Die Cascios bei Oprah am 6. Dezember

  • Erst war ich, was die Cascios anbetrifft, skeptisch. Aber nachdem ich mir die Videos vom Interview mit Oprah angesehen habe, bin ich sicher, dass sie ehrlich sind. Sie wirken wirklich traurig, wenn bestimmte Erinnerungen hochkommen, und in ihren privaten Filmaufnahmen von vor über 20 Jahren wirkt alles vollkommen echt wie in einer normalen Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von Xydalona ()

  • :ot:
    Erstmal vorneweg: Das Buch kenne ich nicht und kann darüber deshalb auch nichts sagen. Deswegen bitte ich, meine nachfolgenden Gedanken eher als allgemein (und nicht auf besagtes Buch bezogen) zu betrachten.


    Zitat

    Dieses Buch jedoch, welches Du meinst ist doch reine Phantasie. Es ist wie Tagträumerei. Das hat nichts aber auch gar nichts mit Verrat oder Ausbeutung zu tun.


    Etwas sich in Gedanken auszumalen (die Gedanken sind bekanntlich frei), ist die eine Sache. Diese Gedanken zu Papier zu bringen, hat wieder einen ganz anderen Stellenwert. Diese zu Papier gebrachten Gedanken auch zu veröffentlichen hat eben nicht mehr nur mit der eigenen Phantasie, also der des Schreibenden, zu tun, sondern es werden genau dieses Phantasien auch auf den Lesenden mitübertragen. Er, der Lesende, hat nicht mehr nur seine Phantasie. Aus der ehemals gedanklichen Freiheit, wird eine Form von realer Phantasie. Dies kann für den ein oder anderen durchaus als "Ausbeutung" empfunden werden, entweder auf sich selbst bezogen oder aber auch auf die Figur bezogen, auf die die Phantasien angewandt werden. Ich betone extra "kann"!


    Zurück zum Thema:
    Ich empfand das Interview, was die Aussagen der Cascios anbelangt, völlig okay. Schön zu wissen, daß auch der Superstar Michael Jackson einen Ort hatte, wo er der normale Mensch Michael Jackson sein durfte.


    Aber, ich frage mich, was sollte der Auftritt? Warum jetzt? Aus welchem Grund? Ich dachte, es hätte mit der unsäglichen Diskussion über das neue Album zu tun, als die Ankündigung kam, die Cascios (und Teddy Riley!) würden bei WO auftreten. Aber darüber wurde zumindest was die Cascios betrifft, bis auf einen Satz überhaupt nicht geredet. Finde ich seltsam...
    Und jetzt bitte nicht wieder einwerfen "Die müssen nichts beweisen". Das ist mir klar. Und ich betone nochmals: Ich bin der Meinung, diejenigen, die laut schreien "Fake", die haben die Beweislast. Trotzdem: warum jetzt der Auftritt bei OW?
    LG

  • Zitat Shibirure

    Zitat

    Ja, ich denke Michael hat es geliebt, genossen und was weiß ich, denn er wird gespürt haben, dass es etwas sehr wertvolles ist, etwas sehr gutes ist, wenn man sich Liebe zeigt und sie auch gibt. Anscheinend hat er es in dieser Cascio Familie erleben dürfen.


    Ja, schon traurig, wie sehr Michael anscheinend ein normales oder ein harmonisches Familienleben - oder man könnte auch sagen "ein Nest" abging. Dadurch, dass er wohl schon früh "rausgeschmissen" wurde, indem er ziemlich früh, ziemlich oft mit Joe und seinen 4 Brüdern unterwegs war, hat er garnicht lange ein normales Familienleben gekannt. Ich weiss auch nicht, wie es in Gary bei den Jacksons zuging, bevor sie sich aufmachten, um die J5 zu werden - aber ich denke nicht, dass Joe jemals der liebevolle Vater war, den Michael sich wünschte.
    So sensibel wie Michael war, suchte er wahrscheinlich immer nach diesem Nest, nach diesem heimeligen Ort oder einfach nach Liebe und Normalität. Mir fällt dazu auch noch die Geschichte von Rose Fine ein, die die J5 jahrelang begleitete und so etwas wie Ersatzfamilie war - oder Mutterersatz... Michael hat sie wohl auch sehr gebraucht, um ein bisschen "Nestwärme" zu haben, wenn er immerzu unterwegs war.
    HIER kann man nochmal nachlesen, wie Michael über Rose spricht. (es ist aus den Shmuley Tapes..)




    "Du brauchst Liebe. Du brauchst Liebe. Das ist das allerwichtigste." MJ

  • Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie einige nun einen positiven Rückschluss auf die Echtheit der Cascio-Songs schließen können. :??:
    Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. :grübel: Mich jedenfalls bringt es in dieser Frage nicht weiter. Zumal dazu im Interview auch nichts gesagt oder gezeigt wurde, was man hätte als "Beweis" werten können. :isn:


    Liebes Fröschchen, ich kann dir nur sagen, wie es mir damit geht. Ich gebe zu, ich bin grundsätzlich sowieso schon mal der Meinung, auf den neuen Songs Michael zu hören (wenn vielleicht auch nicht ausschließlich), von daher empfinde ich Aussagen eines Teddy Rliley z.B. (der bei OW ja schon erneut eine ganz klare Aussage gemacht hat bzgl. der Songs) als sehr viel glaubhafter (weil eben meinem Gefühl/meiner Meinung entsprechend) als die eines gewissen MJ-Neffen. Dir und anderen, die eher Zweifel haben, wird es wahrscheinlich genau andersherum gehen. Ganz normal, denke ich.


    Absolute Beweise für oder wider wird es wahrscheinlich niemals geben und die habe ich ehrlich gesagt auch nicht von diesem Interview erwartet. Dafür müsste es schon Filmmaterial geben, auf dem Mike nun zufälligerweise genau bei den besagten Songs mit der Kamera aufgenommen wurde und das ist natürlich mehr als unwahrscheinlich und ganz sicher auch nicht existent. Aber wahrscheinlich gäbe es selbst dann noch genug Leute, die an einem Fake (= mein persönliches Unwort des Jahres! :stern: ) festhalten würden...


    Für mich persönlich war dieser Auftritt der Cascios einfach eine gefühlsmäßige Bestätigung, weil sie mir einfach komplett sympathisch, vertrauenswürdig und aufrichtig erscheinen. Und diese Einschätzung basiert eben auf meinem Eindruck, den ich gewonnen habe, wie sie von Michael gesprochen haben. Wer mit so viel (für mich!) aufrichtiger Liebe, echtem Respekt und ungekünstelter Zuneigung von MJ spricht, kann meiner Meinung nach unmöglich so ein betrügerisches Potenzial an den Tag legen und Songs in seinem Namen faken.

  • Für mich persönlich war dieser Auftritt der Cascios einfach eine gefühlsmäßige Bestätigung, weil sie mir einfach komplett sympathisch, vertrauenswürdig und aufrichtig erscheinen. Und diese Einschätzung basiert eben auf meinem Eindruck, den ich gewonnen habe, wie sie von Michael gesprochen haben. Wer mit so viel (für mich!) aufrichtiger Liebe, echtem Respekt und ungekünstelter Zuneigung von MJ spricht, kann meiner Meinung nach unmöglich so ein betrügerisches Potenzial an den Tag legen und Songs in seinem Namen faken.



    Das ist es für mich. Man muss nicht viel drumrum reden. Entweder man lässt sich vom Gefühl leiten und findet die Familie sympathisch und vertrauenswürdig und denkt: "Oha, warum sollen sie einen besch***en? Sie haben ihm vertraut, er hat ihnen vertraut und sie schenken den Fans 3 Songs"
    Ich weiß nicht, ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man zuviel "beweist" geht auch was kaputt.
    Warum sie auftreten, schätz ich so ein: Der Fan soll mitkriegen, wie sie über Michael denken, ein Gefühl dafür kriegen, wie sie zu ihm stehen und wie er zu ihnen stand. Und dann selber entscheiden, ob sie fähig sind, Fakes unterzuschieben. Eigentlich ist das für mich sogar glaubwürdiger, als wenn sie zig Beweisfotos liefern müssten und somit noch den Eindruck erwecke, sie MÜSSTEN unbedingt was beweisen (um viell. sogar was zu vertuschen). Aber wenn ich reines Gewissen bin, muss ich nichts beweisen. So schätz ich nach meiner Meinung das Ganze ein :blume:

  • Ich habe mir das Interview nun auch angeschaut bzw. durchgelesen und ich kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen: Es berührt mich sehr, wie die Familie von Michael berichtet und es geht mir das Herz auf, zu wissen, dass Michael doch hin und wieder die Möglichkeit hatte, sich als "normaler Mensch" zu fühlen. Ich habe den Eindruck, dass Mike bei dieser Familie endlich einmal "ER" sein durfte, ohne große Nachfragen nach seiner Karriere, seinem Geld oder dem Showbiz. Zudem empfinde ich es als sehr positiv, dass die Brüder nicht schon früher darüber gesprochen haben, dass sie so eng mit Michael befreundet waren. Ich denke, dies hätte die Beziehung zwischen allen Beteiligten nur wieder belastet. Dass sie heute darüber sprechen und zum Teil auch "Privates" ans Tageslicht bringen, finde ich alles andere als verwerflich. Von mir aus kann jeder, Fan oder Nichtfan, sich das IV ansehen und er wird an keiner Stelle etwas Negatives über Mike hören oder sagen können. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael etwas gegen das hätte, was dort erzählt wurde.
    Warum an dieser Stelle wieder nach Stellungnahmen oder Aussagen zu den Songs gefragt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Oder stand etwas davon in den Ankündigungen zum IV? Wenn denn mehr dazu gesagt worden wäre, würde meiner Meinung nach "nur" wieder eine hitzige Diskussion darüber entfacht, ob die Brüder die Wahrheit gesagt haben oder nicht, bzw. ob man ihnen Glauben schenken kann oder nicht. Hier käme das subjektive Empfinden wieder mit ins Spiel und am Ende wären wir doch kein Stückchen weiter als vorher. Einen entgültigen Beweis wird es meiner Einschätzung nach nicht geben. Es sei denn, es tauchen tatsächlich Videoaufnahmen aus den Studios auf, wie DaniLu schon erwähnte. Etwas anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellenBILLIE%20NEUER%20SMILEY%201.gifblume.gif.
    Mein Fazit: Ich bin froh, dass die Cascios dieses IV gegeben haben! Und ich kann nicht genug von solchen Erzählungen bekommen! Denn so erfahre ich immer wieder Neues von/über Mike, das mir in dem Fall wirklich das Herz aufgehen lässtrolleyes.png So kann ich mich Shi nur anschließen: Und wenn es nur ein kleines Fitzelchen aus Michaels Leben ist, ich will es wissen! Gerade die letzten Tage habe ich mir wieder gedacht: Ok, nun kommt sein Album, die DVD war schon. Und nun? Michaels Todestag liegt immer weiter zurück und von ihm, Michael Jackson selbst, wird nichts Neues mehr kommen, also sind wir auf das angewiesen, was Freunde, Bekannte, Mitarbeiter oder Familienmitglieder "zum Vorschein bringen". Ohne das würde uns jegliche Grundlage an Neuigkeiten/Diskussionsstoff flöten gehen. Also nehme ich lieber das oder gar nichts. Wenn ich aber will, dass Michael "weiter lebt", nehme ich lieber DAS!hkuss.gif

    You are so beautiful 2 me...

  • Zitat Lady Michael


    Ich frage mich, wenn das stimmen würde, was Taryll da von sich twittert...warum steht dann dieses hier, von den Cascios, in Michaels Memorial Book...was doch sicher von der Familie Jackson abgesegnet und erstellt wurde ... das hört sich nicht an, als handelt es sich bei den Cascios um eine Familie, die Michael betrogen hat, die hätten wohl dann kaum einen Platz im Memorial Book bekommen...


    DooDoo, es passiert nur einmal im Leben, dass man einen wirklichen Engel vom Himmel gesandt, trifft. Ich danke jeden Tag für den Segen, dass ich den Himmel auf Erden erleben durfte. Ich werde mich immer an deine Weisheit, deinen Rat und dein Wissen erinnern und es in meinem Tun umsetzen. Ich danke dir für die Erinnerungen, die für immer in meinem Herzen bleiben werden. Ich werde unsere Freundschaft immer wertschätzen. Ich schreibe auch im Auftrag meiner Familie. Wir versprechen, dass wir immer "The first family of love" bleiben werden. Aus tiefstem Herzen danken wir dir und werden dich für immer und immerzu lieben. Angel Dr. Heart Cascio und die Cascio Familie MJ Memorial Book


    ...auch dass ist für mich ein Zeichen, dass die Cascios bis zuletzt sehr eng mit Michael waren, und das es an dieser Beziehung nichts negatives gab - bis zum Schluss, und dass Michaels "original" Familie auch davon wusste, aber das hatte Oprah ja schon nachgefragt...

  • Es kann ja sein dass sie Freunde waren!
    Aber das ist ja Privatsache und geht uns wenig an!


    Es gibt Irritationen weil alle Cascio Songs nicht nach Jackson klingen und mal ganz logisch nachgedacht: Wenn die wirklich 12 Songs oder mehr haben dann müsste es doch wenigstens ein Foto geben oder Demobänder!


    Ich glaube nämlich dass Michael nur Freund sein wollte und dort "normal" sein und deswwgen bei denen nie im Studio gearbeitet hat und vielleicht war das aber immer der Wunsch von denen der nie in Erfüllung ging!


    Denkt mal nach! Alle Produzenten mit denen Michael noch gearbeitet hat waren bekannt gewesen! Akon, Wil.i.am, Kravitz usw. Da gab es zu Lebzeiten immer Meldungen, weil es stimmte! Aber mit den Cascios war einfach nichts und deswegen glaube ich dass es auch keine Beweise geben wird!
    Weil, wenn man im Studio 12 Songs macht verbringt man da Monate und als Freunde hätten sie auch Fotos gemacht oder irgendwas!


    Und vergleicht mal direkt Michaels neue Stimme mit den Cascio Songs! Michael hatte immer was tiefes in der Stimme als er älter war.


    Ich will nicht streiten aber irgendwie fehlt hier alles! 1. Die Stimme 2. Beweise von den Cascios 3. sagt Teddy Riley nur dass es wie MJ klingt aber das ist kein offizielles Expertenurteil.

  • Ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis. Du willst uns nicht zuhören, ne?


    1. Gibt es ein paar 1000 Fans die glauben, dass es sich nicht nach Michael anhört. Ich kenne Leute, die haben Songs von Michael gehört, da ist es sicher Michael, da hötte er sich auch nicht an wie Michael. Der Mann konnte über 8 Oktaven singen. Sehr hoch und sehr tief. Der konnte mit seiner Stimme Dinge machen, da träumen Andere davon. Das ist schon mal kein Beweis gegen die Echtheit.


    2. Die Cascios müssen nichts beweisen. Es muss bewiesen werden, dass es ein Betrug ist. Denk doch lieber du mal drüber nach, warum das keiner beweist! Wenn es doch so offensichtlich ist. Aber du weigerst dich ja offensichtlich mit Händen und Füßen dagegen. Mal abgesehen davon haben Experten ihre Meinung dazu abgegeben. Hätte Sony da gelogen, hätte ein Bruce Swedien und all die Anderen das längst dementiert. Die haben offenbar die Songs in Rohfassung gehört und sie alle haben gesagt, dass es Michael ist der da singt. Nenn mir einen guten Grund, einen wirklich guten Grund, diesen Experten nicht zu glauben!


    3. Du widersprichst dir grad so dermaßen selbst. Einerseits sagst du, dass uns die Freundschaft zu den Cascios nichts angeht. Andererseits willst du aber, das die mal private (!!) Fotos aus dem Studio mit Michael veröffentlichen. Wieso um alles in der Welt sollten die Fotos gemacht haben? Michael war privat bei ihnen. Und er war defintiv um 2007 bei ihnen. Wer sagt, dass er da nicht mit ihnen im Studio war? Nur weil sie davon keine Bilder haben/zeigen? Was ist das denn bitte für ein Grund? Richtig! Gar keiner.



    Also...
    Mit Akon gibts keine Fotos im Studio...
    Mit Lenny Kravitz auch nicht...
    Mit Will.I.Am auch nicht...


    Und die meisten von denen haben auch erst nach Michaels Tod über ihre tolle Zeit im Studio geredet. Es gibt aber keine Fotos und Demobänder zeigen die auch nicht. Also lügen die auch! Wie die Cascios. Gut, dass wir das wissen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @aminata
    ich hatte das gepostet, weil taryll Jackson derjenige ist, der ständig behauptet, es handele sich um fakes..und das er diesen Satz "Frank hat meinen Onkel vor Jahren verletzt und betrogen" von sich gegeben hat...falls das alles stimmt, und er wirklich der ist, der da twittert. Ich glaube nämlich, dass er es entweder garnicht ist...also nur ein fakeakount...oder das es nicht stimmt, was er sagt....äh twittert.


    Warum muss es ein Foto geben? Warum sollten die Cascios im Studio mit der Kamera hinter Michael hergerannt sein?? Ich glaube nicht, das ihm das gefallen hätte. Bänder gibt es doch, da kommen doch die Vocals her..


    Zitat

    Alle Produzenten mit denen Michael noch gearbeitet hat waren bekannt gewesen! Akon, Wil.i.am, Kravitz usw. Da gab es zu Lebzeiten immer Meldungen, weil es stimmte! Aber mit den Cascios war einfach nichts und deswegen glaube ich dass es auch keine Beweise geben wird!

    ...das passt doch genau :grins: ...die Cascios sagten doch, dass sie eben NICHT durch die Gegend liefen und von Michael erzählten,sie haben 25 Jahre lang nix preisgegeben, also auch nicht davon, dass sie gerade mit ihm im Studio waren. Aber das ist kein Grund, dass sie nicht mit ihmdort aufgenommen haben. Und für mich brauchen nicht die Cascios Beweise bringen, sondern die, die an der Echtheit zweifeln...


    Zitat

    Und vergleicht mal direkt Michaels neue Stimme mit den Cascio Songs! Michael hatte immer was tiefes in der Stimme als er älter war.

    ...Michaels Stimme ist so variabel und Michael kann so viel Verschiedenes mit seiner Stimme machen, sie kann so völlig verschieden klingen, sie hat ein riesiges Spektrum, und er kann mit seiner Stimme die unglaublichsten Dinge machen, sich so unterschiedlich anhören, aber alles ist Michael.(das hatte ich schon an anderer Stelle dazu geschrieben...) Einfach nur zu behaupten, dass die Stimme nicht so klingt wie sonst, geht garnicht...sie klingt immer mal wieder anders...und was ist bitte "Michaels neue Stimme" ?

  • :xgrim: Hört sich an als wär Dennis wieder da :spion2: bist du seine Schwester oder irgendwie mit dem Verwandt ,jetzt geht das wieder los :umfall:
    wenn die Familie aus dem Nähkästchen geplaudert hätte ,als Michael bei ihnen war ,dann wäre es aus gewesen mit der Ruhe und dem sich wohl fühlen bei seinen Freunden ,es hätten die Paprazzi und einige andere Leutchen dafür gesorgt ,das er dort nicht wie ein "normaler " Mensch ,also nicht der K.O.P.seine Zeit verbringen konnte.
    Das zeigt ihre ehrliche Freundschaft ,wenn sie hätten Geld machen wollen ,hätten sie es in der eit machen können .
    Danke an die Familie Cascio ,das ihnen der Mensch Michael Jackson wichtig war und ist :hkuss:

  • @ Lady Michael: warum läßt Du Aminata und auch Anderen nicht Ihre Meinung und Überzeugung, so wie es Dir auch freigestellt bleibt zu meinen und zu glauben was Du möchtest?
    Mir fällt auf, dass sich Deine Post oftmals so anhören, als ob nur Deine Meinung die einzig wahre ist. Das ist schade und nicht gerade förderlich für eine faire und gute Diskussion. Es könnte gut sein, dass sich da einige sehr "überfahren" fühlen. Es hört sich immer sehr "absolut" an. Aber es gibt hier kein richtig oder falsch. Von daher ist es doch gar nicht nötig, dass Du gebetsmühlenartig Deine Meinung postest. Sie wird dadurch nicht zu der Meinung der anders Denkenden und Fühlenden.


    Und das mein ich jetzt nicht böse.... :zwinker:


    LG
    Fröschchen

  • Was ich von den Bändern gehört habe, hörte sich schon sehr stark nach Michael an. Allerdings habe ich keinerlei Musikverständnis und kann das nur als Laie beurteilen.


    Dass die Cascios erst jetzt mit den Aufnahmen kommen, obwohl Michael schon weit über ein Jahr tot ist, spricht doch für sie. Wenn sie nur damit Geld scheffeln wollten, dann wäre die Zeit kurz nach seinem Tod sicher vernünftiger gewesen.


    Warum muss es Fotos von den Cascios mit Michael im Studio geben? Es geht doch um Audio-Aufnahmen und nicht um Filme!
    übrigens: Von Will.I.Am und Michael im Studio habe ich mal eine kurze Filmaufnahme gesehen.

  • Richtig, es gibt hier kein "Richtig" und kein "Falsch". Und es mag auch sein, dass manche User sich überfahren fühlen. Das tut mir dann furchtbar leid, aber ich werde deswegen bestimmt nicht aufhören, meine Meinung zu äußern. Wenn meine Art manchen Usern zu forsch ist, dann sorry, aber das ist dann nun mal so. Ich kann nicht bei jedem Post Samthandschuhe anziehen und Recht machen, kann ich es sowieso nicht jedem. Was dem Einen zu forsch erscheint, ist für den Anderen eine normale Diskussion. Ich bin nicht der Meinung, dass nur meine Worte die einzig Wahren sind. Wäre das so, würde ich hier anders agieren. Ich bin in dieses Forum gekommen um Meinungen auszutauschen und wenn es sein muss, auch zu diskutieren und genau das tu ich. Ich habe kein Interesse daran, Aminata ihre Meinung zu nehmen und auch sonst keinem. Was ich sowieso nicht kann, solange sie ihre Meinung nicht aufgeben will, was sie nicht muss. Wenn aber jemand Behauptungen aufstellt, wie zum Beispiel "Wenn die 12 Songs aufgenommen haben, dann muss (!!) es auch Bilder geben", dann kommt eine Reaktion. Diese Reaktion ist logischerweise wiederrum nur meine persönliche Meinung, die ich dann äußere, wenn ich sie äußern möchte. Wenn jemand damit nicht zurecht kommt, dann muss er meine Posts überlesen, denn ich bin nun mal wie ich bin und ich hab nicht vor, mich mal eben zu ändern. Ich diskutiere gerne. Wenn sich jemand davon angegriffen oder überfahren fühlt, nun, dann ist das so.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn die wirklich 12 Songs oder mehr haben dann müsste es doch wenigstens ein Foto geben oder Demobänder!

    Huh? Aber ich dachte, Du möchtest nicht, dass Bilder veröffentlicht werden? :was:
    Und würde das irgend jemanden überzeugen? Diejenigen, die behaupten, "Die Cascios sind Betrüger", würden doch dann eh nur sagen, "Jou, da sieht man Mike vorm Mikro und daneben steht einer der Cascios - das beweist doch nix."


    Meine Preisfrage ist nach wie vor: Wenn Taryll etc. so doll überzeugt sind, dass die Songs ein Fake sind, warum gehen sie nicht vor Gericht???


    Akon, Wil.i.am, Kravitz usw. Da gab es zu Lebzeiten immer Meldungen, weil es stimmte! Aber mit den Cascios war einfach nichts und deswegen glaube ich dass es auch keine Beweise geben wird!

    Michael hat mit vielen Leuten zusammmengearbeitet und es nicht unbedingt an die große Glocke gehängt. Wenn Du mal z.B. im "Erinnerungen"-Thread liest, wirst Du feststellen, dass es dort immer wieder einmal einen Bericht gibt, in dem davon die Rede ist.

  • Mal ganz unabhängig, von der Auseinandersetzung die hier gerade irgendwie stattfindet...
    Ich bin ehrlich froh, dass die Cascios offen über Michael reden. Weil ich wirklich finde, dass sie sehr liebevoll von ihm sprechen und er ihnen anscheinend wirklich sehr am Herzen liegt.
    Es ist doch irgendwie verständlich, das jetzt wo er nicht mehr da ist, die Leute erzählen wollen wie er wirklich war und das ist etwas, worüber wir uns freuen sollten. Fotos hin oder her, warum sollten sie sich da hinsetzen und was sagen, das nicht der Wahrheit entspricht? Welchen Nutzen hätten sie denn davor?
    Wie gesagt, ich finde es immer wieder schön, wenn Leute reden die so einen engen Kontakt zu Michael hatten, weil es mir noch ein Stück näher bringt was für ein wunderbarer Mensch er war. Gerade jetzt, wo wir alle seine Stimme sind oder sein sollten ist es wichtig, dass die Positiven Sachen endlich von jedem gehört werden. Nicht nur von den Fans, die das wohl schon wissen, sondern auch von denjenigen die immer noch Vorurteile Michael gegenüber hegen, wegen dem was in den Medien verbreitet wurde.


    So gesehen, muss ich Danke zur Familie Cascio sagen. Ganz ehrlich.

  • Also mich müsste meine Menschenkenntnis schon sehr sehr täuschen, wenn die Casciosfamilie nicht aufrichtig u.ehrlich in dem Interview waren! Bin wirklich sehr froh, daß Michael in Ihnen eine Ersatzfamilie gefunden hat! Es beruhrigt u. tröstet mich wenigstens ein bisschen, zu wissen, daß Er doch nicht immer alleine war u. ein normales liebevolles Familienleben kennenlernen durfte! Dafür bin ich der C.F. wirklich sehr sehr dankbar! Ich find von solchen liebevollen Aussagen, kann es gar nicht genug geben!


    Meine Hochachtung an Alle, denen es nicht zuviel wird, auf so manchen Posts immer wieder zu Antworten! :daumen: :grins:

  • Hallo,
    ich danke den Cascios für ihr Schweigen und ihr Mit-uns-teilen.
    Ich finde es sehr schön und unbezahlbar wertvoll, wenn möglichst viele Menschen die mit Michael zu tun hatten JETZT etwas erzählen. Natürlich mit Bedacht, aber wichtig ist, dass sie Michael zu Lebzeiten den Rückzug ermöglicht haben. Loyalität.. (natürlich auch jetzt noch!)
    All jene die zu seinen Lebzeiten 'nichts an die große Glocke gehängt haben', stille Freunde waren und wahre Freunde..., wenn sie kleine Begebenheiten erzählen, hält das doch sein Andenken hoch und am Leben.
    Ich höre auch gerne etwas 'Neues'. :rotwerd:
    So wie man selbst doch auch Erlebnisse erzählt von verstorbenen Freunden und geliebten Menschen, man möchte es teilen, am Leben erhalten. Das sind sogar meist Geschichten aller Coleur.
    Michael hat eben Millionen die sich ihm freundschaftlich und liebevoll verbunden fühlen und so ist es eben, dass das nicht auf einem kleinen Familienfest zum Besten gegeben wird, sondern über die Medien. Wieviele von uns sehnen sich danach.
    Wir werden doch immer irgendwie auch 'voyeuristisch' sein. Wir haben diese Sehnsucht in uns, zu erfahren, zu lesen, hören, zu ergründen und uns darüber auszutauschen.
    Ich finde das für mich immer noch befremdlich, aber ich akzeptiere es, wie all diese unglaublichen Veränderungen seit 17 Monaten. :kicher:
    Bitte mehr 'Cascios' die so liebvoll und respektvoll mit-uns-teilen, was sie mit Michael er-lebt haben.
    Die Grenze ist dabei natürlich für jeden verschieden..aber haben wir die nicht schon alle 'überschritten'..
    Michael hat Grenzen ausgelöscht, auf so vielen Ebenen..und wohl auch auf dieser...Und wenn wir uns selbst in die Augen schauen können, bei dem was wir erkunden, wünschen, hinterfragen...wenn wir das mit LOVE tun...ist es sicher völlig in Ordnung.
    Es wird nicht anders gehen, weil wir uns das noch sehr oft fragen werden müssen...wo ist die Grenze...
    With Love & Repekt, Sky*

  • Der größte Popstar aller Zeiten wurde ständig von Paparazzi verfolgt und konnte sich kaum zurückziehen, ohne gleich aufzufallen. Aber es gab die Menschen um ihn herum, die ihn liebevoll und sicher aufnahmen. Darunter fiel auch die Cascio Familie aus New Jersey. Er nahm bei ihnen Lieder auf und war seit 25 Jahren mit der Familie befreundet. Niemand wusste darüber etwas.


    In der Oprah Winfrey Show haben sich die Familienmitglieder und Teddy Riley über Michael Jackson geäußert. Die Sendung wurde bereits am 06. Dezember 2010 in den USA ausgestrahlt.


    Dominic Cascio traf Michael vor mehr als 25 Jahren, als er in einem Hotel in New York City gearbeitet hatte. Dominic managte die Suiten im Hotel, auch die, in der Michael Jackson öfters wohnte, und die beiden Männer wurden Freunde.


    Dominic hat Michael nach Hause eingeladen, um seine Frau Connie und die Kinder kennen zu lernen. Es war lange vor der Zeit, als Michael ein Freund wurde und die Familie als seine „zweite Familie“ betitelte. Sie sagen, Michael war bescheiden und führte sich nie wie der Superstar auf. Oft kam er zum Dinner und man sprach stundenlang in der großen Küche.


    "Es war lustig, weil er oft zu den Familien-Dinner kam und war ein Teil der Familie“, sagt Eddie, 28, als er das erste Mal als dreijähriger Junge Michael Jackson traf. "Er wollte vor jedem Essen sicher gehen, dass wir vorher ein Gebet sprechen, gnädig seien und danach haben wir uns immer hingesetzt und sprachen über all das was uns dankbar erschien. Diese Arten von Erinnerungen sind wirklich unbezahlbar, weil es Michael war.“


    Die Cascio Familie hat bis zur Oprah Show noch nie zuvor über ihre Freundschaft mit Michael Jackson erzählt. Obwohl sie dies nicht machen wollten, haben sie die Chance ergriffen, um der Welt zu zeigen, wie Michael Jackson wirklich war.


    Obwohl es eigentlich kaum möglich gewesen sein sollte, dieses Geheimnis für sich zu behalten, waren die Cascios fähig dazu, die Freundschaft zum King of Pop zu verbergen.


    "Michael war sehr privat und er spürte unsere Wärme und wie wir ihm mit Respekt behandelt haben und er wollte auch nicht, dass wir in die Welt hinausgehen, um alles zu erzählen.“, sagt Eddie. „Und das haben wir noch nie gemacht.“


    Die Familie hat sogar Weihnachten mit Michael gefeiert. Während sie sagen, dass der Superstar sie nie mit Geschenken überhäuft hatte, haben sie jedes Jahr zu Weihnachten Geschenke ausgetauscht. Sie sagen, Michael liebte Bücher, Kunst und Disney Utensilien.


    Nachdem Michael seine eigenen Kinder hatte, wurden sie zu dem größten Teil seines Lebens, so die Cascios. Sie haben alle Geburten der Kinder miterlebt.


    "Er vertraute niemandem, außer uns. ... Anders als beim Kindermädchen, waren wir die andere Familie, wo die Kinder ruhig untergebracht werden konnten“, sagt Connie.


    Die Cascios waren in guten wie in schlechten Zeiten an der Seite von Michael Jackson. 1993 wurde Michael das erste Mal wegen sexuellen Missbrauchs an kleinen Kindern angeklagt. Die Klage wurde außergerichtlich mit einer Zahlung von etwa 22 Millionen US-Dollar fallen gelassen. 2003 wurde er wegen erneuten Anschuldigungen verhaftet und wurde im Prozess 2005 freigesprochen.


    Die Cascios haben immer an die Unschuld von Michael Jackson gegelaubt. Als Vater aber hat Dominic seine Kinder trotzdem befragt, ob MJ ihnen etwas anhaben wollte. Nichts war vorgefallen. Heute sagen Frank, Eddie und Nicole Marie, dass nichts zwischen ihnen und Michael passierte.


    "Michael war ein Ziel. Und er wurde getroffen.“, sagt Eddie.


    2009 starb Michael Jackson tragisch und plötzlich an einer Herzattacke. Medikamente sollen diesen Tod verursacht haben. Die Cascios aber haben niemals einen Missbrauch von Medikamneten an ihm entdecken können. "Es war unglücklich davon zu erfahren, dass er dieses Problem gehabt haben sollte“, sagt Eddie.


    Die Familie sagt, sie haben drei Tage vor seinem Tod mit ihm gesprochen, als er sie an Vatertag angerufen hat. Der Tod von ihm war für alle sehr hart. "Es war jeden Tag ein Kampf, den wir geführt haben“, sagt Connie. "Wir sprechen jeden Tag über ihn – mindestens einmal am Tag ist er Thema bei uns – weil wir ihn bei uns zu Hause fühlen können.“


    Neben der Entspannung und den Dinner bei den Cascios, hat Michael noch etwas anderes bei ihnen gemacht: er nahm Musik auf. Eddie, der jetzt ein Musikproduzent ist, sagt, Michael war ein Mentor für ihn. Die zwei haben zusammen Musik gemacht, im zu Hause der Familie, im Tonstudio, das einen Holz-Tanzboden extra für Michael hatte.


    "Er trainierte jeden morgen", sagt Eddie. "Er würde tanzen und ich tanzte mit ihm. Jahre später, Anfang 2007, war er bereit dort zu arbeiten. Und das tat er dann auch. Wir verbrachten sehr viele Stunden im Studio, zum Aufnehmen.“


    Eddie sagt, er und Michael haben 12 Lieder aufgenommen. Drei davon sind auf dem neuen Album „MICHAEL“ und es wurde vorab spekuliert, dass die Stimme nicht vom King of Pop sei.


    "Ich kann sagen, dass es die Stimme von Michael ist. Er nahm es dort im Studio direkt auf“, sagt Eddie. „Es war ein Heimstudio und wie Sie wissen haben wir gearbeitet. Ich habe den Mischer bedient. Er führte Regie und das ist Michael Jackson."


    Manche Lieder auf dem neuen Album wurden von Teddy Riley produziert. Teddy arbeitete mit Michael für mehr als 18 Jahre. Die Erfolge waren die Alben „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“. Er war auch einer von sechs Produzenten, die die Stimme von Michael bestätigten.


    "Man kann die wirkliche Stimme hören und man kann den natürlichen Teil mitbekommen“, sagt Teddy. „Und niemand kann solch eine Stimme singen, wie er es tat. Es interessiert mich alles nicht, man kann seine Stimme nicht nachahmen."


    Viele Menschen, inklusive die Jackson Familie, wollten die Veröffentlichung des Albums nicht, da sie sagen, Michael war ein Perfektionist und er hätte es so niemals auf den Markt gebracht. Jedoch glaubt Eddie, dass Michael es für seine Fans veröffentlichen wollte. „Michael nahm für seine Fans auf und es verdient herauszukommen und die Fans verdienen es, dieses musikalische Genie, das Michael Jackson wirklich ist, zu hören.“, sagt Eddie.


    Quelle: Oprah Winfrey Show & MJFC JAM

  • *kleinkariert und pedantisch und mäkelnd guck und allen auf die Nerven fall*
    *MJFC JAM platt mach*
    Boah... Wen haben die da als Übersetzer? Den, der damals in Dresden LaToya übersetzt hat? ("Er gab uns 39"...)


    gnädig seien

    Aua!!


    Anders als beim Kindermädchen, waren wir die andere Familie, wo die Kinder ruhig untergebracht werden konnten“,

    Das klingt, als habe er dem Kindermädchen nicht getraut und die Kids nicht bei ihr gelassen.
    Tatsächlich jedoch sagte Mrs. Cascio, sie (die Cascio-Familie) seien neben dem Kindermädchen die einzigen gewesen, denen er genug vertraute, um die Kinder bei ihnen zu lassen.


    Er würde tanzen

    Aua!! *Kopfweh bekomm*