Ricky Lawson

  • "Für Michael Jackson zu spielen war definitiv ein Geschenk Gottes"


    Schlagzeuger Ricky Lawson ist Stargast beim 22. Internationalen Drummer-Meeting


    LEBENSTEDT. Wenn das 22. Internationale Drummer-Meeting des Fachdienstes Kultur heute in der Kulturscheune und in der Alten Feuerwache startet, ist auch Ricky Lawson dabei. Der ehemalige Michael-Jackson-Drummer ist international eine Größe. So ist er etwa auf dem "Bodyguard"-Soundtrack, dem meist verkauften Film-Soundtrack aller Zeiten, zu hören und spielte mit Whitney Houston den Mehrfach-Platin-Song "I will always love you" ein. Mit dem 55-jährigen Schlagzeuger, Komponisten und Produzenten sprach SZ-Redakteurin Alexandra Ritter über dessen Karriere, sein Lebensmotto – und natürlich den King of Pop.


    Was ich natürlich als Erstes wissen will: Wie war das, als Sie für Michael Jackson gespielt haben?


    Es war unglaublich, definitiv ein Geschenk Gottes. Es war eine wirklich wunderbare Erfahrung. Er war ein erstaunlicher Mensch. Es war ein Segen und eine Ehre, bei zahlreichen Gelegenheiten hinter ihm zu spielen – bei seiner ersten, der "Bad"-Tour, und auch bei seiner "Dangerous"-Tour. Im Laufe seiner "Dangerous"-Tour wurde ich sogar sein musikalischer Leiter. Außerdem habe ich bei dem Song "Say, say, say", den er mit Paul McCartney gesungen hat, gespielt. Es war eine tolle Erfahrung, hauptsächlich mit Michael zu arbeiten. Mit seinen Brüdern, den Jackson Five, habe ich das "Destiny"-Album eingespielt. Aber es gab nichts Besseres, als mit Michael zu spielen.


    Haben Sie auch die spätere "History-World-Tour" mit ihm gemacht?


    Nein. Sie wissen, die Zeiten begannen damals hart für ihn zu werden.* Und so ging ich von Michael zu Phil Collins. Ich arbeitete zur Zeit der "History"-Tour also mit Phil Collins und konnte mich dort nicht einfach losreißen, um wieder mit Michael zu spielen. Für Michael zu arbeiten, war sicher eine exzellente Gelegenheit. Aber wenn dich dann einer der besten Drummer auf diesem Planeten fragt, ob du nicht in seiner Band spielen willst, dann ist das ein weiteres Geschenk.


    Kannten Sie Michael Jackson gut?


    Ich kannte ihn so gut, wie ihn jemand kennen kann, der mit ihm gearbeitet hat. Er hatte sein eigenes Privatleben, das du ihm auch lassen musstest. Solche Leute haben nun mal nicht viel Privatsphäre. Aber was ich über ihn wusste, war fantastisch. Meine Kinder verbrachten viel Zeit mit ihm, als wir auf Tour waren. Und Sie wissen, man muss schon viel Liebe und Respekt jemandem gegenüber haben, um seine Kinder bei ihm rumhängen zu lassen.


    Wo waren Sie, als Sie von seinem Tod hörten. Und welcher Gedanke schoss Ihnen da als Erstes durch den Kopf?


    Zu der Zeit war ich in Washington D.C. Ich konnte es zuerst nicht glauben. Denn Michael war ein großer Spaßvogel. Als es erst einmal über die Sender gelaufen war, bekam ich aber einen Anruf von seinem Bassisten Don Boyette, der mit uns die "Bad"- und "Dangerous"-Tour gespielt hat. Er bestätigte mir, dass Michael wirklich gestorben ist. Ich dachte immer: Normalerweise, wenn jemand einen Herzstillstand hat, bedeutet das, sein Herz hat aufgehört zu schlagen, und sie holen ihn wieder zurück. Es ist … Selbst heute: Ich kann es nicht glauben. Es war damals, als würde er uns auf den Arm nehmen wollen, und in Wirklichkeit war er nur da drüben … Auch bei dem Trauer-Konzert hatte man das Gefühl, dass er immer noch in der Arena war. Sein Auftritt war so real, als stünde er auf der Bühne. Aber es war nur Illusion. Ich denke jeden Tag an ihn. Er war einer der besten Entertainer, die wir je hatten. Er hat uns 50 Jahre gute Musik, großartiges Entertainment gegeben. Er war ein exzellenter Geschäftsmann. Alle Dinge, die du brauchst, um im Entertainment-Geschäft zu sein, und noch dazu sein guter Charakter – das sind alles Dinge, bei denen er uns gezeigt hat, wie es geht. Und deshalb versuche ich, an den guten Dingen festzuhalten, die er uns gegeben hat und nicht an den schlechten. Denn das meiste Negative über ihn stammt vor allem vom Hörensagen.


    http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2163/artid/13012708


    LG
    Claudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    Meine Kinder verbrachten viel Zeit mit ihm, als wir auf Tour waren. Und Sie wissen, man muss schon viel Liebe und Respekt jemandem gegenüber haben, um seine Kinder bei ihm rumhängen zu lassen.

    Welch wahre Worte..... :herz: :herz: :herz:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Und Sie wissen, man muss schon viel Liebe und Respekt jemandem gegenüber haben, um seine Kinder bei ihm rumhängen zu lassen.


    ja, so ist das! und dieses vertrauen, die liebe und den respekt muss sich dieser jemand erst einmal verdienen, egal ob promi oder nicht. für ricky war michael so jemand und er wäre es ganz sicher nicht gewesen, wenn es auch nur eine "merkwürdige" situation zwischen michael und den ihm anvertrauten kiddies gegeben hätte :ks: ! bitte mehr solche aussagen!!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ja eine tolle Aussage ,aber war der auch bei dem Prozeß wo Meserau solche zeugenaussagen gebraucht hätte ,leider alles spät ,aber gut für michaels Kids ,mehr davon bitte damit die Ignorante breite Masse es auch endlich kapiert ,was michael für ein großartiger Mensch ,Vater ,Sohn ,Bruder und Künstler war :hut:

  • Zitat

    Ja eine tolle Aussage ,aber war der auch bei dem Prozeß wo Meserau solche zeugenaussagen gebraucht hätte ,leider alles spät ,aber gut für michaels Kids ,mehr davon bitte damit die Ignorante breite Masse es auch endlich kapiert ,was michael für ein großartiger Mensch ,Vater ,Sohn ,Bruder und Künstler war


    ...ich lese diese Kommentare über Michael, das rüber, wie er war, wie besonders, aussergewöhnlich..all das...immerwieder gerne, es bringt mich fast jedesmal zum weinen, obwohl es doch von der Aussage immer gleich ist, und ich es doch längst weiss... aber ich frage mich auch immer, wo waren all diese Leute, als es für Michael ums "Überleben" ging? Es ist schön, das sich jetzt alle an diesen großartigen Menschen erinnern, aber solche Aussgagen wären früher auch mal angebracht gewesen..öffentlich...


    Hier noch ein Zitat von Geraldo Rivera:

    Zitat

    Geraldo Rivera


    Die Mehrheit der Leute auf der Gedenkfeier Michaels, und sicherlich 99% der Prominenten die dort waren, waren während der Jahre, wo er wegen diesen furchtbaren Dingen beschuldigt wurde, nirgends in der Nähe Michaels zu finden. Und sie sagten damals nicht: "Wir glauben, dass er unschuldig ist" Sie sagten nicht: " lass den Fall sein wie er will, die Fakten werden über die Unschuld entscheiden." Sie verschwanden einfach, und jetzt sind sie wieder aufgetaucht, um sein Leben zu feiern. Das passt genau, da bin ich sicher, aber ich persönlich kann nicht über die Erinnerungen an 2005 hinwegkommen. Als Michael Jackson im Grunde ganz alleine da stand, und in den Köpfen von vielen schon für diese perversen Verbrechen schuldig gesprochen war.


    Geraldo Rivera, American attorney, journalist, writer, reporter; source: www.mjfanclub.ne]

  • Zitat

    Ja eine tolle Aussage ,aber war der auch bei dem Prozeß wo Meserau solche zeugenaussagen gebraucht hätte ,leider alles spät

    solche Aussagen kann ich nicht immer richtig nachvoll ziehen und hab sie nun schon öfter gelesen, immer wenn sich jemand positive zu Michael äußert hat. Vielleicht hab ich aber auch einen Denkfehler in meinen Gehirnwindungen.


    Michael ist doch in allen Punkten freigesprochen worden aufgrund einer vielzahl von Zeugenaussagen und Beweisen. Und das nicht alle die sich jetzt zu Michael positiv äußern, auch als Zeugen damlas zum Prozeß geladen worden sind, ist doch eigentlich klar...oder? Es liegt doch im ermessen des Verteidigers, wer dort aussagt und wer nicht.


    Zitat

    aber ich frage mich auch immer, wo waren all diese Leute, als es für Michael ums "Überleben" ging? Es ist schön, das sich jetzt alle an diesen großartigen Menschen erinnern, aber solche Aussgagen wären früher auch mal angebracht gewesen..öffentlich...

    die Medien waren doch überhaupt nicht an solchen Aussagen interessiert.....ich denk das es solche Aussagen schon gab nur wollte sie keiner höhren, geschweigedenn drüber schreiben...

    Zitat


    Tom Messerau:
    "Im Michael-Jackson-Fall waren die meisten Schlussfolgerungen der Medien oberflächlich, falsch informiert und eigennützig."


    "Bedauerlicherweise glaubte man, dass enorme Summen an Geld gemacht werden könnten mit Filmen, Shows, Nachstellungen und Büchern über den Aufstieg und Fall von Michael Jackson. Jedoch war eine Verurteilung nötig, um all diese Projekte zu verwirklichen. Wenn Michael Jackson ins Gefängnis geschickt worden wäre, hätte dies mehr Medien-Berichte erzeugt als irgendeine andere Begebenheit in der Geschichte. Milliarden von Dollar standen auf dem Spiel."


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Ich finds auch nicht ganz fair, dass jedem, der sich jetzt äußert, vorgeworfen wird, dass er das früher nicht gesagt hat. Klar, Mesereau hat gesagt, dass er einige Prominente damals beim Prozess haben wollte und die wollten damit nichts zu tun haben. Aber nicht jeder, der jetzt was Positives zu sagen hat, war damals auch als potentieller Zeuge vorgesehen. Und dieser Drummer hat nur bei zwei Tourneen mit Michael gearbeitet. So sonderlich viel hätte der nicht sagen können im Prozess. Außer wie toll Michael ist und dass er seine Kinder mit Michael hat rumhängen lassen. Aber das hätte Michael nicht sonderlich viel genutzt. Und wie schon gesagt wurde, die Presse war nicht unbedingt an positiven Aussagen über Michael interessiert vor seinem Tod.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat


    Tom Messerau:
    "Im Michael-Jackson-Fall waren die meisten Schlussfolgerungen der Medien oberflächlich, falsch informiert und eigennützig."


    "Bedauerlicherweise glaubte man, dass enorme Summen an Geld gemacht werden könnten mit Filmen, Shows, Nachstellungen und Büchern über den Aufstieg und Fall von Michael Jackson. Jedoch war eine Verurteilung nötig, um all diese Projekte zu verwirklichen. Wenn Michael Jackson ins Gefängnis geschickt worden wäre, hätte dies mehr Medien-Berichte erzeugt als irgendeine andere Begebenheit in der Geschichte. Milliarden von Dollar standen auf dem Spiel."


    Diese Aussage haut mich ja jetzt richtig um. Ich bin total schockiert. Ich habe das zwar alles schon so halb gewusst, aber das ist wirklich eine krasse Aussage, die mir den Atem nimmt. Wie können diese "widerlichen Schw****" nur so gemein sein. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Alle Leute, die mit diesen Hinterhältigkeiten zu tun haben wünsche ich wirklich von Herzen alles Schlechte dieser Welt.

  • @Fleur:hmhm:....es ist aus seinem Vorwort


    Der ganze Prozeß hing meiner Meinung nach, doch letzten Endes nur mit Geld, Ansehn und Ruhm zusammen. Die Vorwürfe waren doch nur noch hintergründig der Aufhänger um die berühmteste Person der Welt an A.... zu kriegen und wer da positiv über Michael dachte wurde geflissentlich einfach mal überhört....ist nur meine Meinung :victory: ...aber wenn man die Aussagen so liest, die sprechen für mich Bände.

    Zitat

    Tom Meserau:
    "Die Staatsanwaltschaft verschwendete mehr Geld und Zeit in dem Versuch, Michael Jackson zu verurteilen als jede andere in der Geschichte."


    "Die Staatsanwaltschaft hatte 9 Fingerabdruckspezialisten in diesem Fall- mehr als ich in irgendeinem Fall einer Mordanklage gesehen habe."

    ...und so weiter und so fort


    Aber lest das Vorwort von Messerau, ......wird sonst zu sehr :ot:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Also ehrlich gesagt, ich pfeif auf Ihren Lobgesang Mr. Ricky Lawson ......
    Natürlich freue ich mich immer wieder, wenn Zeitgenossen was Schönes über Michael erzählen und das dann in den Medien steht ..... aber für uns ist das nix Neues und ich ärgere mich auch wahnsinnig, dass diese Menschen 2005 nicht zu ihm gestanden haben. Nein, kein Schw.... war da 2005. In irgend einer Dokumentation -oje ich weiß nicht mehr in welcher-hat Thomas Mesereau gesagt, dass sie viele "Freunde" Michaels in den Zeugenstand geladen hätten, aber niemand wollte da hinein gezogen werden ....
    Das ist für meinen Geschmack einfach unmenschlich. Michael ist behandelt worden wie ein Gegenstand. Den man genau immer dahin manipulierte wo er am meisten Kohle brachte. Das ist sowas von grausam ...... und all die sogenannten Freunde könnten jetzt alle in diesen Löchern bleiben, in die sie sich damals, wo sie Michael so dringend gebraucht hätte, verkrochen haben ..... Ich könnte die alle :watsch: die verdienen alle nicht einmal in einem Atemzug mit Michael Jackson genannt zu werden ......
    Und @Lady Michael, wenn dieser Drummer "nur" auf zwei Tourneen mit Michael unterwegs war, hat er ihn allemal ein paar Jahre hautnah erlebt ..... nach so intensivem Zusammenarbeiten lerne ich einen Menschen gründlich kennen ..... eine feige Ratte ist das in meinen Augen ....wie alle seine feinen Kollegen ..... sorry, aber da kenne ich keine Gnade .... :boese:

  • und all die sogenannten Freunde könnten jetzt alle in diesen Löchern bleiben, in die sie sich damals, wo sie Michael so dringend gebraucht hätte, verkrochen haben ...


    nite line, ich verstehe deine wut und bitte glaub mir: sie ist mir alles andere als fremd. immer wieder gibt es situationen, in denen ich aus der haut fahren könnte, in denen ich eben diesen smiley :watsch: brauche und sprachlos bin vor wut und hilflosigkeit. aber dann kommt mir der gedanke "besser spät als nie". ja, die frage ist berechtigt - wo waren diese herrschaften damals? wieso haben sie geschwiegen? warum nicht ihre erfahrungen über bzw. mit michael öffentlich gemacht? ich verstehe es nicht! :boese:


    aber jetzt sind sie da! jetzt reden sie! wir wollen michaels stimme sein, wir wollen die welt aufklären wie michael wirklich war. hilft uns dann nicht jeder, der unsere stimme für michael stützt? würden wir - würden sie schweigen - nicht auch böse reagieren :hau: ? weil eben keiner was sagt? das thema ist wirklich ambivalent und wie gesagt: ich kann jede meinung dazu absolut nachvollziehen. nur ich persönlich bin froh über jeden, der den mund aufmacht und für michael spricht. auch wenn es reichlich spät geschieht, denn sehr, sehr langsam scheint sich das bild von michael in der öffentlichkeit zu verändern. jeder wahre satz über ihn hilft dabei.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Die Leute, die jetzt so gut über Michael sprechen, würden heute genauso handeln, wie damals in 2005, wenn die gleiche Situation wieder eintreten würde. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Trotzdem weiß ich es zu schätzen, dass sie Michael nun in den höchsten Tönen loben.

  • Nein. Sie wissen, die Zeiten begannen damals hart für ihn zu werden.* Und so ging ich von Michael zu Phil Collins. Ich arbeitete zur Zeit der "History"-Tour also mit Phil Collins und konnte mich dort nicht einfach losreißen, um wieder mit Michael zu spielen. Für Michael zu arbeiten, war sicher eine exzellente Gelegenheit. Aber wenn dich dann einer der besten Drummer auf diesem Planeten fragt, ob du nicht in seiner Band spielen willst, dann ist das ein weiteres Geschenk.


    Wenn eine Tour abgesagt - unterbrochen wird, weil die Zeiten "schwer" wurden, dann kann ich verstehen, dass man nicht wartet ob was kommt womit man wieder seinen Lebensunterhalt verdient. Und eine Anfrage von Phil Collins kommt, dann ergreift man die Gelegenheit beim Schopf - absolut nachvollziehbar.


    Er nimmt trotz allem Michael in Schutz und spricht sehr lieb von ihm - das ist es was für mich zählt. Denn die "schweren Zeiten" sind nun mal Tatsache.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Mir ist es auch lieber sie sagen jetzt was, als wenn sie gar nichts sagen würden. Es gibt so viele Menschen die man verurteilen müsste dafür, dass sie nach seinem Tod da sind und vor seinem Tod nicht da waren. Ich reg mich auch manchmal auf, wenn sie aus ihren Löchern kriechen und plötzlich Michael für den Besten und Tollsten halten und ja ohnehin schon immer hielten. Aber das ist nun mal so. Manche mögen damals einfach nur zu feige gewesen sein um zu Michael zu stehen, Andere hatten vielleicht so ihre Gründe zu schweigen. Man weiß es nicht. Und ich könnte mir vorstellen, dass nach Michaels Tod bei vielen Promis, oder Menschen die mit ihm gearbeitet haben, der selbe Effekt eingetreten ist, wie bei den "Neufans". Dass ihnen auf einmal die Augen auf gegangen sind und ihnen bewusst wurde, was sie verpasst haben.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dass ihnen auf einmal die Augen auf gegangen sind und ihnen bewusst wurde, was sie verpasst haben.

    Das glaube ich ehrlich gesagt nur bei ganz, ganz wenigen! Ich denke, dass die meisten, die jetzt positiv über Michael reden, nur Profit mit ihm machen wollen, ihn für ihre Zwecke benutzen, weil sie wissen, dass seine Fans zahlreich sind und wenn sie die Fans hinter sich haben, dann können sie ihre Sachen besser verkaufen! Das ist alles! :faust: So war es früher schon, die Leute haben Michael benutzt!


    Die Leute, die jetzt so gut über Michael sprechen, würden heute genauso handeln, wie damals in 2005, wenn die gleiche Situation wieder eintreten würde. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    eine feige Ratte ist das in meinen Augen ....wie alle seine feinen Kollegen ..... sorry, aber da kenne ich keine Gnade ....

    Da kann ich Euch nur zustimmen! :boese:

  • Zitat von Nite Line

    Also ehrlich gesagt, ich pfeif auf Ihren Lobgesang Mr. Ricky Lawson ......

    Zitat von 'Nite Line

    eine feige Ratte ist das in meinen Augen ....wie alle seine feinen Kollegen ..... sorry, aber da kenne ich keine Gnade .... :boese:

    Ich finde man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, das ist einfach nicht fair denen gegenüber die damals hinte Michael standen und denen von denen wir garnicht wissen, was sie damals gemacht haben.



    Zitat von Shibirure

    Wenn eine Tour abgesagt - unterbrochen wird, weil die Zeiten "schwer" wurden, dann kann ich verstehen, dass man nicht wartet ob was kommt womit man wieder seinen Lebensunterhalt verdient. Und eine Anfrage von Phil Collins kommt, dann ergreift man die Gelegenheit beim Schopf - absolut nachvollziehbar.


    Er nimmt trotz allem Michael in Schutz und spricht sehr lieb von ihm - das ist es was für mich zählt. Denn die "schweren Zeiten" sind nun mal Tatsache.

    unterschreib ich sofort :daumen:



    Zitat von Titania

    .... kann jede meinung dazu absolut nachvollziehen. nur ich persönlich bin froh über jeden, der den mund aufmacht und für michael spricht. auch wenn es reichlich spät geschieht, denn sehr, sehr langsam scheint sich das bild von michael in der öffentlichkeit zu verändern. jeder wahre satz über ihn hilft dabei.

    :daumen: dein Beitrag ist Balsam auf meiner Seele...weil ich kann diese negativ Reaktionen auf positive Berichte einfach nicht nachvollziehen. Einerseits wird sich darüber aufgeregt, wenn über Michael hergezogen wird und andererseits wenn dann wirklich mal jemand was positives über Michael sagt ist es auch nicht in Ordnung und wird nieder gemacht :hwj: nur weil er damals nicht aufgestanden ist....was wir nicht mal genau wissen


    :dafür:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • nur weil er damals nicht aufgestanden ist....was wir nicht mal genau wissen


    Also, dieser Typ hier sagt doch ganz klar, dass er Michael verlassen hat, als es schwierig wurde...er gibt es sogar zu! :boese: Sicher ist es für die Öffentlichkeit gut, wenn positive News verbreitet werden, aber wir sind ja hier unter uns und wissen eben meiner Meinung nach schon, dass kein Schwein für Michael da war als er sie brauchte...Da würde man doch drüber lesen, Cosi...aber es gibt keine positiven Interviews von Leuten aus der Zeit des Prozesses...wenn Du eins findest, wäre ich froh! Da stand keiner von den angeblichen Freunden vor dem Gerichtssaal, da standen nur die Fans...


    OK, ich gebe zu, dieser Herr hier kriegt viellicht ein bisschen viel Wut ab, aber das muss einfach auch mal raus! Ich kann es einfach nicht mehr hören! :faust:

  • Also, dieser Typ hier sagt doch ganz klar, dass er Michael verlassen hat, als es schwierig wurde...er gibt es sogar zu!


    Nicht zu vergessen dabei, finde ich, ist, dass durch die Schwierigkeiten die Tour abgebrochen wurde - meinte er vielleicht das? Wir wissen es nicht. Und dann kam das Angebot von Phil Collins und er hat angenommen - ist dann aber nicht abgesprungen um wieder zu MJ zugehen... Meiner Meinung nach völlig ok :schulter:


    Ein Bekannter von mir stand mal Gericht. Anklagegrund war: bewaffneter Raubüberfall. Wer nicht an dem Tag mit ihm zusammen war (und das waren viele Leute), hatten gar keine Chance vor Gericht etwas zu sagen. Man steht hilflos daneben und schaut zu. Gut er war nicht prominent, aber ich bin der Meinung man darf nie vergessen, dass man jedem Menschen nur vor den Kopf schauen kann.
    Wir haben alle nicht geglaubt was da gesagt wurde und zum Glück wurde auch gerichtlich so entschieden - erst danach konnten wir mit Gewissheit sagen: Wir haben es gewusst. Blödsinn! Wir haben es nicht gewusst, wir waren uns nur für uns selber sicher.
    Ich hoffe es wird verständlich was ich sagen wollte. Larry King wollte auch für MJ aussagen, selbst er wurde nicht zugelassen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)