Michael Jackson: Grabblumen bald kostenpflichtig

  • Los Angeles - Fans, die Geschenke am Grab von Michael Jackson ablegen wollen, sollen dafür zukünftig zur Kasse gebeten werden.Drei Dollar sollen sie dafür berappen. Und nicht nur das. Wie "Tmz" berichtet, dürfen nur noch Blumen am Grab des King of Pop abgelegt werden. Teddys, Briefe oder Kerzen sind verboten. Dafür dürfen die treuen Anhänger dann auch das Mausoleum von Mj betreten, was bisher nicht erlaubt war.


    Michael Jackson liegt übrigens auf dem Forest-Lawn-Friedhof in Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete) 8| 8| 8| 8|


    http://www.fan-lexikon.de/musi…ostenpflichtig.94697.html

  • What's up ?!
    Wie jetzt, KOSTEN ? Gehts noch ? Lohnt sich natürlich für die, aber meiner Meinung nach, in Michaels Sinn ist das wohl nicht.
    Da sehe ich auch nur einen Smiley: 8|

  • - Fans, die Geschenke am Grab von Michael Jackson ablegen wollen, sollen dafür zukünftig zur Kasse gebeten werden

    :??: ....und was passiert mit dem Geld ? Wem kommt es zugute ? :ff:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    :??: ....und was passiert mit dem Geld ? Wem kommt es zugute ? :ff:


    Ich könnte mir gut vorstellen , das zusätzliches Personal eingestellt wird um diese Massen von Blumen , Briefe und Geschenke zu " entsorgen " :flenn: und dafür das Geld benötigt wird.



    Lieben Gruß von PeHnas :kerze:

  • Dass man das Mausoleum betreten darf, finde ich natürlich gut. Mit den 3 $ wäre ich auch einverstanden. Aber warum darf man nur noch Blumen ablegen? Andere Geschenke sind doch wenigstens für immer, Blumen vergehen! Manche Fans machen sich solche Mühe für Michaels Geschenke und das soll nun verboten werden? Finde ich überhaupt nicht gut.

  • 3$ finde ich eigentlich o.k. Wenn dafür das Personal die verwelkten Blumensträusse aussortiert,damit es immer ordentlich aussieht.Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt Sonnenblumen oder rote Rosen per Blumenversand ( Fleu...) nach Glendale zu schicken. Habe es aber wieder verworfen.Wahrscheinlich zu teuer und dann kommen sie auf dem Friedhof niemals an. :tanzen:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Diana ()

  • Zitat

    Aber warum darf man nur noch Blumen ablegen? Andere Geschenke sind doch wenigstens für immer, Blumen vergehen!


    Nun, das "Gute" an Blumen ist, dass sie Platz machen für die nächsten, dass tun die anderen Geschenke nicht. Bilder, Briefe, andere Geschenke, werden an normalen Gräbern auch nicht in Massen, wenn überhaupt, abgelegt. Von daher kann ich verstehen, dass man sich diese Arbeit sparen möchte. Wer Geschenke machen möchte, der soll sie dann wohl direkt an die Familie senden - denn leider ist es nun mal so, dass auf Forest Lawn niemand diese Geschenke usw. entgegen nehmen kann. :stuhl:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Auf den Bildern kann man ja sehen, wieviel dort immer abgelegt wurde. Das wurde einfach zuviel für das Personal.
    Aber ich glaub nicht daran, dass die Besucher einfach ins Mausoleum dürfen ... außer ein alter Mann öffnet die Tür ( :-D )!

  • hier ist auch noch ein Artikel darüber:
    http://www.vol.at/news/co:aust…cn/news-20100915-05354503


    3$ .....
    Wenn man im Flower Shop von Forest Lawn Blumen ordert, dann berechnen sie dort ja auch eine Placement Fee (also eine Gebühr) in Höhe von 3$.


    Das auf dem Forest Lawn auf Dauer keine Fangeschenke abgelegt werden können war zu erwarten, meine ich.
    Verständnis habe ich schon dafür,
    aber schade finde ich es trotzdem :wimmer:


    Vieleicht wäre Neverland doch der bessere Ort gewesen ......?
    Nun ja, eventl. gibt es dort später ja mal wenigstens eine Gedenkstätte.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • gestern habe ich mich über diese nachricht noch geärgert, heute, mit etwas abstand, kann ich die motivation hinter dieser regelung durchaus nachvollziehen. dass blumen welken, ist ein natürlicher prozess, von dem jeder weiß, der sie niederlegt. damit ist es vollkommen okay, wenn sie ein paar tage später entsorgt werden. aber was soll mit all den geschenken geschehen? wer bringt es übers herz, kleine stofftiere, herzen, kerzen, briefe und bilder einfach zu entsorgen? aufheben kann man das alles aber auch nicht, das werden ja riesen mengen. damit kann ich diese neue regelung absolut verstehen.


    mit liebe und kreativität kann man michael auch von zuhause aus vieles schenken und schicken. einen brief beispielsweise kann ich dann verbrennen und den inhalt mit dem rauch zu ihm senden. oder die seiten einem fluss übergeben. oder... man kann so viel tun, was michael erreicht. wenn die neue vorgehensweise am forest lawn dazu beiträgt, dass man weiterhin in michaels nähe darf, dann sollten wir das so akzeptieren. meine meinung...

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich meine, ich hatte mal gehört, dass seine Geschenke gesammelt werden und dass irgendwann einmal alles ausgestellt werden soll.

  • Als ich diese Nachricht gelesen habe , war ich zunächst einmal ein wenig "knatschig"......aber mit einem gewissen Abstand find ich das schon ok. Ich hab im Juni einer Freundin, die FL besuchte, etwas mitgegeben und war mir durchaus darüber im Klaren, dass sowohl die Karte, die Engelgruppe, als auch das Herz irgendwann einmal weggeschafft werden . Es kann einfach nicht ALLES liegen bleiben, das sagte mir mein Menschenverstand.........Vorallem wissen wir ja nicht wo die Sachen hinkamen bzw. hinkommen......Jetzt gibts ne klare Linie - Blumen :flowers: , die nach spätestens einer Woche verwelkt sind (das Geschäft des Jahrhunderts für den Flowershop auf FL, denke ich), die dann weitaus problemloser entsorgt werden können als Sachgeschenke........Im Tausch dagegen gegen Gebühr ins Mausoleum zu dürfen find ich prima!!!!!!! Bleibt nur die Hoffnung , dass sich alle Michael -Fans zu benehmen wissen :hkuss: und diese Regelung so lang als möglich gilt.......

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • Zitat

    mit liebe und kreativität kann man michael auch von zuhause aus vieles schenken und schicken. einen brief beispielsweise kann ich dann verbrennen und den inhalt mit dem rauch zu ihm senden. oder die seiten einem fluss übergeben. oder... man kann so viel tun, was michael erreicht.


    :bettel: Schöne Gedanken - aber Tita :traurig1 bitte nicht :stuhl: bitte nicht Rauch in den Himmel schicken und schon gar nicht Papier in einen Fluss werfen :bitte: Du hast eine wirklich schöne Fantasie um etwas zu realisieren, doch hier gar nicht darüber nachgedacht denke ich :tüte:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • wie wärs mit einem helium-gefüllten Luftballon,an dem unsere Wünsche für Michael befestigt werden und dann gen Himmel schickt.Leider landet der auch irgendwann auf der Erde und verschandelt die Umwelt. :stuhl: Ich denke,am besten ist es,wenn man sich auf eine große Wiese oder auf eine Waldlichtung stellt und all seine Gedanken an Michael in den Himmel ruft.All die Herzchen,Engelchen,Lichter ect.kann man sich zu Hause in eine besondere Ecke hinstellen und somit Michael gedenken.Ich habe das Glück,das mein Mann meine Michael-Ecke toleriert und er denkt sogar wöchentlich an frische Blumen für Michael. :blume:

  • urblog
    Samstag, 18. September 2010
    Michael Jackson, der Unnahbare


    Es wird immer härter für Michaels Fans. Die Verwalter Jacksons letzter Ruhestätte im Forest Lawn Memorial Park verbieten den Fans nicht nur, das Mausoleum zu betreten: ab sofort steht keine Gedenkbühne mehr zur Verfügung. Sie werfen auch alle Geschenke für Michael in den Abfall. Erlaubt sind nur noch Blumen. Doch damit die Mitarbeiter sie ins innere des Mausoleums bringen, wird eine Gebühr von 3 Dollar verlangt.


    Wir fragen uns, wer hat diese Entscheidung getroffen? Und warum? Klar, nachdem die etwas zu temperamentvollen Fans den Grabstein mit Liebeserklärungen besudelt haben, traut man dort den Besuchern nicht mehr. Die Reinigung eines edlen Steins ist sicher teuer und kompliziert. Wie wäre es dann mit einem kleinen Schild, auf dem, wie im Museum, steht: "Bitte nicht berühren". Man könnte dazu noch schreiben "Bitte, zeigen Sie Respekt". Aber die Besucher gar nicht reinzulassen, ist keine feine Art.


    Die Fans, die sich Mühe geben, für Michael kleine liebevolle Basteleien, Briefe und Stofftiere mitzubringen, dürfen nicht so bestrafft werden. Die Stofftierchen können ja problemlos vom Personal eingesammelt werden. Danach könnte man sie zum Beispiel in ein Kinderheim nach Rumänien schicken – das wäre ganz in Michaels Sinne. Für die Briefe und Basteleien könnte man schöne Kisten bereitstellen. Man könnte mit anderen Worten die Fans nett behandeln. Schliesslich, verdiente die Familie Jackson im letzten Jahr fast eine Milliarde Dollar an solchen Fans, die all die CDs und Videos von Michael Jackson ohne zu zögern kauften.


    Bald soll eine neue CD von Michael herauskommen. Nun hoffentlich wird pro CD auch nicht mehr als 3 Dollar verlangt...


    Und noch mal zu denjenigen, die solch makabere Ideen, wie "eine Gebühr für die Blumen" haben. Sind das die gleichen Leute, die auch früher Entscheidungen für Michael getroffen haben? Denn das würde Michaels Probleme erklären. Armer Michael, er musste sich auf solche Mitarbeiter verlassen, dabei waren ihre Ideen nur 3 Dollar wert.


    PS: Ich finde das alles nur schreklich und sehr traurig, :rotz: mir fehlen echt die Worte. :stuhl:
    LG Biene15 :rose:

  • Michael ist der größte Superstar aller Zeiten und hat Millionen von Fans. Da muss es doch mal einen Platz zum Ablegen der Geschenke geben! Wir lieben ihn doch so sehr. Wie sonst soll man der Liebe Ausdruck geben und damit den Schmerz ein bisschen lindern? Da kann man doch nicht einfach mal so bekannt geben, dass ab jetzt Schluss ist. Und vor allem kann man doch die Geschenke nicht nach ein paar Tagen einfach wegwerfen.


    Wie biene schon geschrieben hat, die Erben haben soviele Einnahmen im letzten Jahr gehabt und werden auch in Zukunft noch Millionen von Dollars durch uns bekommen, da können sie doch auch mal den Fans ein bisschen entgegen kommen und sich um die Geschenke kümmern. Ich finde, das ist nicht zuviel verlangt und wäre mit Sicherheit auch in Michaels Sinne.

  • Das dort keine Geschenke mehr geduldet werden find ich in gewisser Weise schon in ordnung, denn wenn man sich mal vorstellt, dass es ja nicht nur 2-3 MJ Fans gibt, die dort ihre Geschenke niederlegen wollen, sondern es schon so um die paar Tausend sind, und man mitlerweile ja schon anbauen müsste (jetzt mal übertrieben gesagt), um das ganze "Zeugs" zu verstauen/lagern, dann is das für mich eine logische Konsequenz. KLar ist es schade,und ja, die Erben haben in letzter Zeit nich gerade wenig Geld durch uns verdient und hätten wohlmöglich die Mittel einen Ort zu schaffen, wo die Sachen dann unterkommen, aber wollen sie das überhaupt? Dann schick ich Mike lieber so ein paar Gedanken in den Himmel, als das ich mir die Mühe mache etwas zu basteln usw., um dann zu sehen, wie es im Müll landet.
    Das man ( Forrest Lawn) allerdings jetzt Geld haben will, damit man dort wenigstens Blumen ablegen kann, find ich schon etwas daneben. Die werden wohl gesehen haben, dass es nicht abzusehen ist, wann das ganze Niederlegen von Geschenken und Blumen abreißen wird.....da sagt man dann kurzerhand "weißte was.....wir lassen nur noch Blumen niederlegen und nehmen dafür noch nen bissel Kohle, damit wir auch noch was davon haben" (sich nen kleines goldenes Näschen mit dem Namen Michael Jackson verdienen). UNd damit das ganze funzt, haben die sich wohlmöglich noch gedacht, dann locken wir die Leute eben, indem wir sagen, wir lassen sie ins Mausoleum......und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :schulter: