Joseph Jackson möchte Mitspracherecht bei Michael Jacksons Erbe

  • 06.09.10 - 09:15


    Ein Berufungsgericht gewährt Michael Jacksons Vater Joe das Recht zu, in die Entscheidungen bezüglich des Nachlasses von Michael Jackson miteinbezogen zu werden.
    Der Zweite "District Court of Appeal" hat am 2. September 2010 darüber entschieden, dass die Beschwerde von Joe Jackson am 6. Oktober 2010 gehört wird.
    Im vergangenen Jahr forderte Joe Jackson ein Urteil von einem staatlichen Gericht, dass der Nachlass von Rechtsanwalt John Branca und Freund der Familie, John McClain, betrieben würde.
    John Branca und John McClain wurden durch ein Testament von Michael Jackson im Jahr 2002 als Nachlassverwalter benannt.
    Joe Jackson möchte nun Entscheidungsbefugnis.
    "Ich denke, es ist ein wichtiges Thema für alle Väter im ganzen Land und der ganzen Welt, wenn ihr Kind stirbt, dass sie ein Mitspracherecht über ihr Kind haben", sagte Anwalt Brian Oxman, der Joe Jackson vertritt.
    Rechtsanwalt Howard Weitzman, der den Nachlass darstellt, sagte, die Verwalter alle Verpflichtungen gegenüber dem Begünstigten im Testament erfüllen würden.
    "Wie ich schon gesagt habe, die Berufing von Herrn Jackson tut uns nicht gut.", sagte Weitzman.
    Joseph Jackson möchte natürlich auch ein Stück vom grossen Geld-Kuchen abhaben.



    Quelle: AP & JAM-FC

  • Joseph Jackson möchte natürlich auch ein Stück vom grossen Geld-Kuchen abhaben.

    ...genau das ist es und da könnte ich schon wieder :haeh: Kann der gute Joe nicht endlich mal Ruhe geben? :boese: Michael wird schon seine Gründe gehabt haben,wieso er seinen Vater nicht bedacht hat :schimpf: ....grrrrrrrr.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • :rauf: grrrrrrrrrrr ich mag diesen Menschen einfach nicht da werd ich einfach soooo:meckern: :punch: :tischkante: . Für was braucht man eigentlich ein Testament, wenn es dann sowieso nichts bringt? :??:

  • Ich sehe das jetzt erst einmal unter dem Aspekt, dass Joe in die Entscheidungen mit einbezogen wird..... Das bedeutet, er hat Einblick in die Geschäfte und Strategien, so er denn am 6.10.2010 dieses Recht erhält, denn da wird er zunächst nur angehört.
    Mein Spekulatius ist, dass Joe das im Zusammenhang mit der Klage gegen Murray und AEG tut, um einfach alle Kanäle auszuschöpfen und so mehr Informationen zu erhalten.
    Aber vielleicht liege ich auch total falsch - wir werden sehen... Ich tu mir nur sehr schwer, ihn immer gleich im Vorfeld zu verurteilen, ich glaube, dass er einfach nur Gerechtigkeit will - und in diesem Zuge eben alle Wege und Möglichkeiten auslotet.


    LG

    Liebe Grüße
    Flöckchen

  • Mein Spekulatius ist, dass Joe das im Zusammenhang mit der Klage gegen Murray und AEG tut, um einfach alle Kanäle auszuschöpfen und so mehr Informationen zu erhalten.


    die wirklichen hintergründe und motive von joe werden wir wohl nie erfahren :schulter: . wenn er denkt, dass der einblick in den nachlass hilfreich ist für eine klage gegen die, die in joes augen die (mit-)schuld an michaels tod tragen, sei es ihm unbenommen. ich bin durchaus bereit, auch erst einmal ans "gute" zu glauben.


    ABER:

    "Ich denke, es ist ein wichtiges Thema für alle Väter im ganzen Land und der ganzen Welt, wenn ihr Kind stirbt, dass sie ein Mitspracherecht über ihr Kind haben", sagte Anwalt Brian Oxman, der Joe Jackson vertritt.


    dieses argument geht für mich garnicht :schraube: ! es war michaels ausdrücklicher wille, dass joe keinen einblick bekommt und ich fände es skandalös, wenn wider diesem willen entschieden wird. als michael diese verfügung abgegeben hat, ging es ihm mit sicherheit nicht darum, seinem vater eins auszuwischen. er wusste bestimmt was er tat! und das muss in meinen augen oberste priorität haben! :grummel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Jaja, die alte Geschichte. Joe und das Testament. Ich will ja nicht behaupten, dass er um seinen Sohn nicht trauert (auf seine Weise halt), aber da will er meiner Meinung nach einfach nur den Fuß zwischen die Tür kriegen, damit auch ein bisschen Geld in seine Taschen fließt. Er scheint ja der Meinung zu sein, es stünde ihm zu. Seh ich zwar nicht so, aber damit muss sich das Gericht auseinandersetzen. Ich hoffe, dieses ganze Geklage nimmt irgendwann auch mal wieder ein Ende. Das geht einem ja auf den Keks.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :grimm: Also ganz ehrlich - das nervt langsam. Testament ist Testament - und wenn festgestellt wurde, dass es Rechtens ist, dann sollte eine Klage meines Erachtens erst gar nicht von einem Gericht zugelassen werden.
    Ein Mensch der ein Testament verfasst, wird sich schon Gedanken dazu gemacht haben, warum er ausgerechnet ein enges Familienmitglied außen vor lässt. DIes mag für denjenigen unbegreiflich erscheinen :anschrei: ist aber zu akzeptieren.
    Egal ob Joe nur mitreden oder dran verdienen will - er steht nicht drin und damit basta.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das ist auch keine Klagezulassung, sondern eine Anhörung. Auch die Dame Billie Jean, die mal mit MJ verheiratet war und zig Kinder von Michael hat wurde angehört.


    Na ja der ganze Spuk von Joe wird dann am 6. Oktober ganz schnell beendet sein.

  • Das ist auch keine Klagezulassung, sondern eine Anhörung.


    Deswegen meine Aussage.
    Oder hat jemand behauptet es sei eine Zulassung???


    Zitat

    Auch die Dame Billie Jean, die mal mit MJ verheiratet war und zig Kinder von Michael hat wurde angehört.


    :ablach: Der Satz hört sich an an sei es Tatsache :huch::lachen:
    Vielleicht solltest Du mal dieses Schildchen :ai: bei solchen Sätzen benutzen :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Wenn die so weiter klagen, dann flieg ich in die USA und behaupte mal, Blankets Mama zu sein. Geht zwar gar nicht, schon wegen dem Alter, aber hey :D Versuchen kann man es ja mal und wenn die da alle grad so schön in Fahrt sind. Zum Schluss kommen die aus der Übung.


    Shibirure
    Wie jetzt?
    War die etwa nicht seine Frau und nicht die Mutter seiner Kinder? *geschockt guck*
    Das zerstört ja nun mein gesamtes Weltbild. :glupschi:
    Jetzt sag bloß nicht noch, dass es den Weihnachtsmann auch nicht gibt. :glupschi:


    :schwör:






    :ibd::-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Shibirure
    Wie jetzt?
    War die etwa nicht seine Frau und nicht die Mutter seiner Kinder? *geschockt guck*
    Das zerstört ja nun mein gesamtes Weltbild. :glupschi:
    Jetzt sag bloß nicht noch, dass es den Weihnachtsmann auch nicht gibt. :glupschi:


    :schwör:


    Also bei dem Weihnachtsmann bin ich noch nicht so sicher titania3%20lachen.gif
    Dubistd.png

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • http://www.google.com/hostednews/ap/...ocId=D9IMGLHG1
    Von gestrigen Anhörungstermin
    LOS ANGELES - Michael Jackson's Vater war "schwer beleidigt" von einer Entscheidung des Nachlassgerichtes, das im vergangenen Jahr beschlossen hat Versuche die Verwalter vom Nachlass seines Sohnes zu ersetzen nicht zuzulassen, sagte sein Anwalt am Mittwoch.
    Die Argumente von Rechtsanwalt Brian Oxman, der Joe Jackson vertritt, wurden durch ein Drei-Richter-Gremium des zweiten Bezirks des Berufungsgerichts Californien angehört nachdem der Richter des Nachlassgerichtes im November letzten Jahres entschieden hatte, dass Joe Jackson nicht befugt sei in dieser Sache zu intervenieren.
    Das Gericht behandelte lediglich die Frage welche rechtlichen Schritte Joe Jackson unternommen hat nachdem er von seinem Sohn nicht im Testament bedacht wurde und ob ihm eine Herausforderung der Verwalter erlaubt sei.
    Associate Justice Laurie D. Zelon fragte, warum Joe Jackson einen Antrag wegen einer monatliche Zahlung aus dem Nachlass zurückgezogen hat.
    Oxman sagte der Antrag erschien doppelt nachdem Joe Jackson eine Klage wegen Todesfolge im Juni gegen einen Arzt eingereicht hat, der auf nicht schuldig wegen fahrlässiger Tötung des Popstars plädierte.
    Rechtsanwalt Howard Weitzman, der die Verwalter vertritt, konterte, dass die Aufrechterhaltung des Antrages der Unterhaltszahlung es erlauben würde Joe Jackson unter Eid über verschiedene andere Dinge Fragen zu stellen.
    Zelon stellte auch fest, dass Oxman dem Nachlassgericht nicht mitgeteilt hatte, dass sein Mandant die fahrlässige Tötungsklage einreichte.
    "Ich bitte dieses Gericht um Verzeihung. Ich bitte das Nachlassgericht um Vergebung. Die magischen Worte" wrongful death " kommen nicht über meine Lippen,“sagte Oxman.
    Associate Justice Fred Woods stellte die Frage, warum Joe Jackson keine Forderung an den Nachlass eingereicht hat seitdem er geklagt hat, dass sein Sohn ihn finanziell während seines ganzen Lebens unterstützt hat.
    Oxman sagte, es habe nie ein Vertrag zwischen Michael Jackson und seinem Vater wegen Unterstützung gegeben.
    Anwälte von Jacksons Nachlass bemerkten gegenüber dem Gericht, dass der Sänger seinen Vater nicht in seinem Testament benannt hat und er kein Begünstigter des Nachlasses ist.
    "Er ist kein Erbe“ sagte der Anwalt der Verwalter in einer kurzen Anmerkung.


    Die Anwälte der Mutter des Sängers Katherine Jackson und von seinen drei Kindern argumentierten ebenfalls gegen den Antrag von Joe Jackson.Michael Jackson ernannte Rechtsanwalt John Branca und Musik- Exekutive und Freund der Familie John McClain dazu den Nachlass zu verwalten, der sich um zig Millionen Dollar seit Jacksons Tod im Juni 2009 im Alter von 50 Jahren gemehrt hat.
    __________________

  • Ein Berufungsgericht in Kalifornien hat einen Antrag des Vaters von Michael Jackson abgewiesen, ihm ein Mitspracherecht bei der Verwaltung des Erbes einzuräumen. Die drei Richter bestätigten am Dienstag in Los Angeles einstimmig die Entscheidung einer Vorinstanz,die eine Klage von Joe Jackson gegen die Nachlassverwalter nicht zuließ. Das Erbe wird vom Anwalt John Branca und dem Musikmanager John McClain verwaltet, so wie es Michael Jackson auch in seinem Testament von 2002 festgelegt hatte. Joe Jackson wurde dabei ausdrücklich ausgeschlossen und hat damit keinen Einfluss auf die Verwendung des Erbes, das seit dem Tod Michael Jacksons im Juni vergangenen Jahres um etliche Millionen Dollar angewachsen ist. Die Hauptbegünstigten des Testaments sind Michael Jacksons Mutter Katherine und seine drei Kinder.


    http://www.bild.de/BILD/unterh…,rendertext=14439728.html
    :bild: :bild:

  • Tja, ich würde sagen, dass war nicht anders zu erwarten und entspricht damit dem Testament :victory:
    Also alles richtig entschieden. (Hat die Bild nicht einmal den Namen J...o verwendet? :glupschi: Es geschehen noch Zeichen und Wunder.)

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Tja, ich würde sagen, dass war nicht anders zu erwarten und entspricht damit dem Testament :victory:
    Also alles richtig entschieden. (Hat die Bild nicht einmal den Namen J...o verwendet? :glupschi: Es geschehen noch Zeichen und Wunder.)

    Ja scheint so. Da hat die Bild ja ausnahmsweise einen völlig korrekten, sachlich richtigen Artikel hinbekommen.

  • Das passiert denen in letzter Zeit manchmal. *nick*
    Langsam bekomm ich Angst vor denen. Die werden es doch nicht irgendwann hinbekommen nicht alles ins Lächerliche zu ziehen, was auch nur ansatzweise mit Michael zu tun hat? Das wäre förmlich ein Wunder. Das ist denen auch letztes Jahr beim Selbstmord von Evan Chandler schon passiert. Da haben sie sogar den Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen von 1993 angezweifelt. Also so ab und an haben die Herrn und Damen von der Bildzeitung eine Sternstunde.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also so ab und an haben die Herrn und Damen von der Bildzeitung eine Sternstunde.


    und das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuper :jubel: ! mal ehrlich: hätten wir das vor einem jahr geglaubt? hätten wir uns vorstellen können, dass ausgerechnet die :bild: mitunter einen lichten moment hat und sachlich ist, sogar anzweifelt, dass der 1993-er mist wohl eher doch nicht stimmen kann? also ich nicht :traurig1 . da ich optimist bin, ergebe ich mich nur zu gern wieder in die gedankenschiene, dass sich michaels ruf langsam (natrülich noch zu langsam) wandelt! wie schrieb michael sinngemäß? wenn du dir etwas ganz fest wünschst und daran glaubt, dass es in erfüllung geht, dann klappt das auch! und ich wünsch es mir ganz dolle und ich glaub daran - ganz fest! :bettel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • wie schrieb michael sinngemäß? wenn du dir etwas ganz fest wünschst und daran glaubt, dass es in erfüllung geht, dann klappt das auch!


    Leider nicht immer.............. :rotz: Ihr wißt sicher was ich meine :stuhl: ............

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen