William Wagener - unsere Gedanken zur geplanten Doku über 2005

  • Vllt. hätte ich auch schon gespendet. Wenn?
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier nicht in erster Linie um Michael geht sondern um Richard Fine. In seinen Videobotschaften spricht Wagener ja auch genau davon.


    Fine rügte die Zahlung von Bestechungsgelderm. 2007 wurde ihm die Lizenz entzogen.
    Vom 04.03.2009 bis 17.09.2010 befand er sich deshalb im Gefängnis.


    Habeas Corpus in the United States – the case of Richard Isaac Fine
    By Joseph Zernik, PhD jz12345@earthlink.net
    Human Rights Alert
    (NGO) http://www.scribd.com/Human_Rights_Alert Revised April 23, 2011
    Former US prosecutor Richard Fine
    Abstract
    Former US prosecutor Richard I. Fine exposed and rebuked the taking by Los Angeles judges of “not permitted” payments, which were labeled by media “bribes”. Consequently, the State Bar of California disbarred Fine in 2007. From March 4, 2009 to September 17, 2010, he was jailed in solitary "coercive confinement" in the Los Angeles Men’s Central Jail, albeit with neither warrant nor valid and effectual conviction nor sentencing records. His efforts to gain his own release through habeas corpus petitions to the US District Court, the US Court of Appeals for the 9
    th
    Circuit, and the US Supreme Court were repeatedly denied. However, all judicial reviews in the US courts were characterized by the falsification of court records. The case reflects widespread corruption of the Superior Court of California, County of Los Angeles, the largest county court in the United States, and cover-up of the same by the US courts. Report regarding corruption of the Superior Court, including, but not limited to, the imprisonment of Richard Fine, was incorporated by reference into the 2010 UPR (Universal Periodic Review) Staff Report of the Human Rights Council of the United Nations, with a note regarding “corruption of the courts and the legal profession and discrimination by law enforcement in California”. Coverage of the case was mostly lef t to off mainstream media. Large corporate media outlets reports were incomplete and at times partial. One of the central recommendations of the 2010 UPR report on the United States pertained to restoration of the right for habeas corpus, with reference to detentions in Guantanamo Bay. As documented in the case of Richard Fine, the right of habeas corpus was effectively denied also on a US citizen, former US prosecutor, in the territorial United States, through effective denial of access to honest courts. Perhaps the most important insight gained from the case of Richard Fine pertains to the key role of false and deliberately misleading computerized records in the courts and prisons in the United States in the abuse of Human Rights. Due to the unusual set of characters, the number of court cases filed by Richard Fine, and the meticulous documentation, the case as a whole provides unparalleled study of the justice system, Human Rights, and civil society conditions in the United States at the beginning of the 21


    Will das jemand übersetzen, bitte, man findet in Deutschland so gut wie nichts über diesen Fall. :Tova:
    http://www.scribd.com/doc/2472…Richard-Isaac-Fine-Review


    http://malagaaunike.wordpress.…ecial-message-to-mj-fans/

  • Claire danke für Deine Worte, denn auch mich interessiert in gerade diesem Fall, die Politik gar nicht.
    Wohl aber die sogenannte "Politik", die Sneddon versuchte anzuwenden, und die gestopt werden muss, damit es nicht wieder passiert.


    Skepsis habe ich aus folgendem Grund:
    WW stellt sich hin, sagt das gibt es Material und ich will daraus eine Doku machen - Kosten 5 Millionen :huch:
    Ein Hollywoodfilm den wir alle kennen "Dirty Dancing" hatte Produktionskosten von 3 Millionen :hülfe: Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will, mir fehlt die Relation. Hier soll doch keine Titanic nachgebaut und tatsächlich versenkt werden, wie also entstehen solch immense Kosten?


    Eine wirklich gut gemachte Doku, nicht künstlich positiv oder negativ gepushed, muss keinen Sendeplatz bezahlen, sie wird dem Filmemachen aus der Hand gerissen oder eben mit Kusshand angenommen.


    Dann sagt dieser WW auch noch, dass er gerne von 4,3 Millionen Fans 10 - 100 Dollar :spion: Also nach Adam Riese sind das 43 - 430 Millionen - das sind noch mal 6 Nullen VOR dem Komma, die da dran gehängt werden 8|
    Sorry, aber spätesten hier wird die Sache zur Farce, denn diese Summe kommt nicht mal bei einem angekündigten Spendenmarathon zusammen, dass ist Utopie.


    Sendezeit für Werbung kostet pro Minute zwischen 3.000 und 20.000 Euro - das macht bei 90 Minuten max. 1.800.000 Wie also kommt der gute Mann auf 7-8 Millionen? Zumal Werbung auch wieder Geld einspielt... :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Faith : ich kann den paypal link auf der MJJIFF Seite öffnen, hab es jetzt nicht ganz durchgespielt, da ich schon 2x gespendet habe. Aber noch über die facebook Seite von Sandy Scott, geht jetzt wohl nicht mehr. Die andere Zahlungsart ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht geht es in Kürze mit paypal, steht ja ein Hinweis, dass es sich um ein Woche verzögert.
    Ich weiß, dass William Wagener von vielen skeptisch gesehen wird. Vielleicht liegt es an seiner Art. Seine Info Veranstaltungen zur Prozess Zeit hatten Show Charakter.
    Ich denke er ist politischer Journalist der sich aber auch für Verbrechensopfer einsetzt.
    Auf seinem youtube Kanal gibt es auch persönliche Infos über ihn. Dort kann man sich alles ansehen, auch all seine "Michael Videos".
    Mit einer Doku anhand der Gerichtsunterlagen über den Prozess 2005, der sicher zu einem der schlimmsten Fälle gehörte, will er auch auf die Korruption in der US-Justiz hinweisen. Insofern ist es natürlich auch eine politische Sache.
    Ich sehe aber niemand sonst, der die Wahrheit über den Prozess weltweit aufdecken will. Deshalb auch eine "Rehabilitation" für Michael. bei den Nicht Michael Fans bzw. einer breiten Öffentlichkeit.

  • hi ihr süßen, hier ist die übersetzung von thalias post :kiss:


    Gesetz zum Schutz der persönlichen Freiheit in den USA – Der Fall Richard Isaac Fine
    Von Joseph Zernik Ph.D.
    Menschenrechtsalarm
    23. April 2011
    Der ehemalige amerikanische Staatsanwalt Richard I. Fine stellte die Einnahmen „nicht erlaubter Zahlungen“ an Richter in Los Angeles bloß, die von den Medien als „Bestechungsgelder“ bezeichnet wurden und rügte sie. Daraufhin wurde Fine 2007 von der Rechtsanwaltskammer von Kalifornien ausgeschlossen. Vom 4. März 2009 bis 17. September 2010 war er im Los Angeles Zentralgefängnis in Isolationshaft, ohne tatsächliche Verurteilung oder Aufzeichnungen über eine Verurteilung. Er bemühte sich um seine Freilassung, indem er beim amerikanischen Amtsgericht, beim amerikanischen 9ten Berufungsgericht und beim Obersten Gerichtshof eine Petition zum Habeas Corpus (Gesetz zum Schutze der persönlichen Freiheit) einreichte, die wiederholt abgelehnt wurde. Alle gerichtlichen Überprüfungen vor den amerikanischen Gerichten waren jedoch gekennzeichnet durch gefälschte Gerichtsaufzeichnungen. Der Fall spiegelte weitverbreitete Korruption im Kammergericht Kaliforniens wider, die Inhaftierung von Richard Fine (und nicht nur die) wurde 2010 mit einem Vermerk „bezüglich der Korruption der Gerichte und des juristischen Berufsstandes und der Diskriminierung durch die Vollzugsbehörde des Staates Kalifornien“ in der UPR (universelle regelmäßige Überprüfung) im Menschenrechtsbericht der Vereinten Nationen aufgenommen. Die Berichterstattung über diesen Fall wurde von den Mainstream-Medien weitestgehend außer Acht gelassen. Weite Teile der Medienberichte waren unvollständig und zeitweise parteiisch. Eine der zentralen Empfehlungen des UPR-Berichtes von 2010 betraf die Wiederherstellung des Gesetzes zum Schutz der persönlichen Freiheit, mit Hinweisen auf Guantanamo Bay. Wie im Fall Richard Fine dokumentiert, wurde das Gesetz zum Schutz der persönlichen Freiheit auch bei einem amerikanischen Staatsbürger, einem ehemaligen Staatsanwalt, erfolgreich beschnitten, indem ehrbaren Gerichten der Zugang wirksam verweigert wurde. Möglicherweise stellt der wichtige Einblick, der aus dem Fall Richard Fine gewonnen werden konnte, eine Schlüsselrolle im Missbrauch von Menschenrechten durch falsche oder vorsätzlich irreführende computergestützte Aufnahmen vor Gericht und in Gefängnissen der Vereinigten Staaten dar. Aufgrund der ungewöhnlich hohen Anzahl von Klageeinreichungen durch Richard File und der akribischen Dokumentation, bietet der Fall insgesamt eine unvergleichliche Studie über das Rechtssystem, die Menschenrechte und den Zustand der Zivilgesellschaft der Vereinigten Staaten zu Beginn des 21. Jahrhunderts.


    sehr interessant und sehr erschreckend...


    in der videobotschaft geht es wagener darum, dass das Los Angeles County "bestechungsgelder" an den Los Angeles gerichtshof zahlt, fine ging dagegen vor , weil diese "zahlungen" illegal waren, und kam ins gefängnis, die gelder wurden dann rückwirkend mit unterschrift des gouverneurs schwarzenegger "legalisiert"... wagener ist der meinung, dass michaels fans fordern sollten, dass über conrad murray vor einem anderen gericht als dem kalifornischen verhandelt werden sollte, vor einem gericht, in dem die richter NICHT vom county zusätzlich bezahlt werden... er kämpft für die freilassung fines (wobei ich das jetzt nicht verstehe, im text von zernik heißt es ja, er war bis september 2010 in haft???), weil er der meinung ist, dass ansonsten die richter und staatsbediensteten von la lustig weiter gelder bekommen würden und nicht für gerechtigkeit sondern für gelder urteile fällten (überspitzt von mir jetzt übersetzt, das ist es aber, worum es wagener geht und das macht ihn mir eigentlich noch sympatischer...)

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

    Einmal editiert, zuletzt von achildsbliss ()

  • Dankle achildsbliss, Du bist so lieb :dietop:


    http://sovereignthink.wordpres…r-the-fine-prison-system/


    Sollte man das auch noch übersetzen? :Tova: bzgl.Schwarzenegger?


    Die Öffentlichkeit vergessen lassen, vllt. wünscht man sich das.Auch in Michaels Fall.


    http://www.examiner.com/human-…ine-kidnapped-tortured-la

  • hab mal drübergeguckt, der kerl schreibt in rätseln, von roger rabbit und den goontoons :was::-D
    muss ich mir morgen im wachzustand wieder anschauen :ablach: bin dafür heut zu müde :mütze:


    aber im großen und ganzen ist es genau das, was wagener sagte, arnie legalisierte die bestechungsgelder und fine wurde in etwa gesagt: halt die klappe oder du gehst in den knast...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Hier mal noch das Video dazu, Peppermint hatte es drüben im "Murray vor Gericht" Thread eingestellt.


    dq1ZUPHOl88&feature=player_embedded


    und ehrlich, ich weiß nicht was ich von dem Typen halten soll :grübel: muß mich noch bissel mehr damit beschäftigen glaub ich.
    Er selbst sagt ja in dem IV, dass er keine MJ Fan ist, aber er ist Fan von Gerechtigkeit. Das er sich da jetzt grade Michaels Fall rauspickt, macht mich echt skeptisch, denn es gibt doch sicherlich auch andere bekannte Fälle und wenn ich Gerechtigkeit verlange, kann man das doch nicht nur auf einen Fall aufbauen, auch wenn der nun der bekannteste ist :was:
    Aber wie gesagt, ich hab mich damit jetzt einfach noch nicht genug beschäftigt.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Das er sich da jetzt grade Michaels Fall rauspickt, macht mich echt skeptisch, denn es gibt doch sicherlich auch andere bekannte Fälle und wenn ich Gerechtigkeit verlange, kann man das doch nicht nur auf einen Fall aufbauen, auch wenn der nun der bekannteste ist :was:


    Vielleicht weil dieser Fall besonders drastisch ist und sich nur all zu deutlich im Dunkel der Bestechung, Korruption, und Rachefeldzug wiederfindet. Vielleicht, weil Sneddon in den Neunzigern ein Gesetzt extra für Michael durchgeboxt hat. Vielleicht, weil keiner so viele Fans hat, die ihn bei seinem Vorhaben dann auch noch unterstützen würden :schulter:


    Ich denke nicht schlecht von ihm, dazu habe ich keinen Grund - mich machen nur die Summen nervös :klapper:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • auch mit wachem geist, ist der text ne harte nuss :kicher:
    ich hoffe, es ist trotzdem verständlich :zahn:


    Die Hinterlassenschaft des Arnold Schwarzenegger und das feine Strafvollzugssystem
    Woran werde ich mich beim Gouvernator am meisten erinnern?


    Schlimmer als in Chinatown drehte er nicht nur dem San Fernando Valley den Wasserhahn ab, sondern dem gesamten Central Valley, schlimmer als ein inflationärer Hexenmeister zahlte er unseren Strohmännern eine jadegrüne Steuer basierend auf fremder Währung, schlimmer als Roger Rabbit legalisierte er offen das Holding Center der Schläger-Toons.
    Seine Niederträchtigkeit, seine Art der Korruption hatten einen weiten Weg zurückgelegt, seit seine Ahnen auf dem großen Bildschirm erschienen waren. Seine absolute Korruptionsmacht, die nicht zu überbieten ist, kommt von einem bedeutend dunkleren Ort.
    Während Arnolds Regentschaft wurde Richter „Untergang“ von Eddie, dem Tapferen, in der ausschließlich fiktiven Firma gefasst, doch der Richter, in der Verkleidung eines Menschen und maskiert als jemand der der Öffentlichkeit dient, wurde nicht als gefälschtes Unternehmen demaskiert.
    Die Firma des Bösen wurde nicht aufgelöst und das Gelächter siegte nicht. Die Toon-Stadt brach zusammen und wurde als Schrott verkauft.
    Arnold Schwarzenegger legalisierte die Bestechungsgelder an die Richter und Richter „Untergang“ brachte Eddie in Beugehaft und hielt ihn als politischen Gefangenen ohne Prozess eineinhalb Jahre fest; gerade lange genug, bis die Sache verblasste und die Öffentlichkeit vergessen hatte, dass sie eine Domäne hatten oder dass sie eine Vertrauensgemeinschaft war oder dass es Toons gab, die das taten, was sie tun sollten oder dass es eine Republik gab, die für sie eintrat. Oder auch so etwas, das Gerechtigkeit ähnlich sah.
    Richard Fine wurde in ein Gefängnis in LA gesteckt, weil er Staat und County großen Bestechungsbetrug bewies, wie auch eine niedrige Verurteilungsrate bei illegalen Regierungsaktivitäten bei fast jedem einzelnen Richter in LA und ihnen nicht erzählt hatte, woher er die Informationen über die Gelder, die an die Richter flossen, hatte. „Nenne Namen, lass die Anklagen fallen, oder du wanderst ins Gefängnis!“
    Fine deckte den größten Bestechungsring in der Geschichte Amerikas auf, alle Richter aus überparteilichen Staaten standen auf der Gehaltsliste des County oder der Stadt.
    Diktatorisch hielt Gouverneur Schwarzenegger ein Meeting der Legislative ab, legalisierte die Zahlungen des Countys an die überparteilichen Richter, in das County betreffenden Fällen und fine wurde ins Gefängnis geschickt.
    Millionen „opferlose Kriminelle“ sind Sklaven ihrer „Korrekturenindustrie“ ( sie ist größer als die amerikanische Autoindustrie)
    Fine deckte Betrug und wucher auf, doch er wurde zum Schweigen gebracht und das, was hätte an die Öffentlichkeit gelangen können, wurde gekillt in kalifornischen Zement gegossen.
    Der tyrannische Polizeistaat warf ihn in eine Zelle, wie er es immer schon getan hat.
    -Sovereignthink-

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • http://floacist.wordpress.com/2007/10/page/4/


    ...stell noch mal diesen link ein, hoffe es klappt. Vor allem wegen des ersten Artikels:" What`s going on in Santa Barbara? Other accusations that have been made against Tom Sneddon". William Wagener ist auch aufgeführt. Vielleicht kann es noch mal jemand übersetzen? Daaaanke!!!!

  • BFXcenU1Lww


    Leider kann ich nicht französisch, sehr schöne Michael-Bilder,, heruntergeladen von william wagener,am 26.08.2011 sind einige bei youtube,

  • Vielleicht weil dieser Fall besonders drastisch ist und sich nur all zu deutlich im Dunkel der Bestechung, Korruption, und Rachefeldzug wiederfindet. Vielleicht, weil Sneddon in den Neunzigern ein Gesetzt extra für Michael durchgeboxt hat. Vielleicht, weil keiner so viele Fans hat, die ihn bei seinem Vorhaben dann auch noch unterstützen würden


    Genau das ist es, Shi. Natürlich ist WW politisch interessiert; es geht ihm insgesamt um die Korruption dort - und klar sucht er in uns Mitstreiter, weil das wirklich der drastischste Fall war/ist. Das habe ich aber auch schon in einem weiteren Thread hierzu geschrieben und das verheimlicht er auch nicht. Sicher ist Eigennutz und Propaganda dabei; auch ich bin nicht blauäugig. Aber wenn es um Gerechtigkeit geht - und WW prangert nicht erst seit 2 Jahren an - soll es mir Recht sein.
    UNS geht es natürlich in erster Linie um MJ. Ich - mit vielen anderen - wünsche mir, dass eine Dokumentation zustande kommt. Jegliche Skepsis und Schulterzucken kann ich verstehen; ändert aber nichts an meinem persönlichen Engagement hierzu und meiner Bitte an alle, die das auch für gut finden, um Unterstützung. Wenn damit der gesamten Korruption dort ein Ende gesetzt werden soll, soll es mir Recht sein. Auch das trägt zu einer besseren Welt bei.
    Meine Bitte ist kein MUSS und soll so auch nicht verstanden werden. Vielleicht ein Nachdenken, Umdenken, abwägen...? Mehr nicht.
    Jedenfalls versorge ich euch in Abständen immer mal mit weiteren Informationen darüber (danke für eure zwischenzeitlichen Updates).
    :blume: Amidala

  • Dr. Firpo Carr spricht nun auch über Mr. Mesereau.
    es sollen vier teile werden. vielleicht ist es interessant, vielleicht auch nicht, weiß man bei dem doktorchen ja nie. mag es jemand übersetzen? sollen wir es vielleicht zusammenfassen? aber wohin damit, kann vielleicht jemand helfen?
    Michael Meets Mesereau

    .

    Exploring the
    trails to the trials

    (Part 1 of 4)

    .

    by Firpo Carr

    .

    The Firpo Files

    .

    Sentinel September 1-7, 2011

    .
    http://firpocarr.com/article.html

  • Interview Carr/ Mesereau Teil 1


    Am Dienstag, dem 16. August 2011 setzte ich mich mit Thomas A. Mesereau, Jr., dem berühmten Anwalt von Michael Joseph Jackson vom Prozess im Jahr 2005 zu einem Interview zusammen. Er ist Partner der Anwaltskanzlei Mesereau und Yu. Es war erst das zweite Mal, dass ich Tom gesehen hatte, seit dem Prozess in dem Michael zu Recht in allen Punkten freigesprochen wurde, größtenteils aufgrund die Brillanz der "T-Mez " (wie einige der treuen Fans Michaels liebevoll Herrn Mesereau nennen).
    .
    Es war ein sehr aufschlussreiches Interview--das Ergebnis davon wird in einer vierteiligen Serie im Vorfeld des Prozess von Dr. Conrad Murray noch in diesem Monat herauskommen-- und ich bin dankbar, dass Herr Mesereau mich in sein Büro hier in Los Angeles einlud, um das Interview zu führen. Einige seiner Antworten wurden bereits in einen ausgezeichneten Artikel, den er in der renommierten juristischen Zeitung "Los Angeles Daily Journal" schrieb, dokumentiert.


    Tom und ich sind verwandte Geister, während er ehrenvoll vor Gericht kämpfte, kreuzte ich mit den Medien über das Gericht der öffentlichen Meinung die Schwerter. Für jemanden der so beliebt ist wie Mesereau, ist er ein erstaunlich bescheidener Mensch. Obwohl immer noch eine unbedrohliche aber dennoch imposante Erscheinung, hat er ein bisschen abgespeckt und eine Ernährung in erster Linie auf Fisch und Geflügel umgestellt.
    .
    Obwohl wir nicht wirklich viel gesprochen haben (wir trafen uns zum ersten Mal während des Prozesses in Santa Maria vor sechs Jahren) glaube ich, dass wir beide zuerst ein wenig nervös waren (Ich weiß, ich war es!) Sobald die Nervosität vorbei war, waren wir entspannt und hatten ein sehr produktives Interview.
    .


    Carr: Was ist eines der ersten Dinge, woran Sie denken, wenn jemand den Prozess von Michael Jackson erwähnt?
    .
    Mesereau: Abgesehen von seiner offensichtlichen Unschuld denke ich, wie einzigartig dieser Prozess war. Es berichteten ehr akkreditierte Medien darüber, als über die O.J. Simpson und Scott Peterson Prozesse zusammen. Der "King of Pop" war populärer als jeder andere, einschließlich Elvis Presley.
    .
    Carr: Erinnern Sie sich , welche großen Namen mit dem Prozess in Zusammenhang gebracht wurden?
    .
    Mesereau: Jay Leno, Chris Tucker, Macaulay Culkin, und George Lopez. Larry King sagte ohne die Präsenz der Jury aus.
    .
    Carr: Wenn wir beim Erinnern sind: Wie lange dauerte der Prozess, und wie viele Zeugen waren beteiligt?
    .
    Mesereau: Das Verfahren dauerte fünf Monate mit mehr als 140 Zeugen.
    .
    Carr: Zwei Fragen an Sie: Es ist kein Geheimnis, wäre Johnnie Cochran hier gewesen, hätte er Michael vertreten. Kannten Sie Johnnie Cochran? Und wie sind Sie dazu gekommen, Michael zu verteidigen?
    .
    Mesereau: Im November 2003, als 70 Polizisten von Santa Barbara die Neverland-Ranch durchsuchten, fuhr ich aus Nod-Kalifornien nach Los Angeles. Es war das Ende eines neun tägigen Urlaubs und ich war bereit, mich auf den Mord-Prozess des Hollywood Schauspielers Robert Blake vorzubereiten, der für Feb. 2004 geplant wurde. Mein Telefon klingelte ständig, mit Anfragen, dass ich nach Las Vegas reise, um Michael Jackson zu verteidigen. Ich lehnte ab.
    .
    Carr: Was? Offenbar nahmen Sie den Fall aber an. Aber Sie sagen mir, dass Sie es zuerst abgelehnt haben?
    .
    Mesereau: Ja. Ich weigerte mich, weil ich nicht dachte, dass ich die beiden Fälle gleichzeitig bearbeiten könnte.
    .
    Carr: Nun, das ist Bescheidenheit. Ich bin beeindruckt. War passierte dann?
    .
    Mesereau: Nachdem die Auswahl der Jury bei Blake begann, hatten der Client und ich eine schwere Meinungsverschiedenheit, die Richter Darlene Schemp nicht auflösen konnte. Glücklicherweise, wurde mir gewährt, meinen Antrag zurückzuziehen. Kurz darauf rief mich erneut Michaels Bruder Randy an, um zu sehen, ob ich seinen Bruder verteidigen würde. Ich flog nach Florida, wo ich Jackson zum ersten Mal begegnete.
    .
    Carr: Faszinierend. Okay, was ist mit der erste Frage. Kannten Sie Johnnie Cochran?
    .
    Mesereau: (?) Als ich in Florida ankam, wurde mir von Michael und Randy gesagt, dass sie mit Johnnie im Krankenhaus gesprochen hatten. Danach sagte er ihnen, dass ich derjenige sei, der gewinnen könnte. Ich kannte Johnnie, aber er war kein enger Freund.
    .
    Carr: Wirklich?
    .
    Mesereau: Eigentlich war ich ziemlich überrascht, dass er begeistert über mich sprechen würde.
    .
    Carr: Waren Sie und Ihre Partnerin Susan Yu die einzigen Anwälte, mit denen sie sprachen?
    .
    Mesereau: Randy sagte, sie hätten keine anderen befragt. Allerdings, als ich drei Wochen später einen Anruf darüber bekam, Michael wolle, dass ich ihn verteidige, dachte ich, dass sie zwischenzeitlich andere Anwälte befragt hätten. Randy sagte mir, dass es nicht der Fall war. Michael wusste, dass er uns wollte, sogar noch bevor wir das Gespräch abgeschlossen hatten. [Ende].
    .
    Teil 2 "nächste Woche".