William Wagener - unsere Gedanken zur geplanten Doku über 2005

  • da hast du vollkommen recht Blümchen, dann sollten wir im den Vorschlag mal unterbreiten :-D


    wenn ich das vielbeschriebene :rauch: Sprachproblem nicht hätte, würd` ich nicht nur :ks: en, sondern mich diesbezüglich durchaus auch engagieren.
    also hoffe ich, dass meine Vorschläge eventl. von denen, die dazu in der Lage sind,weiterverfolgt werden. :danke:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • http://www.mjjforeverinnocentfoundation.org/


    Hier noch mal die mjjforeverinnocent website, wenn man auf MJJIFF HOME klickt, kann man eine Fragen/Antworten Seite aufrufen "Why should fans donate/ANSWER. Hiersind einige Seiten mit Fragen und Antworten eingestellt. Auch schon in französisch und italienisch übersetzt.
    Kann eine der "Englischkönnerinnen" für uns ins Deutsche übersetzen?
    Vielen, vielen Dank

  • Um gleich mal an die letzten Beiträge anzuknüpfen. Ja das Sprachproblem ist sehr wichtig. William ist das durchaus bewusst und er sucht auch Übersetzer. Hier im Forum gibt es doch so tolle englischgenies. Hätte nicht jemand Lust dazu? Das soll ja kein Vollzeitjob sein, aber die eine oder andere Botschaft/Info von William zu übersetzen wäre schon toll.

    Zitat

    Da werden einige 100€ investiert (Ticket, Anreise, Unterkunft) für ein Tribute das Michael in keinster Weise auch nur annähernd gerecht wird, das aus ihm am Ende eine Witzfigur macht und auf der anderen Seite steht da ein WW, der nichts anderes als Gerechtigkeit will, unter anderem für Michael und er muß um jeden Cent kämpfen, den Fans regelrecht in den A... kriechen

    Ja, Cosima das hast du völlig Recht. Ich will zwar das Tribut nicht vorverurteilen. Auch wenn einige Anzeichen negativ waren, so will ich das Ganze doch erst mal abwarten, bevor ich es bewerte.


    Doch ich habe es an meiner eigenen Reise gesehen. Was habe ich für Geld ausgegeben, um auf den Spuren von Michael zu wandeln. Es war es mir wert und wichtig. Was haben wir uns für Sticker, Poster, Shirts...etc. gekauft. Alles ok, aber irgendwo natürlich rein egoistisch - es ging um uns und unser gutes Gefühl.

    Doch bei William geht es nun darum, etwas für Michael und somit für seine Kinder (und auch noch für andere unbekannte Opfer der Justiz) zu TUN, etwas zu GEBEN und da hört es oft auf. Wir haben erst mal nichts von dieser Doku und dazu noch das Gefühl, ob es überhaupt klappt. Wir sehen nicht den Vorteil für uns und das ist vermutlich das Problem.

  • Wir sehen nicht den Vorteil für uns und das ist vermutlich das Problem.


    mir würde ein Vorteil für Michael (seinem Andenken), wenn ich ihn denn (kommen) sehen könnte, durchaus reichen! :lg:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • It is IMPORTANT to Reach 40 million MJ Fans, in hopes that 10%, or about 4 million will donate 50-100 Euros just once.

    Genau über diese Aussage von WW stolpere ich immer wieder, diese Aussage findet man auch auf seinen Seiten wieder. Man braucht keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, um zu erklären wieviele Mio. man als Spenden braucht bzw. gerne hätte. Diese Aussage von WW liegt bei einer Summe von 200-400 Mio., wobei er sich noch nicht festlegt, ob es Euro oder Dollar sein sollen. Auch da gehen die Aussagen nicht konform. Was, so stelle ich mir die Frage, soll da der "einfache Fan" davon halten.

    Stell Dir doch mal vor diese Doku kommt zustande und im Abspann steht, dass dieser Film nur auf der Grundlage der Spenden von Fans zustande kam. Wärst Du da nicht auch stolz, sagen zu können, ich war dabei?

    Also, wenn ich an dieser Aktion nur teilnehmen würde, damit ich als "Fan" erwähnt werde, dann wäre der Gedanke der Aktion verfehlt.


    WW ist mit seiner Vision diese Doku zu machen mittlerweile so bekannt, Messerau unterstütz die Aktion, der kann es sich eigentlich garnicht leisten hier Schindluder zu betreiben.

    Mesereau wurde von WW eingeladen, ob und wie er sich zu den Spendenaufruf äussert, bleibt abzuwarten. Sollte Mesereau die Aktion befürworten, würde ich mich ohne zu zögern an der Aktion beteiligen.


    LG Selly

    3 Mal editiert, zuletzt von Selly ()

  • Ja, Selly die Summe ist gigantisch aber ich habe was gehört von Neverland kaufen und Michaels Vision weiterführen. Offenbar machen Williams Träume manchmal zu große Luftsprünge.... Er schmeisst das auch einiges durcheinander und verzettelt sich. Da sind wir wieder bei der Struktur. Er sollte jetzt einfach mal bei der Doku bleiben....aber dann wäre es halt nicht mehr William. So isser halt. Power ohne Ende. Echt.

  • Hiersind einige Seiten mit Fragen und Antworten eingestellt. Auch schon in französisch und italienisch übersetzt.
    Kann eine der "Englischkönnerinnen" für uns ins Deutsche übersetzen?
    Vielen, vielen Dank

    Ich mach mich heut abend mal an die Arbeit :victory:
    Ich denk dass sollte dann auch auf Deutsch auf dieser website stehn, gibt ja genug Deutsche Fans oder X( ...... wenns ums Bezahlen geht, stehts ja auch in meheren Spachen da :hwj: unter anderm auf deutsch. Ich denk man sollte sich wirklich mal mit ihm in Verbindung setzten und solche Sachen ansprechen wie auch auf diese Aussage It is IMPORTANT to Reach 40 million MJ Fans, in hopes that 10%, or about 4 million will donate 50-100 Euros just once.

    Genau über diese Aussage von WW stolpere ich immer wieder, diese Aussage findet man auch auf seinen Seiten wieder. Man braucht keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, um zu erklären wieviele Mio. man als Spenden braucht bzw. gerne hätte. Diese Aussage von WW liegt bei einer Summe von 200-400 Mio., wobei er sich noch nicht festlegt, ob es Euro oder Dollar sein sollen. Auch da gehen die Aussagen nicht konform. Was, so stelle ich mir die Frage, soll da der "einfache Fan" davon halten.

    mit solchen Sachen schießt er sich ja selbst ins Bein.


    Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, weil das beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag :ff: . Nur rumdiskutieren bringt einen ja nun auch nicht voran. :-D Also Nägel mit Köpfen produzieren. :victory:


    • ihn anschreiben im Namen des Forums, wegen der Misstände, die ich oben beschrieben habe. Ihn außerdem fragen, wie er sich das Konzept der Doku vorstellt.
    • das Dinner mal abwarten, ist ja in 2 Tagen, schaun, was dabei rum kommt
    • vielleicht auch mal Messerau kontaktieren, was er davon hält :schulter:
    • wenn seine Reaktionen auf unsere Anfragen positiv sind, ihm vielleicht anbieten, das wir ihn aktiv unterstützen würden mit unserem Forumsnamen (wie siehts aus Shi, haben wir irgendwas zu verlieren, geht ja erstmal nur um unseren Namen) und nicht um Spenden
    • eine neue FB Gruppe gründen (scheint mir erstmal das Effektivste zu sein) vielleicht mit dem Namen MJJackson-forever.com supports William Wagner´s M.J.J. Innocent Forever Foundation, INC.oder was ähnliches. Auf der dann sämtliche Information, Videos, usw gesammelt und bereit gestellt werden, in Deutsch und eventuell auch English
    • er müßte sich natürlich auch bereit erklären, sich aktiv mit einzubringen, indem er uns mit neues Infos versorgt, auch greifbar ist und die ganze Geschichte transparenter macht, wie z.B. mit Zahlen, was bisher zusammen gekommen ist (scheint noch nicht sehr viel zu sein, denn auf seiner website sind 330 Unterstützer verzeichnet, wenn ich das richtig verstanden habe)
    • eine Gruppe von 3-5 Mädels, sollte sich dann natürlich bereit erklären, diese FB Gruppe zu führen und immer auf den Neusten stand zu halten. Das ist Arbeit, aber das wär es mir wert (ich wäre dabei)
    • wie siehts aus mit dem Estate, könnt man die nicht auch um Unterstützung bitten. Ich mein jetzt nicht finanziell, sondern eher erstmal namentlich. Ich meine wissen die davon :was: und würden diese Sachen befürworten. Hat der WW in der Richtung irgendwas unternommen, habs grade nicht so auf dem Schirm.


    Ich weiß, ich spinn gerade rum :blöd: , aber das sind Gedanken, die mir im Laufe des Tages so gekommen sind. Kann natürlich sein, dass ich mir das alles zu einfach vorstelle und völlig naiv an die Sache ran gehe, aber ich denke, wer nicht wagt der nicht gewinnt und eine gehörige Protion Idealismus gehört wohl dazu um was zu erreichen :shi: Haben wir irgendwas zu verlieren :mjmw:


    So ihr könnt mich dann auch jetzt rundmachen :zweigegenein: oder eben eure Ideen dazu einbringen. :-D


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Ja, Selly die Summe ist gigantisch aber ich habe was gehört von Neverland kaufen und Michaels Vision weiterführen.

    Hatte ich auch gelesen, hielt ich aber für einen sehr blöden Scherz, er will Neverland kaufen? mit dem Spendengeld der Fan`s ?(

    Offenbar machen Williams Träume manchmal zu große Luftsprünge.... Er schmeisst das auch einiges durcheinander und verzettelt sich.

    Seine Träume dürfen gerne Luftsprünge machen, aber dann bitte sollte er seine Träume selbst verwirklichen. Es kann doch nicht sein, dass er vorgibt für die Gerechtigkeit kämpfen zu wollen und so nebenbei noch seine persönlichen Träume verwirklicht. :grübel:


    Er sollte jetzt einfach mal bei der Doku bleiben....aber dann wäre es halt nicht mehr William.

    Warum meinst Du, dass er dann nicht mehr er selbst ist, die Doku und sein Kampf für Gerechtigkeit war doch der anfängliche Aufruf für die Aktion.

    So isser halt. Power ohne Ende.


    Dass er so ist glaube ich gerne, aber mit Power hat das gar nichts zu tun.


    @ Cosima


    Bei Punkt 1.-4., und 6., 8., bin ich ganz bei Dir, vor allem würde mich ein Statement von Mesereau zur Sache sehr interessieren.


    Zu 5. und 7. kann ich wenig sagen, da mir in diesen Dingen die Erfahrung fehlt.


    LG Selly

  • @Cosi:


    Super Vorschläge! :juhuu: Ich bin dabei! :isis: Punkt 1 bis 7 unterschreibe ich voll! :daumen: Nur gegen Punkt 8 bin ich absolut, denn es soll ja eine unabhängige Doku werden...
    Wann geht's los und wie nehmen wir mit W.W. Kontakt auf? Ich denke, so einfach ist das nicht, denn wenn man ihm über die Website eine Nachricht schickt, ich weiß nicht, ob die jemals gelesen wird... :grübel:


    Ja und Du hast natürlich Recht, nicht von Fans gemacht, sondern bezahlt. Stell Dir doch mal vor diese Doku kommt zustande und im Abspann steht, dass dieser Film nur auf der Grundlage der Spenden von Fans zustande kam. Wärst Du da nicht auch stolz, sagen zu können, ich war dabei?


    Also, ich wäre schon ein kleines bisschen stolz... :rotwerd:


    Ich mein, man sollte ihm vielleicht die Mithilfe und Unterstützung als Forum, Fanclub oder was auch immer anbieten und so einen engeren Kontakt herstellen und das auch ersichtlich machen, dass man ihn unterstützt. Ich könnt mir vorstellen, wenn sich Fanclubs an seine Seite stellen, das man die Fans dann schon eher bewegen kann.


    :daumen::daumen::daumen:


    also hoffe ich, dass meine Vorschläge eventl. von denen, die dazu in der Lage sind,weiterverfolgt werden.


    :nick:


    Hiersind einige Seiten mit Fragen und Antworten eingestellt.


    Also, ich finde da nix...nur ZWEI Fragen... :schulter: und ehrlich gesagt, diese Website bräuchte auch mal dringend eine Generalsanierung! :kicher:


    Hätte nicht jemand Lust dazu? Das soll ja kein Vollzeitjob sein, aber die eine oder andere Botschaft/Info von William zu übersetzen wäre schon toll.


    Ich wäre dabei!


    Ja, Selly die Summe ist gigantisch aber ich habe was gehört von Neverland kaufen und Michaels Vision weiterführen. Offenbar machen Williams Träume manchmal zu große Luftsprünge.... Er schmeisst das auch einiges durcheinander und verzettelt sich. Da sind wir wieder bei der Struktur. Er sollte jetzt einfach mal bei der Doku bleiben....aber dann wäre es halt nicht mehr William. So isser halt. Power ohne Ende. Echt.


    Genau! Und diesen Plan mit Neverland finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn er erst mal unrealistisch klingt...aber wer weiß! :flowers:

  • Wann geht's los und wie nehmen wir mit W.W. Kontakt auf? Ich denke, so einfach ist das nicht, denn wenn man ihm über die Website eine Nachricht schickt, ich weiß nicht, ob die jemals gelesen wird... :grübel:

    anfangen können wir gleich. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal Lust einen Brief zu formulieren in dt. den wir dann übersetzten wenn er fertig ist (ich bin grade am Frage & Antwort übersetzten) und dann senden wir den erst mal dort an die Adresse und sehn was passiert. Vielleicht haben die Mädels, die ihn getroffen haben ja noch eine richtige Adresse oder andere E-Mail. Ansonsten könnt man ihn auch mal über Twitter kontaktieren.

    Also, ich finde da nix...nur ZWEI Fragen... :schulter: und ehrlich gesagt, diese Website bräuchte auch mal dringend eine Generalsanierung! :kicher:

    ich hab alle Fragen, sind insgesamt 9 . So schlecht ist die Website garnicht :sonne:


    Seine Träume dürfen gerne Luftsprünge machen, aber dann bitte sollte er seine Träume selbst verwirklichen. Es kann doch nicht sein, dass er vorgibt für die Gerechtigkeit kämpfen zu wollen und so nebenbei noch seine persönlichen Träume verwirklicht. :grübel:

    ja und das sollte man dann auch gleich mal ansprechen. Wenn er wirklich vor hat für Gerechtigkeit zu kämpfen, muß er mal aufm Teppich bleiben, sonst wird das nämlich nix :wacko:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • @Claire
    Stell Dir doch mal vor diese Doku kommt zustande und im Abspann steht, dass dieser Film nur auf der Grundlage der Spenden von Fans zustande kam. Wärst Du da nicht auch stolz, sagen zu können, ich war dabei?


    Wenn alles gut geht dann natürlich, aber davon sind wir noch weit entfernt. Jedes Für hat auch ein Wider und wenn du dir vorstellst, wie viele Fans da an einem Strang ziehen müssen und mit anderen Fanaktionen vergleichst, bekommt man eine vage Vorstellung wie fast unmöglich das schon auf Fan-Seite wird? Dann wissen wir, dass sich die Presse bei einem positiven MJ extrem sperrt und sehr unfein reagiert. Dann soll die Doku ja etwas Aufdecken, also keine Doku über ein „Michael war da und da so einzigartig gut“, sondern eine ganze Lobby war/ist so böse – da kommt sofort eine weltweit gut eingespielte miese Truppe ins Spiel.


    Also stell dir vor, diese Doku ist ein sehr seichter Knüller – dann hast du Spott und Hohn für die Fans, die doof und weltfremd Millionen für einen Blender ausgegeben haben! Das schadet auch dem Ruf von MJ nach dem Motto – Blind gegenüber MJ und blind gegenüber solchen Typen wie WW.


    Ich sage nicht, dass es so kommen MUSS, aber man sollte das Szenario ansprechen und durchspielen, damit man ein klein wenig eine Ahnung bekommt, was ablaufen kann.


    sweetheart


    Liebe Kerbi, hast du schon von dem Fall "Richard Fine" gehört. Die Übersetzung steht hier in post 44. Das sind Ta t s a c h e n !!!
    Hab noch was vergessen, lies auch noch post 45, Übersetzung post 49.


    Ich habe im MJ-Net damals alles gelesen und auch schon Filmchen angeschaut und habe hier von Seite 1 weg alles gelesen, die Links geguckt und mich mit Englisch abgequält. Das mache ich immer bevor ich bei einem Thema mitrede.


    Ja der Fall Fine, ich habe es gelesen.
    Die USA und Todesstrafe, Folter, Korruption, Nichtakzeptanz der Kinderrechte, Kriege und und und! In einigen Tagen, man vermutet am 21.9.2011 wird es in der USA eine weitere Hinrichtung geben, alle Instanzen sind durch und 7 von 9 Zeugen der Verurteilung zum Tode vor 20 Jahren haben ihre Aussagen revidiert/geändert weil sie von den Ermittlungsbehörden bei ihren Aussagen unter Druck gesetzt waren.
    http://www.amnesty.at/aktiv_we…hende_hinrichtung_am_219/


    Also ein Teil der Welt weiß von den verehrenden Missständen und ich war 2005 bei Michaels Prozess rund um die Uhr am PC und habe weltweit alle Varianten der Infos verschlungen. Das war ja damals so furchtbar schreckliche, weil man bis zum Freispruch nicht wusste, ob die korrupte Vernichtungsmaschinerie gegen Michael nicht doch damit durchkommt und den nächsten Unschuldigen zerstört. Michael ist der prominenteste, aber nicht der einzige!


    @ Cosima


    Ich könnt mir vorstellen, wenn sich Fanclubs an seine Seite stellen, das man die Fans dann schon eher bewegen kann.
    Sehr richtig! Man MUSS alle Fanclubs informieren und versuchen sie positiv miteinzubeziehen, sonst gibt es eine Schlacht unter den Fans!
    Es wird nicht leicht werden, weil WW bis jetzt nicht sehr seriös wirkt und sicher auch für viele sein lästernder Showstil nicht überzeugend ist.


    8. wie siehts aus mit dem Estate, könnt man die nicht auch um Unterstützung bitten. Ich mein jetzt nicht finanziell, sondern eher erstmal namentlich. Ich meine wissen die davon und würden diese Sachen befürworten. Hat der WW in der Richtung irgendwas unternommen, habs grade nicht so auf dem Schirm.


    Sehr richtig Cosima! Man MUSS den Estate informieren........sonst gibt es zu viel Ablehnung unter den Fans.
    Es muss auch irgendeine Instanz eine Sicherheit bieten, dass die Doku von WW unterstützungswürdig ist und Michael nicht schadet!
    Die Doku soll ja den Fall MJ aufarbeiten und das macht Schlagzeilen! Die MJ Hasser werden wieder jede Möglichkeit nutzen, dass das miese Schlagzeilen werden!
    Und derer gibt es viele - weltweit!
    Ich werde nie vergessen, was nach dem Freispruch in den MJ Foren los war. Soviel geballter Hass, Neuanmeldungen im Minutentakt - wochenlange abgrundtiefe Beschimpfungen gegen die Fans und Michael. Man kann das nicht mehr nachlesen und nachfühlen, denn es wurde natürlich Thread für Thread gelöscht.


    Das einzige was man sich auch mit bedachten Vorbereitungen mit ziemlicher Sicherheit nicht ersparen kann, ist der Wirbel mit und um die Familie. Ob man die informiert oder nicht, ob mal der eine Teil dafür und mal dagegen ist, sie werden die mit ihnen sympathisierenden Fans für Wirbeln und Schlagzeilen benutzen.


    :gruppenk: Kerbi

  • Magst du dich mit beteiligen an unserer Gruppe?


    Kann sein, dass ich sogar schon drin bin... gib mir mal den Link bitte (wenn du ihn nicht öffentlich einstellen willst, dann schreibe mir eine PN)


    Mir sind hier schon wieder zu viele Negativstimmen. Dass keine Promis daran explizit beteiligt/aufgefordert werden sollen, ist gewollt. Wenn ihr einen Riesenfragenkatalog/ -vorschläge an WW sendet, dann sendet ihn bitte an Selly, seine Assistentin. Der Mann hat eigentlich schon alles beantwortet. Ich denke, es ist auch gewollt, dass nur Fans eine Rolle spielen sollen. Vielleicht will er wissen, wieviele wirklich hinter einer solchen Idee stehen und bereit sind, zu kämpfen/helfen - auch mit Spenden - oder ob da überwiegend heiße Luft ist... Und jetzt bin ich mal zynisch: diesen Hintergrund kann ich nachvollziehen.


    Vom MJTributePortrait habe ich bisher noch keine Antwort; ich lasse noch etwas Zeit vergehen für Recherchen, bevor ich dort nachhake.


    Wer hier ständig Gegenargumente bringt, weil es ja nach hinten losgehen könnte etc... so etwas brauchen wir für diese Sache wirklich nicht. Wem auch immer das Ganze suspekt ist... es gibt IMMER ein Für und Wider - für alles! Aber entweder ich akzeptiere das FÜR und beteilige mich - oder ich bin für das WIDER; dann kann ich mein Gegenargument einbringen und mich von der Sache zurück ziehen. ohne ständig wieder davon anzufangen und andere zu verunsichern. So einfach ist das! :wd:
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich; entweder ich stehe zu einer Sache und ziehe das durch - mit allen Konsequenzen, die kommen können - oder ich lasse es ganz einfach bleiben, aber ohne ständige negative Überzeugungsarbeit. Ich gebe auch meinen Senf zu Dingen ab, wenn ich denke, dass Vorsicht geboten ist. Das tue ich einmal. Danach überlasse ich JEDEM SEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG.

  • Wer hier ständig Gegenargumente bringt, weil es ja nach hinten losgehen könnte etc... so etwas brauchen wir für diese Sache wirklich nicht. Wem auch immer das Ganze suspekt ist... es gibt IMMER ein Für und Wider - für alles! Aber entweder ich akzeptiere das FÜR und beteilige mich - oder ich bin für das WIDER; dann kann ich mein Gegenargument einbringen und mich von der Sache zurück ziehen. ohne ständig wieder davon anzufangen und andere zu verunsichern. So einfach ist das!
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich; entweder ich stehe zu einer Sache und ziehe das durch - mit allen Konsequenzen, die kommen können - oder ich lasse es ganz einfach bleiben, aber ohne ständige negative Überzeugungsarbeit. Ich gebe auch meinen Senf zu Dingen ab, wenn ich denke, dass Vorsicht geboten ist. Das tue ich einmal. Danach überlasse ich JEDEM SEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG.


    Danke für diese offenen Worte, Amidala! Genau das ist es, was mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf geht, ich wusste nur nicht, wie ich es ausdrücken soll...besser kann man es nicht sagen, danke! :hkuss:

  • Wer hier ständig Gegenargumente bringt, weil es ja nach hinten losgehen könnte etc... so etwas brauchen wir für diese Sache wirklich nicht. Wem auch immer das Ganze suspekt ist... es gibt IMMER ein Für und Wider - für alles! Aber entweder ich akzeptiere das FÜR und beteilige mich - oder ich bin für das WIDER; dann kann ich mein Gegenargument einbringen und mich von der Sache zurück ziehen. ohne ständig wieder davon anzufangen und andere zu verunsichern. So einfach ist das! :wd:


    Ich möchte und werde trotzdem einstellen, was mich per e-Mail erreicht hat und verstehe es als Info - okay?


    ================================


    Hallo Shibirure, leider kann ich sie nicht anders anreden, aber das wird ok sein. Ich möchte ihnen einmal die Gedanken und Ansichten zu Wagener mitteilen.

    Seit vielen Monaten beschäftige ich mich immer wieder mal mit W.Wagener. Ich bin nicht der typische MJ Fan und trotzdem interessiert mich was Wagener eigentlich will.


    Seit Jahren kämpft Wagener gegen die Justiz in Amerika und speziell gegen Sneedon. Ich glaube dass es ein persönlicher Kampf ist und auf seinen parteipolitischen Ansichten basiert.


    Er behauptet das Sneedon ihn seine Bürgerrechte beschnitten und ihn unrecht behandelt hat. Da Sneedon der Feind NR.1 ist glauben die Fans auf Wort was Wagener sagt.


    Aber wenn man etwas genauer recherchiert sieht der Fall schon ganz anders aus.


    Wagener wurde, ich glaube im Jahr 1999 in Wisconsin von einer seiner etlichen Ehefrauen wegen unterlassener Unterhaltszahlungen für seine Kinder angeklagt und erschien wohl mehr als einmal nicht vor Gericht. Daraufhin wurde er zur Bewährung (bis 2004) verurteilt.


    In Santa Monica stellte er sich 2002 für ein öffentliches Amt zur Wahl.


    Laut amerikanischen Gesetz kann aber eine Person die in Bewährung steht sich nicht um ein öffentliches Amt bewerben; damit hat er gegen die Bewährung verstoßen und wurde verhaftet. Trotzdem behauptet er Sneedon hätte ihn zu Unrecht verhaftet.



    Wagener sagt nicht die Wahrheit denn es wird keinen Prozess gegen Sneedon geben. Wagener kann das aber nicht sagen da er mit dieser Ansage eines Prozesses für Spenden wirbt.


    Der einzige der gegen Sneedon einen Prozess hätte führen können wäre Michael Jackson selbst gewesen. Ich erinnere mich an ein Interview nach dem Prozess mit Mesereau der sagte dass Jackson keinen Prozess gegen Sneedon wollte.


    Wagener kann nicht im Namen von MJ eine Anklage beim Gericht einreichen, dazu ist er juristisch gar nicht in der Lage. wenn dann kann er nur in einem seiner eigenen Fälle gegen Sneedon klagen.


    In einem unserer Schweizer Gesetz heißt es eindeutig: Ein Toter ist nicht parteifähig. Niemand kann in dessen Namen staatsrechtliche Beschwerde erheben


    Wie sind die Gesetze dazu in Amerika?



    Nach welchem Gesetz will er Sneedon anklagen? Böswillige Strafverfolgung? Gerichtlicher Betrug? Fehlverhalten der Staatsanwaltschaft? Manipulation der Jury?


    Wann verjähren solche Tatbestände?


    Hier in der Schweiz und in Deutschland nach 5 Jahren, in Amerika nach 6 Jahren wenn ich das richtig gelesen habe. Also wird es keinen Prozess gegen Sneedon geben.


    Eine mail an Wagener mit der Anfrage ob er im Namen von MJ prozessieren will hat er geantwortet nein das kann er nicht, er will allgemein gegen Sneedon und das gesamte amerikanische Justizsystems mit Hilfe von einer Doku vorgehen und erhofft sich daraus Prozesse.



    Was ich aber bei der ganzen Aktion stark vermisse ist Transparenz und einen detaillierten Plan. Er fordert tausende, nein millionen Fans auf ihm Millionen an Dollars anzuvertrauen Als Spender erwarte ich dass es eine unbedingte saubere Transparenz gibt und die vermisse und finde es sehr fragwürdig.


    Auf der Website in der Donor List kann man nur Namen lesen, kein Hinweis wer was gespendet hat, wie viele Spenden bisher eingegangen sind und ob die Spenden schon für irgendwelche Arbeiten verbraucht werden.Als Spender erwarte ich ein Konto zur Überweisung und die Einsicht wie viel Spendengelder eingegangen sind und wie diese verwendet werden.


    Schon vor einem Jahr sagte Wagener er wollte ein Bankkonto für die Spenden eröffnen, auch sprach er von einer Stiftung. Nichts von dem ist bisher geschehen.


    Ich frage mich auch mit was er eine Stiftung gründen möchte.


    Und nun zu der Doku!


    In Amerika gibt es einen jungen Mann mit Namen Dylan Avery. Der setzte sich hin und gestaltete die Doku „ Loose Change“ und stellte diese bei you tube ein. Mittlerweile hat er einen Store und verkauft seine Editionen und das alles ohne Millionen Dollars von Spendern



    Einen Plan haben!


    Wenn ich eine Patchworkdecke nähen will nehme ich mir Papier und Bleistift und schreibe die Größe, berechne den Stoff den ich brauche und das Garn und weiß dann genau wie viel Geld ich brauche.


    Hier einige Fragen die mich und auch viele andere gern von Wagener beantwortet hätten.


    Wie lang ist die Doku?


    Wo will er die Doku produzieren?


    Will er dazu ein Studio mieten?


    Welche technische Ausrüstung wird benötigt?


    Was beinhaltet die Doku genau?


    Zu welchen Prozessen und welche Staatsanwälte und Richter werden benannt?


    Von welchen Fernsehanstalten will er Sendezeit kaufen?


    Hat er schon Kontakt zu Fernsehanstalten aufgenommen, wenn ja zu welchen und in wie viel Ländern möchte er das diese Doku gesendet wird?


    Was kostet die Sendezeit, also die Minute?


    Natürlich gäbe es noch mehr Fragen.


    Wagener muß doch wissen wie er diese Doku inhaltlich gestalten will.



    Wenn man einen Plan hat dann weiß man ungefähr was das alles kosten soll.


    Es irritiert mich das Wagener ganz unterschiedliche Aussagen macht. 2010 schrieb er von 1Millionen Fans die je 10$ spenden sollten.


    Dieses Jahr macht er eine neue Milchmädchenrechnung auf:



    "Wenn wir nur 10% der 43 Millionen erreichen können, die sagen ICH LIEBE MICHAEL, und wenn diese 4,3 Millionen je zwischen 10 und 100 $ spenden, können wir diesen Film machen und ihn in das amerikanische, europäische und asiatische Fernsehen rund um die Welt bringen.


    4,3 MI Fans je 10$ = 43 Millionen!!!"



    Diese Summe ist vollkommen unrealistisch.


    Ich habe auch festgestellt das Wagener in fast jeder Videobotschaft über die Spenden redet.


    Hinterfragt eigentlich niemand mal ernsthaft warum so wenig an Spenden gezahlt werden? Nein, Fans hören nur Gerechtigkeit für MJ, ein Prozess gegen Sneedon und seine Kumpane und schon glauben sie Wagener alles.


    Wenn man mal nach Wagener recherchiert und so seine politischen Ansichten liest dann wundert mich dass nicht das die Amerikaner von Wagener nicht viel halten. Ich selbst war etwas erschüttert als ich ein Video gesehen habe wo Wagener Obama beschuldigt eine gefälschte Geburtsurkunde zu besitzen und diese auch veröffentlich hat. Außerdem ist er überzeugt das Obama nur die Krankenversicherung verabschiedet hat um die Menschen in Amerika vor den wahren Verschwörern des 11. Septembers abzulenken.


    Er ist Mitglied der Libertarian Party und hat für diese kandidiert und 7,4% an Stimmen bekommen.Seine Party steht der Tea Party sehr nah.


    Interessant ist dabei dass die Libertarian Party für einen Minimalstaat eintritt, also eingeschränkte Aufgaben der Polizei, Justiz und Militär.Eingeschränkte Justice und da passen Wagener Worte genau dazu:


    „Die Menschen sollten verstehen, dass der Berufsstand der Juristen inzwischen allgemein so korrupt ist, dass WIR, DAS VOLK ihn irgendwie säubern müssen. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die Ganoven sich selbst verhaften. Wann habt ihr je davon gehört, dass ein Bankräuber sich selbst festnimmt? Niemals! Genauso wenig werden die Gauner der Anwaltsclubs, der Anwaltskammern sich selbst verhaften. Niemals. WIR, DAS VOLK, werden das tun müssen, und das bald. Ich hoffe, dieser Film ist nur der Anfang der Säuberung.



    Man sollte auch mal den Namen Dr. Orly Taitz googeln und in Verbindung mit Wagener bringen und man weiß welche Gesinnung Wagener hat. Ich und viele andere Menschen mit denen wir darüber diskutieren glauben das MJ und seine Fans benutzt werden für die politischen Interessen von Wagener und dessen Partei. So kann ich mir erklären dass er so massiv und vor allem nach so hohen Spenden aufruft denn von wem kann man so viel Geld bekommen wenn nicht von den MJ Fans.Dieses Geld brauch er für seine parteipolitischen Interessen.


    Keine Frage dass es genug Korruption gibt in jedem Land und die Bürger sollten aufmerksam sein. Aber Wagener und seine L.Party wollen gemeinsam mit der Tea Party die amerikanische Gesellschaft ändern und das geht ja nur in Amerika und mit den dortigen Wählern. Mit uns und anderen Ländern hat diese Politik nichts zu tun, wir sind keine Wähler in Amerika


    Warum glaubt Wagener dass sich die Menschen in anderen Ländern wie z.B. Japan, China, Indien, Venezuela, Brasilien usw. für korrupte Staatsanwälte in Kalifornien interessieren?


    Warum glauben Fans so bedingungslos das Wagener eine Doku nur über MJ macht, sicher wird auch dieser Prozess am Rande erwähnt aber hauptsächlich wird es um seine parteipolitischen Ziele gehen.


    Aber Fans wollen glauben dass da jemand ist der für MJ Gerechtigkeit fordert, der gegen die gefährliche und korrupte Justiz kämpft..


    Klar Tom Mesereau befürwortet diese Doku verhält sich aber sehr zögerlich und eine Spende hat er bisher auch noch nicht gegeben, er wird wissen warum und über kurz oder lang wird er sich von Wagener zurückziehen. Man wird sehen wie es in einen halben oder einem Jahr aussieht.


    Schon auf Grund seiner parteipolitischen Ansichten wird es auch keine Prominente Spender geben weil sie sich für die Libertarian Party benutzen lassen wollen.


    Fans meinen ja allerdings das sie Angst vor der Justiz haben – Ja wirklich? Vielleicht sind sie auch gar nicht daran interessiert und kümmern sich gar nicht um diese Dinge.


    Bei Fans dreht sich ja das Leben täglich um MJ und das ist auch gut, aber für Leute außerhalb der MJ Community ist MJ schon Vergangenheit. Die Menschen hören seine Lieder sprechen mal über dies oder jenes und das wars. Ich bin sogar überzeugt das der Murrayprozess weniger Leute interessiert wie von den Fans geglaubt wird.


    Es ist jetzt mehr geworden als ich vor hatte zu schreiben.


    Ich wünschen den Fans das sie nicht allzu sehr enttäuscht werden.


    Grüße

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hallo Amidala,


    ich finde es gut wenn es eine breite Diskussion gibt und auch viele Bedenken auf den Tisch kommen, bevor man sich entscheidet da mitzumachen.
    Es geht höflich zu und Fragen werden gestellt und Vorschläge gemacht.


    Auch wurde Shi wegen einer Forums-Unterstützung gefragt, einige User wollen eine deutschsprachige Seite aufmachen, also aktiv mithelfen und ich habe auch überlegt.
    Wenn da aber so Leute dabei sind, die wenig diplomatisch sind und nach dem Motto „Fragt nicht sondern zahlt“ handeln wollen, schreckt mich das ab und ist nicht vertrauensfördernd.


    Da lobe ich die Geduld und Diplomatie der Kranzaktion Beteiligten.


    Ich bin raus.


    Kerbi


    @ Shi DANKE! Ich habe dein Post erste nachher gelesen, sonst hätte ich mir meines erspart!

    Einmal editiert, zuletzt von Kerbi ()

  • :??:

    Wer hier ständig Gegenargumente bringt, weil es ja nach hinten losgehen könnte etc... so etwas brauchen wir für diese Sache wirklich nicht. Wem auch immer das Ganze suspekt ist... es gibt IMMER ein Für und Wider - für alles! Aber entweder ich akzeptiere das FÜR und beteilige mich - oder ich bin für das WIDER; dann kann ich mein Gegenargument einbringen und mich von der Sache zurück ziehen. ohne ständig wieder davon anzufangen und andere zu verunsichern. So einfach ist das!
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich; entweder ich stehe zu einer Sache und ziehe das durch - mit allen Konsequenzen, die kommen können - oder ich lasse es ganz einfach bleiben, aber ohne ständige negative Überzeugungsarbeit. Ich gebe auch meinen Senf zu Dingen ab, wenn ich denke, dass Vorsicht geboten ist. Das tue ich einmal. Danach überlasse ich JEDEM SEINE EIGENE ENTSCHEIDUNG.


    Und Deine Marschrichtung ist jetzt, hurra schreien und zahlen (geht ja auch nur um ein paar Milliönchen), oder den Mund halten ( Aufklärung, Nachfrage nicht erwünscht) und sich vom Acker machen. :grübel: Mein Problem, ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten, und nun?
    Lg Selly

  • Mein Problem, ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten, und nun?


    Nun hast Du ein Problem, dass ich auch zur Genüge kenne :ablach:


    Aber ich denke ich formuliere mal die Worte von Amidala etwas anders...
    Wenn man eine Sache nicht unterstützen will, dann soll man es lassen... Man muss sie deswegen nicht schlecht reden :zwinker:


    Wobei ich die Bedenken und Diskussionen nicht als schlecht empfinde, aber Empfindungen sind nun mal immer anders :lg:
    Kleiner Insider: Ich denke da grad an eine Schrift :olol: Amidala :kiss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)