Interview mit David Nordahl von Deborah Kunesh

  • Two genuises in their own right find friendship & a bond through similar backgrounds & a shared appreciation of one another's art


    Zwei Genies in ihrem eigenem Recht, finden Freundschaft & ein Band durch aehnliche Hintergruende & eine geteilte Anerkennung von (in) der Kunst des Anderen .


    http://www.reflectionsonthedan…iewwithdavidnordahl.html#


    Man kann sich auch das Interview anhoeren



    Aber wie so oft es ist alles in Englisch :schäm:


    Edit : wir warten noch auf das Skript
    das es hoffentlich bald davon geben wird :blume:

    Einmal editiert, zuletzt von Mikaela ()

  • Das ist ein wunderbares Interview!..Nordahl redet einfach von selbst, ohne viele Fragen...und sehr lang ausführlich. Ich hab ja schon einiges von Nordahl gelesen, aber das hier ist besonders schön....


    ein Häppchen:


    When a little boy died in his presence/Michael's amazing love of children


    "I asked him, 'Michael, how can you do that? How can you spend the time with these children who are dying and then go from that, on stage and give that kind of performance?' He said, 'How could I not? If these children want to see me. I know I'm not important, but Michael Jackson the superstar is, and if I can make a child live an extra minute or an hour or a day or a month, then wouldn't that be worth it?'


    Michael was always that way. If he would get a call from somebody and a child was dying, he would get on a plane and go and he would tell them, 'I'm going to be back in 2 weeks to see you,' and a lot of times he extended little kids' lives that way. It gave them something to look forward to down the line. You have to admire something like that."


    Als ein kleiner Junge in seiner Anwesenheit starb / Michaels erstaunliche Liebe für Kinder


    "Ich fragte ihn: "Michael, wie machst du das? Wie schaffst du es, Zeit mit diesen Kindern zu verbringen, die sterben werden, und dann von da weg zu gehen und solch eine Performance (auf der Bühne) zu machen?" Er sagte: Wie könnte ich das nicht tun? Wenn diese Kinder mich sehen wollen. Ich weiss, ich bin nicht wichtig, aber Michael Jackson, der Superstar ist es, und wenn ich erreichen kann, dass ein Kind eine Minute länger lebt, oder eine Stunde, eine Woche, einen Monat...wäre es das nicht wert?"


    So war Michael immer. Wenn ein Anruf von jemand kam, der sagt, dass ein Kind stirbt, würde er ins Flugzeug springen, dir sagen, "ich bin in 2 Wochen zurrück" und oft hat er auf die Weise das Leben von Kindern verlängert. Er gab ihnen etwas, ein Ziel auf das sie blicken konnte...Soetwas muss man bewundern."

  • ..noch bisschen was...hoffentlich gibts bald das ganze script... :rose:


    "Michael would get between 50 and 60 extortion attempts per year. Most of them were paternity. Women claiming that Michael was the father of their child, and a whole bunch of other ones were over music. Somebody had written a song or something and they claimed that Michael had stolen their music or their words. All of those things got thrown out of court because once they got to court, they couldn't back it up."


    Michael hatte im Jahr 50 - 60 Erpressungs Versuche. Die meisten davon wegen Vaterschaft. Frauen beschuldigten Michael, sei der Vater von ihrem Kind und dazu noch eine Menge anderer Beschuldigungen, wo es um Musik ging. Irgendwer schrieb einen Song, und sie beschuldigten Michael, er hätte ihre Musik oder den text gestohlen. Alle diese Dinge kamen nie vor Gericht, denn wenn sie dort verhandelt worden wären, hätten sie es nicht beweisen können.


    "He was just so genuine and so warm and so caring. All of the time I knew Michael, almost 20 years, I never ever heard him raise his voice at anybody. Never happened. He was just such a good person. Just a really deep-down good person."


    Er war so unverfälscht, warmherzig und fürsorglich. Die gesamte Zeit, die ich Michael kannte, beinahe 20 Jahre, erhob er nie die Stimme gegen jemand. es passierte nie. Er war so ein guter Mensch. wirklich ein durch und durch guter Mensch.



    Vitiligo, Makeup & The Press
    "Then of course, I noticed, because he didn't have any makeup on, I noticed the Vitiligo. It was on the right hand side of his face and down his neck and also on the back of his hand. I don't remember which one. I don't know how far it went up his arm because he had a long sleeve shirt on, but I noticed the Vitiligo and as time went on, the Vitiligo spread and spread and spread and it was difficult for him when he had to appear in public or perform, to get the right kind of makeup, because...that skin was white, not like Caucasian white. It was white like a refrigerator, snow white. In the beginning, he did use darker makeup to cover that, but then as it spread, it got more and more difficult to make that white skin the color of the rest of his skin, so he would have to go to lighter and lighter and lighter makeup.


    Of course the press got on him about that, about trying to be white. Which is the farthest thing from the truth. Michael never wanted to be white. He was proud of who he was and where he came from, but he had no choice. He one thing he never ever did, he never complained about it. He had every right to."



    Über Viltiligo, Make up und die Presse
    Natürlich bemerkte ich die Vitiligo, denn er war nicht immer geschminkt. es ging von seiner rechten Gesichtshälfte runter zu seinem Nacken und es war auch auf dem Handrücken. Ich weiß nicht auf welcher Seite. Ich weiss nicht, wie weit es an seinem arm ging, denn er trug immer langärmelige Hemden, aber ich sah die Vitiligo und mit der Zeit, verbreitete sich die Vitiligo immer mehr und es war schwierig für ihn, wenn er öffentlich auftreten musste oder eine Performance hatte, es war schwierig, das richtige Make up zu finden, denn die Haut war weiß - nicht diese kaukasische weiße Hautfarbe, ..sie war so weiß wie ein Kühlschrank, schneeweiß. Am Anfang benutzte er dunkleres make up um es abzudecken aber als es sich ausbreitete wurde es immer schwieriger, die Weiße Haut der restlichen anzupassen, deshalb wurde er immer heller und benutzte helleres make up. Natürlich hatte ihn die Presse ihn deshalb am Schirm...unterstellten ihm, weiß sein zu wollen. Das ist soweit weg von der Wahrheit wie sonst was.. Michael wollte niemals weiß sein. Er war stolz auf seine Herkunft, aber er hatte keine Wahl. Etwas was er nie tat, war sich darüber zu beschweren. Dabei hätte er das Recht dazu gehabt.



    Though Michael disparaged his own looks...His Inner Light & Those Eyes
    "Oh God no. We had many talks about that (his looks). He had that inner light and he always considered himself to be extremely ugly. He said he's not a handsome man. 'That's Why I don't do interviews and I don't go on talk shows.' He said 'First of all, I don't lead an interesting life, I work all of the time' (and that's what he did, he worked all of the time).


    He never did really understand that he had that inner light.
    Sitting and talking to Michael I would look into his eyes and I could see for 1,000 miles. He had these most incredible eyes. They come off good on film, but nothing like in person. When you're actually sitting across there looking at him. Those eyes were unbelievable.


    ..wir sprachen oft über sein Aussehen. Er hatte dieses innere Leuchten, aber er befand sich selbst immer als hässlich. Er sagte, er sei kein schöner Mann. " Deshalb mag ich keine Interviews und gehe nicht gerne zu Talkshows" sagte er " Und vorallem führe ich garkein interessantes Leben, ich arbeite die ganze Zeit" (und das tat er auch, er arbeitete die ganze Zeit.)


    Er verstand nie wirklich, das er dieses innere Leuchten hatte.
    Wenn wir zusammen sassen und redeten, sah ich in seine Augen, und ich konnte "100 Meilen weit hineinsehen...er hatte die unbeschreiblichsten Augen. Sie kommen gut, im Film...aber das ist nichts dagegen, sie in echt zu sehen...
    wenn du ihm gegenüber sitzt, und ihn ansiehst...diese Augen sind unglaublich.
    :rose:

  • Hallo Maja koenntest du bitte zu dem von Dir geschriebenen und auch uebersetzten bitte immer den Link ,also die Quella dazu angeben ? Deborah meinte wenn wir etwas von Ihrer Seite herauskopieren ,sollen wir bitte immer die Quelle mit angeben :danke:


    Weiss jetzt leider auch nicht, ob die obere Quellenangabe reicht oder nicht :schäm: :schäm: :schäm:

  • :danke: Maja...wunderbarer Text. Mein Gott,was war Michael doch für ein einzigartiger,wunderbarer Mensch. :kerze: I miss you Michaeal. Nie hat er sich beklagt und war doch immer für andere da.

    Zitat

    wenn du ihm gegenüber sitzt, und ihn ansiehst...diese Augen sind unglaublich.

    Wie gerne hätte ich einmal in diese einzigartigen Augen geschaut.Ich glaube, dass wäre ein Moment den ich nie wieder vergessen hätte- :rose: ...for always in my heart.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • "Ich verbrachte viel Zeit mit ihm waehrend dieser Zeit besonders nach diesem 2003-Ding, und er konnte nicht schlafen. Michael versuchte gewoehnlich, sich um11 Uhr hinzulegen und manchmal wuerde er einschlafen, aber selbst wenn er es tat, wuerde er wieder aufwachen, und so wuerde er mich fragen, 'ist es o.k., wenn ich dich aufwecke?' und ich sagte,zur 'Hoelle, yah, Klopfe an meine Tuer ,"Er wurerde es machen . Gleichzeitig war er aber immer besorgt . Er sagte, 'Oh, du wirst dann keinen Scxhlaf bekommen ,' und ich sagte 'So, wenn ich zu muede bin, werde ich ein Nickerchen am Nachmittag machen. 'Wir hingen zusammen bis zur Mitte der Nacht , oder bis der Morgen kam."


    http://www.reflectionsonthedan…iewwithdavidnordahl.html#

  • :wolke1: mit michael wäe ich auch nur zu gern wach geblieben! reden bis der morgen kommt... das kann ich mir sehr schön vorstellen! smiley3309.gif interessant daran ist auch, dass der körper nach 2 nächten mit sehr wenig schlaf endorphine, also glückshormone, ausstößt. ich darf mir diese kombination gar nicht vorstellen, da komme ich sofort ins träumen!smiley1744.gif

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania