Neues zu Captain EO

  • Neues Buch veröffentlicht Insiderwissen zu Captain EO




    Die unoffizielle, nicht authorisierte und unzensierte Disney Geschichte, die noch nie erzählt worden ist, wird nun in einem Buch von Ayefour book mit dem Titel "The Vault of Walt" vom Disney Historiker Jim Korkis veröffentlicht.


    Jim Korkis ist ein bekannter und respektierter Historiker bei Disney, der die Geschichte von Disney recherchiert und aufgeschrieben und dafür in den letzten 30 Jahren viel gesammelt hat. Er interviewte und führt schon langjährige Freundschaften mit diversen Disney Mitarbeitern und hat deren Informationen mit vielen Dokumenten nachverfolgt.


    Im Buch "The Vault of Walt" werden viele Disney Geschichten erklärt. Auch Captain EO wird dort ausführlich behandelt. Die Entstehung, das Filmen und die Premiere von Captain EO werden von den talentierten Leuten, die damals mitgearbeitet haben, erklärt..


    "Ich hätte Michael improvisatorisch zur Musik tanzen lassen und versucht, es mit vierzig Tänzern zu erweitern", erinnert sich Choreograf Jeff Hornaday. "Michael war ein Komponist, ein Co-Choreograph, Tänzer, Sänger, Schauspieler, ein Mitarbeiter auf jeder Ebene und in jedem Fall arbeitete er mit einem Betrag voller Leidenschaft, das so noch niemand erreicht hatte."


    “Das Buch wird die bisher verloren gegangenen Geschichten wieder aufleben lassen. Nun ist es an der Zeit diese Geschichten dem Publikum zu präsentieren und so die faszinierende Perspektive von Disney offe zu legen." Jim Korkis meinte noch dazu, dass es kein anderes Buch geben wird, das die volle Geschichte zu Michael Jackson und seiner Disney-Zusammenarbeit erzählt.


    Mehr Informationen gibt es bei ayefourpublishing.com/vaultofwalt.


    Quelle: MJFC USA & JAM-FC

  • Hallo Leute,


    wollte zu diesem Thema kurz berichten, dass ich die letzten zwei Wochen im Urlaub in Orlando war und natürlich auch nicht an den Disney- und Universal-Parks vorbeikam.
    Captain EO läuft in Disneys Epcot und obwohl bereits Nebensaison war und der Park eher mäßig voll war, war die Captain EO Vorstellung sehr gut gefüllt. Das Interesse ist also nach wie vor oder wieder groß!
    Ich habe den Film zuletzt vor zig Jahren im Disneyland Paris gesehen. Die Effekte fand ich aber auch jetzt immer noch überzeugend (was ich von den 80er-Jahre-Frisuren der Tänzer nicht behaupten kann :auslach3: ).
    Etwas schade fand ich, dass kein neues Merchandising erhältlich ist. Es gab T-Shirts mit dem bekannten Motiv des Filmplakats und etwas größere Ansteckbuttons im Glitterlook mit Captain-EO-Schriftzug. Anderes ist mir nicht in Erinnerung.


    Der Film ist übrigens die einzige Attraktion in Epcot, die im Parkplan eine Warnung bekommen hat, sie könne für kleine Kinder erschreckend sein! Das stimmt zwar (als die böse Königin immer "näher" kam, haben einige Kids zu wimmern angefangen), aber wenn ich mir anschaue, welche anderen Bahnen und Simulatoren dort für die Kleinen zugelassen sind, wundere ich mich schon. Im Schnitt scheinen die Ami-Kinder härter im Nehmen zu sein, als unsere.


    liebe Grüße
    Anja


    "Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann." - Duke Ellington