte und seine Antworten variierten von einem einzelnen Wort wie " royality" bis hinzu sehr präziesen Szenen, die er gerne sehen wollte. Vor allem sagte er, er wolle, dass ich kreativ sei. Eines Tages rief er auch an. Das Telefon klingelte und eine Stimme fragte "Celine?" Ich erkannte ihn gleich, aber konnte es nicht glauben. Michael Jackson, der Mann der Thriller machte, der Tänzer, der moonwalkte bei Motown 25, hatte mich angerufen. Es war immer noch schwer, diese Stimme und diese Person als eins zu sehen, denn er war so bescheiden und normal. Ich schickte ihm ein paar Zeichnungen von Peter Pan und er sagte mir, dass er sie liebt. Ich zeichnete auch andere Charaktere von Disney für ihn, aber er sage, ich solle kreativer sein.


    "Du hast Fantasie, ich weiß das, mach etwas, was vor dir noch keiner gemacht hat" sagte er.


    Er sagte mir oft, ich solle die großen Künstler studieren und mich von ihnen inspirieren lassen. Ich war erstaunt, wieviel er über klassische Kunst wusste. Er erzählte mir von Michelangelo, Delacroix, da Vinci und Nicolas Puossin. Wir redeten über moderne Künstler wie Norman Rockwell oder Scott Gustavson. In seinem Hotelzimmer waren oft Stapel von Kunstbüchern. Er war sehr dem Bildlichen zugetan und genoss alles, was in Richtung Fantasie ging. Seinem Rat folgend, machte ich mich auf und besuchte alle Pariser Museen, sah mir die Werke der großen Meister an und arbeitete an der Verbesserung meiner Kunst.


    celinepeterpan7nrczs4aj.jpg


    1999 entschied ich, Michael mein neues Werk, an dem ich arbeitete zu zeigen: ein Portrait von ihm als Peter Pan. Ich wusste, er würde es lieben, er war den Disney Charakteren so zugetan. Er war im Ritz in Paris und ich arrangierte einen Besuch. Als er das Bild sah, riss er die Augen weit auf und umarmte mich ganz fest. "Ich liebe Peter Pan" lachte er "Ich bin Peter Pan". Das war nicht alles. Michael wollte ein Kunstwerk bei mir in Auftrag geben. Er deutete zu den feinen Abbildungen an der Wand die Putten darstellten und erklärte mir sanft, die genaue Szene, die er ich vorstellte: "Babies sehen zu mir, mit Liebe und Zärtlichkeit, sie stehen für Frieden, Liebe und Harmonie aller Rassen, " sagte er. Das Kunstwerk wurde später "Inspiration" genannt.


    celineinspirationq2obnc0gs.jpg


    Während dem kreativen Prozess bei diesem Bild erhielt ich manchmal Anweisungen von Michaels Seite, indem er bat etwas hinzu zufügen oder wegzulassen. In dem Bild ist Michael zu sehen, wie er versucht, den Finger einer Putte, die Prince darstellt, zuerreichen. Als er das Detail erkannte, schien er sehr glücklich. Er dachte, ich sei inspiriert von Michelangelos "Creation Of Adam". Anfangs hin dieses Bild in Neverland. Später wurde es für die Karten reproduziert, die dafür genutzt wurden, auf der Ranch herum zu fahren., obwohl ich nicht weiß, wo diese jetzt sind Alles in allem hatte er 5 Gemälde von mir, sowie eine Jacke und ein Buch.


    Rückblickend steht ein Augenblick für unsere ganze Zusammenarbeit. Ich erinnere mich daran, dass Michael die Tatsache liebte, dass Michelangelo -einer seiner Lieblingskünstler - ganze Generationen inspiriert hatte. Seine großen Leistungen sind immer noch überall bekannt, Jahrhunderte nach seinem Tod. Eines Tages hatte ich ein sehr interessante Gespräch mit ihm über Kunst und ihre Möglichkeit, das Leben, Zeit und Rasen zu überdauern. Am Ende des Treffens gab mir Michael ein Stück Papier. Darauf stand, " Ich weiß, der Schöpfer wird gehen, aber sein Werk überdauert, dass ist der Weg, dem Tod zu entgehen, deshalb lege ich mein ganzes Herz in meine Kunst." Er sah mich an. " Michelangelo hat das gesagt," erklärte er. Aber jetzt, im Nachhinein, ist es die perfekte Art, Michael Jacksons Leben zu beschreiben.

    hier könnt ihr
    noch mehr Bilder von Michael von Celine ansehen

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Back in March, 1992 Michael was filming his ‘In The Closet’ short film. Just before this, a competition was run on MTV around the world with the prize being ‘Dinner With Michael,’ which some of you may remember. The Australian winner of this competition was Paula Katsikas. Here is Paula’s story…


    mj1992mawjpvfk2.jpg


    It was back in March 1992, yet I remember it like it was yesterday. They were premiering his new clip then, ‘Remember The Time’, here in Australia, like they would have been all over the world and with the premiere and the promotion of his upcoming ‘Dangerous’ tour there was also a competition, where the winner and their partner would be flown to America to have dinner with Michael. The anticipation for this video was huge and I remember watching the video clip in awe, over and over again, amazed at how just when you think you have seen all there is to see from Michael he brings out something even more brilliant then before.


    The next night, while still at the dinner table with my family, and while writing out the last of my entries for the competition of a life time, a competition that nothing could stop me from entering, I remember turning to my somewhat skeptical family to say the least and saying; “Just you all wait and see, I am going to win this!” The funny thing is that I did win and I didn’t even know it.


    The following Monday I called work not feeling well and to advise that I wouldn’t be in. My supervisor did mumble something about Michael, but as I was not feeling well, I didn’t take much notice and hung up. Within a couple of minutes I had a call back from work from one of the other girls hysterical on the phone shouting, “Paula you won! Paula you won!” It took about two more calls from work and another two from MTV before I actually believed it. I swear that when I hung up from that last call the whole neighborhood must have heard me scream. They had drawn the Australian winner the previous Saturday, but we were at a wedding and didn’t even see it. I mean you don’t really think that you are going to win. Anyway, about a week or two later my husband and I were on our way to America to have dinner with Michael.


    We were greeted at the airport by a Starlite Limo and driven to the La Belage hotel in Hollywood where we caught up with our MTV representatives and the other winners. There were thirty winners all together and their partners. They held a party for us to all meet that night and the next morning we were driven by bus to the Marriott Palm Desert hotel in Palm Springs where we had time to get ready before they came and picked us up to take us to the dinner to meet Michael that night.


    We were driven to a secret location where they had been filming Michael’s ‘In The Closet’ during the day. The feeling was surreal when they took us to take photos on the actual set, before Michael arrived. I look at the photos even now, then look at the film clip with Michael and Naomi and it is still hard to believe that we are actually standing on the same set.


    A big Marquee had been set up for the dinner with a real tropical carnival theme going on. There was lots of entertainment organized for us that night, from animals, like an elephant, a cheetah, a camel, a llama, a chimpanzee, as well as a puma who you felt was going to rise up and change into Michael at any moment, like it does in ‘Black or White,’ to a magician, people on stilts, fire eaters, and Rio dancers. The atmosphere was amazing and Michael had spared no expense. The place had been set up like a restaurant with small round dinner tables. We had been seated right up the front and next to our table was an empty reserved one. Much to our delight we were told that this was Michael’s table.


    By this time we were overwhelmed by excitement as at any minute Michael was going to walk through the door and come and sit right next to us. We could barely contain ourselves and the agony of the wait was killing us. I remember us going outside and waiting to see Michael arrive by helicopter, but we were soon told we had to go back inside and sit down before he would come out of the helicopter and walk in. We did go back inside and finally Michael walked in. It was like the Earth just stood still. The media had been cruel, even back then, by claiming Michael was strange and weird, but let me tell you, I saw nothing strange or weird. I saw this beautiful, well dressed man walk through the door that was polite, well spoken, and gracious like he always is, and I will never forget that smile, that mesmerizing smile of his that just took your breath away. He truly looked amazing! The only thing strange I remember is how everything he walked past just seemed to light up and of how you just couldn’t take your eyes of him.


    Michael greeted people as he walked past and then came and sat down. I remember going over to him with my husband, giving him a hug and a koala (not real of course), that he placed on his lap and started patting. The picture at that moment was priceless. We thanked him for the dinner and asked him whether he was coming to Australia soon and he replied “yes” and said that he would be touring. He was referring to the upcoming ‘Dangerous’ tour. (The Australian tour was later cancelled and we had to wait till the ‘History’ tour to see Michael again.) I had gone over in my head all the things that I was going to say to him and here I was up close and the words just wouldn’t come out. He literally left me speechless.


    I remember Michael getting up and dancing the Conga. He and Naomi were both pulled up by one of the Rio Dancers and everyone else joined in a line behind. Here we were dancing the Conga with Michael…Not something you do everyday. I also remember how they called us and Michael over for our photo shoot together and of how my husband who was positioned directly behind him for the photos, placed both his hands on Michael’s shoulders and kept them there, even after being told to take them off by the photographer and of how Michael just turned his head around and gave this adorable smile. I also remember Michael turning around once the photos had finished and shaking our hands and bowing his head to us as we bowed to him. Here is this huge superstar, the world’s biggest Entertainer ever, that still has this humble nature about him. The only thing that night that I don’t seem to remember, even though it was a dinner, was eating any food. I know that there was plenty of food there, all personally prepared by Michael’s chef, and I remember Michael taking the first mouth full to start the dinner, but I don’t remember eating a single thing. Believe me that with Michael being so close to me, food was the last thing on my mind that night.


    Michael was supposed to stay for only half an hour that night but he ended up staying for about two and a half hours. These were the best two and a half hours of my life and they will be remembered and treasured along with Michael for the rest of my life.


    We weren’t allowed to take any photos of Michael ourselves, and had been told that if we did, Michael would probably just get up and leave and no one wanted that. I guess this way he could relax a little more and enjoy the night without it feeling like a media attack with cameras constantly in his face. We were however sent a few photos and a short video of Michael with us by MTV. I frequently look at the photos and play the video to remind myself that it did really happen, that it wasn’t just a dream.


    Michael may have been taken away from us physically but he is embedded so deep in both mine and my husband’s heart that no one can ever take him away from there without taking our hearts out as well.


    Thank you Michael for this beautiful memory - Thank you Michael for all you have given us and for all that you were. You will always be loved and you will never ever be forgotten!



    http://www.mjworld.net/features/dinner-with-michael/

  • Mikaela , dass habe ich auch heute gefunden und wolte es erst reinstellen, aber da scheinbar mein Dolmetscherlein z.Zt. mit Arbeit überhäuft ist, habe ich es sein gelassen. Das deutsche Kauderwelsch das noch dabei ist, geht ja mal nun gar nicht. Du kannst es auch
    nicht übersetzen, oder?

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • schelldpzab7yts.png


    Ein Brief von Maximillian Schell vom November 1993, als Michael den Missbrauchsvorwürfen ausgesetzt war, den er zum "Hollywood Reporter" sandte, die ihn auf der Rückseite jeder aktuellen Ausgabe abdruckten.


    Maximilian Schell
    19 Nov. 1993


    An: Michael Jackson (Irgendwo auf diesem Planet)


    Lieber Michael,


    Ich bin tief beschämt - über die Presse, über die Medien, über die Welt - Ich kenne dich nicht, wir haben uns nur einmal getroffen, bei einem dieser Award Dinner (Entertainer of the Decade) - Wir reichten uns die Hände - du warst freundlich und liebenswürdig - Ich denke nicht, dass du weißt, wer ich bin - Wie solltest du? Unsere Welten liegen zu weit auseinander - (ich bin mehr die "klassiche Richtung") - Aber ich sah in deine Augen, sie waren freundlich.
    Du bist ein großer Künstler und ich bewundere Dich, meine kleine Tochter, sie ist 9,5, liebt dich, sehr, - Sie will dich sogar heiraten! (aber er ruft mich nie an...) Sie imitiert dich ständig, und sie macht es sehr gut.


    Wir alle lieben dich


    Ich möchte, dass sie mehr Mozart hört, aber sie liebt dich, und ich respektiere ihren Geschmack!
    Ich hoffe, du wirst diesen Dreck überstehen, der auf dich geworfen wird - ich bewundere dich ausserordentlich dafür.
    Danke, für das was du bist


    Gott schütze dich
    Maximilian Schell


    PS.: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. (Der Kleine Prinz)

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • zurueck zum maerz, 1992 michael filmte seinen kurzfilm *in the closet*. kurz vor dem, wurde ein gewinnspiel von mtv gemacht ueber die ganze welt, der preis war ein abendessen mit michael jackson .
    vielleicht koennen sich einige von ihnen daran erinnern. der sieger bei diesem gewinnspiel war eine australierin, paula katsikas. hier ist die geschichte von paula
    zurueck zum maerz 1992, ich kann mich erinnern, als sei es erst gestern gewesen. sie premierten seinen neuen clip von *remember the time*, hier in australien. so wie sie es ueberall auf der welt machten, mit der premiere und promotion, fuer seine bevorstehende dangerous-tour. es gab also ein gewinnspiel ,bei dem der gewinner mit seinem partner ,nach amerika fliegen wuerde zu einem essen mit michael.die vorfreude fuer dieses video war riessig ,und ich erinnere mich daran dieses video anzusehen ,in erfurcht wieder und wieder,in erstaunen versetzt .es ist als ob du denkst ,du haettest alles schon vorher von michael gesehen ,aber dann bringt er etwas noch hervoragenderes als vorher heraus.
    die naechste nacht ,als wir alle noch am esstisch sassen und waerend meiner letzten von den eintragen fuer dieses preisauschreiben ,wo niemand mich stoppen konnte .ich erinnere mich daran,das ich mich zu meiner etwas gelinde gesagt skeptischen familie zuwannte und ihnen sagte,wartet nur ab und seht,ich werde dieses gewinnspiel gewinnen.das lustige daran war ,ich gewann ,und ich wusste es noch gar nicht .
    am folgenden montag rief ich bei der arbeit an und sagte das ich mich nicht gut fuehlte ,und nicht kommen wuerde. mein abteilungsleiter murmelte irgendetwas von michael,aber ich fuehlte mich nicht gut ,so nahm ich nicht viel notiz davon und haengte auf. ein paar minuten spaeter ,hatte ich einen rueckruf von meiner firma ,von einem der maedels ,hysterisch und schreiend, paula du hast gewonnen ,du hast gewonnen.es brauchte zwei anrufe mehr von der arbeit ,und zwei andere von mtv ,bevor ich es endlich glauben konnte .ich schwoere es ,als ich das telefon nach dem letzten anruf aufhaengte ,die ganze nachbarschaft es gehoert haben muss durch mein geschrei.sie hatten den australischen sieger am vergangenen samstag gezogen ,aber wir waren bei einer hochzeit und sahen es deshalb nicht.
    ich meine sie denken nicht wirklich das sie das gewinnen .jedenfalls war es eine woche spaeter oder auch zwei ,das mein mann und ich auf dem weg nach amerika waren um mit michael zu abend zu essen.
    wir wurden am flughafen von einer starlight limosine begruesst und zum hotel von la belage in hollywood gesteuert, wo wir unsere mtv vertreter und die anderen sieger trafen .es waren 30.ig gewinner alle zusammen mit ihren partnern .sie machten eine party fuer uns ,um uns alle zu treffen in dieser nacht ,und am naechsten morgen wuerden wir mit dem bus zum marriott palm-desert hotel in palm-springs gebracht werden. wo wir etwas zeit haetten uns fertig zu machen ,kurz bevor sie dann kamen um uns abzuholen fuer das abendessen und treffen mit michael.
    wir wurden zu einer geheimen lokation gebracht ,wo sie *in the closet* waerend des tages filmten .das gefuhl war surreal (when they took us to take photos on the actual set ) bevor michael kommen wuerde .ich schaue jetzt auf diese fotos ,und dann schaue ich diesen filmclip mit michael und naomi und es immer noch hart zu glauben ,das wir an dem selben set gestanden (gewesen)sind .
    eine grosse markiese mit einem tropischen thema war fuer das abendessen aufgestellt worden .es gab viel unterhaltung die in dieser nacht organisiert wurde,mit tieren,ein elefant,ein gepard,ein kamel ,ein schimpanse,so wie ein puma,(who you felt was going to rise up and change into Michael at any moment ????)so wie er es in black or withe machte. einem zauberer ,einem stelzenlaeufer,einem feuerschlucker,oder taenzern aus rio .die atmosphaere war erstaunlich ,michael hatte an keinem aufwand gespart.der platz war wie ein restaurant mit kleinen runden esstischen aufgestellt worden.wir waren auf der rechten seite in front hingesetzt worden ,und neben unserem tisch war ein leerer reservierter tisch ,sehr zu unserem entzuecken wurde uns gesagt dass,das der tisch von michael sei .
    zu diesem zeitpunkt wurden wir von minute zu minute immer aufgeregter ,jeden moment konnte michael durch die tuere spatzieren ,und sich direkt neben uns zu setzen.wir konnten uns kaum noch beherrschen ,es war wie eine hoellenqual die uns beinahe umbrachte.ich erinnere mich daran das wir nach draussen gingen um zu sehen wann der hubschrauber mit michael ankommen wuerde.aber uns wurde gesagt das wir wieder nach drinnen gehen sollten ,und uns hinzetzen sollten ,bevor er aus dem hubschrauber kommen und hineingehen wuerde. wir gingen wirklich wieder nach drinnen und michael ging hinein.es war als wuerde die erde stillstehen .die medien waren so grausam gewesen ,indem sie behauptete hatten das michael sonderbar und unheimlich war.aber lassen sie mich eines sagen,ich sah nichts sonderbares oder unheimliches.ich sah diesen wunderschoenen und gutgekleideten mann hereinspatzieren durch die tuere,er war hoeflich ,er war einfach grandios,so wie er immer war.und ich werde nie dieses laecheln vergessen ,dieses hypnotisierende laecheln ,das einem geradezu den atem nahm .er sah wirklich grossartig aus.das einzige sonderbare ding war ,das ueberall wo er vorbei ging das sich alles zu entflammen schien und du konntest deine augen nicht von ihm abwenden .
    michael begruesste die menschen an denen er vorbei ging und setzte sich dann .ich erinnere mich daran das ich mit meinem mann zu ihm rueberging und in umarmte und im einen koalabaeren (keinen echten natuerlich ) gab,den er sich dann an seinem platz hinlegte und dann anfing zu klatschen.das bild in diesem moment ist unbezahlbar.wir bedanken uns dann bei ihm fuer das abendessen ,und fragten ihn dann ob er bald nach australien kommen wuerde.er sagte ja ,das er bald nach australien reisen wuerde ,er bezog sich auf die kommende dangerous tour (die australiesche tour wurde spaeter annulliert)
    und wir mussten bis zur historytour warten bis wir michael wiedersahen.ich musste in meinen kopf gehen, um mir zu ueberlegen was ich ihn alles fragen wollte,und als ich ihm so nah war,brachte ich davon nicht ein einizges wort heraus.er verliess mich geradezu sprachlos.
    ich erinnere mich an michael, der aufsteht und denConga tanzt. er und naomi wurden von einem der Taenzer aus rio hochgezogen, und jeder schloss sich der Linie hinten an. hier tanzten wir den conga mit michael…..nicht etwas, was du taeglich tust .ich erinnere mich auch ,wie sie uns riefen fuer ein fotoshooting mit michael ,und mein mann der genau hinter michael posioniert wurde mit beiden haenden plaziert auf michaels schultern ,und lies sie dort auch liegen.als der fotograf sagte ,er kann sie jetzt herunternehmen ,drehte michael den kopf herum ,und schenkte und dieses unglaubliche laecheln.und ich erinnere mich auch daran,das er sich ganz zu uns herumdrhete und uns die haende schuettelte und er neigte den kopf vor uns,weil wir uns vor ihm verbeugten.hier ist der grosse superstar,der groesste unterhaltungskuenstler ,den die welt jemals gesehen hat ,und doch ist er eine bescheidene natur geblieben.die einzige sache an die ich mich anscheinend in dieser nacht nicht erinnere ,ist das abendessen ,ich weiss nur ,es war ein essen ,ich ass alles.ich weiss auch noch es gab jede menge an essen ,persoehnlich zubereitet von seinem koch ,und ich erinnere mich noch daran ,als michael den ersten bissen zu sich nahm ,um das essen zu starten.aber ich weiss nicht ein einiges ,was ich zu mir nahm. glauben sie mir das eine,mit michael in der naehe,ist das essen ist essen das letzte in dieser nacht an das sie denken.
    michael solte eigentlich nur fuer eine halbe stunde bleiben in dieser nacht,doch es wurden 2,5 stunden daraus .diese waren die besten 2,5stunden in meinem leben.und ich werde mich immer an sie erinnern und sehr schaetzen ,fuer den rest meines lebens.
    uns wurde nicht erlaubt, irgendwelche fotos von michael selbst zu machen, und war gesagt worden, dass, wenn wir es taten, imchael wahrscheinlich aufstehen und abreisen wuerde und keiner das wollte.
    ich denke ,das dieser weg gut war,so konnte er ein bisschen mehr relaxen ,und diese nacht geniesen ,ohne das gefuehl haben zu muessen ,es sei eine medienatacke ,die ,die kameras staendig in sein gesicht hielten.uns wurden jedoch einige fotos und ein kurzes video von michael mit uns durch mtv zugesandt .ich schaue mir oft diese fotos und dieses video an ,nur um mich zu erinnern dass,das alles kein traum war ,sondern das es wirklich geschah .
    michael kan von uns physisch weggenommen worden sein,aber er ist so tief in den herzen eingebettet ,sowohl in meinem und auch bei meinem mann ,das niemand es uns jemals wegnehmen kann ,ohne unsere herzen ebenso wegzunehmen.
    danke michael fuer diese schoene erinnerung
    danke michael fuer all das was du uns gegeben hast und was du warst.
    du wirst immer geliebt werden ,und niemals vergessen werden .

  • Danke Mikaela :flowers: Aber wo ist denn jetzt mein Text abgeblieben vom Posting 409 :schulter:

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Whoa, ist DAS toll... Ich mochte den Mann ja immer schon irgendwie gern... Jetzt ist er in meiner Achtung nochmal etliche Punkte gestiegen. :daumen: :daumen: :daumen:

  • Mikaela , jetzt bin ich genauso verirrt wie du, wir haben einen Geist ageist06.gifhier im Forum. Ich meinte meinen Post genau unter deinem, in dem ich dich gefragt hatte, ob du übersetzen könntest. Der war gestern verschwunden. Nun ist er wieder da :nanu:

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • oh maja, wo hast du das denn gefunden? da schiessen einem aber sofort die tränen in die augen, dass maximillian schell ein wunderbarer mensch ist, war für mich immer klar, aber das hier ist einfach so schön, unendlich berührend, danke, liebe maja fürs finden, musste es mir gleich "klauen".
    es ist nur immer wieder so traurig, dass es sie gegeben hat, diese menschen, und man sie wirklich suchen muss, als hätte man sie versteckt...


    curley-schatz, bin nicht nur in übersetzungen verstrickt, weihnachten steht vor der tür, muss arbeiten, mich um meine familie kümmern (männlein hat den ganzen dezember urlaub, muss ich noch mehr sagen????) :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • oh maja, wo hast du das denn gefunden? da schiessen einem aber sofort die tränen in die augen, dass maximillian schell ein wunderbarer mensch ist, war für mich immer klar, aber das hier ist einfach so schön, unendlich berührend, danke, liebe maja fürs finden, musste es mir gleich "klauen".
    es ist nur immer wieder so traurig, dass es sie gegeben hat, diese menschen, und man sie wirklich suchen muss, als hätte man sie versteckt...


    ich habe auch "geklaut", danke dafür!!


    Das man so etwas jetzt erst liest..... :rotz:

  • ....Maximilian Schell hat übrigens heute Geburtstag...den 80zigsten...!!


    Alles Gute :blume:


    Liebe Grüsse magictree

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz: