LMP bei Oprah

  • Danke Lady :kiss: du sprichst mir aus der Seele.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Nach diesem Interview von LMP mit Oprah Winfrey ,
    hat Conrad Murray die besten Chancen bei seiner nächsten Anhörung vor Gericht,mit einem blauen Auge davon zu kommen.
    Das hat Sie ja wieder mal super hingekriegt,gutes Timing von LMP für Conrad Murray.
    Darüber hätte LMP sich im klaren sein müssen das die Presse und die Medien,
    über solche Aussagen von Ihr wieder wie ein Rudel Wölfe über Michael herfallen werden.
    Selbst wenn LMP einige Sachen so nicht gesagt haben sollte wie es hier zu lesen ist, war Sie es aber die den Stein wieder ins Rollen gebracht hatte, durch das Interview mit Oprah Winfrey.


    Freitag, 22. Oktober 2010
    "Konnte ihn nicht retten"Presley spricht über Jackson


    16 Monate nach dem Tod von Popstar Michael Jackson an einer Überdosis eines Narkosemittels, spricht Ex-Ehefrau Lisa Marie Presley erstmals offen über den Verlust. Sie bedaure es, dass sie sich nicht mehr darum bemüht habe, Jackson zu helfen, sagte die 42-Jährige. Vermutlich hätte sie sein Leben aber nicht retten können, räumte die Elvis-Tochter in der "Oprah Winfrey Show" ein.


    Mitte der 1990er Jahre waren die beiden 18 Monate lang miteinander verheiratet. "Ich habe unsere Beziehung nicht verstanden", gestand Presley. Aber die Ehe sei legitim gewesen.


    Nach der Scheidung sei sie recht wütend auf den Sänger gewesen, erklärte die Tochter von Elvis Presley. Jacksons zunehmender Drogenmissbrauch habe am Ende zu einer Entfremdung geführt. Das Ausmaß seiner Sucht sei ihr damals aber nicht bewusst gewesen.


    LINK:http://www.n-tv.de/leute/Presl…ckson-article1767456.html


    21.10.10 16:11 Uhr
    Lisa Marie Presley: Vielleicht hätte sie Michael Jackson retten können

    Lisa Marie Presley, die von 1994 bis 1996 mit Michael Jackson verheiratet war, quält der Tod ihres Ex-Mannes. Sie glaubt, dass sie ihm hätte helfen können, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen.


    Dies offenbarte sie der US-Talkmasterin Oprah Winfrey und meinte, sie hätte in den letzten Monaten des Pop-Kings mehr für ihn tun können.


    Aber Presley fürchtet, dass er ihre Hilfe abgelehnt hätte. Sie wusste, dass der Superstar seine Zerstörung plante, während sie mit ihm verheiratet war.
    LINK:http://www.shortnews.de/id/856…el-Jackson-retten-koennen


    14:30 UHR | 22.10.2010


    Lisa Marie Presley
    „Niemand hätte Michael retten können“


    16 Monate nach dem Tod von Michael Jackson spricht seine Ex-Frau Lisa Marie Presley erstmals offen über den Verlust. Sie bedauere es, dass sie sich nicht mehr darum bemüht habe, Jackson zu helfen. Doch vermutlich hätte auch sie ihn nicht retten können, sagte sie.
    Anzeige


    Es ist eine Wunde, die wohl niemals ganz heilen wird. Lisa Marie Presley (42) quält der Tod ihres Ex-Mannes Michael Jackson (†50) noch immer. Mitte der 90er-Jahre waren die Elvis-Tochter und der King of Pop 18 Monate lang miteinander verheiratet. „Ich habe unsere Beziehung nicht verstanden“, gestand Presley jetzt der US-Talkmasterin Oprah Winfrey. Aber die Ehe sei legitim gewesen. Nach der Scheidung sei sie wütend auf den Sänger gewesen. Sein zunehmender Drogenmissbrauch habe am Ende zu einer Entfremdung geführt. Das Ausmaß seiner Sucht sei ihr damals aber nicht bewusst gewesen. Außerdem gestand sie, dass sie sich immer noch Vorwürfe mache. „Ich wünschte, ich hätte mich mehr darum bemüht, ihm zu helfen. Warum habe ich ihn nicht einfach angerufen? Ich bedauere sehr, dass ich es nicht getan habe.“


    Im Grunde sei es seine „gottähnliche“ Existenz gewesen, die ihn am Ende umgebracht hatte. „Wenn man ihm etwas sagte, was er nicht hören wollte, dann ließ er dich entfernen. Auch wenn die Kritik von jemandem aus der Familie kam. Ich denke, dass es wie ein Zug war, der in eine bestimmte Richtung fuhr und nicht mehr aufzuhalten war“, reflektierte Lisa Marie.


    Die Elvis-Tochter erzählte auch von dem letzten Telefongespräch, das sie mit Jacko geführt hatte. „Er wollte irgendetwas Gefühlvolles von mir hören, doch ich war sehr distanziert“, erinnerte sich die Mutter von vier Kindern, die heute mit ihrem Ehemann Michael Lockwood in England lebt. „Michael fragte mich, ob ihn ihn liebe. Ich sagte, er sei mir gleichgültig, und er begann zu weinen, weil er dieses Wort nicht mochte.“ Am Ende des Gesprächs habe er noch etwas äußerst Beängstigendes hinzugefügt: „Er sagte, er habe das Gefühl, dass ihn jemand töten wolle, um an seinen Besitz zu kommen.“


    Am Ende sollte Jacko zumindest mit seiner Todesahnung recht behalten. Der King of Pop kam am 25. Juni 2009 unter tragischen Umständen ums Leben.


    LINK: http://www.bunte.de/stars/lisa…en-koennen_aid_20815.html

  • TEIL 1)
    Lisa Marie Presley spricht bei Oprah über Michael Jackson
    22.10.10 - 14:33


    Am 25. Juni 2009 war Lisa Marie Presley in England und hatte nach eigenen Angaben den „seltsamsten Tag meines Lebens“.


    Trotz der scheinbar routinemäßigen Aufgaben des Tages – sie ging ins Studio zur Arbeit, bevor sie dann zum Abendessen nach Hause ging – Lisa Marie verbrachte die folgenden Tage in Tränen und mit der Frage – Warum? „Ich habe buchstäblich mein Essen geschnitten, habe mein Abendessen mit Tränen gegessen.“, erinnert sie sich.


    Später am Abend, in dem Bemühen mit dem Weinen aufzuhören, kroch Lisa Marie nach oben ins Bett, um etwas geistloses im Fernsehen zu schauen. Eine Stunde später bekam sie eine Nachricht von ihrem Freund John Travolta, die Schockwellen durch ihren Körper schickte.


    Lisa Marie's Ex-Mann Michael Jackson ist gestorben.


    Die Tränen stoppten, als der Schock eintritt. "Ich war platt", sagt sie. "Ehrlich gesagt sprachlos."


    Ein bisschen länger als ein Jahr, nach dem unvergesslichen Tag, sitzt Lisa Marie mit Oprah zusammen, um sich das erste Mal über Michael Jackson, die Heirat und seinen Tod zu äußern. Es ist ein Interview im Gegensatz zu allen was sie zuvor gemacht hat.


    In diesem Interview, möchte sie, gegenüber zu anderen Interviews, sich öffnen. Dieses Mal will sie offen sprechen, über die intimen, persönlichen Details, die ihre Beziehung mit Michael ausgemacht haben, wie kompliziert und missverstanden es war.


    "Du hast in meiner Show gesagt, 'Ja, es war eine echte Ehe,“ sagt Oprah, bezüglich des Interviews im Jahr 2005. „Aber der Rest der Welt dachte, es sei eine große und für die Öffentlichkeit gemachte Inszenierung.“


    "Eine Menge von dem möchte ich in diesem Interview klarstellen.“, sagt Lisa Marie.


    Obwohl Lisa Marie sagt, ihre Ehe mit Michael Jackson war echt, fügt sie hinzu, dass Michael ein Meister in der Manipulation der Medien war.


    "Er hat sich selbst so hingebracht," sagt sie. "Er war darauf konditioniert, um sich dorthin zu bringen, wie er es für seine Karriere benötigte, und er wurde sehr gut darin dies zu erschaffen und ein Puppenspiel daraus zu machen.“


    Diese Manipulationen haben Lisa Marie die Frage über Michael´s Liebe zu ihr zur damaligen Zeit aufkommen lassen. „Ich war immer verwirrt durch diese Manipulationen und ich dachte er liebt mich nicht.“, sagt sie. „Aber ich verstehe es jetzt. Die Manipulation war für eine überlebenswichtige Taktik.“


    Lisa Marie sagt, jede Bitterkeit der beendeten Beziehung wich Klarheit und Verständnis bei Michaels Tod, zusammen mit einer Flut von Emotionen.


    Der Tag, nachdem Michael starb, erklärt Lisa Marie, war sehr emotional und sie hat ihre Gefühle in ihren Blog geschrieben: "Die Person, der man nicht geholfen hat, ist auf den Weg in die Gerichtsmedizin zu seiner eigenen Autopsie. All meine Gleichgültigkeit und Loslösung, für die ich über Jahre hinweg so hart gearbeitet habe, ist mit den Eingeweiden in die Hölle gegangen, und jetzt bin ich ausgebrannt."


    Laut Michael Jacksons Autopsie hat eine Ebene des mächtigen Narkosemittels Propofol und andere Medikamente zum Tode geführt. Lisa Marie sagt, sie ahnte nicht dass Michael ein Drogenproblem während ihrer Ehe hatte, obwohl sie sich an einen Vorfall erinnern kann, der ihr eine Pause einbrachte.Wärend den Proben in New York für ein HBO Special im Dezember 1995, kollabierte Michael auf der Bühne und wurde schnell ins Krankenhaus gebracht. „Ich konnte nicht erzählen, was passierte,“ sagt Lisa Marie. "Dehydration. Niedriger Blutdruck. Erschöpfung. A-Virus."


    "Was hat Ihr Gefühl gesagt?“ fragt Oprah. „Sie dachten, es waren Drogen im Spiel?“


    "Ja," sagt sie.


    Lisa Marie erinnert auch an Zeiten, als sie Michael bei einer bestimmten Arztpraxis abholte und er wäre nicht kohärent gewesen. Rückblickend sagt sie, diese Verhaltensweisen waren verdächtig, aber zu der Zeit hat sie es nicht als Problem erkannt.


    Trotz dieser verdächtigen Vorfälle, sagt Lisa Marie, war die Ehe in jeder Hinsicht normal, offen und intim. Als Michael nachts nicht schlafen konnte, zum Beispiel, würde sie wach bleiben, um mit ihm zu sprechen. Sie sagt, sie hat dies wirklich genossen, für ihn da zu sein.


    "Ich liebte es, mich um ihn zu kümmern," sagt sie. "Es war eines der höchsten Punkte in meinen Leben, wenn Dinge gut verlaufen, und ich und er vereint waren. Es war eine sehr tiefe Zeit meines Lebens.“


    Dann, nach zwei Jahren Ehe, wurde diese beendet.


    Lisa Marie: Er musste sich entscheiden. Waren es die Drogen und die Vampire oder ich? Und er hat mich aufgegeben.


    Oprah: Vampire?


    Lisa Marie: Ich meine, Leute die ...


    Oprah: Sycophanten saugen sein Blut aus?


    Lisa Marie: Sycophanten, ja.


    Oprah: So, Sie haben alle diese Leute um ihn herum gesehen?


    Lisa Marie: Oh, ja.


    Das ist etwas, sagt Lisa Marie, mit was ihr Vater Elvis in seinem Leben auch konfrontiert war. "[Mein Vater und Michael] hatten den Luxus, um alles um sich herum so zu erschaffen, wie sie es wollten. Sie konnten die Leute haben, die sich nach ihrem Programm richteten…und wenn sie es nicht taten, so konnten sie wieder entsorgt werden“, sagt Lisa Marie.Legendärer Ruhm, Sucht, Überdosis von verschreibungspflichtigen Medikamenten – die Parallelen zwischen dem Leben ihres Vaters und früheren Ehemannes sind erstaunlich, auch für Lisa Marie. "Es bläst mich weg, um ehrlich zu sein," sagt sie
    . Michael Jackson starb in einem Haus, dass gerade über die Strasse darüber entfernt war, wo Elvis einmal lebte, ein Ort, wo Lisa Marie ihre Kindheit verbrachte Michael schien auch diese Verbindung zu erkennen.

  • TEIL 2)


    Als Lisa Marie das Material des Krankenwagen sieht, der aus dem Haus gefahren kommt, sagt sie, sie dachte gerade zurück an eine Unterhaltung von ihr und Michael Jackson, die sie in der Neverland Ranch Bücherei einmal hatten.


    "Wir sitzen am Kamin und er erzählte mir, dass er Angst hatte, er würde so enden wie mein Vater," sagt sie. "[Michael] fragte mich immer, wann er gestorben ist, wie es passierte und wo. Er sagte 'Ich fühle, ich werde genauso enden wie er.'"


    Für jemanden, der im Scheinwerferlicht aufgewachsen ist, ist Lisa Marie eine sehr private Person, die es vorzieht, sich nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. "Es ist nicht meine Art und Weise so zu reagieren," sagt sie. Sie konnte sich nicht helfen, sich in den berühmtesten Mann in der Welt, Michael Jackson, zu verlieben.


    "Er war eine unglaubliche, dynamische Person," sagt sie. "Er hatte etwas, was über ihn berauschend war, und wenn er bereit dazu war, etwas mit dir zu teilen und sich selbst zu sein – ich weiß nicht ob ich jemals zuvor so berauscht war…Er war wie eine Droge für mich."


    Die Leute konnten nicht genug von Lisa Marie und Michael Jackson bekommen. Seitdem Michael ein Album während ihrer Beziehung beworben hatte, mussten einige öffentliche Auftritte bewältigt werden – inklusive einen Auftritt bei den MTV Movie Awards im Jahre 1994, wo sich beide den berühmten Kuss auf der Bühne gaben.


    "Er wusste, ich möchte das nicht," sagt Lisa Marie. "Ich würde mich unwohl damit fühlen. Und seine Hand war blau, nachdem wir von der Bühne gingen…ich habe sie so hart gequetscht. … Aber als seine Frau musste ich solche Dinge tun.“


    Vom Tag an, wo sie „Ich will“ gesagt haben (1994), sagte Lisa Marie zu Michael, sie wolle ein Baby haben.


    "Ich wollte es, aber ich wollte sicher sein," sagt sie. "Ich schaute in die Zukunft und dachte, 'Ich möchte niemals mit ihm einen Sorgerechtsstreit haben.'" Im Laufe der Zeit, sagt sie, wurde ihr Zögern ein Streitpunkt. Dann, zwei Monate nachdem ihre Scheidung endgültig war, wurde im Oktober 1996 angekündigt, dass Debbie Rowe mit Michael´s erstem Kind schwanger war, und es seien „Vergeltungsmaßnahmen“ an Lisa Marie gewesen.


    "Sie war die ganze Zeit da, ihm zu erzählen, dass sie ein Kind mit ihm haben würde," sagt Lisa Marie. "Er würde mir sagen 'Debbie sagte sie wird es tun.' Das ist es, wie er damit umzugehen hatte. 'Wenn Du es nicht möchtest, diese Person ist dazu bereit."


    "Das ist es, was Sie mit 'wegwerfen´ meinen,'" sagt Oprah.


    "Ja," sagt Lisa Marie. "Das ist exakt, was ich meine."


    Zu dieser Zeit tat Lisa Marie einige, verletzliche Dinge, die auch die Beziehung trafen.


    Eines dieser Dinge war Danny Keough, ihr Ex-Mann und Vater ihrer zwei ältesten Kinder. Lisa Marie sagt, es war die Tatsache, dass Danny in ihrem Leben war und Michael dies unbequem empfand.


    "Wir haben Urlaub gemacht und Danny ging mit, und Michael war deswegen erbost," sagt sie. "Und dann verschwand er für ein paar Wochen und ich habe ihn nicht gefunden." In Bezug zu diesen Vorfall würde Michael sie wegstoßen, wenn er es als verwundbar hält – dies erkennt sie jetzt als Bewältigungsmechanismus.


    "Er versuchte es ehrlich so hart und ging durch mich, durch so viele Dinge hindurch.", sagt sie. "Er hat dies nie mehr mit einer anderen Frau gemacht. ... Ich habe es nicht geschätzt und ich wünschte, ich hätte es."


    Selbst mit den Unstimmigkeiten, Schwierigkeiten und Stress in der Ehe, sagt Lisa Marie, weiß sie jetzt, dass Michael sie wirklich geliebt hat.


    Oprah: Hat er erst für Sie zu sterben gehabt, bevor Sie bemerken, dass er sie liebte?


    Lisa Marie: Ich denke es so, traurigerweise.


    Oprah: Ist das das erste Mal, dass man anerkennt oder glaubt, dass er Sie wirklich wahrhaftig liebte – nachdem er starb?


    Lisa Marie: Die pauschale Antwort wäre ja. Als wir zusammen waren, waren wir wirklich in Liebe, und dann hatten wir diese rauen Flecken. Und ich hatte eine Entscheidung zu treffen, weil die Drogen und die Ärzte, die kamen, mir Angst machten. Sie haben mich gleich wieder in das zurückversetzt, was ich mit meinem Vater durchmachte. Das endete so. Aber wir haben noch vier weitere Jahre zusammen verbracht, nachdem wir geschieden waren.


    Oprah: Wirklich?


    Lisa Marie: Wieder zusammen und zerbrechen. ... Irgendwann musste ich es wegschieben.


    Oprah: So haben Sie ihn immer noch geliebt, obwohl Sie ihn verlassen haben?


    Lisa Marie: Sehr sogar. Ich versuchte meinen Standpunkt durchzusetzen und sagte: „Komm mit mir mit. Mach das nicht.'"


    Das letzte Mal, so Lisa Marie, hat sie mit Michael im Jahr 2005 gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt war es fast ein Jahrzehnt her, seitdem sie geschieden wurden, und sie hat sich emotional von ihm lösen können.


    "Ich war sehr distanziert und er überprüfte, ob ich noch bereit wäre, wissen Sie?", sagt sie. "Er versuchte eine Schnur auszuwerfen, um zu wissen, ob ich emotional anbeiße, und ich wollte nicht.“


    Während dieser letzten Gespräche erzählte Michael ihr, wie recht sie gehabt habe, dass die Vampire um ihn herum sind. Er fragte Lisa Marie auch, ob sie ihn noch liebte.


    "Ich sagte ihm, es ist mir gleichgültig," sagt sie. "Er mochte dieses Wort nicht. Er weinte.“


    Bevor das Gespräch endete, hat Michael etwas Angst gezeigt. "Er fühlte, dass jemand ihn umbringen wollte, um an seinen Katalog und an sein Erbe zu gelangen," sagt sie.


    "Hat er Ihnen Namen gegeben," sagt Oprah.


    "Er hat es und ich würde diese nie sagen. " sagt Lisa Marie. "Aber er gab mir seine Bedenken über sein Leben zum Ausdruck."


    Vor seiner Ehe sah sich Michael den Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauches an Kindern ausgesetzt und die Gerüchte verfolgten ihn noch Jahre danach. Inmitten dieser Behauptungen wurde ein wirres Interview veröffentlicht – 2003 gab es die Dokumentation „Living with Michael Jackson“ von Martin Bashir.


    Lisa Marie: Ich habe noch nie den Michael gesehen, den ich kannte, der im Martin Bashir Interview zu sehen ist. Er war wie ein Drachen, das was ich sah.


    Oprah: Er sagte ein paar schockierende Dinge in diesem Interview. Teilweise über das, wie er sich okay fühlte, mit kleinen Kindern zu schlafen.


    Lisa Marie: Ich glaube, er sagte Sachen manchmal zu trotzig. Er war so wütend darüber, daß ihm das vorgeworfen wurde. Ich denke, dass er manchmal ein wenig störrisch wie ein Rebell war und wie ein Kind, er würde nur sagen, was er fühlte.


    Oprah: So haben Sie nie etwas bemerkt, und bis zu diesem Tag glauben Sie keinen dieser Mißbrauchsvorwürfen.


    Lisa Marie: Nein. ... Ich war niemals in diesen Raum. Ich kann Ihnen sagen, ich habe niemals so etwas gesehen.


    Am 03. September 2009 hat Lisa Marie neben 200 weiteren Freunden und Familienmitgliedern die Beerdigung von Michael Jackson besucht. Am Ende, nachdem die meisten Leute gegangen sind, war sie die letzte Person mit seinem Sarg zusammen.


    "Als Sie an seinem Sarg standen," fragt Oprah, "Waren Sie fähig Frieden zu schließen?"


    Lisa Marie pausiert. "Nein, Ich denke nicht, dass ich Frieden schließen kann," sagt sie. "Es war mehr für das ich mich entschuldigen wollte."


    Lisa Marie lässt an ihrem naiven Denken teilhaben, sie fragt sich ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn sie ihn vor seinem Schicksal bewahrt hätte. „Hätte ich nur gesagt 'Wie geht es Dir?' Kann ich einen Anruf machen? Ich bedaure es sehr, dass ich es nicht gemacht habe.“


    Lisa Marie lebt nun mit ihrem Ehemann in England., Michael Lockwood - „Er ist die verständnisvollste Person, die ich jemals in meinen Leben getroffen habe.“ - und ihren Zwillingstöchtern.


    Es ist nun mehr als 1 Jahr her, seit dem Michael Jackson starb und 33 Jahre seitdem ihr Vater gestorben ist. Aber für Lisa Marie ist jeder Geburtstag oder jeder Todestag ein schwieriger Tag für sie. Nun blickt sie auf diese Beziehungen mit dem Resultat zurück, dass die Zeit alle Wunden heilt.


    LINK: http://www.mjfc-jam.com/nachri…ichael-jackson/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=10&cHash=eed88dbb269e125af6d379447aa6f358


    PS .Mal ahnte LMP nicht das Michael angeblich Drogen nahm, dann wieder hatte Sie es vermutet, und dann wieder verlangte Sie von Michael " Er musste sich entscheiden. Waren es die Drogen und die Vampire oder ich? Und er hat mich aufgegeben.
    Oder wieder anders,weil die Drogen und die Ärzte, die kamen, mir Angst machten.


    Der Hammer ist ja wohl was LMP hier erzählte:


    Zu dieser Zeit tat Lisa Marie einige, verletzliche Dinge, die auch die Beziehung trafen.


    Eines dieser Dinge war Danny Keough, ihr Ex-Mann und Vater ihrer zwei ältesten Kinder. Lisa Marie sagt, es war die Tatsache, dass Danny in ihrem Leben war und Michael dies unbequem empfand.


    "Wir haben Urlaub gemacht und Danny ging mit, und Michael war deswegen erbost," sagt sie. "Und dann verschwand er für ein paar Wochen und ich habe ihn nicht gefunden." In Bezug zu diesen Vorfall würde Michael sie wegstoßen, wenn er es als verwundbar hält – dies erkennt sie jetzt als Bewältigungsmechanismus.


    Tja dazu kann ich nur sagen,schön blöd Mädel. :blöd: :vogel:

    Was ich nur mehr als traurig finde ist, wir alle hier kämpft seit Wochen und Monaten nach Michael Tod dagegen an das es endlich ein Ende haben muss das es Menschen gibt die meinen sich über Michael negativ äußern zu müssen.
    Selbst wenn LMP es jetzt nach Michael Tod bedauert ihn nicht geholfen zu haben, oder als Sie sagte das jede Bitterkeit der beendeten Beziehung wich Klarheit und Verständnis bei Michaels Tod, zusammen mit einer Flut von Emotionen, stellt Sie Michael wieder in ein schlechtes Licht indem Sie jetzt mehr als einmal über sein Medikamenten ( Drogenproblem) geredet hat ,und
    ich frage mich musste das wieder sein????

    Ich wünsche mir für dich Michael von ganzen Herzen
    Rest in Peace
    :rotz::kerze:

  • Teilweise über das, wie er sich okay fühlte, mit kleinen Kindern zu schlafen.

    Also, der Satz MUSS falsch übersetzt sein...ich schau mir gleich nochmal die Stelle an...


    Und ich glaube nicht, dass das was LMP im Interview gesagt hat, positive Auswirkungen für Murray hat, denn es wird ja auch ganz deutlich erwähnt, dass Michael Angst hatte, ermordet zu werden...


    Nachtrag:


    Also die Sache ist, dass Oprah an der Stelle sagt: "...to sleep with little children...", aber Michael meinte natürlich, zusammen mit Kindern in einem Raum oder Bett übernachten und da ist es jetzt die Frage, wie man das übersetzt...

  • nene Lisa... musst du bissl dein neuer album aufpushen? ?(
    wenn man jemanden wirklich und aufrichtig liebt...setzt man diese person nicht unter druck(vor allem wenn man ahnt..das diese probleme hat und krank ist).. und verlangt eine entscheidung... "entwerder gehst du mit mir.. oder ich verlasse dich"... ach Lisa.. hast du vergessen? in gute sowie in schlechten zeiten?

  • :omg: Gerade die Übersetzungen von mj-fcjam.com sind die schlechtesten die es gibt! Da krieg ich echt Fusspilz! :haeh:


    LG
    Fröschchen

  • Zitat

    Er sagte ein paar schockierende Dinge in diesem Interview. Teilweise
    über das, wie er sich okay fühlte, mit kleinen Kindern zu schlafen.


    Hier hätte sie wirklich unbedingt korrigieren müssen. "To sleep with" heißt ja tatsächlich "beischlafen". Sie sagt ja und hat es immer gesagt, dass sie davon überzeugt ist, dass Michael unschuldig war, aber trotzdem hätte sie hier Opran unbedingt stoppen müssen und zwar KLAR und DEUTLICH. Aber denkt man immer daran, wenn man da so sitzt und solche Leute sind es gewohnt, andere einzulullen. S. Bashit.


    nene Lisa... musst du bissl dein neuer album aufpushen? ?(
    wenn man jemanden wirklich und aufrichtig liebt...setzt man diese person nicht unter druck(vor allem wenn man ahnt..das diese probleme hat und krank ist).. und verlangt eine entscheidung... "entwerder gehst du mit mir.. oder ich verlasse dich"... ach Lisa.. hast du vergessen? in gute sowie in schlechten zeiten?

    Bringst du da nicht was durcheinander? Wer hat denn wen unter Druck gesetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Billie () aus folgendem Grund: Posts zusammengefügt. bitte den "Bearbeiten - Button" nutzen

  • Danke Lady für deinen Beitrag :klatschen: :blume: es hat mir echt gut getan das zu lesen und ich stimme dir in allen Punkten zu.
    Ich möchte auch nur kurz zu einem Teil nochwas sagen. Lisa hat gesagt, das sie Michael irgendwann gleichgültig gegenüberstand. Ich sehe das so, sie hat sich das sicher eine zeitlang eingeredet, aber in Wirklichkeit war das sicher nicht so. Ich kenne das selber, ich habe mir jetzt ein Jahr lang eingeredet das mir mein Vater (Gründe möchte ich jetzt hier nicht nennen) gleichgültig ist. Es hat super funktioniert und ich hatte ja auch keinen Kontakt mit ihm. Aber wenn ich darüber nachdenke, wenn ich das zulasse, dann weiß ich doch das es nicht so ist, egal was vorher war. Er ist mein Vater. Lisa hat Michael geliebt und nur als Selbstschutz musste sie sich einreden das er ihr gleichgültig ist. Und dann durch die Nachricht von Michaels T.. konnte sie es nicht mehr unterdrücken, sie musste sich wieder mit all dem Auseinandersetzen.
    Ich hoffe das ist Okay so, aber ich wollte das mal aus meiner Sicht nochmals erklären. Danke.


    Und eins noch, denkt doch auch immer noch an Michaels Botschaft! :herz: L.O.V.E. :herz: wir sollten das nie vergessen.


    Ihm hätte es glaub ich auch nicht gefallen, wenn über Lisa so hergefallen wird. Sie hat aus ihrer Sicht sicher ihr Bestes versucht.
    Was da dann, von wem auch immer reininterpretiert wird oder nicht, ist was ganz anders. Ich stehe auch nicht auf irgendeiner Seite, aber
    ich weiß auch das es schwierige Situationen gibt in denen man nicht anders kann, ob man will oder nicht und ob das einfach ist oder nicht. Gebt Lisa
    eine Chance, genauso wie wir in unserem Leben oft um eine weitere Chance hoffen, wenn wir Fehler gemacht haben.
    So und jetzt habe fertig.

  • mal kurz OT: Ist das Wort "Tod" jetzt ein Unwort? Ich sehe jetzt schon des öfteren, daß dieses Wort nicht ausgeschrieben wird...

  • erst einmal vielen dank für die übersetzung - ob sie nun gut oder schlecht gelungen ist, sei mal dahin gestellt. (wobei wir schon mehrfach gebeten hatten, KEINE übersetzungen aus dem jam-fc hier einzustellen!!!!!!!!!) insgesamt wird es genau das widergeben, was lisa gesagt hat und deckt sich mit dem, was ich aus dem original verstanden habe.


    ich hab die ganze sache jetzt einige male gelesen und gestehe: ich erkenne mich! ich hab jetzt keine lust, wieder auf mein leben einzugehen, das wisst ihr ja alle eh schon, aber was lisa bewegt, verletzt, verstört und zerfressen hat, ist genau das, was ich empfunden habe. ich wage sogar zu behaupten, es ist das, was jeder ehepartner eines süchtigen irgendwann empfinden wird. du willst helfen, mit aller macht - du kannst nicht helfen, du bist machtlos. du gibst dich auf für den anderen - der andere zerstört dich dafür. du verstehst irgendwann, wenn du leben willst, eventuell auch verantwortung für kinder hast, dann bleibt nur die entscheidung zu gehen. du wirst dein leben lang unter selbstvorwürfen leiden. und du wirst dein leben lang lieben. du hast deinen mann/deine frau ja nicht verlassen, weil du ihn/sie nicht mehr liebst. du gehst, weil du zu sehr liebst, eine liebe, die dich nie loslassen wird, die dir keine ruhe schenkt. "du bist mir gleichgültig" ist ein schutzwall. nichts anderes. du baust ihn in der hoffnung, dass der andere dich nicht mehr verletzen kann.


    lisa leidet und sie wird teilweise durch die hölle gegangen sein. dann bekommt sie vorwürfe von außen, sie wird verurteilt, man richtet über jeden wimpernschlag von ihr. dass sie ihre vergangenheitsbewältigung nun öffentlich macht, darüber kann man streiten. aber sie erklärt, was mit zwei menschen geschehen ist, die sich geliebt haben, aber nicht miteinander leben konnten. da ist nichts, was michael denunziert, da ist nichts, was michael bloß stellt. das ist ein teil von michael. so schlimm sich das für uns anhört... :bettel:


    keine(r) mag hören, wenn michael in schlechtem licht steht. ich auch nicht :traurig1 !!!!! was ich lese erkenne ich aber genauso wieder. man schlittert relativ leicht in eine sucht. aber es dauert ewig, aus ihr heraus zu kommen. es ist nicht damit getan, dass du keine tabletten mehr nimmst oder keinen alkohol mehr trinkst :tztz: . das ist eine wichtige stufe, aber nur eine. die eigentlich arbeit fängt dann erst an. zurück ins leben, zurück in eine "normalität". der beste kumpel des abhängigen ist sein suchtmittel. um das herum dreht sich der kosmos des abhängigen. so, wie dieser kumpel immer da ist und nie widerworte gibt, sollen auch die menschen um dich sein. kaum jemand kann so manipulieren wie ein abhängiger, keiner kann so verletzen und keiner erpresst dich so sehr, wie ein süchtiger. durchaus auch noch nach dem entzug. das ist bitter, aber realität. :flenn:


    ich liebe michael über alles, ich liege ihm zu füßen, nie hat jemand etwas in mir wach gerufen, wie er :love: . er strahlt für mich über allem. aber ich muss hinsehen wer er ist, auch wenn es mir in dem fall keinen spaß macht. aber er wird das seine zum ausgang der ehe beigetragen haben....


    messe ich daran lisas reaktion nach der scheidung, dann war sie da sogar noch halbwegs fair. heute spricht sie in einem interview, das zig millionen menschen sehen von einem menschen, den sie hätte retten wollen, der es wert war, gerettet zu werden. der es wert war geliebt zu werden. das sollten wir meiner meinung nach durchaus auch sehen.


    und ganz am rand: sie zeiht so und so oft parallelen zwischen ihrem vater und michael. drogen, manipulation etc. aber das stört irgendwie niemanden, da ist das okay? ich weiß ja nicht... :grübel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

    Einmal editiert, zuletzt von Titania () aus folgendem Grund: falsche bahauptung gelöscht - danke frosch!!!!!

  • Gerade die Übersetzungen von mj-fcjam.com sind die schlechtesten die es gibt! Da krieg ich echt Fusspilz!


    Ich hatte schon so einige Male hier darum gebeten, KEINE Sachen aus dem Jam FC zu holen - leider nimmt sich das nicht jeder zu Herzen.
    Ich werde demnächst den Schwachsinn wahrscheinlich löschen - denn zum einen sind die Übersetzungen meist so falsch, dass ein ganz anderer Tenor zum Vorschein kommt - zum anderen haben in einem Bericht persönliche subjektive Kommentare nichts zu suchen.


    nein.. ich bringe nix durcheinander... und am besten gibt man herzzereissende inreviews..kurz bevor neue album rauskommen soll..


    Das ist aber schön, nur leider klärst Du auch nichts auf. Und ich habe keine Ahnung, wo Du da eine Werbung für ihr Album siehst. Michael selber wollte mit ihr zusammen singen, sie hatte abgelehnt - da wäre die beste Chance gewesen, die Karriere in Schwung zu bringen. Von daher ziehen solche Argumente bei mir gar nicht.
    Erst recht nicht, wenn ich daran denke, dass LMP nur ihr Erbe anzutreten bräuchte um hunderte Millionen Dollar zu bekommen - wenn also jemand der Meinung ist sie mache irgendwas wegen Geld, dann möge derjenige mir auch erklären, warum sie das Geld, das ihr zusteht, nicht anrührt.


    Ich finde LMP eigentlich sogar noch freundlich über ihre Ehe reden - ich hätte diesen Mann wahrscheinlich nicht so gut dastehen lassen - damals nicht, nach ein paar Jahren ist es immer einfacher.
    Die beiden waren von 1994 - 1996 verheiratet - aber Debbie war im Dezember 1995 schwanger - hat da mal jemand drüber nachgedacht. Der Mann den man über alles liebt (nehmen wir an es war so) und dann ist da eine andere von ihm schwanger... Ach was für ein Engel von Mann.
    Michael ist für mch das liebste Geschöpf unter Gottes Sonne, aber verdammt, er hatte auch Fehler und war stur und nicht zu vergessen ein Stück weit Eigensucht gehörte auch zu ihm. Wenn er was wollte, dann bitteschön sofort. Viele werden sagen na und, dann hätte Lisa eben schwanger werden sollen. Ja??? Hätte sie das tun sollen? Oder war sie vielleicht doch ein wenig vernünftig in ihren Gedanken?
    Seit 20 Tagen geschieden, wieder verheiratet, dann der Druck "Ich will das Du schwanger wirst" - Hallo, wer braucht da nicht mal eine winzige Pause. Ich würde mir vorkommen wie eine Maschine als Mittel zum Zweck. Und ich gehe jetzt von dem Mann aus den ich liebe - ob er MJ heißt oder Karl Mustermann ist dabei völlig irrelevant - aber hier scheinen einige da einen großen Unterschied zu machen - ich nicht. Ich sehe einfach ein Paar und keine Namen - denn das wäre Humbug. Prominenz hat mit Kinderwunsch und Eheproblemen nicht zu tun, es sind immer nur die Personen.
    Und keine von uns kann wissen, ob sie überhaupt mit MJ ausgekommen wäre - geschweigedenn er mit einer von uns. :hut:


    @ Vema - nein, das ist kein Unwort. Viele mögen nur das Wort Tod und Michael nicht in Zusammenhang bringen :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi, du betonst so oft die vernünftigen Überlegungen LMPs bzgl. einer Schwangerschaft in dieser Ehe .......
    Aber sie war gerade mal 20 Tage geschieden und "stürzte" sich so schnell in eine neue Ehe ..... noch dazu mit Michael Jackson ...... wo bitteschön wird sie da ihre Vernunft gelassen haben :grübel:

  • Ja Nite Line da hast Du Recht, aber ich für mich mache da den Unterschied, ob ich nur für mich entscheide (also holla verliebt - schwupps verheiratet) oder ob ich auch für meine bisherigen und weiteren Kinder entscheide.
    (hab ich mich jetzt gut rausgeredet? :huh: ) Wobei ich sagen muss, dass wäre der einzige Grund, den ich gerade greifen und auch begreifen kann :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ähm Shi, Prince ist am 13.02.1997 geboren. Debbie kann also im Dezember 1995 noch nicht mit ihm schwanger gewesen sein. :traurig1
    Die Scheidung von Lisa und Michael wurde ungefähr im Januar 1996 eingereicht.
    Aber das ändert eigentlich auch nichts .... :flucht:


    LG
    Fröschchen

  • Ähm Shi, Prince ist am 13.02.1997 geboren. Debbie kann also im Dezember 1995 noch nicht mit ihm schwanger gewesen sein. :traurig1
    Die Scheidung von Lisa und Michael wurde ungefähr im Januar 1996 eingereicht.

    Ich finde das es schon ein wichtiger Punkt ist. Debbie wurde mit Prince schwanger nachdem die Ehe von Michael und Lisa offiziell als gescheitert bekannt gegeben wurde.


    Was mich an dem Interview auch stört ist diese plötzliche Fokussierung auf den Medikonsum von Michael. Das war nie ein Thema in den all den Interviews, die sie in Jahren zuvor über Michael gegeben hat und nun ist es der Trennungsgrund? Zudem ist ihre Erklärung, dass sie bis zum Zusammenbruch 95 nichts gemerkt hat und gleichzeitig angibt, dass sie versucht hat ihn davon loszubringen vollkommen wiedersprüchlich. Denn nach dem Zusammenbruch kam sofort die Trennung. Da können somit keine Hilfeversuche stattgefunden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ähm Shi, Prince ist am 13.02.1997 geboren. Debbie kann also im Dezember 1995 noch nicht mit ihm schwanger gewesen sein. :traurig1
    Die Scheidung von Lisa und Michael wurde ungefähr im Januar 1996 eingereicht.
    Aber das ändert eigentlich auch nichts .... :flucht:


    Das ändert für mich eine Menge - denn die erste Schwangerschaft verlief so, dass Debbie das Baby verlor, ich hatte nicht geschrieben, dass sie mit Prince schwanger war. Die zweite Schwangerschaft war dann die, die Prince hervorbrachte.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi: Nun warst du schneller. Ich wollte auch schreiben, dass Debbie das erste Baby verloren hat. Und es hat sicher auch nicht immer sofort beim ersten Mal geklappt. Das klingt vielleicht blöd, doch es zeigt einfach, dass Debbie möglich schnell die Kinder bekommen sollte. Egal, wie meine persönliche Meinung dazu ist, war dies sicher sehr verletzend für Lisa und daher auch glaubwürdig, dass Debbie während der Ehe schon als potentielle Mutter Thema gewesen war.


    Zitat

    Ich finde LMP eigentlich sogar noch freundlich über ihre Ehe reden - ich hätte diesen Mann wahrscheinlich nicht so gut dastehen lassen - damals nicht, nach ein paar Jahren ist es immer einfacher.
    Die beiden waren von 1994 - 1996 verheiratet - aber Debbie war im Dezember 1995 schwanger - hat da mal jemand drüber nachgedacht. Der Mann den man über alles liebt (nehmen wir an es war so) und dann ist da eine andere von ihm schwanger... Ach was für ein Engel von Mann.
    Michael ist für mch das liebste Geschöpf unter Gottes Sonne, aber verdammt, er hatte auch Fehler und war stur und nicht zu vergessen ein Stück weit Eigensucht gehörte auch zu ihm. Wenn er was wollte, dann bitteschön sofort. Viele werden sagen na und, dann hätte Lisa eben schwanger werden sollen. Ja??? Hätte sie das tun sollen? Oder war sie vielleicht doch ein wenig vernünftig in ihren Gedanken?
    Seit 20 Tagen geschieden, wieder verheiratet, dann der Druck "Ich will das Du schwanger wirst" - Hallo, wer braucht da nicht mal eine winzige Pause. Ich würde mir vorkommen wie eine Maschine als Mittel zum Zweck. Und ich gehe jetzt von dem Mann aus den ich liebe - ob er MJ heißt oder Karl Mustermann ist dabei völlig irrelevant - aber hier scheinen einige da einen großen Unterschied zu machen - ich nicht. Ich sehe einfach ein Paar und keine Namen - denn das wäre Humbug. Prominenz hat mit Kinderwunsch und Eheproblemen nicht zu tun, es sind immer nur die Personen.
    Und keine von uns kann wissen, ob sie überhaupt mit MJ ausgekommen wäre - geschweigedenn er mit einer von uns.


    Ich wüsste nicht, was ich dem noch zufügen könnte?!
    Selbst wenn sie über Kinder gesprochen haben, würde auch ich vielleicht abwarten. Ich glaube nämlich, Lisa hätte ihre Kinder nicht bei Michael "zurücklassen" können. Und ich sage damit auch nicht, dass Michael ein schlechter Vater gewesen war. Im Gegenteil. Doch Lisa wollte vielleicht einfach beides... Familie.. Michael und Kinder. Michael fühlte womöglich ähnlich, aber vielleicht lagen bei ihm die Prioritäten anders.