Loreta: Stranger in Moscow Michael Jackson Cover

  • Michael Jackson ist tot, jetzt wird sein Erbe verschachert: Angeblich will die Plattenfirma Sony noch 10 Alben mit Songs von Michael Jackson herausgeben, das erste mit dem schlichten Titel “Michael” soll knapp vor Weihnachten am 14. Dezember in den Handel kommen – den Song “Breaking News” hat Sony schon der Öffentlichkeit bereitgestellt, die darauf mit Zweifel an der Authentizität reagierte. Und die Website http://www.jacksonsecretvault.com/,die u.a. von Michael Jacksons Mutter betrieben wird, reagierte ebenfalls und veröffentlichte den Song “Opis None” im Stream – zunächst mit der Angabe, es sei bisher unveröffentlichtes Material des King of Pop. Dann wurde es chaotisch: Der Song sei eigentlich nur ein Remake der Jackson-Single “Destiny” von 1979, musste die Website einräumen. Und nun wird kolportiert, dass die Veröffentlichung wohl auch ohne Erlaubnis von Katherine Jackson erfolgte. Bahnhof? Bleiben wir doch bei den Fakten, denn es gibt einen Song von Michael Jackson, den ihr euch wirklich kostenlos downloaden könnt: Es ist das Cover des Songs “Stranger in Moscow”, gesungen von Loreta. Bei ihrer Plattenfirma Reverb Nation gibt es Michael Jacksons “Stranger in Moscow” als Free-MP3 zum Gratis-Download.
    “Stranger in Moscow” ist die fünfte und letzte Single von Michael Jacksons Album “HIStory”. Der Song wurde weltweit im November 1996 veröffentlicht, in den USA erst August 1997. Geschrieben hat Michael Jackson den Song bereits 1993, als er auf Tour in Moskau war und sich mit Miss********** aus seiner Heimat auseinandersetzen musste.
    bcbbc648b4274e5aa75afcf8e79d1ddcDie Sängerin Loreta war in der Sowjetunion ein Kinderstar, zog dann aber mit 15 nach London, um dort Musik zu studieren. Dort arbeitete sie u.a. mit Russ Ballard, Bruce Woolley und Jackie Rawe zusammen. Sie sang den Sopran bei Grace Jones’ Song “Storm” für den Soundtrack vom Film “The Avengers”. Außerdem stammt der Song “Trouble with Boys” der US-Sitcom “Friends” von ihr. Heute wohnt Loreta in Los Angeles und macht gerade Aufnahmen für ihr erstes Album. Dass da viel zu erwarten ist, zeigt ihr Cover von Michael Jackson: “Stranger in Moscow”, das ihr euch kostenlos downloaden könnt.


    http://www.freeload.de/songs/l…cow-michael-jackson-cover

  • Müssen sich alle immer an solche Songs dran wagen?
    Nichts gegen das Mädel und natürlich sind alle Songs von Michael was Besonderes. Aber es gibt Songs, die kann einfach kein anderer Mensch singen, weil sie mit Michael so untrennbar verbunden sind, dass niemand anderes die, für den jeweiligen Song notwendigen, Gefühle rüberbringen kann. Dazu gehören "Man in the mirror" und auch "Stranger in Moscow". Gerade letzterer Song hatte ja für Michael eine enorm persönliche Bedeutung, wie jeder weiß. Es ist natürlich schön, wenn Leute sich an Michael erinnern und ihn als Vorbild nehmen. Aber ich kann mir nicht helfen, es gibt Songs, an die darf man nicht ran.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Aber ich kann mir nicht helfen, es gibt Songs, an die darf man nicht ran.


    *ganz heftig nick* Und ich bin froh, dass Du es allgemein ausdrückst, denn für mich gehört da auch der Song "Music" von John Miles dazu. Lassen wie es ist, wenn es schon als Perfekt bezeichnet wurde :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich habe eigentlich nie was gegen irgendwelche Cover gehabt....sollen sie doch machen, ich muss es ja nicht hören....


    Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir das Cover von Marc Terenzi zu Billie Jean damals auch überhaupt nicht gekannt...


    Und ich gebe auch zu, ich hatte es anfangs nichtmal erkannt...Und als ich dann merkte dass es Billie Jean von MJ sein sollte...war ich schockiert....


    Denn es kam mir gruselig und so gar nicht dem Sinn nach unheimlich vor....ich mag es noch heute nicht....


    Es war für mich einfach die falsche Interpretation in den Song....obwohl ich Marc Terenzi als Sänger gar nicht mal so schlecht finde....



    Danke ihr Lieben