Elf Meter hohe Statue von Michael Jackson in Enschede

  • @ Lieberian Girl


    Zitat Maja :
    Marijke Helwegen eröffnet am 30. September die Ausstellung von Schönheitsidealen und Altern , die bis zum 28. Februar dauert. Die Ausstellung zeigt Bilder von Jackson als Kind und erwachsenem Mensch. Zeigt auch ein Computer bearbeitetes Foto des Sängers in seinem späteren Leben ohne Schönheitsoperationen.


    ich koennte Kotzen ich sag es euch :sauer: warum ,warum lassen sie Michael niemals in Ruhe?/ nein das koennen sie nicht
    Er kann sich ja nicht mehr wehren .Gott das ist soetwas von erbaermlich :beep:

  • und stellt ihn in aller Öffentlichkeit bloß, ohne dass er persönlich etwas daran ändern könnte. Das nenne ich SAUEREI hoch 10!


    Das finde ich allerdings auch! Und keiner tut wieder mal was dagegen! :boese: Immer wieder wird Michael auf diese Dinge reduziert und jeder tut, als wüsste er genau darüber Bescheid! :xyz: Warum hören diese Entwürdigungen einfach nicht auf?


    Ich finde schon, dass wir hier aktiv werden sollten, einen Brief schreiben, in dem von Menschenwürde und seinen humanitären und künstlerischen Aktivitäten die Rede sein sollte und warum nicht endlich einmal darüber gesprochen wird!!! Stellt Euch mal vor, er wüsste das, dass er als "Magnet" für eine Ausstellung zum Thema Schönheits-OPs benutzt wird... :wimmer:


    Ich selbst kann im Moment nicht schreiben, aber ich habe ein wenig recherchiert:


    Das ist die Tussi, die die Eröffnung macht:


    http://www.parool.nl/static/FO…/2/13/art_xlarge_1753.jpg


    Das ist die Adresse des Museums und der Name des Leiters:
    Museum TwentseWelle


    Het Rozendaal 11
    7523XG Enschede
    +31 53 480 76 80
    info@twentsewelle.nl


    Museumsleiter: Kesse van der Meiden


    Und dann gibt es noch eine "Museumsvereinigung" in den Niederlanden, die dieses Museum sehr lobt...dorthin könnte man ruhig auch eine Beschwerde schicken:


    http://www.museumvereniging.nl/Contact.aspx


    Hat jemand von Euch Lust, Dampf abzulassen?


    Wenn Infos gebraucht werden zwecks humanitärem Engagement, die kann ich geben (aus dem Brief an das Dance Museum), aber ich schaffe es im Moment einfach nicht, selbst was zu verfassen...


    Wir hätten ja auch eine Unterschriftenliste für so einen Brief...


    Wie gesagt, ich finde, das kann man so nicht stehen lassen.... :rose:

  • @Fleur, ich hab deinen link, der zu dem Bild der "Eröffnungstussi" führt, angeklickt und habe einen Lachkrampf bekommen :ablach::ablach::ablach: was will sie mit Michael Jackson, das beste Demonstrationsbeispiel wäre sie selbst :ablach::ablach::ablach:
    Ich schlag ihr das in einem Briefchen mal diskret vor :ablach:

  • Zitat

    @Fleur, ich hab deinen link, der zu dem Bild der "Eröffnungstussi" führt, angeklickt und habe einen Lachkrampf bekommen :ablach: :ablach: :ablach: was will sie mit Michael Jackson, das beste Demonstrationsbeispiel wäre sie selbst :ablach: :ablach: :ablach:
    Ich schlag ihr das in einem Briefchen mal diskret vor :ablach:

    :wegroll: ...die Frau ist ja der Hammer....ich krieg mich garnicht mehr ein :olol: :weglol: :abroll:

  • Elf Meter hohe Statue von Michael Jackson in Enschede


    Also, bevor sich wirklich welche vor Ort das Maul zerreißen, würde ich doch glatt mal vorschlagen die Michael Statue vor meinem Schlafzimmerfenster zu platzieren :flöt:

  • Zitat von »Nite Line« Ich schlag ihr das in einem Briefchen mal diskret vor Wunderbar! Das ist zwar nicht direkt die Museumsleitung, aber auch vollkommen ok!


    ...falls noch jemand mit dem Museum Kontakt aufnehmen will, ich habe noch etwas gefunden, was ich sehr passen finde, was man dene mal mitteilen könnte.
    Julien hat kürzlich ein Interview mit Laurent Hopman eingestellt (B&W) darin kam dieses Zitat vor:


    Zitat

    Frage: Es scheint, dass das wahre Problem zwischen den Leuten und Michael sein Aussehen ist, wohingegen seine Fans andere Dinge in ihm sehen als sein Aussehen, sie sehen vor allem sein Talent, doch der erste Eindruck des Publikums wird immer bleiben, den sie haben, wenn sie das Aussehen des Stars betrachten. Denkst Du, dass es Michael eines Tages gelingen wird, dies vergessen zu lassen?


    LH: Nein, meiner Meinung nach wird ihm das nie gelingen. Doch das gehört zu ihm. Das gehört untrennbar zu seiner Geschichte und seiner Persönlichkeit. Anstatt zu versuchen, die Leute die Schönheitsoperationen vergessen zu lassen, denke ich, sollte man deren Bedeutung entschärfen indem man deren Ursprung und den Grund dafür, dass es sie gab, erklärt. Michael hat sein Gesicht wegen einer Vielzahl von Gründen verändert, die seine Menschlichkeit übersetzen, mit seinen Ängsten, seinen Komplexen und seinen Fantasievorstellungen. Es ist wichtig, zu versuchen, zu verstehen, warum Michael all das gemacht hat. Das Offensichtliche zu leugnen, oder die Leute darum zu bitten, nicht auf das Aussehen zu schauen, das ist nicht ehrlich. Über all das muss man reden, und den Leuten ermöglichen, Michaels Lebensweg zu verstehen und seine Wahlmöglichkeiten. Wenn Michael sein Gesicht ändern wollte, dann deshalb, weil er unglücklich war, und nicht weil er perfektionistisch ist.


    und ich glaube nicht, dass in der Ausstellung genau auf diese Aspekte eingegangen wird...

  • Ach und die gute Frau stellt sich selbst dann als gut gelungenes Beispiel für schönheits-Ops dar

    :glupsch: ....gelungen ???? :umfall: :umfall: ....wohl eher misslungen :haeh:
    @ Shi und Marion,


    :dafuer: :dafuer: dass ihr der "Dame" mal so richtig zeigt wo der Hammer hängt :watsch:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • @Maja:


    Danke, das ist lieb gemeint! :hkuss: Aber ich bin leider überhaupt nicht, oder größtenteils nicht dieser Meinung, deshalb würde ich diese Argumentation in einem Brief nicht wählen...außerdem wird in diesem Interview abfällig von seinem "Aussehen" geprochen und so etwas könnte ich nie gelten lassen...für mich ist er unangreifbar schön! :herz:

  • @Maja:


    Danke, das ist lieb gemeint! :hkuss: Aber ich bin leider überhaupt nicht, oder größtenteils nicht dieser Meinung, deshalb würde ich diese Argumentation in einem Brief nicht wählen...außerdem wird in diesem Interview abfällig von seinem "Aussehen" geprochen und so etwas könnte ich nie gelten lassen...für mich ist er unangreifbar schön! :herz:


    findest du, das was wirklich negatives gesagt wird??... ?(


    "für mich ist er unangreifbar schön"....für mich auch...

  • Für mich zählt Michael auch zu den schönsten Männern dieser Erde, ich verstehe einfach nicht, warum soviele Leute in ihn einen Monster sehen...ich glaube, dass manche solcher Leute einfach neidisch sind, weil sie selber kein gutes Aussehen haben. :sauer:

  • Zitat

    Für mich zählt Michael auch zu den schönsten Männern dieser Erde, ich verstehe einfach nicht, warum soviele Leute in ihn einen Monster sehen...ich glaube, dass manche solcher Leute einfach neidisch sind, weil sie selber kein gutes Aussehen haben. :sauer:

    Ich versuchs mal dir ne Erklärung zu geben....es ist zwar meine ureigenste weil ich es genau so empfunden habe und muß nicht für jeden zutreffen aber vielleicht erklärt es einiges......und gleichmal sorry wegen :ot: aber das muß jetzt geschwind sein :frech3:


    Bei mir gab es auchmal eine Zeit in der ich von Michaels Aussehn sehr irritiert war.... :hwj: .....ich hatte ihn in den letzten Jahren (bitte nicht schlagen :rose: ) als lebendes Gespenst empfunden. Heute kann ich meine Gefühle und Gedanken dazu nicht mehr nachvollziehn :stuhl: aber ich erkläre es mir so: Michael begegnete mir das erstemal Anfang der 80iger. Der smarte junge Schwarze (genauso alt wie ich), der die Musikwelt mir nichts dir nichts mal einfach so auf den Kopf stellte. Damals hatte ich mich Hals über Kopf in sein Aussehn verknallt, mich aber weiter nicht mit ihm beschäftigt und im laufe der Zeit hatte ich ihn sogar vergessen :flenn: Er begegnete mir immer nur wieder mal durch die Medien und wie die ihn darstellten brauch ich wohl nicht weiter erläutern. Ich hab mich um die Berichterstattung nicht weiter gekümmert, mich aber immer wieder gefragt, wo ist der süße Junge geblieben, in den ich mich mal verknallt hatte. Die äußerliche Veränderung konnte ich nicht nachvollziehn, sie hat mich nur immer wieder erschreckt und im laufe der Jahre immer mehr. Für mich jedoch kein Grund mich mit ihm zu beschäftigen .... bis zum 25.6.09. Der Tag hat mir die Füße unterm Boden weggezogen....und erst da habe ich angefangen mich mit Michael so intensiv zu beschäftigen. Erst heute weiß ich wirklich wer er ist/war.


    Heute seh ich Michael mit dem Herzen und nicht nur mit den Augen, denn die sehen einfach nur die Oberfläche. Auch für mich ist er einer der schönsten Männer überhaupt, aber das bezieht ja nicht nur das Aussehn mit ein, sondern den ganzen Menschen. Der Blickwinkel durch das Herz ist einfach ein ganz anderer. (Mir z.B. ist es schittegal wieviele Op´s er hatte oder nicht hatte, es ist einfach kein Kriterium für mich)
    Ich denke es ist einfach Unwissenheit und nicht Neid und die Tatsache, dass so viele Menschen einfach nicht wissen wer er wirklich war und es vielleicht auch nicht wissen wollen und genau deshalb wird er nicht zum letztenmal vorgführt werden.....leider....und leider ist er halt auch ein Magnet, den man nur all zu gerne benutzt. :kerze:

  • danke1.gifCosima! Auch wenn ot.gif, ich denke, das gehört genau hier hin und sollte so mal gesagt werden. Leider bin ich zu jung, als dass ich mich hätte in den O-Mike der 80-er "verknallen" können. Daher kann ich zu seinem Aussehen immer nur rückblickend Stellung nehmen. Dass Michael ÄUßERLICH für jeden zu einer anderen Zeit mehr attraktiver war als zu einer anderen, das ist klar und logisch und beruht nunmal auf den unterschiedlichen Geschmäckern (GsD). Und dass ein Nicht-Michael-Fan z.B. einfach sagen kann: "Der war ab den 90ern einfach nur hässlich und entstellt!" oder so... leuchtet mir auch in sofern ein, als dass diese Menschen wirklich NUR auf Äußerlichkeiten achten und nicht sehen, was für ein Mensch dahinter steckt. Aber Gott sei Dank gibt es uns Fans, die sich - gerade auch speziell nach seinem Tod - so tiefgründig mit dem "Menschen Michael" befassen und beschäftigen und die sicher sagen können: "Michael Jackson war zu KEINER Zeit seines Lebens hässlich, unansehnlich.... oder was auch immer. Denn sein Innerstes war sein Leben lang pure Schönheit mit dem ein oder anderen Makel!" DEN PERFEKTEN MENSCHEN gibt es nicht! Und diejenigen, die Michael nun für solch eine Kampagne ausnutzen, laufen genau in die andere Richtung von perfekt. Ich glaube, das nennt man oberflächlich. Schönheits-OPs gehören schon seit wie vielen Jahren zum "guten Ton" im Showbiz und werden es auch immer. Dass nun ein toter dafür als Beispiel genommen wird.... daumenrunter.png Kein Kommentar!

  • DEN PERFEKTEN MENSCHEN gibt es nicht! Und diejenigen, die Michael nun für solch eine Kampagne ausnutzen, laufen genau in die andere Richtung von perfekt.


    danke, liberian girl, du sprichst mir aus der seele!!!! wie heißt es so schön? schönheit liegt im auge des betrachters. wir müssen davon ausgehen, dass leider noch immer ein großer teil der menschen michael auf seine nase reduziert, generell auf sein äußeres. noch sind längst nicht alle in der lage, in dem filigranen und feinen erscheinungsbild michaels zarte, liebevolle und damit verletzliche seele zu erkennen. von den hypnotisierenden augen ganz zu schweigen... sehe ich also nur (s)ein gesicht, dann kann mir das gefallen - oder eben nicht. so weh es mir auch tut - ich fürchte, wir müssen respektieren, dass michaels gesicht vielen schlicht nicht gefällt, ganz ohne bösartigkeit. darf ich diese leute deswegen wirklich verurteilen oder sollte ich erst einmal in mich hinein horchen und dabei feststellen, dass ich vieles, was andere wundervoll finden, nicht mag? für mich ist die mona lisa nicht schön, auch die legendäre sissi gefällt mir nicht und die dame, die die ausstellung eröffnet, hat in meinen augen eine leblose fratze.


    reine äußerlichkeit kann gefallen oder eben nicht, wir kommen nicht umhin, das zu akzeptieren, doch sollte es uns nicht ein trost sein, dass doch immer mehr leute von der oberflächlichkeit abkommen und michael auch mit dem herzen sehen? um festzustellen, wie wunderschön er ist?

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    Shi :sonne: lass uns hinfahren und die "Dame" mal aufklären, was unseren Michael betrifft, notfalls auch eindringlich :watsch: :ablach:

    Marion ich kann nicht :schock: Wenn die mir gegenüber steht und dann noch labert von wegen Schönheits-OP... dann... also ich... :olol: Ich könnte die nicht anschauen ohne mich kringelig zu lachen :wegroll:

    Zitat

    Leider bin ich zu jung, als dass ich mich hätte in den O-Mike der 80-er "verknallen" können. Daher kann ich zu seinem Aussehen immer nur rückblickend Stellung nehmen. Dass Michael ÄUßERLICH für jeden zu einer anderen Zeit mehr attraktiver war als zu einer anderen, das ist klar und logisch und beruht nunmal auf den unterschiedlichen Geschmäckern (GsD).

    Wer weiß, vielleicht hat es ja Vorteile.
    Also für mich war es 1979 - das mit dem "verknallen" und ja, ich wußte welche Hautfarbe er hat. Danach war er für mich wohl nur noch rosa, :wolke1: denn ich muss diese Rosa-Verliebten-Brille aufgehabt haben, weil ich gar nicht bemerkt habe, dass er weiß wurde. Ein Bekannter sagte sowas wie "der ist ja weißer als ein Weißer" und ich, ganz aufgebracht: "Michael Jackson ist schwarz!" :hmhm:
    Na den Blick des Typen kann man sich wohl vor Augen führen :weglol: Und dann erst wurde mir klar - tatsächlich, er ist viel heller geworden :glupschi: Eine Woche später sah ich das Interview mit Ophra im Fernseh, da hat er ja selber erwähnt woran es lag. Egal, für mich war er immer noch rosa und so ist es bis heute geblieben :schäm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Egal, für mich war er immer noch rosa und so ist es bis heute geblieben

    ......wie süüüüüüüs :wolke1: ....Shi :kiss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Ich versuchs mal dir ne Erklärung zu geben....es ist zwar meine ureigenste weil ich es genau so empfunden habe und muß nicht für jeden zutreffen aber vielleicht erklärt es einiges......und gleichmal sorry wegen :ot: aber das muß jetzt geschwind sein :frech3:


    Bei mir gab es auchmal eine Zeit in der ich von Michaels Aussehn sehr irritiert war.... :hwj: .....ich hatte ihn in den letzten Jahren (bitte nicht schlagen :rose: ) als lebendes Gespenst empfunden. Heute kann ich meine Gefühle und Gedanken dazu nicht mehr nachvollziehn :stuhl: aber ich erkläre es mir so: Michael begegnete mir das erstemal Anfang der 80iger. Der smarte junge Schwarze (genauso alt wie ich), der die Musikwelt mir nichts dir nichts mal einfach so auf den Kopf stellte. Damals hatte ich mich Hals über Kopf in sein Aussehn verknallt, mich aber weiter nicht mit ihm beschäftigt und im laufe der Zeit hatte ich ihn sogar vergessen :flenn: Er begegnete mir immer nur wieder mal durch die Medien und wie die ihn darstellten brauch ich wohl nicht weiter erläutern. Ich hab mich um die Berichterstattung nicht weiter gekümmert, mich aber immer wieder gefragt, wo ist der süße Junge geblieben, in den ich mich mal verknallt hatte. Die äußerliche Veränderung konnte ich nicht nachvollziehn, sie hat mich nur immer wieder erschreckt und im laufe der Jahre immer mehr. Für mich jedoch kein Grund mich mit ihm zu beschäftigen .... bis zum 25.6.09. Der Tag hat mir die Füße unterm Boden weggezogen....und erst da habe ich angefangen mich mit Michael so intensiv zu beschäftigen. Erst heute weiß ich wirklich wer er ist/war.


    Jetzt muss ich glatt an das Mugshot von 2003 denken...das war vielleicht komisch...da war ich 13 und im Urlaub, als ich dieses schreckliche Foto gesehen habe, aber ich habe Michael überhaupt nicht erkannt. Nicht als den King of Pop, sondern als "hässliches Wesen" und ich gebe zu: Ich habe den Mittelfinger gezeigt...*mich in Grund und Boden schäm* :tztz::tüte:


    Please, Michael, forgive me! ;(:bitte:


    Ich wurde erst nach dem 25.6. so nach und nach zum Fan. :tüte:
    Zuerst habe ich mich dann voll in den Michael aus In the Closet verschossen, jetzt tendiere ich mehr zu TII. :wolke1:
    Und O2-PK -aber hier glaube ich, dass war ein Double... :rotwerd: - (wo ist hier der Sabbersmilie? 8o )


    Was seinem Aussehen angeht...keiner sieht immer gleich gut aus, z.B. 2001 sah er durch das viele Botox sehr aufgespritzt aus, so gefällt mir das dann doch nicht.


    Zitat

    Heute seh ich Michael mit dem Herzen und nicht nur mit den Augen, denn die sehen einfach nur die Oberfläche. Auch für mich ist er einer der schönsten Männer überhaupt, aber das bezieht ja nicht nur das Aussehn mit ein, sondern den ganzen Menschen. Der Blickwinkel durch das Herz ist einfach ein ganz anderer. (Mir z.B. ist es schittegal wieviele Op´s er hatte oder nicht hatte, es ist einfach kein Kriterium für mich)
    Ich denke es ist einfach Unwissenheit und nicht Neid und die Tatsache, dass so viele Menschen einfach nicht wissen wer er wirklich war und es vielleicht auch nicht wissen wollen und genau deshalb wird er nicht zum letztenmal vorgführt werden.....leider....und leider ist er halt auch ein Magnet, den man nur all zu gerne benutzt. :kerze:


    Heute weiß ich, was Michael für ein wundervoller Mensch ist. Mit Macken und Fehlern wie du und ich. Auch wenn er ein Star ist und keineswegs ein Monster...Monster sind diejenigen, die über ihn herfallen. :agr:
    Ich weiß echt nicht, was ich mir 2003 gedacht habe...ich war halt ein Dummerchen. :nix:


    Wie schon erwähnt...ich bewundere Michael für seine Musik, für sein Engagement...für seine innere (u. äußere ;) ) Schönheit, seine Liebe... :herz: