Justice for MJ bittet alle Fans um Hilfe

  • Wie Erin gerade geschrieben hat, ist es an Michaels Grab wohl ganz anders, als im letzten Jahr, sie sind der Meinung es liege an der Politik des Forest Lawn, dass keine Geschenke, keine Blumen mehr Michaels Grab erreichen. Wo letztes Jahr noch ein Weihnachtsbaum aufgestellt wurde, ist in diesem Jahr nichts mehr dort zu finden, es wird alles weggeschmissen, weil die Familie sich dafür nicht interessiert und es auch nicht haben möchte. Erin schreibt, es wäre nicht so, dass nichts da ist, aber es wird einfach nicht an sein Grab gebracht, es wird draußen gelagert und nach 1 Tag entsorgt. Sie bitten um Hilfe, dass der Forest Lawn sich diesbezüglich anders entscheidet und Michaels Grab genauso geschmückt wird, wie andere Gräber auch.


    LG Marion


    info@forestlawn.com an Bill Martin


    http://www.justice4mj.com/blog…-for-michael-jackson.html

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Habs grad gelesen und das macht mich wirklich traurig. Es erinnert mich an das Geschehen zu seinem Geburtstag letzten Jahres. Alles was die Fans abgelegt hatten wurde wohl auch einfach entsorgt. Und glaubt mir, ich denke noch heute darüber nach :ff: , ob mein Brief an Michael, den Andrea damals nach LA mitnahm wirklich im Müll gelandet ist :heul: .
    Weihnachten ohne Weihnachtsgeschenke für Michael, das geht doch einach nicht. Und sein Grab bleibt als einziges ungeschmückt? :schock: Hallo, bin ich hier im falschen Film? :schock:
    Welche Rolle spielt hier die Familie?
    Was also kann ich tun? Mein englisch ist nicht so perfekt, als dass ich mal eben einen e-Brief nach Forrest Lawn schicke. ? Hat jemand eine Idee? Vielleicht eine kleine Formulierungshilfe? :schulter:

  • Das find ich auch ziemlich traurig. Die ganzen schönen Fangeschenke, die stören doch niemanden. Außer offenbar den Forest Lawn und die Familie. Wobei, wenn die Familie drum bitten würde, die Geschenke ans Grab zu bringen, würden die das sicherlich auch tun. Aber die Familie scheints ja einen Dreck zu interessieren. Und das macht mich echt wütend.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Die Seite ist grad zusammen gebrochen, jedenfalls gabs keine Verbindung. Ist der Ansturm so groß?
    Konnte meinen Post nicht loswerden. Ging grad nur über FB direkt.

  • Ich denke die sollten nicht einfach Beschwerdebriefe schreiben sondern Möglichkeiten bieten.
    Bestimmt gibt es dort ein Fangruppe, die sich bereit erklären würde für Ordnung zu sorgen - vielleicht so, wie es in München die Denkmalfeen machen?
    Die dann auch die Geschenke an MJ einsammeln und zur Familie bringen - die dafür Sorgen, dass Briefe an MJ an einem sicheren Ort gelagert werden, dass Kuscheltiere und ähnliches nach einiger Zeit den Weg in ein Kinderheim/Kinderkrankenhaus finden...


    Ich glaube sehr wohl, dass gerade seine Kinder sich sehr dafür interessieren, was die Fans so alles für Daddy dalassen.
    Also diese Familie... :tischkante: Wer hat da das Sagen und entscheidet so einen... Schwachsinn :boese:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi
    So gesehen ist das eine sehr gute Idee, nur habe ich so das Gefühl, dass das wenig nützen würde, die ganzen Sachen der Familie zu übergeben. Es wäre ganz einfach für die Familie zu sagen "Wir möchten, dass die Geschenke die für Michael niedergelegt werden, auch weiterhin das Grab erreichen". Aber offenbar kümmern sie sich da ja nicht drum. Das wiederrum heißt, wenn man denen die Geschenke vorbei bringt, dann kann es passieren (oder es ist wohl sogar wahrscheinlich), dass die Geschenke ebenfalls nicht den Weg zum Grab finden würden und das finde ich total mies, denn immerhin steckt in jedem Geschenk eine Menge Herzblut drin und die Familie sollte froh sein, dass so viele Menschen mit so viel Liebe an Michael denken. Aber nun ja, was ich persönlich vermute, das sag ich jetzt mal nicht. Diese Familie geht mir nur so langsam auf den Zeiger. Ich werde morgen eine Mail hin schreiben an die angegebene Mailadresse und dann schaun wir mal. Wenn aber natürlich die Familie dahinter steckt, dass da keine Geschenke mehr zu seinem Grab kommen, dann wird eine Mail an den Forest Lawn Friedhof wohl wenig nützen, da die sich schlecht über den Wunsch der Familie hinweg setzen können.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Liebe Shibi, ich finde Du hast völlig Recht :flowers: . Schön wärs wenn es so zuginge und sich so'ne Fan Truppe finden würde. Die mit der Familie Kontakt halten und die Fan Geschenke weitergeben. Michaels Kids würden sich bestimmt über jedes Geschenk und jeden Brief freuen. So scheints aber leider nicht zu sein. Es scheint so zu sein, dass es sie nicht mal erreicht. :rotz: Vielleicht wissen sie nicht mal was da los ist? Obwohl, glauben kann ich das eigentlich nicht. Und deshalb findich es umso unerklärlicher.
    Wie Du schon sagst, äh schreibst :kicher: , diese Familie ist zum :tischkante: und noch mehr.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen , das einfach zu viele Geschenke , Briefe , Blumen ect. niedergelegt werden - da weiss niemand mehr wohin mit den ganzen Sachen. Schauen wir doch nur einmal auf das Münchener Denkmal. Wie viele Pakete bekommt alleine Nena zum schmücken bzw. niederlegen. Auf dem Forest Lawn hat niemand einen Überblick , weil die Fans aus der ganzen Welt kommen um ihre Geschenke abzulegen. Es ist natürlich traurig , das die Gaben , die mit viel Liebe geschrieben und gebastelt worden sind nicht mehr dort hinkommen , wo sie hin gehören , nämlich zu Michael bzw. zu seinen Kindern. Aber vielleicht gibt es ja dort auch einen Fanclub , der das gerne , so wie unsere Denkmalfeen in die Hand nehmen möchte.


    Lieben Gruß von PeHnas :hkuss:

  • a hallo ihr lieben
    Da ich eine Schwester habe die mit einem Amerikaner verheiratet ist werde ich sie bitten für uns einen brief aufzusetzten an den Forest lawn. Aber ich brauch etwas hilfe wo finde ich bitte die E-mail adresse?. es wäre nett qwenn ihr mir Helfen könntet. Den das kann ja nicht sein das er fast gar nichts am Grab hat . also bitte sprecht mit mir was da alles rein soll . Danke im vorraus. vergesst nicht wir tun es für Michael :michaelgroß:

  • Sowas finde ich echt traurig....und gleichzeitig macht es mich auch wütend :boese:


    @bubbles : das ist eine gute idee ! wie gesagt die email adresse hast du ja jetzt und somit finde ich das wir uns alle mal zusamm "setzen " sollten um so einen Beschwerdebrief zu verfassen


    Michael hat schließlich ein Recht auf seine Geschenke :victory:

  • Zitat

    ...Was mich auch stört, keinen Ort zu haben, wo man Abschied nehmen kann. Das wird uns als Fans verweigert und DAS ist für mich unverständlich. Ich glaube, wir sind Diejenigen, die ihn wirklich von Herzen ohne Hintergedanken lieben und vermissen.


    Dies schrieb ich schon einmal zu einem anderen Thema. Man verweigert uns jegliche Trauerbwältigung und wenn ich dann noch so etwas lese, kommt in mir eine Wut auf.... :wolke:


    Wie kann man so herzlos sein? Warum machen sie das? Sicher ist das auch eine organisatorische Frage, aber hätten sie ein Anlaufpunkt für Fans geschaffen oder sogar das Grab für alle zugänglich gemacht, wäre es das bestbehütteste und gepflegteste Grab überhaupt geworden. Dafür hätten die Fans 1000 %-ig gesorgt. (Siehe München.)


    Also, was hält die Familie davon ab??????????


    Liebe Grüße Maike

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Zitat

    Wie kann man so herzlos sein? Warum machen sie das? Sicher ist das auch eine organisatorische Frage, aber hätten sie ein Anlaufpunkt für Fans geschaffen oder sogar das Grab für alle zugänglich gemacht, wäre es das bestbehütteste und gepflegteste Grab überhaupt geworden. Dafür hätten die Fans 1000 %-ig gesorgt. (Siehe München.)


    Also, was hält die Familie davon ab??????????


    Ich glaube, ich ahne, was die Familie davon abhält:
    1. kann ich nicht mehr zählen, wie oft das Denkmal in München schon verwüstet und zerstört wurde. DAs ist ok, weil es "nur" ein Denkmal ist. Wenn es sich um sein tatsächliches Grab handelt, ist das für die Angehörigen unfassbar schlimm - das will man wirklich nicht erleben müssen.
    2. ist es, denke ich, für die Familie wichtig, ihre Privatssphäre zu haben, ein privates Grab für ihn zu haben, an dem sie ungestört von Fans trauern können. Denn...
    3. Ja, es gibt auch MJ Fans die wirklich unmöglich sind. Wer hat denn vor lauter Hysterie MJ zu Boden gerissen, gekratzt, angesprungen, das Auto blockiert, die Kinder erschreckt, etc... Eine Horde trauernder Fans, womöglich hysterisch angesichts der Tatsache dass Michael Jackson's toter Körper nur Meter von ihnen entfernt liegt... Das will sich die Familie nicht antun und ich verstehe das nur zu gut. tut mir leid, das so drastisch zu schreiben aber es gibt diese Art von Fans.
    4. Will sich die Familie sicher die Möglichkeit vorbehalten, die drei Kinder zu schützen, sollten diese den Wunsch verspüren, spontan das Grab ihres Vaters aufsuchen zu wollen. Wäre doch schlimm, wenn da erst mal logistische SChwerstarbeit geleistet werden müsste, damit die drei mal alleine zum Grab können, oder?


    Also ich verstehe es und ich respektiere das zu 100%. Ich würde als Familienmitglied durchdrehen, wenn ich wüsste, dass tagtäglich Tausende Menschen um das Grab meines Vaters herumhängen würden. Er war in der Öffentlichkeit Zeit seines Lebens - im Tod wird sein Körper mal nicht belagert und das finde ich schon richtig so.
    Und ich spreche wirklich nicht von den liebevollen, respektvollen und sanften Fans, die z.B. mit soviel Liebe sein Denkmal in München pflegen, etc.
    Aber es gibt eben auch so viele, die da anders sind. Und das darf man bei der ganzen Diskussion wirklich nicht außer Acht lassen!


    Nur meine Meinung.

  • hey MandyLovesMJ


    Ja wir sollten uns zusammensetzen aber wie wo wann . wir konnten zum beispiel auf die Bravo bitten uns zu helfen der eine Reporter ich glaube Aiexander Gernot oder so heisst der . man Könnte mal anrufen und ihn um Hilfe bitten . was haltet ihr davon ?

  • @ Zoey,


    vielen Dank für deine ausführliche Meinung, aber das sehe ich ja ganz anders als du. Eine trauernde Familie habe ich seit der Beisetzung nicht mehr dort gesehen. Auch denke ich, dass diese Stelle nicht Michaels Wesen entspricht. Er war naturverbunden, sein lebenlang aber irgendwie meist hinter "Mauern" versteckt und er liebte seine Fans wie kein anderer. Er kümmerte sich um sie und suchte immer den Kontakt. Das es überall "schwarze Schafe" gibt, ist wohl klar aber händelbar. (Bei Elvis hat es doch auch geklappt.)


    Meinetwegen ein separates in der Natur stehendes Mausoleum mit Schließzeit, das es überschaubar ist..o.ä.


    Wenn es auch nicht unbedingt das Grab ist, einen Anlaufpunkt in seiner Nähe hätte sie schaffen müssen. DAS wären sie Michael und den Fans schuldig gewesen und ich finde, sind sie immer noch! Vielleicht wird es ihnen mal bewusst und sie ändern es.


    @ Bubbles finde ich eine gute Idee.


    Liebe Grüße Maike

  • @Zoey


    Du hast einerseits durchaus Recht. Ich war, zum Beispiel, damals sehr geschockt, als ich las, dass es Fans gab, die die ganzen Mauern vollgeschmiert haben mit ihren Liebesschwüren an Michael. Auch der ständige Wunsch der Fans, endlich ganz bis ans Grab zu kommen, ist für mich nicht ok. Sie dürfen bis vor das Mausoleum und das reicht, wie ich persönlich finde. Hinein kommt also niemand. Aber die Aktion mit den Geschenken verstehe ich nicht. Ist ja nun nicht so, dass die meisten Fans da randalieren oder aufdringlich sind. Sie gehen hin, legen ihre Geschenke ab und bleiben vielleicht noch kurz stehen (dass man da keine fünf Stunden rumhängen muss, ist klar). Ich finde, der große Teil der Fans benimmt sich anständig. Den einzigen Wunsch den sie haben, ist doch, dass ihre Gaben auch weiterhin den Mann erreichen, für den sie bestimmt sind und das klappte doch die ersten Monate auch sehr gut. Selbstverständlich ist so ein Grab etwas Persönliches. Deswegen finde ich es ja auch gut, dass die Fans nicht ganz hin kommen. Aber Michael war nun mal auch nicht irgendwer und man sollte den Fans zumindest die Chance geben, ein bisschen was von ihm zu haben und ihre Liebe bezeugen zu dürfen. Die Meisten wollen ja gar nicht mehr. Nur ab und an mal da stehen und für ihn beten. Ein Geschenk ablegen und wissen, dass es aus Liebe zu ihm entstanden ist. Ich weiß es nicht, aber Michael hat seine Fans zu Lebzeiten nie ausgeschlossen, man sollte es auch im Tod nicht vollkommen tun. Sie hängen auch an ihm. Sie lieben ihn auch. Anders als die Kinder, aber sie lieben ihn. Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass Michael gewollt hätte, dass Fangeschenke, die mit so viel Liebe ausgewählt oder gebastelt wurden, einfach nach einem Tag entsorgt werden, als wären sie nichts wert. Sie waren immer etwas wert für ihn. Sie sollten es auch jetzt sein.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @ Bubbles : ja das ist wirklich eine gute idee :kicher: aber wie soll man sie informieren ? aber vill könnten die mal mit der jackson famaly reden und was verändern ....ich hoffe es nur .... aber dasd sollte mal echt mal machen das wir uns ein chat organisieren und zsm alle den brief schreiben denn ich muss sagen ich kann auch nicht perfekt englisch :kicher:



    Liebe Grüße Mandy

  • Liebe Maike,
    auch ich stehe der Familie zwiegespalten gegenüber, einige von den Herrschaften sind mir echt suspekt.
    Aber ich kann auch hier nur von mir ausgehen und ich hätte ein Problem, wenn das Grab meines verstorbenen Angehörigen zur öffentlichen Pilgerstätte würde. Ich kann also verstehen, wenn die Familie das nicht möchte.
    Und die wichtigsten Familienmitglieder sind für mich definitv seine Kinder - da sollte man alles tun, um ihnen die Möglichekeit zu geben, wann auch immer - ohne Probleme das Grab in aller Ruhe aufsuchen zu können. Vielleicht sind sie bis jetzt noch nicht so weit. Aber vielleicht haben sie irgendwann den Wunsch, das zu tun und wenn es dann eine öffentliche Pilgerstätte ist, dann fehlt diesen Kindern dort die Intimität, die Privatssphäre, die Geborgenheit dafür. Selbst wenn das Grab "Öffnungszeiten" hätten und die Kinder dann dort sein könnten, wenn geschlossen ist - die Intimität wäre verloren.
    Michael's Mutter hat die Bilder der Münchner Gedenkstätte gesehen, soweit ich weiß hat Alex Gernodt von der BRAVO ihr Bilder davon gezeigt und sie war extrem berührt. Katherine Jackson weiß, wieviel Liebe die Fans MJ entgegenbringen und sie ist wirklich berührt davon. Aber ich denke, angesichts der drei Kinder sollte auf ein öffentliches Mausoleum verzichtet werden.


    Dass die Familie Michael's Fans etwas schuldig ist... hm, finde ich eine problematische Aussage. Einerseits stimme ich dir zu, dass der Großteil der Fans in den Jahren mehr hinter Michael stand und mehr für ihn getan hat, als einige der Familienmitglieder und wir alle wissen, wen ich damit meine... Und der Wunsch der Fans nach einem Ort zu trauern ist absolut nachvollziehbar. Auch wir Fans haben einen unendlich geliebten Menschen verloren.
    Aber den Fans etwas schuldig sein... irgendwie gefällt mir das Wort nicht in dem Zusammenhang. Es wäre wünschenswert, das sicher. Und irgendwie auch angemessen. Aber dennoch... es ist seine Familie und in erster Linie geht es mir um die Kinder, denn sie sind die Menschen, die ihm am nächsten standen und denen er alles gegeben hat, was er konnte.
    Sie haben für mich oberste Prioriät und die Wünsche und Sehnsüchte der Fans müssen da eben hintenan stehen. Wir haben "unseren" Michael verloren und er war für uns alle mehr als nur ein Star oder eine Ikone. Er war für die meisten von uns wohl wirklich so nahestehend wie ein Familienmitglied und ich glaube ich übertreibe hier nicht, wenn ich das sage.
    Aber für die Kinder war er ihr Daddy. Und seinen Vater zu verlieren ist furchtbar, ganz furchtbar. Und die Intimität zwischen ihm und seinen Kindern an seinem Grab... wann immer sie es je besuchen - die sollte nicht gestört sein, finde ich.



    @ Ladymichael:

    Zitat

    Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass Michael gewollt hätte, dass Fangeschenke, die mit so viel Liebe ausgewählt oder gebastelt wurden, einfach nach einem Tag entsorgt werden, als wären sie nichts wert. Sie waren immer etwas wert für ihn. Sie sollten es auch jetzt sein.


    Das sehe ich auch so. Aber daran sieht man den Unterschied zwischen Michael und dem Rest der Welt: Für ihn war wirklich jedes Geschenk wertvoll und er hat die Geschenke immer immer immer dankbar und liebevoll angenommen. Er war unendlich demütig, dankbar, bescheiden und liebevoll, das merkte man an seinem Umgang mit den Fans.
    Aber andere Menschen sind nicht so. Für die Familie stellen die Geschenke vermutlich ein logistisches Problem dar. Ich könnte mir vorstellen, dass die Friedhofsverwaltung Probleme macht, wenn da all die Sachen herumliegen. Wohin damit? Es kann nicht jede Woche ein Familienmitglied dorthin fahren und die Dinge abholen. Sie würden in Geschenken ertrinken. Und sie denken nicht so wie Michael - sie sehen das sicher mit einer gewissen Rührung und vll auch Freude aber es stellt dennoch ein logistisches Problem dar. Und so wird eben pragmatisch gehandelt.
    Irgendwie verständlich, andererseits stellt es sehr heraus, wie speziell und außergewöhnlich Michael's Liebe zu seinen Fans war.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoey () aus folgendem Grund: Edit für Ladymichael

  • Hat jemand schon eine Mail geschrieben und kann vielleicht eine Art "Vorlage" einstellen? Ich hab nämlich irgendwie keinen Schimmer, wie ich das ausdrücken soll.



    @Zoey
    Naja also, aber warum sollten denn Fangeschenke die Intimität zwischen Michael und seinen Kindern stören? Die Kinder haben selbst mitbekommen, wie wichtig die Fans ihrem Vater waren und ich sags mal ganz offen; ich glaube nicht, dass die Fangeschenke da nicht mehr hingebracht werden, weil man diesen intimen Moment schützen möchte. Ich hab eher das Gefühl, dass die Familie immer mehr gegen alles und jeden beißt, der Michael im Leben was bedeutet hat.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich hatte Erin's Rundbitte an die Fanbase heute während der Pause auch gelesen... und mein Tag war dahin. Danke an Marion für's Einstellen :hkuss:
    Das ist eine sehr traurige Angelegenheit. Nach dem niveaulosen Benehmen von Fans war die Entscheidung von FL ja im August schon rigoros. Man kann nur hoffen, dass Emails an FL zur Weihnachtszeit etwas bewirken. Allerdings kann man dann auch NUR DORT Blumen/Geschenke ordern.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Familie so gar nicht schmücken wird. Vielleicht bekommen wir wieder von Harrison Funk - dem hauseigenen Fotografen - ein paar Bilder in's Netz gestellt. Das hatten wir ja schon einmal.
    Wir werden sehen, wie und ob....