Genie ohne Grenzen 3-tägiges Symposium zu Ehren von Michael Jackson

  • Das scheint ganz interessant zu sein. Greg Phillinganes und andere, mit denen Michael zusammengearbeitet hat, sollen als Gäste anwesend sein. Wenn man weiter runterscrollt, steht da folgendes:


    Follow the Symposium Online
    Jim DeRogatis and Ronnie Reese will live blog the events. Watch this page for more information.


    Da könnte man doch mal reingucken! :lupe:

  • Wow!
    Schön dass Du diese Info gepostet hast!
    Ich habe genauso etwas immer vermisst, dass kompetente Leute Michael Jacksons Werk beleuchten.
    Es ist schön zu wissen, dass es endlich geschieht!
    Wenn es da Aufzeichnungen oder sogar Mitschriften geben würde, das wäre ein Traum. Endlich Mal Diskussionen die wirklich interessant sind.
    Ich freue mich wirklich sehr. Es passiert was. Michael bekommt Anerkennung gezollt. Gerade auch für seine Kinder eine wichtige Sache!
    Alles Liebe, Sky* :gruppenk:

  • September 24–25, 2010
    Genius without Borders: A Symposium in Honor of the Genius of Michael Jackson: This event will focus on Jackson's musical contributions and legacy and how they reflect and influence traits in black music and American music in a broader sense. Formal presentations by leading scholars, panel discussions with people who worked with Jackson, and ample opportunities for open dialog will provide critical analysis of Jackson's output in terms of gender, race, and the body, media innovations, and global circulation of the artist's image and music.


    Genie ohne Grenzen. Ein Symposium zu Ehren des Genius Michael Jacksons; Diese Veranstaltung konzentriert sich auf Jacksons Beiträge und Vermächniss und ihren Einfluss auf Black Music und die Amerikanische Musikwelt im weiteren Sinn. Präsentatioen und Podiumsdiskussionen mit Personen, die mit Jackson arbeiteten, und reichliche Möglichkeiten für einen offenen Dialog und eine kritische Analyse von Jacksons Auswirkungen in Sachen Geschlechtern, Rassen, Medien Innovationen und der weltumspannenden Verbreitung des Images des Künstlers und seiner Musik.


    http://www.colum.edu/CBMR/


    sowas will ich hier auch mal haben...

  • :wow: Was für eine Nachricht. Das hört sich nicht nur sehr interessant an, sondern so als ob hier jemand bereit wäre diesem Genie von musikwissentschaftlicher Seite mal Tribut zu zollen. Sensationell und dankenswert. Da wär ich auch gern dabei und wünschte mir eine loyale Berichterstattung hierzulande. Ich hoffe, es hat auch einen Einfluss auf die Sichtweise der Öffentlichkeit.
    L.G.Claire :hkuss:

  • Ich war eben nochmal auf der Seite gucken. Morgen nachmittag fängt es ja an und ich hoffe, man kann es online irgendwie verfolgen :-D


    Ach ja, und dann habe ich noch diesen Absatz mitgebracht:


    Jacob Austen is a music journalist and author of TV-a-Go-Go: Rock on TV from American Bandstand to American Idol. He is currently working on a book about Michael Jackson in Chicago 1965–1968.


    8o Ein neues Buch!

  • Oh Shit! Wie unheimlich interessant! African American Cultural History war mein Schwerpunkt an der Uni, die Leute die da lesen sind von meinem Fachgebiet.
    Und ich bin nicht da...
    Es wird sicher Aufzeichungen geben, vll. auch Aufsätze die demnächst publiziert werden.
    Ich werd mal die Augen offenhalten und euch Bescheid geben!

  • Also, das hört sich ja wirklich superspannend an. Wenn ich das jetzt auf der Site richtig verstanden habe, dann wird zumindest was gebloggt:

    Zitat

    Follow the Symposium Online
    Althea Legaspi and Ronnie Reese will blog the events live. Read the blog on our site, or follow along with the RSS feed.
    Follow the CBMR on Facebook at centerforblackmusicresearch and on Twitter at cbmrccc. Track and join the conversation using the hashtag #gwb2010.


    Ich hoffe sehr, daß wir mehr darüber erfahren.
    LG

  • Diskussionen über das Genie Michael Jackson




    Das Center for Black Music Research (CBMR)am Columbia College in Chicago wird die Veranstaltung "Genius without Borders: A Symposium in Honor of the Genius of Michael Jackson" in verschiedenen Orten des South Loop Campus am kommenden Wochenende veranstalten. Es gibt freien Eintritt und ist schon die zweite Veranstaltung dieser Art, die letztes Jahr mit dem Thema Ray Charles begann.


    Künstler, Anwälte, Journalisten und Leute aus der Musikindustrie werden über die musikalische, kulturelle und soziale Dynamik von Michael Jackson diskutieren


    “In der Folge des Verlustes von Michael Jackson im letzten Jahr, wird dieses Symposium ein anderes Licht auf seine Leistungen und Einfluss auf alle Genre in der Musikwelt scheinen lassen.", Dr. Monica Hairston O'Connell, Direktorin des CBMR. “Die Zeit ist reif dafür, seinen Einfluss durch eine wissenschaftliche Linse zu sehen und auf den Einfluss seiner Zeit in Chicago mit Blick auf die musikalische Reifung Jackson's zu schauen."


    Geschäftsmann, Exekutiver in der Musikwelt und Archivar Ed Eckstein, Sohn des legendären Billy Eckstine, wird eine Präsentation im Harold Washington Library's Pritzker Auditoriummit dem Titel “It's All About the Music: An Insider's Look at Michael Jackson's Art” am heutigen Freitag aufführen. Es werden Musikexperten zu Wort kommen, die Michael Jackson gut kennen. Wie zum Beispiel der Musiker Greg Phillinganes, der bei den "Bad" und "Dangerous" Touren Regie führte und Sängerin Siedah Garret wird zu Wort kommen, die das Lied 'Man In The Mirror' geschrieben und das Duett 'I Just Can't Stop Loving You' mit dem King of Pop gesungen hat.


    Mehr Informationen gibt es hier!


    Quelle: colum.edu & JAM-FC

  • Zitat

    “In der Folge des Verlustes von Michael Jackson im letzten Jahr, wird dieses Symposium ein anderes Licht auf seine Leistungen und Einfluss auf alle Genre in der Musikwelt scheinen lassen.", Dr. Monica Hairston O'Connell, Direktorin des CBMR. “Die Zeit ist reif dafür, seinen Einfluss durch eine wissenschaftliche Linse zu sehen und auf den Einfluss seiner Zeit in Chicago mit Blick auf die musikalische Reifung Jackson's zu schauen."


    Musste Michael dafür erst von uns gehen,damit sie das merken und in Augenschein nehmen? :tztz:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Man kann es zwar unter beiden Links online verfolgen, aber verstehen kann man nichts :schulter: und dieses Brummen stört auch noch :doof: . Da werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen, bis es darüber was zu lesen gibt.


    Sorry :bohr1: , es handelt sich nur um einen Link, und zwar um den von Mikaela geposteten. Und Brummen tuts immer noch :stern:

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()