Murray vor Gericht - 26.10.2010

  • Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte frühere Leibarzt von Michael Jackson muss am (heutigen) Dienstag erneut vor Gericht erscheinen. Es wurde erwartet, dass Conrad Murray an dem Termin in Los Angeles teilnehmen würde.
    Richter Michael Pastor wollte sich über die Vorbereitungen von Verteidigung und Staatsanwaltschaft auf eine Anhörung informieren, die im Januar beginnen soll.


    In dieser Anhörung entscheidet der Richter, ob ausreichend Beweise für einen Prozess gegen den Kardiologen Murray vorliegen.
    Dem Mediziner wird vorgeworfen, Jackson vor seinem Tod am 25. Juni 2009 eine Überdosis das Narkosemittel Propofol verabreicht zu haben. Murray hat die Vorwürfe zurückgewiesen.


    http://www.tageblatt.lu/index.php/people/46239.html

  • In dieser Anhörung entscheidet der Richter, ob ausreichend Beweise für einen Prozess gegen den Kardiologen Murray vorliegen.


    Also als ob da NICHT ausreichend Beweise vorliegen würden!!!!!! :boese: Was gibt`s denn da so lang und breit zu prüfen? :punch:


    LG
    Fröschchen

  • Ich sag euch, der kommt noch so weg.
    Ich sehs kommen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das ist doch jetzt aber keine Neuigkeit. Das wurde doch schon vor Monaten vom Richter festgelegt, daß Ende Oktober diesen Jahres ein Termin zur Beweissammlung (damit alle Parteien auf dem gleichen Stand sind) stattfinden soll. Die Anwälte vom CM haben doch immer rumgeheult, sie hätten noch nicht alle AKten einsehen können etc. ect. Der Prozeß soll dann im Januar nächsten Jahres stattfinden.
    LG


  • Die Befürchtung habe ich auch. Ich glaube, dann drehe ich durch!

    Ich seh's auch so. War mir irgendwie von Anfang an klar, keine Ahung, warum.. Ich spüre da nur Wut und Verständnislosigkeit.

  • auch wenn ich jetzt :hau: kriege ....
    ich schreibe es trotzdem, weil es meine Meinung ist. :wd:


    Es macht mich traurig hier immer wieder Vorverurteilungen lesen zu müßen.


    Wir wissen doch nur das, was die Medien darüber berichten.
    Da werden, wenn es um Michael geht, immer sofort die großen ???? hervorgeholt.
    Zu Recht, wie ich meine
    aber
    ich tue mich schwer, mit zweierlei Maß zu messen
    und das Geschied doch, wenn der Doc vorverurteilt wird, oder?


    NEIN, ich mag ihn natürlich auch nicht und ich denke auch, dass er Schuld auf sich geladen hat,
    und
    JA ich möchte auch, dass er für das, was er zu Verantworten hat, bestraft wird!
    aber ....
    ich weiß zu wenig, als das ich mir ein "Urteil" erlauben könnte.
    :lg:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Blaue Blume : Ich stimme mit dir völlig überein! Dafür gibt es ja die Verhandlung im nächsten Jahr. Warten wir doch ab!
    LG

  • In dieser Anhörung entscheidet der Richter, ob ausreichend Beweise für einen Prozess gegen den Kardiologen Murray vorliegen.


    Welche Frage sich für mich hier auftut ist doch, dass im Totenschein von einer Überdosis Propofol die Rede ist und dann auch geschrieben wurde "Tötungsdelikt"... Braucht man mehr als ein Tötungsdelikt und die Aussage des Beschuldigten, dass er da war und dem Opfer das Zeugs (Propofol) injeziert hat?


    Entweder verarschen uns die Zeitungen und Berichte oder ich bin zu blöd für diese Welt :schmoll:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Aber es wird zeit das der Prozeß endlich beginnt ,egal wie viel Schuld Murray hat und die hat er,denn er hat Michael Propofol gegeben ,wer weiß was dann da noch heraus kommt ,wenn es zur Anklage kommt ,vieleicht redet er dann endlich ,wer die Dahtzieher sind :boese:
    noch hat er keinen grund dafür ,er fühlt sich noch sicher ,also abwarten ,auch wenn es verdammt schwer fällt :boese:

  • Ich seh's auch so. War mir irgendwie von Anfang an klar, keine Ahung, warum.. Ich spüre da nur Wut und Verständnislosigkeit.


    Wut und Verständnislosigkeit und dann auch noch Hass. Dieser sog. Arzt hat Michael eine Überdosis gegeben! Wie kann man versehentlich eine Überdosis geben und dann noch als Arzt - und das ganze auch noch abstreiten? Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Tut mir leid, das so krass sagen zu müssen, aber ich hasse diesen Menschen aus vollem Herzen.

  • Zitat von »Mikaela« In dieser Anhörung entscheidet der Richter, ob ausreichend Beweise für einen Prozess gegen den Kardiologen Murray vorliegen.
    Welche Frage sich für mich hier auftut ist doch, dass im Totenschein von einer Überdosis Propofol die Rede ist und dann auch geschrieben wurde "Tötungsdelikt"... Braucht man mehr als ein Tötungsdelikt und die Aussage des Beschuldigten, dass er da war und dem Opfer das Zeugs (Propofol) injeziert hat?


    Entweder verarschen uns die Zeitungen und Berichte oder ich bin zu blöd für diese Welt


    Danke Shi, das meinte ich. :kiss: Ich möchte hier niemanden Vorverurteilen, aber mit diesen Fakten ist es für mich unverständlich noch prüfen zu müssen, ob es überhaupt zu einem Prozess kommen wird. :grübel:


    Oder es gibt ganz andere Fakten als wir sie "kennen". Wer weiß? :??:


    Ich möchte jedenfalls langsam mal wissen was am 25.06.2009 wirklich passiert ist und wer dafür die Verantwortung zu übernehmen hat. Nicht mehr und nicht weniger! :wd:


    LG
    Fröschchen

  • Danke Shi, das meinte ich. :kiss: Ich möchte hier niemanden Vorverurteilen, aber mit diesen Fakten ist es für mich unverständlich noch prüfen zu müssen, ob es überhaupt zu einem Prozess kommen wird. :grübel:
    Oder es gibt ganz andere Fakten als wir sie "kennen". Wer weiß? :??:


    Ich möchte jedenfalls langsam mal wissen was am 25.06.2009 wirklich passiert ist und wer dafür die Verantwortung zu übernehmen hat. Nicht mehr und nicht weniger! :wd:


    LG
    Fröschchen


    @Frosch: Wieso nimmst du das als Fakt? Diese Formulierung ist vom Tageblatt Online (und wer weiß, von welcher Quelle die das haben). Ich glaube da eher an einen Übersetzungsfehler oder reine Dichtung ihrerseits.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von vema () aus folgendem Grund: Klammersatz

  • Ja Bridge, ich kann nachvollziehen was Du meinst - und ich glaube auch, dass es Dein gutes Recht ist diesen Mann zu hassen. :sonne:


    Und eine versehentliche Überdosis in dem Maße ... :glupschi: Das draf einem Arzt nicht unterlaufen, schon gar nicht, wenn er über Stunden vorher schon die ganzen mal genannten Mittel verabreicht hat.


    Ich möchte jedenfalls langsam mal wissen was am 25.06.2009 wirklich passiert ist und wer dafür die Verantwortung zu übernehmen hat. Nicht mehr und nicht weniger! :wd:


    :nenene: Nix dagegen - gar nix... Rutsch mal, ich komm mit auf Deine Bank :stuhl:


    Zitat

    Wieso nimmst du das als Fakt? Diese Formulierung ist vom Tageblatt Online. Ich glaube da eher an einen Übersetzungsfehler oder reine Dichtung ihrerseits.


    Genau - ich glaub es einfach nicht :cheerlead:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Blaue Blume : Ich stimme mit dir völlig überein! Dafür gibt es ja die Verhandlung im nächsten Jahr. Warten wir doch ab!
    LG


    Und dass es zu selbiger Verhandlung kommt, bezweifle ich eben stark. ;)
    Natürlich wird es die Anhörung im Januar geben. Aber das geht wahrscheinlich eh wieder aus, wie das Hornberger Schießen.
    Vielleicht ist Murray wirklich unschuldig (was ich persönlich halt bezweifle), aber dann soll es auch bitte ein ordentliches Gerichtsverfahren geben. Wäre übrigens auch für Murray selbst wünschenswert. Denn wenn die Anklage abgeschmettert wird, wird er auf ewig irgendwo mit dem Makel behaftet sein, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben. Zumindest wird man immer daran denken, dass das so sein könnte, wenn man seinen Namen hört oder liest. Man hat bei Michael Beides gesehen. Einerseits die ungerechtfertigte Vorverurteilung, andererseits aber auch den Effekt, den 1993 auf sein Ansehen hatte. Wäre es damals zu einem Prozess gekommen und er wäre frei gesprochen worden, hätte das wohl eine positivere Wirkung für die Öffentlichkeit gehabt, als das was dann passiert ist (wobei er dafür, dass es kein Verfahren gab, ja nichts konnte).


    Aber ich hege eben so meine Zweifel, ob da im Januar irgendwas bei rum kommt, oder ob sie das Ganze vielleicht schon wieder vertagen, weil irgendeiner wieder irgendwelche Akten nicht gesehen hat, oder weil irgendwas anderes ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Aber ich hege eben so meine Zweifel, ob da im Januar irgendwas bei rum kommt, oder ob sie das Ganze vielleicht schon wieder vertagen, weil irgendeiner wieder irgendwelche Akten nicht gesehen hat, oder weil irgendwas anderes ist.

    Genau das ist auch meine "Angst" die mir ein wenig Mageschmerzen verursacht. Diese Warterei macht einen total mürbe. Ich mag mir gar nicht vorstellen,wie es der Familie gehen muss. :tztz: Der /die Verantwortlichen für Michaels Tod sind immer noch auf freiem Fuss...so können sie nie richtig abschliessen und in Ruhe trauern und Michael hat nun wirklich endlich seine wohlverdiente Ruhe und Gerechtigkeit verdient...aber solange das alles nicht geklärt ist :traurig1

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • @Frosch: Wieso nimmst du das als Fakt? Diese Formulierung ist vom Tageblatt Online (und wer weiß, von welcher Quelle die das haben). Ich glaube da eher an einen Übersetzungsfehler oder reine Dichtung ihrerseits.
    LG


    @vema:
    Was meinst Du damit? :was:


    Zitat vema:Der Prozeß soll dann im Januar nächsten Jahres stattfinden.


    Laut meinem Informationsstand steht es bis jetzt noch gar nicht fest, ob es überhaupt zu einem Prozess gegen Murray kommt. Genau das soll bei dem Termin im Januar doch erst entschieden werden. Ein Prozess gegen Murray geht da meines Wissens jedenfalls (noch) nicht los. :??:


    LG
    Fröschchen

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()