Erinnerungen an Michael

  • Die philippinische Senatorin Loren Legarda erinnert sich an ein Treffen mit Michael Jackson
    (Foto: Die damalige Journalistin und heutige Senatorin Loren Legarda 1996 im Kinderkrankenhaus von Manila. Michael Jackson spendete einen Teil seiner Einnahmen der HIStory-Tour in Manila für die Sanierung des Krankenhauses)
    Michael Jacksons HIStory-Tour in Manila war ein Riesenerfolg, 145.000 Filipinos waren gekommen, um ihn am 8. Und 10. Dezember 1996 live zu erleben.
    Jacksons Entscheidung, hier ein Konzert zu geben, war zu dieser Zeit, als internationale Stars es gemieden hatten, dort aufzutreten, dankbar aufgenommen worden.
    Bevor er auftrat, besuchte Jackson das Kinderkrankenhaus in Paranaque.
    Die damalige ABS-CBN-Journalistin und heutige Senatorin Loren Legarda erinnert sich, dass Jackson während eines Interviews „sehr herzlich und liebenswürdig “ war.
    Legarda sagt, dass, obwohl sie keinen Termin mit Jackson hatte, habe er sie nicht vor den Kopf gestoßen oder ein Interview abgelehnt.
    Sie sagt, die Sicherheitsvorschriften seien sehr straff gewesen, doch sie habe es hinbekommen, nah an Jackson heran zu kommen, nachdem sie von der Schauspielerin Alma Moreno, der Frau des damaligen Bürgermeisters, Hilfe bekam.
    „Ich sagte Alma, sie solle mich als ihre Verwandte vorstellen. So konnte ich an dem Sicherheitstross vorbei, da es lokalen Medienleuten nicht gestattet war, einen Artikel über ihn zu schreiben. Da war kein Schimmer von Superstar-Gehabe. Er bat mich, mit ihm aus dem Fenster zu schauen, sodass er den Leuten, die ihn sehen wollten, zuwinken konnte“, sagte Legarda.
    Sie sagte, als sie sich ihm selbst vorstellte, habe Jackson gelächelt und gesagt: „Schön, Sie kennenzulernen.“
    Legarda sagte, Jackson sei sehr bescheiden und bodenständig gewesen und habe ihr gesagt, dass er wirklich den philippinischen Kindern helfen wollte.

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • nhbgvfc.jpg


    The golden Temple 1984


    was just by coincidence that I became acquainted with Michael Jackson. It was 1983 and my wife, Flora, was pregnant with our first child. Frequently, we ate at a vegetarian restaurant called The Golden Temple. Generally we went during the hours between lunch and dinner. There were few other customers during that time period, but there was one other regular: Michael Jackson. He had recently become a vegetarian, and he was fascinated to follow the progress of a vegetarian pregnancy. When our son, Elijah, was born in June, Michael was excited to see him. Once he asked me what it was like to be a father, and he told me that that was what he wanted most of all in life: to have a child of his own to take care of. Even then, there was something poignant about this man who had not been allowed to be a normal child himself wanting to be a father.


    On February 18, 1984, when Elijah was eight months old, we took him to The Golden Temple. There were no others customers except Michael and his 13-year-old friend, Emmanuel Lewis, who was known to the world as "Webster." Michael said that he wished he had a camera because he wanted his picture taken with Elijah. My wife had a camera in her bag, but no film. Michael suggested that she could get some film at a nearby drugstore and asked if he and Emmanuel could take care of Elijah while we waited. When Flora returned, Michael suggested various poses and she snapped a number of photos of Elijah with Michael and Emmanuel. Michael asked for copies of the prints when they were developed.


    Each of the photos turned out to be of interest, but there was one, of Michael holding Elijah in his arms, that stood out. Looking at it today, 25 years later, and seeing Michael's bright look and clear smile, I can't help but feel sad. He looked healthy, happy and untroubled. His album Thriller had caused a sensation. "Beat it" had been released only four days earlier. And ten days after that afternoon at The Golden Temple, he won eight Grammy Awards. When we next saw him at the restaurant just after his night of triumph, he was beaming, but he also seemed a bit embarrassed by his success.


    I got a lot of mileage out of that photo of Michael Jackson and Elijah. Whenever I traveled, I brought with a packet of family photos. The Michael and Elijah photo was the last in the set, and when people got to it, they were usually stunned. Wherever I went, China, Russia, Burma, Tahiti, everyone recognized Michael Jackson. I have to admit that, as a journalist, I used it to put people at ease when I wanted to interview them.


    As the years passed, Michael Jackson looked less and less like the Michael in the photo. His skin color changed; the shape of his nose and face changed; and that look of happiness and contentment disappeared.


    Now that he is gone, I want to share that photo of Michael Jackson, from a time when he appeared to be at peace with himself and with the world. This is the way I want to remember him.


    http://mjphotoscollectors.com/…b-1984-the-golden-temple/

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Das ist die Geschichte hier.. :)


    Ein Erinnerungs Photo David Wallechinsky


    Es war reiner Zufall , dass ich Bekanntschaft mit Michael Jackson machte. Es war 1983 und meine Frau, Flora, war mit unserem ersten Kind schwanger. Oft aßen wir in einem vegetarischen Restaurant namens "Goldener Tempel". Meist in den den Stunden zwischen Mittag-und Abendessen . Es gab nur wenige Kunden während dieser Zeit, aber einer war regelmässig da: Michael Jackson. Er war vor kurzem Vegetarier geworden und er war fasziniert davon den Fortschritten einer "vegetarischen Schwangerschaft" zu verfolgen. Als unser Sohn , Elijah im Juni geboren wurde, war Michael aufgeregt um ihn zu sehen.


    Einmal fragte er mich , was es heißt , Vater zu sein , und er erzählte mir, dass es das war ,was er vor allem im Leben wollte: sich um ein eigenes Kind kümmern. Es war sehr ergreifend das von diesem Mann zu hören, dem selbstnicht gestattet worden war, ein normales Kind zu sein.


    Am 18. Februar 1984, als Eliah acht Monate alt war, nahmen wir ihn in den "Goldenen Tempel". Es waren keine anderen Kunden da außer Michael und sein 13 -jähriger Freund, Emmanuel Lewis, der in der Welt als " Webster" bekannt war. Michael sagte, er wünschte, er hätte eine Kamera , weil er ein Photo mit Eliah machen wollte. Meine Frau hatte eine Kamera in ihrer Tasche, aber keinen Film. Michael schlug vor, sie könne einige Filme in einem nahe gelegenen Drugstore besorgen und fragte, ob er und Emmanuel solange Elijah nehmen könnten, während wir auf sie warteten. Als Flora zurückkam, schlug Michael verschiedene Posen vor und sie machte eine Reihe von Fotos von Elijah mit Michael und Emmanuel. Michael bat um Kopien der Photos, wenn sie entwickelt wären.


    Jedes der Bilder war interessant , aber eines wo Michael Eliah in seinen Armen hält, war besonders. Betrachtet man es heute, 25 Jahre später und sieht Michael's Lächeln und wie schön er aussah macht es mich traurig . Er sah gesund, glücklich und unbeschwert aus. Sein Album Thriller hatte gerade für Aufsehen gesorgt . "Beat it" war erst vier Tage zuvor rausgekommen. Und zehn Tage nach jenem Nachmittag im "Golden Tempel" erhielt er acht Grammy Awards . Als wir ihn das nächste Mal im Restaurant sahen, kurz nach seiner Nacht des Triumphs strahlte er, aber er schien auch ein wenig verlegen von seinem Erfolg.


    Ich habe eine Menge Kilometer zurrückgelegt mit dem Foto von Michael Jackson und Eliah. Wenn ich reiste nahmm ich immer ein Pack von Familienfotos mit. Das "Michael und Eliah" Foto war das letzte im Stapel, und wenn die Leute es sahen waren sie meist fassungslos. Wohin ich auch ging , China , Russland, Burma, Tahiti, jeder kannte Michael Jackson. Ich muss zugeben , dass ich es als Journalist dazu benutzte damit die Menschen sich wohl fühlten, wenn ich sie interviewen wollte.
    Als die Jahre vergingen , sah Michael Jackson immer weniger wie der Michael auf dem Foto aus. Seine Hautfarbe veränderte sich, die Form seiner Nase und des Gesicht veränderte sich , und der Ausdruck von Glück und Zufriedenheit war verschwunden.
    Nun, da er fort ist , will ich das Foto von Michael Jackson teilen, aus einer Zeit , als er in Frieden mit sich und der Welt zu sein schien. Dies ist die Art, wie ich mich an ihn erinnern will.


    http://www.huffingtonpost.com/…n-a-photo-t_b_221823.html

  • Orlando - Disney World 01.01.1991


    jhbgvc.jpg

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Russ Ragdale über MJ (aus dem Buch von Bruce Swedien)


    Eine meiner Ängste war, ich wusste, es würde der Tag kommen, an dem Michael und ich im gleichen Raum allein sein würden. Ich hatte es wieder und wieder vor dem Spiegel geübt, was würde ich bloß zu diesem Mann sagen? Nun, der Tag kam, und was wahrscheinlich nur Sekunden waren, schien wie eine sehr lange Zeitspanne. Die Verpflegung war im Studio angekommen und da standen Michael und ich nun alleine. Ich schaute auf den Boden und sagte mir, "Das ist es, das ist es, wovor ich Angst hatte. Ich werde das Eis brechen müssen." Ich holte tief Luft und hob den Kopf, um zu sprechen - und WUMM - da wurde ich mit einer Handvoll Mais beworfen. Ich dachte, "Oh nein, das wird ein Krieg werden!" Ich nahm ein paar Pickles und warf sie auf Michael, dann warf er wieder etwas und so ging es eine Weile hin und her. Wir lachten dermaßen (natürlich musste ich später alles saubermachen) - drei Wochen lang konnten wir uns nicht ansehen, ohne lachen zu müssen. Was für eine großartige Art von ihm, mir die Befangenheit zu nehmen. Michael hat wirklich einen großartigen Sinn für Humor. Ich wünschte, es würde mehr Menschen wie Michael Jackson in der Welt geben. Er ist wirklich ein erstaunlicher Mensch.


  • Matthews McDaniels, RUN DMC


    ....Ich war in der glücklichen Lage, Michael 4x zu treffen. Zum ersten mal trafen wir ihn wirklich, um eine Aufnahme mit Michael Jackson zu machen...das war '86 oder '87. Wir bekamen einen Anruf: "Michael Jackson will mit euch was aufnehmen"..ich dachte "was? Michael Jackson will mit UNS was aufnehmen??" Also kamen wir nach LA, Santa Monica, er hatte dort ein Studio am St. Monica Boulevard, und wir sollten Michael um 6 Uhr treffen. Er kam allerdings nicht von 8.00Uhr...er war ziemlich verspätet.


    Wir waren also in dem Studio, ich, Jay, Ryan und Hurricane. ..wie sassen herum und "chillten", warteten auf Michael Jackson, weil er mit uns was aufnehmen wollte. Es war cool, und dann kam Michael rein, mit einer Assistentin, und ich glaube, einem Koch, denn er hat uns was zum Dinner gekocht. Also er kam rein und wir standen da und..Michael war cool! Michael war so..seine Arbeitsmoral war...es war phenomenal, denn er wusste genau, was er vorhatte, er sagte sowas wie: "RUN DMC, ich liebe euch Jungs, eure Show war die beste Show, die ch je gesehen habe..." Also er wusste genau, was er wollte, das war verrückt..Und wir redeten mit ihm, obwohl..die meiste Zeit redete er und wir hörten zu. Und dann sagte er "Oh mein Gott"..wirklich, das sagte er.."Oh mein Gott Mary, sieh dir mal ihre Ketten an, sie sind so schön..Könnte ich sie mal ansehen?" er fragte Jay: "Kann ich sie ansehen?" "Aber klar, Michael," ..Jay zog seine Kette aus, Michael hatte Bubbles und gab ihn seiner Assistentin, und Jay gab Michael die Kette und er zog sie an und sagte: "Hey Jungs, wie seh' ich aus?" und wir sagten sowas wie: "Yeah...Michael..du rockst es..."oder so.. Also alles war wirklich locker. Danach lag auch keine Spannung in der Luft, aber wir waren trotzdem nervös, also sie kochten uns das Essen, es gab Schwertfisch und Brokkoli, Spargel, und braunen Reis. Jay sah zu Michael und sagte " Hey Michael, das Essen ist wirklich gut.." Und Michael machte nur "Mhmmm, Mhhmmm.."


    Ich gab auch ein Interview beim Spin Magazine, und sie wollten wissen, wie Michael war, ich beschrieb es so: Michael Jackson..ich fing an damit, dass er ein grosser Performer, Sänger..und dass es nie wieder einen anderen Michael Jackson geben wird... Schreibt nicht mal sowas wie "der nächste Michael Jackson", ihr solltet das nichtmal schreiben. Es wird nie einen anderen Michael geben, das wird nie wieder passieren. Weisst du, er war Peter Pan. Ja, er war Peter Pan. Ich erinnere mich an ein Lied, als kleiner Junge..da gab es 2 Lieblingslieder. Das waren "Ben", da wo Michael sang "“Ben, you’re always running…”, das ist so ehrlich und unschuldig, das ist Michael Jackson. Und dann hörte ich noch diese Platte, ich weiss nicht, woher meine Mutter sie hatte, "I'm a little boy that never grew up [er singt] / My name is Peter Pan / I’m captain of the little boy ship / From Never Neverland. / Peter Pan, Peter Pan / Are you Peter…”, und als Michael starb, war das erste was ich dachte "es muss ein Publicity-Gag sein", weil Peter Pan garnicht sterben kann..Für mich war es unglaublich, Oh mein Gott..von allen Leuten, die sterben könnten..und ich weiss, die ganze Welt dachte das. Deshalb kam mir "Michael Jackson ist gestorben?" so vor, wie das letzte Kapitel in einem Märchenbuch..du bist dir immmer so sicher, du hast immer so eine Art Rettungsanker..es ist genauso, wie dass Bugs Bunny nicht sterben kann. Für mich war es wirklich unglaublich...denn Michael Jackson kann doch nicht sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Danke für all die guten Beiträge hier. Es ist oft so ergreifend. Gerade die letzten Zeilen wieder, genauso empfand und empfinde ich es auch. Dieser grausame Schock damals am 25.6.2009, und mein erster Gedanke: Das geht doch nicht, Michael Jackson kann doch nicht tot sein. An diesen Satz habe ich mich bis heute noch nicht gewöhnt, und manchmal schaue ich eins seiner unzähligen Fotos an und "sage" zu ihm: Was machst du nur, du kannst doch nicht tot sein!?! :flenn:

  • 1977 Muhammad Ali VS Michael Jackson



    michael08getty345363s.jpg


    In 1977 the ever popular musical group known as the Jackson 5 had their very own variety show.


    In episode three, they had a special guest: Muhammad Ali.


    A 18-year-old Michael Jackson was standing toe to toe with the greatest heavyweight boxer of all time. Michael started to flurry at Ali's head as Ali bobbed and weaved to evade Michael's blinding speed punches.


    Michael asked Ali, "Do you think I can float like a butterfly and sting like bee?" (while throwing a flurry of punches towards Ali's face and even improvising a spin dance move).


    Ali responds in a poem which basically was a rap about how Michael needs to eat more grits to put more meat on his bones. (Implying that Michael needs to bulk up before he boxes.)


    Little did everyone know, this cheesy variety show skit would turn out to be very symbolic of what the rest of history would measure for greatness. Both Ali and Michael Jackson went on to prove that they were the greatest of all time for what they were put on this earth for.


    Every boxer who came after Ali would always be compared to and could only hope to be like the "Greatest Of All Time" just as every entertainer could only wish that they could have a fraction of Michael's "King of Pop" royal talent.


    In fact these two legends have always been compared to one another. For years Muhammad Ali was the most famous man on the planet especially when he reigned supreme in the heavyweight division.


    But as the 1980s and early 1990s came around the "King of Pop" began to give the "Greatest" a run for his money as the most famous superstar in the world.


    Living in Los Angeles, I see celebrities all the time every day and it pretty much is just another day for me. But if I must be completely honest, two legends that I personally made it a lifelong goal to meet one day were: Muhammad Ali and Michael Jackson.


    These two icons are just simply on a whole another level and they both will never be replaced or even touched.


    In the tragic wake of Michael Jackson's sudden death, I remember how it all began as a toddler watching the Motown 25th Anniversary special. My brother was making fun of how frequently he thought MJ was grabbing his pants.


    Then it happened...MJ busted out with the moonwalk and all hell broke lose! Much like how Ali shook up the world when he defeated Sonny Liston in 1964 and of course had his very own Ali shuffle, Michael Jackson shook the world with the world premiere of his moonwalk.


    I remember still being a toddler going with my parents to the mall for they needed to buy a new stereo. MJ's monster hit album Thriller was still topping the charts for two years strong and despite being a toddler I went up to the sales man and asked him if he had the Thriller cassette tape.


    Everyone laughed and my parents bought me Thriller that day. It was my very first cassette tape and my life was changed forever.


    Both Muhammad Ali and Michael Jackson inspired me and taught me to be the greatest at everything I do just as they were the greatest at what they did.


    So I want to personally thank both of these legends for everything that they did and how they profoundly impacted my life.


    Rest in peace King of Pop. You will always be the greatest.


    GOD bless you.




    michaelmichaeljackson18s.jpg

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Hier ist noch ein video ..aber fragt mich nicht, was ali alles sagt (die Jacksons sagen eher nichts.. :grins: ) aber ali.. :laberlaber: ..um so mehr.....

    (und es gibt noch einen Teil, der ist genauso.. :grins: )


    ali7ifsbcv64e.jpgAliMJ.gif


    “When people ask me where I get my strength from, I tell them that I look at The Man Michael Jackson looks at when he looks at The Man in the mirror.” – Muhammad Ali

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • fuerforum.jpg


    About that Cover Photo...


    Our cover this week has been provoking some strong reactions -- many have expressed how much it means to them to see Michael Jackson so vibrant and on top of the world in a shot that was taken in New York City more than 30 years ago. Jackson was 18 when the shot was taken in September 1976 on a balcony on the Upper East Side by music photographer Michael Putland. We reached him by telephone in France, where the 62 year-old artist now lives, and asked him to tell us more about the circumstances of the remarkable image. Putland thinks Michael might have been in New York to promote his Off the Wall album, but that record didn't come out until 1979. Whatever brought him to town, Jackson was a tough subject, Putland says. He could hardly believe that someone who projected such a giant personality on stage could be so fragile and soft-spoken in person. "I felt almost sorry for him while taking the photos. I wanted to say, 'It's OK, Michael.'" Putland says his technique is to encourage subjects to let their personalities show, but with Jackson, that was a difficult task. "I was very surprised at how incredibly fragile he was," Putland says. "He was very fragile and he was very child-like." It was Jackson's request to wear the deerstalker. Putland remembers thinking that it was a silly hat, but he didn't have the heart to say no.


    http://blogs.villagevoice.com/runnin..._that_cove.php

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Muhammad Ali versus Michael Jackson


    1977 hatte die sehr populäre Gruppe The Jackson 5 ihre allererste Show.
    An ihrem dritten Abend hatten sie einen besonderen Gast: Muhammad Ali.
    Der 18-jährige Michael Jackson stand Zehe an Zehe mit dem größten Schwergewichtboxer aller Zeiten. Michael begann, Hiebe in Richtung von Alis Kopf abzufeuern, während dieser seinen Kopf hin und her bewegte, um den rasanten Hieben von Michael auszuweichen.
    Michael fragte Ali: „Glaubst du, ich kann schweben wie ein Schmetterling und stechen wie eine Biene?“ (während er Ali einen Fausthieb in Richtung Gesicht andeutete und eine schnelle Drehung im Tanz improvisierte)
    Ali beantwortete seine Frage mit einem Gedicht, oder vielmehr einem Rap, er sprach darüber, dass Michael mehr Maisgrütze essen müsse, um mehr Kraft in seine Knochen zu bekommen (damit deutete er an, dass Michael an Gewicht zulegen müsste, bevor er zu boxen anfange).
    Die wenigsten wussten, dass sich dieser billige Varietésketch als sehr symbolisch herausstellen würde, wie der Rest der Geschichte Größe messen würde. Ali und Michael Jackson bewiesen, dass sie in dem, wofür sie hier auf diese Erde kamen, die größten aller Zeiten werden sollten.
    Jeder Boxer, der nach Ali kam, sollte immer mit ihm verglichen werden und konnte nur hoffen, so zu sein, wie „der größte aller Zeiten“, so wie sich jeder Entertainer nur wünschen kann, einen Bruchteil der königlichen Begabung des King of Pop zu besitzen.
    In der Tat wurden diese beiden Legenden immer miteinander verglichen. Jahrelang war Muhammad Ali der berühmteste Mensch dieses Planeten, besonders als er die unangefochtene Nummer 1 des Schwergewichts war.
    Doch in den 80ern und 90ern fing der King of Pop an, dem „Größten“ den Rang als berühmtester Superstar der Welt abzulaufen.
    Ich lebe in LA und sehe jeden Tag Stars und das ist für mich so, wie jeder andere Tag. Doch wenn ich ganz ehrlich sein soll, so war es mein persönliches lebenslanges Ziel, eines Tages zwei Legenden zu treffen: Muhammad Ali und Michael Jackson.
    Diese beiden Ikonen stehen einfach auf einem ganz anderen Level und beide werden niemals ersetzt, geschweige denn, angetastet werden.
    In der Folge von Michael Jacksons plötzlichem Tod, erinnere ich mich daran, wie alles begann und ich mir als kleiner Hosenmatz den 25. Geburtstag von Motown ansah. Mein Bruder machte sich lustig darüber, wie oft MJ sich in den Schritt fasste.
    Und dann geschah es…Michael ließ den Moonwalk ausbrechen und die Hölle brach aus! Genau wie bei Ali, als er 1964 die Welt ins Schwanken brachte, als er Sonny Liston besiegte und damit seinen eigenen Ali-Stil besiegelte, ließ auch Michael Jackson bei seiner Moonwalk-Premiere die Erde beben.
    Ich erinnere mich, als ich immer noch als kleiner Hosenmatz mit meinen Eltern in ein Einkaufszentrum ging, da sie sich eine neue Stereoanlage kaufen mussten. MJs Monster-Album „Thriller“ führte seit zwei Jahren immer noch die Charts an und obwohl ich ein Hosenmatz war, ging ich zu dem Verkäufer und fragte ihn, ob er eine Kassette von „Thriller“ hätte.
    Alle lachten und meine Eltern kauften mir an diesem Tag „Thriller“. Es war meine allererste Kassette und sie veränderte mein Leben auf ewig.
    Muhammad Ali und Michael Jackson inspirierten mich beide und lehrten mich, in allem, was ich tue, der Größte zu sein, genauso wie sie die Größten waren, in dem, was sie taten.
    Ich möchte ihnen beiden für alles danken, was sie getan haben und dafür, wie sehr sie mein Leben beeinflussten.
    Ruhe in Frieden, King of Pop. Du wirst immer der Größte bleiben.
    Gott segne dich.

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Marsha Ambrosius & Michael Jackson
    11.02.11 - 11:06


    Marsha Ambrosius, ein früheres Mitglied von Floetry, schrieb das Lied "Butterflies", welches eines der besten Lieder auf Michael Jacksons "Invincible" Album ist. Zehn Jahre nach der Arbeit für den King of Pop erzählt sie über die Erinnerungen mit dem King of Pop.


    Als Zeichen der Anerkennung durch Michael Jackson hat sie auf ihrem neuen Album "Late Night & Early Mornings", das am 01. März 2011 erscheint, einen Remix des Liedes draufgenommen. Heute ist sie 33 Jahre alt und erzählt über die Erinnerungen mit Michael Jackson.


    “Die Gelegenheit zu bekommen, mit dem Besten zusammen zu arbeiten, den es auf unserem Planeten gab, war ein Segen. Für mich war es eine Aufwartung. Für diejenigen, die es nicht wissen, ich habe mit ihm gearbeitet, aber kannte ihn auch außerhalb der Arbeit. Ich kenne ihn als Vater, als Freund. Ich möchte meinen Respekt ihm zurückgeben und ihn nur dafür danken, meine Karriere so früh gefördert zu haben.


    Als ich in diese Branche in jungen Jahren kam - ich war etwa 20 oder 21 Jahre alt - war es ein früher Weg als Geschäftsfrau und Michael Jackson als einer der ersten Künstler zu haben, mit dem ich als Produzentin und Autorin gearbeitet habe, das ist ein Segen."


    “Michael Jackson war ein Witzbold,” erinnert sich Marsha. “Er war immer lustig drauf. Und sein Lachen brachte Dich zum Lachen. Als wir im Studio waren nannte mich sein Ingenieur die singende Kuh."[Färse] (Anm. von MJFC JAM: Im Original wird das Wort "heifer" verwendet. Es wird verwendet, wenn man eine Kuh meint, die ihr erstes Kalb noch nicht bekommen hat.) [Anmerkung tanzmaus : das was MJFC JAM meint ist eine FÄRSE :ks: ]


    Und Michael würde dem Ingenieur sagen “Du weißt, eine Kuh ist eine Kuh, das ist eine Kuh."


    “Ich werde das niemals vergessen. So bin ich immer Michael Jacksons singende Kuh!"


    Quelle: MJFC JAM


    Und hier findet man den Originalartikel

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • hier mal`n Bild von damals ....


    michaeljacksonmarshaambrosiusQAVLX.jpg


    hat sich ganz schön gemausert :-D "die Kuh " :victory:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Gemausert :?::?: Das ist milde ausgedrückt; kaum wiederzuerkennen :daumen: (Make Up und entsprechendes Licht tut auch noch ein Übriges)
    Und eine dezente Nasen-OP hatte sie wahrscheinlich auch; wirkt jedenfalls so.

  • Gemausert :?::?: Das ist milde ausgedrückt; kaum wiederzuerkennen :daumen: (Make Up und entsprechendes Licht tut auch noch ein Übriges)
    ; wirkt jedenfalls so.


    " .....Und eine dezente Nasen-OP hatte sie wahrscheinlich auch"
    sieht so aus ...
    und warum stand darüber nix in den Tabloids? :laberlaber:


    :schelm:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ups, danke für den Hinweis, dann werde ich das hier wieder löschen, muß ja nicht doppelt drin sein.

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Das habe ich in den Tiefen meines PC´s gefunden, irgendwie nicht mehr dran gedacht.


    253860281.jpg


    MIKE - THE SUPPORTIVE BIG BROTHER


    In photos: Michael kissing little sister Janet


    From Katherine Jackson's Book, My Family.


    (Katherine shares Janet's success with her Album Control release in January 1986)


    Janet, of course, was very pleased as she watched her success story unfold.
    But unlike Michael, who would literally jump for joy at good news about one
    of his records, Janet wasn’t demonstrative. “My single’s moving up the charts.
    It made it to number so-and-so this week,” was just about all she’d tell me in a
    matter-of-fact voice. Michael showed more excitement about her album than
    she did.


    JANET: After my brothers started getting married and moving out,
    Michael and I became very close. Even as a teen-ager he was crazy about
    younger children. We did everything together, everything under the sun.


    You could say we “split up” around the time Michael’s Thriller came out.
    It was like, “See you later, Michael.” He was so busy. But we continued to
    care as much as ever about each other.


    Michael was present the night Janet premiered her video for “Nasty” at the
    house. I feel safe in saying that those few minutes with Michael were the most
    special time for Janet during her entire Control experience.


    JANET: Michael started crying in the middle of the screening; he loved it
    that much. “Janet,” he said, “I’m so proud of you. This is a hit.


    “And it’s only the beginning for you,” he added. “You haven’t reached
    your peek yet. You haven’t climbed to the top of your mountain.”



    Quelle: mir leider nicht bekannt

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Und noch was, keine Ahnung ob wir das schon hatten.


    253892427.jpg


    Yes, You are Beautiful Michael!


    Blue ink on paper, Michael Jackson handwritten and initialed poem. Written on the back of a laundry service sheet from The Lodge at Pebble Beach. In this poem, Michael rejoices in the new sense of freedom he has achieved through reinventing himself, reading in part, “I’m a new person now. Beautiful, knowing the secrets and determined with fire to move mountains in all I do. Molding my own world. I’m Beautiful. The old me is behind. I will march ahead anew.”


    Quele: mir leider unbekannt, habe das irgendwann mal im net gefunden

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze: