William Wagener - unsere Gedanken zur geplanten Doku über 2005

  • Der Estate wird dafür nicht spenden, denn dazu ist er nicht berechtigt.
    Die Anwälte könnten spenden, aber nicht von Michaels Geld. :sonne:

    das weiß ich doch und das hab ich auch nicht gemeint :zahn: , mir geht es nur und immer noch um deren Meinung dazu (hab ich auch geschrieben :brav: ).... von wegen Vertrauen in die Sache pushen ....


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Also, ich möchte nochmal sagen, dass ich persönlich absolut dagegen bin, in dieser Sache an das Estate heranzutreten, in welcher Form auch immer. Erstens geht es hier um Justiz- und Politikangelegenheiten und da finde ich einfach, dass das Estate da herausgehalten werden sollte...außerdem denke ich wirklich, dass man unabhängig arbeiten sollte. Zweitens gibt es auch viele Fans, die dem Estate durchaus kritisch gegenüberstehen und da würde ich eine gewisse Neutralität einfach besser finden...

  • Hast Du eventuell direkten Kontakt zu W.W., denn ihn über die Website zu erreichen halte ich für ziemlich aussichtslos...

    Doch, Fleur, er antwortet - es kann nur etwas dauern, weil ja schwer beschäftigt. Mir hat er doch auch geantwortet (sh. Infothread). Man kann sich ja auch an einen seiner Direktoren wenden thomas@mjjiff.org (Thomas Lessman). Und auch Steffy (thomas@mjjiff.org) steht als Webmaster (WW) voll zur Seite.

    wenn ihr WW anschreibt, dann sagt ihm noch, dass seine Homepage wo man spenden soll, weder Töne noch so viel blinkblink machen soll.

    Auch das wurde ihm schon vorgeschlagen; weil sich viele auch an der langen Öffnungszeit der Webseite stören... Sie wollten sie halt sehr ansprechend machen.

    Mich würde interessieren, ob man die Doku auch auf DVD kaufen kann, wäre auch eine Möglichkeit für die Sendezeiten Geld zu beschaffen.

    Auch das wurde ihm - soweit ich weiss - schon vorgeschlagen. Aber selbst dazu muss ja erst mal Geld her...


    Viele allgemeine Fragen wurden schon im Infothread beantwortet. Vorschläge für besseren Text etc. haben WW schon erreicht - erreichen ihn weiter; ob und wie sie umgesetzt werden, bleibt abzuwarten. Wenn ihr möchtet, stellt einen konkreten Fragen/Vorschlagskatalog hier zusammen (von Fragen/Vorschlägen, die noch nicht gestellt wurden) und ich (vielleicht auch Fleur, wenn ich die zeitnahe Übersetzung/Versendung zeitlich nicht hinbekomme [nicht hauen, Fleur :flitz: ], da noch anderweitig für hier tätig :victory: ) bin/sind ich/wir gerne bereit, alles an einen der Direktionsmitglieder zu senden. Wie? Wir ziehen uns die Fragen/Vorschläge runter in eine Dok auf den PC und wenn alle fertig sind, kann man sich an die Übersetzung machen.
    BITTE SCHAUT ABER PARALLEL IMMER MAL IN DEN INFOTHREAD und zwar von Beginn an - da sind sicher einige Fragen schon beantwortet.


    Man muss halt auch bedenken: alle, die WW zu Seite stehen, machen das ehrenamtlich. Einige habe mehr Zeit, andere weniger. Und WW selbst ist halt nur noch im Stress :kicher:
    Von daher dauert auch alles etwas länger und erfordert mehr Geduld. Wer weiss, wieviel hunderte Fragemail er täglich bekommt... :umfall:

  • Wenn ihr möchtet, stellt einen konkreten Fragen/Vorschlagskatalog hier zusammen (von Fragen/Vorschlägen, die noch nicht gestellt wurden) und ich (vielleicht auch Fleur, wenn ich die zeitnahe Übersetzung/Versendung zeitlich nicht hinbekomme [nicht hauen, Fleur ], da noch anderweitig für hier tätig ) bin/sind ich/wir gerne bereit, alles an einen der Direktionsmitglieder zu senden. Wie? Wir ziehen uns die Fragen/Vorschläge runter in eine Dok auf den PC und wenn alle fertig sind, kann man sich an die Übersetzung machen.


    Ich hau Dich nicht, ich bin bereit! :doppelv: Guter Vorschlag! :victory:


    BITTE SCHAUT ABER PARALLEL IMMER MAL IN DEN INFOTHREAD und zwar von Beginn an - da sind sicher einige Fragen schon beantwortet.


    Ja, ich hab auch gemerkt, dass vieles gefragt wird, was W.W. eigentlich schon beantwortet hat...deshalb müssen wir vorher echt genau gucken, dass wir ihm nicht zum 100sten Mal dieselbe Frage schicken... :daumen:

  • »Kerbi« Mich würde interessieren, ob man die Doku auch auf DVD kaufen kann, wäre auch eine Möglichkeit für die Sendezeiten Geld zu beschaffen. Auch das wurde ihm - soweit ich weiss - schon vorgeschlagen. Aber selbst dazu muss ja erst mal Geld her...


    Ja, klar! Ich habe ja von der Möglichkeit für die Sendezeiten Geld zu beschaffen geschrieben. Das heißt, ganz dringen sind zuerst 2,5 Millionen, das ist ein Betrag wo man auch noch schlottert bei den Bedingungen die es bis jetzt gibt, keine Hilfe von außen...nur die Fans! Aber da kann man mit viel viel positiven Gedanken das mal zulassen. Von der Organisation her strukturiert man zuerst mal den Teil. Nur Spenden, oder ab einer gewissen Spendehöhe bekommt man eine DVD, immer noch natürlich mit der Möglichkeit die 2,5 Millionen werden nicht erreicht, dann wird das Geld an Hiflsorganisationen gespendet. Zwischen 2,5 Millionen und 10 Millionen ist ein zu großer Sprung.......das verunsichert und man läßt es gleich bleiben. Aber wenn ich mir vorstelle, zumindest die Fans bekommen für ihr Geld eine DVD, dann würden mehr mitmachen.


    Zweiter Schritt sind dann die Sendezeiten, da können dann - weil DVD schon vorhanden - auch die Fans mitmachen, die bis dahin zu skeptisch waren und auch eine DVD kaufen und/oder für Sendezeiten spenden.
    Kerbi

  • Ja klar, ich könnte ihn auch direkt anschreiben und noch offene Fragen stellen und auch übersetzten. Wenn jemand mir vielleicht die offenen grad nochmal zusammenfassen könnte ???
    Ich bin hier in dem Thread grad nicht wirklich strukturiert, hab grade wenig Zeit, aber ich kann das auf jeden fall machen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Also die Fragen, die ich hatte, sind jetzt irgendwie schon beantwortet.


    It is IMPORTANT to Reach 40 million MJ Fans, in hopes that 10%, or about 4 million will donate 50-100 Euros just once.

    das ist dann wohl wegen dem Kauf von Neverland

    Ich denk dass sollte dann auch auf Deutsch auf dieser website stehn, gibt ja genug Deutsche Fans oder X( .

    ist wohl in Arbeit, die Website auch auf Deutsch zu machen


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Also ich finde die Anregung von Kerbi wirklich gut :daumen:


    Geld zusammenbekommen um die Doku zu machen...
    Diese Doku dann als DVD verkaufen um Geld für die Sendezeit zu beschaffen :daumen:
    Auf der DVD kann ja auch noch zu Spenden aufgerufen werden, damit es sich so auch noch weiter verbreitet.


    Bedenken werden gewiß insofern auftauchen, dass das Internet bei Ausgabe einer DVD auch geeignet ist um Raubkopien zu verbreiten :grummel:
    Aber damit (mit der Gefahr von Raubkopien) muss jeder Künstler und damit auch Filmemacher leben. Schwarze Schafe gibt es leider überall.


    Vielleicht wäre das mal ein Vorschlag an WW :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hallo Cosima,


    ich habe es bei einer US Webseite wo auch was von Neverland stand so verstanden:


    Erst wenn die Doku einschlägt und weltweit ausgestrahlt wurde, wenn diese Aktion Erfolg hatte..........dannn.........nur dann.......erhofft sich WW für seine gemeinützige Org. Spenden von Leuten die mehr Geld haben als wir Fans.........dann.......also nur wenn diese geldigen Menschen kapiert haben, wie wohltätig Michael Jackson war........dann will er mit ihrer Hilfe/Spenden im NAMEN von Michael Hilfs-Projekte die Michael unterstützt hat helfen!! Wenn noch mehr Geld zusammenkommt.......dann könnte er sich vorstellen Neverland zu kaufen und diesem Fleckchen Erde das zurückzugeben was es war............ein Paradis für arme Kinder!



    Jetzt waren einige Mädels in USA und mit WW auf Nerverland und dort haben sie sicher betrauert wie schade es um Neverland ist. Natürlich hat er dann von seinem Traum gesprochen, dass wenn.......und dann nochmal wenn......und nochmal................er sich vorstellen könnte, dass alle Geldsäcke dieser Welt so viel geben, dass Nerverland wieder das wird was es war.


    Das jetzt mit Neverland erwähnen, ist bei dieser Aktion mit der Doku nicht wirklich gut, weil man genau das glauben könnte, was du jetzt denkst. :zwinker:


    Kerbi

    Einmal editiert, zuletzt von Kerbi ()

  • Das jetzt mit Neverland erwähnen, ist bei dieser Aktion mit der Doku nicht wirklich gut, weil man genau das glauben könnte, was du jetzt denkst. :zwinker:

    ja find ich auch nicht gut. Und das was du vorhergeschrieben hast, hab ich eigentlich genauso verstanden wie du. Aber was soll dann die Aussage mit den 50 - 100 Millionen. Davon könnte er ja, wenn man mal davon ausgeht, dass er für die Doku 3 Mille braucht, mindesten 30 Dokus drehn. Also kann doch mit solch einer Summe nur der Kauf von Neverland gemeint sein.


    Vielleicht sollte man ihn doch nochmal auf diese Summe ansprechen.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Jetzt waren einige Mädels in USA und mit WW auf Nerverland und dort haben sie sicher betrauert wie schade es um Neverland ist. Natürlich hat er dann von seinem Traum gesprochen, dass wenn.......und dann nochmal wenn......und nochmal................er sich vorstellen könnte, dass alle Geldsäcke dieser Welt so viel geben, dass Nerverland wieder das wird was es war.


    Nee, so war das nicht. Er hat uns davon gleich berichtet, was er vorhat. Er meinte, dass es soooviele Fans gibt, dass wenn jeder Fan auch nur 50 Dollar oder so gibt, es soooviel
    wäre, dass man ohne Weiteres Neverland kaufen könne, er geht da nur von einigen Millionen Fans aus, obwohl die Zahl der MJ Fans ja viel höher ist.
    Die 0ffizielle Seite auf FB zählt ja schon über 20 Millionen. Wenn die alle nur 2 Dollar spenden würden, würde das schon reichen.
    Er meint alleine die Fans, keine großen Geldgeber, auch nicht für die Doku.
    Klar, die Doku soll als erstes rauskommen.
    Um Neverland als gemeinnütziges Projekt zu erhalten, bräuchte es dann schon noch Investoren bzw Spenden.
    Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich das wirklich gut finde, aber die Idee, wie viel wir bewegen könnten, finde ich toll. Ich würde mir auch wünschen, dass Michaels Kinder die Schirmherrschaft über das Ganze hätten.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Die 0ffizielle Seite auf FB zählt ja schon über 20 Millionen. Wenn die alle nur 2 Dollar spenden würden, würde das schon reichen.

    überlegt euch mal, wenn jeder von diesen 20 Mio. Fans nur 15 Cent spenden würde, wäre die Doku schon bezahlt. :glupsch:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Die 0ffizielle Seite auf FB zählt ja schon über 20 Millionen. Wenn die alle nur 2 Dollar spenden würden, würde das schon reichen.


    Welche offizielle Seite? Eine Seite wo WW Neverland kaufen will?


    Ich finde jetzt die US Seite nicht, aber dort stand ganz klar, dass WW erst wenn die Doku Aktion durch ist und sich die öffentliche Stimmung in USA ändert, er damit rechnet von den Reichen mit seiner gemeinützigen Org. Unterstützung findet.


    Meine Meinung, wenn man jetzt den Fans auch noch den Kauf von Neverland als Ziel dieser Spendenaktion angibt, dann machen noch weniger mit. Dann machen Foren die Werbung für diese Aktion zu.........

  • Geld zusammenbekommen um die Doku zu machen...
    Diese Doku dann als DVD verkaufen um Geld für die Sendezeit zu beschaffen :daumen:
    Auf der DVD kann ja auch noch zu Spenden aufgerufen werden, damit es sich so auch noch weiter verbreitet.


    Bedenken werden gewiß insofern auftauchen, dass das Internet bei Ausgabe einer DVD auch geeignet ist um Raubkopien zu verbreiten :grummel:
    Aber damit (mit der Gefahr von Raubkopien) muss jeder Künstler und damit auch Filmemacher leben. Schwarze Schafe gibt es leider überall.


    Vielleicht wäre das mal ein Vorschlag an WW :schulter:


    Kerbi
    Das ist ein guter Gedankengang, Kerbi. Möchtest du den nicht WW selbst vorschlagen? Oder vielleicht kann Daniela das machen, mit deinem Einverständnis...?
    Da es ja keine direkte Frage ist, sondern eine Anregung, kann man das auf jeden Fall separat machen.
    Leider gibt es auch hier ein aber: Angenommen, das Geld kommt zusammen für eine Doku und die verkauft sich nicht so, wie gewünscht... Dann haben zwar Fans die Doku, aber es sieht nicht "die Welt". Man muss mit einkalkulieren, dass er eventuell diese Bedenken haben könnte.
    Einen Versuch ist dieser Vorschlag auf jeden Fall wert.

  • Mit offizieller Seite meinte ich die Michael Jackson Seite auf FB, die lange Zeit FB angeführt hat.


    Edit: https://www.facebook.com/michaeljackson, hab eben mal nachgeschaut: es sind mittlerweile über 41 Millionen Mitglieder !!!!! Hab doch ein paar Monate nicht mehr draufgeschaut !!!


    Klar, erhofft WW sich natürlich, dass dann auch Reiche spenden.



    Was NL angeht, könnte ich mir das so vorstellen, dass man warten müsste, bis Prince und Paris volljährig sind und sie einer Stiftung vorstehen würden, die Neverland verwalten
    würde. Da wären wir natürlich wieder bei dem Thema vertrauenswürdige Menschen zu finden, die das verantwortungsvoll machen würden.


    Ich könnte WW das mit der DVD vorschlagen, wenn er das nicht eh schon vorhat.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Hallo Amidala,


    der Verkauf der DVD ist doch zusätzlich zu den Spenden für die Sendezeit gedacht. Ihr wollt Spenden für die Doku und Spenden für die Sendezeiten und jetzt auch noch Spenden für Neverland, ohne irgendwas zurückzugeben, außer es kommt eben soviel zusammen, dass die Doku weltweit ausgestrahlt wird und man sich die Doku dann aufnimmt.
    Ja klar, wenn ihr die Spenden für die Sendezeiten nicht zusammenbekommt, dann haben wenigsten die Fans die die Doku finanziert haben eine DVD, das sollte man ihnen ohne bedenken gönnen.


    Meine Ideen stehen öffentlich und können ohne mich zu fragen weitergegeben werden, aber bitte wenn was nicht genau verstanden wird weiter nachfragen, nicht das es verdreht bei WW ankommt. Ich weiß nie wie viel Zeit ich hier und in Aktionen einsetzen kann, ich habe schon sehr viel zu tun und kann keine verlässliche zeitliche Unterstützung anbieten. Aber Ideen und Bedenken und Motzen gerne. :-D


    Kerbi


    @Daniela


    laßt alles was unkonkret in den Gedanken rumschwirrt, was jetzt nicht unmittelbar mit der Aktion zu tun hat weg aus euren Texten und Neverland auch. Das bringt unnötige Diskussionen und vertreibt einen großteil der Fans.

  • Edit: https://www.facebook.com/michaeljackson, hab eben mal nachgeschaut: es sind mittlerweile über 41 Millionen Mitglieder !!!!! Hab doch ein paar Monate nicht mehr draufgeschaut !!!


    Hmmm, Daniela, das Problem ist dort, du kannst nichts an die "Wall" posten. Du kannst nur einen Kommentar zu einer Veröffentlichung posten, die die Admins dort eingestellt haben. Unter der Rubrik "Aktivitäten von Freunden" (links) wurde auf WWs cause schon hingewiesen. Viele posten das ja auf ihrer FB-Seite - die die Official Site wohl verlinkt hat.

  • Also, erstmal spenden für die Doku, das ist ja klar.


    Das Fans Neverland kaufen könnten ist eine VISION von WW, er meint, dass das ganz einfach ginge, wenn jeder Fan wenig spenden würde.
    Und das stimmt, die Vorstellung finde ich schon sehr bestechend, es stimmt einfach. Er will damit sagen, was wir alles bewegen könnten. Wir könnten NL dieser Investmentfirma
    einfach ABKAUFEN !!!!


    Aber um nochmal klarzustellen : Die jetztigen Spenden werden für die Doku gesammelt und für die Sendezeit !!!!!

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.