Discovery Channel bringt die Michael Jackson Doku

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • @Justice_MJ
    Nach dem History :hkuss: Konzert noch diese Nachricht. Was brauch ich mehr.
    Ich freue mich, ich kann es nicht beschreiben. :kicher:

  • Leute, ich fürchte unsere Euphorie ist etwas verfrüht, denn da steht wortwörtlich
    Given the commencement of legal proceedings beginning next week, and at the request of Michael Jackson's estate, the scheduled broadcast of the medical documentary related to Michael Jackson's official autopsy has been postponed indefinitely," Discovery Networks International said in a statement.

    ... was so viel heißt, dass wegen des Beginns der Anhörungen vor Gericht nächste Woche und auf das Ersuchen des Michael Jackson Estate, die geplante Sendung über die medizinische Dokumentation bzgl. der offiziellen Autopsie Michael Jacksons auf unbestimmte Zeit verschoben wurde ........ (Verschoben und nicht aufgehoben!)

  • die geplante Sendung über die medizinische Dokumentation bzgl. der offiziellen Autopsie Michael Jacksons auf unbestimmte Zeit verschoben wurde ........ (Verschoben und nicht aufgehoben!)


    Naja, vielleicht ist das ja nur sozusagen "beschönigt dargestellt", denn wenn sie sagen "abgesagt", dann geben sie ja nach...und vielleicht sagen sie nur "verschoben", sagen die Sendung aber eigentlich ab, wollen aber keine Schwäche zeigen... :doof:


    Versteht mich jemand? :love:

  • Fleur, obwohl ich heute - ähm gestern und heute - eine leichte Denkschwäche habe: :schraube: Ja, ich habe das verstanden. Dein Wort in Gottes Ohr! :bitte:
    LG

  • [richtig]zuerst einmal allen hier ein frohes Neues, ich befinde mich ja noch in 2010 [/richtig]


    und zum Thema....da hilft nur Eines...weiter die Petitionen unterschreiben und weiter Protestbrife senden, nur nicht aufhören, vielleicht wollen die das gerade erreichen, das die Wogen sich glätten und dann legen sie los....

    :michaelgroß:

  • Das werde ich wohl dann auch so handhaben :oweg:


    Ich würde Dir eine PN zu kommen lassen ob es geht oder nicht :brav: :kiss:


    Aber jetzt bin ich erst einmal froh - schon lange nicht mehr soooo gerne das Wort Cancel gelesen :jubel:


    EDIT - also Mona, irgendwie bist Du von gestern :kicher:


    Ich wünsche Dir und Deinen Tieren einen Guten Rutsch :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • Das ist ja wohl nur ein makabrer Scherz von Dir. Hoffe ich habe mit dieser Vermutung recht sonst ... :blau2: :pong: :ich sag nix:

    Wieso? Ich lese hier keinen der Berichte und lass mich nicht von Vorurteilen beeindrucken.
    Ich schau es mir an und bilde meine eigene Meinung. So bin ich nunmal.
    Und wie gesagt, ich betrachte das ganze anders als ihr.
    Wenn ihr nicht wissen wollt, ob es wirklich so schlimm war, wie ihr meint, oder ob es nicht so war, dann eben nicht.

  • offiziellen Autopsie Michael Jacksons auf unbestimmte Zeit verschoben wurde ........ (Verschoben und nicht aufgehoben!)


    betrachten wir es doch als etappensieg! erst mal ist das dingends verschoben. die zeit kann genutzt werden, um dafür zu sorgen, dass die ausstrahlung verboten wird. lasst die nase nicht hängen!!!
    ich hatte mich shi's meinung angeschlossen, dass ich warten möchte, bis ich mehr über die sendung weiß oder sie gesehen habe, bevor ich sie verurteile, aber die geposteten infos sind schon derb. da komme ich doch arg ins grübeln.
    also: freuen und weitermachen! :stramm:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hier kann man etwas dazu in deutsch nachlesen.
    http://www.google.com/hostedne…691af060bf350fcbfe63d.391


    Ich finde es gut , dass sie es erstmal verschieben ! Oder auch ganz sein lassen ! :banane:Happy new Year !


    LG maya


    Nachtrag : Ne, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Eigentlich finde ich es richtig geil ! :jubel::jubel: Da lass ich jetzt glatt nochmal die Sektkorken knallen ! :cheerlead:

  • Ja, die Verschiebung ist zumindest ein Teilerfolg. Und wir werden weitermachen!


    @Tita: nö, hast recht, wir lassen die Nasen nicht hängen (ich stell mir gerade vor, wie hängende Nasen aussehen) :ablach:


    LG

  • Also, ehrlich gesagt, freu ich mich total, dass der Estate da mal aktiv wurde .... ich dachte schon, die zählen nur Geld :sonne:

  • Es gibt inzwischen auch eine Reaktion des Estates auf die Absetzung der Sendung (glaube die wurde noch nicht gepostet)
    "The Estate of Michael Jackson is pleased that Discovery Channel made the correct decision in choosing to cancel this exploitative program. We are hopeful that this show will never run in any market in the future. While Discovery cited legal proceedings and our request as the reasons for its decision, none of this would have happened had it not been for the incredible passion displayed by countless Michael Jackson fans worldwide who knew they stood as one and that their voices could not be ignored."


    Ich denke man sollte als Fan zukünftig öfters versuchen Kontakt mit dem Estate aufzunehmen bezügl. Rückmeldungen und Anliegen.

  • Das ist ja unglaublich. Das finde ich ja sowas von toll, dass die die Interventionen und den Einsatz von Michaels Fans erwähnen und somit wohl auch wertschätzen :victory:
    Lena , magst du noch die Quelle angeben, wo du das gefunden hast :bitte:

  • Zitat

    ich hatte mich shi's meinung angeschlossen, dass ich warten möchte, bis ich mehr über die sendung weiß oder sie gesehen habe, bevor ich sie verurteile, aber die geposteten infos sind schon derb. da komme ich doch arg ins grübeln.


    ..im Prinzip hast du Recht, dass man immer besser abwarten müsste, bis man etwas gesehen hat, bevor man es gänzlich verurteilt (ähnlich wie bei einem gewissen Theaterstück in Wien... ;) )
    Nur hier ist es so, dass es für mich überhaupt keinen sinnvollen Grund gibt, warum in dieser Sendung an einem "künstlichen MJ Kadaver" herumgeschnipselt werden soll - was für eine Erkenntnis sollte da irgend einem der Laien Zuschauer vermittelt werden, die dann vor der Glotze hocken? Durch diese Bilder erfährt man garnichts - es dient nur dem Thrill, der Lust auf bisschen "igitt, ich guck weg, aber muss doch wieder hinsehen". (Wenn das ganze in einem Hörsaal für Medizinstudenen statt fände, dann wäre das vielleicht ok, weil die würden da etwas wahrscheinlich was lernen können, je nachdem, wie realistisch das ganze gemacht ist, aber auch da müsste der Dummy deshalb nicht wie MJ aussehen, sondern könnte genauso gut anonym sein, weil das zum rein medizinischen Erkentnissgewinn wohl überhaupt keine Rolle spielt.)
    Dadurch, dass man in dieser Sendung diesen MJ Dummy benutzt, ist schon die Präferenz der Macher mehr wie deutlich. Es geht nich in erster Linie um seriöse Information, sondern um Sensation. Wenn man wirklich informieren und/oder Aufklären wollte, bräuchte man dazu nicht solche Bilder.(ok, ich kenne die tatsächlich gezeigten Bilder noch nicht, aber man braucht mnMng.dafür eigentlich garkeine Bilder von soetwas...weil ein Laie wie gesagt sowieso nichts aus den Bildern erkennt, wie immer sie aussehen, sie dienen nur als "blutige Dekoration" )


    Ich hoffe dann mal weiter, dass es nun wirklich nicht mehr gesendet wird....

  • Leute, ich fürchte unsere Euphorie ist etwas verfrüht, denn da steht wortwörtlich
    Given the commencement of legal proceedings beginning next week, and at the request of Michael Jackson's estate, the scheduled broadcast of the medical documentary related to Michael Jackson's official autopsy has been postponed indefinitely," Discovery Networks International said in a statement.


    ... was so viel heißt, dass wegen des Beginns der Anhörungen vor Gericht nächste Woche und auf das Ersuchen des Michael Jackson Estate, die geplante Sendung über die medizinische Dokumentation bzgl. der offiziellen Autopsie Michael Jacksons auf unbestimmte Zeit verschoben wurde ........ (Verschoben und nicht aufgehoben!)

    Wenn man jetzt mal Krümelchen kackt :schief: , dann könnte man diese "Verschiebung" des Sendetermins doch auch so verstehen:


    Der Sender verzichtet vorerst auf eine Ausstrahlung dieser "Dokumentation", weil "der Todesfall MJ" (noch) ein laufendes Verfahren ist und die Verantwortlichen des Senders vielleicht befürchten, dass sie doch größeren Ärger bekommen könnten, weil bisher doch niemand sicher wissen und somit auch nicht sagen/zeigen kann,


    a) wie diese Obduktion tatsächlich abgelaufen ist
    b) welche Ergebnisse die Obduktion an sich tatsächlich gebracht hat
    c) welche Schlüsse daraus tatsächlich zu ziehen sind


    Und da sich ja schon die Anklage gegen Murray in die Länge zieht, es danach (hoffentlich) auch noch zu einem Prozess kommt, der auch nicht in 2 Tagen abgeschlossen sein wird, bleibt das ganze vermutlich auch noch für längere Zeit ein "laufendes Verfahren".


    Das heißt: Wird diese "Dokumentation" VOR Abschluss des Verfahrens gegen Murray gesendet, wird dem Zuschauer damit ein Bild suggeriert, das vermutlich von vorne bis hinten nicht stimmt. Wenn das aber SO gerade in den USA gesendet wird (wo ja das Verfahren gegen Murray läuft) könnte dies vielleicht als "Beeinflussung auf den Verfahrensverlauf" gewertet werden :?: .


    Wenn sich der Sender nun bereit erklärt, diese Ausstrahlung "auf unbestimmte Zeit" zu verschieben, dann könnte das bedeuten, dass diese "Dokumentation" letztendlich gar nicht ausgestrahlt wird, weil sich nach Abschluss des Verfahrens gegen Murray vermutlich ein völlig anderes Bild ergeben wird als das, was diese "Dokumentation" in ihrer jetzigen Form beinhaltet.


    Ich glaube kaum, dass der Sender diese "Dokumentation" bis zum Abschluss des Verfahrens - was ja vermutlich noch etliche Monate dauern wird - "nur" zurückstellt und ernsthaft beabsichtigt, sie dann eben danach auszustrahlen. Das würde ja bedeuten, dass sie vermutlich die gesamte "Dokumentation" komplett neu überarbeiten müssten.... :grübel:


    Und das gibt zumindest mir die Hoffnung, dass diese "Dokumentation" nicht nur verschoben ist, sondern tatsächlich gar nicht gesendet wird :daumen:



    Ich weiß es nicht, ich behaupte nichts, aber ich habe es "gewagt", trotz fehlender Sach- und Fachkenntnisse meine Gedanken niederzuschreiben. Schönen Gruß an *****, der auch das bestimmt wieder lesen und an anderer Stelle kritisieren wird :Tova:


    Sorry, aber den letzten Satz konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, ihr wisst, warum..... :ablach:



    .