Elf Meter hohe Statue von Michael Jackson in Enschede

  • Elf Meter hohe Statue von Michael Jackson in Enschede


    Enschede - Eine elf Meter hohe Statue, die die Poplegende Michael Jackson darstellt, wird am Freitag vorm Museum Twentse Welle in Enschede aufgestellt. Die riesige Statue soll auf die neue Wechselausstellung: „Besser als Gott - das Dilemma disignter Schönheit“ aufmerksam machen. Die Plastik wurde ursprünglich für die „History“-Konzerttour Jacksons 1995 angefertigt. Sie wiegt vier Tonnen und befindet sich im Besitz eines Unternehmers aus der Schweiz. Sie wird mit einem Tieflader nach Enschede gebracht, so das Museum am Dienstag.


    http://www.mv-online.de/lokale…_Jackson_in_Enschede.html


    LG
    Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    Sie wird mit einem Tieflader nach Enschede gebracht, so das Museum am Dienstag.


    ...ich stell mir gerade vor, ich fahre auf der Autobahn neben dem Tieflader mit Michael her...das gäbe ja gleich mal Stau... :grins: ..


    http://www.tctubantia.nl/regio…-voor-de-TwentseWelle.ece


    Marijke Helwegen eröffnet am 30. September die Ausstellung von Schönheitsidealen und Altern , die bis zum 28. Februar dauert. Die Ausstellung zeigt Bilder von Jackson als Kind und erwachsenem Mensch. Zeigt auch ein Computer bearbeitetes Foto des Sängers in seinem späteren Leben ohne Schönheitsoperationen.


    ..muss Michael da etwa mal wieder als "das Beispiel" für plastische Chirurgie herhalten....


  • Wenn wir jetzt also von einem Auffahrunfall auf der Autobahn Richtung Enschede hören...wir wissen was passiert ist *g*.


    Schöne Idee mit der Statue. Ich will auch so eine haben. Würde sich nur noch die Frage stellen, wo ich so ein vier Tonnen schweres Ungetüm hinstellen sollte, ohne dass die Nachbarn einen Herzkasper bekämen *g*.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • .muss Michael da etwa mal wieder als "das Beispiel" für plastische Chirurgie herhalten....

    Das ist zu befürchten und wohl auch für Größenwahn oder wie soll man das "Besser als Gott" auffassen. Und das soll die Statue dann wahrscheinlich auch noch schön untermauern.
    Von daher habe ich zu der Sache eher negative Gefühle.

  • Enchede :juhuu: in 49 Minuten wäre ich da :michael2:


    ..echt wahr?...dann nix wie hin und berichten, was die da mit Michael machen!!!

  • Zitat

    Von daher habe ich zu der Sache eher negative Gefühle.


    Ich leider auch......" Besser als Gott - das Dilemma designer Schönheit " , dazu Michael´s HIStory Statue , da assoziiere ich leider nichts positives. Da werden sich die Gäste sicherlich " das Maul zerreissen ".


    Lieben Gruß von PeHnas

  • Zitat

    in 49 Minuten wäre ich da :michael2:


    Zitat

    „Besser als Gott - das Dilemma disignter Schönheit“


    Das sagt doch schon alles......Michael muss mal wieder als der Freak schlechthin herhalten :thumbdown:

    Also ich steh ja fast schon in den Startlöchern und fahre zu Marion - und dann werden wir den Leuten da mal auf Fingerchen klopfen :haue: die Fresse polieren :watsch: und dann bekannt geben, :schimpf2: was man von den Pressefuzzies glauben darf :fressen: und was nicht. :maul:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich leider auch......" Besser als Gott - das Dilemma designer Schönheit " , dazu Michael´s HIStory Statue , da assoziiere ich leider nichts positives. Da werden sich die Gäste sicherlich " das Maul zerreissen ".


    So schön und toll sich das anhört mit der Statue, aber wenn ich schon lese "designter Schönheit".... da kann man sich den Rest schon wieder denken, daß eigentlich wieder nur über ihn abgerotzt wird. Man, warum nur :stuhl:

  • wie geil ist das denn , was die sache angeht .
    ich könnte mir vorstellen , wenn ich wüsste wo diese langfahren , ein foto zu machen .
    immerhin wird dort eine erinnerung quer durch deutschland transportiert . :iwds:


    und wenn ich meine phantasie spielen lasse , :lechz: würde ich am liebsten den ganzen trailer
    enführen , :flöt: und diesen dann an einen ort hinfahren , wo nur ich und MJ-fans zugang hätten . :lolli::iwds:


    aber ich weiss , das meine realität es leider nicht zulässt . :x:


    naja , wenn nen fan träumt , sollte man diesen träumen lassen .........


    lg
    micha

  • Also ich steh ja fast schon in den Startlöchern und fahre zu Marion -


    nimm mich miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttt!!!!!!!!!! :iwds: ich helfe auch beim auspeitschen und fresse polieren, wenn die da unfug mit unserem engel treiben g045.gif !


    ich kann die bauchschmerzen zu dieser news absolut verstehen, wirklich wohl fühle ich mich mit dem gedanken auch nicht, aber ich versuche, die sache erst einmal neutral zu sehen. noch haben wir keine ahnung, wie wirklich mit dem thema und in dem zusammenhang mit michael umgegangen wird :snüf: . wenn sich unsere befürchtungen dann bestätigen, werden wir reagieren, aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass auch mal fair mit michael umgegangen wird. michaels unfassbare schönheit ist unbestritten - vielleicht haben die veranstalter das auch begriffen? :flag:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hm, also ich schließe mich da Titania an und lasse meine Hoffnung zuletzt sterben. Auch, wenn ich sofort bereit wär Gegenwehr zu leisten, wenn da was "Verkehrtes" bei rum kommt. Ein Jahr nach Mikes Tod sollte der Presse aber eigentlich klar geworden sein, dass in der Öffentlichkeit weit aus mehr Fans hinter ihrem Idol stehen als zuvor angenommen wurde. Und Michales Werk durch so eine Aktion in den Dreck zu ziehen, würde die Niveaulosigkeit und Geschmacklosigkeit eines jeden Pressefutzis offenbaren. Auch wenn man befürchten kann, dass einige wahrscheinlich nur wieder DARAUF aus sindhaeh.gifAber dann kann man sich einem sicher sein: da sehen wir nicht tatenlos zu!hkuss.gif

    You are so beautiful 2 me...

  • Ich glaube, das Beste wird echt sein, abzuwarten, bis man mehr Infos hat, denn jetzt lassen sich der Inhalt und die Aussagen dieser Veranstaltung aufgrund der paar Infos schlecht einschätzen. Es kommt doch wirklich darauf an WIE sie das ganze aufziehen, das kann ja auch sehr respektvoll und zurrückhaltend sein (naja, die History Statue ist vlt. kein Zeichen von Zurückhaltung.. :-D sondern erregt gleich schonmal gehörig Aufmerksamkeit...) es könnte ja auch sein, dass die Leute dort Michael mögen....
    Am geschicktesten wäre es echt, wenn einer dahin fahren könnte und berichten würde. Dann kann man immernoch mit Briefen oder Aktionen reagieren, weiss aber wenigstens genau, um was es geht...
    (man könnte ja auch mal anrufen und etwas über das Konzept erfragen...Holländer können doch meistens ganz gut Deutsch.. :grins: )

  • Zitat

    noch haben wir keine ahnung, wie wirklich mit dem thema und in dem zusammenhang mit michael umgegangen wird :snüf:

    Ich habe leider größte Befürchtungen, das es von der falschen Seite aufgezogen wird, nach dem Motto ..."das kann passieren, wenn man es überteibt".... Michael mußte doch Zeit seines Lebens als negativ Beispiel herhalten.


    Zitat

    aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass auch mal fair mit michael umgegangen wird. michaels unfassbare schönheit ist unbestritten - vielleicht haben die veranstalter das auch begriffen? :flag:

    Liebe Tita, dass wir das so sehn ist unumstritten, weil wir ihn mit dem Herzen sehn. Da ist der Blickwinkel ein ganz anderer ..... aber der Rest der Welt ...... :stuhl:


    Wenn ich schon lese, dass er im Zusammenhang mit Schönheitsoperationen herhalten muß und "wie weit geht der Mensch für sein äußeres Erscheinungsbild" dann ist für mich schon alles klar. Michael ist dort der Freak, der auseinander genommen wird.


    Shi und Marion ihr müßt da hinfahren und :watsch: :haue: :devil: :anschrei: :punch:........ und unseren Engel retten :dafuer:



    außerdem fahren die mit der Satue in die falsche Richtung, die gehört nach München :faust: ...... könnt ihr nicht den Transporter entführen ...... :dafuer: :iwds:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Morgen früh wird Michael schon "aufgestellt"!!! (dann fährt er wohl heut nacht durch Deutschland...)


    Michael Jackson "Aufstellung" Freitag 17 / 9 10 von 9.00 - 11.00 Uhr mit Live-Musik in den frühen Morgenstunden !


    http://twentsewelle.nl/


    dann gibts bestimmt morgen Bilder davon....

  • http://twentsewelle.nl/Expositiearchief.aspx?Expositie=21


    hier steht ja beschrieben, um was es in der Ausstellung geht....dafür brauchen sie also Michael als "Beispiel"...aber ich glaube, sie brauchen ihn vorallem als "Lockmittel", deshalb auch die History Statue. Also eigentlich so eine typische Aktion, mit MJ Geld zu machen....weil "schön opreierte" gäbe und gibt es doch genügend unter den Lebenden, die a viel besser passen würden. Aber die sind ja vlt. nicht so bekannt, und haben vorallem keine eigene Statue, die man publikumswirksam vors Museum stellen kann.


    Besser als Gott
    Am 30. September wird im Museum TwentseWelle in Enschede die Auststellung "besser als Gott" das Dilemma der machbaren Schönheit, von Miss Facelift "Mary Helwegen eröffnet. Diese Ausstellung über Schönheitsideale und Alterung wurde in Zusammenarbeit mit dem Philosophen / Journalist Hans Kennepohl entwickelt , die seit Jahren in dieses Thema vertieft hat.


    "Wie sehe ich aus? Sind die Falten einer Katastrophe oder einfach nur charmant ? Ich lasse meine Tränensäcke entfernen und noch ein wenig Botox ? " Die Schönheitschirurgie bietet immer mehr Optionen für immer weniger Geld. Medien spielen eine Rolle dabei, uns unsere Schönheitsideale vor zuspiegeln. Aber kommen wir der Versuchung "schön" zu sein ist nicht auf Kosten andere Ideale nach: wie "echt" zu sein? Wie finden wir unseren Weg durch diese wachsende Dilemma? Diese umstrittene Ausstellung bietet Stoff zum Nachdenken.


    Werden uns Schönheits-Ideale auferlegt oder nicht ?
    Es wird oft gesagt , dass wir von den Medien beeinflusst werden. Sie überschütten uns mit Bildern von gelifteten und "photoshopped" Modellen. Aber ist dieser Einfluss der Medien so groß ? Der Mensch hat immer eine natürliche Tendenz, sich Schönheitsideale zu schaffen. Im Laufe der Geschichte und in jeder Kultur gibt es Ideale, für Schönheit, die sehr unterschiedlich sein können .


    Das Dilemma
    Die kosmetische Chirurgie spielt eine zunehmend wichtige Rolle bei der Verwirklichung der Schönheitsideale . Wer Gebrauch davon macht, kann sein Ideal finden. Gleichzeitig gibt es ein anderes Ideal : authentisch zu sein . Übermäßiger Gebrauch von Kosmetika und Schönheitsoperationen gehört da nicht dazu. Aber der Glaube, dass man gut genug ist, wie Mutter Natur oder Gott , wenn man so will, einen geschaffen hat .Das Alter bleibt unwiderruflich sichtbar. Doch dann zweifeln wir, sollen wir doch einen Eingriff zulassen? Und was ist die Grenze? Der Wunsch, so "real" wie möglich zu bleiben oder das Bankkonto?


    Chirurgie und die Zukunft
    Die Ausstellung befasst sich mit dem Für und Wider der kosmetischen Chirurgie. Der Besucher wird mit Extremen von Altern und kosmetischen Eingriffen konfrontiert . Die Medizintechnik entwickelt sich dramatisch entwickelnden jetzt, ..(?) versteh ich leider nicht (zoals de gekweekte neus van de Universiteit Twente laat zien.)..zeigt . Für große Gruppen von Menschen ist es möglich, ihr Aussehen drastisch verändern. Wollen alle diese Menschen das auch tun? Wie werden wir dann wohl in naher Zukunft aussehen? Der Besucher kann eine Vorschau auf sein zukünftiges Erscheinungsbild sehen : er bekommt ein digitales Bild seines Gesichts, wie es in 20 oder 30 Jahre aussieht. So könnte es sein ... aber es ist etwas dagegen zu tun ...

  • Da haben sich wohl sämtliche Befürchtungen bestätigt und Cosima lag völlig richtig flenn.gif Gerade noch schreibe ich in einem anderen Threat über die Würde eines verstorbenen Menschen und dann lese ich DAS HIER. %C3%B6rks.gif Als gäbe es nicht genügend andere NOCH LEBENDE Persönlichkeiten, die sich als Beispiel aufzählen ließen, nein, da greift man zu einem Toten, setzt ihn auf einen 11 Meter hohen Präsentierteller und stellt ihn in aller Öffentlichkeit bloß, ohne dass er persönlich etwas daran ändern könnte. Das nenne ich SAUEREI hoch 10! Weiß jemand, wie lange die Statue dort stehen soll?


    P.S.: Sorry, ich bin seit gestern in einer überaus explosiven Stimmung und sollte (gerade bei solchen Themen) vielleicht eine kleine Pause machen....

    You are so beautiful 2 me...

    Einmal editiert, zuletzt von LiberianGirl83 ()