Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview

  • Ich dich auch @ Nite Line!


    Aber ich schreibe ja hier nicht, damit sich in Amerika bei den Kinder was ändert. Ich schreibe hier, weil doch einige User so begeistert und mitleidig mit Katharine waren und ich eine kleine Hoffnung habe, dass sie das falsche Gehabe und das verdrehen von Liebe überdenken, für sich selber, oder auch für ihre Kinder.


    :sonne:


    Kerbi

  • Ich verstehe dich schon @Kerbie .... aber sorry, ich bin nicht für die Erziehung der Jackson-Kids verantwortlich ...
    Jeder Mensch hat nun mal sein eigenes Schicksal, das ich ihm zumuten muss .... und jeder muss damit selbst fertig werden. Wenn ich das jemandem nicht zutraue, stelle ich ihn automatisch als ziemlich klein und unfähig hin ....
    Und sieh mal, was trotz dieser Erziehung Großartiges aus Michael Jackson geworden ist und ich habe ziemlich großes Vertrauen in seine Erziehungsmethoden und das, was er seinen Kindern vorgelebt und an Werten vermittelt hat, dass diese auch einen guten Weg gehen werden


    Da stimme ich völlig mit dir überein, Nite Line. Das ist geradezu unglaublich, daß er - obwohl es ihm anders vorgelebt wurde (oder gerade deswegen) - eine so sichere, liebe- und respektvolle Erziehung seinen Kindern angedeihen ließ. Hut ab! :hut:
    LG

  • Hallo Xydalona,


    ich meinte damit, dass eine Grandma die sich so gut mit ihrem Sohn versteht, die ihn und die Kinder so liebt, nicht mal fähig ist direkt zu fragen, warum sie die Masken aufhaben und das jahrelang. Da kommt Michael und die Kinder auf Besuch und müssen sich erst von Masken befreien und die Mutter oder Großmutter fragt nicht? Sagt auch nichts? Erst jetzt im Fernsehen und dass sie das ganze auch nur von Debby gehört hat...und auch nicht direkt. Sie wird wahrscheinlich mit allen in der Familie darüber geredet haben, nur auf Michael hat sie halt vergessen. :grübel: Der war sicher so schwierig, dass man ihn nichts fragen konnte. :tischkante:


    Kerbi

  • Warum MUSS es denn gerade bei den tollsten Menschen IMMER Leute geben, die alles kaputtmachen?!
    Komm mal her, Joe [und Katherine eigentlich auch!] : :watsch: Man muss ja bei Aussagen über Michael immer schon Angst haben, dass sowas passiert: :fressen: ... Traurig.

  • alles schön und gut , wenn man seine kinder mit nem
    gürtel drillt , bzw erzieht .


    gut er hatte dortmals mit seiner erziehung erfolg gehabt , aber muss das sein ???
    iss genauso , das mein vater mich zum grussteil mit dem teppichklopfer erzog .


    nur ich sage mal , man kann das auch anderwertich regeln , oder nicht ???
    man kann doch versuchen auf einer schohnenden art und weise , jemand zum
    erfolg zu erziehen .
    oder sehe ich das falsch ???


    lg
    euer micha

  • Abgesehen davon, dass es mir einfach weh tut, wie Michael als Kind von seinem Vater behandelt worden ist, finde ich die Aussage ansich schon abartig: "...so erziehen Schwarze nun mal ihre Kinder...", also mich bringt diese Aussage zum Platzen! Das hat ja nun absolut nichts mit Deutsch, Chinesisch, weiß oder schwarz zu tun...meine Freundin Rita z.B. stammt aus Liberia und sie ist eine so tolle Mutter, die ihre drei Kinder niemals schlagen würde, die würden nicht mal einen Klaps von ihr und ihrem Mann kriegen! Joe will bloß seine persönliche Brutalität überdecken... :agr::devil: (Selbst wenn man bedenkt, dass es vor zig Jahren ja noch "erlaubt" war, Frau und Kinder mit Schlägen zu züchtigen). Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, jemals zu Hause eine Ohrfeige oder ähnliches kassiert zu haben... :ff: das gab es bei uns einfach nicht...(By the way: die Supernanny wäre sicher tot umgefallen, wenn sie bei den Jacksons mal zu Hause gewesen wäre... :ablach::ablach::ablach: )

  • das hier habe ich heute dazu im INTERVIEW THREAD geschrieben.....

    Zitat

    erstmal zu Joe: am anfang sagt er doch (1.38) "..ich habe ihn nie geschlagen...so wie es in den medien dargestellt wurde.." Und als Ophra nachfragt, sich auf Michael im Interview von '93 bezieht, sagt er dann, dass er doch geschlagen hat...d.h. sie streiten um die Bezeichnung davon, ob "whipped" (peitschen) oder "beat" (schlagen) der richtige Ausdruck ist...unglaublich... Bei 2.42 sagt ja dann Katherine, womit Joe das machte..:"er benutzte einen Riemen.." (he used a strap..). Ophra fragt sogar explizit nach,, ob er es heute anders machen würde, ob er es bereut, und Joe bereut nichts, er argumentiert damit, dadurch, dass er den Riemen benutzt hat, war Michael schliesslich nie im Gefängnis Dass ist natürlich ein "schlagendes" Argument.. .(Michael war schliesslich so ein schlimmes Kind und wäre ohne diese Züchtigung sicher im Knast gelandet, logo..)....und dass bei all dem, was Michael darüber sagte und wie er unter all dieser Behandlung gelitten hat...das ist schon ziemlich daneben von Joe, da hat er absolut nichts verstanden oder eingesehen...

    ..irgendetwas scheint da bei Joe im Oberstübchen zu fehlen, es macht ihm anscheinend überhaupt nichts aus, öffentlich immerwieder voll dahinter zustehen, was er mit seinen Kindern gemacht hat...der bereut nichts, versteht nicht, was er damit angerichtet hat, dem ist es nicht mal peinlich...der findet das nach wie vor in Ordnug und angebracht... :vogel:
    ich finde das unglaublich, das er nicht mal darüber nachzudenken scheint, ob das alles so richtig war..das muss ein völlig gefühlloser Mensch sein...
    Ich bin ja nur froh, dass er bei Michaels Kindern jetzt nichts zu sagen oder "zu erziehen" hat...

  • Und ich kann immer weniger Katherine verstehen. Andere Mütter verteidigen ihre Kinder wie eine 'Löwin ihr Junges und was hat sie gemacht gegen die Brutalität ihres Mannes ? Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass Michael heute noch am Leben wäre,
    wenn sich seine Mutter um ihn gekümmert hätte, als er sie am notwendigsten brauchte.Da hilft auch kein Argument die Bodyquards oder auch wer immer, hätten sie nicht zu Michael gelassen, oder er selber hätte das nicht gewollt. Das kann ich nicht glauben, so wie Michael an seiner Mutter gehangen hat.Auch Katherine hat die vielen Paparazzifotos gesehen von ihrem Sohn, an denen eindeutig zu erkennen war, dass Michael sehr krank war und Hilfe brauchte. Ich als Mutter hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mein Kind da rauszuholen.

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • ..irgendetwas scheint da bei Joe im Oberstübchen zu fehlen, es macht ihm anscheinend überhaupt nichts aus, öffentlich immerwieder voll dahinter zustehen, was er mit seinen Kindern gemacht hat...


    hmmm... Also ich bin nur noch gaga :blöd: und das nach jedem IV mehr :doof:
    Zum einen, weil sie sich alle selber widersprechen, zum anderen, weil dann gar nix mehr passt :schraube:
    Hatte Joe nicht bei Kerner, oder wo das war, gesagt: "Ja, heute sind die Methoden anders, heute würde ich meine Kinder anders erziehen."? Und jetzt wieder so???


    Fazit: Er würde sie wieder so erziehen... oder eben anders :patsch::pomp:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Ich bin ja nur froh, dass er bei Michaels Kindern jetzt nichts zu sagen oder "zu erziehen" hat...

    Hoffentlich stimmt das. Bei dem Einfluss, den er auf seine Frau hat. Sogar, nachdem er sie beschuldigte indirekt Mitschuld an Michaels Tod zu sein, machen die beiden gemeinsame Sache. Ich könnte mich mit dem nicht mehr auf ein Sofa setzen. Na ja. Aber wenn man dem Mann nun mal gegenüber debot sein muss oder es so gelernt hat, dann ist das wohl so, auch wenn die Kinder dabei zu Schaden kommen. Ich habe so was ähnliches in meiner eigenen Familie erlebt.

  • So, ich hab mir jetzt nur den kleinen OP und Medi-Teil von Katherines Part nochmal durchgelesen und frage mich allen Ernstes, was sie mit dem IV bezweckt hat. Sie bezichtigt ihren eigenen Sohn der Lügen (Operationen und Medikamente) und bei mir kommt das so an, als wolle sie der Welt mitteilen, was für eine supergute Mutter sie ist, die ihren Sohn vor zu vielen Gesichtsoperationen gewarnt hat, aber der Bengel ließ sich nichts sagen und hat weiter und weiter gemacht, bis seine Nase aussah, wie ein Zahnstocher. Und nicht einmal der Arzt hat auf sie gehört und hat einfach Katherines Baby weiter entstellt. Ungeheuerlich! Und sie hat ihren Sohn angesprochen auf seinen Medikamentenkonsum. Und wieder hat dieser ungezogene Bengel alles verleugnet. Und dass er sogar seine eigene Mutter mit ins Grab nehmen würde, wenn er mal zu viel von dem Zeugs nehmen würde, hat den Bengel kalt gelassen und hat sich stattdessen beschwert, dass seine eigene Mama ihm nicht glaubt. Sowas aber auch. Dabei hat sie es doch besser gewusst. Hätte er mal auf seine Mutter gehört, dann wäre das alles nie so gekommen, wie es gekommen ist. Aber nein, der Sturkopf hat sogar seine eigene Mama angelogen. Was hätte sie da noch retten können?


    Gut, das ist jetzt nur eine mögliche Interpretation ihrer Aussagen .... aber so kommt es bei mir an .... damit klage ich Katherine nicht an, aber für meinen Geschmack hätte sie das lieber für sich behalten ...
    Irgendwie beschäftige ich mich grade mehr mit Katherine als mit Joe, weil ich glaube, dass sie bei Michael mit ihren psychischen Erpressungsversuchen mehr Schaden angerichtet hat, als der Papa mit seinen Schlägen .... oder zumindest hält sich beides die Waage ....

  • @NiteLine: Das ist allerdings "Deine" Interpretation von Katherine`s Aussage. :sonne:


    Meine ist eine ganz Andere. Ich höre da eine Mutter, die sich keineswegs wie die supergute Mutter darstellt, die ja alles besser wusste. Ich höre und sehe da eine Mutter, die gesehen hat, dass das Eine oder Andere nicht so gut für ihren Sohn war, die versucht hat mit ihm darüber zu reden, die schmerzlich erkennen musste das ihre Ratschläge von Michael nicht angenommen wurden und die letztlich zusehen musste, das es ihrem Sohn nicht gut ging.
    Find ich alles vollkommen normal für eine gute Mutter. Und vor Allem finde ich es absolut mutig und in Ordnung, dass sie in dem IV so offen darüber spricht. Sie verrät damit nichts über Michael, was wir ohne fanatische Betrachtung Michaels nicht sowieso schon wussten. Ich sehe es auch nicht so, dass sie Michael damit in den Rücken fällt. Im Gegenteil! Ich finde, dass sie sich in den IV genauso natürlich und damit auch authentisch gibt wie Paris. Und das sie mit ihren Aussagen ein eher menschliches Bild von Michael widerspiegelt. Und keines, welches ihn als Freak oder sonstwas dastehen lässt. Ich finde es toll, dass sie es beschreibt wie es nunmal war. Das bringt Michael mehr Sympatien als wenn sie ihn auf einen unantastbaren Thron setzt. Das würde ihn meiner Meinung nach viel negativer darstellen und Katherine würde sich damit auch lächerlich machen. Künftige Aussagen würde man dann schnell mit der Bemerkung abtun, dass da eine vor Mutterliebe blinde Mutter spricht!


    Hut ab Katherine vor diesem Interview! :hut:


    LG
    Fröschchen

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Zitat

    Und ich kann immer weniger Katherine verstehen. Andere Mütter verteidigen ihre Kinder wie eine 'Löwin ihr Junges und was hat sie gemacht gegen die Brutalität ihres Mannes ?


    Ja, Curley, da stimme ich dir zu...Aber wissen wir, ob und inwieweit sie es nicht vielleicht versucht oder gemacht hat ? Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber die Zeiten waren damals einfach anders. Ich glaube nicht, dass zur damaligen Zeit, eine Frau und Mutter sich mal so eben von ihrem Mann trennt, sich die Kinder schnappt und einfach zur Tür herausspaziert. :snüf: Tut mir leid, aber ich kann und will Katherine nicht so negativ sehen. Im Gegenteil...ich sehe immer noch eine Mutter, die den Tod ihres geliebten Sohnes noch immer betrauert und ihn immer lieben wird. Und vielleicht hat sie selbst daran zu "knabbern", dass sie dieses oder jenes nicht gemacht hat.


    @ Frosch,
    du sprichst mir aus dem Herzen :kiss: . Aber jetzt kann ich einen Teil von meinem Text streichen...hast du schon erledigt. :daumen: :grins:


    LG CLaudia :hkuss:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • @NiteLine: Das ist allerdings "Deine" Interpretation von Katherine`s Aussage.


    ... sag ich doch explizit : Gut, das ist jetzt nur eine mögliche Interpretation ihrer Aussagen .... aber so kommt es bei mir an ....
    Wenn jetzt diese Wortklauberei hier wieder so losgeht wie drüben im LMP-Thread, dann sag ich jetzt mal "Good Bye" .... das muss ich mir nicht antun und macht echt keinen Spaß mehr. Wenn ich überall alles genauestens kennzeichnen muss und extra betonen muss, dass dies und das meine Meinung ist ..... puh .... und im Übrigen tu ich das eh meistens .... also nochmal: Alles, was ich in diesem Forum von mir gebe, ist meine Meinung, die niemand teilen muss .... und tschüs :wave:

  • @Nite Line: jetzt bleib bloß hier :bitte:


    Ich sehe das ähnlich wie du. Natürlich trauert Kathrine um ihren Sohn und natürlich hat sie ihn geliebt bzw. liebt ihn noch. Aber es ist schon ein wenig seltsam, wie sie über ihn redet. Das wurde hier glaube ich schon mal gesagt: Ich denke, daß sie ihn nie richtig verstanden hat. Sie hat wohl immer in ihm ihr kleines niedliches Baby gesehen (sagt sie ja auch selber). Und man muß auch bedenken: Die Jungs waren als Kinder mit ihrem Vater sehr viel unterwegs, so daß Katherine nun auch nicht sehr oft für ihre Jungs da sein konnte. Vielleicht auch ein Grund, warum sie Michael und sein Verhalten nicht richtig deuten oder verstehen konnte und warum die beiden über bestimmte Sachen nicht reden konnten. Aber das ist für mich auch kein Grund, so intime Sachen auszuplaudern (Ops) und das auch noch bei Oprah und mit dieser Wortwahl (Zahnstocher-Nase!-Geht's noch?)
    LG


  • ... sag ich doch explizit : Gut, das ist jetzt nur eine mögliche Interpretation ihrer Aussagen .... aber so kommt es bei mir an ....
    Wenn jetzt diese Wortklauberei hier wieder so losgeht wie drüben im LMP-Thread, dann sag ich jetzt mal "Good Bye" .... das muss ich mir nicht antun und macht echt keinen Spaß mehr. Wenn ich überall alles genauestens kennzeichnen muss und extra betonen muss, dass dies und das meine Meinung ist ..... puh .... und im Übrigen tu ich das eh meistens .... also nochmal: Alles, was ich in diesem Forum von mir gebe, ist meine Meinung, die niemand teilen muss .... und tschüs :wave:



    NiteLine, jetzt entspann Dich mal! Herrje! :schock:


    Ich habe es als Deine Meinung verstanden und auch nichts anderes geschrieben!


    Dann habe ich im Gegenzug meine Meinung kundgetan. Nicht mehr und nicht weniger! Dieses Recht haben wir doch Beide.


    Also beruhige Dich bitte und bleib hier! Ich greife Dich doch gar nicht an. Weder persönlich noch sonstwie. Ich habe nur eine andere Meinung. Aber das soll hier ja öfter vorkommen und das ist auch gut so! :sonne:


    LG
    Fröschchen

  • Zitat

    Nite Line: jetzt bleib bloß hier


    Danke @Vema für die Einladung :ildm:
    Vielleicht drücke ich mich manchmal zu unklar oder zu hart oder wasweißichnoch aus. Niemals würde ich Katherine und auch nicht Joe absprechen, dass sie ihre Kinder lieben. Und natürlich sehe ich bei Katherine die Trauer und die Liebe zu Michael. Aber unbewusst läuft ja so viel mehr ab als uns bewusst ist. Das wollte ich vorhin sagen. In ihrem tiefsten (unbewusstem) Inneren hat sie es für mein Empfindennötig, sich als besser, verständnisvoller, fürsorglicher hinzustellen, als sie es eben in der Realität kann.
    Also, bitte nehmt nicht an, dass ich den Jackson-Eltern etwas Böses nachsagen will. Im Gegenteil. Irgendwie mag ich sie beide. Die ganze Jackson-Familie. Warum auch immer. Wahrscheinlich, weil sie einfach ein Teil von Michael sind.
    Was mich hier aber immer mehr ärgert, ist, wenn dann einer um die Ecke geschossen kommt und mir in seinem post extra nochmal unter die Nase reiben muss, dass das meine Sicht der Dinge ist. Mönsch ..... das weiß ich doch selbst . Wenn ich lese "Das ist allerdings DEINE Interpretation", obwohl ich das im post vorher deutlich sichtbar gemacht habe, impliziere ich in so eine Wiederholung tatsächlich "das ist deine schwachsinnige Interpretation" und dieser Ton ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Man könnte doch auch sagen "Ah ja, so siehst du das .... aber ich sehe es so ... " Nun will ich ja keinem seinen Umgangston vorschreiben ..... aber der Ton macht halt mal die Musik